Hierzu gibts eigentlich gar nicht viel zu sagen. Ein Breaking Bad Spinoff mit unserem Lieblings Schmieranwalt Saul Goodman.
Zwei Folgen liefen schon über die Mattscheibe und lassen große Hoffnung aufkommen, dass dieses Spinoff an die Qualität des Originals herankommt.
12.02.2015, 10:22
Itaju
An die Qualität kommt es definitiv heran (zumindest, was man so an zwei Folgen ablesen kann). Ein bisschen Zauber vermisse ich noch, aber das kann noch kommen. Hat mir sehr gut gefallen bisher, auch die Auftritte bekannter Figuren (ich nenne sie mal nicht Cameos, da es keine sind).
Außerdem finde ich es eine gute Entscheidung, dass sie die Gastauftritte von WW und Jessie noch nicht in die erste Staffel einfließen. So verhindern sie, dass Leute die Serie nur gucken, um ein weiteres Mal WW zu sehen und können sich besser auf McGill einlassen.
12.02.2015, 10:41
dasDull
Die erste Folge dümpelte noch etwas vor sich hin, das Ende war aber klasse. Die zweite Folge dagegen fand ich schon richtig genial, besonders die Verhandlung in der Wüste. Außerdem möchte ich wirklich wissen, was mit Chuck los ist und wie McGill und Mike wohl zusammenfinden.
Achja, die 5 Sekunden-Titelsequenz gefällt mir gar nicht. :)
12.02.2015, 10:43
Kadaj
hab bisher nur die pilotfolge gesehen. die fand ich... naja, in ordnung. hatte etwas mehr erwartet, da ich saul in bb immer klasse fand. werde mir heute abend mal die zweite folge geben, hoffentlich wirds besser.
12.02.2015, 11:07
Sölf
Die Eröffnungssequenz und das Ende von Folge 1 waren ziemlich gut. Da zwischen dümpelte es etwas vor sich hin. Folge 2 war dafür dann rundum super. :A
12.02.2015, 12:55
T.U.F.K.A.S.
Ich werde mir die beiden Folgen nachher reintun. Bin sehr gespannt, ich liebe Saul <3
12.02.2015, 17:18
Laguna
Nach zwei Folgen kann ich schon jetzt sagen das es eine meiner Lieblingsserien in dieser Season werden wird.
Saul ist genial komisch wie immer, und stellenweise bewundere ich ihn wirklich für sein Mundwerk. Besonders gut hat mir gefallen wie er den Leuten bei den Verhandlungen in der Wüste Honig ums Maul geschmiert und versucht hat den besten Standpunkt zu erreichen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird, momentan vermisse ich WW und Jessie noch kein Stück. Mir hat die Idee einer Spin Off Serie mit Saul Goodman in der Hauptrolle von Anfang an gut gefallen.
12.02.2015, 18:11
Byder
Heute die erste Folge gesehen, vorhin die zweite. Wie viele fand ich die erste Folge gut, aber die zweite besser. Bin gespannt, wie es weiter geht. Den Anfang der zweiten Folge müssen sie ja nun toppen, ohne aber ins Übertriebene abzudriften. Die Sache mit Sauls Bruder(?) lässt mich bisher auch ziemlich kalt. Wird sich vermutlich noch entwickeln, aber bisher hätte man es auch einfach weglassen können.
12.02.2015, 18:46
Ben
Kann mir mal einer sagen, wo ich die Serie gucken kann, ohne mich bei netflix o.ä. anmelden zu müssen? (gerne per pn) ;)
13.02.2015, 07:06
T.U.F.K.A.S.
Gestern mal die ersten zwei Folgen angesehen. Bisher macht sich bei mir ein gutes Gefühl breit: zum einen war Saul neben Hank mein Lieblingscharakter in Breaking Bad, zum anderen gefällt mir auch sonst der Cast bisher richtig gut (Vaas! <3). Storytechnisch bin ich auch sehr gespannt drauf was die Jungs und Mädels so tun werden, den ersten "Schocker" ("One leg each!") hatten sie ja schon drin, mehr werden folgen hoffe ich :hehe:
17.02.2015, 10:22
Itaju
Here's Johnny!
