Herzlichsten Glückwunsch an unsere Gewinnerin Sabaku und den starken, zweiten Platz von Stoep. Ein halber Punkt. Meine Güte. Aber das ganze Teilnehmerfeld ist so eng zusammen und es sind so viele tolle Screens zusammengekommen - ich bin sehr begeistert. Danke euch allen für eure Teilnahme!
Von Sabaku und Stoep hätte ich dann gerne die Adresse für euren Preis :)
Herzlichen Dank, es hat viel Spaß gemacht!
Caro
21.06.2015, 18:57
Icetongue
Herzliche Glückwünsche an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer. :A Mir haben die Screens allesamt sehr gefallen, so unterschiedlich sie die Sünden auch interpretiert haben. Aber das macht doch den Reiz an Screen-Contests aus, oder nicht?
21.06.2015, 18:58
Sen-Soht
Glückwunsch an die Gewinner^^
Und ich bin Platz 5!
leider geil
Da bin ich besser wegekommen als ich gedacht habe^^
Mapping ist eben nicht meine stärke aber chars mache ich gern.
21.06.2015, 19:02
IndependentArt
Danke für die ausführlichen Bewertungen :D
21.06.2015, 19:07
Shawn
Uh.. das von Sabaku sieht aber nicht nach einer Map aus.. sondern nach nem Pic
21.06.2015, 19:11
Cornix
Auch einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer von meiner Seite aus. Es waren interessante Abgaben dabei, ich hoffe die Kritik ist nicht zu streng ausgefallen.
21.06.2015, 19:14
chibi
Zitat:
Zitat von Shawn
Uh.. das von Sabaku sieht aber nicht nach einer Map aus.. sondern nach nem Pic
Mit welcher Begründung? Ich kann das Tile-Gitter, was für eine Map ja benutzt wird, durchaus erkennen. Und gepixelt ist das alles auch. ö.ö
21.06.2015, 19:19
Shawn
Zitat:
Zitat von chibi
Mit welcher Begründung? Ich kann das Tile-Gitter, was für eine Map ja benutzt wird, durchaus erkennen. Und gepixelt ist das alles auch. ö.ö
Das sieht eher dannach aus als hätte wer n Screen vom Boden und den Pfeilern gemacht und den rest dann in Photoshop rumgebastelt. Vielleicht ist es nur ne Paranoia aber irgendwie kauf ich das nicht als eine Rpg-Maker Map ab. Das gilt aber auch für 1-2 andere Einsendungen.. die sehen auch nach Photoshop Edit aus.
21.06.2015, 19:21
Cornix
Und wer sagt, dass das was schlechtes ist? Du kannst jedes Bild in Tiles unterteilen und dann im RPG-Maker als Map nachstellen. Außerdem sind die Bilder hier nicht derart abgehoben. Wenn die Jury nichts dagegen hatte dann solltest du auch nichts dagegen haben. Und wenn du doch etwas dagegen hast dann wird es an der Bewertung der Jury nichts ändern.
21.06.2015, 19:22
Yukari
Letzter Platz?! Deswegen gebe ich nie was ab XD Der Drache wurde übrigens von dem Mann getötet, um an das Gold zu kommen.
21.06.2015, 19:33
Sabaku
Selbst gepixelt, selbst in den Game Maker geladen, selbst gescreenshottet und selbst abgegeben. Schritt 1 übrigens mit der O-RTP-Dawnbringer-PaletteTM
Ah, und danke! :D Der halbe Punktc hat mir mal weder den Arsch gerettet.
Besonders cool finde ich chibis screen wegen der Palette, Stoeps Screen, weil er ein cleverer Hund ist, und Memorazers, weil ich glaube, dass er Gluttony aus Fullmetall Alchemist gecastet hat :A
Ein paar der Bewertungen von anderen Screens haben mich etwas überascht, [HOCHMUT]aber so mit denen der ersten Plätze kann ich mich ganz gut anfreunden.[/HOCHMUT]
21.06.2015, 19:41
CensedRose
Hey einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :D
Es hat wirklich Spass gemacht und die Screens sehen wirklich super aus!
Ich hoffe sehr, dass es mal wieder so einen Contest geben wird!
