Ich brauche Hilfe bei der 2 Welt. Bin nun in dem Tempel wo man als Echse rumläuft. Bin nun in einem Raum der dunkel und hell wird dort gibt es eine Fragezeichen-Block. Wie komme ich dort weiter bitte ?
Druckbare Version
Ich brauche Hilfe bei der 2 Welt. Bin nun in dem Tempel wo man als Echse rumläuft. Bin nun in einem Raum der dunkel und hell wird dort gibt es eine Fragezeichen-Block. Wie komme ich dort weiter bitte ?
In diesem Raum kannst du ganz rechts eine der Wände zerstören, indem du den Angriff der Echse benutzt.
danke hat geklappt. Dabei habe ich noch ne Bug gefunden wenn man am Anfang den Stein von rechts berührt dann hängt der fest und man kann ihn nicht mehr nach rechts schieben
Heyho, ich kann den Bug leider nicht finden. Kannst du noch einmal genauer beschreiben, wo dir dieser Fehler untergekommen ist?
- Bei dem Drachen, der einem die Fragen stellt, ist einer der Frageblocks unereichbar, glaub der 5. nördlich war das
- Wo ist der Schlüsseldieb auf dem Illusionsplateau? Hab alles dort abgegrast und nicht gefunden
- Land der Nekromanten, Geschundene Ebene West < Schatz lässt sich nicht ausheben
- Nördlich im Land der Nekromanten gibt es 6 Schalter auf denen die Elemente abgebildet sind, die anscheinend in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden müssen. Schon einiges versucht, aber komm da doch iwie nicht weiter.
- Wo findet man Taschen für die großen Ringe und wozu, ausser zum tauschen sind Ringe gut?
Wo ist der Schlüsseldieb auf dem Illusionsplateau? Hab alles dort abgegrast und nicht gefunden.
Der Schlüssel ist in einer der Illusionssequenzen (Die mit dem Waldweg am Wasser.) Er liegt da am Boden und man kann einen Abdruck machen.
Land der Nekromanten, Geschundene Ebene West < Schatz lässt sich nicht ausheben
Das ist tatsächlich ein Bug, das Event ist irgendwie gelöscht worden. In der neuesten Version geht es aber wieder.
Downloadlink: download HG2_V1_2a.exe
Nördlich im Land der Nekromanten gibt es 6 Schalter auf denen die Elemente abgebildet sind, die anscheinend in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden müssen. Schon einiges versucht, aber komm da doch iwie nicht weiter.
Diese Schalter verändern die Fähigkeiten der Gegner in den nächsten Räumen. Die Gegner sind sehr stark und es ist nicht nötig, sie alle beim ersten Besuch in Welt 6 zu besiegen. Glaube Lvl 33 war ganz gut um gegen sie anzukommen.
Wo findet man Taschen für die großen Ringe und wozu, ausser zum tauschen sind Ringe gut?
Ringe sind Ausrüstungsgegenstände die man in Welt 2 vom Ringverzauberer im Kloster mit nützlichen Fähigkeiten verzaubern lässt. Aber ich vermute, du meinst vielleicht etwas anderes, denn Taschen braucht man dafür keine.
Taschen kann man alle im Lagerraum der Burg kaufen, sie braucht man für:
- Heilkraut (heilt HP)
- Manatränke (heilt MP)
- Perlen (heilen MP des Partners)
- Antigift/Antifluch (heilen versch. Statusveränderungen)
- Wurfgeschosse (funktionieren wie normale Steine)
Man kann nur eine geringe Anzahl dieser Taschen besitzen. 5/4/3 (klein/mittel/groß). Kann es sein, dass du schon so viele von diesen Taschen hast? Sobald man soviele hat werden die jeweiligen Switches umgelegt und die Taschen verschwinden vom Tresen (Switch 256 bis 258).
Ich brauch die 2. große Perle um die Ringverzauberung mit 100% mehr Punkte für den Begleiter freizuschalten und von den großen habe ich nach wie vor keine also 1/1 und die Tische sind leider immernoch leer
Seltsamer Fehler, da wurden wohl die Switches für die gesperrten Perltaschen noch für was anderes verwendet. Ich werde mich im nächsten Patch drum kümmern, momentan hab ich nur leider sehr wenig Zeit aus beruflichen Gründen. Aber ich denke mal, solange kannst du dir behelfen, indem du die Switches (256 bis 258) auf OFF stellst wenn du Perltaschen kaufen möchtest.
