Zitat:
Original geschrieben von Lock2002
Ich finds lustiog wie manche das game hier runtermachen und mit was für begründungen,gibt Besseres gibt besseres gibt besseres!WOW,echt superbegründung...aber Moment!Es gibt IMMER was besseres und nach der Aussage,dürfte man alte games ja überhaupt nicht mehr zocken!Und jetzt wprd ich gernma wissen,ob die Leut die grandia schlecht fanden Lunar gut fanden!Denn da gibbet imo auch keine großen Unterschiede und man könnte auch sagen,wo is die Story?!Denn soo vielfältiog ist diese auchnicht!Na und?!vor allem du Wolfi als verfechter der SaGa reihe!Du sagst in der Beziehung saGa is anders,da muss man anders rangehen und wie isses mit grandia?!Manche mögens manche nicht,dass hiesst nicht das man seine eigene meinung so rechtfertigen kann dass man ein absolutes Fazit geben kann!!!Bin wie gesagt mal sehr gespannt!!!UNd was habt ihr gegen die Musik,aber na ja wers nicht mag der mags nicht!
ich sage nicht, dass es "etwas besseres gibt", ich sage, dass grandia von den meisten spielen, die ich kenne, und das sind einige, in nahezu allen punkten lichtjahre entfernt ist und meine meinung zu dem spiel habe ich oft und sehr ausführlich begründet. und wo bitte bin ich ein SaGa verfechter? ich kenne noch nichtmals die meisten teile der serie und die, die ich kenne, halte ich nicht gerade für die totalen über-spiele. doch mit sicherheit kann ich sagen, dass man an SaGa anders herangehen muss, da man bei den spielen immer besonderen wert auf das gameplay gelegt hat und viele experimentelle dinge einbaut. doch was soll grandia so besonderes bieten, dass man etwas daran speziell berücksichtigen müsse? es ist ein stinknormales, traditionelles rollenspiel und meiner meinung nach nicht gerade ein besonders gutes ...
Zitat:
Original geschrieben von Hylian
Die Story des Spiels ist einfältig und Ja Justin labert noch mehr als Genki von Monster Rancher was für ein tolles Abenteuer das grade war. Aber das ist halt sein Charakter glaub mir es gibt auch im echten Leben solche Menschen die nach jedem Mist Boaah!! sagen. Uns solch einen auch noch als Hauptcharakter zu wählen find ich irgentwie Mutig. Das ist auch eine Art von nicht perfekt sein und ein Hauptcharakter in einem RPG sollte auf keinen Fall perfekt sein. Die anderen Charaktere im Spiel labern ja nicht solches Zeug das heisst das es von den Entwicklern beabsichtigt war das nur Justin so ist.
ich verstehe was du meinst, kann mich dem aber nicht anschließen. nicht nur justin, auch feena und sue labern andauernd so ein zeug wenn ich nicht ein gänzlich schlechtes gedächtnis habe, und die anderen charaktere haben kaum nennenswerte persönlichkeit und verschwinden schnell wieder ...
Zitat:
Die Story ist einfach, schön einfach. Was war zum beispiel an den Zelda Titeln so packend? Hatten die eine überaus intelligente Handlung? Ne, da gab es einen Ausserwählten Jungen der die Prinzessin retten musste, toll.
Trotzdem hat mich die Zelda reihe wie kaum eine andere berührt besonders bei Ocarina of Time waren es doch die schönen Landschaften der Tag Nacht und Wetter Wechsel und die geniale Atmosphäre die beeindruckten. Ohne jetzt vom Thema abzukommen die Grandia Storyline ist einfach, was das Spiel aber kein bisschen schlechter macht . Keine verzwickte Storyline einfach nur Atmosphäre und die kommt meiner meinung nach sehr gut rüber
an zelda hat mich noch nie ansatzweise die story fasziniert. die spiele haben zweifellos eine extrem dichte atmosphäre, die imho aber in erster linie durch die spielwelt, musik usw. erzeugt wird. darüber hinaus sehe ich zelda nicht als RPG, und selbst wenn wäre es ein ARPG, welches man nicht so einfach mit grandia vergleichen sollte. nun, an grandia hat mich die spielwelt kein bisschen überzeugt, da man später nie mehr zu den früher besuchten orten zurückkehren kann, was in den meisten RPGs möglich ist, selbst in einem so linearen FFX, und, um doch noch einmal auf dein beispiel zurückzukommen, war es genau das, was den zauber von zelda ausmacht. wenn man dort später an einen ort zurückkehrt, kann man immer viel neues entdecken. in grandia dagegen grast man nur einen dungeon nach dem anderen ab, und am ende hat man überhaupt keine bewegungsfreiheit mehr (imho ein wichtiges feature, dass man am ende eines spieles nochmal die ganze welt sehen kann) ...