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Floranius - Der Garten der Winde
Es begann alles so harmlos: Eine hilflose Alchemistin, eine Räuberhöhle
und ein geheimnisvoller Garten. Es hätte alles so einfach sein sollen.
Doch dann stolpert Ihr über diesen Brief - quasi bedeutungslos. Meint Ihr?
Schneller als Ihr glaubt, findet Ihr Euch plötzlich verstrickt in einer
Geschichte um Macht, Rache und uralte Magie. Reist zur uralten Feste
Tendas Kaselas, erfahrt die Geschichte des Ordens der Kaseliandra und
rettet das Kaiserreich.
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- VORAUSSETZUNGEN -
Ihr benötigt eine spielbare Installation der deutschen
Oblivionversion und das offizielle
AddOn Shivering Isles mit SI Patch 1.2.0416.
Gratulation zum Release. Wird hoffentlich genau so gut wie sich das laut Beschreibung anhört; da hab ich aber keine großen Bedenken. ^_^
01.01.2011, 18:24
KingPaddy
Von mir ebenfalls Glückwünsche zum Release. Darauf haben wir ja nun lange gewartet ^^
01.01.2011, 19:08
GreyWolf
Aber das Warten hat sich gelohnt. ;)
Ganz herzlichen Dank, liebe Muecke! Eine großartige Mod! Ich habe nur selten mit so viel Spaß und Freude Oblivion gezockt. Voller Herz und Liebe zum Detail. ^___^
... Wird hoffentlich genau so gut wie sich das laut Beschreibung anhört; da hab ich aber keine großen Bedenken. ^_^
Brauchst du auch nicht haben!
Flori ist ein wunderbarer Mod geworden!
Wer Spaß an interessanten Quests, witzigen Dialogen und atmosphärisch gestalteten Lokations hat, kommt hier voll auf seine Kosten! :A
02.01.2011, 16:32
Muecke49
@GreyWolf und Trebron
Danke für Euer Lob hier und andernorts. Es war mir eine Freude zu sehen wie viel Freude Ihr beim spielen hattet.....und beim sprechen.:D
@LP und KP :p
Ich wünsche Euch viel Spaß beim spielen und lasst dann mal hören, was Ihr so alles erlebt habt. o_o
02.01.2011, 16:43
Bolg
Schönen Tag zusammen,
mir gefällt der Mod ziemlich gut, kompliment dafür.
Allerdings hab ich ein Problem, ich komm in einer Quest nich weiter:
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
02.01.2011, 16:53
GreyWolf
Hi Bolg! :)
Zwischenwelt:
Editiert... Missverständnis... ;)
02.01.2011, 16:58
Bolg
Wer soll denn darauf kommen? Man gut das mein Char Graufuchs ist, da sollte das kein Problem sein.....
danke dafür!
02.01.2011, 17:00
GreyWolf
Ich z.B. Obwohl mein Char kein Diebesgildenmitglied ist. *hier wäre nun ein grinundwe-Smiley* :D
02.01.2011, 17:14
Muecke49
GreyWolf hat dir ja schon weitergeholfen. :)
Danke für das Kompliment und dir noch viel Spaß beim retten von Cyrodiil. ;)
03.01.2011, 10:32
Andromeda
Mir gefällt der Mod auch sehr gut (was ich davon bis jetzt schon gesehen hab), dafür erstmal ein Lob an alle die daran beteiligt waren. Leider bin ich noch nicht sehr weit, da ich mich mal wieder anstelle wie der erste Mensch:
03.01.2011, 10:50
Suchan0815
GreeZ,
Suchan
03.01.2011, 11:18
Andromeda
Danke :D
03.01.2011, 14:32
Muecke49
Danke fürs helfen Suchan. :)
@Andromeda
Und keine Hemmungen, nur raus mit den Fragen. Solltest du irgendwo hängen liegt das nicht daran das du dich falsch anstellst, sondern nur daran das ich eine sehr sardistische Seele habe und die Spieler gerne in den Wahnsinn treibe. :D
Frage nur meine Betatester. ;p
03.01.2011, 16:19
Suchan0815
Zitat:
Zitat von Muecke49
Danke fürs helfen Suchan. :)
Immer wieder gerne :)
Zitat:
Zitat von Muecke49
@Andromeda
Und keine Hemmungen, nur raus mit den Fragen. Solltest du irgendwo hängen liegt das nicht daran das du dich falsch anstellst, sondern nur daran das ich eine sehr sardistische Seele habe und die Spieler gerne in den Wahnsinn treibe. :D
Frage nur meine Betatester. ;p
Mir scheint Du solltest Dir mal anderen Umgang suchen. Irgendwie scheint der abzufärben! :p :D
GreeZ,
Suchan
03.01.2011, 18:57
GreyWolf
Jaja, Muecke, das personifizierte Böse. Stinktiere sind gaaanz pöse, aber Muecken... :D
:D Und der Herr ist pöse:
(Mega-Spoiler... bitte erst anschauen, wenn Ihr den Unterschlupf eines gewissen Untotenliebhabers entdeckt habt...)
