Die vier Dämonenmeister wollen gemeinsam mit dem infernalen Hohepriester den schlafenden Erzdämonen wiedererwecken. CIA-Agentin Sonia versucht Ryu, dem Erben des Drachenschwertes, vor der Gefahr zu warnen, doch während sie nach ihm sucht wird sie von Mitgliedern des Schwarzspinnen-Clans angegriffen...
Allgemeine Informationen (Ninja Gaiden II)
Entwickler:Team Ninja Publisher: Tecmo / Microsoft Plattform: Xbox 360 / Xbox One* Veröffentlichungstermine: 03.06.2008 - Nord-Amerika 05.06.2008 - Japan 06.06.2008 - Europa 17.04.2019 - Weltweit*
*via Abwärtskompatibilität auf Xbox One
Genre: Action-Adventure (Hack 'n Slash) Anzahl der Spieler: 1 (Einzelspieler) Alterskennzeichen: ESRB M 17+, PEGI 18, CERO Z
Allgemeine Informationen (Ninja Gaiden Σ2)
Entwickler:Team Ninja Publisher: Tecmo-Koei Plattform: PS3 Veröffentlichungstermine: 29.09.2009 - Nord-Amerika 01.10.2009 - Japan 02.10.2009 - Europa
Genre: Action-Adventure (Hack 'n Slash) Anzahl der Spieler: 1 (Einzelspieler) / 1-2 (Online Mehrspieler) Alterskennzeichen: ESRB M 17+, PEGI 18, USK 18, CERO D
Features (Ninja Gaiden II)
Story Modus
Es gibt in diesem Modus exakt vier Schwierigkeitsgrade:
Der Weg des Akolythen
Der einfachste Schwierigkeitsgrad des Spiels. Die Regeneration der Energie ist hier höher als in anderen Schwierigkeitsgraden. Die Gegner stecken weniger ein und sind weniger aggressiv. Neben etwas kleineren Gruppen tauchen hier auch eher die weniger starken Formen auf. Laut Itagaki hat er diesen Schwierigkeitsgrad so gestaltet das selbst seine Frau diesen spielen könnte. Trotzdem sollte man sich von den Infos hier nicht beirren lassen und sie relativ betrachten. Der Schwierigkeitsgrad hat es immer noch in sich und ist um einiges härter als die NGΣ2-Variante.
Der Weg des Kriegers
Der Schwierigkeitsgrad für Veteranen. Itagaki sagte einst in einem Interview das er diesen Schwierigkeitsgrad auch betrunken durchspielen kann.
Der Weg des Mentors
Der Schwierigkeitsgrad bei dem es ernst wird. Hier kann man sich auf stärkere Gegnertypen bereits in den ersten Kapiteln einstellen. Brandkunai- und Raketenwerfer Spammer können, vorallem in späteren Kapiteln, recht nervig werden. Bossgegner werden diesmal auch von kleineren Gegnergruppen unterstützt. Itagaki sagte zu diesem Schwierigkeitsgrad das er nüchtern sein muss um durchzukommen.
Der Weg des Ninja-Meisters
Die ultimative Herausforderung. Ein Test der Ausdauer und des Willens. Wer diesen Modus durchspielt kann sich zu Recht ein Ninja-Meister nennen und sich hier eintragen lassen:
Die MMX-Ninja-Meister
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Hat man den Story-Modus durchgespielt wird einem für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad eine New Game+ Möglichkeit angeboten. Im New Game+ behält man seinen bisherigen Status der Energie sowie der Ninpo-Energie, sämtliche Waffen inklusive Upgrades, sämtliche Gegenstände und den aktuellen Stand der Essenzen. Deaktiviert wird jedoch die Möglichkeit die Karmapunkte auf die Ranglisten einzutragen. Startet man auf dem gleichen Schwierigkeits den man zuvor abgeschlossen hat, ohne jedoch New Game+ zu verwenden, beginnt man das Spiel mit allen Waffen auf Level 1.
Kristallschädel
Ähnlich wie die Goldenen Skarabäen aus Ninja Gaiden und Ninja Gaiden Black geben die Kristallschädel einem Karmapunkte. Dort konnte man mit ihnen diverse nützliche Gegenstände und Waffen erwerben. In Ninja Gaiden II bekommt man Karma-Boni für deren Entdecken. Ansonsten sind sie scheinbar nur für den Gamerscore und dem Freischalten eines Gamerpics da.
Mutproben
In jedem Level gibt eine versteckte Mutprobe. In einer Art Arena muss man dort gegen Wellen von Feinden um sein Überleben kämpfen. Dort kann man zusätzliche Upgrades für Lebens- und Ki-Energie, sowie Heilgegenstände erwerben. Um diese Mutproben betreten zu können braucht man die Rute der Prüfungen. Diese kann man in Kapitel 2 bekommen in dem man, in dem Hof, in dem auch ein kleiner Schrein liegt, gegen eine Welle von Gegner kämpfen muss. Der Hof ist direkt hinter dem Gebäude in dem man auch die Falkenklauen finden kann.
Ninja-Kino
Spieler können ihre Spieldurchgänge aufzeichnen lassen und auf Xbox-Live raufladen und ansehen. Die Funktion kann in den Optionseinstellungen aktiviert werden. Aufzeichnungen werden von jeder Drachenstatue ab aufgezeichnet.
Kampfsystem
Anders als in noch in Ninja Gaiden und Ninja Gaiden Black lautet das Motto hier eher "Offensive ist die beste Defensive". Hier sind die neuen Features in der Übersicht:
Schnellere, adrenalingeladene Kämpfe
Verglichen mit Ninja Gaiden und Ninja Gaiden Black laufen die Kämpfe nun viel schneller ab. Statt 3-5 können nun 10 oder mehr Feinde aufeinmal auftauchen. Die KI agiert auch viel weniger defensiv und stattdessen sehr stark auf Offensive ausgerichtet.
Zerstückelung
Ninja Gaiden II ist in der Darstellung von Gewalt viel expliziter als NG und NG Black. Mit Hilfe der Zerstückelungs-Mechanik kann man Gegnern Körperteile wie Arme und Beine abtrennen. Die Leichen und Körperteile von Menschen und Werwölfen bleiben liegen, die von Dämonen jedoch lösen sich nach einziger Zeit auf. Gegner die ihre Körperteile verlieren werden anfällig für sogenannte Auslöschungstechniken (AT), so das man sie sofort erledigen kann. Allerdings sollte man auch aufpassen, denn haben die Gegner ersteinmal ein Körperteil verloren werden sie ziemlich aggressiv. Manche werden sogar versuchen einen mit Kamikaze-Attacken mit in den Tod zu reißen.
Gesundheitsleiste
Die Gesundheitsleiste kann sich nun nach einem Kampf von selbst begrenzt regenerieren. Das heißt, hat man Schaden kassiert wird einem Energie von der grünen Leiste abgezogen. Übrig bleibt dann rote Energie, die sich nach dem Kampf wieder mit grüner Energie füllen kann. Das macht das Spiel aber nicht unbedingt leichter, denn kassiert der Teil mit der roten Energie ebenfalls schaden so wird dieser Bereich leer. Leere Energiebereiche können nur noch mit Heilgegenständen wieder aufgefüllt werden.
Waffen & Ninpo
Ninja Gaiden II hat ein ziemich ordentliches Waffenarsenal:
Nahkampfwaffen
Drachenschwert - Ein Erbstück des Hayabusa-Clans, welches aus dem Zahn eines Drachen geschmiedet wurde.
Mondstab - Ein Stab, der die rätselhaften Kräfte des Mondes bewahren soll.
Falkenklauen - Eine einzigartige Abwandlung der klassischen Ninja-Klauen mit denen sich Ryu zu Wolverine transformiert.
