tja, der resident evil freak thread, sprecht euch aus, alle teile und der film^_^
viel spass^_~
http://www.8ung.at/ani-kun/smile.gif
Druckbare Version
tja, der resident evil freak thread, sprecht euch aus, alle teile und der film^_^
viel spass^_~
Yeppa!!! :D
Also mich hat der Virus total infiziert... obwohl ich jahrelang nur schlechtes über Survival Horror Games zu berichten hatte...."Sowas macht doch keinen Spass"... "ich lasse mich doch nicht halb zu Tode erschrecken" "krank" waren meine Worte...
Aber dann schickte mein guter Freund Robert (Kenji) [Österreich] Resi 1+2 rüber... und ich hab mich in den 2. Teil verguckt ... es entstand eine Art Hassliebe... ich woltle nie weiterspielen.. habs aber doch immer wieder gewagt... und geschafft... war sehr geil!...
Dann kam die coole Dreamcast Zeit.. für mich leider viel zu spät..! Da hab ich Code Veronica gespielt!
Und jetzt hat mich halt das RE1 Remake seit 2 Monaten fest im Bann.. schon 4x durchgespielt versuche ich jetzt es unter 5h zu schaffen um das Samurai Edge zu bekommen.. in Jill's hautengen Straßenoutfit!...
soviel zum Anfang... hoffe wir können hier noch feine Gespräche führen :D
lol ...
naja, ich war eigentlich von anfang an dabei ... mein bruder hat damals seine psx bekommen und ich hab immer bei resident evil zugeschaut, damals war ich (wann kams raus?) ich glaub ich war 11 oder 12 oder so ... naja, ich hab immer zugeschaut (er hatte keine plan und ich musste ihm immer den weg ansagen^_^)
dann bekam ich 2 jahre später teil 2 nen monat vorm offiziellen release ... teil 3 hab ich dann ausgelassen, da ich damals meine psx verkauft hatte und meinen innig geliebten n64 hatte^_^
dann kam dreamcast (gott), code veronica (haleluja) und die neuauflage von nemesis (naja ...)
und der film^_^ich bin von anfang an mit ungefähr diesem
smiley drinnen gesessen ... den typen neben mir hats die ganze zeit grissen^_^und als gegen ende hin
SPOILER
die 2 zurück ins haus kamen und die umbrella typen reinkamen wusste ich schon ganz genau worauf es jetzt hinausläuft, von da an hab ich tränen geweint vor glück^_^
Ah Resident Evil aka Biohazard :)
Eine schon geniale Spielserie.
Mein erster Teil ging damals zurück zur PC Zeit (wo vieles bei mir angefangen hat ;)). Ich holte mir die damalige PC portierung zu Teil 1. Und ich war hin und weg. Denn es war das erste Game wo ich wirklich Angst hatte den nächsten Raum zu betreten! Die bedrückende Atmosphäre war einfach genial!
Danach kam Teil 2 für PSX und der hat mich dann richtig reingerissen. Denn wie bei vielen ist auch bei mir Teil 2 mein Lieblingsteil Absolut perfekt gemacht und abgestimmt. Besonders das richtige Finale und Ending waren hammer geil inszeniert.
Biohazard für Cube hab ich leider noch nicht, aber ich hoffe das ich das so schnell wie möglich nachholen kann.
Und ich hoffe das Teil 4 trotz 3D nichts von seiner schauderhaften Atmosphäre eingebüßt hat.
Leider verspührte Code Veronica nämlich nicht die selben Angserlebnise wie damalige Teile. Vielleicht bin ich schon abgehärtert :D
jo, abgehärtet wird man leider mit der zeit ... aber die spannung baut sich ja eigentlich dadurch auf, dass man die ganze zeit erwartet das irgendwas beispielsweise durchs fenster springt^_^
aber die einzig wahre art resi zu spielen ist:
ganz alleine zu hause (und mein haus ist recht geräumig, dunkle ecken und komische geräusche^^), nacht, alles dunkel ... kopfhörer und LAUT aufgedreht^_^
und dann geht mal aufs klo^_^
Har... also wenn man versucht Secrets freizuspielen indem man es in einer knappen zeit schaffen möchte, verspürt man auch eiegntlich keine Angst mehr.. eher die Challenge!!... leider vergisst man dann dochmal wieder ein Detail und erschreckt sich wieder zu Tode!!! :p 8) !Zitat:
Original geschrieben von Kenji
Leider verspührte Code Veronica nämlich nicht die selben Angserlebnise wie damalige Teile. Vielleicht bin ich schon abgehärtert :D
Ich hoffe RE4 bekommt nicht zuviel Devil May Cry ab... das fänd ich doch ziemlich unpassend!... fand DMC eh nicht soooooo supertoll!
Resident Evil war eines meiner ersten PSX Games. Am Anfang fand ich es sch*****, aber nach und nach hatte es mich an den Schirm gefesselt (Teil 1, 1996). Von Teil 2 war ich etwas enttäuscht, aber naja..dafür hat Teil 3 es wieder gut gemacht ^^ Code Veronica und die Remakes habe ich nicht gespielt. Werde ich aber noch nachholen ^^
Von vorne an dabei mit RE über 3 dann Zwischenstop bei 2 und schließlich CV ^^ . Alle PSX bzw PS2. So war ungefähr die Laufbahn, und ich muss sagen, dass ich ebenfalls auch nur durch Freunde auf das Spiel gestoßen bin! Tja dem T-Virus kann man sich einfach nicht entziehen :D
Aber zurück zu Teil 3:
Der Teil bringt in sofern die Story weiter, dass dieser erzählt was letztendlich aus Raccoon City wird. Des weiteren spielt er parallel zum 2. Teil bzw. kurz davor und kurz danach ^__^
Nemesis ist zwar extrem linear, aber das zerstörte Stadtszenario sowie die Geschichte um das Aufräumkommando von Umbrella bringen schon gute Atmosphäre in das Spiel.
