http://www.npshare.de/files/d017dd78/Logo.png http://www.npshare.de/files/4ff3a855/Vorwort.png
Nach fast schier endloser Entwicklungszeit ist die erste richtige Demo des epischsten Projekts endlich vollendet. Ich habe mir sehr viel Zeit genommen, das Spiel so episch wie möglich zu gestalten und ja, dafür habe ich das epischste von allen Sets genommen: Das RTP. Deswegen trinkt vor dem Spielen keinen Kaffee oder nehmt irgendwelche Pillen. Die schiere Epik der Grafik wird euch umhauen! Seit der ersten Mini-Demo hat sich ganz schön was getan und ihr werdet beeindruckt sein von den tiefsinnigen Dialogen und allen anderen Qualitäten.
Über das Projekt: Autor: Karl Version: 0.1337ness Genre: Episches Trash-Abenteuer Entwicklungszeit: 20 Stunden bisher Spieldauer: Ca: 40 Minuten Dateigröße: ca. 4 MB (Ohne RTP) Rpgmaker: RM2K
Kritiken: "Schöner Trash :D" - Mivey "Tolles Spiel" - Byder "sehr erheiternd" - Spongie W* "Geil. Wirklich richtig geil.:D" -Parathion "Ich will mehr :D" -Jack "Typisch Trash" -Wusch "Das ist doch mal genial :D" -Engel der Furcht "echt cool^^" -Cenedy "Es ist einfach Genial!" -Alpha und Beta "hat mir gefallen" -Kamina
http://www.npshare.de/files/6f4a2a5f/Story.png
Henryk wacht in einem dunklen Raum auf. Die Welt hat sich verändert, dass spürt er. Sie ist nicht mehr die Selbe. Drei große Fraktionen buhlen mit aller Macht um die Welt und das ehemalige Königreich der Menschen. Doch egal wer gewinnt, die Menschen verlieren. Könnt ihr als ehemaliger Samurai die Welt vor dem Untergang bewahren?
http://www.npshare.de/files/1b7337ec/Tester.png
Dieser Unterpunkt besteht übrigens nicht, weil ich den Leuten dankbar bin, die ihre kostbare Zeit damit verbracht haben, das Spiel zu testen, sondern nur damit ich die Schuld für Bugs und dergleichen im Notfall von mir weisen kann :)
Danke an ~Jack~ und Engel der Furch, die sich viel Mühe gegeben haben, das Spiel mehrmals und ausführlich zu testen. Und an meinen Balacing-Buddy Arnold. Und auch noch danke an meine Homies von "Trash-Gottes"; Nesis, Braska, Spongie und Byder. Ihr seit echt Gangsta!
10.12.2009, 16:48
Yuta
Find ich lustig ^^
10.12.2009, 16:52
Arnold
Ich wollte doch noch zu ende spielen, und beim Balance helfen. ;-;
Naja tolles Spiel, ich werd es mir gleich laden, mal sehn was du mit dem Balance so angestellt hast, mein bester. :)
10.12.2009, 17:02
Spongie *W*
Yo, Homie *highfive*
Also ganz ehrlich, das Spiel ist längst nicht so trashig wie ich ja ursprünglich erwartet hatte. Es ist vielmehr eine herrlich stumpfe Parodie auf alles, was nicht bei Drei aus dem MMX raus ist - Und das macht mir einfach total Spaß. Ich bin so einfach zu amüsieren *g*
Weiter so.
Mein Spiel wird sicher längst nicht so cool.
10.12.2009, 17:35
Engel der Furcht
Kernseife ftw!:D
Ist doch echt ma genial.
Man muss zwar ein bissl leveln,sonst aber wirklich lustig.
Ich bin doch sicherlich auf Balance-tester von der nächsten Demo oder?:)
10.12.2009, 19:20
Parathion
Meine Meinung zum Game kennst du ja schon. Für alle anderen: Downloadet euch dieses göttliche Werk. Das werden eure besten 20 Minuten aller Zeiten (Going WTF!).
10.12.2009, 19:27
alpha und beta
Wie schon bereits im Entwickermodus geschrieben, finde ich das Spiel abolute genial. Ein solches Abendteuer finde ich immerwieder lustig und auch die Charaktere bzw. Gegner sind einfach cool! :D
Und auch schöne Vorstellung ... nur weiter so bis zur Vollversion! ;)
Wirklich einfach genial ,besonderst die epische Musik :D und die epische Story :D.
Nein nun mal im Ernst hab die Demo vorhin schon mal angespielt, ist einfach nur der Hammer das Game.
11.12.2009, 11:21
Karl
Danke Leute, das sind Awards, äh.. Awarts die ich schon immer besitzen wollte :A
Freut mich, wenn mein Humor nicht abschreckend scheußlich ist :)
Und hier, als spezieller Vorgeschmack auf die nächste Demo:
11.12.2009, 20:33
DarkNanaki
Hab es heute mal durchgespielt.
Die Fähigkeit "Spam" kostet 0 MP, lässt sich aber trotzdem nicht im Kampf ausüben.
Grafik war zweckmäßig, nicht überragend aber auch nicht schlecht.
Die Dialoge, Wortwitze und Anspielungen auf allerlei Dinge fand ich zum Teil ganz witzig, besonders "Morondit", obwohl das irgendwo ja auch gemein ist.
