Wird eine gute Season, besonders was Sequels angeht.
Für mich dabei:
- Amagi Brilliant Park
- Fate/stay night Unlimited Blade Works
- Ronja Räubertochter
- Parasyte
- sicherlich noch einige weitere
Sequels:
- Hitsugi no Chaika Teil 2
- selector infected WIXXOS Teil 2
- Log Horizon 2
- Non Non Biyori 2 Oh, ist ja doch nicht für Herbst angekündigt.
- Mushishi Zoku Shou Teil 2
- Yowamushi Pedal 2
- Psycho-Pass 2
Ein großes Highlight fehlt allerdings noch. Aber erst mal schauen, wie Ronja Räubertochter und Psycho-Pass 2 so werden.
11.08.2014, 15:19
Kiru
Für mich hat die Season eindeutig viel zu viele Sequels und dazu auch sehr viel "meh" Kram. Vielleicht überrascht ja hier und da was. Ist die einzige Chance, dass die Season nicht komplett den Bach runter geht imo. Momentan fehlt aber noch irgendwie der Shaft Anime der Season. Oder sie machen echt mal Pause um einen gewissen Film doch noch irgendwann mal fertig zu stellen. Das halt ich nur für total unwahrscheinlich. ^_^
11.08.2014, 15:59
BDraw
Psycho-Pass S2 - Hoffen wir mal, dass die Story gemäß des Bildes tatsächlich mit Akane weitergeht. S01 hat da ne Menge Potenzial eröffnet, zumal sie als Charakter wunderbar gewachsen ist.
Fate/UBW - Ich bin gespannt. Von Ufotable erhoffe ich mir viel, aber der letzte UBW-Movie lässt mich skeptisch sein.
Mushishi - wenn ich denn mal den Rest von S01 fertig gucke xD
Der Rest spricht mich nicht wirklich an, die Meermann-Nummer klingt nach spaßigem Slice of Life, riecht aber auch verdächtig nach BL. Und warum bekommen IMMER die Leute im Literatur-Club die Superkräfte?! Ich war auch im Literatur-Club, wen kann ich verklagen? :(
11.08.2014, 16:01
Narcissu
Zitat:
Zitat von Kiru
Für mich hat die Season eindeutig viel zu viele Sequels und dazu auch sehr viel "meh" Kram. Vielleicht überrascht ja hier und da was. Ist die einzige Chance, dass die Season nicht komplett den Bach runter geht imo. Momentan fehlt aber noch irgendwie der Shaft Anime der Season. Oder sie machen echt mal Pause um einen gewissen Film doch noch irgendwann mal fertig zu stellen. Das halt ich nur für total unwahrscheinlich. ^_^
Ach ja, der Film. ^^
Shaft sitzt gerade an Koufuku Graffiti. Glaube nicht, dass sie zwischen Hanamonogatari und Koufuku Graffiti (Winter-Season) noch Zeit für was anderes haben. Ich hoffe, dass die Serie was wird, weil Shaft ja manchmal irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes macht. Ist aber, denke ich, eine Serie, die sich (inhaltlich) nicht sooo stark durch den Shaft-Stil definieren wird, zumindest nicht stärker als Nisekoi oder Hidamari Sketch.
11.08.2014, 16:31
Liferipper
Ja: PP2, UBW
Vielleicht (aktuell mit Tendenz zu Nein): Cross Ange
11.08.2014, 16:36
Yogofu
meh Chaika 2 und World Trigger. Diesmal nicht viel dabei auf den ersten Blick D: werd mich demnächst mal mehr mit der Fall Season befassen.
11.08.2014, 16:52
GFlügel
Sicher anschauen:
- World Trigger (imo sehr gute Manga-Vorlage, die trotz Kampflastigkeit das Szenario und die Charaktere super ausbaut; don't fuck this up Toei)
- Fate/Stay Night, UBW
- Ronja Räubertochter
Vielleicht:
- Nanatsu no Taizai / Seven Deadly Sins (Vorlage soll brauchbar sein, worth a shot)
Beim Rest warte ich erstmal Reviews/First-impressions ab.
11.08.2014, 17:00
csg
Unlimited Blade Works und Log Horizon <3
Beste Season bisher das Jahr, ich bin zufrieden =). Darüber hinaus ist vielleicht noch der ein oder andere Titel dabei, der sich als brauchbar erweisen könnte.
12.08.2014, 09:49
one-cool
Mal so vom Namen:
Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de (Trigger?)