Es mag zwar nicht der beste Teil der Serie sein, wahrscheinlich der schlechteste (!), aber so schlecht wie er von den meisten angeprießen wird ist er auf keine Fall. Nur die deutsche Version sollte man nicht anrühren. Gründe sind ja wohl bekannt ^^
²REmovie: Wie gesagt, trashig und daher wieder gut ^^
Nach FF meine zweitliebste Spieleserie!
Angefangen bei Teil 1, Freunde haben ihn immer mal wieder aus der Videothek ausgeliehen und immer so davon geschwärmt. Ich war damals noch nicht so offen für Neues und fand's auf Grund der Steuerung ziemlich doof.
Hat sich aber gaaaaanz schnell und gaaaanz extrem geändert.
Wie gesagt, zuerst Teil 1, dann 2 (mein liebstes), Code Veronica (DC) und dann Nemesis.
Jetzt kommt der große Haken an der Sache:
Ich hab 1+2 vor Ewigkeiten verliehen und nie wieder bekommen!
Ich will's endlich mal wieder spielen!
Naja, in absehbarer Zeit kommt mir ein (US) Cube ins Haus und was das heißt brauche ich euch ja wohl nicht zu erzählen...
Dann wird richtig gezockt, nachts, alleine und nicht über Kopfhörer, nein, über mein Heimkino, DD oder DTS is zwar beim GC nich, aber immerhin noch mit Dolby Pro Logic II (wenn's denn in RE integriert wurde)!
Da kam auch schon der Film ganz nett rüber...
*sichverkriechweilerdiezombiesvonüberallkommenhört*
Bin auch ein Freak der ersten Stunde^^
RE1 war schon was besonderes damals, ich hatte noch nie vorher etwas ähnliches gespielt, die ganze Atmosphäre so drückend...
Davon mal abgesehen war RE1 bisher der schwierigste teil der Serie, imo!
Naja, dann kam RE2, mein absoluter Fav der Reihe, da hat einfach alles gestimmt, Grafik, Story...naja, die Liebesszene passte zwar nicht optimal, aber gestört hat es mich net wirklich!
Interessant an der reihe ist auch, das man in jedem Teil mehr über Umbrella und seine machenschaften erfahren hat, immer wieder wurden neue Charaktere (auch wenn es teilweise nur NPC´s waren) eingebunden, die ihren eigenen Teil zur Story beigefügt haben und man somit immer tiefere einblicke gewinnen konnte..aber ich schweife ab^^
Naja, Teil 3 war für mich persönlich ein Schuss in den Ofen, keine neuen Ideen...das hätte man sich auch sparen können!
CV hingegen hat mich wieder voll überzeugt, kam zwar nicht ganz an RE 1 oder 2 ran aber das konnte man auch net erwarten!
Aber dann RE für den Cube...hab mir die kiste extra wegen der Resi reihe gekauft und ich wurde net enttäuscht...
Allein die Grafik trägt ungemein viel zur Atmosphäre des Spiels bei, was ja in diesem Genre nicht ganz unwichtig ist..
Ausserdem hatte ich mit einem Abklatsch gerechnet, der dem ertsen Teil der auf der PSX sehr ähneln würde..Pustekuchen^^
Neue Dungeons, neue Gegner (Superzombies :D )usw...
Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt...
Allerdings steh ich Biohazard 0 etwas skeptisch gegenüber und richtig freuen werde ich mich wahrscheinlich erst auf Biohazard 4 (Leon rult^^)
Ich habe Resident Evil erst egspielt als es in der Dc version erhältlich war und mal ehrlich das titel bild sieht doch mehr als scheisse aus ^^ So garnicht nach einem guten spiel.
Seitdem bin ich halt ein echter Fan ;)
Ich bin auch ein RE-Fan, stimme aber Ifrit zu, der erste Teil war der beste! Die Gamecube-Version ist sogar noch extrem besser. Heutige Grafik, viele neue Level, neue Gegner, neue Rätsel und oh Schreck - intelligente, schnelle Zombies, die einem sogar hinterherlaufen und Türen öffnen. Nemesis ist der zweitbeste Teil meiner Meinung nach. Selbst nach 10mailigem Durchspielen konnte ich mich an den Anblick vom dem nicht gewöhnen (obwohl er mich nie getroffen hat). Aber allein sein Auftauchen reichte aus, um mir eine Gänsehaut zu verschaffen.
Bei Code Veronice hat mich die viel zu wenige Munition gestört und irgendwie konnte ich mich nicht richtig gruseln. Ich habe mich nur an einer Stelle wirklich erschrocken, doch die erwähne ich hier nicht, um nicht zu spoilern.:D
Ich finde RE auch ziemlich klasse. Ich bin zwar kein Freak, dennoch ist es meine Meinung nach mit einer der besten Spielereihen, die es gibt. RE ist Kult!
Ich habe jetzt erstmal vor mir die Reihe so komplett wie möglich auf dem GCN zu sichern. Ich bin mal auf die Portierungen von Teil 2 und 3 gespannt, die ja, wie ich hörte, Umsetzungen der Dreamcast Versionen sein sollen. Ich hoffe nur, die PAL Versionen werden nicht geschnitten. *an Nemesis denk*
Obwohl ich ja auch der Meinung bin, dass Nemesis im Vergleich zu den anderen Teil etwas schwach war. Afair hat Capcom zu der Zeit ja mehr Wert auf Dino Crisis gelegt.
Das Remake von Teil 1 hat mich jedenfalls schwer beeindruckt. Und von RE Zero versprech ich mir auch sehr viel. Das was ich bisher gesehen habe sah einfach Hammer aus!
