Hoi Chummers und alle die uns bei unserem ersten Run im MMX über die Schulter schauen wollen!
Hier seid ihr mit allen Fragen zum Spiel und den Regeln richtig. Hauptsächlich richtet sich diesier Thread natürlich an die Spieler, wenn sich jedoch interessierte Zaungäste finden, die ne Frage haben, dann dürft ihr die natürlich auch stellen.
Da im allg. Planungsthread schon Fragen zur Spielmechanik kamen und ich den Eindruck habe, dass es hier sogar P&P-Jungfrauen (:eek:) gibt, streu ich an der einen oder anderen Stelle auch mal nen Vergleich zu ner "Offlinerunde" ein. Wen's langweilt, der braucht sich das ja nicht durchlesen. (Ich rede doch so gerne über Rollenspiel^^)
Zunächst einmal liegt jetzt natürlich die Charakererschaffung an.
Wer schon etwas zu seinem Charakter weiß, kann es ruhig hier reinschreiben, da gibts keine Geheimhaltungspflicht. Wir können dann auch sehen, wie das Team zusammenpasst und ich kann den Run darauf ausrichten.
Wusch hatte mich gefragt, ob Spezialist oder Allrounder die bessere Wahl für einen Hacker ist. Tja, gute Frage. Zunächst einmal denke ich, dass das bei unserem Spiel gar keinen so großen Unterschied macht. Wenn wir im laufe der Geschichte feststellen, dass der Unterschied wirklich nicht merkbar ist, könnte man dort die Regeln auch noch mal ändern. (Für spätere Runs)
Grundsätzlich gibt es beim P&P nach meiner Beobachtung zwei Extreme wenn es um die Charaktereschaffung geht.
-> Die, denen die Werte zunächste einmal egal sind, die einen Charakter um seiner Persönlichkeit willen erschaffen und auch "nicht optimale" Werte in Kauf nehmen.
-> Die, die zuerst die Regeln lesen, daraus ein Zahlenkonstrukt machen, das an einer Stelle (zB Kämpfen, oder Magie) absolut übermächtig ist. Die Persönlichkeit des Charakters wird dann um diese Werte umzugedichtet.
-> Und natürlich gibt es Mischformen. Ich bemühe mich meine Charaktere nach Fall 1 zu erschaffen, aber ein bißchen schaue ich dann schon auf die Zahlen...
In unserem Fall sind Zahlen natürlich noch unwichtiger, weil es sie ja fast nicht gibt. Im Falle des Hackers würde ich über folgende Punkte nachdenken.
Die wichtigsten Fertigkeiten sind Computer und Matrixkampf. Soll er beides gleich gut können -> Allrounder. Beim Spezialisten muss man sich für eins entscheiden. Solange du mit dem Programm "Ausnutzen" so gut bist, dass du dich reinhacken kannst, ohne aufzufallen, brauchst du den Matrixkampf auch nicht. Aber wann läuft ein Run mal ohne Probleme? Wäre doch langweilig. ;)
Also ich kann's dir auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Und ich glaube wie gesagt auch nicht, dass es soooo den Unterschied macht.
Dann hab ich noch ne Frage an euch. Der Ort. Spontan fällt mir immer zuerst Hamburg ein. In den Starterregeln ist ja sogar ne (ziemlich nutzlose) Karte von Hamburg und fast keine Informationen zu der Stadt, die man nicht auch über jeden anderen Sprawl sagen könnte. Hat jemand von den SR-Kennern Präferenzen wo unser Run starten soll? Sonst bleibts einfach bei HH.
Edit: Um weiterer Verwirrung vorzubeugen: Alle Spielerplätze in dieser Gruppe sind vergeben.
Evtl wird es eine weitere Gruppe geben, allerdings nicht unter meiner Leitung. Die Umsetzung dieses Gedankens hängt also daran, ob/wann sich ein weiterer SL findet.
Betrifft dieser Thread jetzt nur Gruppe 1, oder auch die kommende 2?
23.05.2010, 10:47
Gendrek
Von mir aus kannst du gerne Hamburg nehmen, persönlich würde ich den Ruhrplex bevorzugen (da ich mich dort zumindest stellenweise auskenne ^^), wobei, einen Ort zu nehmen wo du dich bestens auskennst wäre mMn am sinnvollsten.
Wieviel Nuyen darf man denn so ungefähr für seine Ausrüstung ausgeben?
Momentan stehe ich bei ungefähr 7200 Nuyen.
23.05.2010, 10:52
wusch
Mir ist der Ort da ich mich mit SR nicht auskenne auch herzlich egal.
Ich habe mir es so gedacht das mein Char eher fertig mit der Welt ist, er würde gerne etwas gutes machen sieht aber kaum noch etwas vernünftiges dort, die SDL ist seiner Meinung auch nur noch Korrupt und es nicht Wert dafür zu kämpfen da ihr die Leute egal zu sein scheinen.
23.05.2010, 11:06
Liferipper
Zitat:
Ich habe mir es so gedacht das mein Char eher fertig mit der Welt ist, er würde gerne etwas gutes machen sieht aber kaum noch etwas vernünftiges dort, die SDL ist seiner Meinung auch nur noch Korrupt und es nicht Wert dafür zu kämpfen da ihr die Leute egal zu sein scheinen.
Also einen Realisten...
23.05.2010, 11:14
wusch
Zitat:
Zitat von Liferipper
Also einen Realisten...
Na so kann man das in der Welt auch nennen.
23.05.2010, 11:35
Grimoa
Zitat:
Zitat von Gendrek
Wieviel Nuyen darf man denn so ungefähr für seine Ausrüstung ausgeben?
Momentan stehe ich bei ungefähr 7200 Nuyen.
Faszinierend. *Spockaugenbraue* Hab ich irgendwo in den Schnellstartregel ne Preisliste übersehen?
Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, wie wir das mit der Ausrüstung machen. Für die Charaktererschaffung meinte ich das schon so, wie ich es geschrieben habe. Wenn ihr nicht über die Stränge schlagt, passt das schon, egal wieviel der genaue Wert in Nuyen nun gewesen wäre.
Aber wenn wir nach dem ersten Run noch weiterspielen wollen, dann müsst ihr das verdiente Geld ja in neues Spiezeug investieren. Ich weiß nicht, ob meine Preislisten der dritten Edition kompatibel sind. Und inzwischen gibt es ja nicht nur 4 sondern auch 4a oder so.
@einheit: Erstmal nur meine Gruppe. Bevor sich die zweite Gruppe zusammengefunden hat, lohnt es ja kaum, dafür einen Char zu bauen, oder^^
Aber wie ich schon sagt, gelgentliche Zaungäste sind trotzdem willkommen.
23.05.2010, 21:28
La Cipolla
Zu Hamburg gibts viele gute Quellen, weil es das deutsche "Standard-SR-Setting" ist, würde ich euch also nahelegen. Zumal es auch so mit das interessanteste ist.
24.05.2010, 08:53
wusch
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Zu Hamburg gibts viele gute Quellen, weil es das deutsche "Standard-SR-Setting" ist, würde ich euch also nahelegen. Zumal es auch so mit das interessanteste ist.
Das hört sich nicht schlecht an Cipo, könntest du oder jemand anders vielleicht ein paar Links hier reinstellen so das sich auch die neulinge ein Bild von der Welt machen können?