Madan no Ou to Vanadis
Kiseijuu
Terra Formars (klingt irgendwie nach Starship Trooper :o)
Donten ni Warau (interessanter Art Style)
12.08.2014, 17:52
Ianus
Was ham sie mit den Charadesigns von Parayste gemacht? :|
Zitat:
Terra Formars (klingt irgendwie nach Starship Trooper )
Nee, die Amerikaner mögen es, weil es von einem Rassenkrieg zwischen humanoiden Kakerlaken, die afro-amerikanisch genug aussehen und Charakteren, die weiß genug aussehen handelt. Ist angeblich wie Naruto, nur dass die Charaktere, die jetzt ihre neue Technik zeigen wollen so gut wie immer im nächsten Augenblick von einer Kakerlake an die Wand geklatscht und ausgewaidet werden.
Abgesehen davon scheint die Saison nicht schlecht. Sehr viele episodische Serien zum drüberstreuen, ein bischen neuen Fantasy, ein Paar Mecha-Serien und zwei Kaito-Serien. Viel, das man sich potentiell anschauen kann diesesmal.
Ich mag die Originaldesigns auch lieber. Die grotesken Sachen haben sie aber ganz gut hinbekommen.
25.08.2014, 16:53
one-cool
Dachte mir, eine kleinere Tabelle, als das, was Karl immer gemacht hat könnte die Season doch auch ganz gut ausreichen...
Könnt sie ja recht einfach mitfüllen :)
Tabelle im Einleitungsposting
26.08.2014, 09:27
Don Cuan
Beim Blick auf die Poster fühle ich mich von ungewöhnlich vielen nach generischem Dreck aussehenden Serien abgestoßen. Bin ein bisschen schockiert, dass Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de von Trigger kommt, denn die Serie sieht mit am schlimmsten aus.
Abgesehen davon habe ich so ziemlich die gleichen Kandidaten wie one, plus ein paar Shorts und Shigatsu wa Kimi no Uso.
26.08.2014, 11:11
one-cool
Hab dich und die die schon geantwortet haben mal angefügt.
Was ist dieses UBW? Seh ich irgendwie nicht auf dem Bild, oder überseh ich was?
Ne allgemeine Frage:
Noch irgendwelche Wünsche wegen Spalten? Oder allgemein gar kein Interesse daran?
26.08.2014, 11:18
Narcissu
Was genau heißt "Stream wo?" – bedeutet das, dass ihr die Serie streamen werdet?
26.08.2014, 11:22
one-cool
Ne, wollte crunchyroll, Funimation und wo auch immer sie übertragen werden eintragen.
(und ich merke gerade, was ich ändern muss :D)
26.08.2014, 11:42
Sölf
UBW = Unlimited Blade Works = Das neue Fate
26.08.2014, 11:47
one-cool
Zitat:
Zitat von Sölf
UBW = Unlimited Blade Works = Das neue Fate
Ist das das:
Fate/Stay Night
?
26.08.2014, 12:13
Narcissu
Jap, ist es.
Bei mir kommen bestimmt noch ein paar Serien am Anfang der Season dazu.
Und vorher muss ich noch YowaPeda, Chaika und WIXOSS gucken bzw. zu Ende gucken, merke ich gerade.
26.08.2014, 16:01
Kayano
Auf meiner Liste stehen erst mal:
Akatsuki no Yona
Amagi Brilliant Park
Donten ni Warau
Garo: Honoo no Kokuin
Hitsugi no Chaika 2
Kiseijuu / Parasyte (Ist das absichtlich 2 mal in der Tabelle?)
Shigatsu wa Kimi no Uso
Terra Formars
Trinity Seven
World Trigger
Je nachdem ob man für die neue Fate/Stay Night Serie Vorwissen braucht wäre ich auch bei der dabei. Ai Tenchi Muyo! werden ich auch mal reinschauen um festzustellen ob ich irgendwas von Tenchi Muyo darin wiedererkenne. Ach und bei Psycho Pass bin ich positiv gestimmt das ich die erste Staffel bis zum Beginn der 2. Staffel noch nachgeholt bekomme.
Und dann 3 Wochen später wird die Hälfte der Sachen wieder gedroppt. ^^
26.08.2014, 16:53
Kiru
Zitat:
Zitat von Kayano
Je nachdem ob man für die neue Fate/Stay Night Serie Vorwissen braucht wäre ich auch bei der dabei.