Immerhin haben ich und sora 3.0 den 6. Platz geschafft ;) Finde ich super und beim nächsten mal strenge ich mich mit dem Mappen mehr an xD
21.06.2015, 19:46
sora 3.0
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Die Screens sehen sehr toll aus
21.06.2015, 19:48
Stoep
Zweiter Platz? Ihr seid doch alle verrückt ^^ Und dann auch noch so nah an Sabakus wunderschönem Beitrag! Das wäre auch mein klarer Favorit für den ersten Platz gewesen :A Gratulation, Sabaku! Allerdings muss ich gestehen, dass es danach echt schwer gewesen wäre ^^ Die Screens sind für mich alle nahezu auf Augenhöhe. Schöne Ideen und sehr abwechslungsreich umgesetzt! Ausreißer nach unten kann ich nicht ausmachen. Sehr schöner Contest. Gerne mehr davon :A
Gruß
Stoep
21.06.2015, 19:49
Linkey
Wow, da sind echt tolle Screens bei. Schön auch, dass alle Todsünden mehr oder weniger (jenachdem, wie man die einzelnen Screens betrachtet) vertreten sind. Glückwunsch an alle Teilnehmer :3
Sehr schön sind auch die sehr genauen Kommentare der Jury. Ihr habt alle echt einen super Job gemacht.
Fast besser als die Screenshots fand ich sogar die Bewertungen von IceTongue.Habe mich echt köstlich über die Kommentare amüsiert. Dafür hat es sich definitiv gelohnt bis Sonntag auf die Bewertungen zu waren.
Edit:
Mein persönlicher Fav ist übrigens der von Memorazer. Wären da (wie auch von der Jury angemerkt) ein paar mehr leere Teller oder Essensreste zu sehen gewesen, bin ich mir sicher, hätte er noch ein Stück mehr Punkte erhalten.
21.06.2015, 19:59
Memorazer
Uuuuh bei soviel Konkurrenz bin ich auf Platz 3, jaaay :)
Hätte ich nur leere Teller gemacht... die Zeit...
Insgesamt finde ich die Abgaben super. Man erkennt wirklich fast immer was es darstellen soll. Ist sehr Interessant zu sehen was andere so im Kopf hatten.
Glückwunsch an Sabaku (hab's dir ja gesagt) und Stoep!
Edit:
@Linkey: Danke :)
21.06.2015, 20:23
Mr.Räbbit
Sehr schöne Einsendungen!
Da ist ordentlich Kreativität geflossen ~ Glückwunsch an die Gewinner & Teilnehmer!
Schade, dass ich es nicht geschafft habe, mein Reenactment der Endszene von "Sieben" nachzupixeln ^^
21.06.2015, 20:25
WeTa
Schöne Dinger bei, meine persönlichen Favoriten sind Chibi, Schnorro, Memorazer.
In Sachen Technik schweben Chibi und Sabaku meileinweit über der Konkurrenz – gruselig!
Zitat:
Zitat von Shawn
Das sieht eher dannach aus als hätte wer n Screen vom Boden und den Pfeilern gemacht und den rest dann in Photoshop rumgebastelt. Vielleicht ist es nur ne Paranoia aber irgendwie kauf ich das nicht als eine Rpg-Maker Map ab. Das gilt aber auch für 1-2 andere Einsendungen.. die sehen auch nach Photoshop Edit aus.
Nach deinen Beiträgen im Pixelthread wundert mich das nicht. Mh, hätte auch fertig machen sollen, das hättest du sicher auch nicht für gemappt gehalten :hehe:
21.06.2015, 20:29
Icetongue
Zitat:
Zitat von Linkey
Fast besser als die Screenshots fand ich sogar die Bewertungen von IceTongue.Habe mich echt köstlich über die Kommentare amüsiert. Dafür hat es sich definitiv gelohnt bis Sonntag auf die Bewertungen zu waren.
Vielen Dank. Genau deswegen bewerte ich Screens. :A
21.06.2015, 20:32
Sabaku
Zitat:
Zitat von Maister-Räbbit
Schade, dass ich es nicht geschafft habe, mein Reenactment der Endszene von "Sieben" nachzupixeln ^^
Haha, du Hase du! Ich dachte am Anfang wirklich kurz daran, "Sloth" aus Se7en umzusetzen :D
21.06.2015, 20:48
Shawn
Zitat:
Zitat von Tako
Nach deinen Beiträgen im Pixelthread wundert mich das nicht. Mh, hätte auch fertig machen sollen, das hättest du sicher auch nicht für gemappt gehalten :hehe:
Beef? Beef.
Wie Sabaku schon bestätigt hatte.. ist es nicht gemappt.
Ich wusste zb. nicht das man auch mit dem Gamemaker arbeiten darf, aber was weiß schon ein billiger peasant wie ich? Und wie kann ich es doch nur wagen einen einfachen Kommentar darüber abzulassen das es nicht gemappt aussieht?
