Als Noxus eines Tages ganz alleine an einem Strand aufwacht weiß er nicht wie ihm geschieht. In seiner Umgebung:
kein Boot, keine Trümmer, keine Fußspuren... Nichts das ihm einen Hinweis für seine aktuelle Situation geben könnte.
Noch schlimmer muss er feststellen dass er seine Erinnerungen fast vollständig verloren hat.
So beginnt seine Reise durch eine kleine Stadt in der Nähe und schon bald findet er ein bekanntes Gesicht.
Eine Freundin namens Palmeo, welche sich ebenfalls in einer Ausnahmesituation befindet. Zusammen versuchen sie
eine Lösung für ihr Problem zu finden und erfahren von der "Legende der Heiligen Kristalle". Eine Überlieferung, denen
schon tausende Menschen hinterherjagten, und langsam in Vergessenheit geriet.
Ist sie vielleicht der Schlüssel? Der Schlüssel der die Vergangenheit oder gar die Zukunft verändern kann?
Ein junger Krieger mit einer außergewöhnlichen Begabung mit dem Umgang von Schwertern. Er besitzt eine einzigartige Fähigkeit, die es ihm erlaubt, magische Schwerter im Kampf einzusetzen. Ohne seine Erinnerungen muss sich Noxus eine "neue" Identität schaffen. Ob er gute Taten vollbringt oder dem "Bösen" nachgibt liegt bei ihm allein.
Eine begabte und intelligente Magierin, die Noxus aus vergangenen Tagen kennt. Ihre magischen Fähigkeiten wurden aus unerklärlichem Grund stark geschwächt, so dass sie eine Menge neuer Kämpfe bestreiten muss um ihre alten Kräfte wiederzuerlangen. Doch auch ohne Magie ist Palmeo nicht zu unterschätzen, da sie den Umgang mit Pfeil und Bogen erlernte. Sie ist Noxus sehr zugetan und sehr besorgt was seine Erinnerungen angeht.
Eine junge Frau, die als Kleinkind nach einem tragischen Ereignis, zu einer Waise wurde. Ausgebildet wurde sie in einer geheimen Diebesgilde in ihrer Heimatstadt. Seither überfällt sie Häuser und nimmt sich was sie zum Überleben braucht. Sie hat gelernt sich nur auf sich selbst zu verlassen und die Meinung anderer stets skeptisch anzusehen. Sie ist auf der Suche nach den Kristallen um ihre Vergangenheit zu ändern.
Ein ehemaliger Freiheitskämpfer im Kampf gegen "die Monster". Der Umgang mit Pistolen und Gewehren sind Skyler in die Wiege gelegt, da er schon als kleines Kind
mit seinem Vater auf Jagt gegangen ist. Da er aus einem reichen Umfeld stammt, wurde ihm nach dem Tod seiner Eltern u.a. ein Segelschiff und eines der längst in Vergessenheit geratenen Luftschiffe vererbt. Die genauen Beweggründe seiner Suche nach den Heiligen Kristallen sind unklar...
Die Update Version von Demons Dream enthält u.a. folgende Inhalte:
Längeres Intro Weitere Charaktere Extra-Nebenmissionen Mehrere Lösungswege Keine Zufallskämpfe mehr Neue Kristallortungsfunktion Neues Kampfsystem / Neue Status Mehrere Endings Neue Rüstungsgegenstände Neue Dialoge Neue Grafiken Neue Scripte Neue Musikstücke
hier noch ein kleines Nachwort und der Zugang zum Walkthrough (für Notfälle)!
Nachwort:
Nachdem Demons Dream doch einige Schwächen im Gameplay aufwies, die ich noch beseitigen wollte,
sind es nun fast drei Jahre an denen ich unregelmäßig an diesem Werk gearbeitet habe.
Die Update-Version ist nun endlich fertig und ich hoffe das sie dem ein oder anderem gefällt.
Im nachhinein denke ich das ich mir die guten alten RPGs ala Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg
als Vorbild genommen habe. - Herausgekommen ist ein generiches, klassisches J-RPG, mit dem
zumindest ich sehr zufrieden bin :)
Kritik zum Spiel oder allem Anderen ist ausdrücklich erwünscht.
Viele Grüße
Memorazer
Walkthrough:
11.02.2014, 19:52
Leana
Also die Neuvorstellung gefällt mir schon mal sehr gut. Und die neuen Inhalt hören sich auch sehr interessant an :)
Schade, dass ich dich nicht unterstützen kann :( Aber vielleicht hast du ja jetzt mehr Erfolg bei deiner Suche nach Betatestern. Wünsch dir jedenfalls viel Glück dafür :)
11.02.2014, 19:59
Luthandorius2
Ich glaube bei Story ist "Strand" gemeint an der einen Stelle an der "Stand" steht? Was ist unter Update zu verstehen? Gab es mal eine andere und ältere Version von diesem Spiel schon als Download?
Die Vorstellung an sich gefällt mir. Es ist sehr übersichtlich gehalten und angenehm lesbar. Besonders die Überschrifte die als Grafiken gehalten sind gefallen mir gut. Ebenso der geschickte Einsatz von Fettschrift(bei der Auflisting "Neue Inhalte) und ab und zu mal etwas größere Schrift - das ist sehr nett. Das mit der Tabelle bei den Charakteren ist auch sehr gut gelöst. Hab zwar nen uralten CRT mit 4:3 Seitenverhältnis und nicht Breitbildschirm - muss also etwas scrollen nach rechts für die Texte... aber egal. Sehr übersichtlich. So sollten Charaktere vorgestellt werden. Einzig mit irgendwelchen Tabs(Registerkarten) ging es besser aber das gibt die Forensoftware hier ja nicht her(ein anderes Forum mit anderer Thematik hatte sowas mal von den Admins eingebaut).
Vertikale Balken zur Abtrennung zwischen den Abschnitten sind auch gut. Screenshots auch. Nicht zu viele. Zeigen verschiedene Aspekte des Spiels. Gut so. Könnte man überlegen ob man die in Spoiler packt, damit man schneller zum Download unten scrollen kann(oder den Download auch noch mal oben dann anbieten wenn er später dann mal verfügbar wird). Generell würd ich aber schon sagen, dass ich irgendwie Screenshots auch direkt sehen will(sonst scrollt man vielleicht drüber hinweg und denkt da wären gar keine). Ich seh da jetzt 8 Screenshots wenn ich richtig gezählt habe. Eventuell könnte man 5 direkt anzeigen und alles drüber hinaus(da kann dann gern auch mehr sein) in Spoiler "weitere Screenshots". Wenn die irgendwie kleiner machbar wären vielleicht auch 2 nebeneinander, dann geht auch mehr untereinander direkt anzeigbar ohne dass es unangenehm wird.
15.02.2014, 09:28
Memorazer
@Leana:
Dankeschööööön.
@Luthandorius2:
Danke für das ausführliche Feedback zur Vorstellung. Rechtschreibfehler ist behoben ;)
Eine ältere Version gab es, ja! Update-Version habe ich es genannt, da das Spiel sowas wie eine Erweiterung des ursprünglichen ersten
Teils ist. Es wurden viele Anpassungen vorgenommen und neue Inhalte eingebunden, da auch noch offene Fragen zum Ende des
Spiels auftraten, die ich noch beantworten wollte.
Das Projekt Demons Dream selbst war abgeschlossen und in sich vollständig. Daher das Updtate unter neuem Namen!
Das mit den weiteren Screenshots ist eine gute Idee. Vielleicht werde ich demnächst noch so einen Spoiler
einbauen und sowas wie eine Collage machen.
16.02.2014, 18:47
Shotacular
Wurde am Storytelling auch was verbessert oder ist die zu einem großen Teil gleichbleibend? Bei der alten Version hat es nämlich, zumindest bei mir, gerade an der Stelle ziemlich gehapert... insbesondere der „Plot“ bei dem dann Ryuko dazu kam, fand ich irgendwie so sehr klischeehaft... (wie der Rest auch).