Natürlich braucht man das. Fate wurde ja bereits vor so einiger Zeit adaptiert. Natürlich wärs besser den Fate Teil als VN zu lesen, aber dann kann man auch gleich UBW im VN lesen. :D
26.08.2014, 17:19
one-cool
Zitat:
Zitat von Kayano
Kiseijuu / Parasyte (Ist das absichtlich 2 mal in der Tabelle?)
oh, danke
26.08.2014, 18:39
BDraw
Zitat:
Zitat von Kiru
Natürlich braucht man das. Fate wurde ja bereits vor so einiger Zeit adaptiert. Natürlich wärs besser den Fate Teil als VN zu lesen, aber dann kann man auch gleich UBW im VN lesen. :D
Das ist jetzt die Frage. Es soll ja einiges an neuem Content geben, den Nasu mit ins Spiel gebracht hat, dazu kommt, dass UBW hier eher an Fate/Zero anzuknüpfen scheint. Ich würde mal davon ausgehen, dass man Zero gesehen haben sollte und der nötige Rest aus Fate in UBW integriert wird.
Weitaus kritischer wird das beim Heavens Feel-Film.
27.08.2014, 00:33
Don Cuan
Zitat:
Zitat von one-cool
Hab dich und die die schon geantwortet haben mal angefügt.
Folgende Änderungen noch:
+Donten ni Warau
+Hi☆sCoool! SeHa Girl
+Shirobako
-Nanatsu no Taiza
-Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de (vielleicht gebe ich mir das aber trotzdem)
Damit liegen wir immer noch recht nah beieinander. Hast halt guten Geschmack. Aber nicht wieder in meine Zelthälfte rollen. :P
Und bei Ai Tenchi Muyo kannst du mich gleich in "nicht ausgehalten" eintragen. Mal ausnahmsweise ein Tenchi Muyo mit Tenchi, aber trotzdem ohne Ryoko, Aeka, Sasami, Washu und Mihoshi. Kann nur ein Fall für die Tonne sein.
27.08.2014, 08:46
Kiru
Zitat:
Zitat von BDraw
Das ist jetzt die Frage. Es soll ja einiges an neuem Content geben, den Nasu mit ins Spiel gebracht hat, dazu kommt, dass UBW hier eher an Fate/Zero anzuknüpfen scheint. Ich würde mal davon ausgehen, dass man Zero gesehen haben sollte und der nötige Rest aus Fate in UBW integriert wird.
Macht keinen Sinn. Das, worüber UBW ist, wird in Fate vorbereitet. Zero hat damit so gar nix zu tun. Gut, natürlich können sie alles verschlechtern, indem sie versuchen die wichtigen Elemente aus Fate irgendwie auch unterzubringen, aber so funktioniert das echt nicht. Also wirklich nicht. Wegen der Fate Route ist UBW ja erst mal wirklich möglich. Das MUSS man kennen.
27.08.2014, 17:20
BDraw
Zitat:
Zitat von Kiru
Macht keinen Sinn. Das, worüber UBW ist, wird in Fate vorbereitet. Zero hat damit so gar nix zu tun. Gut, natürlich können sie alles verschlechtern, indem sie versuchen die wichtigen Elemente aus Fate irgendwie auch unterzubringen, aber so funktioniert das echt nicht. Also wirklich nicht. Wegen der Fate Route ist UBW ja erst mal wirklich möglich. Das MUSS man kennen.
Magst du mir evtl. kurz sagen, an welche Szenen du da denkst? Mir fallen nämlich spontan wirklich keine ein.
27.08.2014, 19:03
Kiru
Aber wie gesagt, Fate wurde animiert. Nicht besonders toll, da es einige Sachen gibt, die sie einfach hinzugedichtet haben (vor allem am Ende.. und es war grausam bzw. hat nicht wirklich gepasst :D ), aber ich denke es sollte ausreichen. Imo sollte man Fate kennen, bevor man sich UBW gibt. Das ganze Gefühl, was die "Route" etc gibt ist imo enorm wichtig für die wichtigsten Punkte von UBW.
Natürlich geht alles ohne, aber dann geht doch viel verloren. Ich würds nicht empfehlen.
29.08.2014, 09:43
Kayano
@Fate
Ja hatte ich mir schon gedacht. Ich denke da macht es am meisten Sinn wenn ich mir erst mal die VN vorknöpfe bevor ich mich mit den Anime Adaptionen auseinandersetze. Irgendwann mal. ^^
Ansonsten hab ich die 1. OVA zu Terra Formars gesehen und denke das passt wegen der folgenden TV Serie besser hier rein.
