Wir alle haben in den letzten zwei Staffeln von Friendship is Magic einige Antagonisten kennen gelernt, die die Ponywelt auf unterschiedlichste Art und mit mehr oder minder erfolgreichen Methoden ins Chaos stürzen wollten.
Gut, um Celestia auszuschalten braucht es offenbar nicht viel, doch gegen Ende wurde jeder noch so raffinierte, böse Plan durchkreuzt, und die Gegenspieler verschwanden wieder von der Bildfläche. Für die Zukunft braucht es also neue Antagonisten, und genau darum geht es in diesem Wettbewerb.
Wer wäre fähig, Equestria einmal länger als für zwei Episoden in Atem zu halten? Welche Motive verfolgt der erfundene Gegenspieler? Wie will er vorgehen, was sind seine Methoden? Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt, ihr könnt euch vollkommen austoben.
"Making sense? Oh what fun is there in making sense?"
Teilnahmeregeln:
Jeder darf teilnehmen, da am Ende eine Abstimmung erfolgen wird. Es wird also keine Jury geben, somit sind alle für die Teilnahme berechtigt.
Erlaubt ist so ziemlich alles - Ihr könnt etwas Malen, einfach nur eine schriftliche Beschreibung abschicken, eine kleine Kurzgeschichte, ihr könnt Origamis falten (:D), Pixeln, Fotos und Videos machen oder ein Lied aufnehmen. Es ist vollkommen egal, wie ihr an die Sache herangeht, am Ende soll euer eigens erfundener Antagonist einfach auf irgendeine Art und Weise präsentiert werden. Ich möchte vor allem Kreativität sehen und jedem eine Möglichkeit geben, mitzumachen.
Man muss sich nicht gezwungenermaßen hier im Thread melden, um teilzunehmen, es reicht auch, bis zum Abgabetermin etwas vorzustellen. Ihr müsst eure Werke auch nicht in den Thread hier posten, wenn es euch lieber ist, erst zur Abstimmung etwas zu veröffentlichen. In dem Fall bitte ich diese Teilnehmer, mir ihre Abgabe in jedem Fall vor Ablauf der Frist per PN zu schicken.
Ich werde nach Ablauf der Deadline einen eigenen Thread eröffnen, wo alle Abgaben gesammelt in einem Post von mir vorgestellt werden. Wollt ihr also eine Erklärung zu eurem Antagonisten abgeben, die im Werk selbst nicht enthalten ist, müsst ihr mir diese ebenfalls in der Nachricht mitsenden.
Kurz gesagt: Jeder kann teilnehmen, jede Art von kreativer Arbeit ist erlaubt, Abgabe im Thread oder per PN an mich. Ihr könnt sofort loslegen!
Teilnahmeschluss ist vorerst Sonntag, der 13.Mai 2012
Preise:
Es wird mindestens für den Gewinner einen "richtigen" Preis geben, genau festgelegt habe ich mich aber noch nicht. Auf jeden Fall wird es etwas in Form von selbstgemachtem Merchandise (keine Sorge, nicht von mir, sondern etwas mit Aufdrucken von einem Anbieter im Internet - sprich: Tasse, Mousepad oder ähnlicher Kram) oder einem Gutschein eines Internetversandes sein.
Ab drei Teilnehmern wird es diesen Preis für den Ersten ganz sicher geben, es lohnt sich also auf alle Fälle mitzumachen, auch wenn die Resonanz nicht so groß sein sollte.
Signaturen wird es für alle Teilnehmer geben. Für den Erstplatzierten kann ich bei den Admins bestimmt auch noch einen eigenen Benutzertitel rausschlagen. ;)
Genaueres über die Preise wird dann im Abstimmt-Thread bekannt gegeben.
Falls jemand etwas spenden will (in Form von "Ich mal dir dein eigenes Pony" oder "Ich bau dich in Ponyform in meiner Fanfic ein") sag ich natürlich auch nicht nein. ;P
Nun denn, ich hoffe auf eine rege Anteilnahme; Fragen, Anregungen und Wünsche könnt ihr hier natürlich jederzeit loswerden. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim kreieren eines neuen Bösewichtes! :)
27.04.2012, 11:07
Daen vom Clan
Eine geniale Aktion! :)
Daumen sowas von rauf dafür - ich biete mich übrigens als Buchmacher an, ich weiß nämlich jetzt schon wer gewinnen wird. ^^
27.04.2012, 12:46
Karl
Zitat:
Zitat von Lynx
ihr könnt Origamis falten (:D)
Papercrane of Doom :D
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
ich weiß nämlich jetzt schon wer gewinnen wird. ^^
Sach mal an, Orakel ^^
Coole Sache auf jeden Fall, ich werde auf jeden Fall fürchterliches kreieren ;D
27.04.2012, 13:35
La Cipolla
Tempting, tempting... aber ich hab keine Lust, anderhalb Staffeln nachzuholen, um auf der Höhe zu sein.
Fuck, gleiches Problem wie bei RPG-Design-Contests, bei denen ich auch immer nicht genügend Quellenbücher kenne. :D
27.04.2012, 13:50
Holo
Vorerst wohne ich dieser genialen Aktion als Zuschauer bei, ich traue mir da keine Teilnahme zu.:D
Und naja, eine Gastrolle in meiner Fic wäre kein Problem, aber wer will das schon? ;D
Hängt Euch rein, Recken Equestrias!
27.04.2012, 15:53
Jesus_666
Geht mehr als eine Einsendung? Vielleicht werde ich dann noch ein paar Charakterkonzepte nachlegen.
Ich kann leider nicht sinnvoll zeichnen, also habe ich mir statt dessen einen Charakter mit grobem Storybogen ausgedacht, basierend auf einer alten astronomischen Theorie.
(Und nein, ich habe keine Angst, daß mir jemand was abguckt. Wenn meine Idee euch zu einer besseren inspiriert, dann ist das cool.)
27.04.2012, 15:56
Viviane
Jesus_666 gewinnt, aber ich werd mir trotzdem was überlegen! \o
Coole Idee für einen Wettbewerb, in der Tat! Danke fürs organisieren! :) Das wird richtig spaßig!
27.04.2012, 16:03
Holo
Tja, nach Jesus' Post werde ich mich denke ich bewundernd auf eine Fan-Tribühne setzen und es dabei belassen..:hehe:
Wobei..vielleicht mach ich zum Spass was. Hab schon eine Idee.
