An die Botaniker unter euch
http://share.cherrytree.at/showfile-...persephone.jpg
Das hier ist meine neue Pflanze (Nachdem Poison Ivan, mein Efeu, nach knapp 30 Tagen letztes Jahr das Zeitliche gesegnet hat) Persephone. Hat hier irgendwer nen Plan, was das für ne Pflanze ist und wie oft ich die gießen muss?
Oh btw, wer als erstes errät, wieso ich diese Pflanze so genannt habe, bekommt ne kleine Überraschung. :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Woa wenn ich schon mal hier bin. Ich habe die Todespflanze überhaupt. Da stinkt selbst Dracena ziemlich gegen ab. Hatte sie mir mal als Ableger bei nem Kumpel besorgt und sogar schon einmal 3 Monate, im Sommer auf meiner Fensterbank stehen gehabt und war nicht zuhause um sie zu gießen. Als ich wieder kam hatte sie sogar 2 neue Triebe... Das war sehr unerwartet.
Hab keine Ahnung wie sie heißt, weiß nur das es wohl irgend eine Art Wüstenpflanze ist.
Wär ne geile Blume für dich, Joe. :O
Anhang 21588
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Solacy
Woa wenn ich schon mal hier bin. Ich habe die Todespflanze überhaupt. Da stinkt selbst Dracena ziemlich gegen ab.
Die Dracena, die ich mal von meinem Bruder bekommen hatte, besaß nur noch zwei gelbe Blätter.
Mit einer Radikalkur (zurückschneiden der Äste und den Wurzeln), ein bisschen Liebe, und fünf Jahre später sieht sie jetzt so aus:
Anhang 21589
(Die Kamera ist beschissen, ich weiß ...)
Zwei Äste hatten es nicht überlebt. Dafür sind vier neue Äste gewachsen :)