04.01.2011, 20:27
Trebron
@Wolf's Spoiler:
Ja mein lieber Wolf, da habe ich auch Tränen gelacht!
Schön gemacht, dein Comic!
20.01.2011, 10:27
Andromeda
Ich häng mal wieder :%
20.01.2011, 15:47
Muecke49
Hallo Andromeda....nicht verzweifeln, an dem Labyrinth haben sich schon viele die Zähne ausgebissen.:D
Kleine Hilfe:
Labyrinth:
Freddy:
20.01.2011, 16:10
Andromeda
Danke, werds nachher daheim gleich mal probieren. :D
20.01.2011, 20:26
Muecke49
Dann viel Spaß dabei und schau ruhig in den anderen Raum auch noch rein. :)
Dann bist du schon ein ganzes Stück weitergekommen. Glückwunsch :A
Jaja die Wandbehänge....davon kann Perdon auch ein Lied singen. :D
Tipp wegen dem Ring:
21.01.2011, 11:56
Andromeda
Wie seid ihr eigentlich auf den Namen von dem Ork gekommen? Ich kenn nur einen Mabruk aus "Das letzte Einhorn", und das war ausgerechnet ein Zauberer :D
22.01.2011, 08:02
Muecke49
Mabruk:
Mit seinem Namensvetter aus dem letzten Einhorn hat er Nichts zu tun. Das ist mir auch eigentlich erst sehr viel später aufgefallen, auch wenn dieser Film zu meinen Leib und Magen Filmen zählt.:D
Ich bin damals beim erstellen der Figur die Ork-Namen der anderen NPCs durchgegangen und habe dann ein buntes Mixen veranstaltet. Heraus kam:
Mabruk BatBamorn. Nicht gerade Orktypisch, wie ich mir später hab sagen lassen, doch ich bin da nicht so der Kenner bei den Grünhäuten.:p
Dank Euch konnte Floranius den Titel "Mod des Monats Januar 2011" beim Planet Oblivion sichern.
Da dies eine ganz neue Kategorie, in der schon bekannten Hall of Fame, bei PO ist, trägt Floranius somit nun als allererste Mod überhaupt, diesen Titel ins Feld.
Ich freue mich sehr darüber, dass die Mod einen solchen Anklang findet und kann Euch gar nicht genug danke sagen, für die vielen netten Beiträge in den Foren, die Bilder, Comics, ja sogar Gedichte wurden teils verfasst. http://smiles.kolobok.us/artists/jus..._cupidgirl.gif
12.02.2011, 03:08
Dargon
hallo erstmal^^
die screens sehen mal so richtig interessant aus und die ganzen empfehlungen... das kann ja nur Gutes heißen :D
glückwunsch für den Titel ;D
eine kleine Frage hab ich nur, bevor ich die Mod installiere...
Du schreibst iwo dass es besser wäre wenn wetterverändernde mods ausgeschaltet werden...
Heißt das, die ist mit Natural Environments nicht kompatibel?
