Der Thread ist umgezogen.[FONT=centaur]
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Der Thread ist umgezogen.[FONT=centaur]
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Das Spiel könnte auf jeden Fall wirklich klasse werden^^
Aber meinst du nicht der Thread wäre im RPG-Atelier besser aufgehoben?
Finde ich nicht unbedingt, wenn ich ehrlich bin...
Solange das Spiel tobt, würde ich es hier belassen. :)
Schönes Ding. Bin mal gespannt, wie du die Sache mit den Inaktiven einbaun willst. Mal davon abgesehen: es fehlt noch der "ab 21-Tag" und die entsprechende Erwähnung, bzw. Features. :D
Nach etwas Kritik und dem Ende des Spiels landet es im Atelier. Sonst würden hier nur die Shadowrunner vorbeischauen ;)Zitat:
Das Spiel könnte auf jeden Fall wirklich klasse werden^^
Aber meinst du nicht der Thread wäre im RPG-Atelier besser aufgehoben?
Wenn alles ideal ausgearbeitet wurde, findet es ihren Platz hier ;)Zitat:
Schönes Ding. Bin mal gespannt, wie du die Sache mit den Inaktiven einbaun willst. Mal davon abgesehen: es fehlt noch der "ab 21-Tag" und die entsprechende Erwähnung, bzw. Features.
Ein Wort: Genial! :A
AWESOOOOOMME!
Spiel des Jahres!
So ist es.
Ehrlich mal, ich finde es echt genial, dass du das aus dieser Runde hier machen willst, Respekt erst einmal dafür.
Eine Sache macht mich stutzig: Wer ist der Typ ganz links, der sich vom geschehen etwas wegdreht und die Augen geschlossen hält? Unwichtiger NPC oder.....?
Ganz links ist nur Godfrey mit einem fehlenden Auge.
Du meinst wohl ganz rechts den reichen Typen. Das ist der Thoman vom Toenni ;)
Ich glaube, Kael meinte den Screenshot.
Und ich meine mich zu erinnern, dass es Avery sein soll, der zu dieser Zeit eigentlich gar nicht da war... xD
Dann ist es der NSC-Doppelgänger :)
Genau deswegen habe ich ja gefragt. Er sieht ein wenig aus wie Avery, aber ich bin ja da weg.....xD
Und sorry, ich habe es nicht dazu gesagt. Ich meinte den Screen, wo Dirans verbranntes Haus drauf ist.
Aber ich will dir da sowieso gar keine Vorschriften machen. Wenn du meinst, Avery gehört dahin, dann ist das auch so! ^^
Ich wollte dir das auch gar nicht vorwerfen, relxi. ;)
Allgemein kann man in einem Spiel wohl sowieso nicht originalgetreu alles umsetzen wie in der Vorlage, ich finde deine Arbeit bisher auch toll!
Intressante Sache bin ebendfalls mal gespannt auf die Technik und Gameplay...:D
Mach weiter so...:A
Lg
Multi-Master1988
Ersteinmal danke für das Lob. :) Ich habe ersteinmal die Rubrik "Momentan" hinzugefügt, wo geschrieben steht, an was jetzt gewerkelt wird (es kann sich jeder Zeit ändern ;)).
Die Charsets sind dir schonmal gut gelungen. Aber ich hätte bei Laurenz wirklich diesen unsäglichen Helm weglassen sollen. Und ihn zum Barbier schicken sollen. Aber hey, jetzt hat er es tatsächlich ~6 Jahre später noch in ein Makerspiel geschafft. ^_^
Aber Laurenz ist kein Adeliger, er kommt nur (eigentlich) aus gutem Hause. Vogelfrei passt allerdings in der damals noch gebräuchlichen Bedeutung.
Wann gibt es denn mal neue Screens? :)
Ach, jetzt wo du mich daran erinnerst, Daen - es sollte noch ein Screen vom Kampfsystem kommen. Den gibt's dann parallel zum Download :)
Kannst du mir eigentlich auch gleich noch meine Frage beantworten, wofür man das dann eigentlich braucht? (Okay, in 15 Minuten werde ich es ja eh sehen, aber.....es interessiert mich halt! :D)
Für die Endbossschlacht gegen die 100 Fürstensoldaten die ihr Silber wiederwollen. ;)
Oder evlt gegen Zufallskämpfe gegen Vampirfledermäuse, Wölfe und die Küchenschaben in Lesters Taverne. :D
Zufallskämpfe, Questkämpfe, Sotrykonfrontationen, Ewald beim Holzfällen gegen Schleimgegner :D
Welcher Char außer Don und Nico hat denn nicht mit inneren Dämonen zu kämpfen? ;)
Wäre doch teilweise langweilig, Werwölfe ohne Wehrmöglichkeiten. Aber wenigstens werden die Kämpfe rundenbasiert sein, und die Gegner keine quantitavien Schwächlinge ;)Zitat:
Naja dann. Ich dachte eigentlich, das wird ein Story-RPG komplett ohne Kämpfe.