:A
17.02.2015, 21:03
The Judge
Nach nunmehr drei Folgen möchte ich mal behaupten, dass mir die Serie bisher wirklich ausgezeichnet gefällt.Sie wirkt leichtherziger als Breaking Bad, ohne jedoch arg ins Komödiantische abzudriften, was ich zuerst eigentlich im Sinn hatte, als ich von diesem Spin-Off hörte. Ich hoffe, sie kann dieses Niveau halten und wird nicht durch allzu viele Staffeln verwässert.
24.02.2015, 19:48
Duke Earthrunner
S'all Good Man -> Mind blown. Das war mir echt noch nie so bewusst.
25.02.2015, 17:33
Sölf
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
S'all Good Man -> Mind blown. Das war mir echt noch nie so bewusst.
Dies. So offensichtlich und ich habe es trotzdem nie bemerkt. xD
10.03.2015, 10:02
Itaju
Schicke Folge, sehr schick.
Ich find nur den Umstand ein wenig schwierig nachzuvollziehen, dass
12.03.2015, 19:41
Dennis
Wahnsinnig gute Folge.
Fängt stark an, lässt sich viel Zeit beim Aufbau der Spannung, hat ein sehr gutes Tempo und ein total intensives Ende.
Gut, wirklich gut.
Schöne Vorgeschichte für Mike. Aber für Folge 7 wünsche ich mir wieder etwas mehr Saul.
31.03.2015, 20:17
Duke Earthrunner
A+ Episode.
12.04.2015, 14:55
Dennis
Season One is finished.
And I'm just sitting here waiting for Season Two to happen.
War... interessant.
Also an Breaking Bad kommts Stand heute einfach noch nicht ran, ich mag aber den Ansatz.
Ich hätte gedacht, dass sie aus der Serie eher was lustiges machen was Saul und seine kriminellen Kunden in den Vordergrund stellt. Aber sehr gut, dass sie eher zeigen wie's dazu kommt.
So haben sie die Möglichkeit, ihn noch sympathisch darzustellen und nicht als den schmierigen, abgedrehten Kleinkriminellen. Das ganze steht und fällt mit Bob Odenkirk, aber er macht es echt gut.
Werds auf jeden Fall weiter schauen, sobald es weiter geht.
17.02.2016, 15:38
dasDull
Erste Folge von Staffel 2 ist raus. Und ich habe richtig gemerkt, wie ich die Serie vermisst habe. Die Szene im Hotel war wieder Saul/Jimmy in Topform. :)
Ob die letzte Szene wohl noch irgendwelche Konsequenzen hat oder nur ein Gag war?
17.02.2016, 18:09
Multivitamin
Vielen Dank für den Hinweis, die wird nachher gleich geschaut! Bin sehr gespannt drauf!
18.02.2016, 14:53
Bosmir
Jap, bin auch noch nicht dazu gekommen die 2x01 zu schauen. Wird aber spätestens jetzt am Wochenende nachgeholt. Freu mich schon riesig drauf! :D
20.02.2016, 07:23
weshalb
Ich hab die neue Folge nun auch geschaut, zum ersten Mal über Netflix. Zuerst habe ich versehentlich die erste Folge der ersten Staffel angemacht und es erst gemerkt, als ich so ca. 10 Minuten geschaut habe.^^
Ich fands dann sehr witzig, dass die ersten Folge der zweiten Staffel dann genauso in einer schwarz-weiß-Sequenz mit Saul in der aktuellen Zeit anfängt.
Ich finde die Serie ist von der Cinematographie wirklich super. Jedoch ist es keinesfalls eine Serie, die einen so fesselt, dass man sie auf einmal durchbingen möchte. Trotzdem mag ich sie sehr gerne. Vor allem weil Bob Odenkirk wirklich ein Top-Schauspieler ist.
