Oh yeah, die Auswertung ist da. Ich werde euch nicht mit langweiligen Vorreden nerven, weil die eh niemand liest. Lieber bedanke ich mich nochmal bei den Teilnehmern und der Jury, die sich soviel Mühe gegeben haben. ;w;
Die Bewertung
Um euch ein bisschen mehr runterscrollen zu gönnen, fange ich mit dem an, was niemand zuerst lesen wird: Die Bewertung! Angemerkt sei, das sie komplett so ist, wie ich sie von den Juroren bekommen habe. Für irgendwas, was euch nicht gefällt, bin ich also nicht verantwortlich (außer für meine Bewertung natürlich.. o.o). Die Reihenfolge hier hat nichts mit der Platzierung zu tun!
Die Platzierung
Und jetzt das, worauf alle gewartet haben. Trommelwirbel bitte, füüüür..
Herzlichen Glückwunsch an Ligiiihh, mis(s) take und Owly, obwohl eigentlich alle Spiele gut waren! Außer Byders.
Da kann man wirklich schon stolz drauf sein, so viele gute Projekte bekommen zu haben. :]
Die Plaketten
Fall irgendwer sie will - bitteschön!
Die Preise
Ah, die Preise.
- 3 Charas in Maßanfertigung von Makoto (genommen von Corti) - "Posenpixelei" (für Nicht-RTP-Game-Eintwickler) von Kestal (genommen von mis(s) take) - Einen Monat Grafiksponsoring und Arbeitsabnahme bei der grafischen Gestaltung der Maps (für RTP-Game-Entwickler) von Kestal (genommen von Ligiiihh) - "Angespielt" - Video von SEEDinator (genommen von Owly)
- Eine Gastrolle in Diebe für jeden Teilnehmer der etwas abgegeben hat(und natürlich möchte) von Mike
- Ein Charset nach Wahl von Rayne
Danke nochmal an alle Preisspender. Mit Ausnahme von Mikes Preis gibt es 5 Stück. Die ersten 5 Plätze kriegen also einen. Ich denke, dass es auf dem üblichen Wege ablaufen wird: Zuerst wählt der Erstplatzierte, dann der Zweitplatzierte, etc.
Wer Mikes Preis entgegennehmen möchte, schreibt ihn bitte an.
Falls irgendein Preisspender seinen Preis aus irgendeinem Grund zurückziehen möchte, soll er es so früh wie möglich sagen.
Nachwort
Ich werde die Spiele nicht veröffentliche, da manche Spiele noch Bugs hatten und jedem Autor die Chance gegeben werden sollte, ihr Projekt bugfrei zu präsentieren. Vorallem wenn sie einem genannt werden. Trotzdem bin ich sicher, dass alle Projekte auf kurz oder lang vorgestellt werden. Außer Byders.
So, jetzt schreibt! D:
05.04.2012, 17:58
Rusk
Ich möchte Byders Spiel zocken. Jetzt.
05.04.2012, 18:02
Owly
Ich bin nah am Wasser gebaut und muss mich gerade wirklich zusammenreißen. Das Spiel bedeutet mir viel und ist konzeptionell genau das, was ich glaube machen zu müssen. Aber es ist hart am Ball zu bleiben, ohne, dass ich mich hineinsteigere und wenn ich mich nicht hineinsteigere, bin ich nicht zufrieden. Ich bin einfach sehr glücklich, dass es mit offenen Armen empfangen wurde und damit mein größter Zweifel, was Spieleentwicklung insgesamt angeht, passé ist. Der dritte Platz ist nur das Sahnehäubchen. :)
Glückwunsch an die Gewinner und auch an alle anderen, und vielen Dank, an die Jury!
PS: Eine bugfreie Version werde ich bis zum Wochenende bereitstellen.
05.04.2012, 18:04
Ninja_Exit
Da haben mich die explodierenden Katzen ja vorm letzten Platz bewahrt. Das hätte ich nicht gedacht. :%
Zu allererst erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die mitgemacht haben. Die Spiele die Teilgenommen haben würde ich gerne mal spielen. (Corti's Panzergame sieht interessant aus.)