11.12.2009, 20:38
Karl
Die Fähigkeit Spam soll man auch gar nicht erlernen, das ist ein kleiner Bug der in der nächsten Version behoben wird ;) Die Fähigkeit wäre eigentlich "Arnold", was auch irgendwie einen logische Schlussfolgerung der Vermächtnis wäre :D
Die Grafik ist unterstes annehmbares Niveau^^ Außer im Turm auf Etage 1. Da bin ich irgendwie stolz drauf. Und Morondit ist mir eingefallen, ich will damit keine bestimmte Person beleidigen, wie ja schon am Anfang des Spieles steht. :p
11.12.2009, 20:56
DopeMotion91
Das Spiel prangert in meinen Augen den Posthumanen aber utopischen Idealismus an.
Limi könnte eine abgewandelte Form von Goethes Iphigenie auf Tauris sein.
Ich finde es gut, wie du Goethes Geschichte an unsere Zeit anpasst. Kein Menschliches Wesen kann den Idealismus erschaffen, das ist eine Aufgabe von höheren Wesen.
Kann das sein, dass du dich an Egon Vietta orientiert hast?;)
12.12.2009, 10:35
wusch
Zitat:
Zitat von DopeMotion91
Das Spiel prangert in meinen Augen den Posthumanen aber utopischen Idealismus an.
Limi könnte eine abgewandelte Form von Goethes Iphigenie auf Tauris sein.
Ich finde es gut, wie du Goethes Geschichte an unsere Zeit anpasst. Kein Menschliches Wesen kann den Idealismus erschaffen, das ist eine Aufgabe von höheren Wesen.
Kann das sein, dass du dich an Egon Vietta orientiert hast?;)
Ich ahbe eigentlich gedacht das Spiel parodiert das MMX, z.b. Morondit, heiliiger Daen, goldener Deiji usw...:p
12.12.2009, 11:45
Kael
So, Karl, ich habe mir dien Projekt auch einmal angesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Positiv:
-Für Trash (Corti wird mich für dieses Wort killen) fand ich es eigentlich ganz okay. Noch ein bisschen mehr Gegner (Forenuser) wären cool gewesen. Nesis taucht ja gleich in 4-facher Ausführung auf. Den haste wohl besonders gerne, was?:D
-Die Szene mit dem Löwen fand ich die beste Szene in dem ganzen Spiel. "Vegetarier, Pazifist und verliert immer......." XD
-Insgesamt ganz witzig gemacht
-Endlich mal ein Spiel, wo man seinen Frust an Byder auslassen kann!!!!!:D
Negativ:
-Der Schleimgegner failt immer, egal was er macht.
-Ich persönlich finde, die Yu-Gi-Doof-Music ist zwar eine nette Idee, geht einem aber irgendwann auf die Eier. Da lässt sich sicherlich noch etwas anderes finden.:D
-Die "Uri Geller" beleben nicht, sondern stellen MP her. Nur deswegen Game Over.
-Wieso gibt es in der Höhle einen Grashintergrund?
-Ehrlich, die Szene mit Ankluas fand ich schon scheiße. Merendit kam nicht so oft vor, und ich fand ihn, ganz ehrlich, schlimmer. V.a. wenn er es nicht weiß, dass er in einem Spiel wie diesem vorkommt. Ich persönlich finde es menschenverachtend. Selbst, wenn dieses Spiel nicht ernst gemein sein sollte.
So als Random-Gegner hätte ich bei mir aber auch nichts dagegen......:D
-(Noch) etwas schlechtes Balancing. Die Höhlennesis hauen vor allem rein wie nix.
Insgesamt, obwohl die negativen (aber auch kleineren) Punkte überwiegen, finde ich es allerdings ein sehr gelungenes Spiel. Die Idee, und die Umsetzung des Spiel sind schon fast Gold wert.:D
Gruß, Kah-El
12.12.2009, 11:49
Arnold
Zitat:
Zitat von Kael
-(Noch) etwas schlechtes Balancing. Die Höhlennesis hauen vor allem rein wie nix.
Ich habe keinen Höhlennesis gesehen.
Was ist deiner Meinung nach noch schlecht balanced?
12.12.2009, 11:59
Karl
Erstmal danke für deine Einschätzung und dein Geduld, das Spiel trotz Fehler zu spielen. :)
Zitat:
Zitat von Kael
-Der Schleimgegner failt immer, egal was er macht.
Hm, ich kümmer mich drum. Danke :)
Zitat:
Zitat von Kael
-Ich persönlich finde, die Yu-Gi-Doof-Music ist zwar eine nette Idee, geht einem aber irgendwann auf die Eier. Da lässt sich sicherlich noch etwas anderes finden.:D
Das war eine Anspielung auf ein bestimmtes Spiel. Aber ja, sie kommt zu oft vor. Ich werde das ändern. ;)
Zitat:
Zitat von Kael
-Die "Uri Geller" beleben nicht, sondern stellen MP her. Nur deswegen Game Over.
Jar, Problem ist bekannt, wird behoben.
Zitat:
Zitat von Kael
-Wieso gibt es in der Höhle einen Grashintergrund?
Das ist Höhlengrass, eine Grasart die kein direktes Licht benötigt sondern ihre Photosynthese mithilfe von Quantenmechanischen Prozessen durchführt.
