Hier geht's weiter mit den auf Pokémon bezogenen Themen. :)
Für Pokémon GO bitte hier entlang >>> 143879.
Aktuelles
Pokémon Legenden Z-A erscheint am am 16. Oktober 2025!
Außerdem:
Zygarde geht Gassi.
https://i.imgur.com/S1aUuQM.png
Druckbare Version
Hier geht's weiter mit den auf Pokémon bezogenen Themen. :)
Für Pokémon GO bitte hier entlang >>> 143879.
Aktuelles
Pokémon Legenden Z-A erscheint am am 16. Oktober 2025!
Außerdem:
Zygarde geht Gassi.
https://i.imgur.com/S1aUuQM.png
Super Sache, die Liste! Ich wäre sehr verbunden, wenn mir mal jemand verraten könnte was ich in der Kontaktsafari so abwerfe. ;)
Kliklak und Kastadur (Gott, diese deutschen Namen), das dritte kann ich dir sagen, nachdem wir gleichzeitig online waren :)
Woooot, Kliklak. Geil :D
Wanna be my friend? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif
Mittlerweile sollten bei mir aber auch drei fangbar sein.
Ich adde euch alle im laufe des Tages, dann bekommst du dein kliklak. ;) scheine ja echt der einzige bisher mit stahl zu sein. Am meisten interessiert mich aber nonsense, bei dem kommen beide feuerstarter.
Hab' Tony auch hinzugefügt. Kliklak, fett!
Kann ich dir leider nicht sagen, weil du ja auf Y neu angefangen hast und somit erst wieder die Top 4 besiegen musst, damit Nr. 3 erscheint. Davor habe ich dich leider nicht online gesehen :D
Vielleicht weiß es jemand anders? Sollte laut Serebii eines der folgenden vier sein: Voltenso, Luxio, Zebritz oder Voltula.
Blanks drittes Pokémon ist übrigens Clavion.
Ich könnte auch einfach wieder x einwerfen. :D
Bis ich y durch habe, das dauert noch ne ganze Weile.
8 Orden. Bin auf der Siegesstraße. Meine regelmäßigen Team-Pkmn sind alle auf Lvl 80, außer Relaxo. Den hab ich jetzt auch im Team und der is auf 65.
LG Mike
Ach, kommt, ich will auch in die Liste. :D
0345-0079-0823
Charaktername: Vanja
Hab jetzt endlich Fliegen und kann auch Illumina erkunden, wobei ich immer noch nicht in den blöden Schicki-Micki-Laden komme! T__T
Ich hab gestern Nacht was schnes festegestellt: es gibt im Kampfsystem einen fließenden Übergang zwischen Tag und Nacht. Der Mond wandert nachts über das Firmament, gegen morgen wird es langsam heller, Dunst kommt über die Hügel. Das zu beobachten war einer der emotionalsten Pokémon-Momente bisher. Schön, dass sie sich solche Mühe machen!
Wenn ich wieder Internet mit meinem 3DS habe, werde ich euch alle adden :) Die Kontakt-Safari ist echt spaßig!
Vorab könnt ihr vielleicht mich adden: 3781-0435-4586
Spielername: Alexander
Ich weiß allerdings noch nicht, was für einen Typ ich habe.
- Das Inno -
Hab gerade das letzte Pokemon für den Kalos Pokedex bekommen. Es ist schon unglaublich, was Menschen nicht alles tun, um ein Luxtra zu bekommen.
Vielleicht sollte ich doch mal versuchen, noch ein Yveltal und ein Arktos zu bekommen...also, damit sie dann in einer Box rumliegen können :D
Da mich das Spiel so dermaßen langweilt habe Ich meinen Spielstand gelöscht und mache jetzt die Nuzlocke Challenge. 8)
Hat die hier schonmal jemand ausprobiert ? Die Original Comics sind vorallem für Lost-Fans sehenswert.
http://www.pokewiki.de/Nuzlocke
Ich lass mal meinen Code hier: 0061 0523 2314
Name: Veicha
Danke für die Anleitung, hab gerade erstmal dekadent eingekauft. :bogart:
War das jetzt Sarkasmus oder ernst? :D Ich hab keine Ahnung!Zitat:
Ich glaub, deine Pokés in der Kontaktsafari waren eh richtig großartig. xD
Wer mich adden will, schickt mir bitte ne PN.
Dragonir und Knarksel bringst du ein. Das dritte weiß ich nicht, kommt erst wenn du durch bist.
