Yay, endlich die 50 erreicht! ^^
Hier ist mal der neue Thread:
Zitat:
Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.
- Pro Tag darf eine Screenvorstellung gepostet werden. Der Übersicht halber mit nicht mehr als 3 Screens. Alle weiteren Screens müssen verlinkt werden.
- Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.
- Wenn ihr einen Screen bewertet dann richtig und nicht nur mit einem Satz. Selbst wenn es sich um Lob handelt.
- Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.
- Signaturen bleiben weiterhin erlaubt.
-Verwechselt diesen Thread bitte nicht mit dem Sprite- und Pixelthread.
@netwarrior
Da weiss ich nicht was ich dazu sagen soll, ausser: geil o_O
Hier noch eine (halbe) Map von mir:
Die Einwohner muss ich erst noch pixeln :3
25.11.2010, 14:16
Davy Jones
nice, beide screens sehen ziemlich fresh aus
25.11.2010, 15:22
sorata08
@G-Brothers: Schönes, kompaktes Mapping. Daran gibt es nichts auszusetzen, finde ich. ^^ @netwarrior: Episch o.Ô Selbst gepixelt oder zusammmen editiert?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- http://www.npshare.de/files/9c0af672...ra_xi_lian.png
Charposen werden vermutlich noch angepasst, aber im Moment passen die ja. ^^
Und ja, wieder eine Momentaufnahme aus einer Szene, drum entschuldigt die böse Textbox, die da wieder was verdeckt. =D
MfG Sorata
25.11.2010, 21:28
Multi-Master1988
@ netwarrior
Netter Screen nur was hat das blaue Symbol zu bedeuten?
@ G-Brothers
Gefällt mir schön Hell.^^ Aber hauch der Map leben ein. ;-)
@ sorata08
Der einzig Screen der mit nicht gefallen will liegt wohl viel am Screenton-Effekt.
Lg
Multi-Master1988
26.11.2010, 10:03
Engel der Furcht
meine momentane Weltkarte zu einem RTP Game mit Edits.
Die Map passt leider nicht ganz auf den Bildschirm.
@Engel der Furcht:
Mir persönlich gefallen die Berge auf deiner Karte nicht sonderlich. Sie schauen nicht natürlich aus wie sie beinahe jede Landmasse im mittleren Bereich wie eine Mauer umgeben.
26.11.2010, 15:44
Engel der Furcht
Zitat:
Zitat von Cornix
@Engel der Furcht:
Mir persönlich gefallen die Berge auf deiner Karte nicht sonderlich. Sie schauen nicht natürlich aus wie sie beinahe jede Landmasse im mittleren Bereich wie eine Mauer umgeben.
Da kann ich auch nichts machen.
Realism in RPG Maker Games? Forget it xD
26.11.2010, 15:58
Handschuh
@netwarrior - ich finds einfach geil *thumps up*
@G-Brothers&sorata - sieht solide aus, was soll ich noch zu sagen :)
@Engel der Frucht - die Form sieht auf alle Fälle sehr interessant aus, aber ich find's komisch, dass die Ränder der Kontintente/Inseln meist von Bergen umgeben werden, wenn ich das richtig interpretiert hab Oo
26.11.2010, 19:28
Master of Desaster
@MM1988
Nicht schlecht, wenn man aber bedenkt, was du sonst bisher gemacht hast, stellt dieser Screen deine anderen in den Schatten. Weiter so http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
@Mr.Funkymaus
Der BW Stil gefällt mir. Jedoch finde ich die Avatare nicht ganz so passend, fallen aber auch keine passende alternativen dazu ein.
@Lizzey
Schaut nett aus. Soll das etwas bestimmtes darstellen? (Der Text wurde ja nicht kopiert und ich bin gerade zu faul zum gucken http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif )
@netwarrior
Oh wie geil ist das denn? Das erinnert mich schon fast an Point & Click Adventure Zeiten, die Fantasyperlen wie Floyd - Es gibt noch Helden oder Rent A Hero beinhalten http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif
@sorata08
Och, ich finde den Screen hübsch (obwohl ich XP eig. nicht mag). Das Faceset find ich übrigens erste Klasse!
@Engel der Furcht
Ich denke als Worldmap wird diese ihren Zweck erfüllen. Ich bin sowieso der Meinung, dass Worldmaps eine ziemlich schwierige Sache sind, auf den Maker gut darzustellen.
_______________________________________________________
Bücherwurm any1? http://npshare.de/files/572a8ab2/Ruheraum.png
MfG MoD
27.11.2010, 12:52
netwarrior
@G-Brothers
Gefällt mir.
Ist es Absicht dass die Fässer rechts den Weg versperren?
Der Tisch mit den Stühlen unten links, gehören sie zu einem Cafe? Vom Stil her würde es passen. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
@sorata08
Der selbstgemachte Faceset gefällt mir.
Aber wie bereits angemerkt ist der Screenton-Effekt zu rot geraten.
Das Mapping ist in Ordnung. Besonders gefallen mir das durchsichtige Wasser und die tummelnde Fische.
Zitat:
Zitat von sorata08
Episch o.Ô Selbst gepixelt oder zusammmen editiert?
Teils teils, die Charsets sind selbst gepixelt.
@Multi-Master1988
Zitat:
Zitat von Multi-Master1988
Netter Screen nur was hat das blaue Symbol zu bedeuten?
Das blaue Symbol ist ein Mauszeiger.
Dieses Bild zeigt es besser: click
@Engel der Furcht
Sieht riesig aus. Von oben macht es auf jeden Fall einen guten Eindruck.
@Master of Desaster
Ich würde am Fenster oben je eine Wand rechts und links hinzufügen, damit das Gesamtbild nicht so beengt aussieht.
Die drei übergelagerten Teppiche gefallen mir, da wohl auch kaum jemand ein Teppich in dieser Form knüpfen würde.
27.11.2010, 12:59
sorata08
Zitat:
Zitat von netwarrior
@sorata08
[...]Aber wie bereits angemerkt ist der Screenton-Effekt zu rot geraten.