Zitat:
Zitat von Kael
-Ehrlich, die Szene mit Ankluas fand ich schon scheiße. Merendit kam nicht so oft vor, und ich fand ihn, ganz ehrlich, schlimmer. V.a. wenn er es nicht weiß, dass er in einem Spiel wie diesem vorkommt. Ich persönlich finde es menschenverachtend. Selbst, wenn dieses Spiel nicht ernst gemein sein sollte.
Was Merendit und Ankluas angeht, ist es wohl Ansichtssache wer schlimmer ist und auch nicht das Diskussionsthema. Und ja, ich verachte diesen Menschen der hinter dem User Ankluas steckt. Und er verachtet uns. 15 Multiaccounts, ein Teil mit beleidigenden Namen, Beschimpfung mehrere User, Versuch der Verulkung des Staffs, Spam allerhöchsten Grades und haltlose Versprechungen sind kein Zufall. Und wenn du dich an Byder abreagierst, lass andere sich an Aklradadam abreagieren. Zumal ich als weniger gute Ausrede anführen könnte, dass ich nirgends Ankluas, Mr. Ankluas, Aka oder ~Akocram~ (oder so) hingeschrieben habe.
Zitat:
Zitat von Kael
Mithilfe von Engel der Furcht und Arnold arbeite ich dran, nur keine Sorge. Aber ich bin natürlich auch für jeden Hinweis dankbar :)
~Karl
12.12.2009, 12:04
Kael
Zitat:
Zitat von Arnold
Ich habe keinen Höhlennesis gesehen.
Was ist deiner Meinung nach noch schlecht balanced?
Häh??? Sag mal, Arny........hast du das Spiel überhaupt gespielt??:D
Die Höhlennesis sind bei den Forentrollen in dem Zelt, das eigentlich eine Höhle ist. Wo man auch Ansgar bekommt. Ansonsten noch hauen die Waldnesis auch noch ziemlich rein und die Forentrolle sind auch ziemlich zäh. Ansonsten ist das Balancing in Ordnung.[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von Karl
Das ist Höhlengrass, eine Grasart die kein direktes Licht benötigt sondern ihre Photosynthese mithilfe von Quantenmechanischen Prozessen durchführt.
Trotzdem könnte der Battlebackground etwas dunkler sein, so wie es sich für eine Höhle gehört.:D
Zitat:
Zitat von Karl
Was Merendit und Ankluas angeht, ist es wohl Ansichtssache wer schlimmer ist und auch nicht das Diskussionsthema. Und ja, ich verachte diesen Menschen der hinter dem User Ankluas steckt. Und er verachtet uns. 15 Multiaccounts, ein Teil mit beleidigenden Namen, Beschimpfung mehrere User, Versuch der Verulkung des Staffs, Spam allerhöchsten Grades und haltlose Versprechungen sind kein Zufall. Und wenn du dich an Byder abreagierst, lass andere sich an Aklradadam abreagieren. Zumal ich als weniger gute Ausrede anführen könnte, dass ich nirgends Ankluas, Mr. Ankluas, Aka oder ~Akocram~ (oder so) hingeschrieben habe.
Ich reagier mich ja nicht an Byder ab. Ich reagiere mich an niemandem ab.
Wenn das deine Meinung über Ankluas ist, dann bitte. Ich habe nur versucht dich darauf hinweisen zu wollen. Ist ja dein Spiel. Wenn du meinst, es gehört rein, dann gehört es rein.
12.12.2009, 13:37
Arnold
Zitat:
Zitat von Kael
Häh??? Sag mal, Arny........hast du das Spiel überhaupt gespielt??:D
Die Höhlennesis sind bei den Forentrollen in dem Zelt, das eigentlich eine Höhle ist. Wo man auch Ansgar bekommt. Ansonsten noch hauen die Waldnesis auch noch ziemlich rein und die Forentrolle sind auch ziemlich zäh. Ansonsten ist das Balancing in Ordnung.
Ja, ich habs gespielt. Ich hab aber nicht auf die Diaologe geachtet.
Habe einfach gelevelt bis level 7 dann konnte ich weiter ohne ansgar.
Heut hab ich es wieder gespielt und muss sagen das in der höhle das balance schlecht ist, ich werd dran arbeiten.
@Waldnesis
Joar, hab ich schon gesagt, Karl sagte das ist Absicht.
12.12.2009, 13:44
Kael
Ja, ich habs gespielt. Ich hab aber nicht auf die Diaologe geachtet.
Habe einfach gelevelt bis level 7 dann konnte ich weiter ohne ansgar.
Heut hab ich es wieder gespielt und muss sagen das in der höhle das balance schlecht ist, ich werd dran arbeiten.
@Waldnesis
Joar, hab ich schon gesagt, Karl sagte das ist Absicht.[/QUOTE]
Au man. xD Die Diealoge sind neben den Randomkämpfen das Beste am ganzen Spiel. Ist zumindest fein, dass du jetzt weißt, welche Stelle ich meine. Viel spaß beim Verbessern.
@Karl: Inwiefern ist der Waldnesis Absicht??
Ich freue mich jedenfalls auf eine verbesserte Version.
Gruß Kah-El
12.12.2009, 13:50
Karl
Nun, der Wald soll auch nicht auf Level 1 betreten werden. Ich werde wohl noch VD typische Köpfe einbauen oder so was, um zu verhindern, dass der Spieler zu schnell in den Tod läuft.
Aber es freut mich, wenn mein Spiel vom Humor weitestgehend überzeugt. Der soll ja auch der Fokus sein.
