Jeden Monat gibt es ein Oberthema. Das kann ganz allgemein sein (80er-Actionfilme) oder ganz ganz durchgezwiebelt (Creature Features mit Tieren die gar nicht gefährlich sind).
Ihr und ich suchen uns vier Filme aus diesem Oberthema aus und ich gucke das Gewählte dann, sei es um intellektuell angesprochen zu werden oder um vor Lachen totzugehen (es gibt kein Stimmenlimit).
Nach dem Genuss eines Films gibt es ein knackiges aber dennoch ausführliches Videoreview, d.h. ein Video pro Woche.
Resultat: Ich kann endlich meinen Moviebacklog erweitern und ihr schaut endlich mal anständige Filme.
Zudem gibt es mir einfach einen super Grund um mich zu besaufen.
Die Regeln:
Es gibt keinen Copout: Was beschlossen wurde, wird geguckt. Nichtgucken eines Films wird mit Schande bestraft.
Wer Bock hat, kann bei der Challenge mitmachen, ebenfalls einen der gewählten Filme gucken und seine Gedanken hier reintun. Ein Austausch entsteht. Alle werden Alkoholiker. Ich sehe nur Vorteile.
Die Oberthemen sind mehr Richtlinie als in Stein gemeißelt: solange ein Film halbwegs ins Oberthema passt oder es wenigstens ein bisschen bedient, ist der Fim akzeptabel.
Cipo wird dazu gezwungen, mindestens einen der Filme die hier monatlich vorgeschlagen werden selbst zu gucken. Mitgehangen, mitgefangen, werter Kollege! >:)
VORSCHLÄGE FÜR OBERTHEMEN: HILFE, MEIN/E X IST EIN/E Y (Lebensabschnittsgefährten oder Tiere die nicht das sind was sie zu sein scheinen) Nach der Apokalypse ist vor der Apokalypse (Post-Apokalypse-Schlock) Sport ist Mord (Action- und Horrorfilme mit Sport-Thema) Nollywood-Appreciation-Month (glorreiche nigerianische Direct-to-Video-Filme) I want him inside me but I'm not allowed to show it. - Maximum Eros, minimum FSK (ob FSK 0/6/12 müsste man vorher festlegen) Lucky 7 (nur jeweils der siebte Teil einer Filmreihe darf vorgeschlagen werden) O-hai-o Gos-hai-mas / Tiefe Wasser sind gar nicht mal so still (Tiefseeterror, egal ob Haie, Fische, Oktopussies oder ähnliches Getier das Leute frisst!) Eine Zoofahrt, die ist lustig (Horrorfilme, in denen irgendein Viech oder eine ganze tierische Spezies der Star ist.) So witzig, it's retarded (Comedyfilme, die Flops waren und die irgendwie jeder hasst, aber man selbst bepisst sich jedes Mal dabei. Oder auch nicht.) Ze future ist nao (Klassiker des Actiongenres, die einst versuchten, die nahe Zukunft zu zeichen. Running Man, Johnny Mnemonic, Blade Runner, The 6th Day) Ich bin zu alt für diesen Scheiß (Die besten, kitschigsten Disney-Trickfilme der Kindheit. Einfach um steel zu quälen. :A (Keine Animes, siehe unten) Beat me up, Scotty (Prügelfilme, bei denen man getrost das Backpfeif-O-Meter aus dem Keller holen kann. Vorzugsweise Asiatisches. Mit Bier noch besser.) I'm drawing and you know it (Anime-Filme (!), genreübergreifend. Ein klassischer Monat zum Kennenlernen von Nischenwerken, die kaum wer kennt.) AAA-Fantasy... or not (Herr der Ringe war nur der Anfang: Es gibt so viele Trash-Perlen im Fantasy-Segment!) Der Uwe-Boll-HassLiebhabenmonat (Ausschließlich Filme vom größten Arschloch Helden der Low-Art-Industrie. Haten Fanboyen ist Pflicht!) Trainingsmontagen aller Länder, vereinigt euch! (Spochtfilme über Spocht!) Revenge is a dish best served korean (Kann Südkorea den Großen Schwanzbetrug wieder gutmachen mit schön brutalen und abgedrehten Rachethrillern?) Ohne Gummi(anzug) mach' ich's nicht! (Kaijus! \o/ Vorzugsweise Kaijus die nicht aus Japan sind für Goldsternchen!) Lass die Puppen tanzen! (eine oder mehrere Puppen, Marionetten und ähnliches creepy Getier spielt eine wie auch immer geartete Hauptrolle)
[Vorschläge werden gerne entgegengenommen und hier gesammelt]
KÜNFTIGE OBERTHEMEN: November: [steht zur Debatte, entscheidende Umfrage am 20.10. offen] Dezember: Heilige Scheiße, es weihnachtet und stirbt gar sehr! Januar: Happy Birthday, Yukari Oshima! (Yukari Oshima-Appreciation-Month)
NOVEMBER 2014 http://i.imgur.com/zNmkQFQ.png
Die Zukunft, so wir wie sie uns vorstellten - und was dann wirklich passierte.
WESTWORLD (1973)
In der nahen Zukunft haben Leute die Möglichkeit, für 1000 Dollar pro Tag die Welt von Delos zu erleben: ein Erlebnispark der bevölkert ist mit Androiden und den Besuchern möglichst realistische Erfahrungen in jeder seiner drei Themen-Welten (altes Rom, Mittelalter, Wilder Westen) bescheren soll. Doch als ein Computervirus um sich greift, wenden sich die Androiden gegen die Besucher und ihre Schöpfer. Eine Hetzjagd quer durch Delos beginnt. Und ich vergesse schon wieder den Plural eines Wortes. https://www.youtube.com/watch?v=eNW8ldYYMsU&feature=youtu.be
JOHN CAPRENTERS DIE KLAPPERSCHLANGE / ESCAPE FROM NEW YORK (1981)
"The president of what?" - Einer meiner absoluten Lieblingsfilme von meinem Lieblingsregisseur - das wird einseitig! Yay! http://youtu.be/AV0KrguFUTc
Japanischer Film... Ich sag mal nichts weiter zu.Überraschung. ;)Dämonen? Hm, ja, vielleicht nicht 100%ig, mit etwas mehr Fantasie aber sicher.http://www.imdb.com/title/tt2061869/
Gute Idee, auch wenn ich wahrscheinlich nicht immer mitschauen kann/will/werde. Ein Filmchen pro Monat sollte aber drin sein.
Ich sag mal Evil Dead 2, weil ich den in greifbarer Nähe habe und tatsächlich auch noch nie gesehen habe.
Ein Kastrationsfilmchen sollte aber auch drinnen sein: Also entweder Teeth , den ich noch nicht gesehen habe. Habe nur die Befürchtung, dass er schlechter als der großartige Penetration Angst sein wird. So als europäische Quotenfilm-Bildungslücke.
02.10.2014, 01:45
Mio-Raem
Oh mein Gott, wie lange hab ich auf sowas gewartet. Einziger Vorschlag: In der vierten Woche des Monats wird das Thema des nächsten Monats mit dem gleichen System gewählt. Ist doch doof, wenn du allein dir das immer aussuchen darfst, weil sonst pendelt sich das doch garantiert zwischen 80s-Trashaction und sickem Horror ein. Ich kenn doch meinen ollen Pappenheimer jetzt schon ne Weile. Nur ein Vorschlag.