Nicht falsch verstehen, jeder soll und darf sich natürlich an den typischen, altbackenen Ideen „vergreifen“, nur sollten die dann gut präsentiert sein und nicht plump.
Dann noch eine Anmerkung zu den Maps, allerdings ist das nun nicht unbedingt als Kritik zu sehen. Insbesondere bei der Eishöhle oder dem Steinboden in der Nähe des Schiffes wirken die Kanten zu abgetrennt – als würde etwas fehlen. Ist es mit dem RPG-Maker AC (der ist das doch, oder?) nicht anders möglich?
16.02.2014, 19:50
Memorazer
Hi Shotacular,
die Story ist gleich geblieben, wird allerdings an verschiedenen Stellen erweitert, würde ich mal sagen.
Das heißt es wurden neue Texte geschrieben und alte angepasst. wie z.B. auch eine eher
umstrittene Stelle mit Palmeo (nach der Mine), die als unlogisch beschrieben wurde.
Derzeit befindet sich das Projekt ja noch in der Betatest-Phase, kann also gut sein das noch weitere Texte
bzw. Situationen umgeschrieben und verändert werden. Da warte ich mal ab wie das restliche Feedback aussieht...
Was das Mapping angeht, das ist mit dem "VX" (nicht VX ACE, aber wenn du das dachtest heißt das doch schonmal was XD ) leider sehr eckig.
Mit Parallax-Mapping hätte man dies vielleicht verhindern können, doch durch mein Datenlimit (ich meine 270mb) ist das leider nicht machbar. Dafür ist das Projekt zu umfangreich. Hätte ich nochmal die Zeit ein neues Projekt zu machen würde ich dieses komplett über Parallax machen - kann ich jedem VX-Makerer nur empfehlen!
Die Maps von DD:NW sind übrigens zu fast 100% ausgetauscht/angepasst worden. Daher auch der Name - New World!
16.02.2014, 19:58
Sabaku
Hallo!
Mich würde an der Stelle kurz interessieren wie viel Spielzeit das Projekt denn ungefähr in seinem derzeitigen Status bieten wird - eine grobe Schätzung würde mir reichen :)
16.02.2014, 20:33
Memorazer
@Sabaku:
Grob geschätzt habe ich es schon ganz oben in der Vorstellung angegeben :)
10-15 Std. Spielzeit für linearen Durchlauf - will man wirklich alles im Spiel entdecken können es sicher auch 20-25 Std. werden.
16.02.2014, 20:46
Shotacular
Ah Verzeihung – ich kenn mich mit den ganzen Fachthermen nicht aus und finde meistens so die Standardgrafik der etwas älteren RPG-Maker ansprechender, will dir nun also keinen Strick daraus drehen oder Projekt verfluchen, wenn der VX da anscheinend nicht so die Möglichkeiten bietet. (Wobei mir an dem z.B. sehr gefällt, dass die Figuren so klein und knubbelig aussehen).
Hätte ich mehr Ahnung, würde ich mich als Betatester anbieten, so könnte ich nur Atmosphäre, Grammatik und offensichtliche Fehler herausfiltern, da ich technisch bezüglich des RPG-Makers einfach keinen Schimmer habe.
Würde dem Projekt aber, sobald eine Demo verfügbar ist, noch eine Chance geben und dann noch mal ein anständiges Feedback dalassen.
Oh! Übrigens finde ich, dass man die Font (Titel) dieses Mal um einiges besser lesen kann, wenn sie auch etwas grob wirkt, wenn die Schrift zu groß ist. Mein Tipp hier wäre im Titel die Doppelpunkte vielleicht weg zu lassen, würde – meiner Meinung nach – einfach schöner aussehen, weil der Doppelpunkt doch irgendwie verloren wirkt.
17.02.2014, 18:04
Daniel.1985
Zitat:
Zitat von Memorazer
@Leana:
Dankeschööööön.
@Luthandorius2:
Danke für das ausführliche Feedback zur Vorstellung. Rechtschreibfehler ist behoben ;)
Eine ältere Version gab es, ja! Update-Version habe ich es genannt, da das Spiel sowas wie eine Erweiterung des ursprünglichen ersten
Teils ist. Es wurden viele Anpassungen vorgenommen und neue Inhalte eingebunden, da auch noch offene Fragen zum Ende des
Spiels auftraten, die ich noch beantworten wollte.
Das Projekt Demons Dream selbst war abgeschlossen und in sich vollständig. Daher das Updtate unter neuem Namen!
Das mit den weiteren Screenshots ist eine gute Idee. Vielleicht werde ich demnächst noch so einen Spoiler
einbauen und sowas wie eine Collage machen.
Heyho wenn man fragen darf, ist es noch möglich einen Betatesterplatz zu bekommen? Währ voll cool, ich mochte schon die alte Version von dem Spiel die neue wird mir sicherlich auch sehr gefallen, wenn ich Bugs finde dann melde ich sie auf jeden Fall.^^
17.02.2014, 18:27
Daniel.1985
Zitat:
Zitat von Shotacular
Würde dem Projekt aber, sobald eine Demo verfügbar ist, noch eine Chance geben und dann noch mal ein anständiges Feedback dalassen.
Demoversion?^^ Nein, nein! Das hier ist die zweite und dementsprechend auch erweiterte Vollversion!!! Die erste Vollversion hatte ein anderes Kampfsystem, und etwas weniger Inhalt von der Story her und den Nebenquests.^^ Aber die erste Vollversion ist bereits gut, aber die zweite Vollversion hat einige gute Neuerungen und noch mehr Inhalt^^. Allerdings, wie ich das verstanden habe möcht er des jetzt noch nicht veröffentlichen, es sei denn man meldet sich als Betatester also die zweite Vollversion ist eine Beta-Vollversion die erst nach diversen Tests ganz öffentlich gemacht wird, musste halt fragen Im Übrigen lohnt sich das!!! Dieses Spiel ist ein richtig klassisches Rollenspiel-Adventure, wie man es schon lange nicht mehr sooo in der Form hatte nur halt mit VX Graphik^^,
14.04.2014, 18:52
Memorazer
Hallo Community,
für alle die es interessiert: An Demons Dream: New World wird aktuell immer noch gearbeitet.
Nachdem ich von meinen Betatestern soweit Feedback bekommen habe bin ich gerade dabei das gesamte Projekt
selbst nochmal zu testen. Yay o_o
Wenn ich damit fertig bin wird es direkt als Vollversion hier zum Download angeboten - mit und ohne RTP.
In der aktuellen Vorstellung hab ich noch ein paar neue Screenshots reingemacht und nach der Veröffentlichung
folgt noch ein Walkthrough als Service :)
Das war auch schon alles. Tschö!
Edit:
Das Spiel steht nun zum Download bereit!
Wer bereits das Run-Time-Package für den VX installiert hat kann das Spiel auch ohne RTP downloaden! Spart ein wenig Zeit und Speicherplatz :)
Viel Spaß mit Demons Dream: New World!
20.04.2014, 20:14
Cloud8888
Ich habe dieses Spiel ja nun Betagetestet und hatte meine guten und schlechten Momente mit diesem Spiel.
Es bietet eine motivierende Gegenstandssuche, eine vielzahl an geheimen Orten zum Entdecken und ein forderndes Kampfsystem welches einen dazu zwingt über seinen Runde nachzudenken.
Also falls ihr ein Spiel sucht welches euch für mindestens 10 Stunden unterhalten kann, dann probiert einfach mal diese Version hier aus.
Er hat sich viel Mühe mit diesem Proejekt gegeben.
Also, viel Spaß.
20.04.2014, 20:41
Kelven
Das hat wohl keiner mitbekommen, weil ein Edit den Thread ja nicht hoch holt. Ich werde beizeiten mal in das Spiel schauen.