27.04.2012, 16:06
Lynx
Zitat:
Zitat von Jesus_666
Geht mehr als eine Einsendung? Vielleicht werde ich dann noch ein paar Charakterkonzepte nachlegen.
Bis zur Abgabefrist kannst du so viele Konzepte machen, wie du möchtest, aber teile mir dann am Ende mit, mit welchem Charakter du dann in die Abstimmung gehen möchtest - da musst du dich für einen entscheiden. Weiters darfst du dir auch für keine deiner Abgaben hier öffentlich Tipps oder Verbesserungsvorschläge holen, aber ich denke das dürfte klar sein. :)
Ich bin schon voll gespannt, ich hoffe, es machen dann wirklich möglichst viele mit. =D
27.04.2012, 16:27
Onk3lM0
Oh buck yeah! Da hab ich Gelüste drauf! ^^
Muss der Bösewicht/Antagonist aus einer Person bestehen oder dürfen es auch drei sein (welche natürlich kaum seperat, sondern gemeinsam auftreten)?
In dem Fall müsste ich mir nicht mal umbedingt neue Bösewichte überlegen, sondern einfach mal meine Notizzettel ducrhkramen...
27.04.2012, 16:42
Yogofu
Gegen Jeez haben wir eh 0 chance :P
27.04.2012, 16:56
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Karl
Sach mal an, Orakel ^^
Jeez, wer sonst? ^^
27.04.2012, 17:11
Lynx
Zitat:
Zitat von Onk3lM0
Muss der Bösewicht/Antagonist aus einer Person bestehen oder dürfen es auch drei sein (welche natürlich kaum seperat, sondern gemeinsam auftreten)?
So lange die gemeinsame Ziele verfolgen und eben quasi zusammen gehören spricht da nichts dagegen. :)
27.04.2012, 17:16
Holo
Kann der Bösewicht auch einige Fakten der MlP-Welt etwas verdrehen? Bin mir nämlich gerade nicht so sicher, wie das war...
27.04.2012, 18:57
Lynx
Zitat:
Zitat von Nonsense
Kann der Bösewicht auch einige Fakten der MlP-Welt etwas verdrehen? Bin mir nämlich gerade nicht so sicher, wie das war...
Kommt natürlich drauf an, bei Kleinigkeiten kann man das mal übersehen, aber wenn es ziemlich den Regeln der Welt entspricht, wirkt das eben nicht ganz passend. Von den Regeln her würd ich dir da jetzt nichts verbieten, wird dann halt demenstprechend vielleicht weniger gut ankommen oder so.
Im Zweifelsfall kannst du gewisse Fakten immer noch nachfragen, ich glaube nicht dass dich hier jemand deshalb in der Luft zerreißen wird. ;)
27.04.2012, 21:30
R.F.
Heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt ^^"
Bild kommt, wenn ich mal Zeit dafür finden sollte...
Name: Charon
Typ: Einhorn
Aussehen: komplett schwarz, mantelverhüllt
Cutie-Mark: Boot und Zwei Münzen
Beginn der Geschichte: irgendwann nachdem Celestia Luna besiegt hatte
Ursprünglich war er Fährpony. Allerdings hatte er auch immer Ambitionen, die Welt von allem Übel zu befreien, wobei seine Sichtweisen recht extrem waren. Er hat Gefahr dort vorausgesehen, wo gar keine war, man könnte sagen, er ist ein bisschen sehr paranoid ist.
Er selbst behauptet immer, er würde nur die Unreinen, Leblosen ans andere Ende des Ufers zu bringen.
Die Ponies konnten das natürlich nicht lange mit ansehen, weshalb man Charon verbannt hat. Das führte dazu, dass er sich tief ins Innere der Erde zurückzog und dort meditierte.
Fähigkeiten:
Durch seine Einhornfähigkeiten kann er natürlich Zauber anwenden, Zauber, die sehr mächtig und nahezu unerschöpflich sind. Nichtsdestotrotz sind diese mit denen von Celestia nicht zu vergleichen (soll heißen: schwächer). Dafür hat er allerdings einen sehr hohen Intellekt.
Die ganze Zeit über, die er in den Inneren der Erde in Meditation zugebracht hat, hat alles Leben auf dem ganzen Planeten "Lebensinformationen" versendet, welche Charon aufnehmen konnte, was dazu führte, dass er in der Lage ist, die Stärken und Schwächen seiner Gegner abzurufen und mit seiner Magie Eigenschaften zu kopieren.
Anders ausgedrückt: er kann sich in jedes existierende Wesen verwandeln (allerdings keine exakt kopieren - z.B. kann er sich nicht in Fluttershy verwandeln, aber ihre Fähigkeiten kopieren).
Selbst Drachen sind da kein Problem für ihn. Allerdings kann er neben seiner Magie nur zwei Eigenschaften verschwiedener Wesen gleichzeitig annehmen (z.B. Pegasusfügel und einen Drachenschwanz), außerdem nimmt er dann auch die Schwächen dieser Wesen an.
Schwachpunkt:
Seine Paranoia, in Kombination mit den Schwächen, die er erhält. wenn er irgendwelche Eigenschaften annimmt. Er ließe sich ganz leicht besiegen, wenn die Elements of Harmony nur ein klein wenig strategisch eingesetzt werden.
Hauptteil der Geschichte:
Kommt, wenn mir was einfällt xD
Hatte leider keinen Stift zur Hand, weshalb ich jetzt einfach mal die Reste meines Konzeptes, was mir noch einfällt, reinschreibe und wenn es mir wieder einfällt, mach ich weiter. xD
28.04.2012, 01:05
fedprod
Oh fein, da habe ich schon eine ganze Gruppe im Sinne xD
"Sie kamen aus einer fremden Dimension und stürzten die Feenwelt Equestrias ins allumfassende Chaos und verderben..."
* zufällige Übereinstimmungen mit bekannten Charakteren ist beabsichtigt :hehe:
Ne, mal schaun, da fällt mir schon was ein ^_^
28.04.2012, 08:47
Roadlocker
Zitat:
Zitat von Yogofu
Gegen Jeez haben wir eh 0 chance :P
Warum bin ich nur derselben Meinung?^^
Bin aber mal gespannt, welche Einfälle hier generell so rüberkommen.