Hm, das liegt auch daran, dass in der Szene gerade Abenddämmerung ist, die Sonne also langsam untergeht ^^;
So möchte mal ebend eure Meinungen hören ob ich so weitermappen kann wenn je dann werde ich warschinlich das Grund-Chipset behalten und es ausbauen.^^
Lg
Multi-Master1988
27.11.2010, 20:55
relxi
@Multi-Master:
Sieht alles solide und in Ordnung a...was?? Das gibt's net, schon wieder diese fehlerhaften Übergänge in der Dachecke (2. Bild oben links & rechts), der selbe Fehler wie in deinen letzten Maps http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Ich glaube,G-Brothers hat diesen Eckenfehler im letzten Thread angespro angeschrieben, schau einfach mal vorbei.
27.11.2010, 20:59
Handschuh
Kann ich mich nur anschließen!
@MoD dein Screen gefällt mir - aber ich kann mich netwarrior da nur anschließen, eine kleine "Verbreiterung" würde nicht schaden :)
29.11.2010, 11:43
cilence
Multi-Master1988 (Headpost):
Ganz nette Map. Die Schrägen oben sind falsch, das müsstest du aber inzwischen wissen. Weiterhin hätte ich den Teppich links unter die Möbel gezogen sowie unter die Wand unten. Sieht ziemlich komisch aus. Bewerkstelligen kannst du das mit dem Select Tool.
Mr. Funkymaus:
Die Map hat an sich nichts Besonderes, aber es gefällt mir, wie du die Faces anzeigst. Das sieht super aus :A
Lizzey:
Ausfüllend gemappt. Sieht gut aus, da gibt es nichts zu meckern. Nicht mal die Pflanzen stören mich trotz multipler Anwendung.
netwarrior:
Das Pano wirkt sehr gut, der Typ in der Rüstung passt auch rein. Die Frau wirkt aber wie aufgeklebt, ansonsten gefällt mir das aber ^^
G-Brothers:
Rein mappingtechnisch ganz schick geraten. Die beiden Blumen oben in der Mitte neben der Laterne hättest du aber getrost weglassen können, die sind jetzt nicht so wichtig, als dass du die Stelle noch unbedingt damit auffüllen müsstest.
sorata08:
Von dir weiß ich ja, dass du gut mappen kannst. Da mecker ich auch nicht, außerdem sieht's schick aus, dass das Wasser transparent ist und über den Felsen und dem Kram liegt. Aber zu rot ist der Screen trotzdem ; )
Engel der Furcht:
Gefällt mir, strukturell gesehen, gut. Nur dass an fast jeder Küste Felsen sind, mag ich nicht so.
Master of Desaster:
Die beiden Kerzenständer auf den Tischen links und rechts wirken auf mich so, als ob sie gleich runterfallen. Sonst sieht die Map aber sehr stimmungsvoll aus.
Multi-Master1988 (noch mal \o ) :
Der erste Screenshot hat dasselbe Problem wie der im Headpost. Entweder du mappst den Teppich nur zwischen die Türen, als Läufer eben, oder du ziehst ihn wirklich unter die Wand. Das wirkt so nicht, sorry. Der zweite ist schon viel besser, hat aber, wie bereits erwähnt, noch die Schwäche mit den Schrägen. Aber sonst gefällt der mir wesentlich besser als der andere.
*auch was hat*
Mein Projekt macht kleine Fortschritte und das Chipset auch ^^ Allerdings finde ich die Map noch nicht wirklich "interessant", ganz ok, aber nicht interessant (auch wenn es nur eine Durchlaufmap ist). Tipps dazu?
@ cilence
Als Durchlaufgebiet reicht das völlig aus. Schon allein der unverbrauchte Kachelsatz sorgt für den nötigen optischen Reiz. Flackernde Fackeln und schwappendes (?) Wasser gibt es auch noch, damit bietest du genug.
Wie lange wird der Spieler diesen Abschnitt zu Gesicht bekommen? Fünf Sekunden? Drei? Wie lange möchtest du dafür dran sitzen?
@ Master of Desaster
Farblich wieder schön zusammengestellt, aber für meinen Geschmack zu voll. Wie dir schon geraten wurde: Verbreitere die Wände.
@ netwarrior
Wie in einem alten Adventure, sehr schön. Und vermutlich ist das auch die Mindestgröße für Frauen in Makerspielen, damit man ordentliche Brüste hinkriegt. Nur der Ork (?) sieht aus, als leide er an Farbverlust. Die Stiefel, das Lendentuch und der Bauch sähen mit ein paar weiteren Schattierungspixeln besser aus. Ein zusätzlicher Grauton sollte sogar schon reichen.
Projekt??...mhm Maybe...;)
Aber mehrere monate arbeit von shadow und mir stecken da schonma drinne^^
29.11.2010, 20:50
real Troll
Ich habe alle drei Bilder gefunden.
Für eine Landschaftsformationsstudie ist das sehr eindrücklich, insbesondere, weil fast nur abgeändertes RTP zum Einsatz kommt, das originalbelassen deutlich leistungsschwächer wäre. Ein diesbezügliches Vergleichsbild wäre mal nett. Ansonsten wirken alle drei Bilder noch roh und leblos, wie ungefüllte Grundmasken eben so aussehen.
29.11.2010, 21:07
Shadowsoul
Zitat:
Zitat von real Troll
Ich habe alle drei Bilder gefunden.
Für eine Landschaftsformationsstudie ist das sehr eindrücklich, insbesondere, weil fast nur abgeändertes RTP zum Einsatz kommt, das originalbelassen deutlich leistungsschwächer wäre. Ein diesbezügliches Vergleichsbild wäre mal nett. Ansonsten wirken alle drei Bilder noch roh und leblos, wie ungefüllte Grundmasken eben so aussehen.
Ob man da noch ein Vergleichsbild machen kann ist fraglich, das Chipset wurde schon um einige Tiles erweitert, wobei eben noch einiges zu tun ist. Wie du schon gesagt hast wirkt es noch roh und leblos, momentan steht die Insel noch in ihren Grundzügen da, bisher ging es nur um Form und Struktur, die Details kommen noch mit der Zeit, insofern sich Zeit dafür aufbringen lässt.