Ich fang mal an:
hier das größte Shadowrun Wiki Deutschlands, den Link hab ich von Kamina.
24.05.2010, 15:31
wusch
Schonmal Entschuldigung für den Doppelpost.
Hier kommt mal mein Char, er ist noch etwas vorläufig, so kann es sein das ich noch das Cyberauge rausfliegen lasse und ihn vom Allrounder zum Spezialisten mache und auch überlege Infiltrieren bei den Fähigkeiten zu ersetzen.
Attribute:
Sehr gut:
Intelligenz gut:
Instinkt
Schnelligkeit unterdurchschnittlich:
Körper
Fertigkeit:
gut:
Computer (Intelligenz)
Matrixkampf (Instinkt)
Elektronik (Intelligenz)
Überreden(Instinkt)
Connections:
Harald Soren, Mensch, Besitzer eines Geschäftes für Elektronikwaren, Computerzubehör und Programme, Legale wie Illegale.
Beschreibung des Charakters:
Er lehnt formelle Kleidung ab und bevorzugt es nur Kleidung zu tragen die er als bequem empfindet und ist Frühaufsteher.
Er ist realistisch-pessimistisch und kaum noch in der Lage irgendetwas gutes in der Welt zu sehen, was ja such so ziemlich der Realität entspricht.
Hintergrundgeschichte:
Seine Eltern sind hoch begabte Magier und wollten ihn selbstverständlich zu einem eben solchen erziehen, das Problem dabei war jedoch das er nicht den aller geringsten Funken Magie in sich hatte, so sehr sie sich auch bemühten,er war komplett und total unmagisch. Daher schoben sie ihn in ein Internat ab in dem er sein Interesse für Elektronik entdeckte und insbesomndere für Computer und auch bald für das hacken. Aufgrund immer wieder auftretender Streitereien mit seinen Eltern brach er mit diesen und hat keinen Kontakt mehr zu diesen seit seinem Schulabschluss. Sein Studium finanzierte er indem er sich in verschiedene Konten einhackte und sich so Geld beschaffte.
Er lehnt eine übertriebene Technisierung des Körpers und hat trotz seiner Datenbuchse ziemlich große Bedenken, also hat er weder Kunstmuskeln noch Cyberaugen.
Edit: Ich hab das Cyberauge rausgenommen und eine Datenbuchse mit rein genommen.
24.05.2010, 16:57
Grimoa
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Cyberaugen immer nur Paarweise iengesetzt werden, weil einem sonst permanent schwindlig ist oder so. So öhnlich wie ne Brille mit nur einem Glas (wenn man aber zwei bruacht).
Andererseits bin ich SL, könnte das also zulassen. Ich würde dann allerdings sagen, dass das Cyberauge nur genausogut sieht wie das normale. Also keine Restlichtverstärkung, keine Infrarotsicht keine Zoomfunktion. Bzw diese Funktionen nur 2d, ohne räumliche Sicht.
Magisches Talent erwacht meist in der Pubertät. Weil Magier selten sind (und mächtige noch viel seltener) werden in der Schule alle Kinder getestet. "Anerziehen" kann man das nicht. Trotzdem können die Eltern natürlcih enttäuscht sein, wenn der Junge mundan ist...
Ein Hacker ohne Datenbuchse.... ist kein Hacker? o_O
Dann kommst du ja nicht in die Matrix (die "virtuelle Welt") sondern kannst das ganze nur wie das altmodische Internet betrachteten. Irgendwie so stell ich mir jedenfalls die Matrix für Leute ohne Datenbuchse vor.
Klar kann man heutzutage auch hacken, aber die Matrix ist eben fortschrittlicher, schneller, gefährlicher etc pp ...
Hier noch was zu HH. Ist was älter die Seite, aber die Infos zu verschiedenen Stadtteilen HH sollten trotzdem noch passen.
24.05.2010, 17:00
wusch
Gut, danke für die Info, ich kenne mich da 0 aus, habe SR ja auch noch nie gespielt, also schmeiß ich einfach mal das Cyberauge raus und bastel noch ne Datenbuchse hin.
Aha.
Wie ich ja mehrfach andeutete bin ich eigentlich nur mit SR3 so richtig vertraut. In den 2060ern (=3er Regeln) war es notwendig, sich per Datenbuchse einzuklinken, um in der Matrix agieren zu können. Seit 2070 (=4er Regeln) ist jetzt alles W-Lan. Stimmt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Aber auch bei WLan braucht man irgendwelche Cyberware im Kopf für einen direkten Zugang. Man könnte das Kommlink direkt in den Kopf einbauen. Oder wir stellen uns deine Datenbuchse wie einen WLan-USB-Stick vor, der deinen Kopf mit deinem Komlink verbindet, welches dann mit der Matrix verbunden ist. (Ohne Komlink geht auch nicht, das übersetzt quasi deine Gedanken in Code. Du brauchst nur nicht mehr tippen.)
Und diesen AR VR Unsinn muss ich mir auch noch mal reinziehen.
Wie kann man denn mit AR richtig hacken (also so wie früher das decken) wenn man die augmenteten Zusätze zur Realiät gleichzeitig mit der Realität sieht? Muss ich dann tatsächlich meinen physikalischen Köper zur Eingangshalle von Seader Krupp schleifen, wenn ich da Daten klauen will? Das widerspricht doch total der Idee vom decken.
Gibts hier mal nen Matrix2.0 Experten?
Ich hatte mir das beim ersten Durchlesen so vorgestellt wie früher die verschiedenen Zugangsmöglichkeiten (öh, ich glaube die hießen einfach heißes und kaltes irgendwas). Also einmal schnell und schmort dir potentiell das Hirn und einmal langsamer und dafür mit Sicherheit.
24.05.2010, 21:17
wusch
Ich würde bei dem W-Lan Stick Beispiel mitgehen, das kann man sich gut vorstellen, die Datenbuchse ist keine Steckdocse merh sondern einfach Sender und Empfänger und denk dran, ein paar hier wie ich haben noch nie SR gespielt, also versuche es nicht zu kompliziert zu machen.;)
Fertigkeiten:
Hexerei: Sehr gut
Pistolen: Gut
Ausweichen: Durchschnittlich
Athlethik: Durschnittlich
Nahkampf: Durschnittlich
Wahrnehmung: Gut
Ausrüstung:
Rüstung:
- Gepanzerte Kleidung (Normale Kleidung (Bandshirt, lange Hose) mit eingewebten Kunststofffasern um Schutz zu gewähren und um nicht die Bewegungsfreiheit einzuschränken)
- Panzerjacke (Bild 1, 2 und 3)
Nahkampfwaffen:
- Teleskopstab (Ausgefahren ca. 1,80m hoch, zusammengefahren gerade mal 30cm lang, in der Mitte des Stabes befinden sich ein paar Einstanzungen die schwarz angemalt wurden, so erscheint der Stab im zusammengefahrenem Zustand auf den ersten Blick wie eine Blockflöte.)
Fernkampfwaffen:
- Ares Predator
- + 2 Magazine
Accessoires:
- Schalldämpfer
- Kommlink
- Tribaltattos, fangen über dem Bauchnabel an, gehen hoch über die Brust und den Schulterbereich bis hinunter zu den Armen.