28.04.2012, 13:01
Jesus_666
Kommt schon, Leute. Ihr habt immer noch die Chance, euch über eine Reihe von amüsanten Zwischenfällen zusammenzuraufen und die wahre Bedeutung von Teamgeist zu lernen, um dann als Underdogs überraschend einen triumphalen Sieg gegen den arroganten Titelverteidiger (mangels Titelverteidiger mal gestellt von mir) zu machen und dann in einem Freeze Frame mit dem Pokal zu enden, wonach der Film ausblendet und die Credits laufen.
Ich hab' da ein paar Dokumentarfilme gesehen; Wettbewerbe funktionieren genau so.
Erfinder des transdimensionalen Reisezaubers und Pinkies Vorbild, wenn es darum geht die Grenzen von Dimensionen wie Kartenhäuschen zusammenstürzen zu lassen.
Sag mal, kennst du Exalted? Die Schattenwesen kommen mir bald wie ein Mischmasch aus Fair Folk, Neverborn und Yozi vor.
29.04.2012, 14:03
Onk3lM0
Zitat:
Zitat von Vetkin
Wow, das ist ne coole Idee Mo.
Sag mal, kennst du Exalted? Die Schattenwesen kommen mir bald wie ein Mischmasch aus Fair Folk, Neverborn und Yozi vor.
Ich hab keine Idee wovon du sprichst. xD Erebos ist ein Charakter aus meiner ersten Fanfic (und nebenbei gesagt der Titel eines verdammt genialen Buches), er hatte bisher nur keine eigene Story und da habe ich ihm eine zusammengeköppelt. Bei den Schattenwesen musste ich eher an solche "Voidkreaturen" denken, wie es sie in Warhammer gibt. ;)
29.04.2012, 14:45
Jesus_666
Irgendwie sind wir sehr griechisch hier. Phaeton, Charon, Erebos, Apoll(on)...
Und ich hatte gerade eine Mini-Idee: Der Bösewicht ist gegen jeden Zauber immun und die Mane 6 kommen nicht an die Elements. Dann fällt Rainbow Dash ein, daß der Kerl nur gegen jeden Zauber immun ist und sie vertrimmen ihn einfach. Ein unwürdiges Ende für einen würdigen Gegner. XD
02.05.2012, 20:38
Holo
So..Ich habe jetzt ein paar Tage daran geschrieben. Ich nehme nur zum Spaß teil, und weil es zu dieser Idee aus mir rausfloss wie nichts. :D
Kann sein, dass vieles nicht zusammen passt oder sich wiederspricht, das ist größtenteils spontan entstanden. Kybele - Bezwingerin des Nichts, Seele der Schöpfung, Weiße Macht http://s14.directupload.net/images/120503/ykdikn5t.png
Ja, das wär's von mir. Hoffe, ich kann Euch damit amüsieren. ;D
02.05.2012, 21:24
Onk3lM0
@Nonsense: Mein lieber Scholli, man kann nem Charakter auch nen Haufen Titel geben! xD Da fehlt aber noch "Anfang und Ende", sowie "Mutter des Lebens" :D
Kommt mir ein wenig wie die Story von Prometheus vor... wenn ich mich recht erinnere war das doch der Kerl, der die Menschen geschaffen hatte und Papa Zeus das nicht so lustig fand ("Bedecke deinen Himmel Zeus, mit Wolkendunst!") *Oh... Gott! Warum kann ich die Verse?!* :%
Warum sind wir eigentlich so griechisch hier? Damn, jetzt habe ich passende Namen für die Drei gefunden und dann sind die auch schon wieder Griechen! >.<
Dann werde ich mir halt nen neuen Bösewicht ausdenken...
02.05.2012, 21:31
Holo
Zitat:
@Nonsense: Mein lieber Scholli, man kann nem Charakter auch nen Haufen Titel geben! xD Da fehlt aber noch "Anfang und Ende", sowie "Mutter des Lebens"
Sie hat 3 Titel, wobei weiße Macht kein wirklicher Titel ist. Die anderen Beiden sind halt unverzichtbar. :D
Zitat:
Warum sind wir eigentlich so griechisch hier? Damn, jetzt habe ich passende Namen für die Drei gefunden und dann sind die auch schon wieder Griechen!
Dann werde ich mir halt nen neuen Bösewicht ausdenken...
Kommt mir ein wenig wie die Story von Prometheus vor... wenn ich mich recht erinnere war das doch der Kerl, der die Menschen geschaffen hatte und Papa Zeus das nicht so lustig fand ("Bedecke deinen Himmel Zeus, mit Wolkendunst!")
IIRC war Prometeus der Knilch der den Göttern das Feuer gestohlen und den Menschen gegeben hat. Und dafür wurde er dann an nen Berg gefesselt und ein Adler frisst jeden Tag etwas von ihm (ich glaub es war die Leber oder so) was immer wieder nachwächst.
@Topic: Ich muss meinen entwurf eigentlich nur mal ausformulieren und aufschreiben. Und mir einen sinnvollen Namen ausdenken -.-
02.05.2012, 22:36
Viviane
Nice one, Nonsense! :A Vor allem schön passend wie es auch bei deiner Bösewichtin mehr Backgroundstory gibt. Gabs ja bei den bisherigen Bösewichtern auch bzw. waren sie da um was zu veranschaulichen, das fand ich immer ganz nett.
Zu meinem Bösewicht wird hoffentlich was grafisches kommen (wenn die Zeit denn reicht) aber die Idee steht und ich muss allein während ich das hier tippe breit grinsen. :D
:rolleyes: Erebos Bist ja nicht der Einzige mit Wikipedia :p
Kurz nochmal Off-Topic:
Prometheus hat die Menschen aus Lehm gefort und ihnen mit Hilfe von Athen die Weisheit gegeben. Er wurde an den Felsen "Kaukasus" gekettet, wo der Adler Ethon jeden Tag seine Leber fraß, bis er von Hercules befreit wurde.
BTT:
Ahrg, ich kann mich nicht entscheiden! Entweder ich überarbeite nochmal meinen Anfangspost, oder ich mache noch nen Charakter. Wobei der dieses Mal ernst werden würde und ich Antagonisten mit Humor eigentlich lieber habe...
03.05.2012, 16:12
Jesus_666
Ja, es wird wieder griechisch, aber wayne.
