Zitat von
La Cipolla
Ich nutze mal den Thread: Ich würde mir gern ein Smart-/iPhone kaufen (allen voran für mobiles Internet, als Fahrrad-Routenplaner, aber auch als Handyersatz und mp3 Player) und hätte ein paar generelle Fragen. :)
Momentan tendiere ich ganz stark zu einem iPhone, weil ich da weiß, wie es funktioniert, und bisher sehr angetan von ausnahmslos allen Funktionen (außer der Akkulaufzeit) war. Bin aber prinzipiell offen, solange ich handfeste Vorteile davon habe, mich nicht tagelang durch Internetforen wühlen muss und mich nicht in riesenhaft komplexe Systeme einarbeiten muss. Was auch immer es ist, ich werde es wohl über einen Vertrag von O2 benutzen, mit denen ich seit Jahren sehr zufrieden bin.
1. Wie ist das jetzt mit Videodateien? Was geht da bei Apple, ist ein eventuelles Umwandeln aufwändig und/oder stark auf wenige Ausgangsformate eingeschränkt? Kann man das Ding sinnvoll als mobilen (Datei-)Fernseher benutzen? (Vom Akku mal abgesehen)
2. Was spricht bei meinen Bedürfnissen da oben und ganz generell gegen Apple? Nix Idealistisches bitte.
2. Bringt es was, zu warten, wenn man es nicht eilig hat? Ich will vorzugsweise keine 500 oder 600 Euro ausgeben (ich rechne mal vorsichtig mit 300-400 mit Vertrag, ohne Ahnung zu haben) und auch nicht das allerneuste; aber eben doch gern schon ein Gerät, das ich noch ein paar Jahre benutzen kann. Also kommt da bspw. bei Apple in nächster Zeit was großes Neues (oder gibt es Gerüchte, was das nächste Mal anders gemacht wird)?
4. Wie sinnvoll ist es, das mobile Internet im Ausland zu benutzen? Ist es möglich, sind die Kosten tragbar? Kann man es mit Telefonieren vergleichen?
Vielen Dank schonmal! =)