Tatsächlich. Ist derselbe. Einfach genial der Humor mit diesen unwichtigeren Chars. In Staffel 1 war ja das mit dieser Familie die Geld unterschlagen hatte - die regelmässig als Nebenchars auftauchten - sehr gut. In Staffel 2 stieg man ja gut ein mit dem einen Kerl der bei ner Pharma-Firma arbeitete und nebenher noch Deals machte, bei dem die Baseball-Karten geklaut wurden. :D
Finde die Serie weder besser noch schlechter als Breaking Bad. Sie ist halt anders dadurch dass Jimmy/Saul Anwalt ist und ne andere Persönlichkeit hat als Walt der bombende Chemielehrer und Drogenkocher. Dennoch Action (und dafür auch Mike). Bin gespannt wie sich das entwickelt und wie lange es dauert bis er sich Saul nennt und ob man dann das "A-Team" auch zu sehen bekommt. (Die waren auch lustig.)
Das langsame Pacing gefällt mir bisher aber recht gut.
23.03.2016, 10:56
Kadaj
auch wenn die aktuelle folge wieder besser war, finde ich die aktuelle staffel eher mäßig. der handlungsstrang von mike ist zwar super, aber saul geht ziemlich unter und kim mag ich nicht sonderlich.
23.03.2016, 11:35
dasDull
Ich finde, dass die Staffel eigentlich einen guten Start hatte, aber in den letzten 2-3 Folgen eher vor sich hindümpelt. Auch die aktuelle Folge mit Mike fand ich irgendwie viel zu vorhersehbar und nach Schema F.
Es wird langsam Zeit, dass für Saul ein richtiges Problem auftaucht, denn im Moment geht es ihm einfach viel zu gut.
23.03.2016, 22:21
Stoep
Also ich finde die Staffel bisher richtig klasse, was aber wohl der Tatsache geschuldet ist, dass ich die Handlungsstränge um Kim und Mike spannend genug finde, um über den Mangel an Saul locker hinweg sehen zu können ^__^
Gruß
Stoep
01.04.2016, 07:13
David Nassau
Habe gestern mit Staffel 2 begonnen. Bin zumindest jetzt schon mal positiv überrascht, da die Handlung diesmal schneller Fahrt aufnimmt als in der Ersten.
Mir gefällt, dass man nun auch Mike mehr in den Fokus rückt. Mal schauen, vielleicht lässt sich auch mal Gustavo Fring wieder blicken. Es sei denn er ist zu beschäftigt für den Abschluss von Maze Runner.
19.04.2016, 12:04
PeteS
Das war episch, die letzte Episode der Staffel. Kanns gar nicht erwarten, dass es da irgendwann weitergeht. Die Story bei Mike ist gar nicht so interessant - sind auch immer nur kurze Szenen. Aber das mit Chuck und Jimmy (und insbesondere am Ende Chuck) war einfach genial.
19.04.2016, 15:37
Itaju
nachdem ich zwischendurch fast den Faden verloren hatte und kurz vom Aufhören war, waren die beiden letzten Folgen dann wieder ganz GANZ großes Kino!
21.04.2016, 12:57
Kadaj
ich fand die letzte folge nicht schlecht, aber insgesamt trotzdem enttäuschend. wie die gesamte staffel. das ende war absolut vorhersehbar und langweilig umgesetzt. ich hab das gefühl, dass man versucht hat, nachdem die erste staffel vielleicht etwas sehr stark "juristisch" war, das ganze etwas simpler zu gestalten. dadurch hat aber mmn das niveau der serie ziemlich gelitten. aus jimmys charakter macht man irgendwie zu wenig, auch wenn ich das fälschen an sich ziemlich klasse fand.
ich hoffe in der nächsten staffel kommen mike und jimmy storytechnisch wieder zusammen. diese komplette abtrennung der beiden charaktere hat der serie nicht gut getan.
21.04.2016, 20:12
dasDull
Chuck ist so eine miese Type, ehrlich...