21.04.2014, 16:37
Kelven
Der andere Teil von Demon Dreams war besser ausbalanciert, muss ich sagen. Die Gegner halten für meinen Geschmack zu viel aus und es kann auch leicht passieren, dass man von ihnen überrannt wird, z. B. wenn die Eispflanzen beide Charaktere einschlafen lassen. Der normale Schlagangriff ist bisher ziemlich nutzlos, weil der Schaden zu niedrig ist.
Wo findet man eigentlich den Schleim und das Schaf (Nebenaufgaben)? Befinden sie sich an versteckten Orten oder hab ich sie nur so übersehen?
P. S. Schade, dass das Spiel in diesem skalierten Modus läuft. Die Standard-Auflösung vom VX wäre mir lieber gewesen.
24.04.2014, 15:07
Kelven
Das Gameplay gefällt mir nun nach ein paar Anlaufschwierigkeiten doch, da braucht sich Demons Dream nicht vor anderen JRPG-Maker-Spielen verstecken. Spätestens nachdem man das Schiff hat, gibt es eine Menge zu entdecken und die Kämpfe werden auch einfacher, wenn man erst die richtigen Sprüche gelernt hat. Ein paar Balancing-Probleme sehe ich aber immer noch, denn ich bin erst bei Kapitel 3 und hab nun schon zwei Gegenstände gefunden, die gegen Zustände komplett immun machen und einen anderen, der die MP-Kosten halbiert. Eigentlich sind das doch eher "Endgame"-Gegenstände.
Die Handlung finde ich zwar besser als beim anderen Demons Dream, aber als Stärke des Spiels würde ich sie nicht bezeichnen. Es gibt schon einige etwas komische Momente, zum Beispiel als man ins Gefängnis will und der Kommandant der Gruppe ziemlich gutgläubig eine Besuchserlaubnis ausstellt.
25.04.2014, 01:11
R.F.
Nur mal ein paar Sachen, die ich spontan gefunden habe und die mich ein bisschen stören:
1. der Cursor bleibt während des Kampfes auf der zuletzt ausgewählen Menüoption. Es ist nicht schön, wenn man beim Button-Mashing ausversehen zig Heiltränke verbraucht
2. wenn es im Spiel Nacht ist, wird im Kampf erst langsam (und bei jedem Folgekampf erneut) der Bildschirm verdunkelt
3. Realismus hin, oder her: langsames Treppenrunterschleichen trägt nichts zum Gameplay bei und nervt nur
4. warum man den Stahlbringer erst aktivieren muss (um die Fähigkeit zu lernen), bevor man ihn anlegen kann, ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel (ich meine, es ist ein Schwert und kein magisches Buch, das man erst durchlesen müsste)
5. die Sieges-Techno/Disco/wasauchimmermelodie nach den Kämpfen passt mMn überhaupt nicht (ich würde gerne mal mehr Makergames sehen, die in der Musik, die sie benutzen, konsistent sind; ich meine, wenn man sich ein 300 MB+ großes Spiel runterladen muss und über 200 MB allein aus Musikstücken besteht, die man vielleicht einmal im Spiel zu hören bekommt, stellt man sich irgendwann die Frage, ob es überhaupt lohnt ein so großes Spiel (von der Menge der Bits und Bytes her) herunterzuladen, vor allem, wenn die Internetverbindung lahm ist [/rant])
6. das Balancing der Kämpfe. MMn sollte man, vor allem am Anfang des Spiels, keine ewig langen Kämpfe haben. Überhaupt ist das Standardkampfsystem des Makers immernoch extrem undynamisch und langweilig, was letztlich zum Button-Mashing einläd (allerdings haben das Problem sehr viele Makerspiele).
7. im Prolog kann man nicht ins Menü; keine Ahnung, ob das so gewollt ist, ich fands nur irritierend ^^"
8. weniger Tutorial ist mehr; ich denke mal, jeder, der schonmal ein Makerspiel gespielt hat, weiß, wie man die spielt und die, die noch keins gespielt haben, sollten das recht schnell raushaben (außer natürlich, wenn sie im Prolog festgestellt haben, dass es kein Menü gibt und deshalb denken, dass das während des gesamten Spiels so ist :P)
Zur Story kann ich nichts sagen, weil ich die noch nicht vorangetrieben habe.
25.04.2014, 07:56
Kelven
Das Tag-und-Nacht-System halte ich allgemein nicht für notwendig und grafisch besonders schön ist das Umfärben auch nicht. Das mit den Treppen sehe ich auch so, es gibt eigentlich keinen Grund, warum man die automatisch mit langsamerer Geschwindigkeit hoch- und runterläuft.
Die fehlende Dynamik ist aber finde ich kein Problem des Standard-KS, sondern eigentlich von allen statisch-rundenbasierten Kampfsystemen. Daran ändern weder Perspektive noch ATB etwas dran. Im Zweifelsfall sind mir dann Button-Smashing-Kämpfe lieber als lange "Taktik"-Kämpfe, vor allem wenn man häufig kämpfen muss. Optimal ist natürlich beides nicht. Das KS von Demons Dream gehört aber schon zu den besseren (ist das wieder Yanfly?), da finde ich die vom 2K/2K3 suboptimaler.
02.05.2014, 13:50
Kelven
Was mache ich denn, wenn ich nach Kapitel 5 offenbar den Kristallfinder verloren hab? ;)
P.S. Wozu sind eigentlich die Tarotkarten?
02.05.2014, 18:29
Memorazer
@R.F.:
Danke für dein Feedback und die Eintragung in die Datenbank.
Auf deine angesprochenen Punkte kann ich gerade nicht näher eingehen ;)
@Kelven:
Danke auch für dein Feedback.
Das KS hast du richtig erkannt: Yanfly Battle Engine
Zu deinen Fragen:
02.05.2014, 19:32
Kelven
Ich bin schon im 7. Kapitel, aber seltsamerweise sind weder Kristallfinder noch Missionsitem im Inventar. Muss dafür eine bestimmte Szene ausgelöst werden, also eine, die man verpassen kann?
05.05.2014, 21:52
Kelven
Das Missionsitem hab ich dann doch entdeckt und das Spiel nun (nach ca. 12 Stunden) auch durchgespielt. Die Tarotkarten werde ich aber nicht suchen, das ist mir dann doch ein wenig zu aufwändig, obwohl ich schon 60 habe. Hier wäre vielleicht eine Art Kartenradar nicht schlecht, der anzeigt, wo sich noch eine Karte befindet.
Insgesamt gesehen finde ich Demons Dream: New World in Ordnung. Es ist definitiv kein Spiel, das man wegen der Story spielen sollte, dafür spielt sie sich zu sehr im Hintergrund ab und außerdem ist sie ziemlich eindimensional. Wenn man aber etwas mit dem klassischen JRPG-Gameplay anfangen kann und einem das auch reicht, dann wird man vom Spiel schon unterhalten. Es gibt eine Menge zu entdecken (die Schätze lohnen sich hier auch wirklich) und die Kämpfe sind für meinen Geschmack recht gut ausbalanciert, obwohl andere das Spiel vielleicht schon zu leicht finden werden. Zustände sind hier die Achillesferse der Gegner, die meisten können vergiftet, wenn nicht sogar gelähmt oder verwirrt werden (klappt sogar bei einigen Endgegnern). Außerdem findet man ziemlich schnell mächtige Gegenstände. Ich hab z. B. kurz nachdem man das Luftschiff bekam das Kristallschwert gefunden und brauchte bis kurz vor Schluss gar keine andere Waffe mehr für Noxus. Ich hätte es besser gefunden, wenn es noch etwas mehr Abwechslung gegeben hätte. In einigen Dungeons findet man zwar Rätsel, aber normalerweise kämpft man sich einfach nur durch die Gegnermassen.
Was für unterschiedliche Enden gibt es eigentlich? Ich glaube, ich hab genug Menschlichkeit gesammelt, was wäre denn sonst passiert? Und welche Auswirkung hat die Auswahl des Charakters?
