Die ersten par Zeilen für das Spiel das dass Spiel Beschreiben soll ist nicht all zu
leicht gewesen weil ich es ein 2. mal gemacht habe. Eine Lange Reise -Remake,
worum es geht fragt ihr euch?. Es gab einen ersten Teil der sich aber nicht so ganz
durchgeschlagen hat. Also habe ich mir überlegt einen Neuen Teil zu machen der
besser ist als der Vorige Teil. An der Story sowie an den Grafiken hat sich alles
geändert. Ich habe zu dem 1. Teil zu letzt reingeschrieben das es dauern könnte
weil das ganze Spiel überarbeitet werden soll. Nun das habe ich gemacht. Habe
die MAP`s mit frischen Bildern und Peppigen Sounds und Musik`s ausgerüstet. Also
für Abwechslung ist reichlich gesorgt. Das Spiel kann man auch in mehren Teilen Spielen
z.B. kann man zuerst mal woanders hin gehen und dort eine Quest Spielen bevor
man sich einer anderen Quest Widmend. Das macht das Spiel spannender und
man geht nicht nur Planlos durch die Welten umher. Das Spiel umfasst mehrere
Inseln eine davon mit dem Namen „Bastiona“. Das Spiel fängt in einem Dorf Namens
„Ambusia“ an.
Und Luka Ambusia ist der Held in diesem Abendteuer.
Die Geschichte zum Spiel
Im Jahre 1755 auf einem anderen Planeten Namens „Nasstonis“ gab es einen Blutigen
Krieg gegen das Gute und dem Bösen. Damals wurden viele Menschen getötet und dabei
war es dem König egal haub es Frauen oder Kinder waren. Der König wollte das er der
Herrscher über den ganzen Planeten ist aber die Menschen stellten sich gegen ihn und
Rebellierten mit allen mitteln. 100 Jahre Später als der Krieg vorbei war haben sich die
restlichen Menschen eine neue Siedlung aufgebaut mit Namen „Ambusia“ auf dem
Kontinent „Alabastios“.
Schwer war es damals mit nichts anzufangen aber sie haben es geschafft das kleine
Dörfchen aufzubauen.
Eines schönen Tages kam ein Zauberer in das Dorf und behauptete die Zukunft gesehen
Zu haben und das dass Dorf zerstört wird und das es keine Hoffnung geben wird.
Der Zauberer
Ich habe das Ende von Ambusia gesehen. Lauft ihr Menschen und geht in einer
Fernen Welt wo ihr sicher seit. Lauft! Lauft! Lauft!
Eh euch der König bekommt und euch die Köpfe ab schlägt und sie als Wandverzierung
Verwendet. Lauft ihr Narren! Lauft!
Die Menschen starrten auf den Zauberer und Denkteen nach wo sie wohl hin könnten
Wenn der Zauberer die Wahrheit gesagt hat.
Alles Menschen in diesem Dorf waren sehr bedrückt und eingeschüchtert von der
Nachricht und so kam es das sich einer gegen den König wiedersetzte.
Sein Name ist „Luka Ambusia“ –Ambusia? Ambusia so heißt das Dorf wo der letzte
Nachfahren seiner Art mit seiner Tante in einem Hotel wohnt.
Wird Luka das Dorf Beschützen können?
Also macht er sich auf eine lange, lange Reise und suchte Antworten und verbündete
Die ihn helfen konnten. Auf der Insel Leben Zwerge,Elfen,Orks und Kobolde die nur
darauf warten einen würdigen Gegner zu finden.
Kampfbeschreibungen,
Dies ist dein Kampfmenü wo du die Kampfe statt finden werden
wenn du eine, so wie in diesem Fall eine Gegnerin hast.
Im Linken Fenster siehst du dein Aktionsfeld mit dem du
Navigieren kannst um zum Beispielt den Gegner anzugreifen.
Aber auch andere Sachen wie Flüchten ist enthalten.
Rechts siehst du ein weiteres Fenster. Wo du Ablesen kannst
wie viel HP & MP du besitzt. Einmal HP für Lebenspunkte und
MP für Zauberpunkte die abgezogen bekommst wenn du
angegriffen oder ein Zauber ausgelöst worden ist.
Probiere selber aus wie damit klar kommst.
Auch hier sind Elemente die sich nicht vermeiden lassen w.z.B.,
Angreifen, Technik, Abwehr und Dinge.
Angreifen, damit Greifen sie den Gegner an
Technik, eine Erlernte Technik die sie im Kampf erlernt haben
können sie Anwenden auf einen Gegner oder sie haben bestimmte
Zauber womit sie ihren Freund/Held Heilen können oder verbessern.