Zauber:
- Energieblitz: Sehr gut
- Stoß: Gut
- Levitieren: Gut
- Unsichtbarkeit: Schlecht
Beziehungen:
- Krog
- Ork
- Pirat (Schwarzmarkthändler)
- Riot kann hier gegen entsprechendes Entgeld und etwas Geduld so ziemlich alles bekommen (manchmal sogar im gutem Zustand!), ein paar Aufträge und Infos sind auch schonmal drin.
- Krog ist ein alter Kumpel von Riot, als selbiger ihn eines Tages in seiner Bude besuchen wollte fand er ihn mit der Pistole eines Ordnungshüters im Gesicht vor, eben jener Ordnungshüter lag 2 Sekunden später mit dem Gesicht im Kühlschrank, volles Pfund durch die Türe geschmettert. Vorher dachte Riot das Krog nur ein einfacher Mechaniker war, jetzt weiss er es besser.
Aussehen:
Riot trägt sein Schulterblattlanges, rot gefärbtes Haar, meist zu einem Zopf gebunden und darüber einen schwarzen Tribe Hat.
Der eher schlacksige Elf bevorzugt es mit einem Bandshirt und je nach Wetter langen oder kurzen Hosen in allen Farbvariatonen herumzulaufen, machmal auch alle Farben gleichzeitig und falls es etwas rauer zugeht hat er immer noch seine treue Panzerjacke die das gröbste abfängt.
Seine stahlblauen Augen sind meist durch eine Sonnenbrille verdeckt und in seinem Mund findet man oft eine Zigarette, Marke HB.
Zusatzinfos:
Der rebellische junge Elf erzählt nicht viel von seiner Vergangenheit, nur eines weiss man ganz genau, der Bursche hat alles was er kann auf der Straße gelernt und schlägt sich wie es den Anschein hat schon seit seiner Jugend fast alleine durchs Leben.
So, ich hoffe doch das geht so in Ordnung, zum Teleskopstab, der steht nicht in den Proberegeln, da sind nur Knüppel erwähnt und als Beispiele Baseballschläger oder Stahlrohre und sowas und naja, das fände ich an meinem Char ein wenig...ulkig.
Bei der gepanzerten Kleidung wurde auch nicht genau erwähnt wie die aufgebaut ist, da ich mir allerdings eine richtige Panzerung bei sowas nicht vorstellen kann habe ich mal dazu geschrieben das in den Stoff spezielle Fasern eingewebt wurden.
Und schließlich der Schalldämpfer, auch nicht erwähnt allerdings kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, dass eine Gruppierung die eigentlich im Schatten operiert und nach Möglichkeit nicht auffallen will, einen Run mit ungedämpften Waffen durchzieht.
24.05.2010, 23:33
Grimoa
@Gendrek. Jau, sieht doch gut aus. Genaueres nach 6-8std schlaf.
@wusch: Ich bemühe mich (nicht so kompliziert zu werden). der zweite absatz war auch ehr an leute grichtet, die vielleicht schon mal SR4 gespielt haben. muss ja niemand von euch spielern in dieser runde sein. Einige sachen sind für mich halt auch neu und ich will euch ja keinen mist erzählen.
aber ich glaub ich hab inzschen ne idee, wie das geht mit matrix 2.0. ;)
Nacht.
25.05.2010, 09:51
Grimoa
Nochmal durchgelesen.
Für das endgültige OK warte ich noch die anderen Charaktere ab, die Gruppe soll ja zusammenpassen. Bisher fällt mir aber nichts auf, was ich sofort ändern wollte.
@Gendrek: Soll das son langer kampfstab sein? Zweihändig geführt? Nur damit wir die gleiche vorstellung haben. Schalldämpfer geht ok, wenn noch jemand einen will, hier ist ne Kiste *Schalldämpfer hinstellt*
Wenn ihr euch damit erwischen lasst, werden die Cops aber die Mordkommission rufen.
Panzerkleidung: Da gibts wirklich wenig Beschreibung zu, kann man aber so machen, denke ich. Ein verstärkets TShirt ist aber trotzdem nur leichter Schutz. Sonst kan ich noch die panzerjacke empfeheln, absoluter All time Favourite. Kann auch wie ne abgetragene Lederjacke aussehen.
Der Char passt super in meine Gangerkampagen, willst du nach oldenburg kommen und mitspielen? ;)
@wusch: Jau, so sollte es passen. Ich denke, ich hab inzwischen auch ne Ahnung wie die neue Matrix aussieht. Das kommt dann aber, sobald wir anfangen zu spielen, da gibts für alle ne kleine Einführung.
Die Idee nen Hacker mit Abneigung gegen Cyberware zu versehen find ich interessant, das ist irgendwie ein innerer Zwiespalt. Die meisten Hacker wollen mit ihrer Technik verschmelzen. Ich hoffe, das kommt nachher auch im Spiel rüber. :)
@all: Bitte auch ein ungefähres Alter für den Char angeben.
25.05.2010, 10:43
wusch
Jap, die Matrix wird sich schon erklären, denn sowas geht eh immer am betsen beim spielen, zumindest empfinde ich das, ist besser als endloses herumgerede im Voraus.:)
Das Alter hab ich eingetragen.
25.05.2010, 12:16
Gendrek
Jau, zweihändig, habs mir in ungefähr so vorgestellt, dass er zusammengefahren aussieht wie ein kleines Metallteil, ca. 25-30 cm und ausgefahren dann ungefähr mannshoch also 1,80m, also von der Blockflöte zum Bō oder so (hey, das füge ich glaube ich hinzu, ein paar Einstanzungen in der Mitte des Stabes, damit er eingefahren so aussieht wie eine Blockflöte o.o).
Die Panzerjacke, mhh ich hab so eine ähnliche Lederjacke wie die, nur anstelle des dicken Futters dünnen roten Stoff, mal schauen ob ich es schaffe ein Foto nachzureichen oder obs bei eurer Vorstellung bleiben muss o.o.
Das Angebot mit der Gruppe würde ich jederzeit annehmen, wenn der Weg nur nicht so weit wäre ;).
25.05.2010, 12:47
Grimoa
Oh schön, Charakterbilder (oder in diesem Fall Ausrüstungsbilder) sind natürlich auch immer willkommen. :)
Hier nochmal für alle, auch wenn ich hoffe, dass ich das nicht zu sagen brauche: Vom SL-Thread lasst ihr bitte die Finger, ihr macht euch nur selbst den Spaß kaputt.
25.05.2010, 14:28
Glannaragh
Ok. Ich hab euch nicht vergessen, aber mein Charbogen kommt erst morgen. Heute hab ich da keinen Kopf mehr für. :)
26.05.2010, 09:50
Grimoa
Ich bin für den Rest der Woche außer Landes, also nicht wundern, falls ich mich bis Montag nicht melde. Evtl gucke ich zwischendurch rein, evtl auch nicht.
Fertigkeiten:
Nahkampf: Sehr gut [Körper]
Wahrnehmung: Gut [Instinkt]
Ausweichen: Durchschnittlich [Schnelligkeit]
Athletik: Durschnittlich [Körper]
Überreden: Durschnittlich [Instinkt]
Aufbrechen: Gut [Körper]
Beziehungen:
- Beth:
Beth ist Alicia's Zwillingsschwester und lebte mit ihr eine lange Zeit zusammen. Die Beiden waren Auftragskillerinnen.