Aber hier kommt gleich der Heimatschutz um den miesen bösen Shawn anzufallen wie ein Haufen hungriger Wölfe und gleich gegen ihn zu schießen. Tut mir leid das ich Graphisch nicht soviel Skill hab wie ihr selbsternannten 'Halbgötter' sondern mit meinen Basic Skills auskommen muss.
Bitte seh das nicht als persönlichen Angriff [INSERT SOME SHITTY EMOJI HERE]
21.06.2015, 20:58
Sabaku
Zitat:
Zitat von Shawn
Beef? Beef.
Bitte pack deinen Beef wieder weg, das ist wirklich nicht nötig wegen sonem kleinkram so anzufangen.
Zitat:
Zitat von Shawn
Wie Sabaku schon bestätigt hatte.. ist es nicht gemappt.
Hab ich das also, ja? Selbst wenn: Geh nochmal in den anderen Thread und lies die Diskussion über Panoramamapping nach. Du wirst Bauklötze staunen, denn du hast offensichtlich eine Menge nicht mitbekommen.
Zitat:
Ich wusste zb. nicht das man auch mit dem Gamemaker arbeiten darf
Hm, blöd. Steht nämlich im Regelwerk.
Zitat:
Zitat von Der Rest
...
Ich entschuldige mich persönlich bei dir für Takos Post, der vielleicht nicht ganz unrecht hat, in aller Form, und hoffe du wirst darüber hinwegkommen, mizu - äh shawn.
Entschuldige.
21.06.2015, 21:04
WeTa
Zitat:
Zitat von Shawn
[INSERT SOME SHITTY EMOJI HERE]
Da gibt es doch ein offizielles! :-O (offizielles Emoji rauseditiert weil zu groß)
Zitat:
Ich vermute mal, Tako ist nicht pampig geworden, weil dich jemand als "peasant" betrachtet, sondern, weil es einen etwas merkwürdigen Beigeschmack hat, die Legitimität der Arbeit anderer so offen anzuzweifeln. Selbst wenn man Zweifel hat, lässt sich das diplomatischer ausdrücken.
Hundert Punkte.
21.06.2015, 21:09
BDraw
Ich gratuliere den Gewinnern und Teilnehmern! Ich wollte selbst auch teilnehmen und fand das Thema ziemlich gut, aber mir wollte ums verrecken nichts einfallen (und das trotz Caros Symbol-Crashkurs). Umso beeindruckter bin ich, wie ihr die jeweiligen Sünden dargestellt habt. Und natürlich riesen Kudos an Sabaku und Chibi, das sieht großartig aus.
EDIT: bevor ich's vergesse: Mein Favorit war trotz allem stoep. ;) An die Darstellung habe ich gar nicht gedacht, es auf dem Screen aber sofort erkannt und musste herzhaft lachen. :A
21.06.2015, 21:10
Sabaku
@ Tako und Shawn Ich hab euch beide mal gemeldet. Und jetzt bitte wieder zur Tagesordnung. Kinder :rolleyes:
@BDraw ein gutes Schlusswort! Chibi und ich haben quasi parallel gearbeitet und haben eigentlich fast den kompletten letzten Tag bis kurz vor abgabe durchgeackert, aber für die kurze Zeit kann sich das alles definitiv sehen lassen, finde ich :A
21.06.2015, 21:11
Cornix
Haben wir uns nun wieder gegenseitig genug Dreck in die Gesichter geworfen? Vielleicht finden wir ja dann die Zeit zurück zum eigentlichen Thema zu finden; vielleicht sogar dabei zu bleiben.
21.06.2015, 21:19
BDraw
Zitat:
Zitat von Sabaku
Chibi und ich haben quasi parallel gearbeitet und haben eigentlich fast den kompletten letzten Tag bis kurz vor abgabe durchgeackert, aber für die kurze Zeit kann sich das alles definitiv sehen lassen, finde ich :A
Definitiv! Ich finde es ja übrigens immer wieder super, wie vielfältig und gut zu handhaben diese Farbpalette ist! :A Also die Dawn-32. Aber wo ich chibis monochrome Palette sehe, das wäre doch eigentlich auch mal ein nettes Contest-Thema, bzw. eine interessante Einschränkung.
21.06.2015, 21:23
Sabaku
Ich glaube sowas gab es auch schonmal, aber sollte man definitiv wieder machen. Definitiv
Vielleicht auch mit komplizierteren Paletten, ich habe da einen schönen Tumblr mit Farbpaletten. Aber mal sehen was sich die Atelier-Activity-Crew als nächstes einfallen lässt.