12.02.2011, 10:26
Tamira
Hallo Dargon,
wenn du Natural Weather nicht ganz abschalten willst, empfehle ich dir diesen Fix. Damit werden auch Wetterprobleme in anderen Mod-Worldspaces behoben (z. B. Orden des Drachen): RD Natural Weather Unoffical Test Fix
12.02.2011, 10:39
Muecke49
Hallo Dargon,
Danke für die Glückwünsche. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim spielen der Mod. ;)
Du kannst zwar die Wettermod installiert lassen, allerdings ist es möglich, dass sich dann auch das Wetter auf der Insel verändert. Dies würde zum einen den Storyverlauf etwas unlogisch erscheinen lassen, da das Wetter auf der Insel bei bestimmten Handlungen eine Rolle spielt, doch es würde die Mod nicht soweit beeinflussen das sie unspielbar wäre. Es wäre nur insofern unlogisch, dass alle vom "XXX" reden und bei dir herrscht aber "strahlender Sonnenschein" o.ä. ;)
Der von Tamira verlinkte Fix wäre da wohl eine gute Wahl, da er dieses Problem direkt auch für andere Mods löst. :)
18.02.2011, 18:07
Feinrippträger
Hilfeeee, Filia die Schnelle macht mich fertig. Wie kann ich diesen dummen Geist dazu bewegen nicht immer vor mir wegzulaufen...ich tu doch nichts!
PS: Hätte ich ja vor lauter Spielsucht fast vergessen...selten so ein geiles Spiel aufm Compi gehabt. Danke an Mücke und all die anderen Leute die sowas
möglich machen!
19.02.2011, 08:02
Muecke49
Erstmal Danke für das Lob. Es freut mich immer wieder, wenn ich lese das Floranius einen Spieler so fesselt, dass er alles andere vergisst. :p
Was Filia angeht:
19.02.2011, 09:26
Feinrippträger
Och Mönsch, ich kenne jetzt jeden Stein und jede Fliese in den Gängen, aber ich komm nicht drauf wie ich Filia überzeugen kann zu bleiben.
19.02.2011, 09:54
Muecke49
Entschuldige, da hab ich mich im Spoiler oben wohl nicht genau genug ausgedrückt.
14.03.2011, 12:26
Gwynewer
Hallo zusammen, ich hab gestern angefangen diesen Mod zu spielen und bin bis jetzt einfach nur begeistern!
Doch jetzt häng ich bei dem betrunkenen Kapitän fest. Ich hab schon einige Tipps gelesen, doch hängt er jetzt an der Rehlingfest und kommt einfach nicht voran. Kann man das Ganze nicht irgendwie beschleuigen oder gibt es eine alternative Lösung?
Selbtsgelöst: Meine Technik war zu "schwach".
14.03.2011, 19:30
Gwynewer
Jetzt habe ich ein weiteres Problem mit meinen Begleitern Freddy und dem Org.
Ich kann sie zwar ansprechen, doch sie sagen immer nur einen Satz und das wars, keine weitere Gesprächsoptionen...
Wie geht es weiter?
17.03.2011, 18:01
Muecke49
Hallo Gwynewer,
freut mich das dir die Mod bisher so gut gefällt. :)
Eigentlich sollte an der Hängebrücke ein Gespräch zwischen den beiden starten. So wie auch schon an den 2 Punkten zuvor (Beginn des Weges und bei den Ruinen am Wegesrand).
Wichtig ist, dass du dann auch zu den beiden hingehst und dich zu ihnen stellst. Denn erst dann startet der Dialog.
Solltest du vorher mal die Konsole und TCL benutzt haben, so kann dies auf die Trigger Einfluss nehmen. Sonst zur Not einen alten Save laden und die Stelle nochmal ausprobieren.