Okay. Noch weitere Fragen.
- Wo ist der geheime Goldsamenkasten und wofür werden Goldsamen benötigt?
- Wo ist das Labor von Baranar Mortes?
- An das Buch vom Wissensdrachen oder wie der heißt kommt man immernoch nicht dran
- Der Kasten ist hinter Blanks Zimmer, man braucht ne Menge Schlüsselfragmente. Goldsamen können gegen blaue Rupien im Garten der Burg getauscht werden, außerdem kann man mit ihnen die besten Materialien des Spiels bekommen, sogar die ultimativen. Das ist zum Beispiel sehr wichtig, wenn man aus lauter Dummheit die ultimative Waffe wegwirft :)
- Nördlich der Ghulbehausung, also dort wo man per Kristall hinteleportiert und dann 2 Screens nach oben (da wo die Elementschalter waren)
- seltsamer und hartnäckiger Fehler, den sonst noch niemand hatte. Vielleicht hängt das mit den mysteriösen Perltaschen Switches zusammen.
Gut. Danke.
- Wo ist das 8. Torjuwel? Hab fast alle Aufgaben durch und hab kein plan wo es sein könnte
- Was passiert, wenn man sich, statt Blank für die Sache am Ende opfert?
- Im Paradiestal, unter dem Menschendorf der Wald mit den lvl 4 Schlangen ist so ein Hügel auf dem eine Truhe ist. Daneben ist ein Wasserfall, wo man warscheinlich auf den Hügel kommt, nur hab ich kein plan wie man drauf kommen könnte :D
- unter den nicht gelösten Quests steht u.a. " kehre zu smaragdzuflucht zurück und beweise deine stärke" kann mich nicht erinnern je in einem gebiet mit so einem Namen gewesen zu sein.
- Es gibt 2 Torjuwelen, die man verpassen kann. Torjuwel Nr.3 ist in Welt 3 versteckt. Torjuwel Nr.8 bekommt man einfach so wenn man bis zum "schlechten" Ende auf schwer spielt. Es liegt dann einfach in Blanks Zimmer auf dem Tisch.
- Kleine Unterschiede, du musst es deshalb nicht nochmal durchspielen.
- Im Goblindorf die Windsamen wegpusten und danach die Ranke im Menschendorf hochklettern
- Die Smaragdzuflucht ist der kleine Raum in dem du die grünen Sumpfmenschen zum ersten Mal getroffen hast.
Hey, ich hänge grade irgendwie in Welt Fünf, Meereswelt fest. Ich hab auf der Turminsel die Feuer entzündet und die Grabinsel leergeräumt. Bei der Duellanteninsel hab ich Bronze+Ehrenrunde abgeschlossen (Silber ist noch nicht verfügbar) Ich hab beide Höllentorinseln gefunden, den Wald dort durchquert und meinen Meuchelmörder massakriert. Allerdings weiß ich nicht, wie es jetzt weitergehen soll, ich hab meiner Meinung nach alles abgegrast ^^ Denn ohne diese ominöse Kraft von Blank, komme ich ja auch nicht gegen die Strömung auf dem Schildkrötenfelsen an.
Für Hinweise, was ich übersehen haben könnte, wäre ich sehr dankbar :-)
Du bist schon am richtigen Ort. Leider ist Blank nun mal etwas stärker und kann den bequemen direkten Weg nehmen. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und den beschwerlichen Weg mit der Strömung zu gehen :)
Hmmm, dann übersehe ich aber irgendwie im Raum nach der Strömung des Rätsels Lösung... Ich steh anscheinend echt auf der Leitung ^^
In diesem Raum, in dem man landet wenn man der Strömung folgt, geht es recht linear zu: unten aus dem Screen raus, durch den Tunnel und auf der anderen Seite den Schalter umlegen.
Genau da liegt das Problem ^^ Ich bin zwar bisher gut durchgekommen, aber bei dem Feuerrätsel seh ich die Lösung irgendwie nicht oO
Edit: Ich habs gefunden... Ich stand echt auf der Leitung ^^ Kann ja mal passieren xD
Hallo, brauche auch mal bitte Hilfe. Ich bin gerade auf der Deponie und soll mich zum zweiten mal Verletzen/Verwunden lassen, aber irgendwie steh ich kurz vor Ex, aber das reicht nicht aus? Muß ich vergiftet sein oder nur schwach?