Geschichte:
Tod. Der Tod begleitete die Leben der jungen Elfin und ihrer Zwillingsschwester. Die Beiden hatten sich, als sie 16 Jahre alt waren, damit abgefunden. Nach dem ihre Eltern gestorben waren musste sie damit anfangen. Egal wen sie trafen, sie wussten, das diese Person früher oder später sterben würde. Nur den eigenen Tod konnten sie stets vermeiden. Doch damit sie weiterhin überleben konnten, musste sie stärker werden. Stärker, schneller. Beth war nicht so stark wie Alicia, war aber erstaunlich schnell. Alicia hingegen schaffte es, wenn sie sich anstrengte, sogar Stahl zu verbiegen. Jeden Tag mussten sie trainieren um stärker zu werden. Stärker, um dem Tod zu entgehen. Stärker, um ihren Beruf ausüben zu können. Die Beiden wurden auch "schneller Tod" genannt, da sie ihr Ziel möglichst schnell töten. Als eine lebendige Tötungsmaschine zu arbeiten war anstrengend. So anstrengend, dass Beth eines Tages zusammenbrach. Während einem Auftrag. Ein Fehler. Ein tödlicher Fehler. Alicia reagierte zu langsam und konnte den Tod von Beth nicht aufhalten ...
Sie gab sich selbst die Schuld an dem Tod. Die Leiche ihrer Zwillingsschwester hatte sie nicht vergraben, sondern legte sie auf eine Matratze in einem alten Gebäude. Jedes Mal, nachdem sie einen Auftrag erledigt hatte, kam sie zu ihrer Zwillingsschwester und legte sich neben sie.
Ich kenn mich mit Shadowrun nicht sehr gut aus und hoffe das ist so in Ordnung. ^^°
26.05.2010, 19:02
wusch
Es kann jetzt auch sein das ich mich irre, aber wenn ich mich richtig erinnere gehörst du doch gar nicht zur Gruppe, denn die ist schon geschlossen.
Edit: Du kannst aber noch in die zweite Gruppe gehen, die ist noch nicht voll.
27.05.2010, 11:38
Einheit092
Die darf sich aber auch noch nicht vorstellen, denn wir starten verzögert.
28.05.2010, 15:06
Xia
Oh, entschuldigung. Ich hatte im Anfangspost nichts davon gelesen, deshalb dachte ich, man könnte seinen Charakter frei vorstellen. ^^
28.05.2010, 15:14
wusch
Zitat:
Zitat von Xia
Oh, entschuldigung. Ich hatte im Anfangspost nichts davon gelesen, deshalb dachte ich, man könnte seinen Charakter frei vorstellen. ^^
Da hast du recht, das kann passieren.
Grimoa, um sowas in Zukunft zu vermeiden solltest du die Teilnehmer in den anfangspost schreiben, am besten gleich mit ihrer 'Profession'.
31.05.2010, 16:14
Grimoa
Ja, auch von mir eine entschuldigung für die verwirrung. Ich dachte ehrlichgesagt auch nicht, dass uns hier jemand findet, der nicht vorher schon im allgemeinen Planungsthread mitgelesen hat. ich geh gleich den Anfangspost ändern.
Noch einmal ein kurzes Wort zur zweiten gruppe: Ich hoffe immernoch sehr, dass es möglichst bald eine geben wird. Da ich aber nicht zwei Gruppen gleichzeitig leiten kann, kann ich in der richtung nichts versprechen. Es muss sich schließlich ein weiterer SL melden, da kann ich niemanden zu zwingen, auch wenn ich hoffe, Turgon dafür begeistern zu können.
Wann die zweite gruppe startet und wer mitspielt, liegt dann natürlich in der Hand des anderen SL. Außerdem halte ich es für geschickt, wenn dann auch ein zweiter Planungthread eröffnet wird, damit nicht alles durcheinander gerät. Aber das ist ja sowieso noch Zukunftsmusik.
31.05.2010, 18:32
wusch
Ich hoffe mal das die anderen nicht zu lange mit ihren Charbögen brauchen, denn ich freue mich schon aufs spielen.:)
31.05.2010, 20:15
Daen vom Clan
Und ich freie mich schon aufs Lesen und Mitverfolgen. :)
31.05.2010, 22:33
Skyter 21
Attribute Überdurchschnittlich
Schnelligkeit
Normal
Intelligenz
Instinkt
Unterdurchschnittlich
Körper
Fertigkeiten Gut
Infiltration (Schnelligkeit)
Aufbrechen (Körper)
Pistolen (Schnelligkeit)
Wahrnehmung (Instinkt)
Durchschnittlich
Nahkampf (Körper)
Ausweichen (Schnelligkeit)
Elektronik (Intelligenz)
Cyberware
-Cyberaugen (Restlichtverstärker, Infrarotsicht)
Iris und Pupille können durch Bilder(Atompilz, Fadenkreuz etc.) ersetzt werden
Die Pupille kann auch neonrot sein.
Connections
-Markus Baum (Mensch; offiziell: Zollbeamter; inoffiziell: Schieber und Schmuggler)
Man kennt sich. Tarik rettete Markus mehr als einmal das Leben. Im Gegenzug bekommt Tarik so gut wie alles(Zeit und evt. Geld vorausgesetzt).
-Tanja (Elfin, Straßendoc)
Die beste und vertrauensvollste Straßendoc der Tarik bisher begegnet ist. Tanja hatte Medizin studiert und einige Jahre als Chirugin gearbeitet, ehe sie aus persönlichen Gründen kündigte und nach Hamburg floh. Dort betreibt sie jetzt einen Piercing und Tatoo Shop, offiziell.
Beschreibung des Charakters Name: Tarik Metatyp: Mensch Größe: 185 cm Haarfarbe: rotbraun Augenfarbe: wechselt Alter: 23
Tarik trägt meist dunkle Jeans, ein schwarzes T-Shirt, seine Panzerjacke(ebenfalls schwarz) und robuste Schuhe.(für die kalten Tage in wärmender Ausfühung+ Mütze)
Seine rotbraunen Haare hat er zu Rastas geflochten. Seine Zigaretten dreht er sich selbst. Er ist aber auch normalen Zigaretten nicht abgeneigt. Im Allgemeinen ruhig, er kann aber auch rastlos sein.
Hintergrundgeschichte
Tarik wurde ursprünglich in der UCAS geboren. Im Alter von 14 verließ er seine Eltern und schlug sich von da an auf der Straße durch. Nachdem er es in der UCAS nicht mehr aushielt, sparte er Geld für eine Überfahrt nach Europa. Irgendein Schmuggler brachte ihn auf einen Frachter, welcher Hamburg zum Ziel hatte. Seitdem lebt Tarik in Hamburg. Das ganze ist 5 Jahre her und die Stadt gefällt Tarik gut, wobei es nicht ausgeschlossen ist, das er eine Überfahrt in ein anderes Land erneut antritt.