Grafik
Die Texturen wurden überarbeitet und die Auflösung erhöht. Dadurch sieht Ninja Gaiden Σ2 besser aus als Ninja Gaiden II.
Story Modus
Die Geschichte des Spiels wurde erweitert und es wurden zusätzliche spielbare Charaktere hinzugefügt. Folgende Charaktere sind damit spielbar:
Ryu Hayabusa - Der Hauptcharakter der Ninja Gaiden-Reihe, ein Meister-Ninja und Träger des Drachenschwertes.
Momiji - Eine Schülerin von Ryu aus dem Dorf Hayabusa. Ebenso wie Ayane unterstützt sie Ryu.
Rachel - Eine Dämonenjägerin, die selbst von der Dämonenblutlinie abstammt.
Ayane - Eine Kunoichi der Hajinmon-Sekte. Sie hilft Ryu gelegentlich.
Dadurch beinhaltet Ninja Gaiden Σ2 mehr Kapitel. Kapitel 5 beinhaltet Momijis Abenteuer. Kapitel 8 spielt man nun mit Rachel. Kapitel 11 ist nun Ayane vorbehalten.
Es wurden auch Bossgegner hinzegfügt während zwei andere aus NGII komplett entfernt wurden:
Neue Bossgegner:
Buddah Statue (Kapitel 1)
Freiheitsstatue von New York (Kapitel 4)
Tengu-Zwillinge (Kapitel 5/14/16)
Marbus (Kapitel 8/15)
Obaba (Kapitel 11)
Schwarzer Drache (Kapitel 12)
Bossgegner die entfernt wurden:
Tunnelwurm (Kapitel 12)
Zwillingsdrachen (Kapitel 12)
Ansonsten gibt es immer noch 4 Schwierigkeitsgrade:
Der Weg des Akolythen
Der einfachste Schwierigkeitsgrad des Spiels. Die Regeneration der Energie ist hier höher als in anderen Schwierigkeitsgraden. Die Gegner stecken weniger ein und sind weniger aggressiv. Neben etwas kleineren Gruppen tauchen hier auch eher die weniger starken Formen auf. Der Schwierigkeitsgrad ist deutlich einfacher verglichen mit Ninja Gaiden II.
Der Weg des Kriegers
In Ninja Gaiden Σ2 ist dieser Schwierigkeits ebenfalls deutlich einfacher. Verglichen mit NGII ist das Niveau dieses Schwierigkeitsgrades sogar niedriger als NGIIs Der Weg des Akolythen.
Der Weg des Mentors
Der Schwierigkeitsgrad entspricht eher der Ninja Gaiden II-Variante vom Der Weg des Kriegers.
Der Weg des Ninja-Meisters
Hier dreht Schwierigkeitsgrad plötzlich auf. Gegner spammen Pack-Angriffe, ebenso wie Bossgegner, wodurch die Σ-Variante stellenweise sogar noch unfairer als das NGII-Original ist.
Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Der Schwierigkeitsgrad in Ayanes Kapitel ist in den jeweiligen Schwierigkeitsgraden vom Niveau her so ähnlich wie in Ninja Gaiden II. Dadurch steigt in ihrem Kapitel der Schwierigkeitsgrad vergleichweise steil an.
Kapitelherausforderungen
Neu sind die Kapitelherausforderungen. In diesem Modus kann man die Story von Ninja Gaiden Σ2 in einer Art Highscore-Jagd mit Karma-Punkten durchspielen, da das Karma-System aus dem Story-Modus enfernt wurde. Da das New Game+ Feature aus Ninja Gaiden II ebenfalls entfernt wurde sind die Kapitelherausforderungen in Ninja Gaiden Σ2 die einzige Möglichkeit die Story-Kapitel mit voller Ausrüstung zu spielen.
Team Missionen
Ebenfalls neu sind die Team Missionen. Dieser Modus ähnelt dem Missionsmodus aus Ninja Gaiden Black und Ninja Gaiden II (DLC). Team Missionen kann man entweder alleine mit einer Partner-KI oder online im Co-op spielen. In diesem Modus kann auch eine neue ultimative Ninpo-Technik eingesetzt werden die alle Gegner mit einer Anwendung vernichtet, vorausgesetzt beide Spieler benutzen gleichzeitig und in Nähe zueinander, eine Ninpo-Technik. In den Team Missionen sind die Schwierigkeitsgrade Akolyth, Krieger, Mentor, Ninja-Meister und Ultimativer Ninja.
Kristallschädel
Ähnlich wie die Goldenen Skarabäen aus Ninja Gaiden und Ninja Gaiden Black geben die Kristallschädel einem Karmapunkte. Dort konnte man mit ihnen diverse nützliche Gegenstände und Waffen erwerben. In Ninja Gaiden Σ2 bekommt man Karma-Boni für deren Entdecken. Ansonsten sind sie scheinbar nur für das Freischalten von Trophäen da.
Ninja-Kino
Spieler können ihre Spieldurchgänge aufzeichnen lassen und auf dem PSN raufladen und ansehen. Die Funktion kann in den Optionseinstellungen aktiviert werden. Aufzeichnungen werden von jeder Drachenstatue ab aufgezeichnet.
Kampfsystem
In Ninja Gaiden Σ2 wurden einige Veränderungen am Kampfsystem von Ninja Gaiden II vorgenommen:
Kämpfe
Verglichen mit Ninja Gaiden II wurde die Gegneranzahl stark reduziert. Statt 10 oder mehr Feinde wurde die Anzahl auf 3-5 reduziert. In einigen Arealen wurden die Gegner komplett enfernt. Um die geringere Anzahl auszugleichen besitzen die Gegner nun mehr Energie. Trotzdem ist die Herausforderung im allgemeinen signifikant gesunken. Unterwassekämpfe wurden übrigens so gut wie entfernt. Außerdem wurden einige Gegnertypen wie der kleine rote Drache aus dem Spiel entfernt.
Zerstückelung
Mechanisch ist sie noch intakt und funktioniert genau wie in Ninja Gaiden II. Visuell wurde sie jedoch zensiert. Statt Blut spritzt nun violetter Nebel aus den Körpern.
Bogen und das Zielen
In Ninja Gaiden Σ2 muss L2 betätigt werden um manuell Zielen zu können, mit R2 wird gefeuert. Man kann sich auch während des Zielens bewegen. Drückt man nur R2 wird automatisch gezielt. Der Bogen hat unendlich Munition.
Waffen & Ninpo
In Ninja Gaiden Σ2 wurden 3 von ursprünglich 5 Fernkampfwaffen von Ryu entfernt, eine wurde neu hinzugefügt.
Nahkampfwaffen (Ryu)
Drachenschwert - Ein Erbstück des Hayabusa-Clans, welches aus dem Zahn eines Drachen geschmiedet wurde.
Mondstab - Ein Stab, der die rätselhaften Kräfte des Mondes bewahren soll.
Falkenklauen - Eine einzigartige Abwandlung der klassischen Ninja-Klauen mit denen sich Ryu zu Wolverine transformiert.
Weitere Untschiede zwischen NGII und Ninja Gaiden Σ2
Zensur
In Ninja Gaiden Σ2 wurde nicht nur das Gameplay zensiert. In vielen Filmszenen wurde auch massiv geschnitten. Beispielsweise wird der Werwolf in der Anfangszene des Venedig-Kapitels nicht mehr zweitgeteilt.
Mutproben
Die Mutproben wurden komplett aus Ninja Gaiden Σ2 entfernt.