Abwehr, hat einer eurer Helden kaum noch HP und du hast Angst er
würde gleich Sterben. So verwende Abwehr um Schaden zu Senken.
Dinge/Items, sind dazu da um eine Quest abzuschließen oder um
selbst einen Nutzen daraus zu bringen w.z.B. sich zu Heilen oder
wenn man vergiftet ist Anditod einsetzten.
Die Steuerung,
Die Steuerung kann man mit Tastatur oder mit dem Controller ausgefürt werden.
Steuern kannst du mich mit den Pfeiltasten (Oben,Unten,Links und Rechts)
oder mit den Richtungstasten auf deinem Controller.
Schneller gehen kannst du mit gehaltener Richtungstaste und
Space-Taste oder mit 1 auf deinem Controller.
Aktionen kannst du mit der Return-Taste oder mit 3 auf deinem Controller.
Extra-Menüs auf 4.
(Bilder sowie Videos können von der Demo abweichen)
Diese Demo Umfasst ca. eine halbe Stunde Spielzeit und es ist eine neue Komplette Spielwelt.
Einiges wurde aus der Alten Version übernommen z.B. die Story über "Ambusia" und der Held sowie
manche Charatere im Spiel.
Ich hoffe es gibt noch sehr viel mehr Leute die dieses Spiel gespielt haben und lieben oder auch nicht.
Jetzt gibt es denn 2. Teil von "Eine Lange Reise" das mit dem RPG Maker VX Ace wurde.
Ganz ehrlich, was soll das eig. sein? Ich find nicht ins Spiel rein. Mach ein schönes Intro und überarbeite bitte die Maps. Die sind total langweilig und öde designet. Die Gespräche fand ich auch nicht gut und warum um Gottes willen greifen mich Slimes an wenn ich ein Schaf enter?
Tut mir leid aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll Verbesserungsvorschläge zu machen.
Aber wie ich schon sagte stören mich nur zwei Punkte immens, das Intro und die Maps.
05.09.2011, 15:33
-_Momo_-
Naja was soll man den dazu sagen mir Fehlen die Worte sieht für mich nicht grad sehr eindrucksvoll aus.
05.09.2011, 16:41
Wencke
@Die Poster über mir: Liebe Güte, seid ihr harsch... Habt ihr nie nach den Sternen gegriffen, als ihr noch am Anfang standet?
@Topic: Die Auflösung verhindert, dass ich das Spiel spielen kann. Somit kann ich zum Spiel direkt nichts sagen; aber die Screenshots sehen aus als würdest du die Standardressourcen verwenden; vielleicht lässt sich da mehr rausholen. Schau doch mal unseren Screenshotthread an und unsere Ressourcenthreads und hol dir da ein paar Beispiele und Inspirationen. Ansonsten glaube ich, das du durchaus aus deiner Idee mehr herauskitzeln kannst. Viel steht davon ja leider noch nicht da. Wäre schön, da ein bisschen mehr drüber zu lesen!
liebe Grüße
05.09.2011, 17:25
Dave1985maen
Verbesserungen
Danke für diese Kritikpunkte, aber ich muss noch einmal erwähnen das, dass nur eine Demo ist.
Die Vollversion zu diesem Spiel wird momentan noch dran gearbeitet.
Ich denke ich legen die 2.Demo nächste Woche noch mal dabei, damit ihr die Veränderungen sehen könnt, danke!!!
05.09.2011, 17:35
Sarthek
Wie gesagt schönes Intro und verbesserte Maps, dann freu ich mich auch auf die nächste Demo.
05.09.2011, 22:00
Dave1985maen
OK, bin gerade die 2. Demo am Hochladen, wenn es Funktioniert bei http://fileupyours.com, bin ja mal gespannt.
Ist viel verbessert worden und ein "Intro" gibt es noch nicht aber eine Geschichte zu dem Spiel. Nun bei den Intros muss ich mir noch was gutes einfallen lassen
weil ein Anfangsintro passt da irgendwie nicht rein weil ich das Geschehen direkt haben wollte, ohne Vorgeschickte.
Der Spieler muss sich einfach Überraschen lassen und Erspielen worum es in dem Spiel geht.
Aber ich werde ganz sicher noch eins Reinbauen allein warum die Soldaten da Angreifen bleibt ein Rätsel, was Stichwortartig in der Eingangsgeschichte (kein Intro) beschrieben ist. Aber seht mal selbst, habe da noch ein par Bonuslevels eingebaut, die ihr aber finden müsst
Noch eine Anmerkung, dass Dorf baut sich von Zeit zu Zeit selber auf.
Anfangs ist da so gut wie gar nichts aber wenn man weiter man in dem Spiel kommt um so größer und schöner wird es.
