The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"
Dieser Thread dient des lockeren Smalltalks über die Dinge, die ihr gerade so an eurem Projekt gemacht habt. Es geht hier nicht unbedingt um die großen, bombastischen Kampfsysteme, um Demoreleases und die richtig philosophischen Entwicklerfragen. Es geht um die kleinen Dinge, wie das Skript dass einfach nicht klappen will, um die Grafik, die ihr endlich fertig bekommen habt oder um den Dialog, der zwar jetzt fertig ist, aber immer noch nicht ganz rund zu sein scheint. Führt lockere Unterhaltungen darüber, was euch gerade furchtbar frustriert, welchen Schritt ihr heute angeht oder welche Erfolge ihr heute erzielt habt.
Die Regeln des Threads sind einfach:
- Keine Beleidigungen, kein übertriebenes Spamming = keine Doppelposts, keine ungeeigneten Inhalte - siehe Netiquette
- Hinweise auf eure Projekte, deren Release und vielleicht direkte Werbung sind ausdrücklich erlaubt
- Hier gehts um Gamedev. Allgemeiner Smalltalk sollte in der WG bleiben.
- Ausschweifende Diskussionen zu einem Thema sollten ausgelagert werden
- Have Fun!
Das EXP-System:
- Für jeden Post, in dem ihr explizit über euren Entwicklungsstand berichtet, gibt es einen Erfahrungspunkt
- Wenn eure EXP-Leiste voll ist, erreicht ihr ein neues Level auf der Game-Dev-Skala
- Wenn ihr generell nicht am EXP-System teilnehmen wollt, gebt einfach einmal bescheid
Wie euer Game-Dev-Profil aussieht, könnt ihr ab jetzt auf der DAILY GAME DEV STRUGGLE -HOMEPAGE einsehen! Ein großes, maßloses Dankeschön an csg, der die Seite innerhalb von 1 1/2 Tagen mit mir aus dem Boden gestampft hat!
Momentan gibt es noch ein paar unfertige Ecken und Kanten an der Seite, die sich aber bald erledigt haben sollten.
Wenn euch bei den Einträgen an sich Fehler über den Weg laufen, meldet euch am besten bei mir oder csg per PN, damit wir den direkt beheben können. Die Daten wurden in einem rasanten Tempo in das System übertragen, um euch nicht auf heißen Kohlen sitzen zu lassen, da kann es schon möglich sein dass das ein oder andere Versehen passiert ist. Soweit müsste die Seite aber aktuell sein. Bitte habt verständnis, dass neue User und Level Ups hier aber für den Zeitraum meiner Abwesenheit leider nicht mehr Extra Erwähnung finden.
Whatsoever Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Thread! Haut rein :A!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Arbeite wieder einmal ein Stückchen am Spiel und möchte ein Item einbauen, dass man finden kann... da kommt mir ein Gedankenblitz.
Ich kenne es aus "Feuer um Mitternacht"... so kam ich zu meinem Geistesblitz... dass dort die Gegenstände die man finden kann, auch wirklich das äusserliche
Aussehen dazu haben. Also wenn man ein Gewand findet, liegt da wirklich ein Gewand am Boden etc.
So habe ich es z.B. mit einer Pflanze/Blume bereits gemacht, die man finden kann. Nun möchte ich dies aber auch für Kleidung, Waffen, Tränke etc. machen.
Leider hat der VX Ace nichts derartiges auf Lager und da ich selbst im Internet nicht fündig geworden bin, bastle ich mir nun aus dem vorhandenen IconSet ein Characterset für Kleider und sonstige Gegenstände.
Das sieht dann so aus:
Hier dient dieses Schwarz-Weisse Raster nur dazu, die Gegenstände richtig zu platzieren. Der kommt am Ende natürlich weg.
Wenn jemand nach Beenden dieses Sets, dieses ebenfalls haben möchte, um es zu verwenden... Ich füge dieses Set so oder so zum benutzen in meinen Thread hier ein: Tileset passt nicht?! - Gibt's nicht! (Sammelthread für Tilesets) Also könnt ihr euch dann gerne bedienen :)
Anhang 22911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
csg
Die Website wird natürlich weiterhin aktiv verbessert und erweitert!
Die Seite ist bei mir im Firefox 42.0 zu breit und erzeugt somit einen horizontalen Scrollbalken ^^
Anhang 22915
@Topic:
Aktuell komme ich nicht dazu irgendwas irgendwo zu entwickeln... auch wenn ich voll bock drauf habe wieder mal an meinem RTS Projekt weiter zu werkeln um mir noch mehr stuff anzueignen und zu lernen :|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Will auch auf die neue Homepage!
Anhang 22925
Auge in Auge mit dem Rindvieh. Hohes Gras sieht nicht nur schick aus, wenn es wackelt, es ist auch ein neues Spielelement des entsprechenden Gebiets in "Wolfenhain".