Es wird Erfahrungspunkte geben, welche man durch verschiedene Handlungen bekommt. Ab bestimmten Stufen lässt sich der Charakter in spezielle Zweige fortbilden: aus Holzfällern oder Bergarbeitern könnten Krieger oder auch Handwerksmeister werden. Allerdings wird dies auch nur im freien Spiel wirklich brauchbar sein.
Toll, Kael, jetzt hast du ihn mit deinen Fragen so lange aufgehalten, dass er den Upload immer noch nicht geschafft hat! :p
Ewald fällt Bäume, steigt irgendwann auf Level 99 auf, kauft sich zwei Riesenschlächter und kann sich in einem "alternativen" Ende durch Werwölfe oder durch die Hölle fleischfällern, das ist das Gute am freien Spiel :DZitat:
Hat also für die Story keine Relevanz
Weil ich gerade noch einige größere Downloads am Laufen habe, ist der Upload in ungefähr...21 Miuten fertig.Zitat:
Toll, Kael, jetzt hast du ihn mit deinen Fragen so lange aufgehalten, dass er den Upload immer noch nicht geschafft hat!
Beta has beinahe landed: nurnoch wenige Minuten :)
NEEIIINNN!!! Es hat es doch nicht geschafft, verdammt. :(
Dann muss ich auf den Forenupload zurückgreifen. Geschafft, verzeiht mir bitte für die Warterei, aber jetzt ist das Kampfsystem bereit.
Wehe, das Spiel ist nicht so spannend wie die Wartezeit darauf. :D
Da der Anbieter den Upload einer 1MB-Datei (???xD) wegen irgendetwas nicht gepackt hat, muss ich wohl einen anderen Uploader suchen. Aber ersteinmal ein wenig Stoff, Kampfmusik vom RPG-Maker XP.
ACHJA, die Anleitung:
"Erweiterte Bewegungen" und Defensive funktionieren noch nicht.
"Einfache Bewegungen":
Angriff: greift einen Gegner an.
Ausweichen: der Charakter weicht zur Seite aus. Je weiter er von einem Gegner entfernt ist, umso weniger Schaden verursacht dieser.
Flucht: noch nicht geskriptet.
Kommunikation: ansprechen eines Kampfteilnehmers, hier noch nutzlos.
Werde ich ausprobieren :)
Ach, die Gegner greifen ja garnicht an xD
Also, ich repariere das jetzt ersteinmal, dann könnt ihr es testen *schraubdreh*
Ich bin für mehr Ewald in RPG-Maker Spielen!Zitat:
Zufallskämpfe, Questkämpfe, Sotrykonfrontationen, Ewald beim Holzfällen gegen Schleimgegner :D
Geschafft. System repariert, Gegner greifen an.
Hier die Auswahlen zur Verfügung.
Einfache Aktionen.
Angriff - Ewald greift einen beliebigen Gegner mit seiner Axt an.
Nach unten ausweichen - Ewald weicht auf eine tiefere Ebene aus. Er ist nun für den Baumgeist am empfindlichsten.
nach oben ausweichen - Ewald weicht auf eine höhere Ebene aus. Baumgeist und Schleim können ihm kaum etwas anhaben.
Flucht - nocht nicht verfügbar.
Erweiterte Aktionen (verschiedene Auswahlen, alle noch nicht eingebaut)
Blocken (noch nicht eingebaut)
Kommunikation (ermöglicht das Motivieren, Demotivieren, Komplimentieren & Beleidigen von Kampfteilnehmern. Zeigt eigentlich nur bei sich selbst und menschlichen Teilnehmern Wirkung.)
Downloadlink unter der Kategorie "Downloads" vorhanden.