Hmmm, Gruselfilme mit Dämonen. Hm-hm. Hmmmm. Hm.
Zitat:
Zitat von steel
Die Oberthemen sind mehr Richtlinie als in Stein gemeißelt.
Okay, dann nominiere ich Tinkerbell: Piratenfee. http://i.imgur.com/8hRUtAt.png
Ich muss, denn als ehemaliger Disney-Angestellter ist meine Seele dazu verdammt, jeden Film der Firma zu gucken, egal wie furchtbar und unheimlich, egal welche Zielgruppe, bis in alle Ewigkeit. Das ist echt harter Shit, schwer erträglich.
So.
Und damit der Post nicht komplett aus Scheiße besteht:
Coole Aktion :A Nur der Alkohol, den mag ich nicht.
Befürchte aber, ich bin etwas zu Mainstream-mäßig hierfür drauf ^^ Und ich kann nicht dafür garantieren, dass ich die Regeln verstanden habe o_O Hm, Dämonen-Horror... im weitesten Sinne... oder so... Ist der hier jemandem bekannt?
Freue mich jetzt schon darauf, meine Eindrücke zum Film mit dir auszutauschen. Wird gut. Auch, wenn ich das Gefühl habe, dass dabei sehr, sehr viel Lebenszeit unproduktiv draufgehen wird. Vielleicht versteh ich dich so nach ein paar Runden etwas besser.:hehe:
02.10.2014, 07:02
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Ave
Stephen King's It (auch wenn du mich vermutlich verfluchen wirst dafür. :D) und Schocklabyrinth 3D. :hehe:
Okay, ich würde beide in die Liste aufnehmen, auch wenn ich mich bei "It" ganz furchtbar zum Arsch machen würde :D
Zitat:
Zitat von duke
Anhang 21127
Zombie Ass: Toilet of the Dead (2011) *
"Basket Case" würde ich tatsächlich in die nähere Auswahl nehmen, weil ich den schon laaaang nicht mehr gesehen habe. Gleiches gilt für "Hellraiser". "Zombie Ass" hingegen - aaaaaaahhhh, ich tu's in die Liste weil sich die Prämisse so dermaßen bekloppt anhört (und abgefuckt) dass ich nicht nein sagen kann ;D
Zitat:
Zitat von MrBamboo
Ich sag mal Evil Dead 2, weil ich den in greifbarer Nähe habe und tatsächlich auch noch nie gesehen habe.
Ein Kastrationsfilmchen sollte aber auch drinnen sein: Also entweder Teeth , den ich noch nicht gesehen habe. Habe nur die Befürchtung, dass er schlechter als der großartige Penetration Angst sein wird. So als europäische Quotenfilm-Bildungslücke.
"Evil Dead 2" wird mal unverbindlich aufgenommen, jo :A
Filme über Kastrationsängste, huh? Ich glaube das klingt nach einer wunderschönen Kategorie <3
Hahahaha, what the fuck? :hehe: Okay, warum nicht - ab in die Liste damit.
Uuuuh, Sion Sono! \o/ Ab ind die nähere Auswahl mit dir!
Zitat:
Zitat von Nonsense
:hehe:
Freue mich jetzt schon darauf, meine Eindrücke zum Film mit dir auszutauschen. Wird gut. Auch, wenn ich das Gefühl habe, dass dabei sehr, sehr viel Lebenszeit unproduktiv draufgehen wird. Vielleicht versteh ich dich so nach ein paar Runden etwas besser.:hehe:
Das mit der Lebenszeit sehe ich nicht so eng, viel mehr wird das Zusammenschnippeln 'ne Bitch werden... aber ich hab da richtig Bock drauf, dementsprechend werden wir mal schauen wie es laufen wird :D
Und diesen Vorschlag hier finde ich sehr gut:
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Oh mein Gott, wie lange hab ich auf sowas gewartet. Einziger Vorschlag: In der vierten Woche des Monats wird das Thema des nächsten Monats mit dem gleichen System gewählt. Ist doch doof, wenn du allein dir das immer aussuchen darfst, weil sonst pendelt sich das doch garantiert zwischen 80s-Trashaction und sickem Horror ein. Ich kenn doch meinen ollen Pappenheimer jetzt schon ne Weile. Nur ein Vorschlag.
Irgendwelche Einwände dagegen, dass wir das so machen? D.h. am Anfang des Monats werden die zu guckenden Filme gewählt, am Ende des Monats die Kategorien (abgesehen von zwei, drei wo ich gerne die Gottmod-Hand drüber walten lassen würde ;D).
Nachher wird es bei mir zuhause fuchsig, denn ich gucke später an diesem Tage noch den südkoreanischen 1994er-Horror-Action-Dorama-Schinken Gumiho - The Fox With Nine Tails. Ich hab in die ersten paar Minuten gestern Abend reingeguckt und OH BOY :hehe: Es wird wahrscheinlich stark wehtun. Aber wenigstens der Soundtrack ist cool: https://www.youtube.com/watch?v=AClKqlfVebA
Ganz viel Mo lei tau-Humor, typisch südostasiatisches Overacting vom feinsten, eine der heißesten Frauen die ich seit langem in 'nem Film gesehen habe, Füchse, Lebern, Blut, Zungen, ein dauerüberforderter Bürohengst aus der Hölle und ein Taxifahrer der hinter jeder fremden Person einen Nordkoreaner vermutet - dis shit be crazy.
02.10.2014, 09:21
La Cipolla
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Cipo wird dazu gezwungen, mindestens einen der Filme die hier monatlich vorgeschlagen werden selbst zu gucken.
Na gut, einen pro Monat krieg ich hin. ;D Dann mit Cola-Koffein-und-Zucker-Überschuss statt Alkohol!
Tatsächlich würde ich wetten, dass du zuerst den Schwanz einziehst, mit vier Reviews pro Monat ... :bogart: Aber coole Aktion! Wollen wir nicht machen, dass jeder mindestens eins pro Monat schreiben muss, und wenn's nur ganz mini ist?
Momentan ist Tinkerbell definitiv most relevant to my interests. (Danke Mio!) <3
Na gut, einen pro Monat krieg ich hin. ;D Dann mit Cola-Koffein-und-Zucker-Überschuss statt Alkohol!
Tatsächlich würde ich wetten, dass du zuerst den Schwanz einziehst, mit vier Reviews pro Monat ... :bogart: Aber coole Aktion! Wollen wir nicht machen, dass jeder mindestens eins pro Monat schreiben muss, und wenn's nur ganz mini ist?
Oh, ich stehe dem Ganzen ganz positiv gegenüber :D Ich habe Leute dazu angewiesen, mir jeden Monat in den Arsch zu treten damit ich das durchziehe :hehe:
Und mit einem Review kann ich perfekt leben, mir persönlich geht es darum, dass mal ein bisschen Austausch betrieben wird zu Sachen, die man sonst nicht wirklich gucken würde. Ich stelle mir das Ganze halt vor als ein "Hey, ich habe von diesem einen Film gehört in dem einen komischen Thread..."-Ding ;D Von daher: Eines ist absolut in Ordnung, ist ja wie oben gesagt nichts in Stein gemeißelt! :A
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Momentan ist Tinkerbell definitiv most relevant to my interests. (Danke Mio!) <3
Erst Itaju, jetzt Mio-Vlaem, du ebenso - warum wollen Leute dass das geguckt wird? :D
Damn straight :A Den habe ich auch schon laaaange nicht mehr gesehen und das was ich am lebhaftesten erinnere sind a) Salma Hayeks Kurven und b) das Kacke-Monster. :D Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob der ins Halloween-Thema passt, mh...