Im Groben und Ganzen zeigen die Screens nur die neuen Berg und Wassertiles, sowie einen Auszug aus der 8-stufigen Wellenani des Strandes. Der Übergang des Wasserfalls sowie Wand-zu-Wasser Übergang wurden noch erweitert, letzteres hat ne Menge Nerven gekostet weil es mehrere Wassertiefen gibt. Was man auf der verkleinerten Map auch noch schlecht sehen kann, ist der Übergang des Meeres zum Horizon, was dann mit einem vernünftigen Panorama noch nen schönen Effekt bietet.
29.11.2010, 21:32
Kestal
Noch dazu wird das ne ingame Map xD...mit noch so einigesn weiteren netten features ^^
29.11.2010, 21:39
Handschuh
Auch wenn ich kein Freund von RTP bin, wirkt es doch sehr eindrücklich. Jedoch habe ich meine bedenken, dass es auf schwächeren PCs oder meinem Netbook mit vielen Animationen und Soundeffekten ruckelfrei läuft.
29.11.2010, 21:48
Shadowsoul
Da hab ich auch so meine Bedenken, weniger wegen den Animationen als den ganzen Skripten die da noch mit auf der Map ablaufen, aber Kestal ist da ja zuversichtlich was das angeht, wobei die Sache mit der Performance wohl an mir liegen wird xD
30.11.2010, 02:47
MagicMaker
[Kestal]
MEINE FRESSE (man verzeih mir) ist das ein Koloss von Map.
Ich will das spielen. :'D
Mich würd jetzt interessieren wie lange du an solchen Monströsitäten sitzt.
30.11.2010, 07:44
Kestal
@Magicmaker.....
ist nur 1 von 3 und sogar noch die kleinste insel, allein an einem Wasserframe fürs Pano saß ich glaub 4 Tage zum abfotografieren, an der map allgemein bis jetz sind schon einige Monate an arbeit zu bruch gegangen. ^^"
Und naja allgemein an solchen Sachen sitz ich immer so lange bis Shadow kommt und mich bremst weils zu viel wird. xD
30.11.2010, 16:14
MagicMaker
Zitat:
allein an einem Wasserframe fürs Pano saß ich glaub 4 Tage zum abfotografieren
Vielleicht sollte(-n wir / man) mal den RPG2000Debugger bei dir zum Laufen bringen.
Du könntest den Mapviewer von dem Ding gut brauchen, weil er eine Map direkt als
Bild speichern kann, ganz ohne die Fehler die Kirsche's Exportprogramm machen tuten tut. Damit ist sowas in Sekunden bis Minuten ein gegessener Keks.
30.11.2010, 19:06
Master of Desaster
@cilence
Nun, vielleicht würde es helfen, wenn du transparente Trägerteile an der Decke "montieren" würdest. Jedoch muss man natürlich gucken, wie das ausschaut. Ansonsten find ich das Mapping ganz OK (selbstgemachtes Chip?).
@Kestal
Für reines RTP Mapping mit einigen nicht originalen RTP Sachen ist das bis jetzt ziemlich gut (wenn man bedenkt, dass die "Map" noch im Aufbau ist xD)
____________ http://npshare.de/files/f9e29e47/Men%C3%BCding.png
Edit: So, Seite 1 ist jetzt komplett Anzeigbar, nicht wegen doppelten Items wundern, ich hab die Grafiken einfach noch nicht fertig :'(
Ist noch im Aufbau. Der leere Kasten oben rechts soll entweder die Untermenüinformationen enthalten bzw die Anzahl des jeweiligen Items beinhalten, welches ausgewählt wird.
Was schon fertig ist, ist das Jedes Item nachrücken wird, falls ein Slot leer ist. Das was man sieht habe ich heute in ~2h geschafft. Mal schauen, wie's weiterhin läuft ^^
@Master of Desaster Das transparente Menü sieht gut aus, der Charakter mit den blau/rot passt noch nicht ganz zu den restlichen Menüpunkten. Die Map im Hintergrund ist noch ganz schön leer.
@YummyDrumstick I like the cartoonstyle, the bear is cute ^^ The floor is a little bit empty.
---------------------------------------------------------------------------------- http://npshare.de/files/e04e3640/Pub.png
Eine Bar, da es noch Tag ist, sind wenige Gäste anwesend.
01.12.2010, 11:27
Corti
@Kestal&Shadow:
Was habt ihr denn mit der Map vor? Die sieht nun zwar sehr hübsch aber (noch?) nicht sonderlich begehbar aus.
Die Frühlingsoase auf der Impi-Wiese mit der Angungura. Trotz der Schmetterlinge und Vögel erscheint es ziemlich leer, ist jedoch kein In-Game-Screen sondern nach Anfertigung sofort das Bild geschossen.
Die Frühlingsoase auf der Impi-Wiese mit der Angungura. Trotz der Schmetterlinge und Vögel erscheint es ziemlich leer, ist jedoch kein In-Game-Screen sondern nach Anfertigung sofort das Bild geschossen.
Ich bin kein sonderlicher Fan von diesem Hügel-Autotile, untenrum siehts extrem abgeschnitten aus. Bei den Klippen ists net anders, da fehlt sogar ein Stück bei jeder Kurve die du ziehst. Zwei unterschiedliche Wasserarten würde ich ebenfalls vermeiden.
01.12.2010, 12:40
Mordechaj
Zitat:
Zitat von Xatutz
sondern nach Anfertigung sofort das Bild geschossen.
Warum?
01.12.2010, 13:51
Shadowsoul
Zitat:
Zitat von Corti
@Kestal&Shadow:
Was habt ihr denn mit der Map vor? Die sieht nun zwar sehr hübsch aber (noch?) nicht sonderlich begehbar aus.
Im oberen Gebirge könnte es ein bischen eng werden, da wird eben mehr geklettert als gelaufen^^*
Aber anfürsich bietet die Map genug Platz, könnte vielleicht durch das etwas kleine Bild getäuscht haben
@YummyDrumsticks: Awsome Style \o/
@ Master of Disaster: Einfaches und übersichtliches Menü, gefällt mir.
01.12.2010, 14:27
Corti
Zitat:
Zitat von Shadowsoul
Im oberen Gebirge könnte es ein bischen eng werden, da wird eben mehr geklettert als gelaufen^^*
Das war das Stichwort mit dem es Sinn macht.