05.04.2012, 18:05
MrSerji
Erstmal sei gesagt, die Plaketen sehen nicht schlecht aus x3
Dann sag ich noch, ich will die ersten 3 Spielen!
Besonders den 3 Splatz von Owly!
Und zu guter letzt, was eigentlich als erstes kommen sollte, Glückwunsch an die Gewinner x3
05.04.2012, 18:29
Sölf
Bin ich doof oder hat Kestal bei Owly die Soundkategorie komplett vergessen? oO
Edit: Ich sehe gerade, dass kestal das ja bei keiner einzigen Bewertung hatte. Öhm, das könnte die Plätze noch ändern.
05.04.2012, 18:32
goldenroy
So wies aussieht wohl bei jeder Kategorie.. oder? o.o
05.04.2012, 18:35
Sölf
Ja, das fehlt komplett. Also, ähm... was jetzt? xD
Corti und Owly sind nur 1 Punkt voneinander entfernt, da könnte Kestal über Platz 3 entscheiden! xD
Beim Rest wird sich wohl eher weniger ändern.
05.04.2012, 18:43
goldenroy
Nun, da Kestal dann ja eigentlich nur 45 Punkte insgesamt bewertet hat, gibt es eigentlich nur 210 Maximalpunkte. Also kann man es eigentlich so lassen.. denke ich. Oder? o.0
05.04.2012, 18:45
Sölf
Da das bei jedem fehlt, ja. Aber ist halt kacke... xD
05.04.2012, 18:49
Corti
Zitat:
Zitat von Sölf
Corti und Owly sind nur 1 Punkt voneinander entfernt, da könnte Kestal über Platz 3 entscheiden! xD
Beim Rest wird sich wohl eher weniger ändern.
Schauen wir genau hin ist Sound und Musik bei mir von allen Testern als Schwachpunkt und Owlys Sound von allen Testern als positiv erwähnt, ich bezweifle, dass ich da die Punkte sammeln könnte um die Platzierung zu ändern ;-)
Gz an die Gewinner =D
05.04.2012, 18:50
Sölf
Naja, wenn ich mir ansehe, wie Kestal und ich uns teils unterscheiden... dann würde ich das nicht so einfach behaupten! xD
05.04.2012, 18:52
Ave
Ich wusste, dass mein kleiner Freund gewinnen würde. :)
05.04.2012, 19:17
Ligiiihh
Yay, ich hab' 50% meiner Contests mit dem ersten Platz belegt! o/ Contest Nummer 2 abgehakt. :'D Hat mich überrascht, dass ich das geschafft habe, aber hey, umso erfreulicher ist dann di Erkenntnis. xD Ich nehme übrigens Kestals Preis und Mike kontaktiere ich irgendwann, sobald er mir sagt, was ich so ungefähr bei der Gastrolle so erwarten darf. :)
05.04.2012, 19:44
Byder
Ich glaub, keiner von euch hat sich die Mühe gegeben, mein Spiel zu verstehen! :(
05.04.2012, 19:55
daniX
Okay, ich hatte geahnt, dass die bekannten und nicht bekannten Bugs mein Spiel noch ziemlich runterreißen werden (Spiegel als Teleport war eher...notgebunden xD). Aber ich weiß jz, was ich noch besser machen kann, und ich denke, mit etwas Überarbeitung wird das Ganze noch ein akzeptables Projekt x)
Gz an die Gewinner!
05.04.2012, 20:15
Kelven
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Diesmal hat Owly ja wirklich mal ein Spiel veröffentlicht. ;)
05.04.2012, 20:29
Kestal
Ich frag mich auch gerade warum ich die Soundeinschätzung nicht mitgeliefert habe oO"?
Das is ja mal echt strange aber dennoch bin ich auch der Meinung lassen wirs so da würde sich prinzipiel nu eh nich viel drann ändern.
05.04.2012, 20:48
Holo
:bogart:
Schade, dass es keinen größeren Bogart gibt. Sonst würde er nun diesen Post einleiten.
Platz 5. ICH BIN VOR BYDER. HA!