Hoffe das passt so.
mfg Skyter
01.06.2010, 09:26
Grimoa
Hatte ich nicht eine Connection gesagt? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Aber lass erstmal so. Nen Straßendoc werdet ihr früher oder später ja doch brauchen, und wieviel eure "ich bekomm alles" Schieber Euch wirklich verkaufen können, liegt ja in meinem Ermessensspielraum. *g*
Der Rest sieht erstmal ok aus, passt denke ich auch ganz gut zu den bisher vorgstellten Charakteren. Warum habe ich immer mehr den Eindruck, wir hätten Ganger spielen sollen? :D
01.06.2010, 16:04
Skyter 21
Ups, da hab ich was überlesen. Ich kann die Beschreibung vom Schieber auch etwas abändern, vom guten Kumpel zum, naja.....man mag ihn nicht, man braucht ihn aber.^^
mfg Skyter
01.06.2010, 16:06
wusch
Was war nochmal Ganger?
01.06.2010, 16:28
Grimoa
@Skyter: Wie gesagt, lass erstmal so. Ich werd mir schon was einfallen lassen, damit das Spiel dadurch nicht ins Ungleichgewicht fällt. Es sei denn, einer der anderen Spieler schreit jetzt laut "unfair!" dann musst du eine der Connections streichen.
@wusch: Ne andere Spielidee. Man spielt keine professionellen Einbrechen (Oceans 11) sondern Straßenkids die hin und wieder Autoradios klauen. Besser kann ich das jetzt irgendwie nicht erklären.
01.06.2010, 17:40
Skyter 21
@Grimoa
Hmm okay. Jeder Runner braucht nen Schieber um an Aufträge, Ausrüstung etc. zu kommen. Von meiner logischen Schlussfolgerung her müsste ein Runner doch irgendwann mal einen guten Straßendoc als Connection "finden". Wäre ja ziemlich blöd, wenn man nach einem Run bei einen Doc muss und dann erstmal alle Läden abklappert bis man einen passablen Arzt gefunden hat. So weit meine Überlegungen...
mfg Skyter
01.06.2010, 17:56
Grimoa
Ja, aber dann müsstest du ja auch noch ne Autowerkstatt, nen Elektronikfachhandel und so weiter kennen. Kennst du auch. Heutzutage kennt auch jeder MediaMarkt, jeder hat nen Hausarzt und jeder der ein Auto besitzt kennt auch irgendeine Werkstatt.
Connections sind was besseres, das ist ne Werkstatt wo dein Bruder arbeitet, ein Filialleiter von MediaMarkt der dir die Sachen zum Einkaufspreis überlässt (weil du etwas pikanten über ihn weißt) oder ein Arzt bei dem du immer zu erst dran bist, weil du ihn regelmäßig mit deinem selbstgebrannten Vodka versorgst (sonst kann er nicht oprieren ;) )
Verstehst du?
Und davon kann eben nicht jeder so viele haben wie er will.
01.06.2010, 18:29
Glannaragh
Ja, ich bin ne faule Sau. Eigentlich wollte ich die Beschreibung schon längst fertig haben.
Geht das so in Ordnung, Grimoa?
Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, im RPG einen Menschen zu spielen. Das muß ich ja schon im RL immer sein...
01.06.2010, 19:19
Grimoa
Sieht ok aus. Haben wir jetzt eigentlich alle? *druchzählen geht*
01.06.2010, 19:23
wusch
Zitat:
Zitat von Grimoa
Sieht ok aus. Haben wir jetzt eigentlich alle? *druchzählen geht*
Nein wir haben bis jetzt nur 4 von 6.
Kamina und DSA-Zocker stehen noch aus.
01.06.2010, 19:35
Grimoa
Jau, das stimmt. Die zwei sind sowieso ziemlich ruhig. Nagut, warten wir noch bis ende der Woche.
Derweil ne Zusammenfassung der bisherigen Charaktere. Zur Übersicht.
Und die Connections (damit ich die nachher auch einbaue ;) )
Harald Soren, Mensch, Elektro und Computer (Elektrik)
Krog, Ork, Pirat und Schwarzmarkthändler (Riot)
Markus Baum, Mensch Schieber und Schmuggler (Tarik)
Tanja, Elfin, Straßendoc (Tarik)
Ferret, Mensch, Schieber (Amsel)
Dabei fällt mir auf: Wusch könnte (sollte) sich noch nen Straßennamen überlegen. Also einen Spitznamen, Codenamen, Künstlernamen wie auch immer, irgendein Pseudonym worunter Alexander Krink in den illigalen Kreisen hamburgs bekannt ist. Da gibt man ja nicht immer seinen echten Namen an, nicht war?
01.06.2010, 19:41
wusch
Oh Gott, in Namen bin ich schlecht aber sagen wir mal ganz spontan: Elektrik
01.06.2010, 19:42
Grimoa
Das Problem kenn ich. Wenn du willst, kannst du noch drüber nachdenken bis der letze Charakerbogen eingetrudelt ist. Oder beim Spontanentschluss bleiben, das ist manchmal das beste.
01.06.2010, 19:45
wusch
Ich bleibe jetzt dabei, ich finde das hört sich gut an und später würde mir auch nichts besseres einfallen.
02.06.2010, 12:15
Einheit092
Wenn die Gruppen 1 und 2 so wie es aussieht nicht konnektet werden ist dies schade, aber vorallem ist dann eine komplett andere Story nötig...
02.06.2010, 12:25
wusch
Zitat:
Zitat von Einheit091
Wenn die Gruppen 1 und 2 so wie es aussieht nicht konnektet werden ist dies schade, aber vorallem ist dann eine komplett andere Story nötig...
In die Richtiung wurde doch bis jetzt noch garnichts besprochen, ich persönlich hätte ja nichts dagegen aber das sollen mal Grimoa und der andere SL, vielleicht Turgon, besprechen und dann sehen wir weiter.:)
02.06.2010, 12:46
Turgon
Bevor wir überhaupt üver die zweite Runde reden sollte, sollte wir zuerst mal die erste starten und abwarten wie es wird.
Ich hoffe, nur die zwei fehlenden Chars kommen bald.
Hast du sie schon mal angeschrieben Grimoa?
02.06.2010, 15:10
Grimoa
Kamina hat mir gestern geschriben, dass sie? er? wegen zeitmangel nun doch nicht teilnimmt. Schade, weil dadurch ein Spieler fehlt, der SR kennt. Aber besser so, als nach Spielstart nicht mehr aufzutauchen.
Wer möchte den Platz haben?
02.06.2010, 15:17
wusch
Schade, der gute Kamina ist eigentlich ein echt toller und lustiger Rollenspieler aber naja, der Ersatz wird sicher nicht schlecht und es gäbe ja genug die mitmachen wollten.:)
02.06.2010, 15:19
Glannaragh
Zitat:
Zitat von Grimoa
Kamina hat mir gestern geschriben, dass sie? er? wegen zeitmangel nun doch nicht teilnimmt. Schade, weil dadurch ein Spieler fehlt, der SR kennt. Aber besser so, als nach Spielstart nicht mehr aufzutauchen.
Wer möchte den Platz haben?
Das ist natürlich schade, aber nicht zu ändern. Was hieltet ihr (Mitspieler + SL) davon, Xia mit ins Boot zu nehmen? Da ist die Charbeschreibung zumindest schonmal fertig (und ich persönlich finde die gut), was ich jetzt einfach mal als Zeichen von Motivation werte.