Eine verbesserte Version, quasi eine neue Demo habe ich für den 27ten Dezember (vor der Nato) und spätestens für den 2ten Januar (nach der Nato) eingeplant. Ich will ja noch beim Projekt des Monats gewinnen :P
12.12.2009, 14:56
Nesis
Zitat:
Ich werde wohl noch VD typische Köpfe einbauen
Nimm den King :D
Außerdem finde ich die Gay Nesis sehr anstößig :o
12.12.2009, 20:32
DopeMotion91
Zitat:
Zitat von wusch
Ich ahbe eigentlich gedacht das Spiel parodiert das MMX, z.b. Morondit, heiliiger Daen, goldener Deiji usw...:p
Haha Witzbold:)
13.12.2009, 09:46
The Phänom
Boah, Asgar war ja mal übelst stark, ich hatte 5 mal nur noch einen 1LP, dann hat er versucht seine Diener zu beschwören, zum 10 mal.....
Ich fands recht amüsant, vorallem den Priester : "deine mutter war eine gute frau, vorallem im bett"....epic.
Am meisten gelacht habe ich aber bei dieser szene:
?????? setzt die Faust Gottes ein!
...-4Lp verloren xD
Bin noch nicht ganz durch, muss aber schon sagen gute Arbeit :A
13.12.2009, 13:14
Karl
Zitat:
Zitat von The Phänom
Boah, Asgar war ja mal übelst stark, ich hatte 5 mal nur noch einen 1LP, dann hat er versucht seine Diener zu beschwören, zum 10 mal.....
Joar, ich bin gerade dabei eine Warnung einzubauen, wenn man an Orte kommt, für die die Gruppe noch zu schwächlich ist.
Zitat:
Zitat von The Phänom
Ich fands recht amüsant, vorallem den Priester : "deine mutter war eine gute frau, vorallem im bett"....epic.
Grade diese Art von Humor habe ich mir so gut es ging verkniffen :p
Zitat:
Zitat von The Phänom
Bin noch nicht ganz durch, muss aber schon sagen gute Arbeit :A
27.Dezember: Neue Demo
13.12.2009, 14:50
DopeMotion91
Wartet...wartet...wartet....
Mal ehrlich...wie kann man den armen Ankluas so runtermachen?
Hat er jetzt die Rolle als Freak unter den Freaks. Ich finde das im
höchsten Maße Menschenverachtent...Es gibt soviele Leute über die man
sich lustig machen sollte, weil sie böse sind...Ich glaube ich brauche keine Beispiele
nennen...aber ihr verschwendet eure Zeit euch über einen Menschen lustig zu, der es nicht besser weiß. "Oh ja es ist so lustig sich über Leute mit Rechtschreibschwäche zu lachen"
Ihr müsst euch das mal klar machen. Dieser Ankulas macht das was er kann, auch wenn es nicht gut ist...Euch würde es auch erzürnen, wenn eine horde von Basketballspielern kommt und euch sagt: "oh guckt euch diese Waschlappen an...den ganzen Tag vorm PC...die laufen am Leben vorbei"
Aber ihr macht nun mal das was ihr könnt.
Das ist TOLERANZ meine Freunde...also dekt drüber nach
13.12.2009, 15:23
~Jack~
Den armen Ankluas? Jemanden der mehrmals mit voller Absicht das Forum vollgespammt und dafür sicherlich so 15 neue Accounts erstellt hat, die so nette Namen wie ••••••••• hatten?
Da kann er sich noch glücklich schätzen, das er nur so überspitzt mit der Rechtschreibung verarscht wurde, was nun wirklich nicht das schlimmste an ihm war.
13.12.2009, 15:34
DopeMotion91
Achso...
Ja dann baut in einem Spiel ein, das Ankluas auf Facesitting steht...aber psst nicht weitersagen :)
13.12.2009, 16:00
alpha und beta
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Den armen Ankluas? Jemanden der mehrmals mit voller Absicht das Forum vollgespammt und dafür sicherlich so 15 neue Accounts erstellt hat, die so nette Namen wie ••••••••• hatten?
Da kann er sich noch glücklich schätzen, das er nur so überspitzt mit der Rechtschreibung verarscht wurde, was nun wirklich nicht das schlimmste an ihm war.
oh? :eek:
Und das aus deinem Munde ... hät ich niemals gedacht! :D
Ach und ich freu mich schon auf die nächste Demo!
13.12.2009, 20:27
Karl
Dunkle Regel Demo v0.12
Zitat:
http://npshare.de/files/c80d5ada/Screen11.png
-voll betretbare Welt außer der Stadt Atelea
-Geschichte von Ememix in der Bibliothek
-Mehr Wälder
-Höhlen
-Versteckte Orte
-Quests
-Nutzlose Artworks
-Wenn ich ganz fleißig bin, gibt es auch noch einen kleinen Teil der Stadt hinzu.
Ich danke euch für eure warmen Worte, sie lassen meine Finger schneller Tippen und die Idee besser sprudeln. :)
Und wenn ihr noch irgendeine Idee oder einen Wunsch habt, was unbedingt rein kommen muss, nur her damit. Ich habe offene Augen.
13.12.2009, 21:17
wusch
Hmm, ich habe das hier mal verfolgt, und muss sagen das es sicher nicht so sehr mein Geschmack ist, doch ich werde mir die Demo wohl noch mal, wohl Morgen oder Übermorgen wenn ich halt mal Lust habe, dieses mal ganz antun.