Wird CV eigentlich auch für GCN umgesetzt? Das war nämlich mit einer meiner Lieblingsteile. ^^
Der Film hingegen war ein Schuss in den Ofen. Er war zwar stellenweise recht unterhaltsam, aber ihm fehlte einfach das nötige Flair, welche auch die Spiele ausmacht. Auch haben mir die Splattereffekte im Film einfach gefehlt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Film nur gut ist, wenn viel Blut spritzt, aber zu RE gehört das IMO einfach dazu. Naja...
Und wo wir schon dabei sind: Wer sind denn so Eure Lieblings-Charaktere aus der Reihe?
Ich favorisiere ja seit dem zweiten Teil Leon Kennedy und freue mich daher riesig, dass er im 4. Part wieder vertreten sein wird.
Ansonsten fand ich noch Claire Redfield und Albert Wesker ziemlich klasse.
Bin auch ein Freak der ersten Stunde. RE1 war wie bei vielen hier, eines der ersten Spiele auf der PSX und war auch der Kaufgrund für meine Playstation.
Hatte mir auch dann den ersten Teil für den PC gekauft. Was mich damals abgeschreckt hatte, war die Installationsgröße von etwa 700 MB bei einer 850 MB Festplatte! Ist ja schon eine Zeit her wo das raus kam.
Naja Teil zwei war ja Pflicht und ich finde es ist immer noch einer der besten. Teil drei habe ich mir nicht geholt, habs gesehen aber fand es nicht so berauschend.
Danach kam ja der Directors Cut vom ersten Teil. Fand ihn nicht schlecht. Einerseits kannteste die Story und wurdest hier und da doch überraschd.
Und jetzt natürlich Code Veronica, aber für die PS2 geholt, aber noch nicht durch.
Der Film: War drinne und fand ihn eigentlich gut gemacht, was man ja nicht von jeder Spiel-Film Umsetzung behaupten kann :rolleyes:
Hol ihn mir auf jeden Fall wenn er im März auf DVD rauskommt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Lieblings-Charas sind Leon S. Kennedy und Jill Vallentine
soweit ich informiert bin wird auch code veronica fürn cube umgesetzt ... hoffentlich wird die umsetzung besser als die verkorkste ps2-fassung, da wurde der fantastischen dc-optik einige abstriche gemacht ...
lieblingscharakter? wesker^_^wesker rockt alle anderen weg, und die kleine (klavierspielende^_^) rebecca ...
btw: was haltet ihr von biohazard online?
als ich das erste mal davon gehört hab hatte ich mich drauf gefreut, aber bei den neuen infos ... man soll ja nur in ner kleinen gruppe ne story durchspielen ... naja, nicht sonderlich berauschend, hatte mir eher etwas in richtung mmorpg vorgestellt, das man zb. nen charakter macht und dann irgendwo in racoon city startet, überall andere leute trifft ... so ne art großes gemetzel halt^_^
@Ifrit
Wie kann man nur Jill Valentine nicht mögen????! *völligverstörtist*
Wie? RE 2&3 werden auch für den Cube umgesetzt?
Ich dachte die Pläne liegen auf Eis bzw. ich dachte das Thema hatte sich erledigt...
Ich hätte ja zu gerne mal RE 1.5 gespielt :D
Ich dachte übrigens die PS2 Fassung sein ungeschnitten und die Dreamcast Fassung sei miserabel?
Ja, so in der Art hatte ich es mir auch vorgestellt. Aber so bin ich auch nur wenig davon begeistert und glaube kaum, dass ich es mir holen werde. Da spiele ich lieber die anderen Teile im Single Player und spare mir so die Online-Kosten.Zitat:
Original geschrieben von ani-kun
btw: was haltet ihr von biohazard online?
als ich das erste mal davon gehört hab hatte ich mich drauf gefreut, aber bei den neuen infos ... man soll ja nur in ner kleinen gruppe ne story durchspielen ... naja, nicht sonderlich berauschend, hatte mir eher etwas in richtung mmorpg vorgestellt, das man zb. nen charakter macht und dann irgendwo in racoon city startet, überall andere leute trifft ... so ne art großes gemetzel halt^_^
@chiisu: RE 2&3 sind in USA sogar schon für Cube erhältlich.^^ Allerdings sind es keine Remakes wie der erste Teil, sondern 1:1 Umsetzungen von den (soweit ich weiß) Dreamcast-Versionen. Daher sind es auch keine Vollpreis-Titel.
Ein PAL Release ist afaik auch schon angekündigt, allerdings gibt es noch keinen festen Termin.
Nope sie waren als Buged Titel geplannt wurden jetzt aber doch für 40 $ das stück veröffentlicht, angeblich wegen den Lizenzen die Nintendo bekommt, ich hab aber sowieso dschon immer den verdacht gehabt das Capcom die fanatsichen RE-Fanboys mit der ankündigung nur Ködern und im Endeffekt wieder schröpfen will, becouse Capcom is EVIL.Zitat:
Original geschrieben von Kite
@chiisu: RE 2&3 sind in USA sogar schon für Cube erhältlich.^^ Allerdings sind es keine Remakes wie der erste Teil, sondern 1:1 Umsetzungen von den (soweit ich weiß) Dreamcast-Versionen. Daher sind es auch keine Vollpreis-Titel.
Ein PAL Release ist afaik auch schon angekündigt, allerdings gibt es noch keinen festen Termin.
Und wer´s nicht glaubt, jede Firma die es schafft ein Franchise mit 8 Millarden Spin-off´s und Sequels wie Rockman in den Ruin zu treiben ist EVIL.^^
Rockman ist aber auch ein Game von dem man jedes Game braucht. *aufrockmanx7wart*Zitat:
Original geschrieben von Vash the Stampede
Und wer´s nicht glaubt, jede Firma die es schafft ein Franchise mit 8 Millarden Spin-off´s und Sequels wie Rockman in den Ruin zu treiben ist EVIL.^^
Zum Thema:
Als Fan würde ich mich in Sachen RE nicht bezeichnen. Trotzdem habe ich bisher jeden Teil (wegen verständlichen Gründen nur die US Versionen). Den ersten Teil habe ich, als er erschienen war, öfter mal ausgeliehen um es durchzuspielen. Es hat mir auf jeden Fall gefallen. Danach kamen die Teile der Reihe nach dran und letztendlich konnte ich mir letztes Jahr noch RE DC (US) besorgen. Jeder Teil hat seinen eigenen Charme, aber der Unterschied zu CODE: Veronica und den alten Teilen ist wirklich krass.