01.12.2010, 16:38
Goran
@kestal:
*Kinnlade auf Boden fall*
Das ist ja mal der Hammer
Ich stell mir schon vor, wie es aussieht mit fauna und flora und noch mer style. good job. thumbs up. möp.
@YummyDrumsticks:
Yeah. I love that minimal-looks-like-a-little-child-draw this-style
01.12.2010, 16:45
Sniez
Zitat:
Warum?
Wird bei meinen Projekten ständig gemacht. Zum ersten, damit man Unterschiede bei Verbesserungen deutlicher macht etc.
01.12.2010, 21:37
Kestal
Zitat:
Zitat von Goran
@kestal:
*Kinnlade auf Boden fall*
Das ist ja mal der Hammer
Ich stell mir schon vor, wie es aussieht mit fauna und flora und noch mer style. good job. thumbs up. möp.
@YummyDrumsticks:
Yeah. I love that minimal-looks-like-a-little-child-draw this-style
Für alle, an diesem Projekt sind Shadowsoul,Elvissteinjr und ich beteiligt, ich bin lediglich der Mapper und Pixler, genau wie shadow so einiges an Pixelkünsten Spielen lässt und immer schön die Technik im Auge hatt Elvis kümmert sich wunderbar um Technisches auserhalb der Maker Plattform udn schreibt super Tools und macht auch einiges an Interner Technik.
Und wie mehrmals schonma gesagt und als einzieges von Corti geschnallt an der Map arbeiten Ich UND Shadow. ^^!
Also nich immer nur mich loben ohne Shadow wäre so einiges nich möglich gewehsen.
Und BTW Goran, was willsten erwarten huh, das ding is ja im SaR universum angesiedelt da will man wohl nen gewissen Standart an Quali erwarten oder. ^^
@kerby: Sehr minimalistischer Hintergrund, der aber wie ich finde super mit der ungewöhnlichen Schrift(farbe) harmoniert. Gibts bald ne Vorstellung?
08.12.2010, 00:33
.Kerby
@Ben: Bin nicht so der Fan von Vorstellungen wenn ich nichts Spielbares vorweisen kann :D vllt. mach ich ne Vorstellung in Form eines Tagebuches oder bastel mir ggf. nen Blog wo man
die Entwicklung verfolgen kann :)
Als anmerkung zum Screen, der Titelbildschirm ist natürlich animiert :D
08.12.2010, 22:56
MagicMaker
Keine Regel gegen Reposting? Dann bittesehr, mir reicht die kurze Zurkenntnisname
des Bildes durch Kestal nicht aus (dass sie nichtmal den Regeln entsprach will ich nichtmal
kreiden, ich bedanke mich herzlich), dazu hab ich meine Map nicht gepostet. Kurzlöbe
und sogar bessere Kritik als in diesem Thread kann ich mir auch in Messengern holen,
wenn sich dazu niemand besonnen sieht:
Hey ich will ja niemanden zwingen aber das ist ja nicht der erste Fall von kollektiver Ignoranz
die auf mich gerichtet, ob beabsichtigt oder nicht, durchkracht.
08.12.2010, 23:06
.Kerby
MagicMaker: Nette Map wirkt aber bischen leer lebloß :) Ich finde die Le's hingegen sehr schön ;)
08.12.2010, 23:09
Ben
Puh...also mich stört ehrlich gesagt dieser seltsame Teppich der nur um den Eingang rumliegt bzw das veränderte Bodentile: sagt mir was ihr wollt, aber so sieht das in keinem Innenraum im reellen Leben aus..und was hat das Gitter in der Mitte unten zu bedeuten? Der Screen ist für mich mehr eine versuchte Komposition von eigenwilliger Symetrie (man beachte hier den Verlauf der Wände) und gelungenen Licheffekten, der auf der einen Seite klar strukturiert ist, auf der anderen überall random die zwei gleichen Sorten Müll rumliegen hat. Dafür gibts Mülleimer und warum ist es in so einem High tech Gebäude überhaupt so dreckig? Ich mein Putz von der Decke kann es nicht sein wenn diese aus Metall ist...desweiteren würde ich im unteren Screen mehr mit Trennwänden arbeiten und den Raum so besser aufteilen, das wirkt so riesig da ich im zweiten Raum fast Platzangst bekomme.
Ich hoffe das war dir hilfreicher als das bisherige Schweigen, es ist im Grunde auch nur Meckern auf höherem Niveau (und hätte der "Held aus der Bibel" das nicht schon zerfetzt, würde mein Post hier sicher nicht auch noch stehen).
08.12.2010, 23:11
Cyangmou
Vielleicht liegt die kollektive Ignoranz an deinem Avatar gepaart mit deinem beißenden Sarkasmus :P
Ich weiß nicht genau was ich darauf sagen soll, es ist solide gemacht und die Tiles wurden gut verwendet, die Raumform ist sehr an die Sterilität des Sci-Fi angelegt aber bietet dennoch interessante Stellen (Ecken und "Säulen") und die leuchtenden Glastanks sind der Atmosphäre her zuträglich. Kritik ist der ganze Dreck der rumliegt und dass Strom läuft, aber ich weiß nicht wo der Raum sein soll (Raumstation oder doch auf nem Planeten, vllt ein geheimes Forschungslabor auf der Erde) also keine Ahnung, denke mal der ist gewollt. Und welchen Zweck das Gitter bringt erschließt sich mir auch nicht, außer dass der Raum nicht so leer aussieht.
08.12.2010, 23:12
Mars
@MagicMaker
Mir persönlich ist es zu leer und der LE wirkt auf mich wie farbige Dunstwolken. Aber der Raumaufbau gefällt mir.
btw:
Zitat:
Hey ich will ja niemanden zwingen aber das ist ja nicht der erste Fall von kollektiver Ignoranz
die auf mich gerichtet, ob beabsichtigt oder nicht, durchkracht.
Du bist nicht der einzige dem sowas widerfährt, also brauchst du dir nichts drauf ein zu reden.
08.12.2010, 23:17
Handschuh
Mich haste ned im Messenger :>
Auch wenn ich diesen Stil eigentlich überhaupt nicht mag, weil er so unrealistisch "futuristisch"(?) aussieht, und er vorallem immer eine gewisse Leere aufzeigt muss ich sagen, dass er mir irgendwie gefällt und interesse weckt. Die Lichteffekte finde ich daher doch recht passend zur Atmo..