Dieser Beitrag ist nicht mein offizieller, aber er ist mir so in den Kopf gesprungen.
03.05.2012, 17:00
Holo
Zitat:
Zitat von Jesus_666
...
Ahahahahahahaha, ich sterbe.:hehe:
Wenn du damit nicht gewinnst, hat kein.verdammter.User. dieses Forums auch nur einen Funken Geschmack.
Kein.Verdammter.User.:hehe:
08.05.2012, 00:08
Vetkin
So, ich habe heute mal meinen Antagonisten in Worte gefasst:
Falls jemandem eine interessante Schwäche einfällt, da bin ich für gute Ideen offen.
08.05.2012, 10:39
Jesus_666
Ich hab' Vetkin ja schon was im Jabber vorgeschlagen, also poste ich mal meinen Vorschlag, wie sein Charakter (den ich übrigens sehr interessant finde, was Vetkin auch schon weiß) am Ende doch besiegt werden könnte. Nur etwa auf das Doppelte aufgepumpt.
08.05.2012, 20:46
Onk3lM0
Da fällt mir noch ne Frage ein, wo ich Vetkins Vorschlag sehe, die wir vielleicht noch klären müssten:
Soll der Bösewicht besiegt werden können? Es geht ja darum einen Antagonisten zu erschaffen, der länger durchhalten würde as die bisherigen. Schwächen tragen dabei zwar zur Natürlichkeit und Glaubhaftigkeit des Ganzen bei, aber es ist ja nicht explizit gefordert dem Charakter Schwächen zu geben. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass man keinen Blumentopf mit nem Charakter gewinnt, der einfach so übertrieben ist, dass keiner ihn stoppen kann... oder vielleicht doch? :%
08.05.2012, 20:50
Holo
Vorschlag:
Nach Runde 1 Umfrage - 3 Favoriten in Runde 2 wählen - Autoren müssen dann Kampf und Niederlage bzw. auch endgültigen Sieg des Bösewichts beschreiben und evntl bebildern etc. und so erneut von ihrem Bösewicht überzeugen - Erneute Wahl zum endgültigen Sieger.
Würde mir gefallen.:D
08.05.2012, 21:10
Lynx
Zitat:
Zitat von Onk3lM0
Soll der Bösewicht besiegt werden können? Es geht ja darum einen Antagonisten zu erschaffen, der länger durchhalten würde as die bisherigen. Schwächen tragen dabei zwar zur Natürlichkeit und Glaubhaftigkeit des Ganzen bei, aber es ist ja nicht explizit gefordert dem Charakter Schwächen zu geben. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass man keinen Blumentopf mit nem Charakter gewinnt, der einfach so übertrieben ist, dass keiner ihn stoppen kann... oder vielleicht doch? :%
Genau, es geht hier ja wirklich eher darum, einen Bösewicht zu erschaffen, der länger durchhält und sich im Endeffekt schlauer anstellt, als die bisherigen Antagonisten. Ob der nun besiegt werden kann oder nicht ist eigentlich außen vor gelassen. Es ist schön, wenn sich jemand auch solche Methoden einfallen lässt, ich werde das aber nicht als Fixpunkt fordern, weil es ja nur mal um die erfolgreiche Übernahme geht.
Ich denke und hoffe aber auch, dass dein letzter Satz zutrifft. Schwächen müssen ja auch nicht immer gleich riesige Auswirkungen haben, das können auch Kleinigkeiten sein, die nicht mal mit dem erfolgreichen Aufbau eines Chaosimperiums kollidieren müssen. =D
Zitat:
Zitat von Nonsense
Vorschlag:
Nach Runde 1 Umfrage - 3 Favoriten in Runde 2 wählen - Autoren müssen dann Kampf und Niederlage bzw. auch endgültigen Sieg des Bösewichts beschreiben und evntl bebildern etc. und so erneut von ihrem Bösewicht überzeugen - Erneute Wahl zum endgültigen Sieger.
Würde mir gefallen.:D
Gar keine schlechte Idee. :D Allerdings glaube ich, sowas merke ich mir eher für nächstes Mal, weil ich ungern mitten drinnen noch den Modus hier ändern würde.
Wer übrigens noch was ändern will oder mehrere Charaktere hat: Seht bitte zu, dass ihr bis Sonntag in einem Beitrag hier sichtbar kennzeichnet, welchen Charakter ihr antreten lassen möchtet, wenn das nicht klar ersichtlich sein sollte.
08.05.2012, 21:22
Holo
Kann ich dann aber quasi als Wahlbeeinflußung noch 2 alternative Szenarien in den Wahl-Thread kritzeln, einmal das Szenario Kybele's Niedelage und einmal das ihres Sieges? :D
08.05.2012, 21:27
Onk3lM0
Zitat:
Zitat von Lynx
Wer übrigens noch was ändern will oder mehrere Charaktere hat: Seht bitte zu, dass ihr bis Sonntag in einem Beitrag hier sichtbar kennzeichnet, welchen Charakter ihr antreten lassen möchtet, wenn das nicht klar ersichtlich sein sollte.
Ich habe mich jetzt für Erebos entschieden. Bis Sonntag werde ich den Post nochmal überarbeiten.
Inzwischen haben wir doch schon gut was beisammen!
Mal gucken, wir haben:
-Phaeton, der tote Planet
-Charon, den Fährmann der Unterwelt
-The Equestrian Scavangers
-Erebos, der... öhm... Reisende der Schatten? Oder so...
-Kybele, die weiße Macht
-Zelos, die Personifikation des eifrigen Strebens (Wikipedia is watching you)
Ich würde mal sagen:
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen darf einpacken und der Liga der außergewöhnlichen Griechen Platz machen! x)
08.05.2012, 21:54
Vetkin
Zitat:
Zitat von Onk3lM0
Ich glaube die sind kein ernstgemeinter Beitrag. Das spiel nur auf unsere P&P Runde an.
Zitat:
Zitat von Onk3lM0
Zelos, die Personifikation des eifrigen Strebens (Wikipedia is watching you)
Natürlich hab ich mir bei Wikipedia eine griechische Gottheit, bzw sowas ähnliches, rausgesucht um mir den Namen zu klauen.