Siehe Eisbaer: Wenn du mich fragst, zwei der großartigsten Drachen überhaupt. xD
Außerdem hab ich theoretisch auch noch eine Anlaufstelle für Sharfax, eF-eM und Viscargot.
Da wird heute Abend wieder weiter nach Shinys gesucht. Ich bin mal gespannt, wie viele Drachen ich noch erlegen muss, bis eines von denen glitzert. *_*
Top 4 und Champ erledigt.
Pikachu, Fiaro, Lohgock, Lapras, Bisaflor und Lucario waren das Team.
Sind jetzt alle 3 Pkmn in der Kontaktsafari vorhanden? Was ist mein Drittes?
LG Mike
Irgendwie hast du bei mir immer noch 2 Pokémon in der Safari. Komisch.
Wenn ich mir so die Liste anschaue, wem verdanke ich denn meine zwei Shinys? Müsste einer mit Typ Pflanze sein und Kapilz und Vegimak u.a. O_o Aber hier seh ich nur Indy mit anderen Pokemon.
Das willst du doch bestimmt loswerden! ^___^ Hab leider kaum was schillerndes im Gegenzug, außer ein Sterndu und ein Relicanth...
Sterndu nehm ich gern dafür. :D
Weiß nicht, ob ich nachher noch online bin.
Dragonir? Zum Farmen von Drachenhäutern. Geile Sache!
Kann man in der Safari Zone mit dem Pokéradar chainen? müsste ja ein ziemlich guter Ort dafür sein!
Luxtra natürlich. Das scheint diesbezüglich eine eine wahre Goldgrube zu sein (wie gefühlt 90% aller Pokemon, die ich in die GTS schicke :hehe:). Vielleicht lags auch an dem AP-Top, das ich ihm aus Langeweile mitgegeben habe. Die GTS ist im Prinzip auch so eine Art Competetive Play, nur dass du hier dem potentiellen Tauschpartner das Gefühl geben musst, dass dein Pokemon besser ist, als das, was du im Austausch dafür haben willst.
Allerdings heißt das nicht, dass ich nicht auf Qualität meinerseits achten würde. Wenn ich was gutes haben will, will ich auch was gutes weggeben, weshalb ich da natürlich auch Arbeit in das Pokemon reininvestiere.
Also bei mir waren es ne Menge Tropius für die ich alles bekommen hab, was ich wollte bis auf Zapdos und Arktok. Da warte ich noch drauf, probiers aber grad mit Scherox. Aber ich glaube, die Leute schreckt ab, dass der nur auf Level 1 ist. All die Kiddies da draußen fragen immer nach Level 91+ an, dabei ist das doch das schönste, wenn man sein Pokémon erst noch hochtrainiert. ;(
Ich hab mein Yveltal für ein Froxy bekommen, die X/Y-Starter scheinen allgemein ganz gut wegzugehen, find ich.
Sagt mal, wie soll man es eigentlich schaffen alle 31 Boxen vollzubekommen? Nicht dass es mich stört, dass man soviele bekommt, aber das ist ja echt heftig. Hatte gar nicht in Erinnerung, dass man mal soviel Lagerplatz hatte. :D
Sobald Du mal die Pokémon von Deinen alten Editionen dazu addierst, wirds knapp... aber dazu gibts dann ja die Pokémon Bank.
Danke, Nonsense! Glutexo ist meins :D Dank Kontaktsafari ^^
LG Mike
Achievement unlocked:
Arktos get
Für ein Luxtra, natürlich. :D
Ok, du hast mich überzeugt. Jetzt züchte ich die Dinger!
Was passiert eigentlich, wenn man alle 3 Kronen des Kalos-Dex freigeschaltet hat? Gibt es dann noch eine zusätzliche Belohnung wie den Ovalpin, wenn man allen begegnet ist?
Die Frage lautet weniger, wer sowas macht, als viel mehr, warum er das tun sollte. Ich hab halt dafür gesorgt, dass der Tausch für den anderen lukrativ war (und hab wahrscheinlich mehr gemacht, als ich machen müsste, weil man Wesen, EVs, etc. eh nicht einsehen kann). Dementsprechend hab ich eine gewisse Menge an Zeit reininvestiert, was sich halt letztlich ausgezahlt hat. Außerdem lohnt es sich immer, den Pokemon Items mitzugeben, die schwer zu bekommen sind und von denen manche nicht einmal wissen, dass man davon mehrere bekommen kann.