Falls ein alter Save nicht hilft, solltest du mal folgende Werte in der Console abfragen. Wenn du die console mit ^ öffnest und die folgenden Zeilen eintippst, bekommst du jedesmal nach dem bestätigen dieser Zeile eine Zahl angezeigt. Diese Zahlen brauche ich. Natürlich mit der Angabe bei welcher Zeile welche Zahl ausgespuckt wurde.;)
Also Console öffnen mit ^
dann tippst du auf Mabruk den Ork. Nun sollte am oberen Bildschirmrand sein Name auftauchen. Danach gibst du show pack ein und drückst enter. Die Zahl welche dann auftaucht brauche ich.
Ok, dann das selbe nochmal mit folgender Zeile
show M49GlobalsQuest.M49InselWegTalk
Danach schauen wir weiter. :) Für mich sieht es so aus, als ob es entweder ein Problem mit dem Trigger gibt, oder als ob Mabruk seine AI (welche ihm sagt wo er hinlaufen soll) nicht beendet hat. Das kann leider ab und zu passieren, die Oblivionengine ist da etwas anfällig für und NPCs lassen sich im ungünstigsten Fall auch mal "ablenken". :(
20.03.2011, 18:02
TiberSeptim
Habs mir heute gesaugt echt geile mod. :)
10.05.2011, 17:31
KingPaddy
In den Ferien habe ich die Zeit genutzt, um mir die Mod ausreichend zu Gemüte zu führen, wofür ich bisher keine Zeit hatte. Ich hatte Muecke eine Einschätzung versprochen, die ich hier in Form einer kleinen Rezension abgeben möchte. (Ich gebe zu Bedenken, dass die Einschätzung z.T. auf subjektiven Eindrücken beruht, die andere Spieler natürlich ganz anders erlebt haben können bzw. erleben werden):
Wie so üblich ist es schwer einen Anfang zu finden. Wenn ich es so recht bedenke, möchte ich an dieser Stelle daher erstmal noch ein paar allgemeine Posten loswerden. Zum Einen möchte ich Muecke für diese gute Mod und die wahrscheinlich harte und lange Arbeit beglückwünschen. Gleichfalls möchte ich mich natürlich auch bedanken, für diese ganze Mühe, denn Floranius ist wirklich gut geworden. Man redete innerhalb der letzten Monate von einigen großen Mods – Nehrim, Adash, Der Orden, Der Orden des Drachen. Floranius ist bei weitem nicht so umfangreich, steht aber von der Originalität, der Gestaltung und einem gewissen Witz und Charme den genannten Mods in Nichts nach. Die in der Relation mangelnde Größe war für mich sogar ein besonders netter Aspekt, da ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit hatte, war die Mod bequem zu spielen und in ihrer relativen Kürze die ganze Zeit über sehr unterhaltsam. Soll heißen: Gerade weil das Volumen etwas kleiner angesetzt war, konnte Floranius über seine Dauer ohne große Leerläufe überzeugen.
Die folgenden Abschnitte dieser Rezension sind gespoilert, da sie u.A. auch Inhalte der Mod behandeln. Sie sind vor allem als Fazit an die Entwicklerin gedacht. Meine Empfehlung findet ihr im Abschnitt "Fazit" unterhalb des Spoilers.
Fazit
Jetzt nachdem ich Floranius gespielt habe und nach diesem Abriss, der zugegeben etwas länger geworden ist, als ursprünglich gedacht, komme ich zu dem Ergebnis, dass diese Mod im Großen und Ganzen gelungen ist. Die Handlung ist gut und durchdacht, die Quests sind herausfordernd und originell, die Schauplätze weitgehend super gestaltet und zusammen mit den charmanten Charakteren erzeugen sie die richtige Atmosphäre. In der Mod gibt es so einiges zu entdecken und erleben und sorgt für einen mehrstündigen Spielspaß.
Ich kann die Mod daher fast ohne Einschränkungen empfehlen. Wem ich davon abraten würde, wären Spieler, die nur eine geringe Frustrationsschwelle haben, oder nicht gerne Rätsel knacken. Ebenso sollten Kämpfernaturen die Finger davon lassen, denn sie kämen, zumindest aus meiner Sicht, nicht auf ihre Kosten. Ansonsten ein großes Lob an Muecke49 für dieses Modding-Werk.
