Alle OP Content hier rein. Ach ja macht Werbung wir sind noch recht Wenige.
Druckbare Version
Alle OP Content hier rein. Ach ja macht Werbung wir sind noch recht Wenige.
Dürfen NPCs bei der Charaktererstellung miteingebracht werden?
Und was haltet ihr von der Idee, dass der Spieleiter auch eine Rolle hat, um dem ganzen einen gewissen Leitfaden zu geben? Natürlich stimmt er nicht ab und darf nicht gewählt werden. Ich fand das bei der Werwolfsnacht auf dem BMT eigentlich ganz toll.
Als NPC hätte ich einen Hund. Das geht doch in Ordnung, oder? ôO
Kannst, solange ihr euch an die Zeit haltet. Werde ich persöhnlich eher, weniger, von mir gibts IP, höchstens was ala "Der Bürgermeister ruft zur Abstimmung", was einfach daran liegt das das im Forum eher ungern gesehen wird, wenn ich da an Otto und Ilse denke. Wie rexli das macht entscheidet jedoch er.
Klar.
Irgendwie schade das einige von der alten Garde (Jack, Ben, Karl, etc.) nicht da sind.
Ben hat sich sperren lassen. Guten Morgen. XDD
Das weiß ich, trotzdem schade. Morgen. Mag wer die andern fragen?
Ich find's ja interessant, dass wir ein Dorf voller alleinstehender Frauen sind :D
Und wieso haben wir eigentlich zwei Schmiede? Das muss doch nicht unbedingt sein, oder?
Edit: Sorry, wir haben doch nur einen Schmied. Einer heißt ja nur so :D
Rekrutiert ein paar Männer!^^
BTW: Änderung im Zeitplan: Da ich heut keine Zeit für die Auslosung habe, wird die Anmeldemöglichkeit bis Morgen 12 Uhr verlägert, der jetzige Tag 0 geht bis 18, dann kommt Nacht 1. bis Samstag 12 Uhr dann Tag 2 bis Dienstag 12 H usw.
@TrustyBell: Ich benötige einen Christian, der Aki zur Hilfe kommt, damit ich den Tag selber abschließen kann. xD
@Ligiiihh: Schon erledigt. Du kannst ruhig noch was dazu erfinden, wenn du willst. =)
@Zitroneneis: Da du ja bis Freitag fehlst, kannste zu meinem Storypart (http://www.multimediaxis.de/threads/...67#post2851867) einfach ein Flashback am nächsten Tag schreiben. x'D
Da ich gestern Abend nicht da war, hab ich mal versucht mich nachträglich in die Handlung um Christians Ohnmachtanfall einzubringen. Da Anna kurz vorher noch mit ihm gesprochen hatte (es zumindest versucht hatte), fand ich es auch blöd, es einfach zu ignorieren. Ich hoffe, in den nächsten Tagen klappt die Interaktion mit den übrigen Dorfbewohnern dann etwas besser. ;)
Wann genau bekommen wir eigentlich unsere Rollen?
Ich lose sie jetzt gerade aus! Allen sollte jedoch klar sein, das ich natürlich nicht alle vergeben kann. Definitiv wegfallen werden Büttel (nicht der Hauptmann) und Henker. Alle andere können vorkommen müssen aber nicht.
Das Oberhaupt der Lumianer hat keine anderen Fähigkeiten mehr, nur noch die Vote Entscheidung und bestimmt ein neues wenn er stirbt. Der Sk (falls es ihn gibt-Auslosung) tötet wen er will) Klarstellung)in Nacht 2-5-8 usw. einen Lumianer. Sobald er der Einzige Böse ist, darf er jede Nacht jemnden töten. (Steht in der PM auch nochmal drin)
Yeah Trippe! Alles sollten jetzt ihre Rolle haben, bei Fragen´bitte PM an mich. Die Lumianer bitte einmal ins Aktionsforum posten, Link und Password waren in der Rollenpm.
Wann kommt Tag 1?
Wir sind ja jetzt doch relativ wenige...
Wurden deswegen eigentlich irgendwelche Sonderrollen gestrichen?
Wenn ja welche?
Ja.Zitat:
Wurden deswegen eigentlich irgendwelche Sonderrollen gestrichen?
Die sollte man aus spieltechnischen Gründen als Spieler nicht kennen.Zitat:
Wenn ja welche?
Ryo sagt sooeben aus persöhnlichen Gründe ab. Hättet ihr was dagege wenn der erste Tote, falls er/sie will seine Rolle bekommt, also für ihn einsteigt?
Wer ist Ryo denn dass das notwendig ist?
@3:16: Es muss ja nicht unbedingt eine Sonderrolle sein, sondern kann einfach aus dem Grund sein, dass man aufgrund der Spielerzahl einfach dem ersten Toten eine neue Chance gönnt.
Und wenn es eine Sonderrolle wäre, denke ich nicht, dass man das jetzt hier in aller Öffentlichkeit ausspricht. Wäre ja ziemlich sinnfrei.
So, ich bin wieder da. :)
Von mir aus kann gerne der erste Tote wieder einsteigen, bei der geringen Spielerzahl ist das sicher sinnvoll.
Ich schließe mich der Meinung an.
Keine Einwände
Passt schon.
bin auch dafür, wir sind ja eh schon so wenige!!!
Eröffnung des Tages könnte sich verschieben, da ich auf der Wiesen bin, bis 22 h ist er aber offen.
Sorry Zeitproblem, Schlägerei mit nem Besoffenen, also Wache, kommt gleich.
@Zitroneneis: Sara ging IN die Bäckerei, nicht heraus ;)
Wo bleiben die Anderen denn, das halbe Dorf pennt!