Ich habe genau die Hälfte der Maximalpunktzahl geschafft. Das war weit mehr, als ich erwartet hatte. Vielen Dank:)
Danke an die Jury, welche sich durch mein sicherlich nicht frustloses Spiel gekämpft hat. Auf Einiges möchte ich nochmal gezielt eingehen:
Für mein erstes Projekt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich muss mir jetzt überlegen, was ich mit der Demo mache...
Und ich will unbedingt die anderen Spiele spielen! Vorallem Owly's! :O
Ich habe aus irgenteinem Grund genau diesen Ausgang erwartet... Ich freue mich schon, selbst die 9 Spiele zu spielen...
Schade, dass ich aus zeitlichen Gründen den Juryposten absagen musste...
05.04.2012, 22:26
mis(s) take
Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch an Ligiiihh ... und natürlich an alle anderen, die es wie ich irgendwie geschafft haben was zusammenzubasteln.
Und lieben Dank der Jurie für die Mühe und die ehrliche Kritik.
Hehe, hab eigentlich nur an dem Contest teilgenommen, weil ich bisher nie eins meiner Projekte fertig bekommen hab ,- verzettel mich immer zu sehr vor allem mit allerlei Grafikgedöns. Da kam der RTP-Contest wie gerufen! Hat mich so eingeschränkt, dass ich gar nicht so perfekt sein konnte, wie ich das wollte :D ...bin zuversichtlich, dass ich das Spiel noch zu nem Ende bring. Vielleicht wird's die nächsten Tage was, mal schaun.
Entschuldige mich hier mal kleinlaut dafür, dass die paar Sachen, die ich im Spiel irgendwie angefangen/eingeführt hab, noch nicht wirklich zur Geltung kamen. Das Ganze ist zwar nicht als all zu langes Spiel geplant, aber wirklich los geht’s erst nach Ende der kurzen Demo... hät mich selbst in Popo beißen können, dass ich nicht noch weiter kam mit der Geschichte.
Die Plaketten sind übrigens toll <3
Danke.
Oh, das mit den Preisen, das ist schwer. Weiß gar nicht so genau was ich nehmen soll...
Unter "Posenpixelei" (für Nicht-RTP-Game-Eintwickler) von Kestal
kann ich mir aber noch am meisten vorstellen. Wobei Nicht-RTP ja... ähm... ziemlich viel umfasst, oder? Kann mir Kestal ja noch mal genau erklären ^_^ und sorry, du armer Kerl, dass du jetzt schon zwei Preisspenden einlösen musst...
So, bin müde, geh in's Bett.
Gute Nacht ihr Lieben!
05.04.2012, 22:53
Ligiiihh
Ja ja, wo ist das Spiel? :D Ich will's unbedingt spielen! o/
05.04.2012, 22:58
MrSerji
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Ja ja, wo ist das Spiel? :D Ich will's unbedingt spielen! o/
THIS!!! :3
05.04.2012, 23:01
Einheit092
@Nonsense Auch wenn die Worldmap so geplant war ist sie dennoch mit den Ecken unvorteilhaft gestaltet. Was die NPCs betrifft waren es nicht nur die Wachen, sondern auch z.B. die Leute am Tisch im Atelier links. Die Musik/Athmosphäresache ist natürlich Geschmackssache, das kann man gut machen, so wie Owly, aber es kann auch so wirken als hätte man sie schlicht vergessen. Den Teleportstein hab ich benutzt.
Ach und danke für die Gastrolle, auch wenn der eine Satz arg wenig war.
An dieser Stelle noch ein Dank an Mitjury und Teilnehmer, vor allem aber an unseren Organisator.
05.04.2012, 23:04
MrSerji
Zitat:
Zitat von "Spielt mehr SKS!"
[...] An dieser Stelle noch ein Dank an [...] an unseren Organisator.
Er hat recht, wir müssen Goldenroy für die nette Idee noch danken!
Danke für den netten Contest :)
Hätte vllt auch mit gemacht, wenn ich mit RTP mappen könnte xD
05.04.2012, 23:13
Holo
Zitat:
Ach und danke für die Gastrolle, auch wenn der eine Satz arg wenig war.
