ohja, gute idee, reden wir über das neue muse album :)
ich persönlich bin schonmal falsch reingerutscht. ich habe nämliuch immer gehört,d as album soll rockiger und härter werden als der vorgänger, denkste. dennoch kann man sich bei einer so genialen band schnell umgewöhnen. aber nun mal im einzelnen.
Apocalypse please
jaa, damit beginnt das album doch wieder klasse, nämlich mit dem schönem klavier. und dazu rockt das lied auch wieder gewaltig. sher schön :)
Time is running out
das wohl mit beste lied auf der scheibe, find ich. einfach nur herrlich und es rockt dazu auch noch wieder :)
Sing for Absolution
ja, das lied ist einfach nur zum dahinlegen und gammeln. es gibt kein schöneres lied zum entspannen und wegtreten :)
Stockholm Syndrome
auch wieder so ein kracher. allerdings find ich, dass das lied einem nach ner gewissen zeit dauerhören auf den keks geht. dennoch wieder ein klasse rockiges lied :)
Falling away with you
wieder so ein schönes lied. es hat den miy zwischen rockigem und ruhigen, was mir sehr gut gefällt, einfach nur schön :)
Hysteria
ein sehr schönes lied. liegt voll auf meiner länge :)
Blackout
das lieg geht wieder richtung Sing for absolution, nur das das lied komplett ruhig gehalten ist und nicht noch etwas steigt :)
Butterflies & hurricanes
das wohl mit beste lied auf der CD. ich kann es nicht beschreiben. es ist einfach nur wunderschön
The small print
wie kann man butterflies & hurricanes nochmals toppen? richtig, man schiebt was echt rockiges hinterher. ein spitzen song :)
endlessly
den song hab ich bisher nicht so oft gehört. ich kann nur sagen, er ist wieder etwas von der ruhigeren sorte :)
Thoughts of a dying atheist
Zitat:
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
eigentlich ist das einzige Lied was nicht unbedingt sein musste Thoughts of a dying Atheist... es ist nicht schlecht aber auch nicht sehr originel, hätte meiner Meinung nach durch eine der B-sides (THE GROOVE!) ersetzt werden können.
ich glaube, ich bin zu konservativ. mir gefällt das lied einfach nur sehr, weil es halt so einen wiedererkennungsgrad von Origin of Symmetrie hat. deswegen mag ich es so *g*
Ruled by Secrecy
jap, das lied, was einem sehr an Megalomania erinnert. einfach wieder so ein topp lied.
Alles in einem ein erstklassiges Album,w as zwar nicht Origin of Symmetrie toppen kann, aber für sich sher genial ist. aber von welcher band war das dritte album schon das beste? ;)
btw: kann es sein, dass alle ersten lieder mit Klavier beginnen? bei Sunburn und Apocalypse please ist es ja sehr eindeutig, aber bei New born bin ich mir da nicht so ganz sicher ;)
EDIT: doch, ich bin mir sicher, definitiv klavier :)