08.05.2012, 21:59
Lynx
Zitat:
Zitat von Nonsense
Kann ich dann aber quasi als Wahlbeeinflußung noch 2 alternative Szenarien in den Wahl-Thread kritzeln, einmal das Szenario Kybele's Niedelage und einmal das ihres Sieges? :D
Joa, da spricht nichts dagegen. :)
08.05.2012, 22:08
Jesus_666
Zitat:
Zitat von Lynx
Gar keine schlechte Idee. :D Allerdings glaube ich, sowas merke ich mir eher für nächstes Mal, weil ich ungern mitten drinnen noch den Modus hier ändern würde.
Ja, das macht Sinn. Zumal ich das Ende schon bei meinem Leuten mit reingeschrieben habe; ich mag in sich geschlossene Storybögen.
@Liga der außergewöhnlichen Griechen: Ich in ja mehr für den Namen "Epsilon Team". (Google it.)
Im Übrigen bleibe ich bei Phaeton. Aurora paßt zwar besser nach FiM, aber ich denke, daß Pheton der bessere Bösewicht ist.
09.05.2012, 07:13
fedprod
Zitat:
Zitat von Onk3lM0
Zitat:
Zitat von Vetkin
Ich glaube die sind kein ernstgemeinter Beitrag. Das spiel nur auf unsere P&P Runde an.
Yupp, aber ich könnte ja was von Moonshines durchdreherei wenn sie keinen Kaffe bekommt schildern. Ist zwar Jeez Char aber ... ...
:hehe::hehe::hehe: DIE Idee die mir grade kam ist zu verquer um sie nicht einzureichen xD Damit ist meine Teilnahme Offiziell ^_^
So lange sie nicht mit 50 Litern Kaffee pro Tag verköstigt wird steigt ihr Limit um 10% an.
Da sie ob ihrer Abenteuer mit den Equestria Scavengers eh halb durchdreht ist ihr Limit permanent um 50% angestiegen.
Sobald ihr Limit 100% oder mehr erreicht verwandelt sich Moonshine für 24h in einen ALLESVERSCHLINGENDEN MOLOCH.
Mit alles meine ich ALLES. Essen, Getränke, Ponies, Parasprites, Häuser... alles was nicht ausser Reichweite ist wird zufällig verschlungen.
Das einzige Gegenmittel gegen diese Raserei ist Kaffee. Allerdings nicht IRGENDEIN Kaffee. Sollte Moonshine während ihrer Raserei
gewöhnlichen Kaffee zu sich nehmen verlängert sich die Raserei. Ersatzkaffe und Pulver sind sind nochmals schlimmer.
Auch andere Sachen, Gegenstände, Ponies oder Tiere sollte man in Sicherheit bringen:
(Wirkstoffe wenn nicht anders angegeben pro 100mg/200ml. Trockenformen verdoppeln die Zeit)
Esspresso +30 Minuten
Kaffee +60 Minuten
Cappuchino +90 Minuten
Ersatzkaffee +120 Minuten
Grüner Tee +30 Minuten
Schwarzer Tee +60 Minuten
Gewöhnlicher Tee +90 Minuten
Kräutertee +120 Minuten
Energydrink verdoppelt
1KG Zuckerwaren -5 Minuten
1KG Obst/Gemüse -1 Minute
1L Alkohol -1 Minute
10 Schriftrollen/Bücher 1 Minute langsamer
1 Magische Rolle/Buch 1 Minute schneller
Ein Wasserturm Milch/Wasser (100l) 10 minuten einschlafen
1 Erdpony Oraler Auswurf und rückwertiges Ausscheiden eines Diamanten was 1 Minute dauert
1 Pegasus Verlangsamt durch Salmonellen bis 1 KG Obst/Gemüse zu sich genommen
1 Einhorn Alle Zeitwerte werden vervierfacht für eine Minute UND die Rasereizeit wird VERDOPPELT
1 Alicorn Alle Zeitwerte werden für halben Tag verZWEIUNDVIERZIGfacht UND die Rasereizeit wir QUADRIERT
1 Greif Salmonelleninfektion bis 10KG Obst/Gemüse zu sich genommen wurde
1 Hydra Giftaura verseucht alles um Moonshine bis sie 1 Wasserturm Wasser (100 Liter) innerhalb von 5 Minuten zu sich genommen hat
1 Basilisk Moonshine baut sich ein Nest was etwa 4 Stunden dauert. Dann hält sie Ausschau nach Fluttershy oder Parasprites
1 Fluttershy Verwandelt sie zu Stein wenn vorher einen Basilisken gefressen und versucht 2 Tage lang die versteinerte Fluttershy auszubrüten
1 Parasprite 6 Stunden weitere Verwüstung. Danach legt sie einen HAUFEN aus dem abertausende Parasprites schlüpfen. Rage nach schlüpfen vorbei.
Das Gegenmittel ist ein sehr seltener und wohl nur durch den L-Space zu ergatternde Spezielle Kaffeeart, genannt Klatschianischer Kaffee.
Dieser Kaffee ist extrem stark und in zwei Sorten erhältlich: Heiße Rote Wüste und Ringelberg Pur.
Klatschianischer Kaffee ist so stark, dass er, ohne geeignete Vorsichtsmaßnahmen genossen, knurd macht und auf den ungeübten Magen hat er die gleiche Wirkung wie eine Kugel aus heißem Feuer auf weiche Butter. Klatschianische Nomaden trinken ihren Klatschianischen Kaffee deshalb mit Orakh gewürzt, um dessen Wirkung abzumildern. Orakh ist eines der giftigsten, alkoholischen Getränke des gesamten Universums. Eine andere Möglichkeit für Liebhaber Klatschianischen Kaffees ist, ordentlich betrunken zu sein, bevor sie von dieser ganz speziellen Spezialität kosten. Durch seine extrem ernüchternde Wirkung hat Klatschianischer Kaffee so wahrscheinlich sehr zu den philosophischen und mathematischen Fortschritten des Kontinentes Klatsch beigetragen.
Man kann Klatschianischen Kaffee aber auch benutzen, um Dächer mit einer wasserdichten Schutzschicht zu versehen.
Addendum: Sollte die Raserei von alleine aufhören wird sie bei der kleinsten Sache - oder spätestens nach erneuten 24h - wieder in Raserei Fallen sofern ihr nicht 50l Kaffee verabreicht wurde da ihr Limit nach einer Raserei 95% beträgt (ausser durch die verabreichung des Klatschianischen Kaffees, dann ist es sogar kurzfristig auf 0% sofern man die richtige Sorte nimmt) und es nur um 5% pro Tag auf natürlichem Wege fallen kann.