Jedenfalls Respekt, weil ich weiß das du sonst in solchen Sachen nicht immer der Motivierteste bist.:)
*Lad*
Ich hoffe die alten Spielstände sind noch brauchbar. Ich werd nicht nochmal aufleveln.~
20.12.2009, 12:45
Karl
Hm, wobei ich vor allem am Anfang ein paar Dinge geändert habe. Ist das aufleveln, wirklich so schlimm? Ich habe schon die Exp etwas hochgeschraubt und die Anzahl der Kämpfe pro Schritt verringert. Und was mir am wichtigsten ist: Es gibt jetzt ein funktionierendes Rätsel bei Sheep. :A
Also ich fande die erste Version schon genial, die zweite hat auch super angeschlossen und hat das "Niveau" ( :D ) sehr gut gehalten :>
Am geilsten fand ich immernoch den Brunnenlöwe^^...wie bist du auf son Müll gekommen? xD Erste Klasse.^^
28.12.2009, 20:25
TrueMG
Das Spiel ist etwa so lustig wie brennende Pusteln auf eiterverquollendem nacktem Muskelgewebe, während eine Seemöwe einem langsam das Auge aus dem Schädel frisst. Ich kann schon erkennen, dass dieses Spiel in irgendeiner Weise spielkritisch sein soll. Nur finde ich die Niveauebene auf der das geschehen soll nicht. Die Dialoge sind zwar irgendwo gut, aber zum Teil schrecklich langweilig, langatmig und größtenteils auch überhaupt nicht witzig. Ernsthaft, die Lacher blieben bei mir schlichtweg aus. Ich habe irgendwann einfach nur noch auf Enter gehämmert, um die Dialoge nicht lesen zu müssen.
Über "tuten tun" habe ich anfänglich zwar noch gelacht, ebenso den Einsatz von YGO-Musik, aber irgendwann war es einfach nur noch nervig. Nein, nicht nur nervig, sondern menschenverachtend. Lass es mich so sagen Karl: Ich hasse dein Spiel. Und ich verstehe wirklich nicht wieso du wolltest, dass ich es spiele. Einen Gefallen hast du mir damit nicht getan. Hasst du mich zufällig?
(PS: Ich glaube ich habe nicht die aktuelle Version gespielt)
(PPS: Ich verstehe den Hype um solche Spiele nicht. Ich empfinde Derartiges als eine Peinlichkeit für unsere Makerscene)
[Tm]
28.12.2009, 20:30
Arnold
Zitat:
Zitat von Themetal
als eine Peinlichkeit für unsere Makerscene)
Wechselt er einfach von Deutsch zu Englisch. :D
btw. wieso spielst du nicht die aktuelle Version?
28.12.2009, 20:50
TrueMG
Zitat:
Zitat von Arnold
Wechselt er einfach von Deutsch zu Englisch. :D
In Zeiten der Amerikanisierung und eines vorangestellten englischen Wortes, durchaus nicht unbegründet.
Zitat:
btw. wieso spielst du nicht die aktuelle Version?
Weil ich die "alte" noch auf dem PC hatte und nicht wusste, dass eine Neue existiert. Ist man da wenigstens diese abstoßende YuGiOh-Musik auf der Worldmap los? Wenn nicht, dann macht es keinen Unterschied welche Version ich gespielt habe.
Begründung:
Trash = Trash
(Zitat aus dem Spiel)
[EDIT]
Gab aber auch Szenen, die mir gefallen haben.
Wie Alex eingebracht wurde, der gegen die Welt [und Brian gegen Alex] konkuriert, fand ich schon recht gut. Generell der Anfang von dem Spiel hat mir auch gefallen. Was ist sonst noch hängen geblieben...? Eigentlich nichts mehr.
[Tm]
28.12.2009, 20:56
Arnold
Zitat:
In Zeiten der Amerikanisierung und eines vorangestellten englischen Wortes, durchaus nicht unbegründet.
AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSREDE!!!!
Zitat:
Weil ich die "alte" noch auf dem PC hatte und nicht wusste, dass eine Neue existiert. Ist man da wenigstens diese abstoßende YuGiOh-Musik auf der Worldmap los? Wenn nicht, dann macht es keinen Unterschied welche Version ich gespielt habe.
Begründung:
Trash = Trash
(Zitat aus dem Spiel)
Ja, die Yu-Gi-Oh Musik ist man da los, glaub ich, sagte Karl jedenfalls. ;D
29.12.2009, 15:42
erzengel_222
Huhu :) !
Hab das Spiel heute mal durchgespielt gehabt und muss sagen das es doch ganz okay ist für ein Fun/Trash Game. "Schade" das man anscheinend einige Quests noch garnicht machen konnte, wie den bei der Katze oder bei den Leuten im Sumpf.
Ansonsten ist mir glaub ich ein Bug aufgefallen: Bei dem Typ wo man die Mützen abgeben kann ... spricht man den später an will er übers Wetter mit einem reden. Danach war der Regen aber permanent angewesen. Glaube nicht das dies so sein soll :rolleyes: ~
Bin aber gespannt wie es weiter geht :) !
Gruß: Erzengel
29.12.2009, 16:32
TrueMG
Also ohne das YGO-Getütel macht das ja sogar einigermaßen Spaß.
Toll. Und deswegen sind jetzt 50 meiner Gehirnzellen gestorben... Gratz.