Upgrade-System und Muramasas Läden
Sammelt man in Ninja Gaiden Σ2 Upgrade-Gegenstände wie z.B. das Leben der tausend Götter ein, verbraucht man diese automatisch. Das bedeutet das man diese nicht mehr aufbewahren kann, um sie beispielsweise erst bei einem schwierigen Bosskampf zu verwenden. Sämtliche Upgrades wurde auch aus Muramasas Laden verbannt. Das Leben der tausend Götter, das Leben der Götter und das Juwel des Dämonensiegels werden nicht mehr verkauft. Waffen können in den Läden jetzt kostenlos aufgerüstet werden, mit dem Nachteil das man diese nur nach dem Stand Story-Fortschritts aufrüsten kann und nicht mehr beliebig durch Essenz-Farming. Gelbe Essenzen sind somit nur für einfache Heilgegenstände zu gebrauchen.
Schlüsselgegenstände
Die Schlüsselgegenstände wurden komplett aus Ninja Gaiden Σ2 entfernt. Türen usw. werden werden jetzt durch das Besiegen von Gegnerwellen geöffnet.
Der Weg des Mentors - Das Spiel auf Der Weg des Kriegers abschließen.
Der Weg des Ninja-Meisters - Das Spiel auf Der Weg des Mentors abschließen.
New Game+
Hat man den Story-Modus durchgespielt wird einem für den durchgespielten Schwierigkeitsgrad eine New Game+ Möglichkeit angeboten. Im New Game+ behält man seinen bisherigen Status der Energie sowie der Ninpo-Energie, sämtliche Waffen inklusive Upgrades, sämtliche Gegenstände und den aktuellen Stand der Essenzen. Deaktiviert wird jedoch die Möglichkeit die Karmapunkte auf die Ranglisten einzutragen. Startet man auf dem gleichen Schwierigkeits den man zuvor abgeschlossen hat, ohne jedoch New Game+ zu verwenden, beginnt man das Spiel mit allen Waffen auf Level 1.
Musiktest und Filmfilter
Nach dem Durchspielen schaltet man die Musikgallery frei. Zusätzlich dazu werden zwei spezielle Filmfilter freigeschaltet.
Prototyp Xbox
Die Prototyp Xbox lässt sich in Kapitel 4, in dem Museum unterhalb der Freiheitstatue, finden. Untersucht man diese wird man sofort komplett geheilt.
Ninja Gaiden Σ2
Kostüme (Ryu)
Dragon Clone (Sigma 1) - Den Titel "Meister-Ninja" in 10 Kapitelherausforderungen erwerben.
Classic "Ryuken" - 10 Team Missionen anschließen.
Fiend - Den Story-Modus einmal auf "Akolyth" oder "Krieger" abschließen.
Dynasty Warriors "Choun Shiryu" - Story auf Der Weg des Mentors abschließen.
Kostüme (Ayane)
Sigma 1 Ayane - Den Story-Modus einmal auf "Akolyth" oder "Krieger" abschließen.
Dynasty Warriors "Son Shokou" - 20 Team Missionen anschließen.
Kostüme (Momiji)
Dragon Sword Momiji - Den Story-Modus einmal auf "Akolyth" oder "Krieger" abschließen.
Dynasty Warriors "Sanzo Houshi" - Den Titel "Meister-Ninja" in 30 Kapitelherausforderungen erwerben.
Kostüme (Rachel)
Assassin Rachel "Kurze Haare" - Den Story-Modus einmal auf "Akolyth" oder "Krieger" abschließen.
Cutie Rachel "Lange Haare" - Den Story-Modus einmal auf "Akolyth" oder "Krieger" abschließen.
Sweet Rachel "Locken" - Den Story-Modus einmal auf "Akolyth" oder "Krieger" abschließen.
Dynasty Warriors "Chosen" - Die Story auf Der Weg des Mentors abschließen.
Schwierigkeitsgrade
Der Weg des Mentors - Das Spiel auf Der Weg des Kriegers abschließen.
Der Weg des Ninja-Meisters - Das Spiel auf Der Weg des Mentors abschließen.
Kapitelherausforderungen
Das Spiel einmal auf jedem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchspielen.
Team Missionen
Das erste Kapitel auf jedem beliebigen Schwierigkeitsgrad beenden.
Energieleisten
Silber - Die Story auf Der Weg des Ninja-Meisters durchspielen.
Gold - Das Spiel einmal auf jedem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchspielen.
Musiktest
Nach dem Durchspielen schaltet man die Musikgallery frei.
Der Missionsmodus stellt eine Gameplayerweiterung für Ninja Gaiden II dar. In diesem neuen Spielmodus kann man seine Fähigkeiten in abgeschlossenen Missionen mit zahlreichen Prüfungen und Herausforderungen, die nicht im Standardmodus enthalten sind, auf die Probe stellen. Bei den Karma-Herausforderungen gilt es, möglichst viele Punkte zu erzielen, während man in den Überlebensmissionen mit einer einzigen Waffe so viele Gegner wie möglich besiegen muss. Punkte können auf die Bestenlisten auf Xbox Live raufgeladen werden.
Die ersten 6 Minuten gibt es erstmal Talk von Itagaki, danach gibt es endlich Gameplay Material.
Ich liebe diese Art von Spielen. Das Game ist neben Devil May Cry 4 defintiv eines der Hack 'n Slash Must Haves auf der Xbox 360. Brauch immer noch Ninja Gaiden Black... :rolleyes: :\ Ein schön langes Gameplayvideo. Die Sense ist toll, sowas will auch in DMC sehen. Und ich bin normalerweise eher der Schwerter-Narr. Sehr schön das auch die Dual Katanas aus Ninja Gaiden Sigma übernommen wurden. :eek: Die Umgebung die definitiv an Venedig erinnert gefällt mir. Germany and USK, prepare for a gore fest! Was wohl in einem massiven Schnitt resultieren wird. US Version, i'm coming!*^^
kenne teil 1 nicht aber dieser trailer da ist nich sehr überzeugend.
vieleicht hätten sie kein stadtlevel sodern eine waldstage oder sowas zeigen sollen.
30 stunden?ich bin für lange spiele aber ob ich dieses langweilige gekloppe da solange aushalte ;/
18.09.2007, 09:00
dark300
langweiliges gekloppe O.o du musst es ja nicht in 3 tagen ausspielen...
Najo ich hab schon einige Verbesserungsvorschläge im Kopf .
Weg mit diesen nutzlosen "Rätsel" und platform einlagen so etwas muss in nen action spiel wirklich nicht sein..
und ein bisschen wie soll ich sagen konsequenter mit der Artistischen auslage es passt einfach nicht wenn ich gegen Ninjas kämpfe danach renn ich in ner Stadt herum, geh in die Kanalistion und kämpfe gegen
Gegner die aussehen als seien sie aus nem komplett anderen Spiel (knochen dino ? wtf) und nachher renn ich in ner Militär anlage herum und sprenge Panzer und Hubschrauber o.O was solln das? Hab das gefühl bekommen die haben das aus 10 verschiedenen Spielen zusammen gemixt egal ob es dazu passt oder nicht. Ich mein Ninjas, wächter der legendären Drachenklinke , alte legenden usw und dan Spreng ich Panzer und kämpfe gegen Dinoskelette... wasn dreck :P
Hoffe die entschärfen die ultima attacken auf den höheren schwierigkeitsgraden ist es ja nur noch, 1 Gegner besiegen und dan jeden Gegner immer wieder mit ner UT umhauen. Eventuell könnten sie ja mal den ein oder anderen makel bei den charakteren anbringen, das jeder in games wie ein supermodel oder gar ne aufblasbare Puppe wirkt ist blöd. Am anfang denkt man noch boah schön aber wenn einem nur ständig Charaktere ohne den geringsten makel begegnen und aussehen wie Puppen die für den strich gedacht sind wegen "sex sells" dann wirds einfach nur noch dumm.
22.09.2007, 10:35
-=kama=-
Zitat:
30 stunden?ich bin für lange spiele aber ob ich dieses langweilige gekloppe da solange aushalte ;/
Also ich denke mal Langeweile dürfte bei dem Spiel definitiv auch über so eine lange Spielzeit hinweg nicht aufkommen.