Ich weiß nicht, ob es um die Begegnungen oder das Sammeln gibt, aber den Ovalpin bekommt man, wenn man alle drei Kronen hat, ja. :) (Musst dann zum Professor laufen).
R.F. du bist mein Held. o_o
Endlich auch ein Arktos (Neutrales Wesen und im Meisterfall gefangen)!
Musste dafür ein Level 82 weibliches Rihornior mit Metallmantel hergeben, jetzt mach ich mich an ne Suche für Zapdos mit Luxio!
Hab' jetzt auch den Kalos-Dex komplett; Snibunna und Skorgro waren nochmal "teuer", aber die meisten relevanten Gegenstände aus dem GP-Shop hatte ich ohnehin schon erwerben können.
Nun heißt es "auf die Pokémon Bank warten". :D
Ich spiel momentan nicht viel Pokemon, Online-Modi sind schnell sehr langwelig weil entweder niemand on ist oder wirklich nie jemand auf Kampfgesuche oder Irgendwas reagiert. Frage mich echt, was die alle mit ihren 3DSen machen. Ansonsten kauf ich Kleidung, pokeamie viel, Kampfschloss und fange noch Viecher. (Gestern Mewtu mit Finsterball bei 1.Veruch und Z-Vieh mit Timerball gefangen. Eine Drachenschnecke, ernsthaft?)
Wegen Safari werde ich nochmal alle durchadden, gerade La Cipolla interessiert mich.
Und ich warte auf die Pokebank. :/
Ist halt alles sehr langweilig und blah, nix zu tun. Viecher trainieren macht im stumpfen Schloss nur mäßig Spaß.
Machst du gerade meine Drachenschnecke dumm, Mann? x'D
Im Ernst, ich hab echte Probleme, Pokemon zu finden, an denen mich nichts stört, aber die gehört definitiv dazu! =D So cool!
Bisheriges Team: Psiaugon (w), Drachenschnecke, Geisterschwert, Dressella
Zeitweise Mitglieder, bis ich was Cooleres finde: Der Eissaurier mit der lustigen Mähne, Smettbo
Irgendeine Evoli-Entwicklung kommt auch noch dazu, bis jetzt finde ich Pflanze am coolsten.
Gibt es in dieser Edition eigentlich Waumboll? <3 Auch wenn es etwas schade ist, dass Dressella praktisch sehr ähnlich ist.
MACH MIT DRESSELLA EIN EIPOKMON UND TAUSCH ES MIR
SOFORT
POKEWAIFU. Haben muss. Außerdem weiß ich seit Pokemon Showdown, dass Dressella der mächtigste Pflanzenpanzer ist.
Ich geb dir alles was du willst! :O
Und Psiaugon in beiden Versionen ist mit Abstand das Beste an der neuen GEN.
Abgesehen von MEGA-Absol.
Mega-Absol ist, ganz, ganz vielleicht noch mit Milotic, das wunderschönste Pokemon das je irgendwie gemacht wurde. Woah.
Ich kann nicht aufhören, es anzusehen. Schade, dass es so kackenschwach ist.
Und nimm dir Nachtara.
Ernsthaft, es ist mit Abstand der mächigste Evolver und zwingt ausahmlos jeden Gegner in die Knie, wenn man es richtig macht.
Die anderen sind aber fast durchgängig niedlicher, also eher nicht, nein. :| Ich spiele ja nicht kompetetiv oder sowas, wie stark die Viecher sind, ist also völlig egal.
Äh, is Dressella so selten? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dann müsste ich es ja durch Wundertausch bekommen haben. Von mir aus aber gern irgendwie. Erklär mir, was ich tun soll (und geh richtigerweise davon aus, dass ich NULL Ahnung habe).
Kann mir jemand sagen was es mit der Notification beim Pokemon Y Icon zu tun hat? Ich weiß, dass ich über Streetpass jemandem begegnet bin, der auch das Spiel hat aber was kann ich jetzt machen? ^^
Cipo@
Feelinara okay, aber sonst? Nachtara ist edgy, kann aber auch awwww sein.
Weiß nicht, jedenfalls hab ich keines, bis ich via Pokebank meines von Schwarz 2 bekomme.
Hast du Ditto? Wenn nicht, adde mich und komm in Pokemon online, dann geb ich dir Eines. Dann tust du Dressella mit Ditto in die Pension, fährst etwas, holst das Ei vom Typ davor ab, radelst die Route rauf und runter bis es schlüpft und tauschst es mir. :D
Ave@
Absolut nix außer Pokemeilen, die du im Pokecenter der Hauptstadt gegen mäßige Items tauschen kannst.