Insgesamt fand ich die zweite Staffel auch schwächer als die erste. Auch hätte ich erwartet/gehofft dass Jimmy nun irgendwann in der Serie zu Saul dem Gangsteranwalt wird und es dann um Geschichten in dem Milieu geht, aber anscheinend möchte man das dann wohl ans Ende der Serie setzen?
22.04.2016, 21:40
Manuel
Muss alledem zustimmen, die zweite Staffel ist ein bisschen vorhersehbarer geworden... Aber nichtsdestotrotz nimmt das Drama seinen Lauf und ich fühlte mich bisher gut unterhalten. Für meinen Teil kann Jimmy ruhig noch etwas längere Zeit Jimmy bleiben, bin da sehr gespannt ob eine ähnlich nachvollziehbare Wandlung des Charakters zustandekommt, wie seinerzeit mit Walter White...
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal (im positiven Sinne) einen Charakter so sehr gehasst habe wie... weiß eh jeder wen ich meine, der die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen hat^^.
Freu mich schon auf die Dritte, Serie wird auf jeden Fall weitergeschaut... Schade, dass die Wartezeit wohl ein Jahr beträgt :\
EDIT: Sehr schön: Es ist bestätigt, dass ein gewisser Charakter aus Breaking Bad, nämlichin der dritten Staffel auftauchen wird! Sagt diese Seite zumindest und ist von offizieller Seite bestätigt worden! Noch ein weiterer Grund, die Serie weiter zu verfolgen^^...
26.04.2016, 06:37
David Nassau
Bin auch pünktlich mit Staffel 2 fertig geworden und Alter...das mit Chuck war ja so vorhersehbar, dass Jimmy da so unvorsichtig ist hätte ich mir nie gedacht.
Aber nichts desto trotz erwarte ich mir spätestens jetzt, dass er seinen großen Bruder unter die Erde befördert. Davon gehe ich zumindest aus denn sonst hätte man den in Breaking Bad irgendwie erwähnt.
Falls das mit Staffel 3 stimmt, dann wäre das natürlich ein Wahnsinn! Würde die Serie den push geben, den sie jetzt wieder braucht.
11.04.2017, 11:11
PeteS
Es geht endlich weiter. Staffel 3, Episode 1:
11.04.2017, 13:03
Itaju
Die Sache mit dem Peilsender hab ich auch erst verstanden, als ich es nachgelesen hab... hat mich son bisschen aus der Immersion gerissen, weil ich nicht ganz schlau wurde. Vielleicht nicht ganz glücklich erzählt. War son bisschen wie in der letzten Staffel Breaking Bad die Sache mit der Zigarette bei Jesse, wo ich auch erst wie viele andere auf dem Schlauch stand, vor allem, weil die Ereignisse über ein Jahr (realer Zeit bis zur letzten Staffel) zurückliegen.
12.04.2017, 05:46
PeteS
Okay - das macht auch Sinn. Das mit den zwei Autos hab ich auch nicht so richtig kapiert erst. (Aber dass er da an nem andern Auto war schon.) Die Sache mit Ernesto wäre natürlich schon krass.
19.04.2017, 11:24
PeteS
Episode 2 war wieder sehr gut:
Bin natürlich gespannt, wie das da weitergeht - und was Jimmy jetzt erwartet und wie er sich rausredet. Ebenso es mit Mike weitergeht.
09.05.2017, 12:09
PeteS
Das war so krass, in Episode 5.
10.05.2017, 22:01
Kadaj
Nachdem mir die zweite Staffel nicht ganz so sehr gefallen hat, finde ich die aktuelle wieder richtig stark. Beide handlungsstränge können mich momentan richtig begeistern. Ich hoffe es geht so gut weiter.
23.05.2017, 11:24
dasDull
Gestern und heute mal Staffel 3 so weit wie möglich geschaut.
Oh Mann, das Ende von Folge 7 - wie fies!