Seht selbst ....
Eine Lange Reise 1.5, Verbesserungen:
Anfangsgeschichte eine Seite hinzugefügt,
Das Dorf Ambusia hat andere Monster,die nun besser zum Monster-Charakter passen und sind schwächer,
Laufanimationen hinzugefügt,
Informationen hinzugefügt,
Bonuslevels hinzugefügt,
Maps verbessert,
Spiel erweitert,
einige Bugs wurden behoben (puh!),
Das Menü wurde auf Deutsch übersetzt (aber keine Objekte sowie Monster),
Ja, dann viel Spaß beim Spielen, Anregungen und Kritik wisst ja wo ihr es rein Schreiben könnt.
PS: dauert,dauert,dauert ich such mal eine andere Upload-Seite ....
schick euch dann den Link hier ins Forum rein.
Gut, in der zwischen Zeit werde ich mich mal an einem Intro für das Spiel ran machen,Viel Spaß
Dave1985maen
06.09.2011, 00:24
-_Momo_-
So habs mal gespielt und kann eig sagen das es zurzeit gut aussieht die maps sehen recht gut aus aber du musst noch mehr was dran machen :) das Kampfsystem hat mich aber gewaltig genervt eig hasse ich so welche Spiele die so ein Kampfsystem haben aber naja ich gewöhn mich dran ;) und noch was da sind echt viele Bugs drinne ich gib ma nen Beispiel wenn man die Treppe runtergeht und dann wieder hoch kommt kommt dann die Info von David obwohl ich das schon mehrmals gelesen hab ;).Naja sieht für mich recht gut aus mit eingen Bugs und so aber ganz ehrlich das wird was großes ;P.
06.09.2011, 02:32
Mr.Funkymaus
Zuerst Willkommen im Forum.
So mein Lieber, da servierst du uns ja ein ganzschön großes Häufchen... Ich habe beide Versionen gespielt, das zuerst gepostete, danach die verbeserte Version. Als Erstes großen respekt, dass du schnell Kritik annimmst und sie versucht umzuändern, doch das Spiel ist wohl oder Übel noch etwas "unfertig", nennen wir es einen "ungeschliffenen Diamanten."
Ich gehe mal auf das ein, was du uns präsentiert hast.
Story
Um überhaupt einen Hauch der Story zu erkennen, musste ich die Vorstellungsstory lesen.
Zitat:
Ein Mann Namens Hektor hatte sich im Wald verirrt mit seiner Frau Hella.
Sie kamen nicht mehr aus dem Wald heraus (oder wollten es nicht) und beschlossen ein Dorf zu Bauen.
Ehh ok. Erstmal großes Lob an die beiden, dass sie aus rein garnichts ein ganzes Dorf gegründet haben. Vielleicht ist es doch manchmal die bessere Lösung einfach ein Dorf in einem Wald zu gründen, aus dem sie nicht mehr hinausfinden... Gibts da nicht auch so einen Gruselfilm?
Zitat:
Sie mussten das Dorf einen Namen geben also Tauften sie das Dorf nach ihrem erst geborenen Kind "Ambusia"
Das ist aber nett (: .
Zitat:
Als eines Tages etwas schreckliches Passierte.
Das Dorf wurde von Soldaten angegriffen und die zwei wurden getötet.
Ambusia wahr spurlos verschwunden, niemand wusste wo sie jetzt wahr.
Hm ohje. Die Frage ist, warum sie getötet wurden und vorallem: Wie kamen die Soldaten wieder aus dem Wald heraus, in dem man sich so leicht verläuft?
Zitat:
Es wahr einmal vor langer,langer Zeit ein Dorf mitten im Walde,
da Lebte ein Junge Namens "David" mit seine Tante "Tina".
An jenem Tage passierte etwas Urplötzlich in dem Dorf Ambusia.
Aber jetzt erfährt man garnicht mehr, was mit dem Jungen Ambrusia passiert ist?
Und das wars von der Story. Im Spiel erfährt man, dass es sonst noch eine Kugel gibt, die die Leute komisch macht und Mädchen zum sagen bringt: "Hihi, das ist Lustig! - Ich fühl mich komisch" Man erfährt nicht, was der Held erleben wird (wenigstens ein kurzer Einblick), Warum die Eltern getötet wurden, nicht einmal irgendwie einen Hinweiß darauf? oder ob es Ambrusia aus dem Wald geschafft hat. Es fehlt die Spannung, warum man dieses Spiel dann spielt! Etwas, was einen reizt!