Auf keinen Fall NACH einem Limit Break Klatschianischen Kaffe verabreichen, ausser wenn er mit genügend (1 Liter pro Tasse Kaffee) Orakh (oder in ermangelung tut es auch flüssiger Regenbogen) verdünnnt wurde, weil Knurdheit bei Moonshine INSTANT Raserei auslöst.
Wem Klatschianischer Kaffe nichts sagt, dem sei das Scheibenwelt Wiki ans Herz gelegt, ebenso wie die Bücher von Terry Pratchett =)
Zitat:
Zitat von Jesus_666
@Liga der außergewöhnlichen Griechen: Ich in ja mehr für den Namen "Epsilon Team". (Google it.)
WIN :A:A:A :hehe:
10.05.2012, 19:51
Jesus_666
Meine Güte. Moonshine hat ein kleines Koffeinproblem (und ich meine, es ist nicht so, als ob sie Kathryn Janeway wäre) und du machst aus ihr ein alles verschlingendes Monster.
Gib' ihr als Sidekick doch den Besitzer eines nur theoretisch existierenden Raumschiffs, der so viel darüber weint, daß sein schlecht gewarteter Roboter nicht mal eine Einkaufstour überlebt, daß seine Tränen als vernichtender Tsunami durchs Land rollen. :p
...Und Moonshine würde ihren Amoklauf definitiv auch für Kopi Luwak beenden.
10.05.2012, 20:21
fedprod
Zitat:
Zitat von Jesus_666
Gib' ihr als Sidekick doch den Besitzer eines nur theoretisch existierenden Raumschiffs, der so viel darüber weint, daß sein schlecht gewarteter Roboter nicht mal eine Einkaufstour überlebt, daß seine Tränen als vernichtender Tsunami durchs Land rollen. :p
:A Me likes this <3 Jetzt müsste ich es theoretisch nur so schreiben das auch ein nicht Insider es versteht... wenn ich nicht so faul wäre :hehe:
11.05.2012, 19:28
Onk3lM0
So, ich habe Erebos Beschreibung überarbeitet... und... ne Story geschrieben.
Eigentlich wollte ich das Ganze nur eben szenisch darstellen und hatte so an 3-5 Seiten gedacht. Und dann hab ich angefangen... und konnte nicht mehr aufhören. x) Aus den 3 Seiten wurden 7 und aus denen schließlich knapp 15 Seiten! Jetzt ist Erebos nicht mehr ganz so "lustig", sondern eher ernst geworden. Sein Schicksal ist etwas grausamer und sein Zustand etwas schlimmer. Die ganze Story ist düsterer geworden. Hoffe aber, dass sie trotzdem gefällt! :D
Zur Story. (Ansonsten könnt ihr die auch im Vorstellungspost finden).
11.05.2012, 21:54
Vetkin
Wir haben aber größtenteils ziemlich düstere und kaputte Antagonisten geschaffen.
11.05.2012, 22:00
Viviane
Ha, ich hab noch einen Tag! \o
Das Konzept steht bereits schon länger (und liegt bei Lynx in Verwahrung, falls ich die Frist total verpennen sollte :D), allerdings würde ich viiiel lieber noch etwas dazu zeichnen... ich hoffe ich komme morgen noch dazu.
Coole Idee auf jeden Fall, das ganze als Fanfiction auszuformulieren! :A Liest sich sehr gut und ist als Präsentation sicherlich eingänglicher als die "Badass-Steckbriefe". ;)
Und vielleicht kommen ja noch ein paar Finsterlinge dazu? :3
11.05.2012, 22:02
Vetkin
Wär ja mal ne interessante Idee auch die anderen Gegner noch weiter auszubauen mit eigener Geschichte. Nur bei meinem weiß ich nicht ob ich die Motivation dazu aufbringen kann.
13.05.2012, 10:35
Lynx
Bis heute um Mitternacht habt ihr noch Zeit etwas abzugeben oder an euren Abgaben etwas zu ändern. Danach mache ich den Thread dicht und eröffne morgen im Laufe des Tages die Umfrage.
Bisherige Teilnehmer sind:
Jesus666 mit Phaeton
R.F. mit Charon
Onk3lM0 mit Erebos
Nonsense mit Kybele
Vetkin mit Zelos
fedprod mit Moonshine
Viviane mit noch geheimen Bösewicht ;)
Falls ich jemanden übersehen habe, schreit bitte laut. =)
13.05.2012, 10:45
Karl
Oh shit oh shit oh shit.
14.05.2012, 10:34
Lynx
So, ich poste hier noch die letzte Abgabe - den Bösewicht Gift von Viviane, damit der im Abstimmungsthread dann nicht total untergeht.
Die Abstimmung kommt dann heute, je nachdem wann ich genug Zeit habe. :)
-Typ: Halbblut (Mischwesen aus Alicorn und Drache)
Kurzbeschreibung:
Ehemalige Verkörperung der „Generosity“ der ursprünglichen Elements of Harmony. Wurde von Celestia in die Gestalt eines pummeligen Ponys verwandelt. Als er nach 1000 Jahren auf Chrysalis trifft und erfährt das nicht nur er von Celestia verwunschen wurde, sondern auch die anderen Elemente, gräbt er Equestria den Zucker ab. Die ausgehungerten Ponies sind von dem unscheinbar aussehenden keksfarbenen „Fohlen“ leicht zu beeinflussen. Mit ihrer Hilfe infiltriert Gift Canterlot, eignet sich ein Artefakt aus Celestias Hort an und verwandelt sich in seine wahre Gestalt zurück. Dann beginnt die Kuchenschlacht!
In seiner verwunschenen Form wie ein junges gemästetes Fohlen
„Aus den Schatten trat ein mickriges, dickes Pony. Unter seiner struppigen hellen Mähne verbarg sich ein winziges Horn, das aussah wie eine Eistütenwaffel, und mickrige, braune Flügel zierten seine plumpen Seiten.“
-Seine ursprüngliche Gestalt wird sichtbar, wenn er Celestias Fluch gebrochen hat
„Aus dem kaffeebraunen Fohlen war ein Hengst geworden, dessen Hufe die Erde erbeben ließen. Sein Fell schimmerte wie Ebenholz, der Schweif und die Mähne glühten grünlich im Zwielicht. Aus seiner Stirn sprossen zwei verschlungene, spitze Hörner, seine ledernen Flügel schimmerten dunkel als wären sie in Schokoladenguss getränkt worden und einen Augenblick später erstarrt. Nur die Augen blitzten goldgelb auf, die Pupille geschlitzt und ein Hinweis auf das mächtige Drachenblut."