Btw. es wäre nett, wenn du die Screens irgendwie vergrößern könntest, um lästiges zoomen zu vermeiden. Es reicht ja, wenn du die Screens im Vollbild (oder Fenstermodus - bin mir grad ned sicher) machst, dann werden sie vergrößert aufgenommen.
Edit: Jetzt haste ja ganz viele Kommentare xD
Edit2: Da muss ich zustimmen, der Avatar macht wohl einiges weg :/
08.12.2010, 23:27
Ben
JEDER der hier mehr als ein ausführliches Feedback kriegt, kann sich in diesem Thread schon glücklich schätzen. Manche werden komplett kommentarlos übergangen, was auch nicht Sinn der Sache ist.
Ich habe schon so oft zwei drei einzeiler zu meinen Screens gelesen. Motivierend, da Lob? Unter Umständen ja. Aber wenn ich öfters zerpflückt worden wäre hätte mir das mehr geholfen. Also auf Deutsch:
JEDEM kann es hier so gehen, wenn er nicht Bilder an der Grenze der Gürtellinie oder Augenzucker in Reinstform zeigt.
08.12.2010, 23:32
Lizzey
Die Seite der Science Fiction Screens. Davon gibt´s leider zu wenige von.
@.Kerby: Das Titelbild sieht ganz gut aus, vorallen dieser leicht zerfranzte Schriftzug des Titels. Erweckt irgendwie den eines relativ düsteren Spiels. Wenn das ganze noch animiert ist, ist das bestimmt noch um einiges interessanter. Auf jeden Fall sehr gut gemacht.
@MagicMaker: Das ist aus dem Future-Chipset erstellt worden, nicht wahr? Ich bin früher immer daran verzweifelt (eigentlich immer noch) daraus etwas brauchbares herauszukitzeln.
Aber das gezeigte ist sehr schön geworden. Vorallen der Neon-LE der Alien Behällter haben es mir angetan. Die Leere des Hauptraumes finde ich persönlich nicht schlimm, da dieser Ort recht verlassen aussieht. Im wiederspruch steht in diesem Falle zwar die starke Beleuchtung aber das könnte auch ein Notschaltgenerator bewerkstelligt haben. Die Aliens dürfen ja nicht einfach von der Versorgung abgeschnitten werden. Gefällt mir.
(Irgendwie muss ich jetzt an George Clooney denken. An diesen Film im Weltraum...)
----------------------------------------------------------------- http://npshare.de/files/3d57b352/Screen.png
Das Spiel wird wohl die erste VV sein, die ich raushauen werde. Ist ´ne Szene nach dem 2. Dungeon.
08.12.2010, 23:36
LazyLucien
@Kerby
einfach aber effektiv...
Ich würde spontan nach lichtern verlangen...aber das könnte auch die Wirkung des Bildes zerstören. Eventuell könntest du versuchen, die Skyline etwas tiefer zu legen und in der ferne weitere Häuserlichter anzudeuten, sodass die im vordergrund immer noch den mir schlichteweg gefallenden Kontrast bietet.
Der Untertitel ist außerdem schlecht zu erkennen, weiß nicht, ob es einfach eine dickere Schrift tun würde.
@MM
Mein Kopf sagt "Meh". Mein Mund führt das mal noch etwas weiter aus.
Die Schwarzen Raumkanten wirken im Gegensatz zum Rest des raumes sehr scharf. Dieser Effekt wird abgemildert, wenn man sich das Bild gegen einen Schwarzen Hintergrund anschaut, was ich von da an auch getan habe.
Wenn ich es mit dem verwendeten Chipset vergleiche, bist du ordentlich mit dem Verwischmopp drubergefegt, was mir bei den Bodentiles überhaupt nicht gefallen will, da mir meine Augen dem Kopf bei dem Anblick einfach eine Schlammpfütze suggerieren. Die Unschärfe müsste bei den nicht mit großen LE bestückten Teilen des Raumes reduziert werden.
Und wie du ja sicher selbst weißt, bin ich keine Makerleuchte, frage mich also niemals nach dem Wie. Ich kann nur meine Meinung kundtun.
Die Objektaufteilung im oberen Raum ist in Ordnung, allerdings hast du gelegentliche leere Flecken mit diesen Schrottstückchen ausgefüllt, die mir wie Dornen ins Auge stechen. Unschön. Da macht scheinbar nie jemand sauber.
Der untere Raum ist einfach zu groß. Das Set bietet nicht genug Material um so einen großen Raum sinnvoll zu füllen, ohne Computer an Computer zu reihen. Und wahllos im Raum stehende Truhen machen das auf keinen Fall besser. Ich sehe das bei Vorzeigemaps öfters: Stellt bitte keine Gegenstände einfach so in den Raum...welcher normale Mensch macht denn sowas? Da könnte man ja stolpern und durch ein mittig im Raum angebrachtes Gitter, welches ebenfalls außer symmetrischer Platzfüllerei keinem Zweck zu dienen scheint, hindurchfallen.
Die Lichteffekte gefallen mir. Ich weiß nicht warum, aber die grüne Leiste da oben rechts hat es mir angetan...
Die Lichter sind unregelmäßig, soll heißen, nicht bei jedem Gegenstand gleich. Da der Raum aber sicherlich nicht voller statischer Lichter ist und da auch was pulsiert oder flackert, wirkt das für dieses Setting sehr stimmig.
Fazit: "meh" (mein Kopf mal wieder). Mir gefällt auch einfach das Tileset nicht, aber da habe ich versucht, drüber hinwegzusehen, da es ja um dein Mapping ging.
08.12.2010, 23:56
Handschuh
@Lizzey, beim betrachten des Screens sind mir zwei Sachen ins Auge gesprungen, welche aussehen als wären sie beim Zusammenstellen des Chipsets etwas missglückt. -> Kann auch sein, dass ich beim zu vielen Screenbegutachten allergisch auf gerade/"abgehackte" Linien reagiere, jedoch wenn man am Baum die anderen Ränder vergleicht, dann sieht es dort sehr "detailiert gepixelt" aus, und dann so eine scharfe Kannte... untenrechts der Strich sieht auch etwas surreal aus... - aber kann sein das ich zu pingelig bin - mir gefällt der Screen ansonsten sehr für eine "durchlaufmap".