Machen wir mal ein Fallbeispiel:
Ambrusia war ein kleines Dorf inmitten des Waldes von XXX. Aus Holz, provisorischem Werkzeug und jeder Menge Liebe ergründete ein verliebtes Paar damals es und benannte es nach ihrem jüngsten Sohn, der bei dem Aufbau des Dorfes auf die Welt kam. So nannten sie ihren Sohn Ambrusio und das Dorf erhielt ebenfalls den Namen. Die Jahre vergingen und immer mehr Leute kamen ins Dorf und fühlten sich Wohl, doch eines Tages erschienen Soldaten und wollten das verliebte Paar mitnehmen, aufgrund eines Befehles des Königs, doch sie weigerten sich und mussten mit ihrem Leben zahlen.
Weitere Jahre vergingen und ein Junge namens David wuchs auf. Er war ein gut gebauter Krieger und lebte bei seiner Tante im Gasthof und half ihr so gut es ging.
Doch dieser Tag sollte anders ausgehen als die Tage zuvor.
>> Ab hier endet die Story.
Nun hat man freie Gedankenauswahl, was passieren könnte, wieder könnten Soldaten kommen, ich weiß es nicht, man erfährt es leider nicht vom Spiel, -außer das mit der Kugel - was nun passiert!
Kommen wir nun noch zu ein Paar Bildern:
http://s3.imgimg.de/uploads/1e6d0fd32png.png
Hier musste ich zuerst kichern. Es ist schön zu hören, dass der Held schon früh am Morgen sich auf den Tag freut, vorallem was dieser bringt.
http://s3.imgimg.de/uploads/4b948ce51png.png
Es ist ja Lustig, betrunkenen Leuten zu zuhören, jedoch bringt man Betrunken wenigstens noch Sätze mit Sinn heraus, denn als ich schließlich die folgende Option "Warum das?" oder so ähnlich auswählte, geschah das: http://s3.imgimg.de/uploads/502b3937apng.png
Davor hatte er noch hiksend gesagt, er wolle meine Stimme nicht hören, weil er sonst kotzen müsste...
Man muss von fremden Stimmen kotzen?
So, mehr Bilder wollte ich nicht machen, dennoch gab es noch mehr Fehler:
-Ging man auf den Friedhof mit dem Monster von der Richtung Rechts, so wurde man wieder beim zurückteleportieren nach unten versetzt, irgendwie komisch.
-Ich wollte den fröhlichen Schmetterling in der Luft anklicken, bis ich in einem Kampf feststellen musste, dass es eigentlich Hornissen sind. :(
-Der Zettel, der David näher beschreibt (finde ich nett gemacht), kommt immer wieder, sobald man wieder hochgeht.
Als mich diese Hornissen anschließnd töteten, habe ich das Spiel geladen und bin herumgelaufen, war im Untergrund und wurde da getötet.
Ich hoffe, die Kritik kam nicht böse oder zu lachhaft rüber, natürlich Anfänger hin oder her, man lernt und es ist ja auch nicht, dass es so ist: "Hey, das ist mein erst-bestes, was ich gemacht habe, das ist mein Spiel. Man übt davor auch noch. Ich hoffe, ich konnte dir eventuell helfen und solltest du fragen zum Maker haben, ich stehe dir gegebenenfalles zur Verfügung, auch wenn ich mich nicht groß mit dem VX auskenne.
Edit:
Woaaah! Soeben hab ich gemerkt, wenn man das Gasthaus verlässt und nach links geht, kommt man ebenfalls auf den Friedhof und wird wieder im Unteren Bereich der Map zurückteleportiert. Das kanns aber nicht sein! >.<
Und spricht man den Typ im unteren Bereich links an, rennt dieser pansich, weil jemand sagt, Ich hole euch? ohjemine....
Edit 2:
Ohje, man kann ja von allen Richtungen aus auf den Friedhof...
Edit 3:
Ich habe mich nach langem Kämpfen gegen blaue Flammen (die geben wenigstens jedes Mal Tränke, da hat emand das Event einfach imemr kopiert... Schade.) dem Schattenmonster gestellt, bzw den drei Spinnen. Nun kann ich in den Schatzraum, in dem ich nichts machen kann.
Und bin ich dem Typ im Untergrund froh, dass er mir ein Antidope schenkt! Das Gift nervt ganzschön, das holt man sich meistens schon bei den Killerschmetterli... Hornissen.
06.09.2011, 11:18
Dave1985maen
Die Kritik wahr sehr komisch, XD
Dennoch sehr Hilfreich, bin gerade alle Probleme am beseitigen z.B. alle Richtungen sind frei erkundbar und kommen nicht mehr auf den Friedhof.
Dadurch gibt es aber mehr Gegner die auch sehr Schwach sind(halt für Level 1er).