Das war ja auch meiner Meinung nach die grosse Stärke vom Vorgänger, denn da konnte man sich auch nicht nach bewährtem Sidescroller-Bemu-Prinzip ziellos durchmetzeln, sondern musste selbst bei jedem Standartgegner mit Bedacht, Konzentration und Präzision vorgehen, sonst hat man nach den ersten 2-3 Leveln schon kein Land mehr gesehen. Und dadurch dass man eine beachtliche Anzahl an Moves zur Verfügung hatte und diese eben auch geschickt einsetzen musste war monotones Buttonmashing zwecklos.
Ich freue mich jedenfalls schon tierisch auf den neuen Teil, denke aber auch wie Master dass das Spiel in dieser Form wohl nicht bei uns veröffentlicht wird und man wieder mal zur Import-Fassung greifen muss. Ich hoffe nur dass sie die bockige Kamera vom Vorgänger endlich mal in den Griff kriegen. Das war ja schon für Sigma angekündigt, die Reviews die ich bisher gelesen habe berichten aber von den alten Problemen (dauerndes manuelles zentrieren, etc.).
Naja, schlimmer als bei God of War II können sie die Kamera eh nicht programmieren, selbst wenn sie wollten... ^_^
PS:
Besonders cool in dem Video fand ich wie Ryu seine Sense reinigt bevor er sie wegpackt. Sweet.
27.09.2007, 17:58
Master
Zitat:
Ninja Gaiden Dragon Sword: Interview mit Tomonobu Itagaki
27.09.07 - Gamespy führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo zum Actionspiel Ninja Gaiden Dragon Sword . Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:
- Itagaki findet die Steuerung per Berührungsbildschirm beim NDS einzigartig. Durch diese Technik hätte man die Möglichkeit, Spielern schneller verständlich zu machen, was sie machen müssen.
- PSP könnte man nicht mit NDS vergleichen. Wenn man ein Spiel für PSP entwickeln würde, könnte dieses Spiel dann auch z.B. auf Xbox 360 erscheinen, da sich die Steuerelement im Grunde nicht ändern.
Beim NDS möchte man die Einzigartigkeit, die das System bietet, nutzen.
- Es war sowohl damals beim Super Nintendo, als auch jetzt beim NNDS interessant, heraus zu finden, welche Möglichkeiten das System bietet.
- Itagaki könnte sich eine Situation, in der man auf drei Gegner gleichzeitig mit Wurfsternen werfen muss, gleichzeitig aber auch einen Feind neben sich erledigt, indem man ihn in die Luft schlägt, um ihn dort zu attackieren, nicht mit einer 'normalen' Tasten-Steuerung vorstellen.
- Ninja Gaiden: Dragon Sword spielt sich schneller als alle bisherigen Titel der Serie.
- Da der Bildschirm beim NDS klein ist, musste man Animationen groß und dynamisch darstellen.
- Auf die Frage, was der Trick ist, ein Spiel auf NDS so gut aussehen zu lassen, antwortet Itagaki, dass man auch mit 'High-End'-Systemen vertraut ist und gewisse Dinge übertragen sich auf die Entwicklung für NDS.
- Die Entwicklung für NDS ist nicht anders als für leistungsstärkere System der nächsten Generation. Man muss nur lernen, richtig damit umzugehen.
- An der Arbeit an Ninja Gaiden: Dragon Sword und Ninja Gaiden 2 ist Itagaki direkt beteiligt. Diese Titel würden deshalb auch widerspiegeln, wie man sich ein Actionspiel dieser Zeit vorstellt.
- Die Art, 'Ninpos' (Macht im Spiel) anzuwenden, gestaltet sich auf dem NDS genau so, wie man es sich vorgestellt hat.
- Künstler haben für das Spiel Zwischensequenzen im Comic-Stil angefertigt, die der Spieler, begleitend zur Geschichte, verfolgen sollte, so Itagaki.
- Für andere NDS-Spiele interessiert Itagaki sich nicht großartig. Er konzentriert sich einzig und allein auf das eigene Produkt. Laut Itagaki hätte man aber schon genügend Spiele gesehen, in denen die Technik des NDS nicht gut angewendet wurde.
- Man respektiert die alten Teile der Ninja Gaiden-Serie. Es war aber klar, dass so ein Spiel irgendwann auch mal in 3D erscheint.
Sieht aus als müsste ich wieder bei den Ösis einkaufen. :hehe:
21.11.2007, 11:41
Hyuga
Lol ja immerhin spritzt da Blut :eek:
Sieht klasse aus. Die neuen Moves die ich da bemerkt haben sehen toll aus. Allgemein haben die ja auch schon beim Einser sehr viel wert darauf gelegt, dass es stylisch aussieht.
Ich seh schon den ersten Kritikpunkt kommen : Zu brutal*heul*
Sieht auf jeden Fall sehr nice aus,auch wenns vom Style nicht an DMC rankommt.Gut das ich in Österreich wohne und ne Uncut Version bekomme^^
Lass uns hoffen das für gesamt Europa eine ungeschnittene Fassung kommen wird, nicht so wie bei Ninja Gaiden Sigma...
04.02.2008, 10:44
Hyuga
Zitat:
Sieht auf jeden Fall sehr nice aus,auch wenns vom Style nicht an DMC rankommt.
O_o
Ich bin so gespannt auf das Spiel. Weiß einer eigentlich wie weit die schon sind.
20.02.2008, 18:05
Master
Zitat:
Neues Feature enthüllt: Ninja Cinema
Microsoft gibt bekannt, dass Ninja Gaiden II weltweit im Juni 2008 erscheinen wird. Zusätzlich wurde ein neues Feature enthüllt: Ninja Cinema. Damit ist es möglich, das Spielgeschehen aufzunehmen und die Videos über Xbox Live mit anderen Spielern zu teilen.
Ein geiles Feature, schade das sowas nicht in DMC4 drin ist. Wie auch immer, ich freu mich auf Juni.*^^
21.02.2008, 16:09
Master
Ich hab den Thread nun zum offiziellen Ninja Gaiden II Thread gemacht.
Anlass:
Zitat:
Bringt Ryu Hayabusa nach Hause
Im Vorfeld der GDC hat Microsoft schon verlauten lassen, dass man der Xbox 360 Community die GDC nah bringen will. Die Action heißt Bring It Home.
Während gestern John Schappert, der Vize Präsident von Microsoft Coporate, seine Keynote Rede hielt, hat Microsoft schon viele Inhalte auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht. Wie wir gestern schon berichtet haben, wird Ninja Gaiden II bereits am 3. Juni in den Handel kommen. Aber die GDC ist für Ryu Hayabusa noch nicht vorbei. Allem Anschein nach wird in den nächsten Tagen innerhalb der Bring It Home Aktion eine Demo zu Ninja Gaiden II veröffentlicht werden. Man kann jetzt bereits den Unterpunkt im Marktplatz sehen, aber diesen noch nicht anwählen.
Ninja Gaiden II wird am 3. Juni exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Ob später es später eine Playstation 3 Version wie Ninja Gaiden Sigma geben wird, wird sich zeigen.
Waoh, ich freue mich drauf.:D Ich finde die Sequenz mit dem Dämonen im "Temple of Sacrifice" so abgefahren geil.
"Impotent Apes! How your Hybris is grown in the few short Milleniums we've been away...Have you forgotten the Era, when only the mercy of the archfiend kept your lowly species alive? You ungreatful monkeys! You will learn your true place on this earth! I deliver you an ultimatum...summit! Or die..."
Ich war wirklich beeindruckt. Und das ist mir bisher nur bei Gears of War und COD4 passiert. BTW. ich hoffe mal die Demo wird nichts kosten!
26.02.2008, 22:54
quo
Wann kommt die Demo raus?