09.12.2010, 00:13
MagicMaker
SUCCESS!? Ihr schreibt hier plötzlich wie die Weltmeister, respektabulös.
Stellungnahmen:
Und die anderen Bildchen so:
[@.Kerby]
Der schwarzschattige "Hintergrund" vor den Wolken kommt irgendwie immerwieder gut, die Figur
auf dem Dach macht das ganze gleich noch mysteriöser. Wenn ich etwas zum Logo sagen dürfte,
bin ich mir nicht ganz so sicher ob gelbes (Photoshop-Standard-)-Leuchten bei der gegebenen
Gestaltung auch dazupasst. Auf jeden Fall sollte es beim winzigen "Die neue Welt" darunter
verkleinert werden, der Grossschein macht es teils schon unleserlich, hier auch mal schauen,
ob es nicht vielleicht mit schwarzem Rand wie beim Hauptteil doch besser aussieht. Zu gefallen
weiss mir die fetzige Font des Hauptschriftzuges.
[@Lizzey]
Eigentlich kann ich hier zum allgemeinen Aussehen nicht mehr sagen als beim letzten Mal, das war
irgendwo in diesem Thread (oder im vorherigen?), war ja genauso ein Eisbild. Und jetzt mal von den
Dingen abgesehen die Handschuh markiert und erklärt hat, hab ich erstmal nichts zu beanstanden.
[@~Cloud~]
Na so nett das auch ist und es mir magische Kreise immerwieder antun, du hast ihn gefunden?
Dann kann ich leider auch nicht wirklich was sagen.
09.12.2010, 00:19
Lizzey
@Handschuh: Die unteren Baumstellen sind leider im Chipset so dämlich vorgeneriert. Aber durch das Cut-Tool habe ich zumindest gerade ein wenig was von dem "Kanten" wegkaschieren können. Der Strich unten rechts, entstand durch den sich bewegenden Nebel im Screen. Das war einfach ein unglücklicher Shot. So, würde es dann leicht überarbeitet aussehen:
Da dieser Fehler aber ständig zu finden sein wird, werde ich mir wohl das Chipset mal ansehen müssen. Aber danke, für´s drauf aufmerksam machen.:D
09.12.2010, 17:35
real Troll
@ Cloud
Gefunden gilt nicht, das muss selbst ... Ach, egal, es sieht wirklich gut aus. Mehr noch als die Effekte gefällt mir die Menüaufmachung. So sieht Science Fiction aus, die kracht und wummst.
@ Kerby
Einsamer Held, Dunkelheit, strenge Silhouette, wenn es um den einsamen Wolf geht, der mit der modernen Welt hadert, ist das eine gelungene Einstimmung.
@ MagicMaker
Grau und grell passt für meinen Geschmack nicht zusammen. Ohne den übermäßigen Lichteffekt gefiele mir das vermutlich deutlich besser, denn mit dem aufwändigen Wandverlauf holst du einiges aus dem an sich ältichen Kachelsatz heraus.
@ Lizzey
Für eine kurze Zwischensequenzmap (die Beiden werden sich wohl ein paar Textboxen lang unterhalten) ist das mit genug Liebe und Abwechslung zusammengestellt und gibt dem Auge in den 2-3 Minuten Futter, bis man die Map wieder verlassen hat. Nur die Blaustichigkeit müsste nicht so stark aufgedreht sein.
Weniger ist manchmal mehr, in deinem Fall trifft das zu :)! Sieht gut aus, nur der Untertitel ist nicht so gut lesbar.
@ Troll
Tschernobyl lässt grüßen :D!? Sieht echt fein aus! Eventuell paar karge Bäume an den Rändern?
@ G Brothers
Sieht spaßig aus! Jedoch, finde ich, sieht der linke Part der Schienen etwas "falsch" aus was die perspektive angeht, weiß nicht :/!
---
Joa... nach mehreren und langen schweißtreibenden Aktionen habe ich nun endlich und wirklich endgültig den passenden Stil zu meinem Projekt gefunden. Nun kann es wirklich produktiv voran gehen!
Ich spreche mich hiermit dafür aus, eine solche Regel einzuführen.
Schmoggi: Das sieht ziemlich gut aus. Was mich ein bisschen stört, ist die Tiefe dieser Pfütze mitten im Weg. Die hätte ich als Anwohner schon lange zugeschüttet. Vielleicht könntest du auch die Treppe ein bisschen mehr in die Felswand einarbeiten, dass die nicht gar so nach vorne rausschaut.
G-Brothers: Ebenfalls saubere Arbeit. Etwas unschön ist das fehlende Anti-Aliasing im Hintergrund, aber ich nehme mal an, dass die sich unterschiedlich schnell bewegen.
11.12.2010, 11:27
Handschuh
Also ich mag die letzten 3 Screens - das einzige was ich etwas komisch finde ist bei schmoggies Screen der kleine Baum/Strauch... mit einem so dünnem Stamm und soviel Gewächs obendrauf müsste der doch glatt beim ersten Lüftchen umknicken, oder liege ich da falsch?
12.12.2010, 10:55
Yukari
@G-Brothers Ich bin auf die Umsetzung gespannt, sieht jedenfalls gut aus.
@schmoggi Der Screen gefällt mir, kein XP RTP und der leichte Lichteffekte ist sehr atmosphärisch.
Es könnten noch ein paar Tiere und Insekten reingesetzt werden.
------------------------ http://npshare.de/files/f1e2089a/burg.png
Hier gehts nicht ums Mapping, da es noch nicht fertig ist, sondern der Turm in der oberen linken Ecke sieht irgendwie noch komisch aus, ich weiss nicht genau wie ich mappen soll, damit es richtiger aussieht
12.12.2010, 11:10
Supermike
@Yukari
Erstens sieht diese gerade Kante beim Eingang in den runden Turm unpassend aus. Ich empfehle dir da ein edit zu setzen.
Zweitens stehen die Türme oft in den Ecken. Ecktürme, ya know? Was du präsentierst ist nicht falsch, kann aber irritierend wirken. Besonders aus der Perspektive.
Kannst ja mal sehen wie diese veränderungen auf dich wirken und sagen ob das jenes war, was dich gestört hat.