Für alle Neulinge die das hier zu erst sehen, das Spiel ist spielbar bis zum Kapitel 1-der Alte Mann, nicht das hier noch einer denkt
das Spiel währe Unspielbar,den das währe echt schade um das Spiel weil es dann keiner Spielen würde.
http://s3.imgimg.de/uploads/1e6d0fd32png.png
Abgesehen davon dass der Satz keinen Sinn ergibt, passt der Gesichtsausdruck nicht. Wer ist schon wütend, wenn er von solchen Sachen spricht? Aja, Komma fehlt und am Ende kein Ausrufezeichen, er schreit ja schließlich nicht.
http://s3.imgimg.de/uploads/26bd26955png.png
Auch hier Satzanfang groß, zudem ist das zweite Komma überflüssig. "[...] dass das Geschäft [...]" muss es außerdem heißen, weil eben der-die-das Nomen.
Generell: Spiel dein Game erstmal selber, bevor du hier mit drei dutzend Bugfixes nachbessern musst. Im Anschluss daran sind Betatester sowieso Pflicht, durch ihre Kritiken lässt sich am einfachsten erkennen wo du Hand anlegen musst, meinetwegen dass du in Screen xy mal ein paar andere Bäume hinsetzen könntest anstatt immer nur eine einzige Sorte, diesen und jenen Bug killen könntest oder hier und da Verbesserungen im Spielfluss vornimmst. Solche Sachen halt.
Dann deine Präsentation: Ich würde dir raten, vom automatischen Zeilenumbruch Gebrauch zu machen anstatt diese unregelmäßigen Blöcke zu tippen. Rechtschreibung kannst du bei der Gelegenheit dann auch gleich mal durch Word jagen und dir etwaige Fehlerquellen anzeigen lassen.
09.09.2011, 10:43
Dave1985maen
Vielen Dank für deine Kritik, ich werde auf jeden Fall mal daran Arbeiten und natürlich lasse ich erst mal alles durch Word Jagen ich weiß ja selber
das die Kommas und die Punkte falsch gesetzt sind, das liegt aber daran weil ich schnell schreibe und ich nicht darauf Achte wie ich es schreibe.
Wie gesagt ist mein erstes Spiel und und ich verbreche das es besser wird.
Leider wird die Vollversion erst nach 1-2 Jahren erst erscheinen wegen zu viel Kritik von Usern (siehe Oben), es bleibt aber weiterhin der Link erhalten.
Das Projekt wird komplett überarbeitet und fertig gestellt in diesem Zeitraum, in dieser Zeit wird ein neues Spiel
eröffnet ohne jegliche Fehlern und Rechtschreibfehlern.
LG
Dave1985maen
10.09.2011, 02:24
-_Momo_-
Die Uhr läuft >:D.
10.09.2011, 11:55
Dave1985maen
Ich bin schon am nachdenken was ich als nächstes mache.
Vielleicht Horror kann es mal versuchen mit einem Horror/Adventure.
Das wäre eine grandiose idde ein Horror Adventure mit AKS das würde alles zusammen passen und wäre ein guter anfang.
10.09.2011, 13:30
sorata08
Zitat:
Zitat von Dave1985maen
Leider wird die Vollversion erst nach 1-2 Jahren erst erscheinen wegen zu viel Kritik von Usern (siehe Oben)
Zuviel Kritik? oÔ Da haben es eine handvoll Leute kritisiert und du bist gleich demotiviert?
Was hast du ernsthaft erwartet? Durchweg Lobeshymnen?
Ich kann dir nur raten, dir nicht alle Kritik so sehr auf den Magen schlagen zu lassen. Besonders wenn sie konstruktiv und treffend sind, hast du doch klare Punkte, die du verbessern solltest, sofern du möchtest.
Wenn dir allerdings ein bisschen(!) negative Kritik schon zuviel ist, solltest du vielleicht drüber nachdenken, ob da eine Spielevorstellung hier zu präsentieren (und damit das Aussetzen von Kritik, Feedback und evt. Lob) wirklich das Richtige für dich ist.
MfG Sorata
10.09.2011, 23:48
Dave1985maen
Kritik
Es liegt nicht daran das es zu viel Kritik ist aber man haut ganz schön in die Tasten um ein gutes Spiel hin zu bekommen. Ich wahr jetzt Tag und Nacht daran das
Spiel zu machen und dann nur noch Negative Einträge. Ich denke, ich habe das Spiel viel zu früh herrausgebracht und das Spiel hat da durch Schaden genommen.
Wie weil es viel Später erst erscheinen wird als geplant. Na ich kann ja einiges Vertragen und habe auch einen guten Magen.
Was mich demotiviert hat ist das, http://www.multimediaxis.de/threads/...Epic+fail+saga
Schau dir das Spiel an und denk dabei an meines.