07.05.2014, 19:12
Memorazer
@Kelven:
Freut mich das du mein Spiel in Ordnung findest :)
Danke auch das du mich auf den Fehler mit dem Kristallfinder aufmerksam gemacht hast.
Ist super peinlich das sich der wieder irgendwie reingeschlichen hat -_-
Zu deiner Frage:
Es gibt 5 verschiedene Enden.
Je Charakter und für Noxus noch ein Bad-Ending.
@All:
An alle die Version 1.0 gedownloadet haben:
Ab Kapitel 7 verliert man leider den Kristallfinder, so dass man die letzten zwei selbstständig finden muss.
Es ist KEIN Gamebreaker, aber auch nicht so geplant...
Ich empfehle euch daher einfach kurz in die Walkthrough zu schauen:
Walkthrough:
Eine neue Version (2.0) habe ich jetzt noch hochgeladen wo der Fehler behoben ist!
Viele Grüße
Memorazer
08.05.2014, 18:16
Daniel.1985
Hallo Memorazer irgendetwas stimmt mit der Uploaderseite nicht!!!! Bzw der Dateiname wird angezeigt, aber die Größe beträgt nur 350 kilobyte!!! Irgendein Programm hat sich auf meinem Rechner selbst installiert und entpackt, und ich konnte nur zusehen zwar scheint es teilweise noch zu funktionieren, aber es könnte sich durchaus um einen Virus handeln, der irgendwelche Programme installiert die von selber aufgehen!!! Andauernd gehen irgendwelche Fenster auf die sich pausenlos neu öffnen. Vielleicht kannst du dein Spiel ja woanders hochladen...
08.05.2014, 18:43
Sabaku
Welche Version hast du dir heruntergeladen? Bei der Version 2.0 ohne RTP gabs bei mir kein Problem. Antivirenscanner eingeschaltet?
08.05.2014, 19:31
Luthandorius2
Einer der verwirrenden Hoster die nebenher auch noch "andere Downloads" anbieten. Rechts, dort wo
"Datum:07.05.2014
Dateigröße:354.9 MB
Downloads:5"
steht auf den Downloadbutten darunter klicken. Nicht auf das was links nebendran einem viel größer ins Auge springt. Bin beim ersten Mal auch drauf reingefallen, da ich mit dem Hoster noch nicht vertraut war und einige Dateien an dem Tag runtergeladen hatte und nicht direkt geguckt hatte - sonst wär mir gleich das mit der kleinen Dateigröße aufgefallen.
09.05.2014, 14:00
Memorazer
@Daniel.1985:
Das tut mir Leid dass du scheinbar auf den falschen Download geklickt hast.
Wenn man einen Adblocker benutzt wird einem nur eine Grafik angezeigt...
Jedenfalls ist es, wie Luthandorius2 schon beschrieben hat, das blaue Downloadsymbol welches direkt unter den Infos
Datum:, Dateigröße: und Downloads liegt.
Einen Hinweis dazu hab ich jetzt noch in die Vorstellung unter Download eingefügt!
21.05.2014, 16:13
Soma
Hallo Memorazer.
Ich hab Dein Spiel vor einer halben Stunde angefangen und finde es vom ersten Eindruck her, sehr gut.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Steuerung. Anfangs funktionierte alles, aber nachdem ich die Quest 2 in Greenwood (Das Rattenproblem) abgeschlossen habe, hab ich den Schild ausgerüstet, wollte Noxus heilen und anschließend speichern. Nach mehreren Versuchen konnte ich zumindest speichern, aber jetzt geht außer laufen, gar nichts mehr. Ich kann mit niemandem aus dem Dorf reden und noch nicht mal mehr ins Menü. Weder mit der ESC-Taste, noch mit der 0 aus dem Nummernblock.
Kannst Du mir weiterhelfen?
lg Kurosaki-kun
21.05.2014, 18:38
Memorazer
@Kurosaki-kun:
Hi :)
Danke für deine Nachricht.
Das Problem ist mir so bisher unbekannt.
Wenn das Menu mal nicht funktionieren sollte hatte ich immer den "Trick" zweimal die NumLock-Taste zu drücken.
Dann funktionierte es bei mir wieder.
Dass das Menu ausfällt war mir bei mehreren anderen RPG-Spielen auch schon passiert. Denke es hat vielleicht mit
Programmen zu tun, die im Hintergrund laufen oder fehlenden Systemupdates...
Das man keine Leute mehr ansprechen kann kam bisher jedenfalls noch nie vor.
Ich schau gleich mal nach woran das noch liegen könnte und geb dir bescheid wenn ich was finde!
Ansonsten liegt es vielleicht einfach mit dem Menu zusammen und du kannst es so bereinigen.
(Hoffentlich) noch viel Spaß mit dem Game :)
23.05.2014, 17:56
Daniel.1985
Hey Leute ich hab nen kleinen Walktrough für Nebenquests zusammengestellt, der zwar nicht komplett ist, aber der vielleicht an manchen Stellen helfen wird wenn, man gerade mal wieder nicht weiß wo's denn nun eigentlich langgeht in dem Spiel :D Der Walktrough ist zwar nicht ganz vollständig, aber versuchsweise könnte er doch weiterhelfen :D
Bringe der reichen Frau ein besonderes Schmuckstück!
Durchsuche die monsterverseuchte und verlassene Mine nördlich von Bronxton und bringe ihr die Kette, alternativ kann man die Kette, die man bringen soll auch zerstören, wenn man zu der Frau ehrlich denn die Kette ist verflucht, eine Belohnung bekommt man trotzdem!!!,
Bringe den Brief von dem Mann aus Bronxton zu Juliet nach Winternheim!
Man kann den Brief bringen oder zerstören, wahrscheinlich hat das Auswirkungen auf das Ende...
Bringe die Antwort von Juliet zurück zu dem Typen
Es gibt 3 Antwortmöglichkeiten, man bringt es ihm schonend bei, dadurch begeht man eine gute Tat und bekommt viel Erfahrung + Item, bei Möglichkeit 2 ist man ehrlich, der Typ rastet aus und man bekommt weniger Erfahrung oder aber man begeht eine böse Tat und lügt ihn an, was natürlich auch einen Gegenstand bringt, weniger Erfahrung und böse +1
Komme später wieder nach Bronxton um dir den neuen Laden anzuschauen!
Gibt dort gute Spezialausrüstung!!!
Finde Ema das Schaf.
Südlich der Farm in einem Wald mit Irrlichtern(alternativ kann man das Schaf ausweiden)
Zerstöre für den kleinen Jungen, der sich rächen will den Schneemann des kleinen Mädchens
oder
Stecke den Schneemännern des kleinen Mädchens je eine Karottennase an!
Zähle beim Durchlaufen alle Schneemänner und teile dein Ergebnis dem Mädchen mit!
Es sind 9 Schneemänner
Durchsuche die Höhle westlich von Winternheim!Achtung: Man muss glaub ein "Gespräch im Pub mithören" um die Höhle betreten zu können(am besten aber erst nachdem man mit der Hauptaufgabe fertig ist...)
wenn man es schafft, warten unzählige Spezialgegenstände und ne Menge Kohle auf einen
Vernichte das Monster südlich der Wüstenstadt!
Statte dem Erdtempel südlich der Stadt einen Besuch ab!
Es scheint da wieder so eine Höhle zu geben, wie die von Winternheim, aber das ist nur eine Vermutung, weil ich diese Nebenhöhle nur kurz betreten hatte und im Erdtempel selbst auch noch nicht gespielt habe
Schaffe alle Antworten,von dem Quiztypen neben der Bar.
Frage 1: Anzahl der Gräber: 20
Frage 2: Antwort 2: 1200 Gold
Frage 3: Was verkauft die Obsthändlerin? : Orange
Frage 4: Wie heißt der Typ da, wo irgendwas macht? Gregor...