12.12.2010, 11:32
cilence
Yukari:
So in etwa müsste das aussehen. Dass es mal kein Eckturm ist, stört mich mal nicht weiter~
Schmoggi: Das sieht ziemlich gut aus. Was mich ein bisschen stört, ist die Tiefe dieser Pfütze mitten im Weg. Die hätte ich als Anwohner schon lange zugeschüttet. Vielleicht könntest du auch die Treppe ein bisschen mehr in die Felswand einarbeiten, dass die nicht gar so nach vorne rausschaut.
Naja du schüttest doch auch nicht spontant ne Pfütze zu wenn du durch den Wald läufst und eine erblickst oder? Die Treppe ist so gewollt, damit es perspektivisch richtig ausschaut.
Zitat:
Zitat von Handschuh
Also ich mag die letzten 3 Screens - das einzige was ich etwas komisch finde ist bei schmoggies Screen der kleine Baum/Strauch... mit einem so dünnem Stamm und soviel Gewächs obendrauf müsste der doch glatt beim ersten Lüftchen umknicken, oder liege ich da falsch?
Der Strauch ist ja nicht nur so groß was das Auge sehen kann. Die Blätter und verdecken ja die ganzen Äste dahinter.
Zitat:
Zitat von Yukari
@schmoggi Der Screen gefällt mir, kein XP RTP und der leichte Lichteffekte ist sehr atmosphärisch.
Es könnten noch ein paar Tiere und Insekten reingesetzt werden.
Ach ja, das ist immer wieder herrlich :D! Du wirst dich wundern, der großteil ist RTP nur eben editiert. Selfmade ist das hohe Gras, die Grasboden Textur und das Wasser.
Danke für die Comments!
greetz
12.12.2010, 14:56
Handschuh
Da können da noch soviele Äste dranhängen, wenn der Stamm so Dünn ist, wird er trotzdem beim nächsten kleinem Stürmchen umknicken :>
12.12.2010, 15:41
Cyangmou
@Realtroll: Arbeitest du an etwas mit Russen, Deutschen und Japanern? Bei den letzten Screens könnt man auf ein 2. Weltkriegsszenario schätzen. Man freut sich auf mehr.
@G-brothers: Sieht ordentlich aus und kann man durchaus so lassen. Als kleine Anregung könntest die mal die DK-Country Teile anschauen, da gabs auch wilde Jagden in den Loren. Der Hintergrund gefällt mir besonders gut.
@Schmoggi: Sieht wunderbar aus,, würd sicher auch super mit den französischen RTP-Edits zusamenarbeiten. Beim kleinen Strauch schließ ich mich Handschuh an, der Stamm sollt tatsächlich 2-3 Pixel breiter sein. Ist aber wirklich toll was du da alles aus dem RTP gemsicht mit eigenen Sachen rausholst.
12.12.2010, 18:15
G-Brothers
Zitat:
Zitat von schmoggi;
Sieht spaßig aus! Jedoch, finde ich, sieht der linke Part der Schienen etwas "falsch" aus was die perspektive angeht, weiß nicht :/!
Dieser Perspektivfehler ist bei Jump n' Runs, bei denen man die Bodenfläche sehen kann, auf dem man läuft eigentlich fast Standard, Wie man hier sehen kann.
Zitat:
Zitat von NPC Fighter
G-Brothers: Ebenfalls saubere Arbeit. Etwas unschön ist das fehlende Anti-Aliasing im Hintergrund, aber ich nehme mal an, dass die sich unterschiedlich schnell bewegen.
Sollte eigentlich so sein (glaube ich) aber das ist nur ein Panorama, und die Gleise mit Gerüst sind
im Chipsetlayer, also wäre ein unterschiedliches Bewegen auch nicht möglich, noch nicht jedenfalls. Klar, das Anit-Aliasing könnte ich noch dazu machen, aber das wäre ziemlich unnötig, weil der Hintergrund wahrscheinlich das wenigste wäre, was man beachten würde bei dem Minispiel.
Zitat:
Zitat von Cyangmou
Als kleine Anregung könntest die mal die DK-Country Teile anschauen, da gabs auch wilde Jagden in den Loren. Der Hintergrund gefällt mir besonders gut.
Wirf mal einen Blick auf das, was ich unter dem Screen geschrieben hab ;)
12.12.2010, 23:10
netwarrior
@Kestal
Die editierten RTPs gefallen mir.
Man müsste z.B. auf Screen 1 die Gegend mit mehr Planzen und Tieren wie Vögel füllen, damit es nicht so leer aussieht.
Ansonsten bin ich gespannt wie es im Spiel aussehen wird.
@YummyDrumsticks
Pretty cartoonish (is cartoonish even a word? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif )
However, I like this cartoon-style.
Well done!
Although the dog looks a bit too flat 2D.
@Yukari
Der Totenkopf-Barkeeper gefällt mir. ^^
Die Treppe nach unten sieht ein bischen komisch aus. Die könntest du um eins nach verschieben.
Ansonsten gefällts mir.
@Xatutz
Die zwei verschiedenen Wasserarten sehen merkwürdig aus.
Um den Ecken sieht es etwas leer aus.
Ein paar mehr Bäume könnten nicht schaden.
@MagicMaker
Die Lichteffekte sind gut, die Gesamtmap würde ich um einen Tick dunkler gestalten.
@.Kerby
Schöner Titelscreen. Würde aber an den Hochhäusern ein paar Fenster mit einbauen.
Denk nicht, dass in der Nacht alle Lichter aus sind.
@real Troll
Ein Mann in einem Schutzanzug.
Zumindest erkenne ich es so.
Die Szene hat was postapokalyptisches. Auf jeden Fall ist die Gegen schön verbombt. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
@schmoggi
Der kleine Tümpel in der Mitte will mir nicht so gefallen.
Es ist nicht leer, aber irgendetwas vermisse ich.
Ach was, eigentlich sieht es ganz nett aus, wird bestimmt nur ein kleiner Teil von der Gesamtmap sein. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
@Yukari
Zum Turm links oben:
Zwischen Fenster und Tor mindestens 1 Tile abstand.
Die Unterschied zwischen Turmwehr und Turmspitze könnte auch ein paar Tile größer sein.