Da es die Vorentwicklung (und somit auch Dressella) nur durch die Friendsafari gibt, ist es schon in gewisser Weise selten, ja. Wo hast du deins denn her?
Nein.
Hab gestern übrigens auch mein erstes, nicht geangeltes, Shiny gefangen; ein Lin-Fu :)
Mega-Absol ist ein Emo-Pony mit Flügeln.
'nuff said.
Gott, bin ich neidisch auf dieses Lin-Fu. :D Hab immer noch kein Shiny, geschweige denn ein cooles gesehen. T_T
Oha. Müsste dann wohl Wundertausch gewesen sein, Friend Safari hab ich noch nicht gemacht. :D Lucky me, I guess.Zitat:
Da es die Vorentwicklung (und somit auch Dressella) nur durch die Friendsafari gibt, ist es schon in gewisser Weise selten, ja. Wo hast du deins denn her?
@Nonsense: Puh, hab noch kein Ditto. Lass mal morgen mittag irgendwann online gehen (um 1?), da sollte es bei mir auf jeden Fall klappen.
Ich hab vor einer Ewigkeit seine Vorentwicklung mal per Wonder Trade bekommen. Geh in die GTS und schmeiß denen ein Luxtra vor die Füße. Hat bei mir auch immer wunderbar geklappt.
Mega-Absol wird, wie ich das gehört habe, als angriffsbasierter Mixed-Attacker benutzt. Es lernt wohl so einige nützlicheSpezial-Angriff-basierende Techniken und wenn du Nachtara offensiv spielst, machst du eindeutig was falsch, bei seiner Werteverteilung :PZitat:
Mega-Absol ist, ganz, ganz vielleicht noch mit Milotic, das wunderschönste Pokemon das je irgendwie gemacht wurde. Woah.
Ich kann nicht aufhören, es anzusehen. Schade, dass es so kackenschwach ist.
Und nimm dir Nachtara.
Ernsthaft, es ist mit Abstand der mächigste Evolver und zwingt ausahmlos jeden Gegner in die Knie, wenn man es richtig macht.
Wenn du X spielst, kannst du da Sonderbonbons kriegen, mit denen du die LVL 46 Stolrak zu Stollos weiterentwickeln kannst, um sie dann in der GTS an Leute mit Pokemon Y zu verticken :D
Möchte jemand ein Shiny Tandrak haben? :D
Immer doch.
Was hast du denn zu bieten? Eventuell auch ein Shiny? :3
Du willst was dafür haben? Wird ja immer schöner. ^^
Ne sorry, hab keine Shinies die ich weggeben könnte außer vielleicht Seeper, aber das ist ja nu noch weniger Wert, oder?
Apropos, ich versuche per Matsuda-Methode ein Froxy als Shiny zu bekommen... bin gerade beim vierten Ei. Dabei sind mir Schillernde Pokémon egal, wenn es nicht gerade gutaussehende sind. Ich schreibe dies hier übrigens mit der Hand, die keinen 3DS hält.
Brauch jemand welche?
Endlich die 50. Siegesserie im Supereinzelkampf gemeistert. Es hat mit Ramoth, Guardevoir (Mega) und Washakwil geklappt. Bis zur 30. Siegesserie konnte man primär mit Ramoth only durchkommen, doch nach ner Zeit packen die selber ihre Legendaries aus und man hat plötzlich Lavados und Heatran an der Backe. Irgendwie hatte ich mehr Glück als Verstand.
Jetzt habe ich irgendwie Angst den 51. Kampf zu starten.
Das shiny Tandrak ist weiterhin verfügbar. Ich kann damit leider nichts anfangen.^^
Meine Pokemon momentan:
Scherox
Quaxo
Quajutsu
Psiaugon
Libelldra (<3)
Monargoras
Lohgock
Gengar
Bisaflor
Teams erstellen macht mir mehr Spaß denn je! :D
Trolle ich, wenn ich sage, dass ich nach vielleicht gerade mal ca. 80 Eiern ein Schillerndes Froxy bekommen habe?:D Zwar mit einem schlechten Wesen, weil Froxy ein Sweeper ist, aber immerhin ein Schillerndes Pokémon. Ich versuche mein Glück mal mit einem weiteren für meine Schwester... wünscht mir Glück!
