Wolfi ist ein einsamer Wolf, wie sich das für den stereotypischen coolen Mondanheuler gehört.
Aber Wolfi hat keine Lust mehr auf Single sein. Also packt er seine sieben Pixel und macht sich auf die spannende Suche nach seinem Pixelverwandten!
Hilf ihm dabei, in dem du ihm einen Partner/eine Partnerin pixelst! sie sollten Stil- und Größentechnisch zusammenpassen. Für die Anordnung nutz am besten das Template am Ende des Threads. Pixle außerdem für die nächste Runde noch eine zweite Figur, für die dann der nächste Pixelarmor ein Gegenstück anfertigen kann.
Veröffentliche das Ergebnis am Ende in den zwei Größen 71x40 Pixel und 568x320 Pixel, damit man dein Werk auch gut erkennen und der nächste in der Originalgröße gleich weiterpixeln kann!
Hallo Sabaku, die Idee ist toll!
Ich habe mich mal daran versucht, ich arbeite nur mit Idraw (& Irfanview um zu konvertieren).
Leider hatte ich etwas Mühe mit dem skalieren, wenn ich nämlich in Ifran etwas vergrössere verschwimmt es immer,
deshalb hab ichs dann mit Idaw gemacht. Ich hoffe das geht trozdem in Ordnung, so wie es jetzt ist...
(und zu allem Überfluss hat das mit dem Transparenten Hindertrung beim erstellen der .gif jetzt auch nicht geklappt, weshalb ich es als .png hochgelanden habe)
Ich war leider gerade etwas einfallslos, deshalb gibt es von mir nur ein kleines Bild mit einem Frosch.
Anstelle einer Partnerin könnte man auch seinen bösen Bruder (oder so) pixeln :)
Ach ja, die Ansicht ist irgendwie komisch, wenn man auf's Bild klickt wird' allerdings besser.
Wie man mit Idraw ordentlich hochskalliert kann ich dir leider aus dem Stegreif jetzt nicht sagen (weil ich es auch im Moment nicht da habe), aber vielleicht hat ja jemand anderer die Information im Kopf und kann aushelfen :0!
So wie du es gepostet hast, ist es schon in Ordnung, in erster Linie soll es ja auch nur eine kleine Übung werden, der kitschige Rahmen der Veranstaltung ist nicht unbedingt wichtig :hehe:
Aber um beim Thema zu bleiben -
Dieser fröhliche Frosch sucht seine Froschlinde - oder seinen bösen Zwillingsbruder Quackotros. Haut rein! (bei letzterem müsstet ihr natürlich auch das Herz umeditieren, weil so würde das keinen Sinn machen :0!)
Erstmal eine wirklich coole Idee, sowas mal im Forum zu veranstalten :D
Und da ich jetzt wieder etwas Lust bekommen habe, verschiedene Sachen zu pixeln, habe ich mich direkt mal an mein Grafikprogramm rangemacht und dem Frosch sein komplettes Gegenteil gezaubert: http://img197.imageshack.us/img197/8342/dstm.png
Zwar weint Frosch's böser Zwillingsbruder -also Quackotros-, aber das kommt halt davon, dass seine Weltherrschaftspläne aus irgendeinem Grund nie funktionieren :/ Naja, vielleicht auch besser so ^-^
Und damit der nächste auch noch was zum Weiterpixeln hat: http://img5.imageshack.us/img5/2445/xcy7.png
Der Marienkäfer Manfred sucht sein passendes Gegenstück um mit ihm/ihr Zeit zu verbringen :)
*Nur so, ich bin in solchen Sachen leider noch nicht so sehr Fortgeschritten oder so, denn ich pixle an sich nicht sehr oft.*
22.08.2013, 23:57
Sabaku
Haha, das läuft ja wirklich wunderbar :A
Dann bin ich gespannt was hier sonst noch kommt.
23.08.2013, 13:58
SolusNox
Ein Ladybug für Manfred
Sir Squid van Tentakel sucht eine Lady fürs Spazierschwimmen bei Sonnenuntergang.
23.08.2013, 15:23
Sabaku
Die kleine Miss Jelly bietet sich Sir Squid gerne zum Stelldichein an :3
Und der Nobelpreis für den besten Thread ever geht an -> ...