Der Screen stammt aus meinem aktuellen Projekt: "Die Legenden von Numina". Der Screen zeigt eine heruntergergekommene Kirche (oder Ecclesia, wie sie im Spiel genannt wird). Die Schriften, die überall zu sehen sind, sind Botschaften\Aufzeichnungen des ehemaligen Bewohners dieser vergessenen Stätte. Der Screenton ist bewusst so gewählt.
13.12.2010, 12:43
Ligiiihh
Na, dass muss ja eine witzige Kirche gewesen sein, ohne Bänke in der Mitte und der Priester sprach wohl bei Predigten mit der fette Säule vor dem Pult.
Ich muss allerdings zugeben, dass der Screen ziemlich stimmig und hübsch ist, sowohl Mapping als auch Grafiken sprechen mich hier an. ;D
13.12.2010, 23:09
sorata08
@Ligiiihh: Ich denke, wenn man von einer Kapelle ausgeht, haut die Darstellung schon hin. Die sind nun wirklich nur als kleine Lokalitäten, wo du mal rasch beten kannst, gedacht. Und so ungewöhnlich ist das Fehlen von Sitzgelegenheiten auch nicht. Ich glaub selbst hier in Europa war es im Mittelalter eher Gang und Gebe, dass der Gläubige gefälligst gestanden hat. Sitzen ist halt nichts für den wahren Gläubigen! Stehen ftw! ;)
@stardust:Schick, schick. ^^
Detailtechnisch ist das alles sehr, sehr fein, du könntest optional aber noch etwas Dreck- und Staubtiles auf die Fliesen legen. die sieht man kaum, aber sie sorgen für schöne unsaubere Struktur ^^
Ich weiß ja, dass es außerhalb schon reichlich dunkel ist, aber vielleicht würde der Atmosphäre ein bisschen dunklerer Screentone besser tun? Sofern man dann noch genügend erkennt, natürlich. :x
MfG Sorata
13.12.2010, 23:44
Handschuh
Gerade in östlichen (russischeren) Gebieten Europas sind solche Dinger gang und gebe... wenn nicht sogar kleiner, weil viele dort "mal ebend kurz" ihre (verschiedenen) Glaubensriten nachgehen. Verwunderlicher empfinde ich vom Mapping eher, dass der "Altar" bzw. der Tisch da hinten etwas mikrig ist und auch, dass er so ein halbes Event - wenn es das im XP gibt - groß ist, statt dass er bis zur Wand reicht.
Diese Altäre/Tische sind da eigentlich besonders hervorgehoben mit zahlreichen unnützen Bildern, Symbolen, Reliquien und was es noch alles für sinnlosen krimskrams gibt ^^
@schmoggi: Sehr schöner Screen, nur würde ich für Gewässer eine Farbe benutzen, würde das Eine dem Anderen also farblich noch anpassen.
@stardust: Solider Screen, was mir jedoch aufgefallen ist, dieses dunkle Autotile liegt anscheinend auf dem Standard Boden Tile, oder? Würde das alleine nehmen, also mit 'ner Transparenz.
Guck mal oben rechts z.B. da ist ein Mappingfehler.
Hoffe du verstehst was ich meine.^^
14.12.2010, 16:25
Lizzey
@stardust: Die Kapelle sieht an sich ganz schön aus. Die Schäden sind so stark, dass selbst der Boden Brüchig ist und Verletzte Schutz suchen. Da fragt man sich glatt, wie es wohl ausserhalb aussehen mag. Den Nebeleffekt der Map finde ich auch sehr stimmig, ich mag die Map.
@diäitsch: Zumindest für meinen Bildschirm steht der Screen haarscharf an der Grenze zwischen. "Kann ich fast gar nicht erkennen" und "Wenn ich meine Augen anstrenge, dann sieht man was". Gerade weil es in der Szene brennt, könnte der Screentone ein klen wenig heller sein. Die Szene, die dieses Bild darstellt finde ich aber recht schön gemacht, vorallen die selbsterstellten Charsets gefallen mir sehr gut.
@Ligiiihh: Ja, es ist wohl eher eine Kappelle, schon wegen der Grösse ;)
@sorata08: Danke :D Ich werde mal etwas mit verschiedenen Bodentexturen experimentieren, mal sehen wie viel die Kappelle noch aushält ;) Auf dieser Map verwende ich einen Fog mit negativen Blend-Mode. So sieht man, sobald es etwas dunkler wird fast gar nichts mehr.
Handschuh:Darauf habe ich noch gar nicht geachtet,der Schrein wirkt wirklich etwas mikrig.
diäitsch:Den Mappingfehler habe ich gesehen. Du meinst, dass ich im Autotile des braunen Bodens "darunter" den "Kappellenboden" entferne und dann das Autotile einfach ein Layer darüber lege, oder? Wenn ich dich richtig verstanden habe, halte ich das für eine gute Idee ^^
Zu deinem Screen: Ich denke auch, dass es etwas zu dunkel ist. Hier würde ich vielleicht eine Lightmap für die brennenden Bäume einsetzen.
Lizzey:Draussen sieht es noch weitaus schlimmer und trostloser aus xP Aber danke für das Lob!
Zu deinem Screen: Das ist eines meiner Lieblings-Chipsets, aah ^^ Aber irgendwie ist es ein bisschen zu einfarbig. So ist mir die Person, die zusammengekauert in der Ecke sitzt zuerst auch gar nicht aufgefallen. Auch hier würde ich zum Einsatz von Lightmaps raten, es schafft einfach eine viel tiefere Atmosphäre, gerade in meist dunklen Gefängnissen und Kerkern. Aber auch so gefällt mir die bedrückende Atmosphäre schon sehr gut.
@Bio: Da ist er endlich zurück. Das war eine lange Sommerpause mein Freund :D - Sieht super aus. Aber kein Schnee?
Woher hast du diese tollen Autos oO
@Lizzey: Sieht ganz gut aus. Die Risse im Boden find ich nicht so schön. Ansonsten ein solider Screen, wo man nicht viel falsch machen kann.
@diäitsch: Wie dunkel ist es denn bitte in deinem Keller Oo- sehr dunkler Screen. Kann es gerade so noch erkennen, aber ganz schwach.