Ganz ehrlich gesagt es wird mir schwer fallen, dass mit diesen Gegnern ernst zu nehmen. Ich finde die wirklich sehr albern (vom schwachsinnigen Hintergrund ganz zu schweigen, aber vielleicht gibt es dazu ja noch etwas), und Ianus Kommentar von der letzten Seite ging mir auch nicht mehr aus dem Kopf. ^^
Und auch der ganze Rest war ziemlich bescheuert. Die Insekten-Fähigkeiten der Charaktere, die Charaktere selber und die Story. Vielleicht hat die TV Serie ja noch mehr zu bieten, aber meine Erwartung ist vorerst das es ziemlicher Trash wird. Außerdem würde ich von einer hohen Zensur ausgehen, falls der Gewaltgrad der OVA ein Indikator dafür ist was uns erwartet.
Parasyte
Hat ne recht gute Vorlage, wenn man dem Internet glauben schenkt. Gepaart mit Madhouse's Hit oder Miss Skala könnte es was werden...
Psycho-Pass 2
Sehr unsicher. Mochte Urobutcher zu sehr, als dass ich nun sagen möchte, dass ich es gut finde, dass er scheinbar nicht die zweite Season schreibt... http://myanimelist.net/people/2229/Ubukata_Tow
Schreibt. Hat Erfahrung (Ghost in the Shell: Arise). Trotzdem schade irgendwie
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle
Chaika ist einfach Chaika. Und das wird hoffentlich so unterhaltend wie die erste Season.
Shigatsu wa Kimi no Uso
Sehr spekulativer Pick. A-1 Pictures, noitaminA... Erinnert ein bisschen an Nodame Cantabile. Mayhaps es wird was. Musik-Romanzen-Krams. Vielleicht wird es ja was
Ausserdem mag ich die Vorschau. Aber irgendwas schreit Galileo Donna in meinem innersten. http://youtu.be/hcnuUOd0LKM
Amagi Brilliant Park
KyoAni. Chrrrr. Unsere Hassliebe könnte sich hier fortsetzen. Erste Adaption, die nicht von ihnen selbst irgendwie kommt (sondern vom Full Metal Panic! Macher) und der Macher von Hyouka und Disappearance of Haruhi Suzumiya ist wieder an Bord (yes yes, Yasuhiro Takemoto Hype Train Choo choo)
Shirobako
Der Kerl, der Witch Craft Works und Girls und Panzer gemacht hat. Uri! Kittie!
G-Rreco ist das hard scifi anime of the year, every year. :hehe:
08.09.2014, 21:10
Gorewolf
wtf lol muss ich dafür die anderen gundam serien gesehen haben oder kann ich mir das auch so geben xD ?
08.09.2014, 21:14
BDraw
Eben erst gesehen, dass Hideyuki Fukasawa den OST für Fate/Unlimited Bladeworks liefert. Wenn der Mann auch nur halb so gute Arbeit abliefert, wie er es für den Mahou Tsukai no Yoru-OST getan hat, sind das sehr gute Neuigkeiten :A
09.09.2014, 17:17
Ianus
Zitat:
Zitat von Gorewolf
wtf lol muss ich dafür die anderen gundam serien gesehen haben oder kann ich mir das auch so geben xD ?
Du musst prinzipiell keine andere Gundam-Serie gesehen haben um irgend eine anzusehen. Abgesehen von ZZ vielleicht, dass das Sequel zu Z ist. Wenn du ein bischen was über das gesamte Universum weißt, ist es manchmal witziger, weil man die eine oder andere Anspielung erkennt.
09.09.2014, 20:40
Gorewolf
ah danke für den tip weil das sieht so bekloppt aus und ausserdem sind die chardesigns von Kenichi Yoshida für mich als Eureka Seven fan einfach nur pflicht ^^
10.09.2014, 00:01
Ianus
Haste dir dann King Gainer schon angesehen? War ganz nett und würde dir einen Eindruck verschaffen, was man von den Charaktere her von einer Tomino-Serie so zu erwarten hat.
10.09.2014, 17:43
Gorewolf
na dann werd ich das wohl nachholen ^^ hab ja noch ein bisserl zeit bis zum start der neuen season :D
Oh Mann, die Saison könnte wirklich mies werden, was die Riesenroboter angeht. Der AGE-OVA Regisseur hat Gundam Build Fighters bekommen und der Typ, der SEED und DESTINY verbrochen hat, macht Cross Ange.