02.10.2014, 09:54
La Cipolla
Okay, ich dachte "Abgefuckte Dämonen, Digga!" wäre das Thema. ^^
Zitat:
Erst Itaju, jetzt Mio-Vlaem, du ebenso - warum wollen Leute dass das geguckt wird?
Willst du irgendwelchen weichgespülten Korea-Splatter-Kram oder willst du echten Horror? :bogart:
Außerdem habe ich den ersten Teil bereits gesehen. :-O
02.10.2014, 10:01
T.U.F.K.A.S.
Joooo deswegen hadere ich gerade ob das thematisch passt oder nicht. Ich hätte das Thema etwas speezifischer ausdrücken sollen glaube ich :hehe: Egal, kommt in die Liste rein, letztenendes wird eh abgestimmt und der Pöbel entscheidet :A
Boah, ich weiß nicht ob ich auf soviel Horror vorbereitet bin... wie war denn der erste Teil? :D
02.10.2014, 10:03
Lynx
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von steel
das Kacke-Monster. :D
Der ehrenwerte Scheißhaufen von Golgotha, bitte.
Und wenn wir schon einen King-Film haben, dann möchte ich doch ebenfalls eine wahre Perle von ihm vorschlagen:
Boah, ich weiß nicht ob ich auf soviel Horror vorbereitet bin... wie war denn der erste Teil?
Zugegebenermaßen eher unspektakulär, also im Rahmen der Möglichkeiten nicht mal trashig-schlecht. Ich hoffe allerdings darauf, dass der Disney-Fortsetzungsfluch vollends zuschlägt.
02.10.2014, 11:02
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Lynx
Der ehrenwerte Scheißhaufen von Golgotha, bitte.
Oh, sorry... >:(
Maximum Overdrive klatsche ich mal nach oben in die Liste. :A Zudem habe ich schonmal grob die kommenden Themenmonate die bereits fest von mir geplant sind oben reingetan, d.h. November wird's spannend, Dezember weihnachtlich, und im Januar oute ich mich als ein gottverdammter Fanboy :herz:
Hab ihn allerdings selbst noch nicht gesehen, also kein Plan was einen da erwartet. :)
Laut Hörensagen soll der klasse sein. Ich hab damals mal einen Trailer zu gesehen, bin aber nie dazu gekommen den zu schauen. Ab in die Liste damit! Und danke!
People are dying mysteriously and gruesomely, and nobody has a clue what the cause is. Only health worker Mike Brady has a possible solution, but his theory of killer slugs is laughed at by the authorities. Only when the body count begins to rise and a slug expert from England begins snooping around does it begin to look like Mike had the right idea after all.
A native America named Thunder returns home only to find that his ancestral burial ground is being destroyed by construction workers. He tries to put a stop to it, but the law is not only not on his side, but he is banished from town, beaten up, and left for dead. Now he wants his revenge...
God casts Adam and Eve out of the Garden of Eden because Eve decided to have a fling with a visiting Cro-Magnon named Bearkiller. The disgraced couple find themselves on the outside up against an assortment of various dinosaurs, flying monsters and cannibals.
A team of scientists working to raise a sunken Russian nuclear submarine on an ocean platform off the coast of Miami, Florida, unearth an ancient Atlantean relic from the sea floor and bring in an expert to make some sense of it. But while attempting to raise the sub, radioactive leakage from its missles triggers the re-emergence of Atlantis, and the resulting tidal wave destroys the platform and leaves only a small group of survivors. Rescued by two Vietnamvets-turned-heavies who are out relaxing after their latest job, their boat eventually runs aground on a Carribean island nearby where, upon going ashore, it is discovered that everything has been destroyed and everybody killed. The culprits, a vicious group of well-armed raiders, and their leader, Crystal Skull, are descendants of Atlantis' original race who set about reclaiming the world and adding the survivors to the list of victims as they struggle to stay alive and defeat the raiders and send Atlantis back to the ocean floor.
02.10.2014, 13:51
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von steel
Erst Itaju, jetzt Mio-Vlaem, du ebenso - warum wollen Leute dass das geguckt wird? Boah, ich weiß nicht ob ich auf soviel Horror vorbereitet bin... wie war denn der erste Teil? :D
Dass sich bei den Monaten auch eher an den Saisons orientiert werden kann (Z.b. weihnachtliches im Dezember) find ich gut, denn es gibt viele geile Filme mit Weihnachts-Prämisse (Ich weiß schon ganz genau, welche Filme ich dann nominiere :hehe:)
02.10.2014, 15:15
T.U.F.K.A.S.
Das Schöne ist, dass ich die Liste der Vorschläge stets aktuell halte. D.h. sollte ein Film hier genannt werden der es im Endeffekt nciht schafft in beispielsweise die Oktober-Challenge, kann er dennoch - wenn es thematisch passt - in der November-Challenge auftauchen :A So werde ich auch Schvendz's Vorschläge einreihen. Und Tinkerbell auch >:(
Edith:
So, gleich mach ich Feierabend, danach geht die abgewichste Challenge los omgomgomg
02.10.2014, 18:41
Maeve
Oh, is schon vorbei? Darf ich auch noch was einwerfen? :(
Nachdem dukey schon den großartig aussehenden "Zombie Ass" genannt hat, will ich noch zusätzlich "Chanbara Beauty: The Movie - Vortex" und "Mutant Girl Squad" vorschlagen. :herz:
Woah was, so schnell? Uh... ich warte mal auf einen Film, mit dem ich was anfangen kann. Dein Video schau ich morgen, wenn ich die Kraft dazu hab. :D
03.10.2014, 02:05
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von steel
Ach ja:
Niemand bescheißt steel um acht Schwänze! :eek:
Zitat:
Zitat von steel
Und ja, das nächste Mal räume ich vorher auf :hehe:
Hör auf zu lachen. >:( Da jibbet nüscht zu lachen. >:( Wenn das beim nächsten Mal wieder so aussieht, schick ich dir acht Schwänze der ganz besonderen Art vorbei. >:( Aber die werden dann nicht das Staubwischen übernehmen, so viel kann ich versprechen. >:D
Oh Gott ich sollte wirklich schlafen gehen. :|
03.10.2014, 02:06
Enkidu
Bockt! Das war ja fast schon seriös :D Nee im Ernst, schönes knackig-kleines Review, hat man gut einen Eindruck von dem Film gewonnen (von dem ich noch nie was gehört hatte). Und ich mag deine Stimme :confused:
Schwanz! :hehe:
Das "Ich wurde um 8 Schwänze betrogen!" ist irgendwie ne Steilvorlage zum Aus-dem-Zusammenhang-Reißen :3
03.10.2014, 08:30
Cutter Slade
Wertungstechnisch kriegst du von mir auf alle Fälle die anderen acht Schwänze. Das Ding hat eine wunderbare kurze Länge, bringt die Schlüsselpunkte auf den Punkt, verliert sich nicht in bemühtem Bauerntheater (kurz: dein Timing war echt gut, hat Spass gemacht und mich zum schmunzeln gebracht) und könnte sogar in mir das Interesse nach dem ein oder anderen Nischentitel wecken.