Aber Worldmap ganz ohne Musik?
[Tm]
30.12.2009, 14:57
KratosAurion91
So... ich habe das Spiel nun auch mal eben so gespielt so... ich muss sagen irgendwie is das Spiel doch recht langweilig. Der Witz des Spiels baut hauptsächlich auf Vorurteilen von Trashgames, dämlicher User (z.B. Morondit oder die Forentrolle), einer Art dummer Jugend/Hiphopsprache und anderer Spiele auf. Wirklich witzig ist es jedoch nicht, teils sogar beschämend, wenn man Leute direkt angeht (Vor allem da man dann selbst nicht besser ist, als der benannte User).
Na ja... jdf. die Artworks sind in Ordnung... und der Löwe... Aber im weiteren sollte der Teleportstein aus dem Inv. entfernt werden, wenn man ihm den Löwen gibt, Unsinnigkeiten, wie z.B. erst zu Ansgar gehen und denn zum Seher sollten auch entfernt werden. Im weiteren Betritt man die Höhle, in die man nur Dank der Krafthausschuhe gelangt, steckt man fest. Das kleine Eldorado ähnliche Minispiel vom Schaf ist jedoch ganz nett... Die Zufallskämpfe sollten jedoch stark gemindert werden. Ach ja... setzt man Gegengift im Kampf ein passiert nix...(zumindest wars bei mir eben so)
Und noch was... Soleil oder wie es heißt ist nicht stark auf Grund seiner Dauer SlowMotion Attacke die er glaub ich in den 25 Runden bis es starb, 20 mal benutzt hat.
MfG
Kratos
31.12.2009, 15:08
Mortis Lich
Ich habe "Dunkle Regel" angespielt. Es war ja erst ganz lustig aber nach gut 5 Minuten verliert das ganze einfach seinen Reiz. die Zufallskämpfe nerven und manche Witze sind recht flach. Einige Forumsmitglieder als Gegner sind ja recht witzig, aber mit der Zeit http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif
Ich hatte ja an etwas gehofft wie Vampires Deaf 1 + 2 doch leider wurde ich enttäuscht.
Guten Rutsch noch.
01.01.2010, 16:28
pannexxl
Hallo und ein gutes neues Jahr !
Halte mich jetzt erstmal aus diesen ganzen Diskussionen über Trash , Müll und
ähnlichem heraus . Schliesslich hat die Stadtreinigung nach Sylvester eh genug zu tun .
Also erstmal ist das Game eigentlich gut spielbar und motiviert auch ....
Umso nerviger find ichs dann aber , wenn man nach langem Suchen und Leveln diese Kraft-Haus-Schuhe (?) erwirbt und dann mit einem Ab-Kacken der Demo belohnt wird . ( In der Höhle )
Auch bei anderen Quests frage ich mich , zu dämlich oder einfach noch nicht in der Demo implementiert ? ( Katze )
Ist der Sitten-Strolch zu besiegen ? ich weiss , keine Quest , halt sportlicher Ehrgeiz .. :-)
Wäre schön , wenn Du eine Warnung bezüglich noch nicht erfüllbarer Aufgaben in
die Demo einbauen würdest ... Würde einigen Frust-Momenten vorbeugen .
Und ein schwuler Nesis hat mindestens zwei Spezial-Attacken verdient .
Schliesslich sind Homo-sexuelle bekanntermassen kreativ .
( oder ist das auch wieder nur so ein blödes Vorurteil ? )
Bin mittlerweile mit allen auf Level 11 .
Sag das nur , um Dir zu beweisen , das mich das Spiel wirklich interessiert
und ich immer noch auf die Möglichkeit hoffe , irgendwie weiterzukommen .
Will meinen alten Save benutzen können , mein ich ! hehe ...
Für ein " Trash-Game " find ich es spielerisch ziemlich gut , hast Dir ja auch alle
Optionen offengelassen für Demo drei , wobei ich aber hoffe , das das ( das das ? Trash ! zumindest ortographisch .. ) in eine VV mündet .
Grüsse
Panne
02.01.2010, 16:18
Karl
Zitat:
Zitat von Seroth
wie bist du auf son Müll gekommen? xD Erste Klasse.^^
Danke, das Spiel entstand bei Diskussionen im MSN über die ganzen Trashspiele die in letzter Zeit das Forum trollten. Ich hatte dann die grandiose bzw. weniger grandiose Idee, ein "besseres" Trashspiel zu erstellen, natürlich zu parodieren und mal alles mögliche auszuprobieren.
Zitat:
Zitat von Themetal
Ernsthaft, die Lacher blieben bei mir schlichtweg aus. Ich habe irgendwann einfach nur noch auf Enter gehämmert, um die Dialoge nicht lesen zu müssen.
Das ist sehr schade, so soll es nicht sein.
Zitat:
Zitat von Themetal
Lass es mich so sagen Karl: Ich hasse dein Spiel. Und ich verstehe wirklich nicht wieso du wolltest, dass ich es spiele. Einen Gefallen hast du mir damit nicht getan. Hasst du mich zufällig?
Nein, ich hasse dich nicht. Wie du ja vielleicht weißt, bin ich ein großer Fan deiner Lets Plays und habe mir auch jedes angesehen, bzw. angehört. Ich habe dich in dem Glauben angesprochen, dass mein Spiel vielleicht irgendeine Wertigkeit besitzt. Zusätzlich habe ich vor der Nato keine Gelegenheit gehabt, das Spiel aus Spielerperspektive zu sehen.