Kann gut sein, dass ich am Ende allein mit Reconquista und Ore, Twintails ni Narimasu Vorliebe nehmen muss. -_-'
19.09.2014, 14:34
Narcissu
Cross Ange hat Akiko Shikata. Mehr muss ich nicht wissen. :A
19.09.2014, 16:30
Liferipper
Narcissu schaut Cross Ange? Dann sollte ich mich davon wohl besser doch fernhalten... ;D
19.09.2014, 16:42
Narcissu
Ich schaue es nicht. Ich höre die Musik. ^.^
Na ja, vielleicht schaue ich es auch. Mal abwarten.
Ich hatte völlig vergessen, dass Ginoza ja immer noch dabei ist. Mal schauen, jetzt wo er endlich nicht mehr ständig zwischen Stühlen sitzt, könnte er auch ziemlich cool werden, in S01 hat ja mehr mit sich selbst gehadert und so andere ausgebremst als alles andere. Irre ich mich, oder haben sie irgendetwas an Akanes Design geändert?
19.09.2014, 18:30
Liferipper
Zitat:
Irre ich mich, oder haben sie irgendetwas an Akanes Design geändert?
Zumindest scheint sie ihren permanenten Schlafzimmerblick losgeworden zu sein.
19.09.2014, 20:23
Ianus
Zitat:
Zitat von Narcissu
Cross Ange hat Akiko Shikata. Mehr muss ich nicht wissen. :A
Ich habe keine Ahnung, wer das sein soll, aber man verspricht mir Drama, viel Singen und WINZIGE FLIEGENDE MOTORRÄDER, DIE SICH IN ROBOTER VERWANDELN.
Ich fürchte nur, dass es in totalen Nonsense abrutschen wird und bin mir sicher, dass wir niemals Plastikmodelle der Roboter bekommen werden.
19.09.2014, 20:28
Narcissu
"Akiko Shikata (志方あきこ Shikata Akiko?) is a Japanese singer-songwriter and composer, who is known for writing music for games and anime. She is best known for her contributions to the Ar tonelico, Shadow Hearts and Umineko no Naku Koro ni games, as well as anime adaptations of Umineko no Naku Koro ni and Tales of Symphonia.
Shikata's music is known for its ethnic feel and complex vocal chorus work. In a single Shikata song, there may be as many as 200 separate vocal tracks recorded for it."
26.09.2014, 19:48
Yogofu
oho Terra Formers ist heute angelaufen.. ganz vergessen *saug*
26.09.2014, 20:07
Enkidu
Zitat:
Zitat von Narcissu
"Akiko Shikata (志方あきこ Shikata Akiko?) is a Japanese singer-songwriter and composer, who is known for writing music for games and anime. She is best known for her contributions to the Ar tonelico, Shadow Hearts and Umineko no Naku Koro ni games, as well as anime adaptations of Umineko no Naku Koro ni and Tales of Symphonia.
Shikata's music is known for its ethnic feel and complex vocal chorus work. In a single Shikata song, there may be as many as 200 separate vocal tracks recorded for it."
Jo, auf die bin ich auch schon aufmerksam geworden und in letzter Zeit immer mehr ein Fan :A Supergut. Habe mir fest vorgenommen, die ganzen verstreuten Werke und Lieder daraus mal durchzugehen.
26.09.2014, 20:35
Ianus
Oh mann, der Twitterstorm nach dem Screening der ersten und der ersten Hälfte der zweiten Episode von Cross Ange... oh mann....
Wir hoffen ja immer noch, dass sie ihr blos gewaltsam einen Stecker für den Schwanz am Rückgrad installiert haben und dass der Regisseur ein ausgemachter Trottel ist. -_-'
26.09.2014, 20:48
Liferipper
Ich seh schon, CA wird wahrscheinlich AotS x_x.