SPOILER: wird bestimmt was gutes
Apropro Tumblr: Das Atelier hat ja auch einen, und da ich gerade einen Post zum Contest geschrieben habe, wollte ich kurz bescheid geben, dass ihr euch bei mir melden könnt, falls euer Name zu irgendeiner Website, Tumblr oder Deviantartaccount verlinken soll. Gratis werbung quasi! Nur hier bei mir!
21.06.2015, 21:25
Zirconia
Ich bin unzufrieden. Nicht wegen meinem Ergebnis (da ich wusste, dass ich weit unten irgendwo landen werde, aber nicht als letzter), sondern weil ich nicht dachte, dass mein Gedanke so kompliziert war, aber das Ace RTP hat mir wohl wieder n dicken Strich durch die Rechnung gemacht und dazu einfach nur ein "Called it!". Nun ja. Gendrek und Ice sind meinen Gedanken sehr, sehr nahe gekommen.
ZUM SCREEN SELBST:
Dargestellt auf meinem Screen werden die Sünden "Hochmut", und "Gier" gleichzeitig. Vielleicht ist auch ein wenig versteckter "Neid" enthalten. Außerdem sind Konsequenzen dieser Sünden dargestellt.
Die "Prinzessin" ("Hochmut") steht in ihrem royal wirkendem Raum (-> Violette Kacheln ("Hochmut"), roter Teppich, Goldstatuen ("Gier")) vor ihrem, zerbrochenen, Spiegel ("Hochmut"). Hieraus kann man auch noch "Gier" und "Neid" ableiten, da der Spiegel zerbrochen ist, sie also für sich selbst entweder nicht hübsch, oder nicht wohlhabend genug ist und es ihr nach mehr Gold oder mehr Schönheit dürstet und evtl den Spiegel geschlagen hat. Dieser Eindruck wird aber definitiv durch das Gesamtbild des Raumes abgeschwächt, was auch gewollt ist, da ich damit auf die Folgen anspielen will, genauso, wie mit der Succubus auf der anderen Seite des Spiegels. Gendrek hat es sehr richtig erkannt: Das ist das Spiegelbild (schwer mit meinen Mitteln zu machen, aber da es direkt gegenüber des Spiegels ist, imo ersichtlich) der Prinzessin. Nicht das physische Spiegelbild, sondern das psychische. Durch den übermäßigen Hochmut verdunkelt sich die Seele der Prinzessin, ihre Seele wird dämonisch -> Succubus als Darstellung eines weiblichen Dämonen. Da die Prinzessin nur auf ihre Erscheinung und auf ihr wertvolles Habe legt (wieder "Gier"), ist alles, was keinen materiellen Wert hat (Spiegel, Bett, Krüge, Tisch und Stuhl, sogar der Raum an sich), wird nicht beachtet/nicht instand gehalten. Nur das, was einen Wert hat, oder Stolz (seeehr klein dargestellt durch die Fahne) ausdrückt (Gold, teure Kleidung) ist gut erhalten/unbeschädigt. Die von Ice angesprochene (gierige) Faulheit empfand ich zunächst als Überinterpretation, aber im Nachhinein geh ich damit ganz konform. Das waren so meine Gedanken, als ich diese Map gemappt hab.
Nun denn. Glückwunsch an die ersten Plätze.
21.06.2015, 21:28
WeTa
Zitat:
Zitat von Sabaku
Vielleicht auch mit komplizierteren Paletten, ich habe da einen schönen Tumblr mit Farbpaletten.
Fände ich geil.
21.06.2015, 21:39
chibi
Ach ja, fast vergessen. Wollte doch noch was schreiben. XD
Zitat:
Ben:
Minimalismus pur...sind 4-5 Farben? Tolle Idee, schön zerfallene Wohnung, wirkt toll...sicherlich einer der Screens mit dem meisten Aufwand (wenn selbst gepixelt!). Hat einen ganz besonderen Charme!
4 Farben! : D Nämlich die alte Gameboy Farbpalette. :>
Und japs! Das ganze Chipset ist komplett selbstgepixelt. X3
Und Danke! :>
Zitat:
Auratus:
Alles komplett grün, verwüstete Zimmer... Und die Frau mit dem dicken Bauch da unten links. Ist sie schwanger und hatte sie gerade eine Fressattacke? Alles so Farbton in Farbton, sieht ein wenig "unbunt" und auch langweilig aus.