23.08.2013, 17:42
Ave
Sabaku hat hiermit offiziell den großartigsten Thread des ganzen Multimediaxis eröffnet und alle die sich daran beteiligen sind großartige Menschen, die ich ab sofort alle lieb hab. :herz:
23.08.2013, 17:45
Sabaku
Liken, abonieren und mitmachen nicht vergessen!
23.08.2013, 17:57
Krugelix
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Der weiße Hengst vermisst seinen Gegenspieler. Das letzte Einhorn, das ihm bisher immer die Show stahl.
BRAAIIINNNSSS!
Auch Zombies haben etwas Liebe verdient ..... oder doch lieber Hirn?
24.08.2013, 09:49
MrSerji
Also ichmuss sagen die Idee ist nice! :D
Daumen hoch^^
Werde auch mal mitmachen, aber das jetzige ist zu schwer für mich^^
- Soul
24.08.2013, 18:43
Keyblader
Das meiste ist hier süß :3 #nohomo.
24.08.2013, 19:54
WeTa
Die wiederbelebten Überreste einer Gemischtwarenhändlerin fühlen sich zum Zombie hingezogen. http://i.imgur.com/04hZExy.png http://i.imgur.com/LZMcMp6.png
(grauer Hintergrund, weil sie sich sonst nicht vom Atelier-Hintergrund abheben würde!)
Doch auch beide zusammen haben keine Chance gegen Cpt. Manfred "Thunder" Shock. Der sucht btw. einen neuen Fitness-Buddy der zusammen mit ihm trainiert! http://i.imgur.com/himSLzv.png http://i.imgur.com/biR2r4h.png
Yay, das erste mal, dass ich was pixel /o/ Vielen Dank an csg und chibi für die gute Kritik!
24.08.2013, 21:25
relxi
Hoffentlich sind Sportskameraden der Wrestlingakademie von Kashyyyk willkommen. Ignoriert die 3,85 Meter des aus seiner Familie verstoßenen Kämpfershutten namens >> Tobender Buscus << und betrachtet ihn als ebenbürtigen Trainingsgenossen, der genauso schwer wie jeder andere Sportsmann auch für Karriere und Können schuftet (wenn man den Faktor Kampfgewicht außen vor lässt). http://imageshack.us/a/img850/8981/3c5.png http://imageshack.us/a/img153/2586/h7tw.png
Der exzentrische Professor Doktor Robert P. G. Makingstein hat sein neuestes umstrittenes Werk vollendet. Doch um was für ein Werkhandelt es sich? Ein Monster, geschaffen aus den Teilen verschiedener gelöschter Dateien? Eine vollkommen neue Chipssorte mit Cheeseburgergeschmack, welche niederen Menschlingen den Willen rauben und sie so zu Makingsteins Lakeien machen kann? Oder sogar eine raum-zeit-manipulierende Maschine, die erlaubt, unterschiedliche Pixeleien in ein einziges künstlich erschaffenes Universum zu manifestieren? Oder doch Robo-Arson? http://imageshack.us/a/img837/9859/4zcl.png http://imageshack.us/a/img6/945/c4k9.png
25.08.2013, 11:35
chibi
Sieht an sich ja ganz gut aus, nur...
Zitat:
Zitat von Sabaku
Veröffentliche das Ergebnis am Ende in den zwei Größen 71x40 Pixel und 568x320 Pixel, damit man dein Werk auch gut erkennen und der nächste in der Originalgröße gleich weiterpixeln kann!
... :''''D
Bei Krugelix' Geist fehlte übrigens auf merkwürdige weise ein Pixel in der Breite, was mir anfangs bei der Vergrößerung Verzerrungsprobleme bereitete. Hatte es dann nachträglich korrigiert. :'D
25.08.2013, 11:48
relxi
Nun, wenn du mich meinst, chibi:
Zitat:
71x40 Pixel
Ach, von der Körpermasse des Hutten her hätte es nicht gepasst und ich wollte nicht rassistisch sein. ;) Beim Robert kann ich schauen, ob ich es anpassen kann.
Zitat:
und 568x320 Pixel, damit man dein Werk auch gut erkennen und der nächste in der Originalgröße gleich weiterpixeln kann!
