- Technik von Luca "Diebes Glück" - wird zusammengeschrieben
- nach dem Kampf gegen die ShoSho-Ninjas "...ein Ninja-Clan uns tod sehen will" - "tot" (Adjektiv)
- Jannick-Dialog in der Höhle des Schreckens: "Miene" ist das Gesicht, der Bergbau ist die "Mine"
- "Ja, mein Großvater hat mir erzählt, dass
, als die Monster in die Höhle einfielen und alle um ihr Leben rannten
, er ein sehr wichtiges Amulett verloren hatte." (zwei fehlende Kommas)
- Das mit der Erlaubnis könnte die Wache auch gleich erwähnen, wenn man sie anspricht.
- Das Panorama der Narum-Map lässt es so wirken, als würde man sich auf einer schwebenden Insel befinden.
- Die rechte Narum-Stadtwache ist stumm (wenn man selbst versucht, sie anzureden).
- Yu-Gi-Oh- und Final Fantasy-Anspielung: s. Dragon Ball
- dito: Dorf Forkshire
- Schenke, Nanako: "Wann werden wir wohl endlich Frieden in Asturien haben?" - Ich hab' von einem Krieg nichts bemerkt.
- Laden-Szene und Party wieder "einsammeln": wirkte auf mich etwas gekünstelt und aus heiterem Himmel, auch wenn es natürlich bei früheren Dialogen recht deutlich wurde, welche Mitglieder vom Charakter her überkreuzliegen
- Info aus dem Off zur Höhle des Schreckens und der ShoSho-NQ reißt den Spieler irgendwie heraus
- Im ShoSho-Haus: Zono zum Truthahnbraten und dem Gedeck daneben: "Hm, das
sind lecker aus."
- beim Schneidebrett: "Ich habe
hunger."
- bei der Karte erneut "Tod sehen"
- Falls man den Einsiedler tötet, um an das Schild zu kommen: "Niemandem ist etwas passiert." " Und der Einzige, der sich belagen könnte, hat ja ins Gras gebissen." *smile*
WHAT THE HELL, HEROs?!?!
- Wenn man sich den Schild durch Monster killen verdient, erhält man diesen einfach im Dialog. Der Schild, den man klauen könnte, hängt aber weiter an der Wand!?
- Takahiro: "Wir leben von den Tod anderer." -> "vom Tod anderer"
- "Ich sehe aber, dass ihr sehr stark seid, wie in den Legenden erzählt." -> "erzählt wird"
- nach dem Sieg: "Irgendwie tun sie mir leid." - Und was war mit dem Einsiedler??? (Ja, hier sagt es Nanako und beim Einsiedler war es Sora, glaube ich)
- Hochwertiges Holz im Wald: Sich das Holz von noch lebenden, stehenden Bäumen ohne Fällen dieser zu besorgen, wirkt merkwürdig
- nach dem Erhalt des Erdkristalls: "Lasst uns mit Yoshiro reden, der hat immer eine Idee." - Aber anscheinend noch nicht in Kapitel 5, da kümmert es ihn mal wieder überhaupt nicht.
- vor dem Schloss: "um eine Audienz bitten" nicht "nach"
- Ilham vor Lucas Zelle: "Viel Spaß noch beim
Ver
rotten.
- Jedes Mal die Frage, ob man das Schloss knacken will, ist unnötig und lästig, da man sowieso keine Alternative hat.
- Bei Naomis Rettung: "Schöne Frau
, verzwei
fle nicht,
euer Retter ist gekommen." (
mein Vorschlag); Naomi: "...am
Verzweifeln!"
- vor Kampf mit Ilham: "...mit Kraft durchflossen werde." klingt seltsam -> "...wie mich die Kraft durchfließt/strömt."
- nach dem Kampf: "Ob sie nun die fehlenden Kristalle suchen oder gleich zum Turm gehen sollen, will die Gruppe mit Yoshiro besprechen." - Ich hab' aber schon alle Kristalle! (und genau wegen diesem Text hab' ich sie mir vor Kapitel 6 besorgt)
- Yoshiro: "...wenn Ilham weiter wüte
t..."
Kapitel 6
- auf der Treppe direkt vor dem Thron kann man nicht über die Teppichkante laufen
Kapitel 7
- bei Hayashi gibt es " " (leer) für 0 Gold zu kaufen
- Hayashi (nach Sieg über Ilham): "Hallo und
Gratulation zum Sieg!"
- Irgendwie wurde wohl offscreen die Hoffnung begraben, Nanakos Vater doch noch zu retten. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass niemand (nichtmal Nanako!) nach einem der beiden Kämpfe mit Ilham davon spricht.
Kapitel 8
- Himmelslicht: Auf dem Schild am Dorfeingang steht nichts (keine Textbox)
- Yoshiro hatte irgendwann den Drachen namentlich erwähnt. Und sogar Zono hat es mitbekommen, aber ich nicht! *schäm*
- Rüstung "Magischesgewand" -> "Magisches Gewand"
- Waldschrein: "Du hast noch nicht alle Waffen." - Hab' Stab, Bogen, Schwert & Schild, aber diese nachricht erscheint, egal, ob ich sie anlege oder ins Inventar packe.
- ...aber das heißt noch lange nicht, dass man den Obermotz nicht besiegen kann (auch wenn er mich in Pahse 2 kurzzeitig in den Seilen hatte ) und zwar beim ersten Versuch!
- Sora erschafft einen Teleporter: ein Deus ex machina wie er im Buche steht! Etwas natürlicher wäre es gewesen, wenn sie den Teleportstein entsprechend abgewandelt hätte (dann aber sicherstellen, dass man diesen auch zwingend erhält)
Postgame
- Ich dachte, dafür wären die 2 "im Hauptteil nicht verfügbar"-Gebiete gedacht...