Nachträglich:
Ich mein, ich habe als letztes an diesem Projekt "Ambusia" komplett überarbeitet und jetzt kommt das was mich immer
noch aufregt, es ist wunderschön geworden dieses mal ist es echt ein kleines Dörfchen.
Jetzt wird sich erst einmal um andere Projekte gekümmert.
"Der vergessene Dorf"
LG
11.09.2011, 09:05
sorata08
Na, meinst du, die Macher von "Epic Fail Saga" haben das mal so in einer halben Stunde aus dem Ärmel geschüttelt? oÔ
"Gut Ding will Weile haben".
Finde dich erst mal richtig in den Maker hinein, spiele auch andere Makerspiele, dann merkst du auch selbst, wie man was in etwa umsetzen kann und dann bastelst du dein Spiel halt so, wie du es haben möchtest. Allerdings solltest du dabei das Spiel vor einer Vorstellung von Leuten betatesten lassen, um schon mal ein erstes Feedback zu bekommen. Ein Spiel nach den eigenen Vorstellungen ist zwar ein gutes Ziel, allerdings soll es dann ja zumindest auch ein paar anderen Leuten gefallen ;)
Das erreichst du aber generell, wenn du dir richtig Mühe gibst und man das letztlich auch dem Spiel ansieht, dass dort viel Liebe für's Detail etc. hineingesteckt wurde. ^^
Also: Kopf hoch, konstruktive Kritik als Hilfestellung zum Verbessern nehmen und üben, üben und nochmals üben. ;)
MfG Sorata
11.09.2011, 13:36
Wencke
Es mehr darum, mit dem Maker zu arbeiten, als um die Ergebnisse.
Statt ein Spiel fertig bekommen zu wollen, solltest du dir als Ziel setzen, Variablen zu verstehen. Einen Baum sinnvoll auf eine Map zu setzen. Einen hübschen Dialog zu schreiben. Zu lernen, wie man mit Tabs und Variablen ein eigenes Kampfsystem erstellt.
Kleinschrittige Ziele machen den glücklichen Menschen; mehr erreichte Ziele = Mehr Erfolgserlebnisse. Und du lernst mehr. ;)
Denke nach, was du schon kannst (Maps erstellen, Events...) und überlege, was du noch lernen oder verbessern möchtest. Setze dir Ziele aus dem überlegten. Richte dich erstmal danach... Und mach dein Spiel nebenbei. Mach das Spiel zu deinem Lernprojekt, an dem du wachsen kannst. Man lernt immerhin nie aus. ;)
Und nein, ich spiele das Spiel nicht. Nicht, weil ich es schlecht fände, sondern weil meine Auflösung zu gering ist, mein Netbook macht da nicht mit. D:
11.09.2011, 16:45
Dave1985maen
Danke mache ich auf jedenfall, wie gesagt bin ja Lehrling und habe noch einiges dazu zu lernen gerade denn richtigen Umgang mit dem RPG Maker VX und natürlich Rechtschreibung und Grammatik.
LG & Danke
18.09.2011, 22:22
Dave1985maen
Habe am 13.09.2011 den vorsterst letzten Download gemacht zu diesem Spiel was jetzt momtan in Bearbeitung ist. Die feritge Version werde ich dann so bald wie möglich hier rein Schreiben.
Wie schon geschrieben bin ich an 2 Spiele dran und das dauert halt alle ein wenig.
Habe heute auch einen Tester beauftragt mein Spiel mal anzuschnupern und hoffe das es ihm gefällt.
Also wenn ihr da mal einen Blick hinein werfen wollt dann tut dies und schreibt was das Zeug hält.
LG
18.09.2011, 22:59
Daen vom Clan
Nur nicht unterkriegen lassen! :)
19.09.2011, 00:10
Dave1985maen
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Nur nicht unterkriegen lassen! :)
Also ehrlich gesagt wusste ich es schon vorher das es so abgeht.
Aber noch einmal danke das es auch gute Menschen auf diesem Planeten gibt.
LG
01.10.2011, 10:30
Dave1985maen
Es wird mal wieder Zeit eine Demo herraus zu geben und hier ist sie, http://mbf.me/gGzBw
Was euch erwartet?
Eine komplett neue Spielwelt mit vielen neuen Charakteren und Quest`s.
Ich hoffe euch gefällt es und viel Spaß wünscht euch
Dave1985maen
13.10.2011, 00:14
Dave1985maen
Bin wieder an meinem 1. Projekt dran und muss euch was verkünden.
Habe Nocheinmahl alles Überarbeitet und ich denke das ich jetzt die erste richtige Demo habe.