Eigentlich sollte das ein Typ sein,aber wegen den kleinen Charaktere ist das meist eh schwer auszumachen. XD Und damit beantwortet es auch die Frage mit der Schwangerschaft! Nämlich nein - nicht schwanger. : D Ich wollte einen dicken, faulen Typen darstellen, wo das Shirt schon zu klein ist, um den Bauch darunter zu verstecken. So das typische Bild, was die Gesellschaft oft von Nerds hat. XD klar, die alte Gameboypalette ist halt sehr unbunt. Allerdings war das auch zusätzlich gedacht, um die Dreckbude nochmal "besonders" zu betonen. Wer "Gaumenschmaus oder Gaumengraus?" aus dem TV kennt, der kennt dieses typische Mittel, wo sie die Bildfarbe plötzlich grau machen, um das Essen, was nicht geschmeckt hat, eklig wirken zu lassen. Halt grau und trist. XD
Gendrek hat mit seiner Beschreibung das Bild auch in etwa so getroffen, wie ich es meinte! haha. : D
@ Gendrek: Wow! Sehr genau getroffen, was ich zeigen wollte. Hahaha. XD Und find ich supi, dass du die Gameboyfarbpalette auch so magst. X3 ♥ Aufjedenfall vielen lieben Dank! : D
@Ice: Oh - an Abwasch in der Badewanne hatte ich nicht gedacht, eher, dass sie an sich eher versifft ist. XD Die Teller waren so gedacht, dass er beim baden auch gerne mal nebenbei was isst (vllt auch am Laptop oder Gameboy - passend zur farbpalette - sitzend/ aber keine Ahnung, ob das wirklich Menschen tun. Nichts ist unmöglich!). Aber interessant, was so an Interpretation raus kommt! : D
@Cornix: Trotz der nicht ganz so guten Überzeugung im Vergleich doch relativ viele Punkte bekommen. Dankeschön! :>
21.06.2015, 21:39
Sen-Soht
Nehme mal mir ein Beispiel bei Linkey. Und schreibe mal was zu der Bewertung.
...musste erstmal mein platz feiern :D
Ich Danke auch der Caro das sie diesen Contest ins Leben gerufen hat, ich freue mich das wir nicht nur 4 Abgaben hatten.
Und hoffe das wir bald wieder einen machen ;)
Ich hatte meinen Spass auch wen ich eben nicht gerne warte. Aber das warten hat sich gelohnt klasse screens sind draussen.
Wo jeder sicher noch was abschauen kann.
21.06.2015, 21:45
Cornix
Zitat:
Zitat von chibi
@Cornix: Trotz der nicht ganz so guten Überzeugung im Vergleich doch relativ viele Punkte bekommen. Dankeschön! :>
Nicht überzeugend genug für 9 oder 10 Punkte meinte ich damit. Alles in allem eine sehr solide Abgabe. Solide, aber nicht perfekt.
21.06.2015, 21:49
Kaito
Sehr schöne Screens. Mein Favorit ist der von Memorazer ...einfach nur Geil xD
21.06.2015, 21:49
Caro
Ach Kinners.
Shawn, man kann seine Zweifel auch anders zum Ausdruck bringen, als in dieser Art und Weise die Arbeit anderer anzuzweifeln und Streit vom Zaun brechen zu wollen. Fühle dich ermahnt und gescholten. Eine offizielle Verwarnung ist es nicht, nur ein schiefer Blick und ein Kopfschütteln.
Tako, auch wenn du das Bild wieder entfernt hast, bekommst du von uns eine Verwarnung für dein, haha, Shitposting. Und damit meine ich nicht nur das Bild, sondern auch deine Provokationen.
21.06.2015, 23:34
Schnorro
Uiuiui, schöne Screens.
Aber nun erst einmal das Wichtigste:
Herzlichen Glückwunsch an Sabaku und alle anderen Teilnehmer für die tollen Abgaben und ein großes Dankeschön auch an Caro :)
Dann will ich als netter Teilnehmer auch einmal auf meine Juroren und deren Bewertung eingehen:
Vorab zu dem Screen:
Es ist ein einfacher Screen, wo ich die allmächtige Hand darstellen wollte. Bei dem Contest ist mir dieses Bild in den Kopf geschossen. Am besten dazu hat sich dann die Sünde "Gier" angefühlt, da die Hand als Strafe fungieren konnte und den gierigen Mann zerdrückt hat.
Ausgangslage war, dass der Mann sich die Diamanten / Kristalle alleine aneignen und sich dann aus dem Staub machen wollte. Er hat nämlich seine Freunde im Schlaf ermordet. Aber die gerechte Strafe hat dann diesen Mann ereilt.
@Ben:
Hand Gottes, so in etwa habe ich das ausgelegt. Orientiert habe ich mich dabei an dem Film "KungFu Hustle", wo am Ende "Buddha's Hand" den Gegner zermamlt bzw. an dem Manhwa "God of Highschool - Chapter 1".
Das hier keine große Vielfalt vorhanden ist, da stimme ich dir zu. In meinen Augen muss das auch nicht unbedingt, da die Hand im Vordergrund stehen soll.
Trotzdem Danke für die Kritik.
@Auratus:
Wie schon bei Ben beschrieben, gehört die Hand "Buddha" :D. Und es handelt sich nicht um das RTP, sondern um ein Chip- und Charset, dass in Vampires Dawn 2 genutzt wurde.
Büsche, ja, ... gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen :). Da hst du mich erwischt, wollte wohl etwas zu viel des Guten und habe dann einfach ein paar Dinge aus dem Chipset mit dazu getan. Da es aber selbst gegraben wurde, sollte es dementsprechend auch keine Pflanzen geben. Hier stimme ich dir zu. Mein Fehler.
Auch dir vielen Dank für die Kritik.
@Gendrek:
Du liegt doch schon recht gut, es ist die Gier. Begründung einmal bitte oben schauen :). Aber das du da einen Clown erkennst, dass hätte ich nicht erwartet. Nur weil der durch den Druck aus der Nase blutet ist das doch kein Clown :D.
Das das Mapping nicht das beste ist, da stimme ich dir zu. In einem Spiel wär eh nicht viel dort zu tun, deswegen sollte das Hauptaugenmerk auf dem Mann und der Hand liegen.
Obwohl du deine Schwierigkeiten mit dem Screen hattest sage ich Danke für vier Punkte.
@Icetongue:
Vielen Dank für das Lob. So etwas hätte ich jetzt nicht erwartet :). Das du diese Hand als eindrucksvoll empfindest und es in dir Unbehagen auslöst soll auch so sein. Dies war meine Intention hinter dieser Aktion.
Was es war, dass weiß der Betrachter nicht so genau. Aber eine höhere Macht hat auf jeden Fall die Finger / bzw. Hand (höhöhö) im Spiel. Wieso es den Mann erwischt hat, steht oben.
Aus diesem Grund vielen vielen Dank, dass dir mein Screen so gut gefallen hat.
@Cornix:
Bergarbeiter stimmt nicht wirklich, obwohl er so eine Funktion innehat. Eher ein Abenteurer, der mit ein paar Freunden auf der Suche nach Reichtümern ist. Eine Art Goldrausch, bloß mit Diamanten. Was es mit der Hand auf sich hat und wieso er bestraft wurde, habe ich bei Ben und Co. schon geschrieben. Hoffe du vergibst mir, wenn ich das hier nicht noch einmal wiederhole :).
Ob er eine Familie hat und wie diese reagieren, kann ich nicht sagen. Sie würden wahrscheinlich nicht einmal erfahren, dass er gestorben ist und auf welche Art und Weise dies passiert ist. Nur die Tatsache, dass er nicht wiederkommt, sollte ihnen dann Gewiss werden.
Warum er gierig war, dass habe ich auch oben geschrieben. Er hat seine Freunde kaltblütig ermordet.
Dir sage ich daher auch lieben Dank.
@Tako:
Vielen Dank, dass mein Screen zu deinen Favoriten gehört.
22.06.2015, 00:07
Einheit092
Glückwunsch an die Gewinner, sind alles sehr interessante Projekte geworden und sehr verdiente erste drei Plätze. Aber diese halben Punkte:D
Allgemein empfinde ich Screenkonteste als gute Idee, sowas ist schneller gemacht als ein Spiel. Hätte ich in der Woche nicht zuviel Unikram gehabt hätte ich mitgemacht.
22.06.2015, 05:58
Ilithianeae
hallo an alle!
wow! da sind ja ein paar lustige screens zusammen gekommen! meine beiden favoriten sind die von linkey und memorazer!