Wenn du diese Quest zum ersten Mal annimmst, will der Alchemist dass du dich vergiften lässt. Beim zweiten Mal sollst du dich verfluchen lassen.
Wo man sich verfluchen lässt? Der Fluch ist eine Statusveränderung, die deine MP reduziert. Mir fällt nur leider gerade nicht ein, wo man sich verfluchen lässt. Glaube die stärkeren Skorpione verfluchen wenn sie viele HP verloren haben und deshalb aggressiver angreifen. Die Skorpione gibt es auf der Turminsel in Welt 5. Werde heute abend nochmal nachschauen wo man sich leicht verfluchen lassen kann.
Vielen Dank. Habe aber schon das nächste Problem. Bin gerade im Turm, an der Stelle, wo man sich richtungen aussuchen kann rechts links oben unter usw bekomme einfach nicht hin, alle Schalter zu drücken.
Das mit dem Verfluchen hat geklappt. Aber auf diesen komischen Turm hänge ich jetzt fest. Es ist bestimmt total simple, ich komme nur nicht drauf.
Ich vermute mal ganz stark, dass du folgenden Schalter nicht finden konntest: rechts von diesem Turm ist ein weiterer, etwas kleinerer Turm mit einem Schalter. Dorthin musst du dich "fallenlassen".
Doch, komischer Weise bin ich zu diesem Schalter hingekommen, ich weiß nur nicht wie, das war wohl Zufall. Ich glaube ich bin nur zu blöd, die anderen zu drücken. Ich verstehe das System nicht wirklich. Das mehr oder weniger Zufall. Deshalb komme ich da nicht weiter. Gibt es da eine Lösungshilfe oder sowas?
Du kannst dich an den Platten ohne Einkerbungen "fallenlassen". Es gibt 4 Schalter. Mal schauen ob man das ohne Bilder beschreiben kann.
Schalter 1: Auf die zentrale Ansammlung von Kletterplatten fallenlassen. Von dort nach oben.
Schalter 2: Eine etwas tiefere Platte ohne Einkerbungen. Von da nach rechts fallenlassen. Und wieder nach oben.
Schalter 3: Eine etwas höhergelegene Platte, nach rechts fallenlassen. Dann landet man auf dem zweiten Turm.
Schalter 4: Nach Schalter 3 nach links fallenlassen. Der Schalter ist weit oben links und man kann sich direkt zu ihm fallenlassen.
Schönen Dank erst einmal. Habe soweit alle Schalter aktiviert, bis auf den der direkt unter den Feuer bzw oberen durchgang ist. Ich komme da einfach nicht hin!!!!
Hab`s doch geschafft. Puh, bin doch nicht so blöd :-) DANKE!!
Oh man, gibt es im Turm im 5Stock beim Wasserfall irgendeinen Trick?
O.K der Wasserfall ist geschafft, war aber ganz schön lästig!
Bin jetzt dort, wo man einmal Unterwasser die Blöcke schieben muß und dann übers Eis läuft um die Hebel zu ziehen, bekomme alle hin, bis auf den unteren linken!
Um diesen Schalter zu erreichen solltest du es mal so versuchen:
- die untere Säule, zwischen den beiden Schaltern, so schieben dass du gleich nach dem Start dagegenrutscht
- die mittlere Säule auf der länglichen Plattform direkt darüber damit du beim Rutschen von ihr aufgehalten wirst
- die oberste Säule durch den schmalen Verbindungsweg ebenfalls auf die längliche Plattform der mittleren Säule schieben
- wenn du von der mittleren Säule dann nach links rutscht, sollte die obere Säule dich aufhalten damit du zum Schalter kommst
Bingo, tausend Dank. So jetzt bin ich oben auf dem Turm. Die Krieger auf dem Boden, kein Problem. Aber wenn ich dann gegen den Drachen in der Luft kämpfen muß, dauert es keine Minute, dann bin ich platt.
Kann es sein, das ich mich erst noch weiter aufleveln muß?
P.S bin Level 34 und habe 42 Schlüsselfragmente.