Ey, ich guck nicht viele Youtube-Review-Blogs, oder wie man das auch immer nennen mag, aber als alter MMXler werde ich dein Audiovisuelles-Engagement auf jeden Fall zu würdigen wissen. Weiter so! Mich hast du auf jeden Fall schon mal als regelmäßiger Heinzel vorm Bildschirm gewonnen. :A
03.10.2014, 17:30
T.U.F.K.A.S.
Erstmal vielen Dank für das Lob, allersamt! :A
Ich bin übers Wochenende nicht zuhause, dementsprechend werde ich die Umfrage für die anderen drei Filme (Demoni ist vorerst raus weil Teile 2 und 3 leider sehr stark verbuggt sind von der Quali her) jetzt gleich reinstellen. Cipo muss sich nach erfolreicher Umfrage einen aussuchen und darf auch ne Runde leiden :A Dementsprechend ist die Nominierungsrunde für den Oktober mit diesem Post vorbei. Es darf jetzt offiziell gewählt werden aus der Liste im Eröffnungspost, meine Aale der Leidenschaft! :A Vorerst per Posting, weil ich zu doof bin eine Umfrage hier reinzutun :hehe:
How do I umfrage? :(
Ach ja: Ideen für Oberthemen im November sind auch gerne gesehen :A Ich hab beispielsweise ein paar hier zwecks Orientierung:
- HILFE, MEIN/E X IST EIN/E Y (Lebensabschnittsgefährten oder Tiere die nicht das sind was sie zu sein scheinen)
- Nach der Apokalypse ist vor der Apokalypse (Post-Apokalypse-Schlock)
- Sport ist Mord (Action- und Horrorfilme mit Sport-Thema)
03.10.2014, 21:37
MrBamboo
Ist es Absicht, dass Evil Dead 2 nicht in der Shortlist steht? >:( :(
Hat man eine oder unbegrenzt Stimmen?
Ich tippe mal auf unbegrenzt und stimme alphabetisch für: Bad Milo! - Auch wenn ich skeptisch bin. Basket Case - (muss nur schauen, wie ich an den komme) Evil Dead 2 - :-O Exte - Weil er gut ist und ruhig etwas mehr gesehen werden darf/sollte. Penetration Angst - Um ein bisschen die Werbetrommel zu rühren, die besten Schlagwörter bei imdb: murder, sex, seeing parents have sex, talking vagina, sister sister relationship, misogyny, siamese twins, [...] He's got it all.
Oberthemen:
Nollywood-Appreciation-Month
I want him inside me but I'm not allowed to show it. - Maximum Eros, minimum FSK (ob FSK 0/6/12 müsste man vorher festlegen)
Lucky 7 - Nur jeweils der siebte Teil einer Filmreihe darf vorgeschlagen werden.
03.10.2014, 23:33
Holo
It & Schocklabyrinth 3D
Zitat:
DAFÜR.
03.10.2014, 23:58
The Fool
Bad Milo!
Evil Dead 2
Und absolut auch für Apokalypsen-November!
04.10.2014, 11:57
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von MrBamboo
Ist es Absicht, dass Evil Dead 2 nicht in der Shortlist steht? >:( :(
Was, was, äh, ich weiß nicht was du meinst, steht doch da... :hehe: (mea culpa)
Und haha geil, Nollywood :A
Edith:
Zitat:
Zitat von MrBamboo
Hat man eine oder unbegrenzt Stimmen?
Man hat unbegrenzt Stimmen, jo! :A Danke der Nachfrage, hab das irgendwie vergessen zu erwähnen :D
Aber das hat doch nix mit Halloween/Horror zu tun :%
Das kommt dann im Trash-März. :hehe:
04.10.2014, 17:59
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Aber das hat doch nix mit Halloween/Horror zu tun :%
Das kommt dann im Trash-März. :hehe:
Oder im O-Hai-o-Monat :hehe: Es gibt übertrieben viele Filme mit Haien drin, das glaubt man gar nicht :D
05.10.2014, 20:18
T.U.F.K.A.S.
Der Poll für die Filme endet am Donnerstag den 9.10., btw. Nächstes LFG kommt am Samstag den 11.10. :A
05.10.2014, 21:48
Mio-Raem
Okay, Vorschläge für Monats-Oberthemen:
- O-hai-o Gos-hai-mas - Es hat viele scharfe Zähne und ist hungrig! (Egal ob Deep Blue Sea oder Supershark vs Crocosaurus - rein damit! Hauptsache Hai!
- Eine Zoofahrt, die ist lustig - Horrorfilme, in denen irgendein Viech oder eine ganze tierische Spezies der Star ist.
- So witzig, it's retarded - Comedyfilme, die Flops waren und die irgendwie jeder hasst, aber man selbst bepisst sich jedes Mal dabei. Oder auch nicht.
- Ze future ist nao - Klassiker des Actiongenres, die einst versuchten, die nahe Zukunft zu zeichen. Running Man, Johnny Mnemonic, Blade Runner, The 6th Day
- Ich bin zu alt für diesen Scheiß - Die besten, kitschigsten Disney-Trickfilme der Kindheit. Einfach um steel zu quälen. :A (Keine Animes, siehe unten)
- Beat me up, Scotty - Prügelfilme, bei denen man getrost das Backpfeif-O-Meter aus dem Keller holen kann. Vorzugsweise Asiatisches. Mit Bier noch besser.
- I'm drawing and you know it - Anime-Filme (!), genreübergreifend. Ein klassischer Monat zum Kennenlernen von Nischenwerken, die kaum wer kennt.
- AAA-Fantasy... or not - Herr der Ringe war nur der Anfang: Es gibt so viele Trash-Perlen im Fantasy-Segment!
- Der Uwe-Boll-Hassmonat - Ausschließlich Filme vom größten Arschloch der Low-Art-Industrie. Haten ist Pflicht!
Damit wären wir/steel zumindest mal eine ganze Weile versorgt :hehe:
06.10.2014, 06:18
Enkidu
Zu den Oberthemen:
- Lass die Puppen tanzen: Filme in denen Marionetten, Puppen aus Latex und Silikon-Gedöns oder animatronische Viecher die oder eine der Hauptrollen spielen. Sowohl im Mix mit Live-Action als auch Stop-Motion-Animation.
Zitat:
Zitat von steel
Zitat:
Zitat von steel
Oder im O-Hai-o-Monat Es gibt übertrieben viele Filme mit Haien drin, das glaubt man gar nicht
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
- AAA-Fantasy... or not - Herr der Ringe war nur der Anfang: Es gibt so viele Trash-Perlen im Fantasy-Segment!
Dafür! Und beim ersteren und letzteren könnte ich vielleicht sogar mitreden und hätte den ein oder anderen Vorschlag *__*
Zitat:
Zitat von MrBamboo
Lucky 7 - Nur jeweils der siebte Teil einer Filmreihe darf vorgeschlagen werden.
