Zitat von
Keaton
entgegen der Empfehlungen der Kritiker, die den Film ja einstimmig zerrissen haben, hab ich mir den Film auch mal angeguckt (wochentags 17 Uhr, Kinotag 3,50 €, 10 Leute im Saal, alle unter 12 oder Mütter)
ich muss leider eingestehen, dass ich die Zeichentrick-Serie zwar kenne, jedoch nicht regelmäßig oder im Zusammenhang gucke, daher weiss ich nicht wie gut das umgesetzt wurde...
aufgrund der Einblendung "Erstes Buch: Wasser" gehe ich davon aus, dass drei Filme geplant sind und jeweils die Ereignisse einer Staffel zusammenfassen
kurz und knapp... Tricks und Kämpfe fand ich eigentlich gar nicht schlecht (außer die One-Take-Szene im Erddorf... gute Idee, aber schwach umgesetzt), die Dialoge wirkten anfang ziemlich unbeholfen und überhaupt wirkte dass alles etwas überspringend... (alle Kenner der Staffel: könnte man es so sagen, dass sich ca. die erste Hälfte des Films mit 2/3 der Staffel beschäftigt hat und die andere Hälfte mit dem Rest?)
Story fand ich auch eigentlich nicht schlecht (obwohl sie ja nicht Neues zu sein scheint) nur rein äußerlich fand ich einige der Hauptcharaktere fehlbesetzt (Aang, Sokka, Suko)
insgesamt würd ich sagen 5-6/10, ganz nette Unterhaltung, aber nichts Bahnbrechendes... vllt wär ich als Avatar-Fan enttäuscht gewesen...