02.06.2010, 15:37
wusch
Dann schreib Xia doch gleich mal an Grimoa.:)
02.06.2010, 17:26
DSA-Zocker
Mein Charakterbogen dürfte heute am späten Abend oder so auch irgendwann auftauchen. :)
02.06.2010, 20:33
wusch
Zitat:
Zitat von DSA-Zocker
Mein Charakterbogen dürfte heute am späten Abend oder so auch irgendwann auftauchen. :)
Wirklich toll, dann haben wir endlich alle zusammen.:)
03.06.2010, 01:13
DSA-Zocker
Kommt leider doch erst morgen, ich hab das doch irgendwie überschätzt, tut mir leid.
03.06.2010, 10:54
Grimoa
Hmmmm... okay... ich sag sowas nicht gerne, ich kenne Xia ja überhaupt nicht und hoffe, dass er sich jetzt nicht persönlich angegriffen fühlt, aber mir sagt die Hintergrundgeschichte von Alicia nicht wirklich zu.
Als ich noch im Tales of Tamriel aktiv war, gab es dort häufiger ärger mit Spielern, deren Charaktere einfach alles konnten. "Er metzelte sich mit Leichtigkeit durch die Monsterhorden, knackte behände das Schloss und lernte in Nullkommnix den Zauber auf der Schriftrolle, die er in der Truhe fand." Sowas ist nicht rollenspieltauglich. Der Spieler nimmt in seiner Aktion alle Resultate vorweg. Der Charakter kann die ganze Gegnerhorde allein angreifen, wer kann versuchen das Schloss zu knacken und er kann die Schriftrolle mit der Absicht den Zauber zu lernen lesen. Ob das alles klappt oder ob der Charakter scshwer verletzt wird, der Dietrich im Schloss abbricht und die Schriftrolle in einer unbekannten Sprache geschriben ist, das entscheide ich.
Natürlich soll eine Hintergrundgeschichte den Charakter mit seinen Stärken (und Schwächen) vorstellen, da habe ich nichts zu entscheiden. Es ist einfach die Tatsache, wie die Vorgeschichte rüberkommt ("schneller Tod", "Tötungsmaschiene", "Stahl verbiegen") die mich skeptisch werden lässt.
Außerdem finde ich in der Geschichte wenig von der Persönlichkeit des Charakters außer einer ausgeprägten Nekrophilie (nicht sehr gruppentauglich!) und einem emomäßigen "alle um sie herum müssen sterben" (auch nicht sehr gruppentauglich!)
Also mal ganz ehrlich, stellt euch euren Charakter als echten, lebendigen Menschen vor: Würde er/sie mit Alicia zusammenarbeiten wollen?
Und zum Abschluss nochmal ganz deutlich: Ich möchte dich, Xia, in keiner weise als Person angreifen. Es geht mir hauptsächlich um den Charakter und das zukünftige inplay und ein wenig daraum wie ich (vielleicht falsch?) deinen Spielstiel einschätze und abzuschätzen versuche, wie das hier reinpasst.
Und es fällt mir echt schwer, sowas hier zu sagen :/
03.06.2010, 14:52
SilverIllusion
*vorsichtig reinspäh* o.o Woah... RPG *.*
>.<' Bitte nicht gleich anbrüllen, dass ich mich verziehen soll, aber ich finde jede Art von RPG spannend und kann von kaum einem die Finger lassen. ^^
Ist so o.o
Öh... aber wenn schon alle Plätze besetzt sind, halte ich den Mund und verziehe mich wieder :X
03.06.2010, 15:27
La Cipolla
Konstruktiver Vorschlag an Xia: Menschlicher machen.
Shadowrun ist kein Spiel um Anime-Killermaschinen, sondern ein Spiel um sozialen Abschaum, der in einer ungerechten Welt seine Menschlichkeit (mehr oder weniger) hinter sich lassen muss, um zu überleben. Der daraus entstehende moralische Konflikt steckt hinter jedem Run und hinter jeder Person, die was damit zu tun hat.
Ich kenne das Problem und habe früher selbst viel (menschliche) Scheiße gespielt, aber der Reiz daran ist nicht nur (! ;)) der Badass-Faktor, sondern auch der Cyberpunk, also Verzweiflung und Hoffnung in einem.
Klingt sehr esoterisch, ist aber simpel gemeint: Am Ende sind Shadowrunner Verbrecher, und ein Spiel um Verbrecher muss sich moralischen Fragen stellen. "Völlig abgehalfterte Killermaschine" ist daher kein gutes Konzept für einen Spielercharakter - sondern nur ein (wahrscheinlich) abschreckendes Beispiel für einen NSC. Ein Charakter ohne Fragen ist langweilig. Ein Charakter ohne Wünsche ist ein NSC, und kein guter noch dazu.
Einfach ein Bisschen Gefühl in den Charakter packen. :)
Muss ja kein Emo-Baumschmuser werden, aber eine simples Problem damit (wenn auch nur innerlich), Kinder umzubringen, kann Wunder wirken.
03.06.2010, 17:10
Grimoa
Danke, Cipo, das meinte ich. Ich konnte es nur wieder nicht so elegant formulieren.
@SilverIllusion: Ich brüll niemanden an, bestimmt nicht. Du bist herzlich eingeladen hierzubleiben und unser RPG zu verfolgen.
Wenn du ernsthaft interese hast mitzuspielen lies mal ein paar Posts weiter oben, es ist ein Platz wieder frei geworden. Ich werde diesen aber - aus fairness - zuerst den Interessenten anbieten, die in der ersten runde leer ausgegangen sind.
@Xia: Wenn du immer noch Interesse hast mitzuspielen kannst du dir ja ein paar Zusatzinfos holen (gibt n paar Links hier im Thread) um dir die Welt besser vorstellen zu können und dann deinen Charakter nochmal überarbeiten. (Aber auch hier, die Leute die zuerst gefragt haben bekommen aus fairness den vorzug.)
So, ich hab ne pm an Kael ; Einheit091 ; Karl ; BIT rausgeschickt. Vielleicht hat von denen ja noch jemand Lust.
03.06.2010, 17:33
SilverIllusion
@ Grimoa: Herzlichen Dank für diese liebe Einladung. Sollte ich es auch nicht zu den Spielern schaffen, werde ich mir doch den Verlauf ansehen :3 Bin schon gespannt, und wer weiß, zu was mich dieses RPG inspirieren könnte x3
03.06.2010, 17:35
Karl
Ich bin willig, würde aber den anderen dreien den Vorzug bieten, sollten sie auch wollen.
03.06.2010, 17:42
Einheit092
Also bei mir geht es zeitlich gerade nicht bestens, außerdem verfolge ich lieber erst die erste Partie, dann bin ich nicht ganz so grün hinter den Ohren.:D Bei der 2. bin ich aber auf jeden Fall dabei.
04.06.2010, 01:33
Turgon
Also Einheit hat keine Zeit, Karl lässt anderen den Vortritt und Bit ist bei Rock am Ring, wenn ich mich richtig erinnere.
Also bleiben noch Xia, Kael und SilverIllusion(?), wenn sich die aber nicht melden, dann würde ich einfach Karl nehmen, da er ja schon Interesse geäußert hat.