Das klingt auch sehr interessant! Hab ich mir erst schwierig in der Umsetzung vorgestellt, aber wenn man mal drüber nachdenkt, kommen da doch einige und sehr unterschiedliche Filme verschiedener Genres zusammen. Auf Anhieb fallen mir Police Academy, James Bond, Saw, Star Trek und Harry Potter ein *g* Wenn man es mit der Zählung nicht so genau nimmt, weil irgendwann die Nummerierung meist weggelassen wird, käme noch unglaublich viel mehr im (Billig-)Horror-Segment hinzu, wobei da dann auch nicht immer ganz klar ist, ab wann etwas nicht mehr als Fortsetzung, sondern als Reboot oder Remake zählt ^^
06.10.2014, 10:17
Daen vom Clan
Was ist mit "Sportfilmen" als Oberthema? ^^
06.10.2014, 11:06
The Fool
Girls United ^_^ Sportmonat :A
Ansonsten bin ich stark gegen Hai-Monat. Filme aus dieser Kategorie fallen so gut wie alle in das Schema "mit Absicht schlecht gemachte Filme, weil das ist voll lustig, wenn Filme schlecht sind, guckt mal wie schwachsinnig das hier alles ist was passiert!!!!", was sie automatisch extrem unlustig, langweilig und einfach nur uninteressant macht. Gibt natürlich Ausnahmen, vor allem ältere Filme, aber der ganze Sharknado Kram ist einfach nur heuchlerisch :O
Würde mir auf jeden Fall 'nen guten Grund geben nochmal Cool Runnings zu gucken :hehe: Und/oder Golden Girl <3
Was haifilme angeht, gibt es tatsächlich solche und solche. Ich mach grundsätzlich einen Riesenbogen um Asylum-Blödsinn - Sharktopus und so 'ne Späße sind mir aus den von dir genannten Gründen ("Lol guck ma wie TRAAAAASHIG wir sind! Sind wir nicht CRAAAAAZY?") zuwider. Deswegen würde ich wenn dann Haifilme nehmen die zwar scheiße sind, aber wenigstens scheiße mit stolz geschwellter Brust :A Bait 3D (oder auch in Teutonien als "Haie im Supermarkt" bekannt) zum Bleistift würde mir sehr reizen. Und ganz offensichtlicherweise Haialarm auf Mallorca.
06.10.2014, 13:45
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von steel
Was haifilme angeht, gibt es tatsächlich solche und solche. Ich mach grundsätzlich einen Riesenbogen um Asylum-Blödsinn - Sharktopus und so 'ne Späße
Da fällt mir doch gerade was ein. Schon von Sharktopus vs Pteracuda gehört? :hehe: Mit dem besten Cameo ALLER ZEITEN :hehe::hehe::hehe:
Besser ist wirklich nur noch mit Jordan Schlansky xP:A
06.10.2014, 20:22
Enkidu
Zitat:
Zitat von Yay for Selbstzitat
- Lass die Puppen tanzen: Filme in denen Marionetten, Puppen aus Latex und Silikon-Gedöns oder animatronische Viecher die oder eine der Hauptrollen spielen. Sowohl im Mix mit Live-Action als auch Stop-Motion-Animation.
Alternativ dazu ginge auch Ganzkörperkondom: Filme mit einem Man-in-a-rubber-suit. Godzilla, Das Ding aus dem Sumpf usw. Gibt da bestimmt auch noch jede Menge aus dem B-Movie-Territorium, das ich aus gutem Grund nicht kenne :D
Zitat:
Zitat von The Fool
Ansonsten bin ich stark gegen Hai-Monat. Filme aus dieser Kategorie fallen so gut wie alle in das Schema "mit Absicht schlecht gemachte Filme, weil das ist voll lustig, wenn Filme schlecht sind, guckt mal wie schwachsinnig das hier alles ist was passiert!!!!", was sie automatisch extrem unlustig, langweilig und einfach nur uninteressant macht. Gibt natürlich Ausnahmen, vor allem ältere Filme, aber der ganze Sharknado Kram ist einfach nur heuchlerisch
Aber... aber... Deep Blue Sea :'( ?
06.10.2014, 20:38
Ave
Haie sind doch out - Piranhafilme sind jetzt in! :A
06.10.2014, 20:54
Sabaku
Das Video mit dem Fuchs ist großartig :hehe:
06.10.2014, 21:09
The Fool
Zitat:
Zitat von Enkidu
Aber... aber... Deep Blue Sea :'( ?
Ja gut, wie gesagt, wenn man sich auf die älteren Hai Filme, bzw. nicht Sharknado/Asylum-Filme konzentriert, ist ja alles in Ordnung. Bei Deep Blue Sea wäre ich voll dabei :D Da kann man aber auch zB. direkt einen Tiefsee-Monat drauß machen.
06.10.2014, 21:16
Sabaku
Zitat:
Zitat von The Fool
Da kann man aber auch zB. direkt einen Tiefsee-Monat drauß machen.
<3 Macht das!
06.10.2014, 22:24
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von The Fool
Ja gut, wie gesagt, wenn man sich auf die älteren Hai Filme, bzw. nicht Sharknado/Asylum-Filme konzentriert, ist ja alles in Ordnung. Bei Deep Blue Sea wäre ich voll dabei :D Da kann man aber auch zB. direkt einen Tiefsee-Monat drauß machen.
Zitat:
Zitat von Sabaku
<3 Macht das!
Okay, in der einen Woche Deep Blue Sea, und in der anderen Deep Blue (Unmöglich zu verwechseln)
Schöner Film. :A Für steel vermutlich viel zu unspektakulär. Manche brauchen halt dauernd Action. xP
06.10.2014, 22:26
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von The Fool
Tiefsee-Monat
Dem Cala~Mai~ri? :bogart:
Ich sehe schon eine Octalus-Besprechung vor meinem geistigen Auge!
06.10.2014, 22:27
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
Ich... das... also nein.
NEIN!
Das ist EINFACH NICHT RICHTIG!!! :eek:
07.10.2014, 01:59
Enkidu
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
:hehe: So schlecht, der könnte von mir sein...
Zitat:
Ich sehe schon eine Octalus-Besprechung vor meinem geistigen Auge!
Ah geil, also bin ich doch nicht der einzige, der diesen Film gesehen hat :A
Und ich habe mich schon zweimal des Nachts im TV auf eine peinlich berührende Art und Weise davon unterhalten gefühlt. Aber pssst, erzähls keinem weiter :X
07.10.2014, 07:32
Sölf
Könnt ihr euch nicht auch mal für ein Normales Thema entscheiden? So wie die ganzen Rache Thriller aus Korea? Auch wenns da wahrscheinlich keine gibt die total kacke sind (wobei, die kenn ich wahrscheinlich nur nicht :hehe:)
07.10.2014, 08:06
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Sölf
Rache Thriller aus Korea
Korea und ich sind geschiedene Leute nach dem Großen Schwanzbetrug (c). Wird trotzdem in la lischd aufgenommen.