@memorazer
bei deinem screen musste ich heftigst lachen! mein erster gedanke war da: verdammt! hätte ich doch nur einen fettklops auf meinen screen gepackt! der zweite gedanke war: dein fettklops da fängt wohl grade mit der nächsten fressorgie an! XD
@linkey
aus deinem screen schreit die faulheit ja nur so raus! XD
@jury
eure bewertungen sind wirklich gut! hoffentlich seid ihr beim nächsten screen contest wieder die jury!
wann kommt der nächste screen contest??? :)
22.06.2015, 07:10
Linkey
Zitat:
Zitat von Ilithianeae
@memorazer
bei deinem screen musste ich heftigst lachen! mein erster gedanke war da: verdammt! hätte ich doch nur einen fettklops auf meinen screen gepackt! der zweite gedanke war: dein fettklops da fängt wohl grade mit der nächsten fressorgie an! XD
Ich glaube so ein Eyecatcher wie diesen tollen, dicken, großen Mann hätte dich tatsächlich um die ersten Plätze mitspielen lassen. Vom Chipset und Mapping her hat mir dein Screenshot eigentlich am besten gefallen.
Zitat:
Zitat von Ilithianeae
@linkey
aus deinem screen schreit die faulheit ja nur so raus! XD
Solange es nicht so ausschaut, als wäre ich bei der Erstellung faul gewesen xP Vielen lieben Dank :3
22.06.2015, 07:49
WeTa
Die Idee Völlerei mit Chubby chars darzustellen ist fantastisch meta.
22.06.2015, 13:02
Ben
Mir hats Spaß gemacht, die sehr unterschiedlichen Abgaben zu bewerten. Sabaku und Chibi sah ich weit vorne, gerade weil beide viel Eigenarbeit mit toller Darstellung der Sünde kombinierten und so für mich klar herausstachen.
Was hier teilweise die Diskussion betrifft wundert mich nur eines: Warum wollten hier Leute mehrere Sünden darstellen? Ging es nicht darum eine Sünde umzusetzen?
Ansonsten wäre es schön, wenn nicht jede Auswertung in einen halben Shitstorm ausarten würde.
Zuletzt ein herzliches Dankeschön an Caro für die Organisation des Ganzen! Hoffentlich bald wieder! :)
22.06.2015, 13:39
Linkey
Hier haben doch nur 1-2 Leute "geshitstormed". Ist doch alles noch easy.
Ich hoffe du bist nächstes Mal - falls du kein Teilnehmer bist - wieder in der Jury. Hast das Ganze richtig gut gemacht :)
22.06.2015, 13:40
chibi
Ich muss gestehen, dass ich auch erst darüber nachdachte, mehrere oder sogar alle Sünden auf einen Screen festzuhalten. Aber dazu hat mir dann auch einfach die Zeit zum korrekt durchplanen und vor allem zum Pixeln gefehlt. Ich saß ja bei dem Screen schon fast bis zum endgültigen Ende nur am Pixeln. XD
Was die anderen betrifft die mehrere Sünden gemacht haben, ergibt sich das meist. Denke ich. Eine Sünde schließt die andere nicht aus. Gerade auch der Screeen mit Neid und Wollust fand ich eine plausible Verknüpfung, auch weil man das oft zusammen antrifft. Neid ist ja bspw. auch irgendwo eine Oberart von Eifersucht. : D Ich denke auch, dass manche Leute eventuell gar nicht gezielt so viele Sünden im Screen hatten, sondern eher auf eine aus waren, es sich aber aus dem ganzen geschehen so entwickelte. XD (Oder weil Leute das anders interpretierten. : D)
22.06.2015, 14:34
Sabaku
Man verhaspelt sich dabei halt leider schnell so sehr, wenn man mehrere verbindet, es sei denn man grenzt sie wirklich enorm ab, wie bei Stoep. :/
22.06.2015, 15:03
Caro
So, Sabaku und Stoep müssten bis Ende der Woche Post bekommen. In einem Anflug von Begeisterung über mein eigenes Design habe ich Sabaku die versprochenen 3 Buttons geschickt und bei Stoep noch einen draufgelegt, sodass er zwei Stück bekommt. Memorazer, aus Gründen der Gerechtigkeit würde ich dir anbieten, dass du als Drittplatzierter noch einen Trostbutton bekommst. Schicke mir einfach deine Adresse und dann kommt demnächst etwas zu dir geflogen :)
22.06.2015, 15:52
Stoep
Zitat:
Zitat von Caro
...und bei Stoep noch einen draufgelegt, sodass er zwei Stück bekommt.
Womit hab ich das denn verdient? ^__^ Egal, ich freu mich drauf und finde es voll spitze, dass Memorazer auch noch einen kriegt :A Vielen Dank für's Ausrichten des Contests und die Preisspenden, Caro! Finde ich voll awesome :A
Gruß
Stoep
22.06.2015, 16:11
Linkey
Zitat:
Zitat von Stoep
Womit hab ich das denn verdient? ^__^
Mit deinem tollen Screen :)
Kann mich Stoep nur anschließen, hast du sehr gut gemacht Caro.