Außerdem wirds interessant wie ihr nun zu einer Abstimmung kommen wollt.
@Loxagon
Hoppla, und ich dachte, dass ich seit mehr als zehn Jahren lesen kann :)
Wird schon an diesem Tag jemand hingerichtet oder (logischerweise) erst am nächsten?
An diesem bereits, wie kommst du auf was anderes?
Hab mir nur gedacht, dass es etwas sinnlos wäre jemanden hinzurichten, da es ja noch keine Toten gibt xD
Wenn keiner angeklagt wird stirb auch keiner.
Ich bin mir sicher, dass sich die Situation so aufschaukeln wird bei der Dorfversammlung, dass irgendjemand rufen wird: "Tötet ihn, bevor er uns tötet!"
also ich nicht, meine Rolle ist dafür zu zart besaitet, aber die Bürger sollten die Chance nutzen, einen Lumianer zu töten, finde ich. Wird sich zeigen, bis Dienstag ist ja noch viel Zeit.
Auf jeden Fall wäre es extrem dumm, den Lumianern möglicherweise einen Vorteil zu verschaffen, bloß weil keiner irgendwen anklagt. Aber das ist sicher allen Bürgern klar und auch die Lumianer wären schön blöd, nichts zu tun. Naja, wie Ailean schon sagte, bis Dienstag ist noch viel Zeit, also mach dir keine Sorgen, das Spiel wird noch in Schwung kommen, Herr Spielleiter. :)
Ich mach mir mehr Sorgen darüber, wieso erst so wenige in den aktuellen Tag gepostet haben? Nachher muss relxi wieder Brandbriefe schreiben...
Er sagte er wär dabei, aber mehr weiß ich nicht. Relxi?
Sorry, war gestern beinahe den ganzen Tag nicht zu Hause. Werd mich jetzt gleich noch an nen Post setzen.
So!
Da niemand Anstallten gemacht hat, das Töten von Dorfbewohnern vorzuschlagen, hab ich das jetzt übernommen, ansonsten hätten wir kaum mehr Zeit zum Anklagen gehabt. Ich hoffe, das stört keinen, aber es musste mal vorankommen... ;)
Ich fühl mich von Magdalena bedroht. XD
Ja, nicht? xD
Ursprünglich war sie nicht so böse, sondern nur ein bisschen (sehr) skeptisch gegenüber Aki.
Dann hat sich alles irgendwie so hochgeschaukelt , und jetzt ist sie (zumindest Aki gegenüber) irgendwie richtig fies geworden.
Ich weiß nicht, wie das passieren konnte...^^
Aber um dich zu beruhigen: Alle außer dir mag sie alle relativ. ;)
Wo bleibt der 3:16?
Bei allen Anklagen bitte Nickname in Klammern dazu, wenn möglich.
Auf Wunsch einer ungenannten Person dauert der morgige Tag bis 19.00, also eine Stunde länger.
Alles klar. Ach ja, Argumente, 'ne?
Kael, es ist mehr als offensichtlich, dass du versuchst, absichtlich eine Abstimmung zu vertuschen, damit niemand von den Lumianern getötet wird.
Und wenn du doch ein Dorfbewohner sein solltest, soll man mich ruhig umbringen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einer bist. ;)
Schwach, Kael. Schwach. So schwach, dass ich dich am liebsten gleich hinrichten sehen will, nur um darüber zu lächeln, wie schlecht du deine Rolle als Lumianer doch verteidigst. :3
Mann, ich klinge schon fast so, als wäre ich wieder Mädchen, wie letzte Sommer-BMT. XD
Ich erinnere daran das der Redner ja eingreifen kann^^
Tötet mich nur, ihr seht ja, was ihr davon habt.
Und nochmals: KAEL ist ein Lumianer, ich bin mir in dieser Sache 100%ig sicher.
So hat er es zumindest geschrieben. Ich könnte auch seinen Brief zitieren.Zitat:
Zitat von Einheit091
Und ich dachte, der wär Amerikaner und seit 40 Jahren tot?Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Der letzte Satz, Kael. Der letzte Satz. "Falls ihr ihn doch hörtet, vergesst meine Stimme."
Bedeutet: Es wurde nur nochmal geschrieben um es zu verdeutlichen. Ich werde sowieso
meinen Vorherigen wieder löschen.
Ey ey ey, passt man mal net auf, postet ihr wie die Wilden
nu muss ich mich erstmal wieder einfinden ;)
Seit ihr gerade in einer Gruppe zusammen?
Kann das nicht so herauslesen
@relxi Weißt du was von 3:16?
Nein. Geschrieben hat er mir nicht.
@Kael: Dann ist ja gut
Ist gut, dass der Tag bis um 19.00Uhr dauert, komm nämlich erst um 18.00 nach Hause und würde gerne auch noch etwas posten, bevor jemand stirbt! Weil jetzt hab ich dafür leider keine Zeit....
Habe ihm gerade eine Wachrüttel-PN geschickt. Wenn 3:16 nicht innerhalb von 7 Tagen aufkreuzt, müssen wir davon ausgehen, dass er umgebracht wurde und sollten folglich einen Trauerthread erstellen. o.OZitat:
Kannst du mal nachfragen?
Kael (Lumianer) stirbt. :3
Ich zähle bisher 3:2 oder? Wenn jemand mag darf er gern ne Auflistung der Votes machen.
Stand (27.9.11 18:29)
Kael Ligiiihh 3:16
4 : 2 : 1
Ok, er stirbt dann nächste Nacht. Der normale Nachttote (falls es einen gibt) darf sich dann aussuchen ob er Ryos oder Steels Rolle haben will (ohne Vorkenntniss)
Ist der Tag so langsam vorbei?
In einer halben Stunde.
4: 3! :D