Und klar gibts Rachethriller aus Korea die kacke sind, aber darum geht es hier ja nicht - hier geht es eher um Nischenfilme. Und, ja, die können manchmal wehtun, sollten sie aber nicht immer. Das Letzte was ich tun will ist wie die übelste Tard vor der Kamera rumgestikulieren und doof vor mich hinschreien wie kacke doch der Film ist als wäre ich eine wandelnde durchschnittliche Amazon-Kundenrezension.
Eröffnungspost ist aktualisiert, nachher werden Stimmen gezählt und dann poste ich den bisherigen Zwischenstand zwecks etwaigem Bescheißen von eurer und meiner Seite aus ;D
Mir fällt nebenbei erwähnt gerade auf dass Lucky 7 der geilste Scheiß oder der furchtbarste Scheiß sein könnte, denn es gibt zwar nicht sonderlich viele Reihen mit mindestens sieben Filmen drin - aber auf der anderen Seite gibt es genug davon um 'nen Monat zu füllen :hehe: Und einige davon sind sogar ganz gut, für jeden Hellraiser 7, Karate Tiger 7 - To be the best und jeden Halloween H20 gibt es einen Zatoichi 7 oder In the Line of Duty 7 - Sea Wolves (letzteres ist zwar im Vergleich zu den arschgeilen Vorgängern (VOR ALLEM TEIL 4 <3<3<3) eher lahm, aber immer noch besser als Hellraiser fucking 7 :hehe: ).
07.10.2014, 13:17
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von steel
Der Uwe-Boll-HassLiebhabenmonat (Ausschließlich Filme vom größten Arschloch Helden der Low-Art-Industrie. Haten Fanboyen ist Pflicht!)
Du Monster. Du... kranker Scheißkerl. Du hast meinen Vorschlag verstümmelt. VERSTÜMMELT. Enkidu und ich hassen dich jetzt so sehr.
Ich nominiere übrigens Tetsuo: The Bullet Man gleich fünfmal, weil ich unbedingt eine Kritik dazu von dir will. Dann Evil Dead 2, einfach wegen Bruce und weil das Qualität ist und man steel ja auch mal was gutes tun will. Und dann noch King's IT, weil mir zu Ohren gekommen ist dass du ne perverse Scheißangst hast vor Clowns. Wie ich.
08.10.2014, 10:13
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von Enkidu
Ah geil, also bin ich doch nicht der einzige, der diesen Film gesehen hat :A
Und ich habe mich schon zweimal des Nachts im TV auf eine peinlich berührende Art und Weise davon unterhalten gefühlt. Aber pssst, erzähls keinem weiter :X
:A
Hatte ihn aus morbider Neugier vor 10+ Jahren reingemacht (ZDF-Montagskino :D) und war echt positiv überrascht, wie unterhaltend der ganze Streifen war. Für einen vermeintlichen B-Movie-Streifen ausgezeichnete Effekte, ein generell cooles Hochsee-Horror-Feeling und Famke Janssen. Passt. Aber gut, ich mag generell Filme mit Hochsee-Setting. Kann davon eigentlich nicht genug geben.
08.10.2014, 10:59
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Du Monster. Du... kranker Scheißkerl. Du hast meinen Vorschlag verstümmelt. VERSTÜMMELT. Enkidu und ich hassen dich jetzt so sehr.
Muuuuuhahahahahaha >:) Ich mag den Uwe, so kaka seine Filme auch meistens sein mögen.
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
Für einen vermeintlichen B-Movie-Streifen ausgezeichnete Effekte, ein generell cooles Hochsee-Horror-Feeling und Famke Janssen.
Oh, ich wusste gar nicht dass meine dritte Ehefrau da mitspielt - I'm sold :A
Äh, Zwischenstand, richtig :hehe: (Vorschläge zählen btw. als Stimme, aber nicht doppelt. Kann auch sein dass ich mich verzählt habe. Es ist sehr, sehr früh vormittags und ich hab noch nicht so viel Kaffee getrunken um mich als wach zu bezeichnen) Bad Milo! - III
Stephen King ihm sein Es - III
Evil Dead 2 - III
Schocklabyrinth 3D in 2D - II
Basket Case - II
Exte - II
Penetration Angst - II
Teeth - I
Tetsuo The Bullet Man - I (+ 5)
Dogma - I
Maximum Overdrive - I
Zombie Ass - I
Hellraiser - I
Slugs - I
Onee-Chanbara: Vortex - I
Mutant Girl Squad - I
Bad Milo! wäre damit schon relativ sicher auf dem Metzgerblock - ebenso Es (... weeee.... wo ich Clowns so gerne mag*), fehlt nur noch der/das Letzte ;D Sollte sich bis Deadline in der Hinsicht nichts tun lasse ich einfach Cipo entscheiden. :hehe:
* = wie hat sich das mit meiner Clownphobie so schnell rumgesprochen? xD
08.10.2014, 11:01
Ave
Kings It, Junge!
08.10.2014, 11:10
The Fool
Evil Dead 2 müsste schon 3 Stimmen haben, wenn ich das richtig sehe :O MrBamboo, Mio und meine Wenigkeit :A
08.10.2014, 11:10
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Ave
Kings It, Junge!
Steht da doch, Jonge! >:(
Oh shit, ich seh's auch gerade dass ich mich mit Evil Dead vertan habe. Danke :A (Gott, den uncut auf Bluray/DVD aufzutreiben wird 'ne BITCH! :hehe: )
08.10.2014, 11:15
Cutter Slade
Oh, Sorry. Noch gar nicht abgestimmt.
Aus nostalgischen-Gründen und weil es der erste (und –bisher – einzige?) Horrorfilm war, der mir damals Albträume bereitet hat: Stephen KingsEs. Dann natürlich Kings Regiearbeit Rhea M aka Maximum Overdrive, dem einzigen Film, wo ein Bankautomat den Urheber des ganzen als „Arschloch“ bezeichnet! :D
Als dritten im Bunde nominiere ich den Hellraiser, weil mich interessiert, wie der ganze unterschwellige Fetisch-Kram von dir reviewed wird und zu guter Letzt: Evil Dead 2, weil Ash und so.
Hier noch einmal als Liste:
- Es
- Maximum Overdrive
- Hellraiser
- Evil Dead 2
Und als Bonus Octalus für den Tentakel-Monat! :D:A
08.10.2014, 13:03
Mio-Raem
Ich muss an dieser Stelle mal einfügen, Octalus ist wirklich nicht allzu übel. Extrem gute Effekte für das Alter und das geringe Budget. Story ist halt quasi keine vorhanden, aber es is wirklich eine der höherwertigen Horror-Produktionen. Außerdem is das Ende der Brüller.
Der Film ist übrigens von Stephen Sommers - ja, dem Typ, der Mumie 1 und 2 sowie Van Helsing gemacht hat. Man kann sich also ungefähr vorstellen was es ist. Bananarama mit Effekt-Overkill und einer guten Prise Humor. Den Typen feier ich sowieso seit ich die Mumie-Achterbahn in Orlando gefahren bin. Was macht der eigentlich momentan...?
08.10.2014, 14:35
T.U.F.K.A.S.
Octalus scheint ja recht populär hier zu sein. Ich geh mal die DVD/Bluray suchen...