Leveln hilft bei dem Kampf nicht, du solltest aber schon ab und an den Heilzauber benutzen und nicht in die Feuerbälle fliegen. Die einzige Möglichkeit hier ein Game Over zu kriegen ist wirklich nur wenn man konsequent die Heilung ignoriert bis der Held keine HP mehr hat. Die HP vom kleinen Drachen gehen irgendwann aus, das ist nur eine Frage der Zeit. Dann muss man einen neuen holen.
Habe den Kampf geschafft. Bin jetzt aber entäuscht, das es das schon gewesen sein soll. Habe sogar zweimal gekämpt und beide Antworten gegeben. Da ich ja jetzt noch ein Torjuwel bekommen habe, dachte ich, es geht weiter!
Aber trotz all dem, ein sehr gutes Spiel, gern würde ich einen 3 Teil Spielen!!!!
Es geht auch noch weiter.
Einfach mit dem letzten Torjuwel in den Keller gehen und dann in den Raum rechts.
Aber, wenn ich den Drachen auf dem Turm besiegt habe, dann kommt bei mir gleich der Abspann. Was mache ich denn da Falsch? Wie gesagt, habe beide Antworten mal gegeben und immer bin ich dann im Abspann bzw ganz zum Schluß auf dem LADEN Bilschirm????
Würde ich ja gerne machen, aber, wenn ich den Drachen bekämpft habe, kommt bei mir egal welche Antwort ich gebe, der Abspann. Und danach lande ich auf dem "LADEN" Bildschirm????
Was muß ich tun.
Sorry, wollte nicht zweimal Anworten
Spielst du auf leicht? Da ist das Spiel tatsächlich schon vorbei.
Auf schwer gibt es nach dem Abspann noch den geheimen Boss, wie es am Anfang bei der Schwierigkeitsgradauswahl versprochen wurde.
Ja, spiele auf leicht. Och, das ist aber Schade. Weil man ja nicht in die letzte Welt kommt.
Aber trotz allem Tolles Spiel.
So, ich versuche mal, diesen Hilfethread zu reaktivieren ^^
Ich bin in der 3. Welt und habe bereits den Boss im Tempel geschafft und das Torjuwel gefunden, ABER: in dem Tempel sind noch so viele Räume mit Schaltern, die ich nicht erreichen kann. Zum Beispiel ein Raum, in dem ich mittels Hebeln in die Luft gehoben werde und theoretisch am Ende an einem Schalter ankommen sollte, komm ich aber nicht. Wie stell ich das an?
Dungeons sind so ausgelegt dass man nicht ein zweites Mal wiederkommen muss um die letzten Secrets zu holen. Was aus dem Dungeon wichtig zu holen ist, das ist das Artefakt zur Schatzsuche von der Spitze des Wasserturms. Außerdem gibt es im Innenhof mit dem Licht/Schatten-Rätsel viele Kammern mit ein paar kleineren Schätzen.
Mit diesem Schalter beim Windturm-Puste-Rätsel stellt man die Barriere vor dem großen Tor ab, das zu den engen Gängen und dem Bosskampf dahinter geführt hat. Da du schon den Boss besiegt und das Torjuwel geholt hast, musst du das Hochpusten eigentlich schon geschafft haben. Oder hast du einen anderen Weg hinein gefunden?
Hm, das ist ja seltsam... reden wir vom gleichen Schalter? Es gibt unten einen Hebel und weiter oben einen Knopf zum Drücken. Ich bin an letzteren rangekommen, aber den Hebel konnte ich nicht umlegen. Und eben der juckt mich in den Fingern. Denn mal ehrlich, die große Halle mit Licht- und Schattenrätseln ist ja echt zum Verzweifeln. Ich hab letztendlich drei oder vier Türen erreichen können, dann war Schluss. Gibt es dafür eine Übersicht?
Und dann noch eine Frage zu dem Tempel unter der Schildkröteninsel: Ich bin unter Wasser, habe die Luftkette und versuche nun, den einen Raum zu durchqueren, in dem ich ständig in einem Kristall gefangen werde. Ich kann den Auslöser dafür nicht erkennen und auch nicht das Muster, nach dem ich mich daraus befreien kann. Brauch ich dafür noch ein Artefakt?