Habe sie selbst durchgespielt und es sollten keine Fehler da sein. Allerdings habe ich sie schon einmal
gespielt und am Anfang ging gar nichts außer das man den Hauptcharakter sehen konnte, habe mich deshalb
gefragt das keine geschrieben hat. Nun ja ich werde diese Demo gleich Hochladen und hier Online stellen
damit ihr genauso wie ich Freude an meinem Spiel habt.
Ich hoffe diese Demo gefällt euch.
Der Spielumfang ist ca. 45 min.
Viel Spaß wünscht euch euer Dave1985maen
LG
14.10.2011, 21:00
DerWolf
besser gewurden scheint es aufjedenfall
du machst fortschritte beim makern
15.10.2011, 12:49
Dave1985maen
Zitat:
Zitat von DerWolf
besser gewurden scheint es aufjedenfall
du machst fortschritte beim makern
Danke dir!
ich habe auch viele andere Spiele angeschaut und gespielt und mir Gedanken gemacht, was kann man verbessern und was macht ein wirkliches Spiel aus.
Klar sind da noch ein par "Rechtschreibfehler" drinnen aber das Spiel ist noch nicht fertig.
Nur ich hoffe jeder kommt mit dem Spiel klar.
Und Tiefe hat das Spiel jetzt auf jeden fall. Allein Ambusias Geschichte und die Geschichte des kleinen Ambusias der in der Vergangenheit lebt.
Habe auch viele neue Quests eingefügt und Rätsel damit es nicht so ein Linearen Spielverlauf hat.
Man soll ja auch ein bissel sein Grips anstrengen und herausfinden wie es weiter geht.
LG Dave1985maen
27.10.2011, 19:56
Dave1985maen
Habe eine tolle Internetseite gefunden die man wenn ihr mal wieder Objekt braucht.
Wenn ihr mal wieder bei Null steht und nicht mehr weiter wisst dann schaut mal hier rein!
Das ist ja Super ich brauch einen Zug. Ohne den kann ich momentan nicht weiter machen.
Danke!!!
25.08.2012, 15:46
Dave1985maen
Gut Lade jetzt die Aktuelle Version hoch und da könnt ihr euch mal selber ein Bild dazu machen was sich alles geändert hat. Neue Monster und verbesserte Technik, bessere Welten. Das Erfahrungssystem wurde auch verbessert, nun könnt ihr Erfahrung sammeln ohne das die je verloren geht. Ihr könnt auch euer Spiel speichern bis die nächste Version vorliegt. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus das ihr mein Spiel spielt und ich hoffe es gefällt euch besser als beim letzten mal. LG Dave1985maen
Es ist geschafft das Spiel ist fertig und es gibt so gar einen Nachfolger "Eine Lange Reise 2" mit dem neuen RPG Maker VX Ace was ich mir vor kurzem erst angeschafft habe. Ich hoffe das Spiel gefällt euch und ihr habt damit Spaß.
Moin, ich hab mal für ne Stunde in dein Spiel reingeguckt und fands anfangs eigentlich ganz lustig, vor allem wegen der vielen seltsamen und scheinbar zusammenhanglosen Dinge die auf einen einprasseln. Das ist keineswegs negativ gemeint sondern hat mich wirklich gut unterhalten, auch wenn das vielleicht nicht jedermanns Sache ist.
Problematisch wurds erst als die ersten längeren Kämpfe anfingen und zu den kleineren Problemen wie Begehbarkeit, Mapping, Rechtschreibung, Events und einigem anderem, welche mir den Spaß am Spiel soweit nicht verderben konnten, das Kampfsystem hinzukam. Es ist klar, dass in einem RPG mit vielen Kämpfen nicht unbedingt jeder Kampf gleich berauschend ist, aber mir ist absolut schleierhaft wie du Umstände, wie z.B. das Charaktere auch tot noch weiteragieren können und Gegner nicht sterben sondern der Kampf einfach irgendwann gewonnen ist, beim Testen übersehen konntest.
Ich hoffe du wirst dir noch Tester suchen oder dein Spiel selbst einmal eingehend begutachten (da das meiste doch sehr offensichtlich ist) und einiges an Fehlern ausmerzen, dann würd ich dem Spiel gerne einen zweiten Anlauf geben.
23.09.2013, 02:08
Dave1985maen
Zitat:
Zitat von IronChef
Moin, ich hab mal für ne Stunde in dein Spiel reingeguckt und fands anfangs eigentlich ganz lustig, vor allem wegen der vielen seltsamen und scheinbar zusammenhanglosen Dinge die auf einen einprasseln. Das ist keineswegs negativ gemeint sondern hat mich wirklich gut unterhalten, auch wenn das vielleicht nicht jedermanns Sache ist.