Scheisse, ich will mir kein Wirlessadapter und Xbox Live zulegen. Aber wenn die Demo 1-2 Monate vor Release erscheint, werd ich wohl keine Wahl haben.
Hoffentlich wird das Spiel keine enttäuschung wie DMC4.
26.02.2008, 22:58
Master
Argh, ich warte auch schon die ganze Zeit darauf. Ich hab mir auch schon extra einen US Acc klar gemacht. Es muss nur noch die Demo kommen. Wo bleibt sie nur? http://www.ultimate-cheatz.de/codeba...ilies/hype.gif
27.02.2008, 03:39
SunnyLuke
Hmm toll das meine Box derzeit in Reparatur ist -.-
Demo wollt ich schon gerne anzocken,besonders um zu sehen ob die Kamera wirklich so beschissen ist < wird bei mir entscheiden ob kauf oder nicht kauf.^^
Was mir auffällt ist das die Combos eintönig rüberkommen im 2ten Video.
Vielleicht schon etwas bekannt über die vielfalt der Combos?
Wird es ein Arsenal wie DMC 4 haben? < und damit meine ich das dauer SSS spielen bei DMC4*g*
24.03.2008, 15:30
quo
Demo schon draussen? Wobei, extra wegen der Demo ein WLan Adaper zu kaufen und ein Account zu eröffnen, ist mir ein bisschen zu aufwändig.
Ich hoffe NG2 kommt als Code Free raus, dann hol ich mir das bei VGA. Auf ein censored Spiel hab ich kein Bock. VGA gibt den 30. Mai als release an.
@SunnyLuke
Combos von NG2 kannst du nicht mit DMC4 vergleichen. Verhältnissmässig hat NG mehr Waffen als DMC4 zu bieten und auch mehr Combovarianten pro Waffe. DMC4 ist auf Style ausgelegt, NG ist mehr Effizienz und die richtige Waffe für den richtigen Gegne, obwohl es genug Spinner gibt die das Spiel mit dem Bokken fertig gemacht haben :D
25.03.2008, 02:31
Master
Zitat:
Zitat von quo
Demo schon draussen?
Leider nicht. :( Ich warte schon seit der Ankündigung auf die Demo. Hätte ich das gewusst das es so lange dauert hätte ich mir nicht so schnell einen US Acc erstellt (und damit einen Monat XBL Gold in den Sand gesetzt... :\ ).
Zitat:
Ich hoffe NG2 kommt als Code Free raus, dann hol ich mir das bei VGA. Auf ein censored Spiel hab ich kein Bock. VGA gibt den 30. Mai als release an.
Auf Code Free hoffe ich aus Prinzip. Ich hoffe jedoch auch auf eine ungeschnitte PAL Fassung. Ein dt. Release einer solchen Version wäre zwar genial, da das aber unwarscheinlich ist hoffe ich das der Rest der PAL Länder es ungeschnitten bekommt. Hätte auch den Vorteil das ich mir die Prozedur mit PayPal sparen kann.
25.03.2008, 22:03
quo
Hat eigentlich jemand schon Ninja Gaiden DS gespielt? Ich hab mal ein bisschen auf Youtube geguckt, hat ja noch nette neue Endgegnern. Da ich kein Nintendo DS hab, wundere ich mich schon wie man so die Combos mit dem Pen Stylus eingeben muss...
Erst Mai. :\ Na ja, wenigstens wurde ein Zeitraum genannt.
27.03.2008, 16:21
Hyuga
Zitat:
Zitat von quo
Hat eigentlich jemand schon Ninja Gaiden DS gespielt? Ich hab mal ein bisschen auf Youtube geguckt, hat ja noch nette neue Endgegnern. Da ich kein Nintendo DS hab, wundere ich mich schon wie man so die Combos mit dem Pen Stylus eingeben muss...
Ist das eigentlich hierzulande erschienen?
27.03.2008, 16:47
quo
Was heisst für dich hierzulande? Ich selber lebe in einer globalisierten Welt, sprich in Japan und USA ist es bereits erschienen ;)
Ob es in Palien bereits erschienen ist, weiss ich leider nicht. Hab bisher auch kaum darauf geachtet da ich selber kein Nintendo DS hab. Ist mir erst per Zufall aufgefallen.
27.03.2008, 19:41
Hyuga
Nö ich hab Europa gemeint
31.03.2008, 21:22
quo
Hat jemand von euch eigentlich Ninja Gaiden Sigma gespielt und euer Rankings hochgeladen?
Ich hab jetzt mal nach 6 Monaten Ninja-Pause mal wieder Sigma angespielt. So als kleine Aufwärmrunde bevor NG2 kommt. Muss hier noch Ninja Dog und Master Ninja durchzocken.
Hab gesehen, dass meine Rankings auf Normal und Very Hard bisher kaum verändert haben. Auf Normal bin ich irgendwo auf 220 und auf Very Hard auf 160 (oder auch umgekehrt, nicht mehr sicher).
Master Ninja hab ich mich bisher noch nicht getraut. Chapter 1 ist ja das entscheidende, wer dieses Chapter schafft wird auch den rest ohne Probleme fertig zocken können (ausser Secret Challenges). Auf Very Hard bin ich sicher 5x am Stück gestorben bevor ich endlich den ersten Savepoint erreicht habe.
Da sieht man mal 'ne Schnitte mit Knarren und denkt sich "Yeah, da geht gleich die Action los" und dann... Na ja, seht es euch selbst an.*lol Was mir diesmal aufgefallen ist: es gibt kurze Ladezeiten wenn man ins Inventarmenü wechseln will.*lol Ich hoffe die verschwinden in der Vollversion.
Ninja Gaiden DS erscheint übrigens auch im Juni. Im selben Monat erscheinen auch natürlich Ninja Gaiden II, Metal Gears Solid 4 und Super Smash Bros. Brawl. Kann sein das ich auch was vergessen habe. Na ja, wie gut das ich im Juni Geburtstag habe. :D
Hm, jedenfalls scheint es so als gäbe es dieses Jahr kein Sommerloch...
Auf dem Konzeptbild gefällt sie mir irgendwie besser. Und CIA? What the...? :hehe:
07.05.2008, 09:59
Master
Auf der offiziellen Seite kann man sich nun ein bei kurze Videos zu den einzelnen Waffen anschauen.
Auf IGN werden in einem Feature zwei der Bösewichte, Genshin und Elizébet, vorgestellt. Neben Bildern und einem Artwork zu Genshin gibt es auch 2 Videos.
Auf IGN gibt es 2 neues Videos, gezeigt werden Ryus Vater Joe Hayabusa und einem Werwolf namens Volf. Auf der spanischen Seite MeriStation sind auch noch Artworks dazu zu finden.
Auf Gamespy gibt ein weiteres Gameplay Video: Venice
Eurogamer hat zudem noch einen Hands-On Bericht online gestellt. Gefallen hat mir unter anderem diese Stelle hier:
Zitat:
Another massive improvement in evidence is the total absence of loading during each level.
Puh, scheint so als hätte man sich um die Ladezeiten von damals gekümmert.
Dort wurde auch bekannt gegeben das in Europa Vorbesteller 3 Kleidungstücke für Ryu, die jeweils als Download Content für 200 MS-Points erhältlich sein werden, kostenlos erhalten werden.
Zitat:
Microsoft has through the XCN announced that a costume will be available for 39 000 gamers. Press release:
Inspired by the Hayabusa family’s namesake, the falcon, this demonic costume mirrors the intensity of Ryu’s vengeance and fury as he fights to regain the honor of his clan. It’s almost as if he’s been transformed into a Fiend by the evil powers of the underworld with this costume – but retains all the honor of the Hayabusa Ninja Clan."