Zitat:
Zitat von Themetal
Also ohne das YGO-Getütel macht das ja sogar einigermaßen Spaß.
Aber Worldmap ganz ohne Musik?
Die Worldmap nutzt die Musik der letzten Map (no change), insofern lag es in deinem Fall an dem Versionswechsel. Das Intro, sowie ein funktionierendes Rätsel im Turm sind zwei Neuerungen, auf die ich relativ stolz bin und die du nicht gesehen hast.
Zitat:
Zitat von KratosAurion91
Der Witz des Spiels baut hauptsächlich auf Vorurteilen von Trashgames, dämlicher User (z.B. Morondit oder die Forentrolle), Das hängt mit der Entstehung zusammen. Silver-Wolf hat mir im Übrigen posthum die Erlaubnis erteilt, Morondit zu benutzen. Die ganzen Gegner die grafisch als user zu erkennen sind und auch den selben Namen besitzen, sind einverstanden mit ihrem Schicksal
einer Art dummer Jugend/Hiphopsprache Oh, ich hatte beim makern nicht den Eindruck, dass ich Hiphopsprache verwenden. Im Gegenteil habe ich sofern es mein dumm-jugendliches Gehirn es vermochte, Fäkalsprache zu vermeiden versucht. Schade, dass ich gescheitert bin.
und anderer Spiele auf. Nun, das ist Absicht und ich sehe auch durchaus nichts Schlechtes in der Essenz von Anspielungen an sich.
Wirklich witzig ist es jedoch nicht, teils sogar beschämend, wenn man Leute direkt angeht (Vor allem da man dann selbst nicht besser ist, als der benannte User). Hrngh, das ist wie immer Ansichtssache, aber zu der Akladadaram-Sache habe ich mich schon geäußert.
Verzeih mir, dass ich das Zitat nicht splitte, aber ich habe meine Maus nicht hier und ich ohne saugt copy&paste. Deshalb kritzle ich einfach mal ins Quote rein.
Und danke für die Hinweise, ich werde das beheben. :)
Zitat:
Zitat von Mortis Lich
Ich hatte ja an etwas gehofft wie Vampires Deaf 1 + 2 doch leider wurde ich enttäuscht.
Das war auch nicht mein Wille. Auch wenn es dich gelangweilt hat, danke für's Anspielen :)
Zitat:
Zitat von pannexxl
Umso nerviger find ichs dann aber , wenn man nach langem Suchen und Leveln diese Kraft-Haus-Schuhe (?) erwirbt und dann mit einem Ab-Kacken der Demo belohnt wird . ( In der Höhle ) Oh, da scheint was schief gelaufen zu sein. So soll es natürlich nicht sein
Auch bei anderen Quests frage ich mich , zu dämlich oder einfach noch nicht in der Demo implementiert ? ( Katze ) Soleil befindet sich in der Höhle im Wald.
Ist der Sitten-Strolch zu besiegen ? ich weiss , keine Quest , halt sportlicher Ehrgeiz .. :-) Nein, er soll nur da sein, um Leute zu nerven, die große blinkende Ausrufezeichen ignorieren, aber ich werde noch eine Sicherheitsabfrage einbauen, sonst ist es zu mies.
Wäre schön , wenn Du eine Warnung bezüglich noch nicht erfüllbarer Aufgaben in
die Demo einbauen würdest ... Würde einigen Frust-Momenten vorbeugen . Ja, darum muss ich mich auch noch kümmern. Ich danke für den Hinweis
Und ein schwuler Nesis hat mindestens zwei Spezial-Attacken verdient .
Schliesslich sind Homo-sexuelle bekanntermassen kreativ .
( oder ist das auch wieder nur so ein blödes Vorurteil ? ) Ja, vielleicht würde ein normaler Angriff Gay Nesis gut tun
Bin mittlerweile mit allen auf Level 11 .
Sag das nur , um Dir zu beweisen , das mich das Spiel wirklich interessiert
und ich immer noch auf die Möglichkeit hoffe , irgendwie weiterzukommen .
Will meinen alten Save benutzen können , mein ich ! hehe ...
Für ein " Trash-Game " find ich es spielerisch ziemlich gut , hast Dir ja auch alle
Optionen offengelassen für Demo drei , wobei ich aber hoffe , das das ( das das ? Trash ! zumindest ortographisch .. ) in eine VV mündet .
Ich danke für dein Interesse. Trotz oder gerade auf Grund der umfangreichen Kritik vieler, werde ich mit diesem Projekt fortfahren und es verbessern, bis es Spaß macht.
02.01.2010, 18:08
pannexxl
Es macht jetzt schon Spass !!!
Gruss
Panne
02.01.2010, 18:52
Mortis Lich
Ich habe mir noch ein mal die neue Version runter geladen, welche deutlich besser ist. Vielleicht war ich doch zu voreilig.
02.01.2010, 18:56
Karl
Freut mich, dass es nicht so schrecklich ist :)
Aber bevor sich noch jemand die neue Demo runterlädt, wartet lieber noch zwei, drei Monate, bis ich eine Verbesserte rausbringe. Mit weniger Kämpfen, weniger Bugs, weniger Rechtschreibfehlern und mehr tollen Sachen und so. :A
04.01.2010, 19:33
pannexxl
Ich glaub , dieser sogenannte Trash wird zu einem motivierenden Spiel mit interessanter Story , Gameplay und Charakteren mutieren .