04.06.2010, 06:18
wusch
Mit silverillusion habe ich sehr viel Kontakt und sie ist Interessiert und hat bei solchen spielen eine sehr große Ausdauer und ist einfallsreich das weiß ich selbst.:)
Wie wärs wenn wir die 3 einfach ihren Char vorstellen lassen und dann wird entschieden.
04.06.2010, 07:35
Daen vom Clan
Silver ist eine Frau und eine weibliche Note tut doch jeder Gruppe gut. ;)
04.06.2010, 10:15
Grimoa
Zitat:
Zitat von Turgon
Bit ist bei Rock am Ring
doh! Er redet seit zwei Wochen von nichts anderem und ich habs wieder vergessen. -.-
Zitat:
Zitat von wusch
Wie wärs wenn wir die 3 einfach ihren Char vorstellen lassen und dann wird entschieden.
Gute Idee. Ohne Char kann jedenfalls keiner mitspielen.
Zitat:
Zitat von Turgon
dann würde ich einfach Karl nehmen, da er ja schon Interesse geäußert hat.
Oder das.
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Silver ist eine Frau und eine weibliche Note tut doch jeder Gruppe gut. ;)
:A
04.06.2010, 10:17
wusch
Wann ist die Frist für das Vorstellen der Charaktäre?
Nebenbei fällt mirauf das DSA-Zocker noch immer keinen Char gepostet hat.:(
04.06.2010, 10:20
Grimoa
Ich hatte eigentlich gehofft bis ende der woche damit durch zu sein.
Nachdem erst so ein andrang war, dachte ich auch nicht, dass wir jetzt nach dem letzten Spieler suchen müssen.
Wir können natürlich auch mit weniger als sechs spielern starten. Mindestens drei hab ich glaub ich zu anfang mal gesagt.
04.06.2010, 10:25
wusch
Naja wir suchen ja nicht direkt es gibt immerhin 3 Bewerber um den letzten wieder frei gewordenen Platz.;)
Ich freu mich auch shcon lang genug können wir nicht nach möglichkeit spätestens morgen anfangen?:)
04.06.2010, 10:47
Gendrek
Mensch, gut Ding will Weile haben O_o.
Ich wollte meinen Char auch direkt raushauen, hab mir dann allerdings doch einfach mal mehr Zeit genommen, zum Glück, bin mit dem momentanen Konzept mehr als zufrieden.
@Xia: Mhhja...creepy o.o. Pack etwas rein, dass den Char antreibt, was ihn dazu bringt überhaupt noch was zu machen oder ist sein einziger Antrieb solange zu leben wie möglich? Wenn ja...schwach, vielleicht will sie ja Rache an denen die dafür Schuld sind, vielleicht wurde sie ja religiös weil sie zu langsam reagierte.
Schau auf jeden Fall, dass sie etwas menschlich macht, im Moment ist der Charakter grau, einfarbig, es gibt nur eines was man mit ihm in Verbindung bringen kann, Tod.
Alica lebt seit 5 Jahren auf der Straße, da sind ihr garantiert Dinge passiert, die sie verändert haben, es gibt immer irgendwo Einschnitte die etwas verändern.
Waffen:
verstecktes Messer
eine schallgedämpfte Pistole (Ares Light Fire 70S)
Cyberware:
Cyberaugen
Ausrüstung:
Werkzeug um Schlösser (leise) knacken zu können -> Dietrich und so?
Connections:
Lino:
hochrangiger Polizist, Onkel von Hid :
Arbeitet in Altona, sorgt für Beteiligung an der Belohnung/Beute dafür, dass sich möglichst wenig um Hid gekümmert wird.
Beschreibung:
Anzug und Krawatte, gepflegte Frisur, schwarze Haare, einnehmendes Lächeln - man mag gar nicht glauben, dass Hid kriminell ist. Er hat eine Ausstrahlung, die es beinahe unmöglich macht, dies zu glauben - bis dann nach seinem Besuch plötzlich die Juwelen fehlen, oder gar eine Speicherkarte, auf der wichtige Informationen waren.
Einzig und allein eine Narbe unter dem rechten Ohr deutet auf eine verwegene Vergangenheit hin, auf Jugendsünden.
Metatyp: Mensch
Größe: 1,82
Alter: 25
Hintergrund
"Alles begann vor 25 Jahren. Meine Eltern warfen mich in die Welt. Mein Vater war ein recht hohes Tier bei Hansec, meine Mutter blieb daheim. Als ich alt genug war, bekam ich Privatunterricht, mit besonderem Augenmerk auf Rhetorik. Mein Vater wollte mich zum Sprecher von Hansec machen. Als ich 18 war bekam ich dank ihm meine erste Stelle bei Hansec. Dort merkten sie schnell, dass ich viel begabter im Beschaffen von Informationen war. Ich arbeitete mich schnell hoch, war erfolgreich. In meiner Naivität dachte ich, ich könne mir alles erlauben, ich wurde übermütig. Ich glaube heute, dass ich meinen Job nur behalten habe, weil mein Vater dafür gesorgt hat. Doch als ich 21 war, wurde mein Vater Opfer eines Anschlags. Die Beerdigung war tränenreich. Ich weiß bis heute nicht, ob ein anderer Konzern ihn beseitigen hatte lassen, oder ob er Hansec zu mächtig geworden war.
Ich arbeitete noch eine Weile als "Beschaffer von Informationen", bis ich etwa zwei Monate nach dem Tod meines Vaters unter dem Vorwand schlechter Arbeit entlassen wurde. Ich tauchte unter, da ich in meiner Arbeitszeit bei Hansec Dinge erfahren hatte, die sich jetzt im Nachhinein als nicht gerade förderlich für meine Sicherheit herausgestellt hatten. Ich rutschte ab in die Kriminalität, - nicht dass mein voriger Beruf legal gewesen wäre - in Altona konnte ich beinahe ungestört auf Beutezug gehen, für ein Viertel meiner Beute sorgte mein Onkel Lino dafür, dass mich niemand verfolgte.
Mittlerweile ist Gras über die Sache bei Hansec gewachsen, die Geheimnisse sind nichts mehr wert. Ich werde nicht mehr verfolgt, zumindest glaube ich das."
04.06.2010, 11:14
Grimoa
Gefällt mir. Die Hintergrundgeschichte klingt nach Sin City, war das absicht? *neugierig*
Schlösser knacken: Für alte, mechanische Schlösser nen Dietrich und viel Geschick
moderne Schlösser sind entweder mit ner Karte zu öffnen oder haben ein Nummernfeld und ne PIN. Dafür braucht man ein eletronisches Spielzeug (und den passenden Skil dazu). Bei denen mit PIN macht man das Gehäuse ab, schließt das Gerät an und hofft, dass es die PIN knackt. Bei denen mit Karte braucht man noch eine "Fakekarte", die man in das Schloss steckt und über die das Gerät dann versucht, das Schloss zu täuschen. Die Geräte mit Karte und entsprechender Software sind teuerer...
(Aber ne Preisliste haben wir ja sowieso noch nicht)
Pistole: Die Ares P ist ne schwere Pistole. Das Design kannst du dir im Prinzip frei überlegen, von mir aus auch die Firma und das Modell ändern. Mit der Größe wirds schwierig, weil schwere Pistolen nun mal groß sind. Willst du was kleines, sind wir bei den leichten Pistolen, die machen dann auch weniger Schaden.