Erkennbar scheint es zu sein (300% Vergrößerung, damit sogar kleiner als der Durchschnitt) und Originalgröße ist auch vorhanden. Aber ich werde mal sehen, ob ich es besser hinbekomme, wenn es denn wichtig ist.
EDIT: Kurze PN an dich gesendet.
25.08.2013, 13:33
chibi
So, also, nachdem ich kurz mit Relxi schrieb, wollte ich nochmal für alle sagen:
Wäre lieb, wenn ihr auf die im Anfangspost angegebene Größe achtet (71x40px). :>
Und falls euer Vorgänger größentechnisch mal ein paar pixel weggelassen hat, das vielleicht zu korrigieren, um weiter dran zu arbeiten. : D
Das Weiterarbeitungsbild von Relxi ist zwar jetzt leider größer geraten, aber wäre nett, wenn ihr den Nachfolger wieder die 71x40px Maße geben würdet. :'>
25.08.2013, 17:43
_Mika_
Mal eine Frage. Sollte man eigentlich vorher bescheid sagen, wenn man was pixeln will? Nicht dass zwei gleichzeitig am selben arbeiten - und sich einer dann womöglich ärgert.
Find das übrigens ne tolle Idee, werd bei zeiten auch mitmachen :)
25.08.2013, 17:44
relxi
Ich und Tako haben Platzhalter gesetzt, welche respektiert wurden.
25.08.2013, 19:33
Itaju
Zitat:
Zitat von _Mika_
Mal eine Frage. Sollte man eigentlich vorher bescheid sagen, wenn man was pixeln will? Nicht dass zwei gleichzeitig am selben arbeiten - und sich einer dann womöglich ärgert.
Find das übrigens ne tolle Idee, werd bei zeiten auch mitmachen :)
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich Sabaku sinngemäß indirekt zitiere, dass wir dann einfach zwei Ergebnisse haben.
Und dann gibt es umso mehr <3 in diesem Thread.
26.08.2013, 11:59
Keyblader
Wann gehts weiter :o.
26.08.2013, 12:44
SolusNox
Zitat:
Zitat von chibi
Bei Krugelix' Geist fehlte übrigens auf merkwürdige weise ein Pixel in der Breite, was mir anfangs bei der Vergrößerung Verzerrungsprobleme bereitete. Hatte es dann nachträglich korrigiert. :'D
Damit habe ich wohl angefangen, ich kam nicht ganz dahinter wieso gerade 71 Pixel in der Breite, ich bin es gewohnt mit geraden Maßen zu arbeiten und hab einfach mal 70x40 bzw. 560x320 Pixel gemacht.
26.08.2013, 12:47
Icetongue
Zitat:
Zitat von Keyblader
Wann gehts weiter :o.
Wenn du weitermachst. :o
26.08.2013, 14:01
Sabaku
By the way, es ist eigentlich völlig egal wie Groß die Bilder sind. Mein Anfangsbild hatte die angegebenen Größen, als Ansatzpunkt und Hilfestellungen. Wenn sich jemand von dem Wert loseisen möchte, ist mir das recht :)
Ihr könnt auch gern Platzhalter setzen, wenn ihr das wollt. Aber niemand sollte sich davon abhalten lassen, trotzdem etwas zu dem Zombie zu pixeln, wenn er unbedingt möchte :hehe:
26.08.2013, 17:23
relxi
Dann ist die Macht ja wieder im Gleichgewicht. ^^
26.08.2013, 18:29
Keyblader
Zitat:
Zitat von Icetongue
Wenn du weitermachst. :o
Ich kann nicht Pixeln konnte nie Zeichnen :o
26.08.2013, 18:44
MrSerji
Zitat:
Zitat von Keyblader
Ich kann nicht Pixeln konnte nie Zeichnen :o
Pixeln und zeichnen hat wenig miteinander zutun ;)
Ich hab nur leider grad keine idee für was weiteres... XD'
Entweder mag vllt einer was selber posten zum weitermachen...? Oder ich muss mir noch was aus den Fingern saugen. :'D
AH MOMENT! Habe ne idee. XD
Habet Geduld ihr Leut..chens. X'D''
26.08.2013, 23:01
R.F.
chibi ist pöse!!! Ich glaub, ich editiers noch nach ^^"
Tja und um gleich beim Thema zu bleiben, wer oder was möchte wohl gegen den guten alten Terry antreten?