Mehr war im Kontext einfach nicht drin, sorry. In der nächsten Demo dann. :D
Was die NPC's angeht, ja, right, auch gerade gesehen. Das waren die, die ich kurz vor Ende noch schnell eingesetzt hatte.
06.04.2012, 00:20
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von "Spielt mehr SKS!"
An dieser Stelle noch ein Dank an Mitjury und Teilnehmer, vor allem aber an unseren Organisator.
Zitat:
Zitat von Soul96
Er hat recht, wir müssen Goldenroy für die nette Idee noch danken! Danke für den netten Contest :)
Danke. :A (Sorry, Roy, konnt's mir nicht verkneifen. :D)
06.04.2012, 00:23
Tetris
Ich kann immer noch nicht fassen, dass Owly und Korti nach 500 Jahren etwas Spielbares hinbekommen haben! D:
06.04.2012, 00:26
Holo
Danke, Roy. Hätte es erst nicht für so knorke gehalten. :A
Mehr als dir noch danke ich aber den Erstellern, so auch mir. Danke Nonsense. Du bist toll. Ich weiß, danke. Kein Problem.
Goldenroy hat ja im Grunde nichts weiter getan, als auf seinem Hintern zu sitzen und unsere Projekte schlecht zu machen.
Und diese seltsamen Paint-Signaturen.
Naja..trotzdem danke.:bogart:
06.04.2012, 00:29
Ligiiihh
Nonsense ist ein Arsch. :(
06.04.2012, 00:29
Holo
Ja.:bogart:
06.04.2012, 02:08
MrSerji
Diese Community ist komisch xD
Besonders Leute wie Nonsense xD
btw. ich auch x3
Und auf den Stuhl rumsitzen kostet höchste Konzentration ;)
06.04.2012, 07:04
Holo
Zitat:
- "Angespielt" - Video von SEEDinator
Was ist das eig.? Spielt SEED da unser Game durch und lädt es auf Youtube hoch? Ein LP quasi?
Und wie läuft es ab? Meldet man sich bei uns oder läuft es andersrum? Wobei ich nicht weiß, wann die anderen 4 fertig sind, ich werde ja dann schon merken, welcher Preis übrig ist. :p
06.04.2012, 13:14
goldenroy
Zitat von SEEEDinator:
Zitat:
Alles klar. Würde sonst, falls gewünscht, ein kleines "Angespielt"-Video anbieten ;-)
Hui, nur noch ein paar Tage!
Greetz
Mehr weiß ich auch nicht. D:
Und danke für die..öhm..Glückwünsche..? Mir fällt kein anderer Ausdruck ein. xD
Bestimmt gibts irgendwann auch noch mal nen RTP-Style Contest. Für die Meckertanten, die nicht mitm RTP arbeiten wollten. :I
06.04.2012, 13:33
MrSerji
Ich glaub eher, er meinte das er das Spiel "Anspielt". Also etwa 10 Minuten oder ne Halbe Stunde Spielt und dies dann in YouTube stellt. Dammit man sieht wie die Projekt so sind xD
Wieso meckertanten? Ich mecker nicht, kann nur nicht mit dem RTP mappen
06.04.2012, 13:36
goldenroy
Joa, denk ich auch fast. Auch wenn die meisten Projekte nur 30 Minuten gehen. Außer Byders.
Mit Meckertanten meinte ich auch die Leute die gemeckert haben. Nicht dich, wenn du nicht gemeckert hast. :I
06.04.2012, 14:06
Viviane
Glückwunsch an alle, die es geschafft haben was abzugeben. ^^
Und Danke an die Jury - den Contest zu verfolgen hat Spaß gemacht und ich bin gespannt auf alle spielbaren Ergebnisse. :)
06.04.2012, 14:12
goldenroy
Okay, hab jetzt mal bei den schon vorhandenen Projekten einen Link zur Vorstellung eingefügt. Nur für Leute, die direkt die Projekte sehen wollen. :]
06.04.2012, 15:13
Luthandorius
Ich finde es gut, dass auch eine hübsche Frau in den Top 3 vertreten ist. Ich war sehr überrascht, als ich den unbekannten Namen sah - und dann feststellte, dass die Person schon ewig hier registriert ist, aber bisher nur sehr wenig gepostet hatte. Auf jeden Fall positiv. Eventuell werde ich mir das Projekt mal ansehen. Etwas das von jemandem gemacht wurde, der am 10. Mai Geburtstag hat(wenn die Profilangabe stimmt), muss ja gut sein. ;)
Weiterhin war ich wieder erstaunt, als ich die Zeichen ( und ) im Nicknamen sah. Erinnerte mich wieder, was beim vbulletin so alles möglich ist. Glaube die gehen ja bei manchen anderen Forensoftwaren. Aber das interessiert hier eh niemanden. Ich geh jetzt wieder weg und irgendwo trollen oder gucken was der Mordechaj im Politikforum postet.