04.06.2010, 11:18
DSA-Zocker
Zitat:
Zitat von Grimoa
Gefällt mir. Die Hintergrundgeschichte klingt nach Sin City, war das absicht? *neugierig*
Schlösser knacken: Für alte, mechanische Schlösser nen Dietrich und viel Geschick
moderne Schlösser sind entweder mit ner Karte zu öffnen oder haben ein Nummernfeld und ne PIN. Dafür braucht man ein eletronisches Spielzeug (und den passenden Skil dazu). Bei denen mit PIN macht man das Gehäuse ab, schließt das Gerät an und hofft, dass es die PIN knackt. Bei denen mit Karte braucht man noch eine "Fakekarte", die man in das Schloss steckt und über die das Gerät dann versucht, das Schloss zu täuschen. Die Geräte mit Karte und entsprechender Software sind teuerer...
(Aber ne Preisliste haben wir ja sowieso noch nicht)
Pistole: Die Ares P ist ne schwere Pistole. Das Design kannst du dir im Prinzip frei überlegen, von mir aus auch die Firma und das Modell ändern. Mit der Größe wirds schwierig, weil schwere Pistolen nun mal groß sind. Willst du was kleines, sind wir bei den leichten Pistolen, die machen dann auch weniger Schaden.
Hmm... das mit Sin City war nicht unbedingt Absicht, vielleicht so über den Hinterkopf reingekommen oder so ;)
Gut, den Hackskill hab ich ja nicht, dann wirds wohl bei altmodischen Türen bleiben müssen ...
Zur Pistole: In den Einsteigerregeln war als Pistole nur die Ares Predator drin und keine leichte Pistole, für meinen Charakter halte ich allerdings eine leichte Pistole für sinnvoller, wäre also nett, wenn da was möglich wär :)
04.06.2010, 12:51
Grimoa
Ähm, ja, schreib leichte Pistole hin und stell dir ein Modell deiner Wahl vor.
Auswendig kenn ich die auch nicht.
Wenn du ein paar Namen brauchst: Hier. Die Werte sind egal.
Und dann hab ich grad noch das hier gefunden. Sieht schon lustig aus, aber eigentlich ist die Ares P doch ne schwere Pistole?
04.06.2010, 13:17
DSA-Zocker
Dann nehm ich die Ares Light Fire 70S, der Name klingt so schön :)
06.06.2010, 20:25
SilverIllusion
sorry leutz, aber mein chara wird noch etwas brauchen 3: war das wochenende i-net frei und hatte deshalb bis heute keine ahnung, was da noch von mir verlangt wird ^^' aber ich werde einen basteln, ehrenwort
Fertigkeiten:
Nahkampf: sehr gut
Wahrnehmung: gut
Athletik: gut
Überreden: durchschnittlich
Ausweichen: durchschnittlich
Waffen:
grobes Metallrohr, das wohl bald wieder durch ein besseres ersetzt wird
Ausrüstung:
Zusammengewürfelte, grobe Kleidung, wirkliche Rüstung hat Gerlinde nicht. Kann man für dumm oder ungeschickt halten, sie stört es nicht, so lange man ihr vom Leib bliebt!
Connection:
Tarlog, ein Waffenhändler. Allerdings bekommt man von dem meist nur Schrott. Wenn man nicht Gerlinde heißt und mordswütend wird, wenn man Schrott vorgesetzt bekommt!
Beschreibung:
Gerlinde ist ein Durchschnittsork und kann, wie nicht anders zu erwarten, schon mal ordentlich zuschlagen wenn man sie zu sehr reizt. Mit 1,90 ist sie nicht gerade unglaublich herausfallend. Ihre Haare sind eher kurz gehalten, zottelig und haben irgendeine unaussprechbare Farbe, die an den Inhalt eines Eimers nach einer durchzechten Nacht mit entsprechender Entladung des Magens erinnert. Die meiste Zeit ist sie eher ruhig, was wohl auch damit zusammenhängt, dass sie im Vergleich schon recht alt ist – aber trotzdem noch immer fit und auf keinen Fall zu unterschätzen. Auch hasst sie Vorurteile wie die Pest. Man braucht es nur andeuten, und sie sieht schon fast rot. Wenn man sich dann noch weiter aus dem Fenster lehnt, dann verpasst Gerlinde einem unter Garantie eine Ohrfeige, die schon mal den Kopf zwischen den Schultern wegreißt. Diese Fälle sind eher selten und reines Versehen, und Gerlinde schämt sich jedes Mal schrecklich, wieder ihre Geduld verloren zu haben.
Hintergrundgeschichte:
Sie hat eigentlich nichts wahnsinnig Aufregendes erlebt. Gerlinde hat ein bescheidenes Leben geführt, hat schon eigene Kinder und nach dem Tod ihres Mannes gelernt, für sich und ihren Nachwuchs zu sorgen. Notfalls auch auf die brachiale Art und Weise. Das erklärt auch ihr Geschick mit dem Kampfstab, denn der eignet sich nun mal perfekt, um Taschendieben und ähnlich zwielichtigen Typen eine Lektion zu erteilen – die nur leider sehr oft tödlich endet. Deshalb hat sie sich in den letzten Jahren wieder stark zurück genommen und einfach nur noch dafür gesorgt, dass ihre Kinder ein gutes Leben führen können. Sie erwartet nicht mehr viel vom Leben... außer vielleicht einen letzten guten Kampf!
so, mein chara ^^ gerlinde, eine gute alte, bodenständige ork-dame ^^
ach ja, es ist absicht, dass eine durchschnittliche fähigkeit fehlt. damit ihr euch nicht noch wundert ^^
07.06.2010, 12:13
Grimoa
:D
Allerdings will ich dich kurz vorwarnen: Jeder noch so gute Nahkämpfer verliert gegen einen mittelmäßigen Pistolenschützen. Und Schusswaffen sind in SR allgegenwärtig. Du kannst den Char gerne so spielen, Feuergefechte solltest du denn aber vermeiden.
Und ich hoffe mal, dann möglichst bald mit den Einführungsposts für jeden Char fertig zu sein, damit wir starten können.
07.06.2010, 12:14
SilverIllusion
danke für die warnung, ich werde zusehen, dass sie notfalls ihren arsch noch retten kann xD
na, dann bin ich mal gespannt >:3
07.06.2010, 20:45
La Cipolla
Zitat:
Allerdings will ich dich kurz vorwarnen: Jeder noch so gute Nahkämpfer verliert gegen einen mittelmäßigen Pistolenschützen. Und Schusswaffen sind in SR allgegenwärtig. Du kannst den Char gerne so spielen, Feuergefechte solltest du denn aber vermeiden.
Naja, als Ork mit ner guten schusssicheren Weste funktioniert das schon. Mag nicht das effektivste (oder gar das sicherste sein), aber die 10 Meter bis zum Feind kann man durchaus überleben, vor allem natürlich, wenn man nicht (wie erwähnt) mitten in ein Feuergefecht rennt. Mit einer schusssicheren. Alles andere wäre kritisch, wenn man als Runner kämpfen will. ;)
Vielleicht als Troll. Die sind noch zäher.
09.06.2010, 10:05
Grimoa
Sorry dass es grad nicht so recht voran geht, stressige Woche irgendwie. -.-