Insgesamt finde ich diese Staffel bisher ganz in Ordnung - Folge 5 war sicherlich ein Highlight, sie haben die Gerichtsverhandlung echt gut inszeniert. Gerne nochmal sowas! Ich kann mir aber noch nicht so richtig ausmalen, auf welches Finale diese Staffel letztendlich hinauslaufen wird. Der ganz große Konflikt ist bisher noch nicht präsent. Ich vermute aber mal dass Jimmy sich gegen Ende der Staffel wieder ins kriminelle Umfeld begibt, allein aus Geldgründen.
21.06.2017, 18:32
Kadaj
Uff, das Ende kam unerwartet. Aber gutes Finale. Allgemein eine gute Staffel, gefiel mir besser als die zweite, auch wenn mir Mike in den letzten Folgen zu wenig Screentime hatte.
21.06.2017, 19:29
PeteS
Hatte noch mal einige Sachen aufgegriffen und kombiniert. Die Sache mit HHM und Chuck war dann auch recht geil - und war aber wohl ... zusammen mit Jimmies Besuch gepaart ein extremer Stressfaktor der da auf Chuck dann einwirkte. Die Sache mit Kim, dem gemeinsamen Büro - und mit den alten Ladies ... war auch recht gut.
Und Don Hector fand ich auch mal amüsant. "The Boss can suck me!". :D Mag die Stimmen ... aber vor allem von Gus - der ist übelst charismatisch und seine Stimme passt gut.
21.06.2017, 23:05
dasDull
07.07.2018, 18:31
PeteS
Endlich hat die Qual ein Ende - und es gibt nen ersten Teaser und Startdatum für die 4. Staffel. Weiter soll es dann Anfang August gehen - also gar nich mehr so lang bis dahin: https://www.express.co.uk/showbiz/tv...x-Bob-Odenkirk
07.08.2018, 11:26
PeteS
Positiv ist, dass wohl - schon vor Start der 4. Staffel - ne 5. Staffel angekündigt wurde. Mit der Ankündigung für 4. Staffel musste man ja zittern nachdem Staffel 3 zu Ende war. Nen weiteren Trailer - der mehr Spoiler enthielt vorab - gab es ja auch schon. Und jetzt gehts dann auch weiter. Meine Quelle aus der ich gucke ist immer DIenstags früh verfügbar. Mittschnitte ausm US-TV. Ich poste mal zu aktueller Episode in Spoilern, da viele es wohl später gucken aus andern Quellen, keine Ahnung wie es da bei Netflix ist. (Vermute da kommt es Dienstag abends also erst heut in einigen Stunden.)
Staffel 4 - Episode 01:
05.09.2018, 08:29
Dennis
Werner Ziegler.
Neuer Lieblingscharakter confirmed. Bin sehr überrascht, wie eine US-Serie es schafft, einen deutschen Klischeeingenieur so treffend einzufangen.
05.09.2018, 09:15
Itaju
Hölle, ich dachte am Anfang der Folge, ob ich zwischendurch verpasst hab, dass ein paar Seasons oder auch nur Folgen veröffentlich wurden. Das war mal n cooler Einstieg. :D
05.09.2018, 19:50
PeteS
Heftig wieder - bisher. Zwar zwischendrin mal bissl "ruhiger" und man hatte einige Sachen schnell abgearbeitet. Dennoch gefallen mir die diversen Handlungsstränge - und jetzt grad auch das abseits von Jimmy viel mehr.
Der Ingenieur war cool (passend dazu sogar ein dt. Schauspieler!) - auch wie er da in der englischen Version dann manchmal Deutsch sprach. ("Ich kotze gleich ins Auto" oder so ähnlich.) Seine Vorgehensweise (er kommt nich so mit Laptop/Tablet und wirkt eher wie einer von der alten Schule - wo man aber auch genaues Arbeiten, etc. erwarten kann) ... ich wusset sofort, dass nach dem nich noch ein anderer kommt und der es sein wird. Das passt irgendwie zu Mike.