Ja, du trollst ultimativ! Ich versuche seit Tagen, mir Shinys zu brüten. Hab schon ungefähr 150 Absols, 50 Knilze und etliches anderes ausgebrütet und nicht einmal Erfolg gehabt. In der Kontaktsafari dasselbe. Ich renn zig Stunden da rum, um ein Shiny Absol zu bekommen, dann kommt mal ein Shiny, und es ist ein dämliches Gladiantri. :D
@Ave: Ich würd dir das gern abnehmen, suchst du was Spezielles?
Das Spiel trollt mich. Erst hab ich Stunden verbracht, um ein Ignivor mit 5 perfekten DVs zu bekommen und hab ständig welche gekriegt, die 4 haben (wovon einer fast immer im Angriff war) und dann bekommen ich nach einer Ewigkeit nicht nur eins, sondern gleich zwei mit den Werten, die ich brauche. Naja, zumindest kann ich mir jetzt aussuchen, ob ichs lieber mit Hexaplaga, oder Flammenkörper spielen will xD
Und ich hab was, wenn ich doch mal ein anderes Käferpokemon züchten will.
@Ave: willst du vielleicht für dein Shiny ein Ignivor mit 4 perfekten DVs? :D
Nun, wie wäre folgendes Angebot, wenn ich in den nächsten Tagen noch ein Schillerndes Pokémon bekomme, werden zwei Personen aus dem MMX eins bekommen (vorzugsweise, die mit weniger Glück). Ausgenommen, wenn ich meiner Schwester das Schillernde Leufeo ausbrüte, welches gerade in Arbeit ist.... das wird sicherlich jetzt länger dauern.
Ich denke auch, dass ich mit Quajutsu abbrechen werde und stattdessen mal mit Glurak weitermache.
Aber um ehrlich zu sein, mit Flammkörper und Fahrrad geht das ganze durchaus schneller als man denken würde. Pro Stunde kriege ich so einiges hin.
Sehr freundliches Angebot, zu dem wohl keiner nein sagen wird. ;) Ich mach das Ganze ja auch mit Flammkörper und fahre mit dem Fahrrad um den Turm in Illumina City rum, aber es möchte kein Shiny rauskommen... Ich mach jeden Tag ein paar, die Zahl steigt und steigt also und es wird nichts. Der einzige Vorteil ist, dass ich die ganzen Absols und Knilze regelmäßig in den Wundertausch jagen kann und somit hin und wieder das ein oder andere neue Pokémon bekomme. Ansonsten hält sich der Nutzen in Grenzen... Ich frag mich sowieso, ob man die Shinyfangrate irgendwie unbewusst erhöhen kann in X und Y. Manche Leute finden täglich locker ein Shiny in der Kontaktsafari, brüten sich alle 50 Eier ein Shiny und finden dann auch so nebenbei noch ständig welche. Das Gerücht, man hätte durch Trinkgeld bei den NPCs eine höhere Chance auf Shinys, kann ich aber nicht ansatzweise bestätigen. Ich geb denen andauernd 1000$ und trotzdem ist meine Shinyausbeute sehr gering. Dreckszufall. :D
http://www.serebii.net/games/shiny.shtml
Ich würde Dir dazu raten, eine passende Kontaktsafarizone zu suchen. Das geht um einiges schneller als das Ausbrüten.
Selbst mit der Masuda Methode ist nur ca. 1 von 1000 Eiern shiny. Und jetzt überleg mal wie viele Minuten du brauchst um 5 Eier zu erhalten und auszubrüten... und selbst dann ist nicht garantiert, dass unter 1000 Eiern auch wirklich ein Shiny dabei ist.
Das denke ich mir auch beim Shinyfishing dauernd. Meine höchste Chain ist 18. Dann hab ich die Angel zu spät eingezogen. Das passiert mir halt immer wieder, weil gar nicht abzusehen ist, ob früh was anbeißt oder spät und manchmal muss man innerhalb einer unmenschlichen Zeitspanne die Angel plötzlich einholen, dass man das gar nicht schaffen kann.
Selbst ne Chain von 18 ist besser als Eier zu brüten.
Spielst du mit Ton an? Es hilft manchmal, vom Bildschirm zu gucken und nur aufs Geräusch zu hören, da die Reaktionszeit auf Geräusche kürzer ist. :)
Ne, das würde meine Freundin stören. Mit Kopfhörern höre ich dann nix anderes mehr. :D
Aber ich habs auch erstmal wieder aufgegeben. Gibt eh nicht soviele interessante Wasserpokemon, die man so Shiny kriegen könnte. Zumindest fang ich überall nur Muschas, Liebiskus, Aalgitt, Corasonn, Remoraids usw.