Hmm, Big Papa Loco würd's ja gern mal versuchen, er glaubt aber nicht, dass er mit seiner Random-Pixel-Optik und seinen pinken Barbieschuhen auch nur den Hauch einer Chance haben wird.
Timoschencko die matschige Strauchtomate hat leider keinen Gesprächspartner mehr und ist voll einsam, weil alle seine gesunden Kumpels bereits zu Salat verarbeitet wurden. Er braucht dringend jemand, der ihm wieder 'nen Freund pixelt.
Übrigens müsst ihr schon für Nachschub sorgen. Sonst wirds langweilig:(
27.08.2013, 23:21
Mnemonik
Ich hab etwas hinzugefügt, aber bitte nicht haun, ich bin so untalentiert xD
28.08.2013, 17:11
Carnys
Nach 4 Jahren des stillen Mitlesens habe ich mich jetzt auch mal angemeldet, weil ich die Idee dieses Threads so gut finde, dass ich auch mitmachen wollte! Yay!
Also dann:
Erstmal noch ein Romeo für Julia. - ööhm, Tine: Berti kann schon einige Szenen auswendig rezitieren. Anhang 18566Anhang 18567
Und dann ist da noch Lotta, die einen neuen Ball hat, aber keinen Spielkameraden. Anhang 18568Anhang 18569
Hat Spass gemacht :) Auch wenn ich nicht so gut im Pixeln bin (vorallem wenns um andere Dinge als Charsets geht^^). Ich weiss nur nicht wie man das vergrössert, also ist es nur in klein :)
Und dann mal mein Beitrag. Mürrischer Fliegenpilz sucht Partnerin, die ihm ein Lächeln entlocken kann ;).
@_Mika_ In Photoshop lässt sich ganz einfach ohne Verschwimmende Grafik vergrößern, wenn du das Bild auf Indexfarben beschränkst und dann die Größe jeweils verdoppelst :) Keine Ahnung ob das bei dir auch so funktioniert.
@Carnys Das finde ich ja nett :D Hoffe du hast dann viel Spaß mit diesem Thread und auch dem restlichen Forum :)
28.08.2013, 18:23
chibi
Zitat:
Zitat von Sabaku
@_Mika_ In Photoshop lässt sich ganz einfach ohne Verschwimmende Grafik vergrößern, wenn du das Bild auf Indexfarben beschränkst und dann die Größe jeweils verdoppelst :) Keine Ahnung ob das bei dir auch so funktioniert.
Das geht übrigens auch ohne Indexfarben Einstellung. bei meinem Photoshop ist das so, wenn man auf vergrößern geht und die Maße zum vergrößern eingibt, in dem Fenster unten irgendwo "Bild neu berechnen mit:" steht und daneben ein Auswahlfenster mit "Bikubisch". Da einfach "Pixelwiederholung" auswählen. Dann geht das auch. :>
... und die Bierflaschen von der Fete letzte Nacht stehn ja auch noch da rum. Immer scheiße, wenn man 'ne Party bei sich feiert. Da muss wohl mal jemand aufräumen.
Kann es sein, dass du einen Weichzeichner benutzt? ö__ö
Da sind so krass viele Abstufungen. Das kam mir bei der Tomate schon so vor. ö.ö
31.08.2013, 08:06
TwoFace
Zitat:
Zitat von chibi
Kann es sein, dass du einen Weichzeichner benutzt? ö__ö
Da sind so krass viele Abstufungen. Das kam mir bei der Tomate schon so vor. ö.ö
Ja, tu ich tatsächlich. Ich finde, das sieht bei mir besser aus. Zumindest momentan noch, von daher hab ich keine Ahnung, ob ich das später so beibehalten werde.