Kampftaktik:
1.nach oben ausweichen
2.Schleimegel bezwingen
3.Baumgeist zermatschen
4.Tanne fällen
5.Gewinnen
Ich hatte den meisten Spaß als ich mit der Tanne geredet hab. :)
"Mach dich bereit als Abdeckung für Scheißhauslöcher zu enden!"... nunja. Ja. ^^
Eine Sache (ansosten ist es wirklich spitzenmäßig, gibt es nichts auszusetzen):
die Tanne leuchtet nur in einem gewissen Teil rot auf. Wenn das auf die ganze Tanne übertragen könntest, sähe es vermutlich besser aus.
Ansonsten hat mir zwar Ewalds LP-Anzeige gefehlt, aber gut, die sollte wohl noch nicht kommen.^^
Abgesehen davon ist es wirklich schön! Saubere Arbeit! :)
Da ist man mal ein paar Stunden abwesend und dann sowas. Sieht wirklich nicht schlecht aus. Muss es so sein, dass die Fee nur beim Angriff nicht transparent ist? :D
Ich habe es auch schonbemerkt, ich wollte nur herausfinden, ob es auch auf andere so störend wirkt ;)Zitat:
Eine Sache (ansosten ist es wirklich spitzenmäßig, gibt es nichts auszusetzen):
die Tanne leuchtet nur in einem gewissen Teil rot auf. Wenn das auf die ganze Tanne übertragen könntest, sähe es vermutlich besser aus.
Kommt alles mit der Zeit :)Zitat:
Ansonsten hat mir zwar Ewalds LP-Anzeige gefehlt, aber gut, die sollte wohl noch nicht kommen.^^
[quote]Muss es so sein, dass die Fee nur beim Angriff nicht transparent ist?[7quote]
Danke für die Erinnerung, wollte ich doch ändern.
Ich hab grad keinen Maker zur Hand, aber seh ich es richtig, dass es eine Ewald-hackt-sich-selbst-in-den-Kopf-Animation gibt? :D
Ja. :D
Wenn man unter "Angriff" Ewald anwählt, donnert er sich einmalig (!) in die Birne, schreit etwas herum und man bekommt WAHNSINNSPUNKTE, 15, um genau zu sein.
Ja, die bringen etwas. Sie beeinflussen den Storyverlauf und das Verhalten der NSCs und sind gegen neue Waren am Spielende umtauschbar ;)
Gibt es eigendlich (dumme Frage, ich weiß) nur Einzelkämpfe, oder kämpfen auch mal z.B. 3 Charaktere zusammen?
Wow, das ließt sich wirklich toll,ganz ehrlich, wie auch schon die anderen sagten, ich hoffe wirklich das du es fertig bekommst.
Einzelkämpfe.Zitat:
Gibt es eigendlich (dumme Frage, ich weiß) nur Einzelkämpfe, oder kämpfen auch mal z.B. 3 Charaktere zusammen?
150.Zitat:
Ab wie vielen kann man sein Haus sprengen?
Danke für deine Hoffnung :)Zitat:
Wowo, das ließt sich wirklich toll,ganz ehrlich, wie auch schon die anderen sagten, ich hoffe wirklich das du es fertig bekommst.
Eine Makerversion, von einem klassischem Spiel. Ich mag zwar das klassische Bild von Werwölfen nicht wirklich (mein eigenes Projekt z.B. macht mit fast jedem dieser Klischees Schluss), aber ich denke, dass die Umsetzung des Spiels doch noch interessant wird.
Welche Arten von Gegnern, die nicht jetzt schon bekannt sein müssten, wird es denn geben?
Wilde Tiere, Räuber, NSC-Werwölfe, Wachen bei Verbrechen, unglaubwürdige Geister/Feen und kryptische "Klein"tiere. Vielleicht auch noch der ein oder andere Vampir.Zitat:
Welche Arten von Gegnern, die nicht jetzt schon bekannt sein müssten, wird es denn geben?
Gibs schon screentechnisch was zu meinem Ableben? xD
Noch nicht, aber ich werde mich dran setzen :)
Eine Frage am Rande - da ich grade Daen/Godfreys Zitat in deiner Sig gesehen habe.
Wirst du die Dialoge 1:1 übernehmen und evtl auch Beschreibungen die wir gegeben haben oder pickst du dir nur die schönsten Sachen raus und schreibst den Rest selber oder machst einfach alle Dialoge ganz neu?