Aber Konami hat es geschafft mich viel mehr zu begeistern. Silent Hill ist IMO besser (auf seine Art). Ich freue mich mehr auf Silent Hill 3, als auf RE Zero oder 4.
Ich bin eigentlich kein Survival Horror Spieler, einfach weil ich dieses verdammte Action-Basierte Kampfsystem nicht mag. Aber Resi 1 habe ich auf PSX,PC und Saturn durchgespielt wobei mir die Saturn Version am besten gefallen hat. Resi 2 habe ich komplett mit einen Kumpel durchgespielt, Resi 3: Nemesis (I Think) mochte ich überhaupt nicht, RE: CV wollte ich immer spielen werde jetzt mir aber wenn wohl die GCN Versionen kaufen.
Mein Lieblings Survival Horror Games sind, Parasite Eve 1, Koudelka, Shadow Hearts sowie Project Zero aber dies einfach nur weil ich dort die Kampfsysteme besser finde. Parasite Eve 2 und Silent Hill hatte ich mir vorgenommen demnächst zu spielen.
Naja, ich habe eigentlich nur gesagt, dass es keine Vollpreis-Titel sind. (50-60 Euro, Dollar, wasauchimmer) Von billig war nie die Rede. :DZitat:
Nope sie waren als Buged Titel geplannt wurden jetzt aber doch für 40 $ das stück veröffentlicht, angeblich wegen den Lizenzen die Nintendo bekommt, ich hab aber sowieso dschon immer den verdacht gehabt das Capcom die fanatsichen RE-Fanboys mit der ankündigung nur Ködern und im Endeffekt wieder schröpfen will, becouse Capcom is EVIL.
40 ist tatsächlich schon 'ne Menge, wenn man bedenkt, dass ursprünglich 19 pro Game angekündigt waren. :rolleyes:
parasite eve I, koudelka und shadow hearts sind eher horror rpgs, zumindest die letzten 2 sind auf jeden fall welche^_^
PE, Koudelka und Shadow Hearts würde ich aber eher in die RPG Sparte packen^^Zitat:
Mein Lieblings Survival Horror Games sind, Parasite Eve 1, Koudelka, Shadow Hearts sowie Project Zero aber dies einfach nur weil ich dort die Kampfsysteme besser finde. Parasite Eve 2 und Silent Hill hatte ich mir vorgenommen demnächst zu spielen.
Wobei...Koudelka hat für mich übertrieben viel Zufallskämpfe, das macht nach ner zeit absolut keinen Spass mehr! Shadow Hearts..wenn ich mich recht entsinne ist das sogar Koudelka 2 oder? Naja, das Spiel war an sich gar net schlecht, ausser der Schicksalszirkel ging mir doch tierisch auf den Senkel aber das is Geschmackssache^^
Project Zero war in der Tat mal was neues, ich fands wirklich nicht schlecht..schade das das Spiel genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwunden war...
Ahh die Resi reihe. Freue mich auf Resident Evil 0 kommt ja am 7 März
zu Resi Online, sieht genial aus und denk mal wird auch ganz gut jedoch werd ich mein geld nur für FF11 ausgeben
März kommen für mich eh geniale games DMC2, Resi 0, Zelda : The Wind Waker (bin mehr net genau sicher ob das märz kommt?)
Zelda erscheint haargenau ein Jahr nach dem PAL Release des Cubes am 03. Mai 2003!Zitat:
Original geschrieben von Sasuke
Zelda : The Wind Waker (bin mehr net genau sicher ob das märz kommt?)
Bis Mai hat man imo eh mehr als genug mit Metroid Prime als PAL-Cuber zu tun! und Resi Zero - auf das ich mich auch tierisch freue...
auf RE Online freu ich mich bisher weniger... zum einen find ich den bruch schon wieder scheiße, dass doch nicht ALLES von RE auf dem Cube kommt und zum anderen muss mich das Gameplay da noch überzeugen.. stell mir das grad nicht sehr spassig vor!...
Vor allem die Gruselelemente, Schocker und Story, die RE ausmachen werden schwer unterzubringen sein!
Mh, ich find bisher ist der beste Teil das Remake für den Gamecube.
Teil 1 war gut, Teil 2 hat noch mehr Fun gemacht, Teil 3 war scheisse, und Code veronica X konnte mich auch nicht so überzeugen :-/
Gaiden für den Gwmeboy Color war auch nicht gerade der Hammer ^^"""
Bin jetzt mal auf Resident Evil Zero und Teil 4 gespannt.
Ah ok dann habe ich was verwechselt danke :)Zitat:
Original geschrieben von Knuckles
Zelda erscheint haargenau ein Jahr nach dem PAL Release des Cubes am 03. Mai 2003!
ich habe RE0 bei Giga zweimal gesehen(nicht das ich mir das täglich antue) und fand es nur genial. Ein Anderes
Wort um dieses Staungefühl zu beschreiben gibt es nicht. Ich kann es kaum noch bis März abwarten, obwohl ich von den anderen Teilen bisher keines durchgespielt habe!
Dito. Ging mir genau so.^^Zitat:
Original geschrieben von Mysterylady
ich habe RE0 bei Giga zweimal gesehen(nicht das ich mir das täglich antue) und fand es nur genial. Ein Anderes
Wort um dieses Staungefühl zu beschreiben gibt es nicht.