Starting July 2008, Xbox Live members worldwide will be able to download 3 unique Hayabusa costume packs for 200 MS points each to use in Ninja Gaiden II. Each costume pack is a completely new and never before seen look for our Ninja hero, Ryu Hayabusa.
The first of the 3 costume pack designs is being revealed today. This will be exclusively available in selected countries to 39,000 gamers on launch day as part of pre-sale or launch promotions with specific retail partners. Look for more details on other two designs and specific country promotions to be revealed in the coming weeks. Go to xbox.com/ng2 or your favorite retailer to pre-order Ninja Gaiden II today!
Cooles Outfit, uncoole Taktik seitens Tecmo. Download Content dieser Art hasse ich voll. Meiner Meinung nach hätte man die Outfits gleich ins Spiel einbauen sollen. Na ja, ich lass da erstmal die Finger von. Vom DLC, nicht vom Game.*^^
11.05.2008, 11:53
Master
Auf GamesRadar werden 3 weitere Videos gezeigt auf denen 3 weitere Charaktere vorgestellt werden. Artworks gibt es dort auch. KLICK
Hmm das Kostüm sieht wirklich cool aus. Gibts eigentlich welche die auch ins Spiel integriert wurden? Oder sind die Kleidungen wirklich nur Download Content?
11.05.2008, 13:53
Master
Zitat:
Zitat von Cliff
Hmm das Kostüm sieht wirklich cool aus. Gibts eigentlich welche die auch ins Spiel integriert wurden? Oder sind die Kleidungen wirklich nur Download Content?
Keine Ahnung ob es auch im Spiel freispielbare Outfits geben wird. Es ist bisher nur bekannt es 3 Kostüme als DLC geben wird.
11.05.2008, 14:50
quo
wo bleibt die demo?
13.05.2008, 16:39
Knuckles
ROFL! Ninja Gaiden II wird nicht in Deutschland veröffentlicht, da die USK dem Spiel eine Freigabe verweigert hat und Microsoft daher wie bei vielen anderen spielen von der Veröffentlichung absieht.
13.05.2008, 18:55
Lux
Zitat:
Zitat von Knuckles
ROFL! Ninja Gaiden II wird nicht in Deutschland veröffentlicht, da die USK dem Spiel eine Freigabe verweigert hat und Microsoft daher wie bei vielen anderen spielen von der Veröffentlichung absieht.
Damit hätte ich nie gerechnet. :eek:
13.05.2008, 19:16
Master
War klar.*lol Egal, habs mir eh schon bei den Ösis bestellt. :D
13.05.2008, 19:18
Hyuga
Zitat:
Zitat von Master
War klar.*lol Egal, habs mir eh schon bei den Ösis bestellt. :D
Puh glück gehabt, in Österreich kommts :D
13.05.2008, 19:18
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Master
War klar.*lol Egal, habs mir eh schon bei den Ösis bestellt. :D
hm? ösi? importgames? bin hier!
edit: deutschland wird immer lächerlicher
13.05.2008, 20:38
quo
Ich warte zuerst ab, ob die US oder Jap. Version Code Free sind. Ausserdem mal gucken welche Version cut oder uncut ist.
14.05.2008, 15:27
Master
Es gab da wohl ein Missverständnis:
Zitat:
[Update] Sorry it wasn't clear, but this 200 pts. is for a pack of FIVE costumes for Ryu - not just one.
5 Kostüme für 200 Points klingen schonmal besser, aber man hätte den Kram dennoch ins Game einbauen sollen...
Von der Demo gibt es weiterhin keine Spur... :(
02.06.2008, 22:14
quo
Demo ist schon draussen, aber nur für die Japsen. MS hat alle IP's blockiert, die nicht von Japan stammen.
Bis bei uns die Demo erscheint, ist das Spiel sicher schon erhältlich. Und das Spiel ist auch schon geleaked, einige spielen es bereits seit 2 Tagen.
02.06.2008, 22:23
Rina
Zitat:
Zitat von quo
MS hat alle IP's blockiert, die nicht von Japan stammen.
Sowas ist doch immer nett :B:hehe:nton:
03.06.2008, 01:46
Master
Zitat:
Zitat von quo
Demo ist schon draussen, aber nur für die Japsen. MS hat alle IP's blockiert, die nicht von Japan stammen.
Jo, leider habe ich das zu spät gemerkt und mir am Samstag einen JP Acc erstellt, nur um dann festzustellen das ich das verdammte Ding nicht ziehen kann... Na ja, egal, mittlerweile konnte ich Demo durch einen kleinen Umweg doch noch anzocken.
Hier mal so meine Eindrücke:
Es war so ziemlich das erste Mal das ich ein Ninja Gaiden Spiel gezockt habe. Aber das mir das Game gefallen würde war mir schon lange klar.*^^ Jedenfalls gefällt mir der schnelle Spielfluss, welcher mich eher an ein Onimusha auf Crack statt an Devil May Cry erinnert.
Für das Durchspielen der Demo habe ich beim ersten Mal ca. 1 Stunde gebracht. Beim dritten Durchgang waren es nur noch eine halbe Stunde. Als Schwierigkeitsgrad kann man nur "Der Pfad des Akolythen" auswählen. Auch wenn es der leichteste Schwierigkeitsgrad ist, so sind Gegner schon selbst da recht aggressiv. Beim ersten mal war es schon etwas herausfordernd, aber mit jedem weiteren Durchgang wurde es immer leichter.
Insgesamt stehen 4 Waffen zur Auswahl: Das Drachenschwert, die Falkenklauen, die Verdunklungssense (Ich wünschte bei DMC wäre dieser Waffentyp endlich mal spielbar...*^^) und den Mondstab den man im Laufe des Durchgangs erhält. Alle Waffen sind auf Level 3 und können nicht weiter maximiert werden, dafür steht aber eine ordentliche Palette an stylishen Moves zur Verfügung. Ich habe zwar hauptsächlich das Drachenschwert verwendet aber auch mit den Falkenklauen und der Verdunklungssense macht es ordentlich spaß. Und mit dem Mondstab kann man ordentlich den Kombozähler erhöhen. Alles in allem ist Waffenauswahl ziemlich cool. Als Schusswaffen gibt es da die Shuriken und den Dämonenbannbogen. Als Ninpo-Techniken stehen die Kunst des Inferno sowie die Kunst der Windklingen zur Auswahl. Beide Techniken findet man im Laufe des Levels.
Wie schon erwähnt ist der Spielfluss recht geschmeidig und schnell, mit X verteilt man leichte & schnelle Angriffe während man mit Y härtere (aber nicht unbedingt langsamere) Angriffe austeilt. Mit Y kann man Gegner auch, sobald diese ordentlich beschädigt wurden, mit stylishen Finishern beseitigen. B ist für die Schusswaffen reserviert währen A für da Springen zuständig ist. mit Y + B werden Ninpo-Techniken ausgeführt. Geblockt wird mit LT während man mit RT die Kamera (die mit dem rechten Analogstick frei drehbar ist) zentrieren kann. Mit LB schaltet man in die Egoperspektive und RB ist für als Aktionsknopf reserviert. Back fungiert als Optionsmenü und Start wie gewohnt als Pause. Soweit funktioniert die Steuerung und selbst mit der vielfach erwähnten "miesen" Kamera habe ich soweit auch keine wirklichen Schwierigkeiten.
Die Technik ist an sich recht sauber. Ruckler, Tearing oder andere technische Patzer sind mir soweit nicht aufgefallen. Bis auf die Ladezeiten die ständig auftauchen, wenn man z.B. eine Kiste öffnet oder in Pausenmenü wecheln will. Ich denke diese würden gar nicht so sehr auffallen wenn nicht das Ladesymbol auftauchen würde. Grafisch sieht das Game aber ganz ordentlich aus.