Frage 5: Bei welcher Frage, ging es um eine Frau mit einem Stand? Antwort Frage 3.
Besorge ein Rezept für die Frau
Gehe nach Florum, welches westlich auf der Weltkarte, neben einem See befindet, durchsuche da dann Bücherregale, dort wirst du es finden!
Helfe dem Elf der sein Augenlicht wiederhaben möchte und besiege den Magier!
Gehe zum großen Waldgebiet neben dem Strand auf dem großen Kontinent im Osten, neben der Stadt Altras dort befindet sich der Magier.
Helfe dem Gespenst in der Waldhütte
Gehe nach Canyron und bestreue die Gebeine des Verstorbenen mit Salz nachdem man sie zusammengesetzt hat
@all Danke für den Tipp mit dem Download, ihr habt mir doch noch ermöglicht, das ich das Spiel spielen konnte,
@Memorazer, das Spiel ist ganz gut gemacht, i finds klasse, danke auf jeden Fall dafür :)
24.05.2014, 16:58
Soma
Ich hab es nach einer Weile nochmal von dem Speicherpunkt probiert, da ging es erstmal wieder. Mir ist aber aufgefallen, das nach jeder abgeschlossenen Nebenquest, das Menü nicht mehr zu öffnen geht. Nach einer Weile laufen, ging dann wieder alles.
Aber ansonsten find ich das Spiel an sich nicht schlecht.
Hast Du auch noch andere Spiele?
24.05.2014, 17:39
Memorazer
@Daniel.1985:
Auch hier nochmal Danke für dein Nebenquest Walkthrough. Alles weitere hab ich dir per PN geschickt!
@Kurosaki-kun:
Ich glaub das es eigentlich nicht was mit den Nebenquest zu tun haben kann. Das Problem hatte ich an ganz anderen Stellen und nach dem ich
meinen Laptop auf den aktuellen Stand gebracht hatte (alle Updates usw.) ging bei mir zumindest alles reibungslos.
Jedenfalls hoffe ich das dieser "Trick" dir zumindest dann hilfreich ist und es nicht zu oft vorkommt.
Andere Spiele von mir sind noch:
Demons Dream - das Original dieser Version, welche ich dir aber nicht empfehlen würde, da Zufallskämpfe...
Demons Dream Two - sollte ein möglicher Nachfolger werden und hat es leider nur bis zur Demo geschafft (Spielzeit 5 Std.).
Außerdem bin ich derzeit an einem Projekt dran, das etwas komplett anderes werden soll... Da wird aber erstmal nicht mehr verraten ;)
24.05.2014, 22:46
fonzer
Bei mihr stürzt der spiel ab wan ich den 2 boss besiege venecia in ihrer wütenden form.Ich habe demons dream new world v2.0
25.05.2014, 08:55
Memorazer
@fonzer:
Ich habe den Kampfverlauf gecheckt und es im Maker nochmal gespielt - da funktioniert bei mir alles... :confused:
Wann genau stürzt es denn ab?
Direkt nachdem der Kampf vorbei ist oder noch im Kampf? Und wird eine Fehlermeldung angezeigt
oder wird man direkt aus dem Spiel geworfen?
Bräuchte da noch mehr Infos um den Fehler zu finden!
25.05.2014, 11:47
fonzer
Ok jetzt habe ich es mehrmals getestet und es hat sogar abgestürzt beim nach den ersten kampf von venecia keine nachricht über den kampf gewonnen geht raus aus dem kampf schwarzes screen und dan abstürz.Dan beim zweiten versuch ging alles normal erster kampf gewonnen nachricht das ich den kampf gewonnen habe kommt dan beim zweiten kampf gewonnen krieg ich das gold und elixier aber nicht den schatchzsiegel den ich schon habe weil ich ihn schon fruher geplündert habe.Kann man mehr schatchzsiegel haben als 1? Habe dan abgespeichert so das ich jetzt weiter spielen kann.
Weiter getestet dieses mal wahr der erste kampf schon wieder ohne nachricht doch konte ich gegen wütenden venecia spielen dan bekomte ich items wegen gewonnen kampf mit dem schatzsiegel dan geht es raus von kampf und der bild bleibt schwarz und zeigt game.exe has stopped responding.
Noch ne frage lagt das spiel bei euch wan ihr in eine grosseren statd seid weil be mihr lagt es und mein cpu is beim 98 in spiel doch ist es noch normal spielbar.
06.06.2014, 11:29
ChampCrazy
Bin ich behindert oder warum finde ich die Windkraftanlage nicht? scheint ja sonst keiner das Problem zu haben :(
08.06.2014, 10:02
Memorazer
@ChampCrazy:
Heyho.
Der Eingang befindet sich auf der linken Seite der Insel. Ganz oben versteckt sich eine Treppe hinter einem Busch.
Hoffe das hilft dir und wünsch dir weiterhin viel Spaß beim zocken :A
08.06.2014, 20:29
ChampCrazy
Danke!
Oh man ^^ Ich gehöre zu den Spielern die gerne die Umgebung auskuntschaften bevor sie in eine stadt reinlaufen. Den geheimen weg hatte ich also schon gefunden bevor ich die stadtwache angesprochen habe. die treppe war natürlich nicht da. ich schätze die wird erst nach einem TAB aktiviert wenn man mit dem Typen spricht http://www.multimediaxis.de/images/s...Tongue_Out.png
also irrte ich überall auf der karte rum .... nur nicht da wo die treppe war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Smiling.png
Bin jetzt bei der Burgruine. Scheint verbuggt zu sein. Die Treppe funktioniert nicht.
komme also erstmal nicht weiter.
also bettel ich erneut um hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Smiling.png
wenn ich durch hab gibts Feedback. Ich schreib mir die ganze zeit schon sachen auf nen Zettel ^^
REVIEW
So inzwischen hab ichs durchgespielt. ( Hab mir dein Walkthrough angeschaut und den Geheimgang gefunden)
Fand ich aber gemein.... wenn man schon einen Geheimgang ins spiel einbaut dann sollte auf der Selben Map nicht eine Treppe sein die gar nichts macht....
Da wäre schon ein Event angebracht gewesen bei der Treppe das zumindest sagt:" abgeschlossen.... vielleicht gibt es einen anderen weg in das innere der Ruine" oder so was ähnliches.
dadurch das die Treppe gar ncihts macht dachte ich zuerst das Spiel ist verbuggt und habe erstmal aufgehört ^^.
Story
Also das mit der Story hab ich gar nciht so gesehen wie das einer der vorherigen Kommentaren meinte. Klar an manchen Stellen ein wenig klischeehaft und an anderen denkt man ein wenig an Dragonball http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Grinning.png aber ansonsten find ich sie gut gelungen und auch durchdacht. Wer was anderes meint beleidigt hier ganz klar den Autoren der hier ganz sicher eine beträchtliche Zeit in die Story hineingesteckt hat.
Klar die erzählweise und die Dialoge sind jetzt nicht so der Brüller, aber die Story ansich hat der liebe Memorazer bestimmt nicht einfach mal so ausm Hut gezogen und sie hat echt Potential !
Das Potential wurde halt leider manchmal von so unlogischen Szenen ein wenig zerstört. Beispiel: Spoiler Alarm! (Keine Ahnung wie man son coolen Spoiler macht ^^) Palmeo benutzt zum ersten mal ihre Dämonenfähigkeit! Sie verändert sich auffallend Körperlich. Ihre Haarfarbe wechselt ins Grüne und sie hat jetzt ein Zeichen im Gesicht. Sie verjagt den Bösewicht und ich als Spieler erwarte nun einen emotionalen Dialog a la :" Palmeo!??! was war das?? bist du etwa ein.... usw....." was komm stattdessen? :" Ich brauch frische Luft" Ich meine WTF? :D ? Noxus reagiert nichtmal auf diese Szene. Als wenn es ihn nicht interessieren würde :)
Das ist aber nicht die Story ansich, sondern halt die Erzählweise.