Zum Windturm: Es gibt den Knopf weiter oben, der die Barriere auflöst. Die kleinen Hebel an den Wänden regulieren den Windfluss. Dann gibt es auf dem Erdgeschoss noch ganz rechts den Bodenhebel. Er öffnet den Zugang zum Keller. Es gibt wie in jedem Elementturm ein Kellergeschoss, wo man einen der Golems zerstören kann die dem Boss im Kampf helfen. Jeder einzelne zerstörte Golem macht den Kampf leichter. Wenn man aber so kickass ist, dass man den Boss auch mit aktivem Golem packt, ist der Keller optional. Um hinzukomen muss man sich tatsächlich von oben runterpusten lassen.
Klosterhof: Folgende Räume gibt es im Klosterhof:
- Ruheraum mit Speicherpunkt
- Bibliothek mit Schöpfungsgeschichte aus der Sicht der Schattenkirche
- Zombiekampfraum mit roter Schatztruhe
- Zombierätselraum mit brauner Schatztruhe
- Zombierätselraum mit Abkürzung zum Erdturm
- Zugänge zu den Wasser und Feuertürmen sowie der Gang zum Boss
Zum Eiskristall: Eiskristalle sprengt man auf indem man "tastenhämmert". Man schafft in diesem Fall immer ein paar Schritte bevor der nächste Eiskristall zuschlägt, solange man schnell und oft genug drückt. Ich benutze normalerweise die Leertaste zum hämmern. Man hört auch ein dumpfes Pochen und irgendwann gibt der Kristall nach.
So, nun bin ich fast durch und find das Spiel echt klasse. Ich suche aber noch den 2. Schlüssel in der 3. Reihe. Ich ahne, wo lder ist, aber hab keine Ahnung, wie ich den kriegen soll. Der ist doch bestimmt aber was soll ich da machen, um den zu kriegen?
Auch die vorletzte Schatzkarte gibt mir Rätsel auf. Wo soll das sein?
Bei den Machtbüchern fehlen mir noch 2. Reihe 2. Buch und 4. Reihe 1. und 4. Buch, wobei ich weiß, dass noch ein Machtbuch im Keller des Schlosses auf mich wartet - da komm ich aber nicht ran, solange ich das letzte Schlüsselfragment nicht habe.
Ach ja, das eine Heldengrab macht mir auch zu schaffen. Ich konnte alle finden und die Heldenseelen einsammeln, aber bei dem der Magierin komm ich nicht in den Raum mit dem Portal zur Chaoswelt und hab somit weder die Belohnung in Form einer Glyphe noch irgendwelche Erkenntnisse gewonnen. Ich geh in das Licht und steh dann in dem Verteilerraum zwischen den Heldengräbern, allerdings komm ich nicht weiter, da eine Statue meinen Weg versperrt.
Ach, und kommt man im Drachendorf auf den Felsen von Sturmklaue? Ich kann da von unten ein paar Truhen sehen, weiß aber nicht, wie ich da rankomme...
Push, push...
Ich würde gerne zu Ende spielen, aber erst, wenn ich alles habe ^^
Also: Das letzte Schlüsselfragment? Das Grab der Magierin?
Eines der Machtbücher habe ich gefunden (4. Reihe 1. Buch), fehlt noch 2. Reihe 2. Buch.
Irgendwelche Tipps?
Übrigens habe ich ein weiteres Problem. Ich habe alle Fähigkeiten löschen lassen und dann die Punkte neu verteilt. Nun kann ich aber den Expertenrang beim Beschwören am Brunnen auf der Duellanteninsel nicht erreichen. Ich habe 4 Punkte bei Beschwören, Lehrlingsrang, was fehlt noch?
Hallo Jazz, ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und werde dir so gut es geht helfen.
Der ist tatsächlich im Tempel mit dem Leerstein hinter dem grünen Block. Um ihn zu erreichen ohne die grüne Aufladung zu verlieren musst du dich wie der Schatten an der Wand bewegen. Also stehenbleiben, wenn er in der Stehpose erscheint.Zitat:
Ich suche aber noch den 2. Schlüssel in der 3. Reihe.
Dungeon 5, diese Ritterstatuen gibt es auf der Map wo man Schalter umgelegt und sich durch das Tunnelsystem hat spülen lassen. (Also da wo man den Helden nicht gesehen hat und er automatisch durchgejagt wurde.)Zitat:
Auch die vorletzte Schatzkarte gibt mir Rätsel auf. Wo soll das sein?
