Zitat von Wetako
Screen #1
Beeindruckende Farbgebung! Bringt ein gutes Herbstfeeling rüber, für einen ordentlichen Wald hätte ich mir dann aber doch noch den einen oder anderen (kahlen) Baum mehr gewünscht. Was mir ebenfalls nicht gefällt ist das deutlich sichtbare Grid beim Wasser.
Vergebene Punkte: 6/10
Screen #2
Viel zu busy, geht gar nicht. Zelt passt nicht zum Rest und so wirklich nach Wald siehts auch nicht aus.
Vergebene Punkte: 4/10
Screen #3
Büsche, Bäume, Wald! Die Tiere beißen sich im Stil ein wenig mit dem Hintergrund, das Blätterdach sieht stellenweise nicht besonders gut aus und das Wasser verwirrt mich ein wenig und gerade die Mitte wirkt etwas leer. Ansonsten nichtsdestotrotz eine solide Map.
Vergebene Punkte: 5/10
Screen #4
Schöne Atmosphäre! Der Screen sieht bis auf die Farbe des Lichtstrahls und den eckigen Back sehr gelungen aus und lässt tolle Stimmung aufkommen.
Vergebene Punkte: 8/10
Screen 5#
Pilze! Zwischen den Bäumen hätte sich mehr Buschwerk angeboten, so sieht das ein wenig komisch aus, insgesamt aber eine schöne Lichtung mit einem der wenigen überzeugenen Blätterdächer in diesem Contest.
Vergebene Punkte: 7/10
Screen #6
Hübsches RTP-Mapping! Mit den Balken hast du dir aber nicht wirklich einen Gefallen getan, verdecken sie doch das kleine bischen Wald, was überhaupt auf dem Bildschirm sein könnte. Die Blätterdächer sehen merkwürdig aus, die Klippen sind viel zu eckig und die Map ist mir ein wenig zu busy.
Screen #7
Viel zu busy für meinen Geschmack. Die Spiegelung ist eine nette Idee, will aber nicht wirklich zum Rest passen. Das Blätterdach über dem Haus verwirrt mich ein wenig.
Screen #8
Solide Refmap-Wald-Durchlaufmap. Gutes Blätterdach, aber sehr fragwürdiger Bach – da fehlt jegliche Andeutung von Tiefe, die die Brücke überhaupt erforderlich machen würde und so wirklich Ahnung, wo er herkommt habe ich auch nach intensivem Studium des Verlaufs nicht. Könnte eine Person am Lagerfeuer als Blickfang gebrauchen, so geht es ein wenig unter.
Screen #9
Die größte Überraschung des Contests! Ist eine willkommene Abwechslung und sehr gut umgesetzt. Volle 10 Punkte hätte ich wohl vergeben, wenn man mehr mit dem Text gemacht hätte (bessere Absätze oder Hervorhebungungen durch andere Farbe), was allerdings nichts daran ändert, dass dieser Screenshot mein Favorit ist
Vergebene Punkte: 9/10
Screen #10
Ist zuerst voll unter die Räder gekommen, bis ich ihn mal auf dunklem Hintergrund gesehen habe. Wunderschöne Farben! Ein paar Bäume mehr hätten nicht geschadet, so sehen gerade die Ecken sehr leer aus. Kann ich mir sehr gut in einem Spiel vorstellen!
Screen #11
Schaut imo nicht wirklich nach Wald aus. Charsetstile passen nicht zusammen was besonders stark auffällt, weil sie direkt nebeneinander stehen. Der Tümpel könnte mehr Farben vertragen und die Perspektive will sich nicht so wirklich mit dem Panorama anfreunden. Der Kürbis schaut gut aus!
Screen #12
Ein Supermarkt/Café im Wald? Warum nicht! Die Details wissen sehr zu gefallen, aber auch hier verwirrt mich das Blätterdach über dem Haus. Schöne Posen, die du da verwendet hast.
Vergebene Punkte: 7/10
Screen #13
Verwendetes Chipset leidet stark unter der Kompression. Weg ist viel zu linear, die Bäume sehr unkreativ platziert. Hat als einziger Teilnehmer zufriedenstellende Büsche, leider auch keinen wirklichen Blickfang oder potentielle Interaktionsmöglichkeiten. Selbst als Durchlaufmap langweilig.
Vergebene Punkte: 1/10
Screen #14
Könnte potenziell schön sein, wäre da nicht die grässliche Lolmap. So erkenne ich leider überhaupt nichts. Dass die Map extrem busy ist, hilft da auch nicht.
Vergebene Punkte: 2/10
Screen #15
Ein klassischer Refmap-Wald. Blätterdach ist teilweise komisch und Lagerfeuerlicht funktioniert so nicht. Ansonsten solide Durchlaufmap.
Screen #16
An sich solide, leider ohne Blickfang. Die Brushes passen nicht zum Rest der Map und sehen so leider absolut hässlich aus.
Vergebene Punkte: 3/10
Screen #17
Zu busy, die Farben sehen nicht gut aus, der Bach ist viel zu eckig (wenn du den diagonal fließen lassen willst, dann editier doch das Chipset), dasselbe gilt für die Klippen. Nach Wald sieht es auch nicht wirklich aus.
Screen #18
Solide Map, Blätterdach ist etwas linear geraten. Nutzung der Bodentiles gefällt mir, insgesamt wäre aber viel mehr dringewesen – Stimmung will nicht so recht aufkommen.
Screen #19
Schrecklich. Habe vorsichtshalber die Polizei verständigt.
Vergebene Punkte: 2/10
Screen #20
Sieht richtig gut aus und lässt tolle Dschungel-Atmosphäre aufkommen! Wäre der Temepleingang vernünftig in die Felswand integriert wud würde die dann noch etwas besser aussehen, gäbe es volle Punktzahl.
Screen #21
Solide Refmap-Lichtung mit hübschem Lichtstrahl. Leidet ein wenig unter einer Verwendungen von Bodentiles, die mit Glück als „zufällig“ durchgehen könnte.
Screen #22
Richtig toller Grafikstil, ich liebe den Dither! Die schönste Durchlaufmap des gesamten Contest. Einzig die Ranken, die von Baum zu Baum gespannt sind, sehen etwas merkwürdig aus, aber das ist nitpicking. Schön!
Vergebene Punkte: 9/10
Screen #23
Solides Refmap. Mir gefällt der umgestürzte Baum! Das Lagerfeuer ist leider etwas sehr dunkel geraten und der Wasserspiegel treibt komische Faxen.
Screen #24
Hübsches Panorama, so kann man natürlich auch für Wald sorgen. So komplex die Klippen aber auch gemappt sind, sie sehen nicht besonders überzeugend aus – ist aber eher ein allgemeines Problem von Refmap. Welcher Wahnsinnige baut Schneemänner so nah am Abgrund?
Vergebene Punkte: 6/10
Screen #25
Merkwürdiges Blätterdach, Map zu busy, zufällige Verwendung von Bodentiles. 3/10 würde keinen Schneemann bauen.