-Cutie-Mark: Keines als Fohlen, als Halbblut prangt ein giftgrünes, herzförmiges Geschenkband auf seiner Flanke
Ursprünglich war sein Wesen durch die „Großzügigkeit“ gekennzeichnet. Er brachte im Namen der alten Herrscher (allesamt Drachen die in ihrem hohen Alter nur noch an ihren Horten interessiert waren) als Vermittler die Macht und die Magie der Drachen als Geschenk zu den übrigen Rassen. Als Lehrmeister unterrichtete er die Alicorns im Kämpfen und im Anwenden der höheren Magie.
Vor 1000 Jahren, als Celestia und Luna ihre Regentschaft antraten:
Das Land wurde durch die Macht der ursprünglichen „Elements of Harmony“ befreit;
Gift, der als Halbblut als einziger der ursprünglichen Elemente kein Alicorn war, ging bei der Landverteilung vollkommen leer aus. Vor allem Celestia berief sich auf die Langlebigkeit der Alicorns, auf deren Schönheit und die Weisheit. Und natürlich ging es ihr darum, selbst das größte Stück vom Kuchen (im wahrsten Sinne des Wortes) abzubekommen.
Auf einen Streit folgte dann der Richtspruch Celestias – das Gift seiner Abzeichen, ebenso wie seiner magischen und seine körperlichen Fertigkeiten entzogen werden musste, da er eine Bedrohung für den zukünftigen Frieden darstellte. Daraufhin verwandelte sie ihn, mithilfe der 4 anderen, in ein Fohlen, das jedweder Kraft entbehrte, und er wurde verbannt.
Er war aber damals nicht der einzige der von Celestia betrogen wurde. Als er das nach 1000 Jahren der Verbannung erkennt und auf die anderen Opfer Celestias trifft, - neben Celestia (magic) waren die Elemente allesamt Alicorns: Luna (kindness), Discord (bevor er zum dragonequus verflucht wurde) (laughter), Chrysalis (bevor sie zum changeling verflucht wurde) (honesty) und ein Alicorn namens Fewnyx (bevor sie zu einem Eichhörnchen verflucht wurde) (loyalty) - reift in ihm ein Plan um die Tyrannin zu stürzen und endlich an den Platz zu kommen, der ihm immer zustand.
Die körperliche Überlegenheit eines Drachen (er ist dreimal so groß wie ein normales Pony - überragt also Alicorns wie Celestia), die magische Kraft die ihn einem solchen mächtigen Körper versammelt ist und die rasche Auffassungsgabe eines Alicorns sind in ihm vereint. Dazu die Lebenserfahrung von Jahrtausenden. Und die Macht über den Zucker.
Er altert wie es für Drachen üblich ist, nur sehr langsam. Im Moment des Verrats durch Celestia wurde seine Gabe pervertiert und in Habgier und Geiz umgewandelt. Das einzige, was ihn antreibt ist nun der Wunsch Celestia zu vernichten und ihre Macht und ihren Besitz zu übernehmen – um danach über alle Ponys und auch den übrigen Alicorns mit der Macht der alten Drachen zu herrschen. Sie sind es in seinen Augen nicht wert, das Geschenk der Drachen (die Fertigkeit Magie zu nutzen) weiterhin zu behalten.
Diese Macht über die Magie nutzt er auch um sich zu verteidigen - er kann eine machtvolle Schutzbarriere um sich errichten, die ihn für körperliche und magische Attacken unangreifbar macht - wie es bei einem Drachen in voller Schuppenmontur entspricht.
Machtvoll rollt seine Stimme durch die Halle „Schmerz. Seelenpein. Mein Hunger brennt sich seinen Weg durch die hohlen Landzüge wie eine Sintflut, die dem Flackern einer Zuckerinjektion in euren ausgehöhlten Venen gleicht. Dieses erbärmliche Königreich soll unter Gebrüll und üblen Dünsten erzittern. Nur wir Drachen können dieses Land aus den unfähigen Händen eurer Herrscherin retten. Dadurch verschieben wir Erde und Himmel wieder dorthin, wo sie hingehören.“
Da er von Celestia und ihren Verbündeten bereits einmal mit der Verwandlung im Kampf unterlegen war, verlässt sich nicht auf seine körperliche Überlegenheit. „Von hinten durch die kalte Küche“ lautet sein Motto. Ähnlich wie Chrysalis ist auch Gift auf Täuschung spezialisiert – er benutzt jedoch perfider die Schwächen seiner Gegner aus. Und er weiß genau, wo er sie treffen kann, denn er kennt sie schon lange genug. Da er es auf Celestia abgesehen hat, die in jungen Jahren wahrhaft verfressen war, bringt er die Zuckerlieferungen unter seine Kontrolle – und kontrolliert dann mehr zuckersüchtige Ponys, als ursprünglich geplant war.
1. Folge:
Gift trifft in Form des pummeligen Fohlens mit dem Rehblick, das wegen seiner Fellfarbe mit schokofarbenen Sprenklern den Spitznamen „Oreo“ erhielt, auf die zerschlagene Truppe um Chrysalis. Er erfährt von ihr vom Verrat Celestias und vom Schicksal seiner ehemaligen Verbündeten und Freunde – das sämtliche Alicorns der Reihe nach verwunschen oder manipuliert wurden, nachdem sie ihn mit ihrer vereinten Macht in diesen Körper gesteckt hatten. Sie entwickeln gemeinsam einen Plan um Celestia zu stürzen – Chrysalis Schergen machen sich auf die Suche nach dem letzten "Alicorn" Fewnyx um sie dazu zu bringen sich ihnen anzuschließen.