Bei der Inszennierung fehlen mir halt auch so die Kleinigkeiten. Beispiele:
- Leute die in Ohnmacht fallen schließen ihre Augen nicht... ( Ist jetzt auch nciht so schwer die Augen in Paint mit einem schwarzen Strich zu ersetzen =) )
- Keine Angriffsanimation beim Charset.
Mir fällt jetzt gerade nichts mehr ein aber du weisst ja sicher was ich meine. Halt mehr liebe zum Detail :) Das was z.B. ein Spiel von Kelven so auszeichnet.
Zum Beispiel wie du jedes Schwert das man finden konnte, schön auf den Rücken des Chars gepixelt hast.!
war ganz nett anzusehen aber dann hätte ich mir lieber mehr Detail bei den wichtigeren Sachen gewünscht.
Ich muss aber zugeben dass sich die Erzählweise mit späterem Spielverlauf wirklich verbessert hat. und ganz zum schluss sogar schon fast sehr gut war.
Warum nciht gleich so? :)
Auch das Mapping wurde mit fortschreitendem Spielverlauf immer besser, wo wir zum nächsten Teil kommen.
Grafik:
Ach ja der Rpg Maker VX wa ^^
ist halt eckig und Kantig wie man ihn kennt :)
Geschmacksache eben aber ich finde aber schon, dass du aus dem VX viel rausgeholt hast.
Gerade mit den Standartgrafiken hast du ganz gut gearbeitet.
Aber auch hier fehlt halt die Abwechslung. Dungeons sehen teilweise gleich aus.
Die letzten Kapitel fand ich das Mapping richtig gut gemacht.
Wo hast du Beim "Wald des Teufels" diesen coolen Blättereffekt her? den will ich auch für mein Projekt :)
und manche wälder hatten sonen coolen "grünschein" oder so... war ein sehr geiler effekt. wie hast du den gemacht?
Gameplay:
Der für mich wichtigste Teil eines Spiels.
das Gameplay bei dir war eher durchschnitt.
Und für leute die schon ein wenig die Schnauze voll vom standart RPG haben und was erfrischendes neues wollen... ja für die ist dein Projekt dann wirklich nichts.
Klar! es gibt viel zu endtecken! Es gibt viele Nebenquests! geheime Passagen usw... aber mal rein Gameplaytechnisch gesehen... warum macht man nebenquasts? warum freut man sich über geheime passagen items schwerter und geheimgänge die man gefunden hat?
Um stärker zu werden und die Hauptquest leichter zu bewältigen.
Das war bei deinem Projekt aber gar nciht nötig.... Ich weiß nciht ob es ein bug war oder nicht, aber wenn palmeo bei mir mit der chaosrute zugeschlagen hat, dann war der gegner: blind, paralisiert, schlafend, stille und verwirrt alles gleichzeitig.
Ein einzelner Gegner konnte gar nciht mehr zum zuge kommen.
dann hat es auch keinen spaß mehr gemacht sachen zu kaufen und zu farmen.... ich war ja eh so stark.
Die Städte hab ich auch nciht so gerne erkundet weil echt viele Häuser nutzlos waren.
viele dialoge enthiehlten weder tipps noch irgendetwas nützliches wo man sich echt fragt.:" warum bin ich jetzt in dieses haus gegangen?"
Klar ab und zu findet man was in Truhen oder diesen Krügen aber ab einem gewissen punkt hat man eh so viel gold das man das alles locker kaufen könnte.
Irgendwann hatte ich echt gar keine lust mehr leute anzusprechen. (ist aber bei vielen rpg's nciht anders)
Fazit:
Trotz allen Mängeln hab ich dein Spiel gerne gespielt.
und es hatte auch viele schöne Momente.
gerade zum schluss war da dann plötrzlich die liebe zum detail!
Drehende kristalle usw. yeahhh!
Bilder Sterne. glaubhaft erzählte storyline usw. alles gut mit bildern untermalt.
warum nicht die ganze zeit so? ^^
Also an alle die mal ein cooles VX Spiel spielen wollen und sich fragen wie man ganz coole maps mit dem vx erstellen kann.
Denen kann ich das Spiel empfehlen :)
das Spiel steigert sich je länger man es Spielt finde ich.
PS: Warum bei dem Luftschiff keine Musik läuft ist mir ein Rätsel.
PS2: Hast du früher mal zufällig Illusion of Time gespielt? (Super Nintendo)
09.06.2014, 14:54
Nighty-
Ich kann in der Burgruine die Treppe nicht runtergehen, ist das ein Bug oder habe ich einen anderen Weg übersehen?
09.06.2014, 15:09
Kelven
Du musst auf der gleichen Map den Fußspuren folgen. Auf der rechten Seite der Map ist ein Geheimgang.
09.06.2014, 20:47
Flo2089
Hey leute ich finde das spiel eigendlich bisher ziehmlich klasse und damit es so bleibt würde ich gerne die lösung oder zumindestens hilfe bekommen bei diesem rätsel mit den schatten und die fackeln suchen und dann mal nehmen auf diesem wüsten kontinent für hilfe oder zahlen lösung wäre ich sehr dankbar :)
10.06.2014, 21:06
ChampCrazy
Guck mal am Anfang. Da wurde ein walkthrough gepostet ! ;) viel spaß noch
11.06.2014, 09:02
elamaus
Hallo ich hab mir das Spiel gestern runtergeladen und habe leider einen ''kleinen'' Bug festgestellt,
ich bin mir nicht ganz sicher ob sie zusammen hängen oder nicht,
einmal in Bronxton im INN, ich hatte noch 130G laut der Frau kostet eine Übernachtung 50G allerdings bekam ich dennoch die aussage das ich nicht genug Geld hätte.
Und die Spezialwerkzeuge funktionieren nicht mehr, weder die Spitzhacke noch die Angel gehen mehr, kann mir jemand sagen ob und wie ich das reparieren kann?
11.06.2014, 17:38
Memorazer
@Flo2089:
Im Walkthrough hab ich das nicht angegeben, also schreib ich es dir hier
im
Du hast es eigentlich fast schon selbst beantwortet...
Du musst die Schattenkreuze und die Fakeln zählen und beide Zahlen multiplizieren.
Ich meine das waren 10 und 13...
@elamaus:
Hi.
Hast Recht, der Fehler in Bronxton hat sich leider eingeschlichen. Die Übernachtung kostet dort 150G wird aber wirklich nur 50G erwähnt...
Bei den anderen INNs passt der Preis aber, hab ich jetzt nochmal gecheckt.
Das mit den Spezialwerkzeugen ist mir neu. Es gibt im übrigen Steine und Wasserstellen an denen diese absichtlich nicht funktionieren.
Da hast du vielleicht nur den falschen Stein erwischt?... hoffe ich...
@All:
Demons Dream: New World steht zur Wahl des Projekt des Monats Juni!
Hat euch das Projekt gefallen würde ich mich über eine Stimme sehr freuen :)
Abstimmen könnt ihr unter: http://www.multimediaxis.de/threads/141046
Die Wahl geht noch bis zum 13.06.14.