Die Ansätze sind da und das Talent , es weiter wachsen zu lassen , auch .
Typischer Fall von " Licht unter den Scheffel zu stellen "
Bisher hat es mir auf jeden Fall ( trotz der Mängel ) viel Spass gemacht .
Panne
05.01.2010, 12:21
KratosAurion91
Öhm ok ich erkläre kurz wie ich das meinte mit Jugend/Hiphopsprache.
Es ging nicht darum was die Maincharaktere an sich sagen. Eher um die gewollten (ok das ganze Spiel ist so gewollt) einlagen schlechter Rechtschreibung und Grammatik bei bestimmten Charakteren.
Auch wenn mich der Witz nicht wirklich anspricht (auf den hier ja scheinbar viele stehen) werd ichs weiterspielen wenns weiter geht... Immerhin... die Artworks mag ich.
20.01.2011, 18:30
Auge des Sterns
Die Dunkle Regel ist über die Welt gekommen und wir müssen uns ihr beugen. Jedenfalls waren einige Dialoge ganz schön witzig. Besonders die, die drauf anspielen, dass die Weltkarte von den Proportionen her eigentlich Berge hat, die kleiner sind als die Helden etc. Und "You won a wombat!" und "Byderfake emerges" waren ein Grund, warum ich dann doch kämpfen wollte (nein, ich will Byderfakes nicht verhauen, ich will nur die Meldungen sehen). Dann auch noch so voll die Spielewelt zerstören, indem man allmächtiger Ersteller, Religion der NPCs etc. reinbringt.XD Das ist hier wenigstens gewollt witzig gemacht.
Ich schreibe eigentlich viel zu spät, aber ich habe das Spiel erst vor kurzem gefunden.:D
20.01.2011, 18:46
G-Brothers
Hast du nicht mal ein Projekt angefangen, das ein ähnliches
Gameplay hat wie Jael?
Schade, ich dachte das wäre das.
20.01.2011, 20:33
Karl
Ach du meine Güte. Spielen wir gerade "alle Jahre wieder"? :D
Nach einem Jahr gräbt echt noch einer diesen Thread aus. Aber gut, dass ist das einzige meiner Spiele, dass irgendwie sinnvoll an die Öffentlichkeit gekommen ist (Auch wenn sich darüber gestritten werden kann)
Zitat:
Zitat von Auge des Sterns
Ich schreibe eigentlich viel zu spät, aber ich habe das Spiel erst vor kurzem gefunden.:D
Danke für das Lob und vor allem fürs Spielen :)
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Hast du nicht mal ein Projekt angefangen, das ein ähnliches
Gameplay hat wie Jael?
Schade, ich dachte das wäre das.
In Odins Namen, nein!
Wenn ich das könnte, dann würde ich das noch heute bei jeder Gelegenheit aufpusten. Wenn du ein nettes Spiel mit Rundenstrategie suchst, dann empfehle ich dir First Fantasy, ein Spiel quasi komplett in RTP. Ist aber sehr schön.
20.01.2011, 20:38
Sölf
Zitat:
Zitat von Karl
In Odins Namen, nein!
Wenn ich das könnte, dann würde ich das noch heute bei jeder Gelegenheit aufpusten. Wenn du ein nettes Spiel mit Rundenstrategie suchst, dann empfehle ich dir First Fantasy, ein Spiel quasi komplett in RTP. Ist aber sehr schön.
Das ist eine Nette Umschreibung für "Omg, endgeil, bestes Tactical RPG für den Maker!" ^^
20.01.2011, 21:19
~Jack~
Zitat:
Zitat von Karl
Ach du meine Güte. Spielen wir gerade "alle Jahre wieder"? :D
Nach einem Jahr gräbt echt noch einer diesen Thread aus. Aber gut, dass ist das einzige meiner Spiele, dass irgendwie sinnvoll an die Öffentlichkeit gekommen ist (Auch wenn sich darüber gestritten werden kann)
Du musst dieses Spiel erst fertigstellen bevor es ruhen kann :D
20.01.2011, 21:23
Auge des Sterns
Ich will die VV auch gerne mal sehen. Könnte witzig werden, wenn erstmal diverse neue Gesichter auftauchen. Oder noch nicht genutzte.XD Aber lass dir Zeit. Und die IG dazu kann ich leider irgendwie nicht betreten, also muss ich hier wohl weiterposten. Wenn TrueMG das LP dazu dann nicht machen will, dann macht es entweder ~Jack~ oder ein anderer, der dieses Spiel episch lustig findet. Aber mach erstmal dein Contestgame weiter, sonst wird das nicht fertig.
20.01.2011, 21:30
~Jack~
Also eigentlich hat Karl nicht vor das Spiel je weiter zu machen soweit ich weiß xD
20.01.2011, 21:37
Auge des Sterns
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Also eigentlich hat Karl nicht vor das Spiel je weiter zu machen soweit ich weiß xD
FFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Dann muss ich mich wohl mit Qf...W vergnügen.
Edit:
So wenig gute Fungames. T.T
20.01.2011, 22:20
G-Brothers
Ach, verzeihung, das war Kelven mit "Alex vs Brian"
bitte nicht schlagen xP
Aber danke für den Tipp, auch wenn mir das RTP im allgemeinen
schon auf die Zündkerzen geht, ist das Spiel nicht schlecht.