Oh, apropos Tiefseeterror: erinnert sich noch wer an Deep Star Six? Ich hab den damals mal auf VHS gesehen als ich ~12 war und kann mich an kaum was erinnern außer dem unglaublich fantastischen Cover. Ich befürchte, mir gefällt bis jetzt das Tiefseeterror-Thema für November am besten, alleine nur um Octalus zu sehen und Deep Star Six nochmal zu gucken :hehe:
Und oh Gott, mehr Themenvorschläge als Filmvorschläge wtf... :hehe:
09.10.2014, 20:17
T.U.F.K.A.S.
Uuuuund wir haben ze Winrars! \o/
Evil Dead 2 teilt sich mit Stephen King ihm sein Es (danke... -.-) den ersten Platz, dicht gefolgt von meinem persönlichen Favoriten Bad Milo!. Wunderschöne Auswahl! :A Abgesehen von dem Film mit dem Scheißclown.
Somit kommt als nächstes erstmal Tanz der Teufel 2 / Evil Dead 2 am Samstag Abend! Ich bin für meinen Teil sehr gehypet weil ich das Ding seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr gesehen habe. Geiler Scheiß! :A
09.10.2014, 22:20
The Fool
Yai! Großartige Filme, ich bin bei allen drein definitiv dabei!
10.10.2014, 00:17
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von steel
Wunderschöne Auswahl! :A Abgesehen von dem Film mit dem Scheißclown.
Höhö.
Hööööööööhöhöhöhöhöhö.
+1
10.10.2014, 09:52
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Höhö.
Hööööööööhöhöhöhöhöhö.
+1
Meine neun Ehefrauen und ich wollten dir per Zeichensprache kurz sagen dass wir dich ganz doll kaka finden:
Edith will kurz hinzufügen dass Tanz der Teufel 2 zu reviewen sackschwer wird weil das Ding quasi review-resistent ist. Aber egal - aufgeben ist keine Option!
10.10.2014, 12:19
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von steel
Meine neun Ehefrauen und ich wollten dir per Zeichensprache kurz sagen dass wir dich ganz doll kaka finden:
Äh... da wollt ich dir noch was beichten. 6 von denen hab ich dir schon ausgespannt. Die spielen dir nur was vor. Jetzt liegt es and dir, heraus zu finden, welche es sind, UND DIE QUAL WIRD DICH ZERREISSEN >:D>:D
Aber im Ernst, mit Asia-Girls macht man nix verkehrt. Wären wir bei den Sims, würde jetzt über meinem Kopf ein großes, grünes Plus erscheinen und unsere Freundschaft würde sogar den Geist aus der Lampe überleben.
Edit: Aww wie toll er mich hatet. :hehe: Schönes Filmchen. Mehr davon. Fünf pro Woche. At least.
Und: 8 von 9 Blutfontänen? Was kriegt denn dann bitte Armee der Finsternis? o_o
12.10.2014, 00:18
T.U.F.K.A.S.
Haters be hatin' :D Vier pro Monat müssen reichen, ich muss ja noch nebenbei so tun als würde ich arbeiten :hehe:
Armee der Finsternis würde von mir persönlich 'ne glatte 9 bekommen, wenigstens eine 8. Ist mMn besser als Evil Dead 2, und sei es nur weil Ash da ein waschechter Level 99-Motherfucker ist.
12.10.2014, 00:18
Ave
Mich hasst du nicht so sehr? Dabei habe ich doch die Idee gehabt... :(
War wieder sehr unterhaltsam und informativ, gute Arbeit! Und aufgeräumt, nice!
12.10.2014, 06:53
MrBamboo
Komme frühestens erst in einer Woche dazu mitzuschauen. :(
Und bitte wie, du hast nie den ersten Teil gesehen? Der ist mega.
12.10.2014, 09:42
The Fool
Ich hab den Film jetzt gestern endlich zum ersten mal gesehen und mich schlapp gelacht :D Nachdem der erste ja wirklich quasi eigentlich nur Horror ist, war ich was das angeht also ein wenig überrascht. Aber holyshit, die Kamera und Effekte sind wirklich der Wahnsinn, direkt am Anfang gibt es so eine grandiose Szene, bei der die Kamera Korkenzieher-artig in die Luft steigt, mich würde wirklich interessieren wie sie das und eine andere Dinge hingekriegt haben. Highlight war aber für mich wahrscheinlich die Kamera-Verfolgungsjagd durchs Haus, viel zu gut :D
Ich freu mich also drauf demnächst endlich mal den dritten Teil anschauen zu können. Und dann Darkman. Ich glaub ich mach dann auch mal einen persönlichen Sam Raimi Monat ^^
Und auch wieder cooles Review, freu mich auf die weiteren.
12.10.2014, 10:54
Cutter Slade
Hab letztes Jahr auch zum ersten Mal die Tanz der Teufel Streifen (+ Remake) gesehen und war begeistert. Handgemachte Action, reichlich gewollte (oder ungewollte –Teil1?) Situationskomik, ein ungewöhnlicher Hauptdarsteller… hob sich alles wohltuend vom üblichen Horror-Potpourri ab. Die Klassiker werden beizeiten definitiv mal in die Sammlung gepflegt. Das Remake fand ich auch nicht schlecht, war zwar unterm Strich insgesamt weniger hart als erwartet (ich lass mich da immer gern von der PR-Maschinerie beeinflussen, wobei die Szene mit der Zunge schon derbe war) aber dennoch eines der besseren Mainstream-Horror-Titelchen.
Armee der Finsternis ist natürlich super, wüsste aber – nachdem ich jetzt die gesamte Ash-Trilogie gesehen hab – nicht, welchen ich von den drei ich am besten finden soll.
Raimi hat aber generell ein gutes Händchen für charmante Situationen. Drag me to Hell hat meines Wissens auch reichlich Schmunzel-Szenen zu bieten (und ist insgesamt auch ziemlich gut). Ich erinner mich da noch an die Gebiss-Szene mit der Oma. Was macht der Mann eigentlich aktuell? Muss ich mal gegenchecken.
Review ist natürlich Sahne und deckt sich mit den eigenen Erfahrungen.
12.10.2014, 14:56
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von steel
Vier pro Monat müssen reichen, ich muss ja noch nebenbei so tun als würde ich arbeiten :hehe:
Aber dann wenigstens ein bisschen länger. :(
Zitat:
Zitat von steel
Armee der Finsternis würde von mir persönlich 'ne glatte 9 bekommen, und sei es nur weil Ash da ein waschechter Level 99-Motherfucker ist.
Wenigstens beweist du damit Geschmack. Dem Film würde auch ein Remake gut tun, aber die Sets könnte man heutzutage nicht mehr mit geringem Budget finanzieren... leider. :%
15.10.2014, 09:11
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Ave
Mich hasst du nicht so sehr? Dabei habe ich doch die Idee gehabt... :(
Ich hab extra "euch" gesagt :D Mio habe ich nur erwähnt weil ich es lustig finde seinen Nickname falsch auszusprechen :A
Zitat:
Zitat von MrBamboo
Und bitte wie, du hast nie den ersten Teil gesehen? Der ist mega.