Das ist in der Tat ein sehr mysteriöses Machtbuch. Ich selbst habe es im Inventar aber da sind schon andere Spieler verzweifelt, deshalb könnte es sich um einen Bug handeln.Zitat:
fehlt noch 2. Reihe 2. Buch
Da bist du auf einen bisher unbekannten Bug gestoßen. Hier ist die Bedingung für das Skill Level exakt 3 und nicht größer gleich 3. Um das zu beheben müsstest du im RPG Maker die Variable 210 (Beschwstufe) auf 3 setzen, den Skill lernen und wieder auf 4 schalten.Zitat:
Ich habe 4 Punkte bei Beschwören, Lehrlingsrang, was fehlt noch?
Der hartnäckigste Bug im Spiel, er tritt auf wenn man die Gräber in einer bestimmten Reihenfolge abklappert und ist leider nicht behebbar. Er kommt auch jedesmal in einer anderen Form wieder wenn ich versuche ihn auszulöschen. Vielleicht finde ich ja dieses Wochenende die Zeit und dann werde ich versuchen ihn auszuradieren.Zitat:
Ich konnte alle finden und die Heldenseelen einsammeln, aber bei dem der Magierin komm ich nicht in den Raum mit dem Portal zur Chaoswelt und hab somit weder die Belohnung in Form einer Glyphe noch irgendwelche Erkenntnisse gewonnen.
Alles klar, danke für die Hilfe ^^
Bin jetzt durch, Bilanz: ca. 35 Stunden Spielspaß, Faust der Götter = zufriedener Spieler :)
Herzlichen Glückwunsch zum Spielabschluss. Ich hoffe, der ultimative Boss hat dir gefallen, das war sehr viel Arbeit dafür dass es nur eine Handvoll Spieler jemals sehen werden :)
Ja, der Endkampf war echt super. Ich hatte schon zu Beginn "schwer" gewählt, wenn man mir ein Extrakapitel in Aussicht stellt, will ich das auch spielen ^^
Besonders toll fand ich, dass in der zweiten Runde die Schwierigkeit nochmal erhöht wurde durch den eingeschränkten Zugriff auf meine Ressourcen.
Generell echt ein tolles Spiel, hab viel Spaß damit gehabt. (Und ab und zu auch etwas geflucht...)
Hi,
wie komme ich im endlosen Ozean zur Einsiedlerinsel?
Eine Schatzkarte sagt mir, dass ich da hin soll, aber ich hab keine Ahnung, woher ich die Koordinaten bekomme. Ansonsten bin ich mit dem Ozean durch, so weit ich das sehen kann.
Super Spiel übrigens, Pad. Es gab schon Maker-Spiele, die mich mehr beeindruckt haben, aber noch keines, das mir so viel Spaß gebracht hat wie Hell Gates 2!
Guten Abend Topp,
die Koordinaten für die Einsiedlerinsel bekommt man für das Bestehen einer der Ligen auf der Duellanteninsel. Ich glaube es war die Bronze Ehrenrunde, bin mir aber nicht ganz sicher und kann momentan leider nicht nachschauen. Jedenfalls etwas niedriges, keine Gold-Klasse oder sowas. Hast du schon die Koordinaten für die Duellanteninsel? Du bekommst die Einladung zum Turnier auf der Turminsel, ganz rechts im Dorf hängt ein Zettel.
Und vielen Dank für das Lob, solche Worte hört man doch immer sehr gern :) Ich wünsche dir noch viel Spaß und spannende Abenteuer bei der Rettung des Köngreichs.
Danke!