Gift selber widmet sich sofort mit einigen Changlingen der Unterwanderung von Celestias Königreich. Der Plan, Celestias Reich den Zucker zu entziehen, klappt mit der Unterstützung durch die Changeling-Horden problemlos. Zuerst versucht Celestia noch, die ausgefallenen Lieferungen zu vertuschen und kündigt eine „Gesundheitsreform“ an, wegen der ein Zuckerverbot eingeführt werde soll. ///"Unsere Doktorponys versicherten mir heute, das die Entwicklung der Hufhalter für Zahnbürsten nur noch eine Frage der Zeit ist. Ihr müsst nur noch ein wenig Geduld haben, meine Freunde."/// Klagen werden laut, die Unruhe wächst, aber noch können die Ponys auf Obstsaft zurückgreifen.
2. Folge:
Irgendwann sind die Zuckerrüben-Felder leer, die Bäume kahl wie nach der Invasion der Parasprites. (na gut nicht ganz so kahl – die Bäume stehen ja noch) und so dauert es nicht lange und selbst Celestia bemerkte die Auswirkungen des Zuckerentzugs. Und nicht nur sie... Hier folgt Gifts Auftritt als „Oreo, das Waisenfohlen mit Gedächtnisverlust“, das von den Mane 6 sogleich adoptiert und umsorgt wird und eine erste Gesangseinlage seinerseits während sich die Ponys müde und schlechtgelaunt schlafen legen „Schlaft und träumt von Eiscreme und Keksen, von Schaumgummi und Schokolade. Träumt süß, ihr Ponys. Der Oreokeks den ihr erst noch beschnuppert habt, sucht euch bald heim. Schlaft ein. Bald schon ist Celestias Reich wieder mein. Muhahahahaha! *donner* *blitz*“
3. Folge:
Gift säht unter den unzufriedenen Ponys Gerüchte um ihre Verbundenheit und die Freundschaft mit Celestia aufzubrechen. Mit Spike und Pinkie entwickelt Gift bald eine sehr enge Verbundenheit, was bei ersterem auf seine Redekunst („ein starker, gutaussehender Jungdrache wie du sollte doch soviele Juwelen bekommen, wie er will“) und bei Pinkie auf ihren geschwächten Zustand durch den Zuckerentzug zurückzuführen ist.
Auszug Pinkie: „///*wein* Ich brauche jetzt etwas Süßes! Sofort! Sogar mein geheimster Geheimvorrat mit Lollies ist inzwischen aufgebraucht. *wütend herumspring* Das darf doch nicht...!!! *antriebslos herumsitz* Und überhaupt was bildet sich Celestia überhaupt ein! Jemand sollte ihr! *ragemode* Und die armen Kleinen von Mr. Und Mrs Cake – wenn die beiden kein Geld verdienen, wie sollen sie die zwei dann großbekommen? Und überhaupt ohne Kuchen – was sollen sie essen? Was soll Gummy essen? Was soll Ich essen? Und wie sollen wir so eine Party feiern? Nie wieder Partys? Keine einzige? Sag mir das das nicht wahr ist! *wein* ///“
Vor allem bei Twilight tut er sich mit dem Aufbringen gegen Celestia lange schwer, allerdings gibt sie (wie auch bei Chrysalis) dem Drängen ihrer Freunde nach. Unter dem Vorwand „den geheimen Zuckervorrat Celestias wieder allen zugänglich zu machen“ schleicht sich Gift mit Soren, Pinkie Pie und Spike (die als die verfressendsten Charaktere am meisten unter der Gesundheitsreform leiden) in Celestias Gemächer, während Twilight Celestia und ihren Bruder nach Ponyville bestellt - womit Canterlot ungeschützt ist. Am Ende der Folge bemächtigt sich Gift des „Flashstones“, ein Relikt das Celestia versteckt hatte (und das mancheiner noch aus den uralten MLP-Folgen kennen mag). Mit einem spektakulären „Rainbow of Darkness“ verwandelt sich Oreo wieder in seine ursprüngliche Gestalt zurück.
4. Folge:
Gifts Armee - die Armee der hungrigen Ponys - die Chanterlot inzwischen belagert besteht aus den Flim-Flambrüdern und ihrem hochkonzentrierten Zuckerrohrrübenapfelsaft; Applejacks Familie und Mr. und Mrs. Cake mit ihren Backwaren; Und aus Kuchen. Viel Kuchen. Als alle Ponys der Garde und auch Cadence vollgefressen und kugelrund mit einem Zuckerschock darniederliegen, kommt es zu einem Kampf zwischen Gift und Celestia, in den letztlich auch Luna eingreift.
Für welche Seite wird sich Luna entscheiden wenn sie erfährt das ihre eigene Schwester sie jahrhundertelang manipuliert hat? Findet Chrysalis den alten Verbündeten noch rechtzeitig und werden sie Gift helfen, oder ihm wieder eine Nussecke in den Rücken stoßen?
Schwachpunkt:
Um seine Macht wieder zu bannen bedarf es einer Möglichkeit seine magische Schutzbarriere zu durchdringen – und das geht nur wenn sich mindestens 3 magisch begabte Ponys zusammenfinden und ihre Macht bündeln um ihn zu besiegen. Oder man könnte ihn auch so sehr piesacken, bis er sich nicht mehr auf die Abwehr konzentrieren kann, denn dann ist er ebenfalls angreifbar. Allerdings müssen sie ihm zuvorkommen - und sobald sich eine Gelegenheit bietet Celestia eine Torte ins Gesicht zu werfen, wird er sie nutzen.
Seine persönliche Verbundenheit mit den übrigen 4 alten Elements of Harmony, ihre Freundschaft und die Jahre die er ihnen als Mentor zur Seite stand könnte ihm auch zum Verhängnis werden. Sie wissen ebensoviel über ihn, wie er über sie. Das er ein Halbblut ist regt ihn etwa fürchterlich auf – als sogenannter „Bastard“ Botengänge zwischen Drachen und Alicorns zu erledigen war jahrelang trister Alltag für ihn. Auch das er früher ein sehr verfressenes Naschpony war und seine Eitelkeit könnten ihn kurz ausser Gefecht setzen.
Allerdings wurde nicht nur er verraten – Celestia verfluchte auch die anderen Alicorns und brachte sie um ihre Gestalt und ihre ursprüngliche Macht; und so könnten sich die anderen 4 auch als treue Verbündete im Kampf gegen die Tyrannin Celestia herausstellen. Und dann ist da noch der wütende und hungrige Ponymob, der an den Erdfesten Canterlots rüttelt. Das gäbe es ein böses Ende – aber an wen würde Twilight dann ihre Briefe schreiben?