Das wichtigste Element eines RPGs.
Ich weiß nicht genau, ob's das Thema schon mal gab. Wenn ja, dann schließt das hier und linkt auf das andere. Hab über die Suchfunktion nichts finden können.
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Ich frag mich schon seit längerem, was das Wichtigste an einem RPG ist. Bei den meisten Spielen hört man ja immer:"Hat das geile Grafik!" (hör ich vor allem oft in der Schule). Mir ist die Grafik eigendlich egal. Was bringt die beste Grafik, wenn das Spiel an sich es nicht macht? Obwohl man beim RPGMaker grafisch ja sowieso nicht groß unterscheiden kann.
Für mich war das wichtigste an nem RPG immer die Geschichte dazu. Da isses egal ob NES, SNES, MD, GB(A), PS(2) oder GC. Wenn die Geschichte gut erzählt und "fesselnd" ist spiel ich's. Frag mich nur, wie das die RPGMaker-Community sieht...
Re: Das wichtigste Element eines RPGs.
Also für mich ist die Story ziemlich wichtig, nur wenn die Grafik total Sch**** aussieht vergeht mir einfach nach einiger Zeit die Lust zum spielen. Gute Story und schöne Grafik sind eben einfach die beste Kombination, und getrennt is es einfach Mist.