Nee, irgendwie habe ich es bisher erfolgreich vermieden den zu gucken :D Ich weiß echt nicht wieso, es hat sich einfach noch nciht ergeben dass TdT und ich uns treffen. Das 2013-Remake hingegen habe ich gesehen und das war ziemlich geil :A
Zitat:
Zitat von The Fool
Ich hab den Film jetzt gestern endlich zum ersten mal gesehen und mich schlapp gelacht :D Nachdem der erste ja wirklich quasi eigentlich nur Horror ist, war ich was das angeht also ein wenig überrascht. Aber holyshit, die Kamera und Effekte sind wirklich der Wahnsinn, direkt am Anfang gibt es so eine grandiose Szene, bei der die Kamera Korkenzieher-artig in die Luft steigt, mich würde wirklich interessieren wie sie das und eine andere Dinge hingekriegt haben. Highlight war aber für mich wahrscheinlich die Kamera-Verfolgungsjagd durchs Haus, viel zu gut :D
Ich freu mich also drauf demnächst endlich mal den dritten Teil anschauen zu können. Und dann Darkman. Ich glaub ich mach dann auch mal einen persönlichen Sam Raimi Monat ^^
Und auch wieder cooles Review, freu mich auf die weiteren.
Erstmal danke fürs Lob ;D Raimis Arbeit in den 80ern und 90ern ist ziemlcih geil. Darkman ist ein superguter Quasi-Superheldenfilm, vielleicht neben Armee der Finsternis mein Lieblings-Raimi (und sei es nur wegen der "TAKE THE FUCKING ELEPHANT!!!"-Szene). TdT 2 macht sehr viele Sachen richtig was Comedy angeht, ich war echt überrascht darüber dass ich mich im Prinzip nie gelangweilt gefühlt habe (abgesehen von den fünf Minuten wo man sieht wie das Kanonenfutter anrollt). Vor allem die Szene wo das Möbiliar anfängt Ash auszulachen war der Hammer in der Hinsicht. Und natürlich das Böse in all seiner verkörperten Glorie :A:A
Zitat:
Zitat von Cutter Slade
Hab letztes Jahr auch zum ersten Mal die Tanz der Teufel Streifen (+ Remake) gesehen und war begeistert. Handgemachte Action, reichlich gewollte (oder ungewollte –Teil1?) Situationskomik, ein ungewöhnlicher Hauptdarsteller… hob sich alles wohltuend vom üblichen Horror-Potpourri ab. Die Klassiker werden beizeiten definitiv mal in die Sammlung gepflegt. Das Remake fand ich auch nicht schlecht, war zwar unterm Strich insgesamt weniger hart als erwartet (ich lass mich da immer gern von der PR-Maschinerie beeinflussen, wobei die Szene mit der Zunge schon derbe war) aber dennoch eines der besseren Mainstream-Horror-Titelchen.
Armee der Finsternis ist natürlich super, wüsste aber – nachdem ich jetzt die gesamte Ash-Trilogie gesehen hab – nicht, welchen ich von den drei ich am besten finden soll.
Raimi hat aber generell ein gutes Händchen für charmante Situationen. Drag me to Hell hat meines Wissens auch reichlich Schmunzel-Szenen zu bieten (und ist insgesamt auch ziemlich gut). Ich erinner mich da noch an die Gebiss-Szene mit der Oma. Was macht der Mann eigentlich aktuell? Muss ich mal gegenchecken.
Review ist natürlich Sahne und deckt sich mit den eigenen Erfahrungen.
Dicken Dank! :A Drag me to hell habe ich noch nicht gesehen, mir wurde aber erzählt dass der verdammt gut sein soll.
Das Evil Dead-Remake fand ich absolut spitze :D Das war richtig schöner abgewichster Grindhouse-Horror ohne Schnickschnack - ich wünschte mehr Horrorfilme wären so, dann würde ich auch mehr aktuelle Horrorfilme gucken statt ständig zu italienischem 80er-Schlock zurückzugehen weil das wenigstens das Kusntblut noch echt ist.
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Aber dann wenigstens ein bisschen länger. :(
Nope, ich hab mir ein Limit von maximal 10 Minuten pro Video gesetzt, ansonsten artet das genau in der Art von Review aus die ich ganz ganz furchtbar finde: Jede einzelne gottverdammte Minute des Films nacherzählen und nitpicken, damit das Video 30 Minuten lang ist einfach weil das Video 30 Minuten lang sein muss. Nee, lass ma. Nee lass ma nicht machen Mi(n)ose. Nee kein Bock. Nee lass ma.
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Wenigstens beweist du damit Geschmack. Dem Film würde auch ein Remake gut tun, aber die Sets könnte man heutzutage nicht mehr mit geringem Budget finanzieren... leider. :%
"THIS is my boomstick!"
Ach ja, es kann btw. sein dass sich Stephen Kings Es als unreviewbar herausstellt. Ich habe vorhin mal ein bisschen durchgeskippt und während des Skippens und am Kaffee nippens fielen mir zwei Sachen auf:
1. Ich hasse Clowns. Immernoch.
2. Das verdammte Ding ist 180 Minuten lang. WTF.
Schau'n mer mal. Ich guck nachher mal etwas länger rein und wäge dann ab ob man überhaupt was daraus ziehen kann.
15.10.2014, 09:57
Lynx
Zitat:
Zitat von steel
Das liegt daran, dass es ursprünglich als zweiteilige "Serie" erschienen ist. Und Teil 1 ist hierbei deutlich besser und näher an der Buchvorlage als Teil 2. Notfalls schaust du einfach den erträglichen Kindheits-Part an und lässt den vermurksten Erwachsenen-Part weg. :D
Oh, und schau zu dass du eine Version hast, wo Georgie sichtbar auf den Clown trifft (die Szene ist gleich zu Beginn), der Part ist - so weit ich weiß - manchmal rausgeschnitten.
Auf jeden Fall musst du das durchziehen, ich warte sehnlichst darauf! Der Film hat damals auch meine schlimmsten Kindheitsängste ausgelöst und ich hab ihn erst vor kurzem wieder angesehen und bemerkt, was für ein Mist der eigentlich im Vergleich zum Buch ist (das ich kurz davor gelesen habe, eines meiner Lieblingsbücher ist und mir tatsächlich wieder ein paar schlaflose Nächte und Alpträume beschert hat~).
Also go!
15.10.2014, 10:26
Gendrek
Zitat:
Zitat von steel
1. Ich hasse Clowns. Immernoch.
Schau'n mer mal. Ich guck nachher mal etwas länger rein und wäge dann ab ob man überhaupt was daraus ziehen kann.
1.
Step 1 - Schau nach wer der Schauspieler von Es ist.
Step 2 - Stell dir den Clown in Strapsen vor
Step 3 - ???
Step 4 - Profit.
2. Das was Julia sagt. Der Film lässt sich in "FLASHBACKS!" und "Langweiliger Kram" unterteilen. Am Ende wirst du eh nur achselzuckend vor dem Bildschirm sitzen und dich fragen was zum Teufel du da eigentlich gerade gesehen hast. IT leider wie viele Verfilmungen von King daran, dass der "Horror" nach kurzer Zeit sehr skurril wirkt. Grandioses overacting inklusive.
15.10.2014, 11:25
La Cipolla
Wir können ihn auch am WE zusammen sehen, steel, ich hab ihn auch noch nicht gesehen. :D
Trending: "Two grown up guys crying about a clown"