Was ich sonst auch ein wenig zu bemängeln hätte wäre das das Echtzeitwaffenwechsel gar nicht so in echtzeit läuft. Wenn mit dem Steuerkreuz die Waffen, Ninpos oder Gegenstände auswechseln will wird dabei das Spiel pausiert.
Japanjunkies können sich übrigens freuen denn das Game bietet neben englischer Sprachausgabe auch noch japanisch an. Untertitel hingegen stehen in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, T. Chinesisch, Koreanisch, Polnisch, Russisch und Japanisch zur Auswahl.
Ich denke nicht das das in der Vollversion großartig anders sein wird.
Na ja, jedenfalls freue ich mich auf die Vollversion des Spiels. Zum Glück ist es ja diese Woche endlich soweit. :D
03.06.2008, 11:57
Master
Ausnahme Doppelpost:
Die Demo ist nun auch offiziell in allen anderen Marktpklätzen raus! Nur nicht den USA, Canada, Deutschland und Indien. :hehe: Wer einen Gold UK oder Ösi Acc hat kann nun Ninja Gaiden II anzocken.
(Die Gold Sperre ist immer noch das eines der absurdesten Dinge die MS verzapft hat...)
Mal abgesehen davon das das Chaos um das Erscheinen der Demo nun endlich sein Ende gefunden hat berichtet 1up folgendes:
President Yoshimi Yasuda chose not only to violate this agreement, but also turned defiant, telling me "if you are dissatisfied with the decision not to pay the bonuses, either quit the company or sue it."
Lustig das er genau beides gemacht hat.*lol Itagaki verlässt nun also Team Ninja und Tecmo. Bin ja mal gespannt ob Microsoft ihn nun ins Boot holen werden. Ich tippe aber eher auf ein eigenes Studio mit einigen Team Ninja Kameraden und einem Deal mit einem dicken Publisher, ähnlich wie mit Platinum Games und Sega. Na ja, mal sehen.
03.06.2008, 18:49
quo
So, Demo endlich auch anzocken können dank einem UK Account.
Spiel find ich wunderbar, sehr schöne Grafik und das Handling von Ryu bleibt gleich. Zu bemängeln sind einzig der einfache Schwierigkeitsgrad und das neue Ausweichmanöver. Hier hätte ich lieber das alte wegrollen wieder.
04.06.2008, 16:23
Hyuga
So das Spiel ist ja schon draußen. Hat das schon jemand? Werds mir spätestens Freitag holen kanns kaum erwarten.
04.06.2008, 16:59
quo
Habs mir auf playasia.com die Asia Version geholt. Gestern war sie ausverkauft:eek: Mit EMS Express soll sie bald bei mir eintreffen.
Kurios: Selbst mit EMS Express bezahle ich für NG2 weniger als wenn ich es regulär in einem Online Shop in der Schweiz bestellen würde.
04.06.2008, 23:06
Master
Bin gerade bei Kapitel 5 und habe jetzt erstmal pausiert. Boah... Das Game ist fordernd, dabei spiele ich auf Der Pfad des Kriegers was in etwa Normal entspricht. Ich bin nur froh das man hier nicht auf SS Rankings spielen muss.*lol Jedenfalls ist es gut das ich pausiere, ich bin schon recht müde geworden was man auch daran merkt das ich in der letzten Stunde ziemlich oft von den Werwölfen vernichtet wurde.*lol
05.06.2008, 16:13
Hyuga
Hört sich gut an.
Eine Frage wie ist das eigentlich mit dem Aufleveln? Kann man jetzt auch die Schusswaffen aufleveln wie z.B in DMC 3 oder wieder "nur" die Hauptwaffen?
06.06.2008, 09:39
Master
Zitat:
Zitat von Cliff
Hört sich gut an.
Eine Frage wie ist das eigentlich mit dem Aufleveln? Kann man jetzt auch die Schusswaffen aufleveln wie z.B in DMC 3 oder wieder "nur" die Hauptwaffen?
Man kann nur die Nahkampfwaffen und Ninpo-Techniken aufstufen.
06.06.2008, 10:57
Arkus
Sie haben nichts das geringste gelesen..
06.06.2008, 11:22
Hyuga
Zitat:
Zitat von Master
Man kann nur die Nahkampfwaffen und Ninpo-Techniken aufstufen.
hmm schade, wäre interessant gewesen auch die fernkampfwaffen aufzuleveln.
06.06.2008, 12:30
quo
Wer von euch hat die Pal Version? Kann man bei der die Audio in Jap./Englisch umstellen und die Texte ebenfalls? Oder muss ich mit Deutsche Untertitel und Texte vorlieb nehmen?
07.06.2008, 13:40
Master
Zitat:
Zitat von quo
Wer von euch hat die Pal Version? Kann man bei der die Audio in Jap./Englisch umstellen und die Texte ebenfalls? Oder muss ich mit Deutsche Untertitel und Texte vorlieb nehmen?
Ich hab die PAL Version. Es ist exakt wie in der Demo, die Untertitel sind mehreren Sprachen verfügbar und als Audiospur sind Englisch und Japanisch mit drauf.
07.06.2008, 17:55
quo
Spielt keine Rolle mehr. Hab das Spiel heute morgen erhalten. Am Donnerstag in Hongkong auf die Post gegangen, und heute in der Schweiz eingetroffen^^
09.06.2008, 17:29
quo
Und, wie ist der Frustfaktor bei euch? Ein No Heal Item run ist auf normal verdammt schwer. Hab das bis ins Kapitel 11 geschafft, dafür bin ich bereits über 100x verreckt.
09.06.2008, 19:39
Hyuga
OMG ich bin erst im 4. Kapitel aber meine Meinung ist die wie beim ersten Teil: Allererste Sahne, ich bin hin und weg. So müssen für mich Actionspiele einfach aussehen.
Die Krallen sind genialst.
09.06.2008, 20:29
quo
Bis zu Kapitel 8 hab ich das Spiel auch noch gut gefunden. Dann gehts nur noch bergab...
09.06.2008, 20:36
Hyuga
Zitat:
Zitat von quo
Bis zu Kapitel 8 hab ich das Spiel auch noch gut gefunden. Dann gehts nur noch bergab...
Echt? Wieso das? Kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, bei den Moves die man draufhat und bei den Speed.
09.06.2008, 21:57
quo
Zitat:
Zitat von Cliff
Echt? Wieso das? Kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, bei den Moves die man draufhat und bei den Speed.
Der Speed ist eines der Probleme. Es ist einfach zuviel los auf dem Bild. Sobald du 10 Ninjas mit Explosiv Shurikens am Hals hast, merkst es. Die werfen fast alle Synchron ihre Shurikens, da explodiert es nur noch auf dem TV, verlierst völlig den Überblick. Dazu kommen ab Chapter 8 eine der nervigsten Gegner überhaupt, und zwar gleich am Start.
10.06.2008, 05:37
Hyuga
Nun ja mal schauen, der einser war auch nicht das "benutzerfreundlichste" Spiel würd ich mal meinen.