Ah, auf die Idee, Bronze noch einmal zu machen, bin ich nicht gekommen! So, jetzt kann ich endlich Ausweichen aufstufen - puh.
http://i44.tinypic.com/25i5fup.jpg
Kann mir eventuell bitte jemand sagen wie ich DA rüber kommen soll? Ich komm mit dieser Echse nicht ganz klar ^^
Du gehst weiter und lasst dich fallen lassen bis zur diesen punkt and dan drücke leehrtaste,einfach gesagt du kanst sogar in luft springen when du nuhr uber die ecke gelaufen hasts
öhm...danke ich werd mal testen obs klappt :)
Ich beschäftige mich jetzt grade etwas eingehender mit der Heldenstahl-Quest und hätte dazu ein paar Fragen:
1. Wenn man die Heldenseelen in eine Waffe verbaut, gibt es dann irgendwelche Möglichkeiten sie wieder in Materialien umzuwandeln? Also wenn man zB daraus einen Dolch bastelt, dann aber später einen neuen Dolch aus anderem Material baut, welcher den Heldenseelen-Dolch dann ersetzt. Die Materialien UND die Waffe wären dann weg, aber gibt es eine Möglichkeit in diesem Fall wieder an seine bereits gefundenen Heldenseelen zu kommen oder hätte man die Quest dann quasi "verbockt"?
2. Gibt es im Spiel irgendwo einen Indikator wieviel Seelenenergie bereits aufgenommen wurde, bzw. wieviel Heldenstahl ich damit erstellen könnte?
Kann mihr jemand sagen was ich in der grube der zeit kriege van ich durch bin weil ich habe das letzte mal verloren als ich durch die 40 etage startete und trozdem habe ich alle truhen gekriegt die drausen sind,hat es ne bedeutung fur das ende?
Und irgendwelche tips um den kraftdrachen zu besiegen in der grube der zeit der heilt standing?
Sogar mit 4 leuten habe ich verloren.
Und noch jetzt bin ich in der 6 welt und ich weis nicht was ich mit der kreis der macht machen soll weil ich habe noch keinen artefakt gefunded das ich dort brauche.
Vielecht dort wo der schadel ist aber die kampfe sind zu hart ich schaffe den ersten gegner das ich feuer gewehlt hat,aber dan der 2 raum hat 2 gegner die magie benutzen und noch normal angriefen sogar ich die beste aurustung und waffe habe die ich mit kobald machen kann schaffe ich es einfach nicht.
@fonzer:
Artefakte für den Kreis der Macht kriegst du im nächsten "Dungeon". Du müsstest jetzt wahrscheinlich auf die Bergspitze in Welt 6 gehen (also ein paar Maps weiter).
Dieses verdammte Labor mit den Magiern ignorierst du lieber bis auf weiteres, das ist eine Sidequest für's Endgame und gehört zu den härtesten Kämpfen des Spiels.
Oh ok ich habe irgendwie ubersehen das ich dort klettern kann
@GFlügel:
1. Material und Waffe sind dann tatsächlich weg. Es gibt aber ein Hintertürchen, man kann nämlich mit Goldsamen ebenfalls an Heldenstahl rankommen. Was natürlich sehr mühsam ist da Goldsamen sehr selten und schwer zu finden sind.
2. Es gibt keinen Indikator, man muss den vorbereiteten Stahl auf der Einsiedlerinsel berühren, dann erfährt man ob man genug Seelenenergie hat. Seelenenergie verhält sich genau wie Erfahrungspunkte: es kommt nicht auf die Menge der toten Gegner sondern auf die Qualität an. Den Turm der Bestrafung leerzuräumen reicht normaler weise für ca. 5 Barren.
@fonzer:
Für den Sieg über den Boss in der Grube erhält man ein Machtbuch. Diese Aufgabe ist somit komplett optional. Die Truhen erhält man ja für das Bestehen von vielen Kämpfen und das Durchqueren vieler Stockwerke. Das wird dir auch angerechnet wenn deine Gruppe stirbt.
Ich weis einfacht nicht wie ich zu dem 3 schlüssel fragment komme in der erste welt kann mihr jemand saggen wo Geheimnisplateau ist ich weis nicht wo es ist weil ich habe schon einen schlüssel dort gefunden aber nicht den in der erste reihe 3rd schlüssel
Du musst die Ranke im Menschendorf hochklettern. Von da kannst du nach links aus der Map raus, auf das Geheimnisplateau und an die Truhe. Die Ranke ist direkt hinter dem Laden für Heilitems ganz links auf der Menschendorf-Map. Die Ranke ist noch nicht da? Dann musst du erst die Samen für die Ranke im Goblindorf per Windzauber über das Paradiestal verteilen. (es reicht der Basis-Windzauber, also ohne dass man Fertigkeitspunkte in die Fähigkeit investiert hat) Die Samen für die Ranke sehen aus wie kleine weiße Flügel.