[Variablen] Relative Bildposition in XY-Koordinate umwandeln
Hallo,
mit Sicherheit ist es eine etwas komplizierte Angelegenheit, aber alleine komm ich einfach nicht drauf.
Ein Bild über ein Ereignis zu setzen indem man die XY-Werte in Variablen umwandelt, die die Bildposition wiedergeben ist ja sehr einfach möglich.
Aber geht das auch umgekehrt? Kann man ein Event unter ein Bild setzen indem man irgendwie die X- und Y-Werte eines Bildes, also deren Relative Bildpositionsangaben in reine X- und Y-Koordinaten umwandelt?
Danke.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wow,
ich wäre tatsächlich ziemlich interessiert an dem Pixelgenauen Scrollen, das wäre das Wundermittel, das alle Probleme löst, die noch übrig sind! Das wäre göttliche Beihilfe, denn es ruckelt und zuckelt im Testspiel mit dem Block-Scrolling was das Zeug hält und ich hänge schon lange an einer Lösung. Ansonsten funktioniert nämlich alles wunderbar!
(Lustigerweise teste ich genau in diesem Moment einige Dyn-Plugins...)
Übrigens braucht man beim Y-Wert einem von mir durchgeführten Hardcore-Test zufolge 16 anstatt 8 Pixel im Script, das Bex genannt hat.
Das bedeutet das nahezu perfekte Script zum Umrechnen von Bild in Eventkoordinaten sieht demnach so aus:
Anhang 20743
(Variable 1 und 2 sind dann die X- und Y-Werte vom Bild, für alle die völlig neu zufällig reinschnuppern)
Ich muss mich trotzdem noch mal bedanken, das hat mir in so vielerlei Hinsicht geholfen!