26.09.2014, 23:22
Kayano
Terra Formars (Episode 1)
Barefisted Bear Wrestling zum Einstieg! ;P
Ansonsten gibt es einen Deutschen mit dem Namen Adolf der ein Arsch ist und natürlich (jede Menge) Zensur. (Weil animierte Gewalt gegen Bären ist ein no-go. ^^)
Sieht immer noch schwer nach Trash aus, aber wenn es unterhaltsam wird werde ich dran bleiben. Also mal abwarten. Die OVA ist übrigends offensichtlich die Vorgeschichte, aber da deren zweiter Teil erst irgendwann später erscheint, bringt das uns nicht viel. Nicht das die Story eine große Erklärung bräuchte. ;P
27.09.2014, 08:11
Laguna
Zitat:
Zitat von Ianus
Ich habe keine Ahnung, wer das sein soll, aber man verspricht mir Drama, viel Singen und WINZIGE FLIEGENDE MOTORRÄDER, DIE SICH IN ROBOTER VERWANDELN.
Ich fürchte nur, dass es in totalen Nonsense abrutschen wird und bin mir sicher, dass wir niemals Plastikmodelle der Roboter bekommen werden.
Solange es nur Yuri oder Shojo Ai oder beides beinhaltet :rolleyes:
27.09.2014, 13:31
Ianus
Zumindest gibt es anscheinend eine Frau, die es darauf anlegt, mit allen auf der Basis anwesenden Frauen zu schlafen. D.h. in DEM Bereich ist die Serie definitiv schon in den Nonsense abgerutscht.
27.09.2014, 17:50
Jean_Claude
Ja, sicherlich Trash vom feinsten - dieses Terra Formars. Eigentlich bin ich kein Trash-Fan, aber hat mir doch einigermaßen zugesagt. Die erwachseneren Charaktere sind okay. Könnte ein SnK für Erwachsene werden. Nur das Gejammer nervte(Main ist halt wie immer schlecht - die übrigen Chars scheinen cool zu sein ... Adolf und Eva, lol). Die OVA hab mich mir danach auch mal reingezogen - schon interessant wegen der Hintergründe. Aber das wird sicher in der Serie auch noch erläutert.
Werde wohl noch ein paar Episoden weitergucken. Schlimmer als SnK kanns ja nicht werden - bisher nur der Main nervig am Jammern gewesen, bei SnK nervten mehrere(weil jüngere Chars halt) und Story ist ja bei beiden ähnlich, mit irgend ner Bedrohung halt.
Ob das mit dem Virus überhaupt stimmt? Oder vielleicht nur konstruiert ist bzw. gelogen, damit sie Leute kriegen die sich da melden, um die Menschheit zu retten? (In Wirklichkeit wollen sie ja den Mars säubern.)
27.09.2014, 18:10
Narcissu
Karen Senki 01: Die Serie wirkt wie ein B-Movie, der viel wert auf eine einigermaßen tolle Action-Choreographie legt, aber alles andere vernachlässigt. Das Setting gefällt mir prinzipiell und auch mit der billig aussehenden, aber immerhin flüssigen CGI-Animation kann ich leben. Wirkt wie in einem Spiel ohne großes Budget. Aber irgendwie war abgesehen von ein paar kurzen Action-Szenen nichts gut an der Serie. Wirkt für mich auch wie eine eher minderwertige Produktion. Viel Handlung darf man hier nicht erwarten, aber wer sich gerne eine gut bestückte Frau im China-Girl-Outfit ansieht, die Roboter abballert, könnte wohl Spaß darin haben. Immerhin wirkt es nicht so trashig-japanisch wie einige anderen Animes.
27.09.2014, 21:40
Ianus
Du kannst doch auch einfach sagen, dass es RWBY von nem kompetenten Team ist.
27.09.2014, 21:47
Narcissu
Genau daran habe ich eben auch gedacht. Wobei ich RWBY nicht gesehen habe, aber Monty Oum ist kampfchoreographisch wohl noch über Karen Senki anzusiedeln. Wobei ich nur seine Indie-Sachen wie Dead Fantasy kenne.
28.09.2014, 21:41
Narcissu
Meine Erwartungen an Shigatsu wa Kimi no Uso steigen.
Musik + A-1 Pictures (gute Animation) + noitaminA + 2-cour + komplette Adaption des Mangas, der im Frühling 2015 enden wird. Das stimmt mich sehr positiv. Allein, dass wir eine komplette Anime-Adaption eines Mangas parallel zu dessen Abschluss sehen, ist sehr selten. Ich freu mich drauf. Der Trailer sieht auch gut aus. :) Und es wird mit dem Maskottchen von Nodame Cantabile Werbung gemacht. ^^
Bei mir hatte der Akatsuki no Yona Trailer das Interesse geweckt. http://www.youtube.com/watch?v=s3gTtIQfE9Q
Hat mich positiv überrascht, obwohls im Endeffekt natürlich auch sehr Harem-lastig werden könnte. Aber der Trailer macht einen guten Eindruck. 2cour klingt aber noch besser.
Auf Shigatsu wa Kimi no Uso freue ich mich ebenfalls, aber die Meldung das der Anime die komplette Handlung der Vorlage behandeln wird ist natürlich nochmal ein großer Bonus.
01.10.2014, 14:25
Narcissu
Sieht echt gut aus. Und die Musik! Toller Trailer. :)
01.10.2014, 14:41
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Narcissu
Karen Senki 01: gut bestückte Frau im China-Girl-Outfit, die Roboter abballert
I'm sold.
01.10.2014, 15:41
Jean_Claude
Akatsuki no Yona macht nen sehr guten Eindruck. Mal ein gescheiter Shoujo. Mochte schon Saiunkoku Monogatari. Wird mir hier sicher auch gefallen, macht ja sogar - zumindest vom Trailer her - nen actionreicheren Eindruck. Dass Reverseharem-Anteile werden sicher vorkommen, aber das ist nicht störend, da ma immer genug Story haven wird, vermut ich mal. Wird auf jeden Fall geguckt, da stehen die Chancen, dass ich es komplett gucke sehr hoch - die Hauptcharakterin wirkt schon mal sympathisch, im Video.
01.10.2014, 17:43
Ianus
Ich weiss nicht. Am ehesten wird das vielleicht noch bis Legend of Basara kommen, blos das sogar da die ganzen anderen Charaktere ein Leben hatten, das sich nicht um die MC drehte. :\
01.10.2014, 18:45
Laguna
Der Trailer ist (wie fast immer) nichtaussagend was die Qualität der Serie betrifft. Es könnte mir gefallen- aber möglicherweise auch nicht. Wenn die ersten Folgen laufen, werden wir ja sehen ^_^
Mit dem CGI kann ich mich erstaunlich gut anfreunden. Liegt vielleicht auch daran, dass die Serie ziemlich farbenfroh wirkt, und die besseren CGI-Sachen, die ich bisher gesehen habe und die sich trotzdem am normalen Anime-Stil orientieren, meist eher in wenig bunten Animes (Sidonia, Nobunaga Concerto) vorkamen. Und Ni no Kuni hat ja auch gezeigt, dass Ghibli-Designs gut in 3D aussehen können.
01.10.2014, 20:35
Ianus
Haha, sie versuchen klar, den Ghibli-stil in CG zu imitieren und das gelingt nicht mal schlecht.
02.10.2014, 09:40
one-cool
Zitat:
Zitat von Ianus
Haha, sie versuchen klar, den Ghibli-stil in CG zu imitieren und das gelingt nicht mal schlecht.
ist sogar besser als ich dachte.
02.10.2014, 13:22
Narcissu
Terra Formars OVA + 01: Hm, nee, nicht so der Bringer. Setting hätte interessant sein können, aber offenbar geht es der Serie primär darum, mutierte Menschen auf dem Mars gegen... mutierte Insektenmenschen kämpfen zu lassen. I'm not impressed.
More importantly:
ES GEHT LOS!
Heute:
- Denki-Gai no Honya-san
- Gundam: G no Reconguista
- Amagi Brilliant Parl
Morgen:
- Selector Spread WIXOSS
- Garo: Honoo no Kokuin
- Donten ni Warau
Samstag:
- Log Horizon
- Magic Kaito 1412
- Madan no Ou to Vanadis
- Ushinawarera Mirai wo Motomete
- Fate/stay night: Unlimited Blade Works
- Cross Ange
- World Trigger
Vorausgesetzt, die werden alle gesimulcastet, bin da nicht so auf dem Laufenden.
02.10.2014, 17:19
Narcissu
Denki-gai no Honya-san 01: Buchladen-Komödie klingt erst mal nicht so spannend, war aber dann doch erstaunlich lustig. Dachte eigentlich, das wäre eine 4-koma-Adaption, ist es aber nicht. Sicherlich erfindet die Serie das Rad nicht neu, aber sie scheint mir eine nette Komödie mit liebenswerten Charakteren und lebendigen Konversationen zu sein. Die erste Episode hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Pluspunkt dafür, dass man auf den typischen Otaku-Fanservice-Humor verzichtet hat, obwohl sich das beim Thema erotische Manga durchaus angeboten hätte. Hoffentlich geht's so weiter. :A
02.10.2014, 19:07
Ianus
Argevollen 13
Nichts zu vermelden hier. Einheit Acht ist um eine weitere Pilotin erweiter worden und die Serie hält ihr Level weiterhin, blos schaut es so aus, als würden wir doch nichts mehr von den ganzen Verschwörungen hören... ausser die für nächste Woche angekündigte neue Maschine basiert auf der Argevollen oder so was.
02.10.2014, 19:55
Laguna
Buddy Complex: Kanketsu-hen – Ano Sora ni Kaeru Mirai de Episode 1-2 (Finale)
What a name. Das Finale meiner Lieblings Mecha Serie 2014, das sie sich für Oktober aufgespart haben (warum auch immer..)
Ich bin zufrieden damit wie die Serie abgeschlossen wurde, ich hatte schon Angst es würden ein paar meiner Lieblingscharaktere sterben. Ist zum Glück nicht passiert, und endlich wurde auch die Sache mit den Time Loops und Zeitreisen komplett aufgeklärt. Buddy Complex war für mich definitiv eine sehenswerte Serie, sie hat mich durchgehend gut unterhalten, und auch wenn die Handlung manchmal sehr unverständlich war, mochte ich den Charaktercast sehr gerne. Letztlich bin ich doch sehr froh das sie die dünne Auflösung der Handlung nicht noch in eine zweite Staffel gepackt haben, das wäre Verschwendung gewesen. So aber bin ich glücklich, besonders mit dem Ende.
02.10.2014, 23:45
Ianus
Reconquista 1
Well, that was a thing. Laut dem ED wird der Char diesesmal sehr FABELHAFT werden - mit Schmetterlingsbrille und so. Sonst wissen wir nach dieser Episode absolut nix, abgesehen davon, dass mindestens zwei Gundam rumfliegen und das der Gundam wieder Rucksack-basierend ist.
03.10.2014, 05:38
おしりぺんぺん
Parasyte wird aots, bester sequel Mushishi S2. Für den Konsum zwischendurch: Psycho Pass S2, Afro-American Insects from Another Planet, Ronja Räubertochter
Das Ü-Ei dieser Season wir vielleicht Trigger sein, da bin ich mir aber nocht nicht sicher. Sind noch andere Serien anzuschauen? Nein? Gut.
03.10.2014, 09:43
Narcissu
Kein Fate/stay night? Lohnt sich sicherlich mehr als Terra Formars.
03.10.2014, 09:48
one-cool
Tribe Cool Crew angeschaut.
Dafuq did I just watch. Jet Set Radio fickt Step Up.
03.10.2014, 13:03
Jean_Claude
Ja, Argevollen weiterhin stark. Buddy Complex noch ein gescheites Ende hingekriegt.
Denki-gai no Honya-san eher langweilig. Wird nicht weitergeguckt.
Gundam Episoden 1 + 2: War ganz okay. Opening und Ending eher unspektakulär. Sound innerhalb der Episode aber cool(auch der beim Preview). Main von Stimmer her okay aber sein Gesicht ist zu sehr verweiblicht. Da sind die andern Kerle cooler. Girls die mit den roten Haaren nervt. Die andern sind cool, vor allem die Piratin.
Story kann man ja noch nix sagen wurde aber schon einiges angedeutet. Der Kirchentyp ist sicher einer der Bösen. Kirche ist immer böse. Mechadesign der normalen Mecha war okay, aber den Gundam mag ich nicht so. Sieht zu sehr nach Kinderspielzeug aus.
03.10.2014, 17:37
おしりぺんぺん
Zitat:
Zitat von Narcissu
Kein Fate/stay night? Lohnt sich sicherlich mehr als Terra Formars.
Ich dachte immer das wäre ein Eroge? Wenn es besser ist als Bible Black und Teito Monogatari zusammen, guck ich es mir gerne an.
Zitat:
Zitat von one-cool
Tribe Cool Crew angeschaut.
Dafuq did I just watch. Jet Set Radio fickt Step Up.
Hört sich verdammt gut an??
03.10.2014, 17:54
Liferipper
Zitat:
Ich dachte immer das wäre ein Eroge?
Das Original-Spiel war ein Eroge (mit ziemlich spärlichen H-Szenen im üblichen Nasu-H-Szenen-Stil (-_-')), die grob geschätzt 10 Millionen inzwischen existierenden Ableger in allen möglichen Formen sind Hentai-frei.