31.08.2013, 08:36
chibi
Naja, aber pixeln ist das dann eigentlich nicht mehr. :'D Weichzeichner ist eigentlich ein Tabu beim pixeln. X'D (Bei pixeljoint werden bei verdacht auf weichzeichner oder weichen Stift übrigens auch deine Bilder nicht freigeschalten, gerade weil das halt kein pixeln ist)
Aber du kannst das ja als Orientierung für die Schattenfarben nehmen und rüberpixeln. Weil ein weiteres Problem ist auch, dass du dann für ein Objekt ultra viele Farben verwendest. Stell dir vor, du machst ein Spiel und willst ein Chipset machen. Bei einem RPGmaker2000/2003er Spiel hast du da ultra schnell die Farbbegrenzung von 256 voll, weil dein Gegenstand allein wegen dem Weichzeichner schon 20 Farben bekommt. ö___ö
Und wie gesagt, das ist eigentlich kein pixeln... :'D
(Und zusätzlich würden die im Pixelthread jetzt alle wegen "Pillowshading" jammern, weil du diese Optik damit erzeugst. ;'P )
Und bevor eine Diskussion entsteht: wer weiter diskutieren will - bitte per PN! : D
31.08.2013, 11:48
Sabaku
Bitte kein Weichzeichner. Danke.
Wie man sehr weiche Übergänge macht, sieht man übrigens HIER (so bis Stufe 5) ganz gut.
Ich reservier mir mal den Pilz!
EDIT
Damit der grummelige Pilz nicht so einsam im Wald steht :3
Wollte gerade schon fragen :hehe: Das Ufo sieht wirklich cool aus.
Es wäre übrigens besser, wenn du das nächste Mal deinen Post einfach editierst. Doppelposts sind eher ungern gesehen (es sei denn der letzte Post ist schon länger her) . Aber das nur als kleine Anmerkung ;)
31.08.2013, 18:51
Keyblader
MonsterMopp
31.08.2013, 19:28
Carnys
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mag der schnuckelige Panda vielleicht B"ä"ren-Sahnetorte?
Pinguin mit schicker Frisur sucht wen zum Südpol unsicher machen :).
Ich hab übrigens das Gefühl ich werd immer besser beim pixeln :D. Dieser Thread ist genial :).
Nur einen ordentlichen Hintergrund hab ich nicht hingekriegt und der Pinguin...wirkt auf mich, wegen den zu dunklen Augen etwas depressiv, aber was solls xD.
31.08.2013, 22:41
DefinitelyNotKoshi
Nymu Thornpanda! Zwar etwas spät aber wenn mans schonmal angefangen hat.
Im Namen der Herolde ernenne ich diese Pixelei zur besten des gesamten Threads.
@_Mika_ also je länger ich den Thread beobachte, desto mehr talentierte Menschen laufen mir über den Weg :) Ich glaube man sollte da dochmal ein Communityprojekt in die Wege leiten. Irgendein Minispiel in dem man Pärchen zusammenklicken muss oder so...aber das ist nur eine Spinnerei. Ich finde es schön dass du das Gefühl hast, es hilft dir ein wenig, ich finde den Pinguin auf jedenfall sehr gelungen und gar nicht depressiv :hehe:
@Carnys: Kein Problem :A Der Flamingo ist geil :D
01.09.2013, 14:39
Carnys
ET ist super! :A
Pingu wollte doch schon längst mal Cousine Daphne in Florida besuchen. Da ist das Wetter besser - hilft gegen depressive Stimmung und kalte Füße.
@raoh: Dein Regenbild gefällt mir gut - einfach und atmosphärisch. Deshalb noch 'ne Variante vom entlaufenen Haustier - eine Neuzüchtung, die im Dunkeln leuchtet, damit man das Tierchen auch bei solchem Wetter wiederfindet.
Aber die gute Matilda sieht eher einem Äffchen ähnlich. ;) Das kommt durch die Form der Haare, die sich an den Wangen so nach vorne biegen und durch die Gesichtsfarbe - wieso ist die gleich, wie ihr Kleid?
@TwoFace: Ich kann leider nicht erkennen, was für ein Wesen das ist. Muss dran liegen, dass ich nicht Matt Groening bin. :D
Hab' noch einen Fisch, der so allein 'rumschwimmt:
Danke Carnys :)
Einem Äffchen? Na macht doch nicht's, hier im Thread ging es ja bis jetzt hauptsächlich um Tiere und ein Affe war noch nicht dabei :D
Zur Farbe, so identisch ist die garnicht. Gesicht ist in ein ganz heller Braunton, Kleid in Gelb (sieh sonst mal in der Palette nach).
Ich glaube das von TwoFace gepixelte "Haustier" ist eine Figur aus Futurama.
@carnys Dein Fisch finde ich übrigens genial. Wie kriegst du das bitte so gut hin, mit den ganzen Farben und so?
