Flut an Doppelaccounts / Ankluas und Meereswoge
Und wieder einmal schließt sich der Kreis: Nach viel Geduld von Seiten der Community und des Staffs meint ein unbeliebter User, er müsse all seine Aktionen und Posts noch einmal aufmultiplizieren, quadrieren, und dann in nur wenigen Stunden drastisch unterbieten.
Nachdem sich die Beschwerden über die Monate seiner Beteiligung an unserem Forum gehäuft haben, versuchten wir am laufenden Band mit Verständnis zu agieren. Doch nach einigen Monaten waren immer weniger Menschen der Meinung, dass sich Ankluas und Gebäck jemals in unserem Forum als eingebürgerte, akzeptierte, User etablieren würden.
Somit war es irgendwann Zeit, dass wir sie als User aufgaben. Als logische Konsequenz haben wir uns - letztendlich - dazu entschieden, beide User zu bannen, womit wir bereits über 4 Accounts in die Tonne treten durften.
Da dieser Abschied aber nicht jedem so leicht fällt, wie dem Staff, und vermutlich auch den meisten Usern, erleben wir zur Zeit ein klassisches Nachspiel: Multiaccount-Abusing.
Wie dieses Spiel im Detail aussieht? Nun, es ist ganz einfach! Man nehme einen frustrierten User und schließe diesen aus dem Forum aus. Als Resultat erhalte man folgende Kettenreaktion: Es werden einige Accounts, von einer einzigen Person erstellt. Diese Accounts werden meistens mit Beleidigungen, oder anderen armen Variationen, betitelt. Mit diesen Accounts werden dann einige Theads erstellt, in denen die gesamte Community beleidigt wird.
Auch, wenn wir die meisten Accounts hier herausfischen, bevor es zu den Beleidigungen kommt, und die Beleidigungen recht schnell in der Mülltonne landen, sehe ich hier eine eindeutige Notwendigkeit mich bei euch allen hier zu entschuldigen:
Trotz den Mühen, die wir alle hier gemeinsam hinein stecken, haben wir es nicht geschafft, diese beiden Leute rechtzeitig von euch zu separieren, um euren Ruhe zu bewahren. Als Mitverantwortlicher des Projekts, fühle ich mich dafür verantwortlich. Jeder einzelne zusaetzliche Account der beiden, sowie deren langes Verbleiben innerhalb dieser Community, ist Teil meines Versagens.
Es tut mir aufrichtig leid.