Obwohl ich es gestern nicht sehen konnte, da ich den ganzen Tag über, statt NBC, auf dem Programmplatz nur einen schwarzen Bildschirm bewundern konnte. Mal wieder... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
imho glaub ich dass unsereins mit pso am meisten zu tun haben wird^_^mit breitbandadapter bin ich dann gar nicht mehr von ragol wegzukriegen^_^Zitat:
Original geschrieben von AvalancheVII
Bis Mai hat man imo eh mehr als genug mit Metroid Prime als PAL-Cuber zu tun! und Resi Zero - auf das ich mich auch tierisch freue...
Resident Evil ist die zweite große Serie nach FF die ich nie auch nur angerührt hab. Allerdings fasziniert mich die Story (das was ich davon mitbekommen hab) unglaublich.
Aber damit ich einen kleinen Überblick hab (is alles sehr verwirrend), könntet ihr mir vielleicht eine Liste mit allen Spielen chronologisch sortiert nach 1. Releasedatum und 2. Story mit der zugehörigen Konsole? Ginge das? Thx. :)
nach release:
1. resident evil - psx
2. resident evil 2 - psx
3. resident evil 3 - psx
4. code veronica - dreamcast
5. resi1 remake - gamecube
6. resident evil 0 - gamecube
außer acht gelassen jegliche umsetzungen
nach story:
1. resi 0 - cube
2. resi1/remake - psx/cube
3. resi2/3 (spielen zeitgleich) - psx
4. code veronica - dc
Vor dem Remake kam Resident Evil Gaiden für den Game Boy Color ^_-Zitat:
nach release:
1. resident evil - psx
2. resident evil 2 - psx
3. resident evil 3 - psx
nach story:
1. resi 0 - cube
4. code veronica - dc
Der erste Teil war genial, ich erinnere mich noch ganz genau wie ich es mit meinem Cousin Nachts auf dem Campingplatz gespielt habe.
Was aber danach rauskam war imo abgelutscht, Teil 3 hab ich schon schnell aufgehört zu spielen.
Der erste Teil ist genial, alles andere ist aufgewärmte Kamelle.
Ich kenne nur den zweiten Resi-Teil für die Playstation, und den finde ich - man möge es mir verzeihen - absolut miserabel.
Die Steuerung ist extrem hakelig und kompliziert, Übersicht ist dank der statischen Kamera auch nicht gegeben und storymäßig hat das Spiel auch nciht wirklich viel zu bieten.
Zwar bin ich generell kein Fan von Action-Shootern à la Resident Evil oder Tomb Raider, jedoch haben mir fast alle Spiele dieses Genres besser gefallen, sei es nun Silent Hill oder Dino Crisis.
Resident Evil: Code Veronica ist auch auf der PS2 erschienen (unter "Code Veronica X"). Keine Ahnung ob sich etwas im Vergleich zur DC Version geändert hat, aber die Grafik von der PS2 Umsetzung sah ein wenig merkwürdig aus ... teilweise leicht "verwaschen". War glaube ich der letzte Teil der in Deutschland bis jetzt erschienen ist.Zitat:
nach release:
1. resident evil - psx
2. resident evil 2 - psx
3. resident evil 3 - psx
nach story:
1. resi 0 - cube
4. code veronica - dc
genausogut könnte ich ja auch die gun survivor teile berücksichtigenZitat:
Original geschrieben von The real Kenji
Vor dem Remake kam Resident Evil Gaiden für den Game Boy Color ^_-
-_-
aber das tue ich nicht^^
@eriador: wie ich schon sagte, alle umsetzungen hab ich außer acht gelassen, das original kam am dc raus und basta (die ps2 umsetzung war sowieso mieß ...)
Also Gun Survivor fand ich das aller erste Mal ziemlich schlecht...als ich es aber dann mal nachts mit psxGuN spielte: Hey, gar nicht mal so schlecht! :DZitat:
genausogut könnte ich ja auch die gun survivor teile berücksichtigen
-_-
aber das tue ich nicht^^
jaja, wenn man um halb 5 in der früh sturzbetrunken zur konsole wankt schaut die welt gleich ganz anders aus^_^
Danke! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Und wie wird sich BioHazard 4 dort einordnen lassen? :rolleyes:Zitat:
nach release:
1. resident evil - psx
2. resident evil 2 - psx
3. resident evil 3 - psx
nach story:
1. resi 0 - cube
4. code veronica - dc
ich schätze nach code veronica, bestenfalls zeitgleich
Höchstwahrscheinlich hinter CV. Die ganze Story muss ja auch mal weiter gehen, nicht das Capcom schon wieder so ein Zwischending macht wie RE 3 :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Nanatsusaya
Danke! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Und wie wird sich BioHazard 4 dort einordnen lassen? :rolleyes:
Gaiden müsste sich eigentlich auch irgendwo einordnen lassen, da in diesem Teil auch Barry und Leon mitspielen und eben letzterer das Schicksal in Gaiden ereilt hat, was RE 4 so spannend machen wird! ^^
http://people.freenet.de/BattleWizz/wat.gif Ich hab gedacht Leon spielt in RE4 auch mit? Dann kann er doch nich tot sein...?
Das habe ich auch nicht behauptet ^^
Hier ist die antwort: Achtung Spoiler
So eine unqualifizierte Aussage.... was ist denn ein Action Shooter???... Resident Evil jedenfalls nicht... und Tomb Raider ist ein Action Adventure!Zitat:
Original geschrieben von CT
Zwar bin ich generell kein Fan von Action-Shootern à la Resident Evil oder Tomb Raider, jedoch haben mir fast alle Spiele dieses Genres besser gefallen, sei es nun Silent Hill oder Dino Crisis.
Die Kameraperspektiven sind doch extra gewählt... dadurch wird extrem viel Spannung und Atmosphäre aufgebaut.. unabhängig vom Realismus.. deswegen sind ja auch selbst im 3D RE (Code Veronica) statische Kameraperspektiven... sie bewegen sich höchstens mit... aber der Stil ist gleich!
Aber was ist ein Action-Shooter.... ich würde damit am ehesten die Contra Serie oder Metal Slug verbinden :rolleyes: ;)
- und 3D Shooter ala Doom und Quake sind First Person 3D Shooter!
Und Resident Evil hat nahezu ein eigenes Genre.. bezeichnen würde ich es als "Survival Horror Adventure"
ja...genau...Zitat:
Der Film hingegen war ein Schuss in den Ofen
hab mich total auf den film gefreut...und dann...
naja...hatte mir wesentlich mehr davon erwartet...
@neues thema anreißt
von welchem resident evil teil habt ihr
euch viel erwartet und hat euch nicht so angesprochen bzw.
mit welchem eil hättet ihrgerechnet, dass er nciht so viel
erfolg bringt...?;)
Bei der ersten Frage eindeutig Resident Evil 3,den ganzen Plot fand ich nicht wirklich gut,die beiden Schwierigkeitsgrade(herausfordernd oder viiiel zu leicht),die NPCs undundund...
Bei der zweiten Frage wohl den ersten Teil mal unabhänhig davon irgendwelche Verkaufszahlen zu kennen.
Gibt es hier jemanden der den REAL SURVIVOR Mode aus dem RE Remake auf dem Cube geschafft hat?
- keine verlinkten Truhen
- manuelles Zielen
- Hard
Das ist natürlich alles viel schön realistischer... hat seinen eigenen Reiz... sich da mit viel zeit durchzuknabbern ist schon cool!... aber es ist echt arg schwer!
nö. :D
Aber könntet ihr mir vielleicht sämtliche Hauptcharas aufzählen und wer wie wann wo in welchem Teil mit wem zu tun hatte? :)
Ähm... ich versuchs mal:Zitat:
nö. :D
Aber könntet ihr mir vielleicht sämtliche Hauptcharas aufzählen und wer wie wann wo in welchem Teil mit wem zu tun hatte? :)
Resident Evil Zero - Rebecca Chambers, Billy
Resident Evil - Jill Valentine (Barry), Chris Redfield (Rebecca Chambers)
Resident Evil 2 - Leon S. Kennedy, Claire Redfield
Resident Evil 3 - Jill Valentine
Resident Evil CV - Claire Redfield, Chris Redfield (Steve Burnside)
meintest das so?
Update: ^^
Resident Evil 2: Leon ==> Ada Wong
Claire ==> Sheryl Birkin
Resident Evil 3: Jill ==> Carlos
1. Eindeutig Nemesis, hat mich irgendwie nicht so gefesselt.Zitat:
Original geschrieben von Furify
von welchem resident evil teil habt ihr
euch viel erwartet und hat euch nicht so angesprochen bzw.
mit welchem eil hättet ihrgerechnet, dass er nciht so viel
erfolg bringt...?;)
2. Einmal der erste (war noch alles neu und so) und bei CV war ich auch überrascht, hat imo ziemlich langsam angefangen und gegen Ende hin mächtig angezogen.
1. teil 2^_^ich hatte mich auf "schönes durch zombie's verseuchte straßen gelaufe und geballere + guter story" gefreut ... naja, war dann eh ein gutes spiel, aber mir fehlte das großstadt gemetzel^_^
nemesis hatte zwar das gemetzel, dafür fehlte es am rest ...
2. ??? is mir eigentlich völlig egal^_^
Da ich bist jetz jeden resi teil gezockt habe(ausser die gun survivor scheiße)kenne ich mich nartürlich gut aus.
Der erste Teil war gut und sau schwer was danach kam hab ich im schlaf durchgespielt.
Resi 4 für den Cube soll ja in Europa spielen,genauer gesagt in Paris wo,na wer weiß es........Umbrella Hauptquartier.Sollte also eigentlich zeitgleich mit code veronica ablaufen.
Da wie man weiß in code veronica Claire eine e-mail an Leon Schickt und der benachrichtigt dann Chris,der wiederum versucht seine schwester zu retten.
Also kann man davon ausgehen das der vierte Resi zeitgleich mit Code Veronica spielt.
Cya Gotenks (bei rpg-maker.com als Gotenks21 bekannt)
Die zitierte Frage von mir gilt nach wie vor! ;)Zitat:
Gibt es hier jemanden der den REAL SURVIVOR Mode aus dem RE Remake auf dem Cube geschafft hat?
- keine verlinkten Truhen
- manuelles Zielen
- Hard
Das ist natürlich alles viel schön realistischer... hat seinen eigenen Reiz... sich da mit viel zeit durchzuknabbern ist schon cool!... aber es ist echt arg schwer!
Ich habe es gestern geschafft es auf normal in 3:07 durchzuspielen... wah das ist soo ärgerlich!... ich wollte zwar nur unter 5h bleiben damit ich das Samurai Edge (Pistole) bekomme.. aber wenn man dann nur 7mins am Raketenwerfer scheitert ärgert man sich umso mehr!...
Naja.. das war das 5te x, dass ich es durch habe.. hab jetzt auch alle Kostüme und Spielmodi!... und ich freu mich rieisg auf Zero.. weiß schon jemand ob es wieder so motivierend ist und solch coole extras hat?
*hust*
also RE is scho' 'n ganz netter pausenfüller :D
das erste was ich gezockt hab (und auch als einziges komplett durch)war RE2, was ich dann für lange zeit für die spitze des horror-genres hielt... dann hab ich silent hill entdeckt... und seitdem kann ich RE's story, atmosphäre & design nix mehr abgewinnen... um einfach ma wieder 'n paar zombies wechzuballern isses noch gut, aber so gesagt: ich bevorzuge doch "shining" eher als "braindead" ;)
und fürchtet Silent Hill 3 ^^
Ah ja,hier ist also der Freakthread:D danke erstmal für die Antworten beim rpgreichforum!Also ich hab vor ca. nem Monat mit Resi1 Direct.Cut PAl angefangen und war begeistert!!!Obwohl ich vorher immer gemeint hab,wie dumm das Spiel ist und wie schlecht die grafik,hab ichs das erste mal gespielt und fand es so spannend und fesselnd,das ich es an 3 Tagen mit Jill durchgespielt hab!Hab dann mit Jill und Chris auf allen Schwierigkeitsstufen gespielt!Vor allem nachts so um 12 rum,dunkel,voll aufgedreht...oh man was hab ich Herzkasper gekriegt!!!Super genial!!!Teil 2 hab ich auch schon gespielt,alles von freunden ausgeliehen.teil 3 hab ich zwar nur angespielt,hat mit aber nicht soo zugesagt,weil´s eher so ein "Die-ersten-haben-sich-gut-verkauft-machen-wir-noch-eins"- Spiel war,aber vielleicht muss ichs ja auch erstmal ganz durchzocken!code Veronika interessiert mich jetzt auch brennend,genau wie RE: Zero und das remake,was ich schon im Laden gesehen hab und auch supergenial fand!!!Hab aber noch keinen Cube,werd mir aber so Mai rum wohl einen besorgen,hauptsächlich deswegen und wegen RE4 und Cellda:D Aber muss schon sagen,ist echt ne geile Serie,aber der erste Teil hat mir trotz der vielleicht kargen Grafik,die ich aber irgendwie passend finde,am besten gefallen!!!Was gibt es eigentlich noch für gute Survival-Horrors???Hab schon Silent Hill gespielt und von Dino Crisis gehört,aber was gibbet denn noch spielenswertes,was man sich mal amgeschaut haben müsste!THX:D
Wird es eigentlich bei Resident Evil 0 viele solcher "laufe den kompletten Level zurück und löse ein Rätsel und das alles auf Zeit" - Aufgaben geben?
Ahhhh... gestern Abend war es auch für mich soweit, ich habe das mit Abstand epischste RE aller Zeiten durchgespielt.
Resident Evil Code Veronica auf Dreamcast! Us Version!
ich kam vor einem Jahr mit Chris nicht mehr weiter... vor 3 Tagen dann hab ich mich drangesetzt und kam auf Anhieb weiter. jetzt habe ich die letzten Tage dazu benutzt und es wirklich geschafft, - hatte auch keine Probleme mit zu wenig Heilungsitems oder Munitionsmangel. Zeitweise gingen mir aber die Ink Ribbons aus, da Claire die noch aus dem ersten Teil des Spiels im Inventar hatte: Ganze 8! so hatte ich dann zu Beginn von Chris keine und auch keine in der Truhe ;)
Naja ging dann am Ende wieder.
Was sagt ihr? - ich will jetzt nicht spoilern - aber ich finde die Story einfach nur wahnsinnig interessant, das Geheimnis um die Ashford Family + Wesker etc ist so spannend! Ganz tolles Entertainment, soviel muss sein!
Zudem viel mir positiv auf, dass man mit 10 Item plätzen wirklich weniger Gerenne hat.. schade, dass es in zero wieder 2x6 werden, aber damit komme ich auch klar!
Naja, aus mir hat das Resident Evil Remake (Cube) + jetzt Code Veronica einfach wirklich einen Freak gemacht, das ist echt wie ein Virus der den Spieler infiziert... von wegen Zombies... obwohl ich nicht weiß was man wird, wenn man Code Veronica in 3h30m durchspiel ;)
Hoffe es äußdern sich noch ein paar Leute... aber ich denke der Thread wird spätestens zum RE Zero PAL Launch erblühen.. #1#2#3 ... ;)
Najo, das Inventory sollte trotzdem kein groes Problem werden da man die Items jetzt hinlegen kann wo man will und sie dort auch liegen bleiben.Zitat:
Zudem viel mir positiv auf, dass man mit 10 Item plätzen wirklich weniger Gerenne hat.. schade, dass es in zero wieder 2x6 werden, aber damit komme ich auch klar!
Man das erinnert mich gleich wie ich zu den Sourvival Horror Games kam. Vor einigen Monaten hab ich mir von einem Kumpel RE 3 Nemesis ausgeborgt und war begeistert von dem Spiel. Dann hab ich mir RE Code Veronica X für die PS2 geholt. Und es dauerte nicht lange bis dann auch noch Projekt Zero dazu kam.
Übrigens Claire Redfield finde ich ganz niedlich!
Parasite Eve 2 hab ich schon länger und in allen Threads wird es immer mit RE verglichen, also zählt es wohl doch nicht so sehr zu den RPG´s sondern zu den Survival Horror Action Games? (Zumal es eher Actionbetont als Rollenspielbetont ist!)
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht fehlen in der Orginal Version einige Szenen mit Bad Ass Albert Wesker , die ja in Resident Evil Code Veronica X noch als eine Art zusätzlicher Kauf-Anreiz implementiert wurden!Zitat:
Resident Evil Code Veronica auf Dreamcast! Us Version!
Da hast du dann wohl ein paar interessante Szene, speziell das geniale Outro, verpasst! .Es gab nebenbei auch viel Spekulationsstoff über den Fortlauf der Handlung ^^
gab es auf der ps2 fassung noch mher,szenen,abgesehen die mit wesker?
angeblich wird ja re zero hier ab dem alter 16 verkauft,da man laut usk auf mehr monster als auf zombies schießt
Man kann RE Zero jetzt bei amazon.de für 64€ vorbestellen und bekommt eine gratis 4MB Memory Card dazu!... das finde ich recht fair, allerdings weiß ich nicht ob man das Spiel später für 59€ bekommt oder 49€!
Ich finde es jedenfalls cool für das RE Remake ne eigene MemCard zu haben :) ...in Japan werden ja total viele Spiele mit eigener Mem Card ausgeliefert!.. *neid*
mit RE zero werd ich noch bis april warten ... der märz wird ein verdammt teurer monat^_^erstmal pso+bba fürn cube, metroid prime, steel batallion (in der schmucken munitionskiste natürlich^_^), etc.
werd mir RE0 erstmal nich zulegn, vor allem wegen den neuen zombies :rolleyes: , REmake is aber genial, hab mir vorn paar tagen die Original Version für PSX erstmal ersteigert, also i find das die reihe der hammer is ^^'
waaahrscheinlichZitat:
Wird es eigentlich bei Resident Evil 0 viele solcher "laufe den kompletten Level zurück und löse ein Rätsel und das alles auf Zeit" - Aufgaben geben?
Hiya RE Freaks!... heute war offizieller PAL Launch von REØ!!! :)
Und wer hat es sich außer mir (ich hab mich für das Spiel verschuldet) auch gleich geholt?
Ich spiele seit 1 Stunde und bin grad im Zug..! Es ist so genial: Ich liebe einfach diese Vertrautheit, die sich inzwischen einfach zwischen RE und mir gebildet hat. Resi-Style eben - und genau so cool ist auch der Anfang von Ø.
Ich kann allen die RE so lieben, dass sie, wie ich, das Remake 5x durch haben und alle anderen Teile ebenso, nur raten das Spiel schnellstmöglich zu erwerben und dann nachts in der Dunkelheit dem Spiel zu verfallen.
Ich werde mich gleich ranmachen weiterzuspielen... auch wenn ich fast schon jetzt trauere, dass das erste Mal bald wieder vorbei sein wird und ich dann wieder versuchen werde in unter so und so viel Stunden durch das Spiel zu hetzen, was auch genial ist, aber nicht so genial wie das erste Mal ein neues Resi zu spielen.
Und zu RE4 dauerts noch sooo lange... aber jetzt heißt es erst mal: Genießen, lieben, gruseln...
PS.: Rebecca..... kaaaaaaaawaaaaiiiiii!!! :p
Re0 hab ich mir heute gleich in der früh besorgt, spielen konnte ich aber bisher nur eine halbe Stunde. Musste arbeiten gehen und danach etwas Kochen.
Jetzt werde ich am Besten noch ein Mal von vorne beginnen da ich anfangs einen fehler gemacht habe;)
Ich werde dann mehr reinschreiben wenn ich den Zug geschafft ahbe!
Seit a bissel langsam was? :D
Ich habs schon seit gestern, und auch entsprechend weit schon spielen können. Nur finde ich das Inventorie mal wieder völlig zu klein, was extrem nervig ist, trotz zwei Personen.
Ach, und interessantes am Rande: Capcom hat sich die die Domain residentevil5.com gesichert.
@Vash
Gibt´s abgesehen von der Tatsache das man zwischen Charakteren hin und her switchen kann noch irgendwelche anderen großen Änderungen?
Zitat:
Original geschrieben von ErotoManiac
[B]@Vash
Naja, man kann Gegenstände jetzt überall auf den Boden ablegen, aber von den großen änderungen war´s das.Zitat:
Gibt´s abgesehen von der Tatsache das man zwischen Charakteren hin und her switchen kann noch irgendwelche anderen großen Änderungen?
Ich bin nur froh das RE0 ne Easy-Mode hat, sonst wüsst ich nicht wie ich da später vorannkommen sollte. :rolleyes:
Arg seit ihr fies. ich könnte das Game schon seit 3 Tagen in meinen händen halten. Geld dafür hab ich aber ich brauchs für Pc aufrüsten. Naja bald werde ich mit Zombies killen.
Ich hab`s auch und endlich tat Capcom mal was für uns Frauen:D Billy Coen ist Spitze!!!! Und ja, das Inventar ist entschieden zu klein, wie immer und dann gibt es viel zu viele Dinge, die gleich 2 Plätze im Inventar benötigen (seufz) und alles kann man zwar überall fallen lassen, aber richtige Truhen fehlen doch total. So geht hinterher die Sucherei los, wo man was und wieso...
Ich hab gedacht das wird alles mit Namen auf der Karte angezeigt?
Wirds auch, nur hab ich trotzdem ne geschlagene halbe Stunde im Zug ne scheiss Tasche gesucht.Zitat:
Ich hab gedacht das wird alles mit Namen auf der Karte angezeigt?
Was? Es wird doch jedes Item angezeigt das man 1x gesehen hat. Man kann dort durch ALLE Items scrollen die irgendwo rumliegen, egal wo.Zitat:
Wirds auch, nur hab ich trotzdem ne geschlagene halbe Stunde im Zug ne scheiss Tasche gesucht.
Ich finde wenn man ein eigenes System hat (Truhenräume ;)) dann funktioniert das besser als früher... es ist halt dynamischer, aber auf keinen Fall schlechter als früher im Remake mit Chris. Und wenn man zusammen unterwegs ist hat man imo eh genug Platz, dann hält der 2. Chara eben immer die ganze Munition und so.
Ich habe den Zug gestern noch geschafft, das kleine Mini Ending davon find ich schon mal grandios... total cool gemacht: Viele Sequenzen, viel Story und wenn man dann den Urvater von Umbrella kennenlernt... Wahnsinnig gut geschnitten sag ich nur ;)
Ich bin motiviert... das Spiel rockt bisher ungemein! Für Resi Fans ist allein der neue Story Ansatz schon wieder soooo geil 8)
Sorry, aber das Inventory ist trotz zwei Charas einfach viel zu klein, des kommt mir verdammt stark nach Zeit zieherei von Capcom vor, wordurch die Spieldauer künstlich verlängert werden soll, eben durch des bekloppt hin und her gerenne.