Problematisch wurds erst als die ersten längeren Kämpfe anfingen und zu den kleineren Problemen wie Begehbarkeit, Mapping, Rechtschreibung, Events und einigem anderem, welche mir den Spaß am Spiel soweit nicht verderben konnten, das Kampfsystem hinzukam. Es ist klar, dass in einem RPG mit vielen Kämpfen nicht unbedingt jeder Kampf gleich berauschend ist, aber mir ist absolut schleierhaft wie du Umstände, wie z.B. das Charaktere auch tot noch weiteragieren können und Gegner nicht sterben sondern der Kampf einfach irgendwann gewonnen ist, beim Testen übersehen konntest.
Ich hoffe du wirst dir noch Tester suchen oder dein Spiel selbst einmal eingehend begutachten (da das meiste doch sehr offensichtlich ist) und einiges an Fehlern ausmerzen, dann würd ich dem Spiel gerne einen zweiten Anlauf geben.
Danke das du mein Spiel ausprobiert hast und ja es gibt hier und da mängel die ich einfach nicht mehr beseitigen kann. Es liegt und muss im System liegen das die Monster einfach nicht sterben also habe ich es gelassen und damit weiter gearbeitet. Das Spiel hat jetzt schon so viel Zeit verschlungen das ich auch noch andere Pläne hatte und somit ein par Dinge im Spiel vergessen oder einfach verloren gegangen sind mit der Zeit. Zum Beispiel musste ich "Das Vergessene Dorf" komplett auf Eis legen weil ich es überspielt habe mit anderen Dateien (frag nicht wie). Aber ich werde noch einmal drüber schauen, denn mir gefällt es eigentlich auch nicht so gut.
23.09.2013, 02:41
Dave1985maen
Ich hoffe es gibt noch sehr viel mehr Leute die dieses Spiel gespielt haben und lieben oder auch nicht.
Jetzt gibt es denn 2. Teil von "Eine Lange Reise" das mit dem RPG Maker VX Ace wurde.
So hab jetzt auch ca. 1h 20min gespielt (den 1. Teil) und hier ist mal meine "Geschichte" zu deinem Spiel.
Es ist nicht wirklich ein Fehlerbericht sondern wie ich mich während des spielens gefühlt habe, vielleicht hilft dir das ja weiter :)
Am Ende gibts nochmal ne GUT SCHLECHT Liste.
(Achtung ist ein bisschen länger)
So und hier einmal was ich GUT und SCHLECHT fand
Ich werde jetzt Eine lange Reise 2 spielen, auch wenn ich ja nun den ersten Teil nicht beenden konnte.
Vielleicht hast du es ja da schon besser gemacht und es macht mir mehr Spaß. Nimm dir meine Kritik bitte nicht zu Herzen, sondern schau was du beim nächsten Mal besser machen könntest.
So hab jetzt auch ca. 1h 20min gespielt (den 1. Teil) und hier ist mal meine "Geschichte" zu deinem Spiel.
Es ist nicht wirklich ein Fehlerbericht sondern wie ich mich während des spielens gefühlt habe, vielleicht hilft dir das ja weiter :)
Am Ende gibts nochmal ne GUT SCHLECHT Liste.
(Achtung ist ein bisschen länger)
So und hier einmal was ich GUT und SCHLECHT fand
Ich werde jetzt Eine lange Reise 2 spielen, auch wenn ich ja nun den ersten Teil nicht beenden konnte.
Vielleicht hast du es ja da schon besser gemacht und es macht mir mehr Spaß. Nimm dir meine Kritik bitte nicht zu Herzen, sondern schau was du beim nächsten Mal besser machen könntest.
Liebe Grüße
Kaia
Danke erst mal das du dich durchgeschlagen hast in meinem Spiel. Ja es ist nicht fehlerfrei und ja da ist sehr viel mist. Eine Lange Reise ist das erst Projekt was ich mit dem RPG Maker VX erstellt habe und meine Gedankenwelt war da echt riesig und das wollte ich in diesem Projekt gerne auskosten. Bis letzte Woche habe ich damit sogar noch dran gearbeitet aber die Fehler nicht beseitig -sorry! Aber in allem kommt man da schon durch bis zum Japandorf wo man Kämpfe abhalten kann. Der nächste Teile wird besser (versprochen) und werde ihn mir zu herzen nehmen. Danke nochmals für deine Kritik (war sehr lustig und würzig) und viel spaß beim spielen.
Die Geschichte wird mit Luka Ambusia weiter fortgesetzt und geht noch weiiter in die Charaktere ein.
Wenn ihr bei Eis Soldaten seit, schreib mal wie es euch bis dann gefallen hat.