Gruß
Memorazer
11.06.2014, 18:46
Flo2089
Oh danke dann habe ich wohl ein paar fackeln über sehen da ich 10 schatten raus hatte und nur neu schatten danke damit komme ich endlich weiter :)
11.06.2014, 19:28
elamaus
Ah okay, Nach der Sequenz hat es wieder funktioniert, also die wo man über die Kristalle aufgeklärt wird, vielleicht war es so das zeitweise keine Stellen für die Werkzeuge da waren und ich quasi für neue erst in einen neuen abschnitt musste. Jedenfalls ist es bis jetzt ein super spiel mit einer guten Story. :D
Danke für deine Hilfe :D
Grüße Ela~
11.06.2014, 23:17
Nighty-
Also ich fand das Spiel insgesamt auch ausgezeichnet, ich war mir am Anfang nicht sicher, ob das KS mir zusagt, weil die Spells der Gegner über den Portraits der Charaktere erscheinen, aber nach einer Weile hatte ich mich daran gewöhnt und es wurde immer übersichtlicher. Interessante Kämpfe gehören immer zu meinen großen Kritikpunkten und da bin ich wirklich voll auf meine Kosten gekommen, auch war ich begeistert von der Möglichkeit die Ausrüstung während eines Kampfes ändern zu können, aber leider wurde das nicht so zentral (benötigt)wie ich mir vielleicht gewünscht hätte. Beispielsweise habe ich bei der Eisbössin die Schutzringe getauscht als sie ihr Element gewechselt hat, mehr solcher Kämpfe hätte ich mir gewünscht, ich fand es auch insgesamt zu einfach, ich habe wirklich das erste mal einen Kampf verloren, als der final Boss 3x hinter einander Finstergeist benutzt hat:P Eine kleine Schwierigkeitssteigerung, die mir auch noch aufgefallen ist, ist wenn man das erste mal in die Eiswelt kommt, da musste ich wirklich erst mal mein ganzes Geld für Ausrüstung ausgeben, diese kleine Herausforderung fand ich ganz gut:) Die Idee mit der Schattenwelt am Ende habe ich auch begrüßt, die Battlemusik Gyro-Battle011 hat dem ganzen noch einen schönen Feinschliff verliehen^^
Einer meiner wenigen Kritikpunkte wäre noch die Siegesmusik nach jedem Kampf, ich bin wirklich der Meinung, dass die gar nicht gepasst hat, aber da denkt die Allgemeinheit vielleicht anders drüber^^ Ach ja und bei Nacht konnte man einige Rätsel schwierig lösen, z.B. habe ich 10Minuten nicht gesehen, dass bei dem "Plus-zeichnen"-Rätsel die Bodenplatten verschieden aussehen(hat man einfach kaum gesehen), sonst hätte ich es wohl instant gelöst.
Fazit: Eine sehr gutes Spiel:)
EDIT: Die Freiheit(sobald man das Schiff hat) und die zahlreichen Nebenquests waren ebenfalls super,natürlich zählen da noch die zahlreichen versteckten Items zu, schon fast Vampires-Dawn gleich;)
12.06.2014, 11:27
Cloud8888
@Nighty
Hast du die vielen Nebenorte besucht bevor du die Hauptstory durchgespielt hast ? Dort sind die Gegner ja nun doch um einiges Stärker als zumeist die Endbosse selbst :D ( Aber ich habs ja eh recht unkonventionell gespielt :P)
12.06.2014, 11:42
Daniel.1985
Hey ho Memorazer! Wie viele Tarotkarten gibts im Schattenreich? Hab auf der normalen Welt bisher 87 gesammelt...
12.06.2014, 18:31
Memorazer
@Nighty-:
Freut mich dass dir das Spiel gefallen hat :)
Und vielen Dank für dein ausführlicheres Feedback - ist im Nachhinein doch sehr interessant für mich.
PS:
Ein Vergleich mit Vampires Dawn...? Ich schmelze dahin... :A
@Daniel.1985:
In der Schattenwelt gibt es fünf Tarotkarten.
Reicht dir das aus oder soll ich dir die Koordinaten durchgeben? ;)
24.06.2014, 20:38
fonzer
Ich habe 93 tarotkarten und muss mich jetzt in die schattenwelt gehen das heist +5 tarotkarten dort,gibt es dan noch 2 tarot karten irgendwo in der story oder muss ich noch 2 karten auf der welt suchen?
Edit:ok in der schatenwelt gibt es 6 tarotkarten.
Die letzte habe ich gerade gefunded auf den Altras kontinent in eine höhle und jetzt habe ich es geschaft alle 100 tarotkarten zu kriegen und ich sah das geheime ende es ist nett.
Bugs:Im einen tempel wo die höhle kuggeln sind kann ich nicht die gitter tühr offnen sogar ich den zellen schlüssel habe,ich weiss dort wahr ein rätsel mit numern das ich wie viele lebens flämmen,ritter und hohle kugeln gezahlt solte.
25.06.2014, 20:23
Memorazer
@fonzer:
Wow... Soweit ich weiß bist du der Erste, der das geheime Ende gesehen hat.
Freut mich sehr, dass du die Ausdauer hattest und bin stolz auf dich :D
26.06.2014, 07:24
ChampCrazy
Warum wurden meine Fragen eigentlich nicht beantwortet? ist ja echt fair hier -.-
26.06.2014, 18:22
Memorazer
@ChampCrazy: Hier ist alles fair!
Ich hab leider eben erst dein Review gesehen und nehme mal an dass du die Fragen darin meinst... Danke noch dafür!!
Habs halt eben erst gesehen und bin doch auch nicht gezwungen jede Frage zu beantworten, oder? x_x
Der Blättereffekt ist aus einem Script - MAWS - Modified Advanced Weather Script for RPG Maker VX von Agckuu Coceg
Die Fußspuren bei den Ruinen sollten eigentlich deutlich genug gewesen sein um den Geheimgang zu finden, aber du hast Recht
bei den Treppen hätte ich noch sowas einbauen sollen.
Das beim Luftschiff keine Musik kommt ist doof...dachte das hätte ich in der neusten Version angepasst...
Illusion of Time habe ich gespielt und war sehr cool :)
Gruß
Memorazer
26.06.2014, 22:24
ChampCrazy
Man hat gemerkt dass dich das Spiel inspiriert hat :)
werd mir wohl auch das eine oder andere abgucken von illusion of time ^^
28.06.2014, 08:07
Daniel.1985
Hallo Memorazer! Ich möchte das geheime Ende auch sehen, leider kann das nicht gehen da ich nur 95 Tarotkarten gefunden hab. Irgendwann hab ich resigniert aufgegeben zu suchen, weil ich einfach keine mehr gefunden hab. Jetzt die Frage: Könnte man wenn man eine bestimmte Anzahl von Tarotkarten gefunden hat, eine Art Kristallfinder für Tarotkarten einbauen, den man bekommt, wenn man z.B. mehr wie 70 Tarotkarten gesammelt hat also sozusagen als kleine Hilfe für die Leute, die unbedingt das geheime Ende sehen wollen, aber nicht können weil Ihnen die letzten paar Tarotkarten fehlen?
28.06.2014, 11:00
Memorazer
@ChampCrazy:
Also inspiriert hat das Spiel mich nicht wirklich... vielleicht unbewusst.
Was hat dich denn an das Spiel erinnert? - Hab es echt lang nicht mehr gespielt...
@Daniel.1985:
Sowas kann ich leider nicht mehr einbauen, sorry. :|
1. würde es zuviel Zeit kosten, die ich lieber in mein neues Projekt investieren möchte. - Siehe Signatur!!
2. wüsste ich gar nicht wie das umzusetzen wäre...
Außerdem soll das geheime Ende natürlich auch was "Besonderes" bleiben und nicht jedem zugänglich gemacht werden.
Tipp:
Ich weiß nicht ob du die Version 2.0 spielst, aber in dieser gibt es über dem Haus des Tarotmagiers einen Frosch. Hast du den schon gesehen?
Die restlichen Karten könntest du bei ihm für 500.000G kaufen. Mehr Hilfe konnte ich wirklich nicht mehr einbauen...
