[VX Ace] Tilesets erstellen - Autotiles, Wasser, Animationen und andere Probleme
Hiho ^^
Ich makere jetzt seit einiger Zeit mir dem VX Ace herum und blicke immer noch nicht richtig bei diesem Tileset-System durch..
Es hat ewig gedauert bis ich herrausgefunden hab wie man tiefes Wasser ordentlich in seichtes Wasser mappen kann(Also das A1-Tile dafür richtig einzustellen).
Nun hänge ich bei Animationen die ich vom 2003 auf VX Ace konvertieren will..
Dafür kann ich ja nur das A1-Tile nutzen oder? Und dort hab ich dann 6 Zustände? Die Animationen haben aber 4 Frames >.<
Wie mache ich das am besten?
Am besten wärs wenn mir mal jemand das System genau erklären könnte xD
Und ja, die Hilfe hab ich schon ausführlich durchgelesen ;)
MfG, TF4
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ersetze eines der Wasserfall-Tiles auf dem A1 so:
Anhang 17922
Frame 1 Tile / Frame 1 Tile
Frame 2 Tile / Frame 2 Tile
Frame 3 Tile / Frame 3 Tile