07.04.2012, 11:24
Owly
Ich würde gerne das Angespielt- Video nehmen (sorry Nonsense :D). Ein bisschen Werbung kann schließlich nie schaden. ;)
07.04.2012, 15:01
Corti
Das hätte er sowieso nie bekommen solange ich auf der 4 bin.
07.04.2012, 15:01
Holo
Fühlst du dich jetzt cool?! >:(
07.04.2012, 15:09
Ligiiihh
Angesichts der Tatsache, dass wir vier höher platziert sind als du, fühlen wir uns alle cooler als du. :0 Bis auf mis(s) take vielleicht, weil das nicht sonderlich pädagogisch wertvoll ist. .__.
07.04.2012, 15:23
Holo
Ich hasse Euch so sehr. xD
07.04.2012, 15:26
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Nonsense
Ich hasse Euch so sehr. xD
So möget Ihr Euch doch nicht gleich die Fußnägel nach oben klappen lassen, der Herr. Ich dachte, das Groß- und Kleinschreibthema hätten wir im Screenthread schon abgehakt? ;o
07.04.2012, 15:29
Holo
Haben wir? Keine Ahnung. Mit der direkten Anrede ist das bei mir noch so ein Problem. :bogart:
09.04.2012, 14:12
SEEEDinator
Heu,
bin wieder da und habe natürlich die Auswertung verpasst.
Argh.
Gut, also, der Reihe nach:
Herzeliges Glückelgewünsch an alle Teilnehmer, und das Dreifache mit ner Kirsche obendrauf für unsere drei Spitzenmakerererererer, äh, ihr wisst was ich meine.
Freut mich übrigens, dass Owly sich für den von mir gesponsorten Preis gemeldet hat. Ich steh auf solche Spiele!
Aufnahme folgt heute Abend. Angesetzt ist es für eine halbe Stunde, wenn es Spaß macht kann gerne über eine Verlängerung geredet werden.
Angesehen werden kanns dann hier: www.youtube.com/user/SEEEDinator
Noch hast du Zeit, in meine bisherigen Projekte reinzuschauen und ggf. nen Rückzieher machen. Will ja niemanden beleidigen... ;-)
Also dann. Nochmal großen Glückwunsch an euch alle! Auch an Byder! Irgendwie!
Jetzt erstmal durch die Vorstellungen wühlen. Irgendwie verpasst man doch sehr viel in ein paar Tagen Abwesenheit...
Greetz
09.04.2012, 14:14
Corti
Stichwort: Preise, ich wähle "3 Charas in Maßanfertigung von Makoto"~ wobei ich das wohl in nächster Zeit nicht in Anspruch nehmen werde *g
09.04.2012, 16:15
Owly
@SEEEDinator: Nur zu! Wenn es mir am Ende nicht gefällt, kann ich diesen Beitrag immer noch löschen und behaupten, du seist nie autorisiert gewesen. :-O
09.04.2012, 17:35
SEEEDinator
Gut, dann verbleiben wir so ;-)
Greetz
15.04.2012, 16:02
daniX
Ich werde an meinem Spiel noch die ganzen Bugs ausmerzen und diverse Verbesserungsvorschläge umsetzen, bevor ich es vorstelle.
Falls es jemanden interessiert^^
15.04.2012, 16:27
Mike
Was die Diebe-Gastrollen angeht: Die würden so aussehen, dass man als Dorfbewohner in einem Räuberdorf zu sehen wäre ^^