10.06.2008, 12:19
redknight
Zitat:
Zitat von quo
Der Speed ist eines der Probleme. Es ist einfach zuviel los auf dem Bild. Sobald du 10 Ninjas mit Explosiv Shurikens am Hals hast, merkst es. Die werfen fast alle Synchron ihre Shurikens, da explodiert es nur noch auf dem TV, verlierst völlig den Überblick. Dazu kommen ab Chapter 8 eine der nervigsten Gegner überhaupt, und zwar gleich am Start.
will nicht klugscheißen, siehs einfach als Hilfe! ;)
Die explosiven Shuriken kann man komplett blocken (wie in Teil 1 auch), am besten man killt die mit Flying Swallows mit dem Drachenschwert (X+A zusammen für einen gezielten Sprung dann Y) oder ausweichen (am besten mit LT in eine Richtung +A) und einen Izuna Drop (XYXXXY) und sonst immer schön ausweichen (LT in eine Richtung +A, eigentlich fast die ganze Zeit so in Bewegung bleiben), gilt auch für Chapter 8, mit der Sense ist jeder der Bazooka Heinis in paar Sekunden Tod...
allgemein ist ab Chapter 7 die Sense meiner Meinung nach die beste Waffe (einfach Y Attacken (ohne in eine Richtung zu drücken) sind super oder im Sprung Y), hab das Spiel so relativ einfach durchspielen können....
insgesamt find ich das Spiel top, nur leider hat man nicht mehr so die Kontrolle im Kampf wie in Teil 1, z.B. da man oft gegen ganze Gegnerhorden kämpfen muss... aber nach dem durchspielen merkt man selber wenn man neu anfängt wie gut man geworden ist ^^
was mich noch stört das man nach dem durchspielen die Chapter nicht einzeln auswählen kann und das man mit dem New Game+ nicht die nächste Schwierigkeit auswählen kann...
10.06.2008, 12:56
Master
Ich will den Drachenschwertmeister Erfolg ergattern, ich muss also auf so stylishe Sachen wie die Doppelkatanas sowie die Falkenklauen verzichten, nicht zu vergessen auf so mächtige Sachen wie die Verdunklungssense.
Alleine mit dem Drachenschwert ist es defintiv eine Herausforderung, vorallem wenn man wie ich bis zum Ende von Mission 5 mit der Energieleiste wie am Start gespielt hat. Leider habe ich 2 Leben der Götter bei dem Vieh angewendet...*>_>
Na ja, ich muss nachher noch mit Mission 8 weitermachen, vor dem Wochenende war ich dort kurz vor den Bomben-Ninjas stehen geblieben.
10.06.2008, 16:52
Hyuga
Zitat:
was mich noch stört das man nach dem durchspielen die Chapter nicht einzeln auswählen kann und das man mit dem New Game+ nicht die nächste Schwierigkeit auswählen kann...
Schade, hät das gern wie in DMC gehabt
EDIT: Durchgespielt. Traumhaft
03.07.2008, 12:45
Lucian der Graue
kan sein das ihr es schon wußtet aber,naja :eek:
Zitat:
Wie ein aufmerksamer Poster des NeoGAF Forums gestern entdeckte, scheint es in ca. 3 Wochen neuen Download Content zu Ninja Gaiden 2 zu geben, der einen Download wert ist.
Und wenn es wirklich wahr ist, dann wird der Missionen-Modus, der am 25. Juli erscheinen wird (Preis steht noch nicht fest), den Xbox360 Exklusiv Titel eindeutig erweitern!
Hm... Weiß einer ob man MS Points die man hier in Deutschland kauft auch Europaweit gelten? Denn wenn ja dann könnte ich mir das Missions-Paket aus dem UK Store ziehen. Falls keine IP Sperre für den DLC drin ist...
03.07.2008, 20:23
Rush
Zitat:
Zitat von Master
Hm... Weiß einer ob man MS Points die man hier in Deutschland kauft auch Europaweit gelten? Denn wenn ja dann könnte ich mir das Missions-Paket aus dem UK Store ziehen. Falls keine IP Sperre für den DLC drin ist...
Afaik geht das leider nicht so einfach:(
Wie komm ich eigentlich mit meiner US Version am besten an den DLC ran? Kann ich das auch über den UK Marketplace machen oder brauch ich einen US Account?
03.07.2008, 21:43
quo
Ich hab 2 Xbox Live Account: US and Schweiz. Mein Main Account ist der US Account. Leider hab ich bisher noch nicht geschafft meine Kreditkarte bei einem US Account zu speichern (Weiss einer wie es geht). Bei meinem Schweiz Account ist die Kreditkarte bereits drin.
Ich hab die NG2 Asia Version und mit meinem Schweizer Account hab ich die Kostüme gekauft. Hab dann wieder auf mein US Account gewechselt und NG2 gestart und die Kostüme funktionieren. Ergo kannst du sicher mit deinem UK Account den DLC ziehen und es sollte mit deiner US Version funktionieren.
Als ob das Hauptgame nicht schon hart genug wäre.*lol Ansonsten ist das das Mission Pack eine coole Sache. Schade nur das es nicht bereits im Game enthalten ist. Jedenfalls werde ich es mir wohl erstmal nicht holen, 800 Points sind ein bischen viel für 25 Missionen (auch wenn in Karma Attack & Survival aufgeteilt).
EDIT:
Ok, die Brandshuriken-Ninjas & Bogenschützen-Ninjas mit Elizébet in einen Kampf zu stecken ist ja schon irre genug, aber Raketenwerfer-Dauerfeuer-Ninja mit Genshin in Kampf zu packen ist einfach nur wahnsinnig...*O_o Außerdem fiel kein Wort über Bonusse für das Abschließen der Missionen wie neue Kostüme oder Achievements. Ich lass wohl wirklich die Finger davon... Es sei denn man bekommt das Ding irgendwann umsonst.
10.07.2008, 15:53
Hyuga
Lol jep, das spiel war schon so extrem herausfordern aber gleich drei endgegner in einen ist doch etwas zuviel des Guten.
10.07.2008, 16:02
Skar
Zitat:
Zitat von quo
Leider hab ich bisher noch nicht geschafft meine Kreditkarte bei einem US Account zu speichern (Weiss einer wie es geht).
Gar nicht, ausser du hast eine US-Kreditkarte.
22.07.2008, 16:03
Rush
Mal ne Frage zum Ninja Cinema: Wie kann ich mir die Videos anderer Spieler angucken? Im handbuch steht, das nur Spieler die im Leaderboard stehen ihre Videos sharen können, heißt das ich müsste selbst auch mit drin sein um die zu sehen?
22.07.2008, 19:36
quo
Zitat:
Zitat von Rush
Mal ne Frage zum Ninja Cinema: Wie kann ich mir die Videos anderer Spieler angucken? Im handbuch steht, das nur Spieler die im Leaderboard stehen ihre Videos sharen können, heißt das ich müsste selbst auch mit drin sein um die zu sehen?
Nein, du musst aber auf das Leaderboard zugreifen. Wenn du auf einen der Accounts klickst, siehst du unten in der Mitte ob Ninja Cinema für diesen Spieler zur Verfügung steht oder nicht.
25.07.2008, 16:20
Master
Falls irgendwer vorhat sich das Missions Pack zu laden, der sollte erstmal die Finger davon lassen. Nicht weil es 800 Points kostet oder verdammt schwer sein soll... Sondern eher weil bei der Programmierung übel geschlampt wurde.
So gibt es in den Foren von Xbox360Achievements.org Meldungen darüber das wenn man in den Missionen Erfolge freischaltet, während man mit seinem XBL Profil online ist, das Spiel einfriert. Weiterhin erscheinen die Erfolge nicht auf dem Profil bzw. Gamescore. Es erscheint zudem noch ein "HDD disconnected" Fehler. Wenn man wieder auf dem Dashboard ist und Ninja Gaiden II spielen will so taucht wieder die "HDD disconnected" Meldung auf und man kann das Spiel nicht mehr starten.
28.07.2008, 15:05
ShooterInc.
Klingt übel. Erinnert mich an die Ps3 mit einem fehlerhaften Firmupdate, der dazu führte, dass die Konsole nicht mehr gebootet hat.
Das ist einer der großen Nachteile der Nextgenerations: Fehlerhafte Updates, die dazu führen, dass irgendwas kaputt geht und man die Konsole einschicken muss, damit sie repariert wird. Obwohl ich das persönlich noch nicht hatte, aber wegen genau solchen Meldungen warte ich immer, bevor ich mir ein Update/Zusatzpack ziehe.
Ich hoffe, Microsoft zieht das Pack wieder ein und feilt da noch bisschen rum, so wie Sony mit ihrem Update.