Ich hab mich ja jetzt echt geplagt mit dem kleinen Nemo, bin auch nicht ganz zufrieden. Irgendwie ist das meist so, dass während ich am pixeln bin, denk, jawohl sieht doch gut aus. Dann seh ich mir das Bild in klein an... und denke omg, was hastn da schon wieder grauenvolles gepixelt^^.
@all Verwendet ihr eigentlich, vorallem bei Tiere, Vorlagen? Ich hab mich ja bei dem Fisch und E.T. ein wenig an Fotos bezüglich Farben und Schatten orientiert. Der Pinguin ist komplett aus dem Gedächtnis - sieht man meiner Meinung nach auch^^.
@Mika: Der Schmetterling ist doch schön geworden und sogar ziemlich naturgetreu! Für sowas muss man sich zuerst mal Bilder anschauen - das mache ich auch so.
Zum Weitermachen:
Die Malerin hat sich ein Stillleben aufgebaut, aber es ist noch etwas mager - einige Gegenstände sollten noch dazukommen - natürlich nicht auf die andere Seite des Bildes, sondern nah an das Obst dran!
@TwoFace: Ich hab' mal deinen Regenwurm verwurstet - das ist leider etwas eskaliert und der Wurm hat auch was abbekommen. :D Der Sinn des Threads ist aber, dass man sein Werk dem Stil der Vorgabe anpasst und nicht umgekehrt, deshalb verstecke ich das Ergebnis mal.
03.09.2013, 17:11
Clades
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe mich an dem Stillleben probiert und eine Weinflasche hinzugefügt Gut der Schatten stimmt zwar net ganz, aber vielleicht korrigiert es ja mein Nachfolger^^. (Ja ich weiß viel ist es nicht, aber immerhin ein Anfang! ;) )
Die zweite Figur, die einen Gegenspieler/Lover/whatever bekommen soll folgt in Kürze, habt nur ein wenig Geduld ;)
Edit:
So hier ist er: Anhang 18683
hier vergrößert dargestellt: Anhang 18684
Das Grauen aus dem Sumpf! Was wird er hier finden? Liebe oder Hass? @all Ihr entscheidet!
03.09.2013, 20:00
Carnys
So ist der Schatten schon viel besser als vorher.
Dein "Grauen aus dem Sumpf" gefällt mir. :A Mal sehen, ob mir was Passendes dazu einfällt. Aber man sieht schon, dass dein Bild nicht durchgängig "echt gepixelt" ist. ;)
Ich finde es übrigens spannend, wenn mehrere Leute etwas zur selben Vorlage pixeln und man unterschiedliche Ideen und Umsetzungen zu sehen bekommt. Jeder sollte einfach die Vorlage nehmen, die ihn anspricht, inspiriert, herausfordert... und kreativ werden, egal ob jemand schon etwas dazu gemacht hat!
Edit: Zombiebild hinzugefügt.
08.09.2013, 19:20
Sabaku
Ein Geist hat sich dazu gesellt! Aber holla, der wirft ja einen Schatten. Was ist da denn los?
Da die beiden letzten Mitpixler (noch?) nichts zum Weitermachen gepostet haben, sorge ich mal für Nachschub:
Das Aye-Aye ist von einem Artikel über die Wahl zum hässlichsten Tier der Welt inspiriert. Gewonnen hat diese Wahl allerdings der Blobfisch - der genauso aussieht, wie er heißt :D - vielleicht mag den ja jemand pixeln? Oder jeden anderen tierischen Kandidaten, der auch keinen Schönheitspreis gewinnt.
Und dann gibt es noch einen kleinen, kugeligen Drachen. Der hätte auch gerne einen Kumpel, oder einen Schatz zum Bewachen, oder was euch sonst einfällt.
Fuchsgöttin Kitsune sucht einen Gast für ihre Teeparty!
14.02.2014, 02:00
DCReptile
Hallöchen ich hatte mich grade mal angemeldet weil es eh überflüssig war und weil ich echt nen großes Lob für die ganzen tollen pixelleien ausprechen wollte. Ich find das einfach großartig was hier so gepixelt wird da ich sowieso schon immer ein freund von gepixelten sachen war aber leider selbst partout kein talent dazu besitze =)