12.10.2018, 09:45
PeteS
Diese Staffel war wieder recht gut - wenn auch etwas weniger gut, als die vorige Staffel, wie ich finde. Einige kleine Schwachstellen. Stilistisch aber wieder viele tolle Sachen. Ich hoffe nur, dass es auch noch lang genug weitergeht. Ne fünfte Staffel ist ja schon lang bestätigt dieses Mal. Irgendein englischer Artikel meinte mal, dass die Producer meinten, sie wollen das nich länger als Breaking Bad laufen lassen. Dann käme man aber nicht mehr soooo weit oder es ginge viel schneller im Pacing dann. (Denkbar wäre ja aber noch andere Serien/Spin-offs die nach Breaking Bad spielen oder zwischen den beiden Serien. Gibt genug geile Chars.)
Bin jedenfalls der Meinung dass allein vom Stil teilweise die Serie schon großartig ist. Dazu eben die geilen Charaktere.
Störend fand ich diese Saison (Saison 4, Spoiler bis Ende der Staffel):
Stilistisch geil fand ich:
Trolling vom feinsten dann - mit Jimmy und Kims ausgeklügelten Plänen:
Besonderes Highlight war dann aber nochmal in den letzten, insbesondere der letzten Episode:
Kanns gar nich abwarten, dass Staffel 5 kommt.
14.10.2018, 10:50
D4rkplayer
14.10.2018, 22:22
Kadaj
Die Staffel fand ich gut, aber insgesamt manchmal ein wenig zäh. Die letzte Episode war allerdings klasse. Was mir diesmal sehr gut gefallen hat, war die Ausgewogenheit der Charakterwechsel. In der letzten Staffel kam mir Mike ein wenig zu kurz, diesmal war das genau richtig .
22.10.2018, 08:51
Itaju
Zitat:
Für mich steht es schon fest, dass irgendwo tief drin er das ernst meinte. Es aber verdrängt. Seinen Bruder hassen will. Weil sich einzugestehen, dass er nur wegen ihm Anwalt wurde, so gut sein wollte wie er ... das ist halt scheiße, wenn Chuck ihn hasste. Und er nich mal ne Gelegenheit hatte, das zu verändern, weil Chuck tot ist. Er wird nie die gewünschte Anerkennung kriegen können. Das ist verdammt heftig. Das so zu inszenieren, dass man als Zuschauer da mitfühlen kann.
Das ist die große Stärke der Serie und das schaffen echt nur wenige, wie in einem guten Roman. Die Beziehung zwischen Jimmy und Chuck und auch zwischen Jimmy und Kim sind so ambivalent, dass man nie wirklich weiß, wie die zwei Menschen zueinander stehen. Genau, wie im echten Leben.
23.10.2018, 14:01
Byder
Zitat:
Zitat von Itaju
Das ist die große Stärke der Serie und das schaffen echt nur wenige, wie in einem guten Roman. Die Beziehung zwischen Jimmy und Chuck und auch zwischen Jimmy und Kim sind so ambivalent, dass man nie wirklich weiß, wie die zwei Menschen zueinander stehen. Genau, wie im echten Leben.
Meiner Meinung nach ist die Charakterzeichnung das Stärkste an der Serie, weswegen ich Gustavo Frings Auftritte immer etwas daneben finde, da mir seine Präsentation zu "Comic Villain"-mäßig ist.
Insgesamt eine richtige gute Staffe. Ich hoffe aber, dass sie die Serie mit der nächsten Staffel abschließen. 10 Episoden wären dafür vielleicht zu wenig, aber mit 13-16 könnte ich mir das schon vorstellen.
23.10.2018, 14:23
Itaju
Zitat:
Insgesamt eine richtige gute Staffe. Ich hoffe aber, dass sie die Serie mit der nächsten Staffel abschließen. 10 Episoden wären dafür vielleicht zu wenig, aber mit 13-16 könnte ich mir das schon vorstellen.
Wat? Die Serie ist doch erst jetzt da, wo ich dachte, sie wäre schon am Ende der ersten Staffel...
dass man quasi die Baby Steps dieser Kunstfigur sieht. Das alles bisher war ja nur Prequel zum Prequel.