Bin einfach neugierig wie dus anstellen wirst.:)
Die Dialoge werden größtenteils so übernomen, wie sie von den Rollenspielern geschrieben wurden. Nur, dass unabsichtliche Fehler korrigiert werden ;)
Vielleicht muss auch der ein oder andere Text neu geschrieben werden, aber auch nur, wenn er ziemlich kurz ist...
Aber niemand wird dich/euch zwingen, die Dialoge absichtlich "einfach" zu schreiben :)
Bei den langen Dialogen würd' ich mir an deiner Stelle eher um das Gegenteil sorgen machen.^^Zitat:
Vielleicht muss auch der ein oder andere Text neu geschrieben werden, aber auch nur, wenn er ziemlich kurz ist...
Danke für die Auskunft relxi, das is doch schön das unser Rollenspiel dann in die Makergeschichte eingehen wird. :)
Wegen den langen Dialogen... *chrchrchr* ^^
Tut es das nicht jetzt schon? ;) Wir schreiben mehrere DinA4-Seiten Beiträge, da sind zwar auch noch Beschreibungen bei aber wenn ihr möchtet stell ich auch auf den Dialogmodus um. ^^
Und ich denke dieses Spiel wird SkS ohne Probleme in den Schatten stellen - immerhin arbeitet Relxi daran. ;) Das SkS-Team stellt doch nur mal ab und zu immer wieder die gleiche uralte Demo online (die zugegebenermaßen die Textlast von mehreren Bibeln umfasst) um Plaketten zu sammeln. Ihr habt sie nur noch nicht durchschaut! Jaja... ;)
Viele Logikfehler werden entfernt, aber Gags wie der Wetterwechsel werde ich erhalten lassen ;)Zitat:
Damit meinst du hoffentlich auch die ganzen Logikfehler die sich immer wieder einschleichen und ich meine nicht sowas belangloses wie ständig wechselndes Wetter
Dann wird aber die Sternkind-Saga im Schatten so cool, das sie auf Eis liegen wird :(Zitat:
Und ich denke dieses Spiel wird SkS ohne Probleme in den Schatten stellen
Das Doppelte. Mindestens. Wenn man den "Freies Spiel"-Modus hinzuzählt :)Zitat:
Wenn es tatsächlich soweit geht, dann wird der Umfang wohl die Größe sämtlicher Harrypotterbände und aller Roman, die ich gut fand (also bis jetzt nur 2) umfassen.
Was ich noch schreiben wollte: BIT und Layana werden in diesem Spiel auch ihren Platz finden ;)
Wie willst du eigendlich Gedankenpassagen darstellen? Es soll ja auch Personen geben, die kaum reden, dafür aber jede Menge Eindrücke beschreiben (gedanklich). :D
Ich werde wahrscheinlich die seltsame Stimme aus dem Nichts sprechen lassen :)Zitat:
Wie willst du eigendlich Gedankenpassagen darstellen? Es soll ja auch Personen geben, die kaum reden, dafür aber jede Menge Eindrücke beschreiben (gedanklich).
Gut, die Weltkarte wird bald kommen. Seehr bald :)
"Welt"karte? ;)
Genauergenommen die Umgebungskarte mit Orten, welche schon gemappt wurden.
Ich dachte eher daran das ihr wie Zeus und Hera die Geschicke der armen Dorfbewohner lenken würdet. ;)
Telepathie? :DZitat:
Ich dachte eher daran das ihr wie Zeus und Hera die Geschicke der armen Dorfbewohner lenken würdet.
Das Projekt...
ich finde es ist ne super Idee und nach der K-S-Demo will ich
es gerne spielen.
Ich glaube schon das du es gut umsetzten wirst, also
wird es, es vllt. schaffen SternenkindSaga in den Schatten zu stellen.
Und das war ja auch genial.
Ich frage mich immernoch, wie du es hingekriegt hast, nen Map-tree-data-break hinzukriegen. :D
Ich hoffe mal, dass dus wieder beheben konntest.
Ich habe den Baum zusammengeklebt. Und ich habe selbst keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe, wahrscheinlich hat mir soein ste*l einen Nervraub-Virus geschickt xD oder es war einfach nur ein Fluch :rolleyes:
http://npshare.de/files/349eb5c1/GodfreyIsabella.PNG
Weil es ganz gut hierhin passt und es dann nicht "irgendwann ein neues Bild" ist. ;)
Ach, hab Dank. Dieses Bild ist mir aus dem Gedächtnis verschwunden. Ich werde es sofort an den Vorstellartikel heften :)