Zitat:
Pop
Sehr sehr selten.
Oldies 70er, 50er, 60er
Kommt manchmal richtig gut. Speziell die alten Sachen aus den 50ern höre ich ganz gerne mal
Jazz / Swing / Bigbands
Klar, das ist so richtig schöne musik, zu der man sich den Fernseher stumm stellt und nur die Bilder mit Musik hört^^
Techno / Rave
Manchmal, macht auf Dauer aber echt kopfschmerzen
Trance
Gelegentlich, insbesondere von meinem Lieblings-(Psy-)Trancer Shpongle
House (in sämlichen Ausführungen)
Naja, seitdem das so die IN-Music ist eher nicht mehr
Ambient / Chillout
Klar, sehr oft, sehr gerne. Gerade Dark Ambient ist immer wieder cool
Hardcore Techno (u.A. mit Subgenres wie Speedcore, Gabber etc.)
Öhm, Nein
Rock (u.A. Hard Rock, Classic Rock, Rock 'n Roll, Progressive Rock, Alternative Rock etc.)
Aber sowas von !!!! Insbesondere Hard Rock und Prog liebe ich. Es geht doch nichts über Stairway to Heaven:D
Metal (u.A. Heavy, Power, Melodic, Progressive etc.)
Wird ja immer Besser hier ! Ohne Metal, ohne mir;)
Extreme Metal (u.A. Black, Death, Industrial, Thrash etc.)
Mein Lieblingsmetal ist Black(bzw. auch Pagan, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein;)). Bands wie Nocte Obducta, die frühen Minas Morgul, Finntroll, Mayhem, Darkthrone, Wolves in the Throne Room...Hach ist das schön
Modern Metal (u.A. New Metal, Crossover, Modern Metal, Metalcore etc.)
Gibt ein Paar gute Core-Bands. Zudem verehre ich System of A Down
Experimental / Instrumental / Avantgarde
Für die meisten ist das nichts, aber ich bewege mich gern in den weiten der Avant-Garde und des experimentellen Sounds. Da gibt es so Künstler, die man nicht begreifen kann, die einen aber trotzdem sehr berühren(bestes Beispiel: Die göttliche Suzie Zuzek. Einfach mal googlen)
Indie Pop / Indie Rock
Einer der wenigen Hypes der letzten Jahre, die mir gefallen haben:D
Punk (u.A. Punk Rock, Hardcore Punk etc.)
So und JETZT bin ich endgültig in meinem Element. PUNK ist mein Leben. Nichts geht über geilen Punk Rock. Bands wie die Suicidal Tendencies, The Clash, Zaunpfahl, Vergänglich, Slime, Dead Kennedys, Mutabor, The Exploited, Loikaemie, Beatsteaks das ist mein Leben. Da könnt ich noch ewig schwärmen, aber das sprengt wohl den Rahmen:D
Blues (Blues Rock, Rhythm Blues, etc.)
Gerne mal, aber wirklich nur den ganz alten.
Funk / Acid Jazz
Kommt manchmal cool, aber eher selten
Gothic / Darkwave / EBM / Industrial
Gothic war sozusagen meine Einstiegsdroge in den Rock und auch heute hör ichs gern und auch industrial mag ich. NIN sind eben was besonderes
Hip-Hop / Rap
einige wenige gute Rapper wie NAS, die Berlinutz, Dendemann, aber selbst die nur selten
Black Music / R'n'B / Soul
neeeeeeeeeeeeeee
Reggae
ICh hör gerne guten Roots Raggae. Max Romeo ist dabei mein Fav
J-Pop / J-Rock / J-Hip-Hop
ICh mag japanische Bands eigentlich fast nur, wenn sie schon eigentlich zu Avant-Garde zählen(Boredoms, OOIOO, Ruins), aber zum Beispiel Indiebands wie die Special Others, Soutaiseiriron und ganz besonders der WORLD'S END GIRLFRIEND und Mono sind empfehlenswert
Andere asiatische Musik (u.A. K-Pop, C-Pop, etc.)
Da fllt mir spontan nur die chinesische Post-Rock Band Kimtak Building ein, die ich sehr mag...Naja und Viparat Piengsuwan, ein Kambodschanisches Beatgirl:D
Latin Pop / Latin Rock etc.
nö lass mal
Weltmusik (Celtic, African, etc.)
klärchen. Ein echter Paganfan mag meist auch Keltische Musik. Afrikanische Musik ist gelegentlich auch sehr schön. Ein besonderes Faible hab ich aber für die chinesische Oper und die Musik der Nordasiatischen Nomaden, wie z.B. den Tuvanen
Soundtracks (Spiele, Filme)
Klar. Besonders der Soundtrack zum Herrn der Ringe hör ich fast wöchentlich einmal durch
Klassische Musik
Immer wieder gerne. Besonders Romantik(Schuberts Winterreise !!!!!!!!), Impressionismus und Expressionismus liebe ich sehr
Country
NUR JOHNNY CASH!!!
Volksmusik (Schlager)
nicht freiwillig/nüchtern