22.06.2015, 16:24
Memorazer
@Caro:
Ist ja super cool und voll lieb von dir!
Doch noch was gewonnen :p
Bin beim nächsten Contest gerne wieder dabei.
22.06.2015, 16:24
Ave
Coole Bilder und schöne Organisation! Hab leider nicht die Motivation gefunden einen Screen zu machen, zumal das Thema mich eher ideenlos ließ, aber beim nächsten Mal sehe ich zu, dass ich auch wieder abgebe. :A
23.06.2015, 18:37
Auratus
Denn will ich auch mal antworten *einen Punkt auf langer To-Do Liste durchstreich*
@Linkey: Ah XP RTP. Hab mich nie mit den RTP-Ressourcen nach dem 2003er beschäftigt. Referenzen brauchst du mir nicht aufzuzählen ;)
@chibi: Oh, das kommt wohl erschwerend hinzu. ^^" Ich guck auch nicht so viel fern. Aber gut, jetzt erschließt sich mir der Sinn auch.
@Schnorro: Ahh, eine "höhere Macht". Soso. Huch, VD2? :X Dann sind die Büsche bestimmt knusprig gewachsen ;)
@Allgemeinheit: Es war mir ein Vergnügen, ich hoffe euch auch.
23.06.2015, 20:16
Don Sella
Mal die Auflösung zu meinem Screen:
Auf dem Bild soll Dionysos zu sehen sein, der in den Trümmern des Olymps chillt. Neben ihm die Weintrauben (wurde ja als Symbol für Völlerei genannt) und der Wein, auf dem er in der ein oder anderen Karikatur/Statue/Gemälde zu sehen ist. (Da er auch u.a. der Gott des Weins und der Weintrauben ist.)
Ist aber alles nur ein Ansatz einer Idee gewesen. Hatte einfach keine Zeit mehr das Ganze auszuschmücken z.B. mit dem ein oder anderen Lichteffekt. Kann es deshalb verstehen, dass 1-2 Juroren auf dem Schlaucht standen, was ich damit andeuten wollte.
Dennoch fand ich die Interpretation z.B. von Icetongue interessant. Wie gesagt, es war einfach nur ein Geistesblitz von mir, ich fand die Idee einfach cool und wollte es halbwegs so umsetzen. Ist jetzt natürlich beim Ansatz ohne Ecken und Kanten geblieben.
24.06.2015, 11:56
Ark_X
Sind ein paar sehr schöne Ergebnisse dabei, auch wenn ich persönlich finde, dass bei vielen die Sünde irgendwie noch zu klein geraten ist. Allerdings wurde von der Jury scheinbar mehr Augenmerk auf die fachliche Umsetzung gelegt, bzw. diese benötigt im Gegensatz zu mir keine Holzhammerdarstellungen :D
Insbesondere Icetongue war ja sehr kreativ mit seinen Interpretationen.
Für mich haben Darstellungen von Sünden auch immer etwas mit Opulenz bzw. Übertreibung zu tun (die Sünde ist schließlich DAS Thema, also soll sie bitteschön auch groß und zentral sein).
Gut gelungen empfinde ich in dieser Hinsicht die Werke von Memorazer und Ilithianeae (sieht lediglich noch etwas zu ordentlich aus für eine zünftige Völlerei).
Für die Gier wäre eine Mischung aus den Beiträgen von Sabaku (Schatz im Zentrum angehäuft) und Yukari (die Menge passt, aber leider viel zu aufgeräumt) für mich ideal.
Vlt. liegt es bei Sabaku aber auch nur daran, dass ich mir den Screenshot nicht im Fullscreen ansehe.
Die Beiträge zur Faulheit von Linkey und chibi sollten eigentlich recht offensichtlich sein, da aber alles sehr gleichmäßig über das gesamte Bild verteilt ist, musste ich 2~3 Mal öfter hinschauen, bis ich auf den Trichter kam (bei chibi hat der für die Augen aggressive Stil auch nicht eben geholfen - meine Erinnerungen an die guten alten GB-Games sind da irgendwie angenehmer).
Das es nicht immer die Holzhammermethode sein muss, hat aber auch mMn Stoep sehr gut unter Beweis gestellt. Vermutlich nicht mein persönlicher Favorit, aber dennoch ebenfalls weit oben.
Auf jeden Fall auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlcih besonders an die Gewinner. Ich freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb.
25.06.2015, 15:41
Stoep
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
War heute in der Post. Erblasst gefälligst vor Neid, ihr Maden! Mwahahahaha!