28.06.2014, 12:01
Kurojin
Hey Memorazer,
ich hab vorhin etwas gezockt. Gefällt mir bisher richtig gut ^^ Nachher zockt ich weiter und schaue mal wohin mich die Reise führt XD
Der Anfang ist schon mal Klasse und das Kampfsystem sagt mir sehr zu, ebenso die Komboanzeige :) So kann man vielleicht auch abwägen ob man mit Skills wie Dreifachschlag eventuell mehr Schaden macht als mit einem neutralen Zauber. Finde ich Gut :)
Und joa was soll ich sagen? Ich bin ein Fan von klassischen RPGs :D
- Kuro
28.06.2014, 17:31
Daniel.1985
Supervielen Dank! Ja hab die Version 2.0 PS: Als ich das letzte mal mit dem Frosch geredet hab hat der nicht viel gesagt außer ... aber vermutlich geht das erst mit Kapitel 10^^ gut also dann geh ich mal Tarotkarten einkaufen 500.000 hab ich doch locker auf der hohen Kante :D
PS: Hab da auf Youtube Videos eines gewissen "True MG" gesehen der RPG-Makerspiele let's played hat. Hab ihm Demons Dream vorgeschlagen, leider hat er sich bisher noch nicht gemeldet. Zu schade, der macht echt gute Lets Plays vielleicht musst mal nachhelfen, dein Spiel ist wirklich klasse!!!
02.07.2014, 17:24
Kurojin
Nochmal ein kleines Feedback:
Also ich habe einen Riesenspaß bei dem Game. Es beinhaltet schon von Anfang an viele Elemente, die ein klassischen JRPG ausmachen. Gerade die versteckten Items haben es mir angetan :D Die Nebenquests sind gut umgesetzt und machen Spaß. Bei den Charakteren merkt man einfach, dass sie eine Seele haben. Ich finde diese sehr gut umgesetzt :)
Kurzum: Ich kann gar nicht mehr genug davon bekommen :D
- Kuro
02.07.2014, 20:03
Cloud8888
Zitat:
Zitat von Kurojin
Bei den Charakteren merkt man einfach, dass sie eine Seele haben. Ich finde diese sehr gut umgesetzt :)
Findest du das wirklich oO Mich konnten die Charaktere wirklich gar nicht mitreißen. Null Nada Niente! Ich habs durchgespielt schon eher wegem dem "Looten&Leveln" Gedanken.
Besonders Skyler/Rukia hättest du auch gegen "Namenlosen Schurkin/Schützen" ersetzen können und sie wären mir genauso an mir vorbeigegangen.
02.07.2014, 20:57
Kurojin
Das wirkt auf jeden halt anders. Die von dir genannten Charaktere hab ich noch nicht getroffen, aber Noxus und Palmeo finde ich schon gut gelungen, bisher.
18.02.2015, 15:28
IA3chan
Kleiner Fehler
Hey,
ich wollte nur kurz einen kleinen Fehler im Spiel melden:
Wenn man das dritte Kapitel beginnt, ist man ja in dem Gefängnis.
Wenn man also rein geht und bei dem Unteroffizier ist, ist links von ihm eine offene Vase.
Dort bekommt man unendlich viele "Vergissmeinnicht".
Ich weiß nicht ob es sich um einen Fehler handelt. Oder ob es gewollt ist.
Und bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut.
Die Story ist interessant. Und die Handlungen meistens nachvollziehbar.
Schade finde ich aber das keine Musik spielt wenn man mit dem Schiff fährt.
Aber sonst ist das spiel gut gemacht x3
MfG IA-chan
20.02.2015, 15:30
Memorazer
Konnichiwa IA-chan :)
Da bin ich ja wirklich froh das du nur einen kleinen Fehler gefunden hast.
Das Ding ( so nenne ich mein Baby mittlerweile), hat mich zig Stunden gekostet und jeder Fehler fühlt sich daher an wie ein Nadelstich... aua...
Freut mich jedenfalls das es dir gefällt.
Bleib am Ball :)
@Schiffmusik: Die Worldmapmusik ist so epic das ich daher auf sie verzichtet habe bzw. müsste die Musik schneller spielen, von daher ;)
21.02.2015, 12:23
Xylfo
Fing' ja gut an, zb. die Atmosphäre beim Strand. <3 aber ich komm nicht mehr weiter. das creepen/kämpfen und die versteckten items haben mir auch gefallen, habe in der ersten Stadt viel verkauft und gekauft. habe mir dann den weg über die brücke mit dieser Frau erkämpft. Und in der zweiten Stadt habe ich zwei Aufträge angenommen und den Auftrag beim Bauern auch aber ich kann nirgendswo weiter. :(
21.02.2015, 19:01
Memorazer
@xylfo:
Freut mich das es dir gefällt.
In Kommentar #2 dieses Threads findest du ein Walkthrough. Das wird dir sicher weiterhelfen.
Sonst schick mir noch eine PN, wenn du gar nicht weitekommst.
@All:
Das Spiel wurde mittlerweile über
500x gedownloadet.
Vielen, vielen Dank an dieser Stelle :-)
22.02.2015, 12:01
Xylfo
"Sonst schick mir noch eine PN, wenn du gar nicht weitekommst."
klar komm ich weiter! es war ja erst bei der 2. stadt (erst beim bauernhof) der fall dass ich nicht weiter wusste.
Edit: Das pefekte RPG! Mach mehr davon! :)
Ich bin beeindruckt.
02.02.2016, 04:23
DSD-Steve
Das Spiel besitzt leider noch viele Bugs und du scheinst vieles der sehr nützlichen Kritik von HerrDekay komplett ignoriert zu haben. :( So habe ich an der einen Stelle mal einen Spezialwert und dann doch wieder Intelligenz...
Ein Gamebreaker, wie man den übersehen konnte weis ich nicht, verhindert mir nun das weiterspielen: Wenn ich an dieser einen Küste mit den Krabben die Blitzschaden absorbieren (wie absolut intuitiv oO), mit dem Schiff anhalte, kann ich dieses Gebiet nie wieder verlassen. Der Grund ist recht einfach: Da du das Gebiet direkt an die Küste gepackt hast kann es passieren, dass man als Spieler direkt reinteleportiert wird. Ich habe im Gebiet nun gespeichert. Da es sich hier aber um ein Gebiet direkt vor dem Schiff handelt, betrete ich automatisch das Gebiet und kann mein Schiff nicht mehr betreten... Genau deswegen darf man niemals ein betretbares Gebiet so platzieren, dass man nicht mehr zu seinem Vehikel kommen kann...
@DSD-Steve:
Danke für die Kritik. Das man dieses Spiel überhaupt noch spielt, hach :)
Das mit dem Schiff ist doof: Das du das aber auch direkt vor dem Teleporter parken musst! So eine 16,66%ige Chance war das hier...
Die Kritik von HerrDekay hatte ich jedenfalls schon ernst genommen, sonst hätte ich nicht das komplette Spiel remaked... Bei über 250Maps sind Bugs leider unvermeidbar.
Und Wegverlängerungsspiralen mag ich. Man darf es dem Spieler doch nicht zu leicht machen ;)
mfg
Memorazer
03.02.2016, 21:54
Firefly84
Habe mir das Spiel bereits ein paar Stunden reingezogen und dachte erst, die Eisgegner (besonders die Wespen) killen mich und man kann nicht fliehen. Dabei war der Ort noch optional!
Allerdings ist mir das Spiel gerade bei einem Kampf gegen 2 Höllenquallen am Strand von Florum abgestürzt. Die Fehlermeldung war leider nicht lesbar.
Zum Glück habe ich vorher gespeichert.
Ich suche gerne die Weltkarte nach betretbaren Orten ab - bei Quests wäre aber eine Kennzeichnung nach Missionsannahme wünschenswert gewesen.
Mit 2 Kristallen und 2 Glücksringen werde ich morgen weiterspielen.
Ciao
06.02.2016, 13:59
Firefly84
Habe das Ende des Spiels erreicht.
Bugs: Kämpfe beim Treppenstrand führen zu 99% zum Absturz.
Mir fehlt genau eine Tarotkarte, der Frosch verkauft mir aber keine. Ich bin mir sicher, alles abgesucht zu haben.
10.02.2016, 20:17
Lanilor
Habe das Spiel mal runtergeladen! Und viel erlebt aber nun einen System abturz,bin gerade in der fliegende Stadt und Suche nun die Windräder...