Ganz einfaches Fazit: Bin hin und weg von der Rezension. Vielen Dank für die Mühe die du Dir damit gemacht hast.
Ich liebe es nach wie vor zu lesen, wie andere Spieler die Mod erleben. ^_^
Genaueres folgt nun im Spoiler, auf manches muss ich nun einfach reagieren. :D
Boni:
Anhand deiner Beschreibung sehe ich das du sehr findig warst, doch da es nicht erwähnt wird frage ich mal lieber nach: Die beiden speziellen Orte auf der Insel hast du entdeckt? :)
Anhand deiner Beschreibung sehe ich das du sehr findig warst, doch da es nicht erwähnt wird frage ich mal lieber nach: Die beiden speziellen Orte auf der Insel hast du entdeckt?
Ich hab so einiges gesehen, aber sicherlich nicht alles gefunden, was so möglich gewesen wäre. Ich bin mir auch nicht so sicher, was du an Orten auf den Insel meinst. Ich bin zumindest auf dieses Haus an den Klippen gestoßen, dem eine Wand fehlt und das mit einem löchrigen Stieg auch mit dem Strand verbunden ist.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich zwar aufmerksam auf dem Eiland umgeschaut habe, aber da ich keine Bergziege bin, bin ich natürlich nicht überall hingeklettert ^^ Ebenfalls gut möglich, dass in der Ruine so einiges noch zu finden gewesen wäre, dass ich beim ersten durchstöbern verpasst habe.
Bestimmt hält Floranius beim erneuten Spielen noch ein paar Überraschungen parat.
12.05.2011, 16:09
Muecke49
Den einen Ort hast du gefunden, doch hast du auch die dort versteckte Waffe mit Geschichte gefunden? ;)
Für den anderen Ort musst du noch nicht mal Bergziege spielen. Du solltest nur auf dem Weg zur Feste sehr aufmerksam sein und dir interessante Orte mal genauer ansehen. Eventuell finden sich da Gegenstände, welche für eine seit so langer Zeit verlassenen Insel, nicht gewöhnlich sind. ;) Und wenn man diese untersucht, kann man die eine oder andere Überraschung erleben. :D
Für diesen Ort solltest du in jeden Fall nochmal einen alten Save von der Insel laden. 8)
12.05.2011, 19:53
KingPaddy
Ja das sollte ich wirklich tun, aber da ich sowieso noch einen anderen Char habe, kann ich das mit ihm machen, da er magisch und alchemistisch ebenfalls was drauf hat.
11.09.2011, 19:03
Muecke49
Hallo Tyrrus,
Entschuldige die späte Antwort, doch irgendwie hat mich die Aboliste ausgehebelt und so ging die Mailbenachrichtigung zu deinem Beitrag verloren. :( Das kommt davon, wenn man sich auf die Technik verlässt. xP
Ich habe bei der Mod darauf geachtet, dass sie mit möglichst allen bekannten Mods kompatibel ist. Es gibt nur wenige Teile die Cyrodiil verändern. Ein Großteil der Mod spielt in eigenen Welten. Von daher sind mir keine größeren Probleme mit anderen Mods bekannt. Doch so wie ich das lese konntest du die Mod mittlerweile selber spielen und hast gefallen an ihr gefunden. ^_^
Es freut mich das du dir die Zeit genommen hast auch einfach mal die verschiedenen Orte in Ruhe zu genießen. Ich habe versucht von allem ein bisschen unterzubringen. Etwas zum Lachen, zum Weinen und etwas zum Staunen. Und natürlich einen Gegner, den man nur zugerne in die Finger bekommen möchte. :D
Vielen Dank für dein Feedback. Es ist wirklich toll zu sehen, dass sich immer noch neue Spieler für Floranius finden.
Aha, heute hat es wieder geklappt mit der Mail. :)
Dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß. Wenn du Lust hast kannst du ja mal schreiben wie es dir dann ergangen ist. ;) Ich freue mich immer von anderen Spielern zu hören, was ihnen besonders gut gefallen hat oder wo sie ordentlich zu Rätseln hatten. :hehe: