Informationen:
Maker: RPG Maker XP
Investierte Zeit: In Arbeit...
Stand: 90% Version: PreBeta Demo Zero.2
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
So, da ich dieses Spiel in mehreren Foren und auch englisch sprachigen vorstelle und ich auch oft änderungen an der Präsentation vornehme, sind sämmtliche Informationen zum Spiel auf englisch auf meiner Homepage zu finden.
Ich hoffe ihr versteht das und lest euch die Inhalte zum Spiel dort druch: Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.
Desweiteren vermute ich, dass die meisten von euch, die MegaMan lesen, gleich an das alte Jump & Run / Shoot em Up denken.
Dem ist nämlich nicht so, dies wird ein waschechtes Rollenspiel, auch wenn die Demos nur VS & Arcade Modus besitzen. Ein vernünfiger Story Modus folgt, sobald ich alles andere fertig habe ;)
Aber probiert die Demo am besten selber!
Bitte postet doch hier alle eure Bemerkungen zum Kampfsystem, dem Ballancing.
Damit Spieler 2 einsteigen kann muss seine Aktionstaste "Q" gedrückt werden! (nur VS Modus)
Also, dann bis zum nächsten Post ;)
mfg
euer Fox
04.09.2009, 13:40
PiqueValet
Sooo, ich hab das jetzt mal gespielt, aber bevor ich darauf eingehe entstanden schon beim Lesen der Präsentation einige Fragen bei mir.
1. Wird an in der Story ausschliesslich Megaman im Netzwerk spielen, oder wird es auch wieder Adventure Sequenzen mit Lan im "RL" geben?
2. Bleibt man im Spielverlauf die ganze Zeit von seinem Operator getrennt oder werden die Battlechips auch wieder zum Einsatz kommen? Ich finde gerade das Sammeln der Chips und das erstellen eines guten Decks hat einen unglaublichen Reiz ausgelöst.
3. Werden die Navis mehr moves bekommen, als in der Demo vorgestellt?
4. "Virus-Busting-Modus", wie darf ich mir das vorstellen? Eine immer schwerer werdende endlosvirenjagd um einen Platz in der Highscoreliste?
So, das sind meine Fragen fürs erste, nun also zur Demo.
Was ich gesehen habe hat mir ziemlich gefallen, das KS läuft schnell und recht flüssig und ich kann mir vorstellen, dass das zu zweit eine Menge Spaß bereitet, wenn man sich zwischendurch mal ein wenig auf die Mütze geben will.
An diesem Punkt habe ich nur ien paar Dinge zu kritisieren. Move Kombinationen wie "vor+Aktionstaste, zurück" laufen noch recht unflüssig, Metallman schwankte da scheinbar sehr willkürlich zwischen MetalFist und Zahnrad, wie wird das abgefragt? Vielleicht wait um nen Hauch verlängern?
Gerade bei Metallman ist mir noch ein weiterer Bug aufgefallen, seine Energie füllt sich nicht auf, so lange er sich in der hintersten Reihe befindet, scheint bei anderen Navis kein Problem zu sein, zumindest bei Protoman funktioniert es einwandfrei.
Von diesen Punkten einmal abgesehen, bin ich wie gesagt ziemlich begeistert und hoffe, dass es dir auch im Storymodus gelingt den Charme der Serie einzufangen und eine lange und gute Geschichte zu erzählen.
Wird es da auch bald etwas spielbares geben? Um sich z.B. die KI der Gegner einmal anzuschauen?
Ansonsten möchte ich vor allem noch sagen...Über 70 Charaktere? Wow, das motiviert und bringt abwechslung rein. Werden sie denn alle linear im Verlauf der Story freigeschaltet, oder auch als Belohnung für dem Spieler unbekannte Leistungen aller Smashbrothers? (Überlebe mehr als hundert Viren im "Virus-Busting-Modus" ^^)
Alles im Allen klingt das ganze sehr interessant und der Exkurs ins Kampfsystem hat es mir erstrecht schmackhaft gemacht. Also noch ein großes Lob für die gelungene Arbeit, mach es zu deinem Hauptprojekt, cancel es nicht, Zeig regelmäßig Neuigkeiten und generell...^^
Geno
04.09.2009, 19:30
FoxClaw
Hi Lord-Geno,
erstmal zu deinen Fragen:
1) Ja, bis auf das Intro und der Endsequenz wird es sich ausschließlich um MegaMan & Freunde handeln.
2) Nein - BattleChips mögen zwar im Original den Hauptteil dargestellt haben, aber hier wird es nicht so sein. Hier wird es eher wie in einem RPG vorgehen, Kämpfer freischalten, Team bilden und Erfahrungspunkte sammeln. Aber keine Sorge was abwechslung und Motivation angeht sind die freischaltbaren Charaktere und weitere Dinge allemal mehr als gut!
3) Teils - Teils.
MegaMan z.B. bekommt im StoryModus mehr Moves und kann seine Form wechseln, was sich dann auch im Multiplayer freischaltet.
4) Genau das!
Zu den Moves u.A. bei MetallMan: Also bei mir laufen die reibungslos... ich probezocke ja auch jeden Charakter bis zum abwinken gegen meinen Bruder oder Freunde und die Charas (auch MetalMan) machen eigendlich immer was ich möchte...
Allerdins hatte MetalMan zum zeitpunkt der Demofertigstellung noch einen Bug, der NUR gegen FireMan (noch nicht in Demo) eintrat, sobald das Zahnrad raus kam, vieleicht stört der auch irgendwie die Steuerung.
Und wie sieht es aus mit Protoman? Der steuert sich doch auch flott oder nicht?
Zum Thema Freispielen gibt es 3 Teile.
Den ersten Teil der Charaktere und Freispielinhalte (z.B. Maps, Soundmodus, Neue Sprites usw.) gibt es natürlich im Storymodus.
Die zweite Welle kommt beim Arcade-Modus und zufällig bei Multiplayer-Spielen, u.A. wenn z.B. 10 Kämpfe MegaMan VS MegaMan gemacht wurden, kannst du gegen Dark-MegaMan kämpfen. Siegst du, hast du ihn.
Den dritten Teil (den größten) kann man dann "kaufen", indem man im Shop "Zenny" gegen Charas und anderem eintauscht.
Zenny ist ausserdem die Währung der MegaMan Battle Network Reihe und wird nach jedem Kampf zu bestimmten Kriterien ausgezahlt.
KI werde ich vorerst nicht vorstellen. Grund: Ich habe derzeit nur eine funktionierende MegaMan KI und die ist dann trotzdem in einigen Situationen noch Blöd, halt eine Test-KI. Ich werde zuerst ALLE Charaktere fertig stellen und dann die KI auf einem Schlag. Und erst wenn Charaktere UND KI vertig sind, kommem die anderen Spielmodi an die Reihe.
Sooo... Schlusswort:
Bei Zero Crisis handelt es sich in erster Linie um einen schnellen MegaMan Multiplayer für Fun-Prügeleinen unter Freunden und Co. Ich überlege auch einen Turnier-Modus zu machen.
Und glaube mir, zu zweit nach ein wenig Übung im Umgang mit der Steuerung mach das so richtig Laune (mein Bro und ich schlagen uns fast immer bis auf die letzten HP runter, bis es heist, wer zuerst zuschlägt :D ).
Und achja... noch einen Tip zur Story: (Hardcore Spoiler!=)
05.09.2009, 08:59
RPG Hacker
Woah, kaum zu glauben :O ! Da komme ich nach ca. 100 Jahren mal wieder aus Versehen ins RPG Atelier (habe einen Link dazu in meiner Firefox Lesezeichen-Symbolleiste und habe da aus Versehen drauf geklickt) und schon gibt es hier eine Mega Man Battle Network Umsetzung die nicht suckt :) !
Ich habe das Spiel bis jetzt wirklich nur angekratzt, da ich a) keinen zweiten Spieler hatte und mir b) die Steuerung vorher nicht eingeprägt hatte. Alleridngs bist du schon auf dem besten Weg zu einer guten MMBN Umsetzung (ich liebe die Serie genau so sehr wie du, also vermassel es nicht, wenn du nicht mit übelster Kritik bombadiert werden willst ;) ).
Eine Sache allerdings noch: Die Tatsache, dass die Kämpfe in einem so kleinen PET-Fenster ausgeführt werden, gefällt mir überhaupt nicht. Ich weiß ja, dass du die Grafiken wahrscheinlich direkt vom GBA übernommen hast. Trotzdem musst du da unbedingt etwas verändern. Zur Zeit sind ca. +/-80% des Bildschirms ungenutzt. Das muss ja wirklich nicht sein. Also als Vorschläge hätte ich
a) Grafiken selbst machen (scheidet bei dir denke ich mal aus) oder
b) Grafiken skalieren.
Selbst verpixelte Grafiken sehen meiner Meinung nach doch immer noch besser aus also so winzig kleine Grafiken.
Aber davon abgesehen schon ziemlich gute Arbeit ;) :A !
05.09.2009, 16:55
FoxClaw
News
So, das Update ist noch wenige Tage entfernt und beinhaltet die zweite Hälfte der 8 Anfangscharaktere des Spiels.
Dazu kommen somit:
Das Update startet Mitte nächster Woche, ich werde dann noch eine Ankündigung machen. :D
@ RPG Hacker:
Die Auflösung bleibt so.
Günde sind a) absolut verpixelte Grafiken sehen NICHT gut aus...
b) Das derzeit sind die Original Gmaeboy Auflösungen und die passen perfekt ins Raster vom RPG Maker XP rein. Sonst hätte ich mich gar nicht erst auf eine Umsetzung entschieden oder die sogar kleiner gemacht :rolleyes:
Ausserdem läuft das Spiel ja auch grade deshalb im Vollbildmodus, also ich kann beim Zocken genug sehen.
So desweiteren freue ich mich auf eure ersten Eindrücke des Multiplayers im Sinne von "mit Freunden gebattlet". Da kam ja dem Anschein nach noch keiner zu... :)
So, dann nochmal danke für jede Kritik, Lob usw.
mfg
euer Fox
09.09.2009, 08:42
FoxClaw
Multiplayer Trailer
Hi,
ich habe da mal was vorbereitet :)
Es ist ein kleiner Trailer zum Multiplayer, in dem 3 Matches zwischen mir und meinem Bro gezeigt werden.
Ich bin Spiler 2 (rechts), ist doch klar ;)
Das Update verschiebt sich um etwa eine Woche, da ich mich doch dazu entschied, allen 8 Startcharakteren eine KI zu verpassen, damit auch die Einzelspieler etwas davon haben. :D
also mir gefällt das Spiel eig. recht Super! Habe noch nie davor ein Megaman Battle gespielt und muss sagen, das es eig. recht viel Spaß macht wenn man bestimmt zu 2 ist.
Aber "Einzelspieler" werden damit nicht viel freude haben...trozdem ist dir das System, sowie das Scripttechnische recht gut gelungen, die Animationen sehen "sauber" und schön aus und die Steuerung geht bzw. für 2 Spieler an einer Tastatur gefällt mir auch ganz gut.
Ich würde dir empfehlen an eienr "Intelligenten K.I" zu arbeiten, versuche ich zurzeit für mein Spiel auch, und es funktioniert. Und es macht den Spieler mehr Spaß. Hoffentlich steigert sich das Projekt und freue mich auf eine neue Demo.
Zum Trailer:
Würde die Hintergrundmusik ändern, er kommt überhaupt nicht Athmosphärisch rüber...
Have Fun.
Hiwitchi
10.09.2009, 14:07
Soultaker
Wirklich tolles Spiel, das du da präsentierst. Wenn ich Zeit habe, werde ich es mal anzocken.
Ace
15.09.2009, 16:09
LordAntrax
ich habe des spiel grad gespielt, und habe einen bug entdekct, und zwar wenn man Sharkman ist, und die "Haifischflosse" auf der gleichen ebene wie der feind auftaucht, dann geht die "Haifischflosse" ein Feld hoch oder runter, und geht dann erst los, und verschielt den feind.
ansonsten macht das spiel aber spass, obwohl ich Megaman nicht kenne. Eine eigene KI wäre aber ganz nett.
LordAntrax
15.09.2009, 19:48
FoxClaw
Update: PreBeta Demo II
Das Update ist nun online!
Neue Features:
- alle 8 Start-Charaktere der späteren Vollversion
- intelligente KI zu allen Charakteren mit je 3 Schwierigkeitsgraden
- Bugfixes
- Ballancing
Wer das Original kennt, dem werden warscheinlig einige Kleinigkeiten auffallen, die im Original nicht so waren.
Zum Beispiel die Tatsache, dass u.A. GutsMans SonicWave auch über Löcher geht.
Das sind keine Fehler, sondern so gewollt!
Gründe dafür liegen hauptsächlig im Ballancing.
Zum Beispiel: Warum sollte GutsMan das gegnerische Gebiet verlöchern, wenn er dadurch seine eigene Hauptwaffe nicht mehr nutzen kann? Richtig, er würde es nicht... und deshalb ist es so wie es ist.
So ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Content, sowohl gegen Freunde sowie KI.
Und wie immer sind jegliche Kritik oder Lob herzlich willkommem! ;)
Des weiteren habe ich den ersten Post geupdatet inclusive dem Download. Zum herunterladen "Download" vom ersten Post anklicken!
mfg
euer Fox 8)
18.09.2009, 18:59
FoxClaw
Patch .1
Hi, ich habe ein kurzfristiges Update gemacht, welches nochmal die KI verbessert und ein paar übersehene Bugs entfernt. :rolleyes:
Der Download ist der alte, habe die neue Datei mit gleichem Namen hochgeladen.
Ob ihr die aktuelle Version besitzt, erkennt ihr an der kleinen .1 neben dem Titel.
Ich wünsche noch viel Spass damit. ;)
mfg
euer Fox
21.09.2009, 22:06
FoxClaw
2 Neue Screens!
Hey, grade kam mir die Idee einen meiner Lieblingscharaktere in 2 Screenshots zu verpacken und schon habe ich es umgesetzt ^^
Gut staunen, ja er ist es tatsächlich :P
So ich halte diesen Thread am laufenden, auch wenn wohl nicht all zu viele ihn zu verfolgen scheinen :O
mfg
euer Fox
22.09.2009, 14:52
Rusk
Der Charakter auf dem Screen erinnert mich etwas an Abraxes von VD ... :rolleyes:
Zitat:
Zitat von FoxClaw
So ich halte diesen Thread am laufenden, auch wenn wohl nicht all zu viele ihn zu verfolgen scheinen :O
Auch wenn ich nichts rein schreibe, verfolge ich diesen Thread.
Schließlich bringst du ja wöchentlich neue Updates heraus. :A
05.10.2009, 12:05
FoxClaw
News zum kommenden Update
Hi, ich melde mich mal wieder zu Wort!
Also, das Update verzögert sich noch ein wenig, ist aber dafür um so größer :)
Name wird (wer hätte es gedacht) MegaMan Battle Network - Zero Crisis PreBeta Demo III :rolleyes:
Neben Ballancing, Move- und KI-Updates und leichten Änderungen im System kommen folgende 6 Charaktere dazu:
Ausserdem werde ich warscheinlich schon das Hauptmenü und Spielmodi vorstellen, dazu aber erst wenn es soweit ist.
Ich hänge nur leider grade bei einem Bug fest... vieleicht weis jemand einen Rat, dann aber bitte als PN (Achtung Spoiler wegen Charakternamen):
Jedenfalls machen die kommenden Charaktere mir und meinen Kumpels in den Tests schonmal richtig Laune. Noch ein bisschen Testen, Bugfixing und Menü und das Update ist nicht mehr weit :D
Na denn bis denn,
mfg
euer Fox
12.10.2009, 20:52
FoxClaw
Update: PreBeta Demo III
Das Update ist nun online! :)
Neue Features:
- Bugfixes
- Ballancing
- 6 weitere Charaktere zum freischalten
- Geld am Ende jedes Matches
- Shop System (Beta Phase)
- Kampfstatistiken (den Kommentar "MoveSet locked..." nicht beachten!)
- Speicher- und Ladefunktion
So ich wünsche wieder viel Spaß mit dem neuen Content und dem Freischalten der neuen Charaktere.
Und wie immer sind jegliche Kritik oder Lob herzlich willkommem!
Des weiteren habe ich den ersten Post geupdatet inclusive dem Download. Zum herunterladen "Download" vom ersten Post anklicken!
mfg
euer Fox 8)
13.10.2009, 23:05
FoxClaw
HotFix
hi, leider habe ich mitbekommen, dass die PreBeta III einige blöde Fehler hat, daher sofort behoben und nun als HotFix hochgeladen.
Die Geupdatete Datei hat die alte erstezt, also einfach nochmal herunterladen. Spielstände bleiben natürlich erhalten.
Änderungen:
- Namen und Preise im Chip Shop wurden korrigiert
- CutMans SpinCutter kann nun auch unter Beschuss abgefeuert werden
- SharkMan KI Bug entfernt, wo er die gleiche Attacke in der gleichen Position oftmals wiederholt
- Geldpreise angeglichen und die Vorraussetzungen verringert
- Verschwundener-Cursor-Bug in Statistiken entfernt
Er umfasst einige Einblicke in die Entwicklungsversion von in etwa dem Stand der PreBeta Demo III
Auch wenn das Projekt derzeit etwas langsam voran kommt, ist es trotzdem noch WIP
Und ach ja, für die, die sich vieleicht wundern oder glauben es handle sich hier um ein reines Beat em' Up, der ist schief gewickelt, denn das Endprodukt wird ein Waschechtes Action RPG :D
So, freue mich wie immer auf Fragen, Antworten und Kommentare. ;)
mfg
euer Fox
09.11.2009, 09:40
FoxClaw
News: The Boss
Er ist fertig, der erste Kampagne- und Arcade-Endboss!
Eigendlich kann man es sich ja schon denken, we es sein wird, aber...
Über die Umsetzung:
Seine Umsetzung hat mir besonders viel Spass gemacht, da er mein Leiblingscharakter des gesammten MegaMan-Universums ist.
Es wird von ihm jeweils eine Ballance- und 2 Boss-Versionen geben (nur die Ballance ist freischaltbar), die Boss-Versionen unterscheiden sich in Kampagne- und Arcade-Modus.
Leider (oder vorteilhaft, da sonst die Spannung schon im voraus weg ist...) werde ich ihn erst in der finalen Beta für den Spieler freischalten, doch ist er schon in der kommenden PreBeta als Boss verfügbar.
Aber selbst für die, die nun schon bescheid wissen, wird es am Ende nochmal einen Überaschungscharakter geben ;)
Ein Trailer wird auch bald über Youtube folgen :D
Achja, in Youtube findet ihr mich als KitsuneTsume (Japanisch für FoxClaw). ;)
hmm PS: das sieht blöd aus, wenn ich der einzige bin, der hier postet, oder findet ihr nicht? gebt mir Action in meinen Thread! xD
wir sind alle nur so gespannt, das uns die hände gebunden sind ;)
01.12.2009, 04:18
Balbok
Ich habe die Vermutung, das fast niemanden Megaman Intressiert:)
Also an sich ist der Script ganz gut gelungen, mir hat es kurzzeitig spass gemacht.
Ich kannte davor kein Megaman, aber habe mich schlau gemacht durch google, und rausgefunden, das es eine Zeichentrickserie ist:)
Das Ks, ist etwas eintönig, da man nur begrenze Felder hat, hat mir persöhnlich nicht gefallen.
-Der Ork
01.12.2009, 08:48
FoxClaw
Zitat:
Zitat von Balbok
Ich habe die Vermutung, das fast niemanden Megaman Intressiert:)
An deinem Beispiel angelent müsste das dann aber genau anders rum sein, denn wen den keiner kennt, ist das als würde ich irgendeinen neuen selbstgemachten RPG vorstellen, oder?
Zitat:
Zitat von Balbok
Ich kannte davor kein Megaman, aber habe mich schlau gemacht durch google, und rausgefunden, das es eine Zeichentrickserie ist:)
Ja... und ausser einer Zeichentrickserie eine der berümtesten Spielereihen der Welt, die seit 20 Jahren immernoch ableger bekommt :P
Zitat:
Zitat von Balbok
Also an sich ist der Script ganz gut gelungen, mir hat es kurzzeitig spass gemacht.
Thx :P
Hmm warte, hast du eigendlich die PreBeta oder die uralt KS-Vorschau?
(leicht zu erkennen: die PreBeta hat schon zu Anfang 8 Charaktere verfügbar... und es steht im Titel :P)
Zitat:
Zitat von Balbok
Das Ks, ist etwas eintönig, da man nur begrenze Felder hat, hat mir persöhnlich nicht gefallen.
Das 2x9 Felder Prinzip ist vom Original adaptiert ;)
Nur habe ich aus dem ursprünglichen Semi-Echtzeit-KS ein vollwertiges gemacht. (und auch etwa 1.5x so schnell wie das Original)
So, mal sehn was hier noch so kommt ^^
mfg
Fox
05.12.2009, 17:49
FoxClaw
Schnell: BETA-Tester Gesucht!
Okay, ich wollte das Update heute abend noch releasen, doch trotz keinen Fehlern und Bugs in meinen Tests, möchte ich spontan einen Beta-Tester angagieren, der jetzt noch bis spätestens 9:00 Uhr heute abend ein wenig gezockt und nach für ihn wie Fehler vorkommende Dinge an mich berichtet.
Es ist nur halt bisher so gewesen, dass sich irgendwie noch ein blöder Bug eingeschlichen hatte und ich schnell einen HotFix machen musste...
Sonst steht dem release nicht mehr im Wege, selbst wenn sich hier so kurz keiner mehr meldet.
Falls doch, gebe ich demjenigen einen Probelink.
Mal sehen, ob da noch einer am Start ist :rolleyes:
Sonst, bis nacher zum Release.
mfg
euer Fox
05.12.2009, 18:48
~Herakle~
Also mir gefällts.
Finde das KS sehr gut und Abwechslungsreich, hat mir Spaß gemacht^^
Habe bisher nur Protoman (oder so ähnlich^^) gespielt, und warte grade auf meinen Bruder um dann mal den MP auszutesten, aber das Spiel bringt Laune^^
Freue mich schon auf "mehr" O.o
05.12.2009, 21:44
0.o Champ o.0
Wow! Das sowas mit dem Maker geht hätte ich nicht gedacht! Das war bestimmt Knochenarbeit! Naja...wohl eher Hirnarbeit.
Wird es auch archiments (Trophähen) geben,um den Spieler an der Stange zu halten? Wie z.B ''Feel the burn'':Play 10 times with fireman.(Momentan mei lieblings Char,denn ich feurige Charaktere!)
Wird es auch Storys bzw. mini Storys mit dem anfangs Charakteren geben?
Der Shop ist ganz schön überteuert,aber wer hat behaubtet,dass Leben wär ein Cyber Rosengarten?
Aber alles im einem,mir gefällts und ich kann kaum noch die Vollversion erwarten!
Gruß Champ
05.12.2009, 22:32
FoxClaw
PreBeta Demo IV - RELEASE!
Es ist soweit, das Update ist ab jetzt online! :D
Downloadlink findet ihr wieder im ersten Post (geupdatet)
Ich stelle vor:
Der Arcade-Modus!
Kämpft euch durch 8 spannende Matches um dann zum geheimen und intensiv starken Endboss zu gelangen. Besiegt ihr ihn, winken große Belohnungen, sowie einen speziellen Charakter (mit besonderen Voraussetzungen natürlich).
Ebenfalls wurden wieder Ballancing und Programm Updates gemacht.
Da einige grobere Änderungen drin vorkamen, ich euch aber nicht um eure alten Spielstände der Vorversionen bringen möchte, habe ich einen automatischen Spielstand-Patch eingebaut, der beim ersten Start einschaltet.
Die KI wurde großzügig verbessert.
Die Untershciede in Schwierigkeitsgraden sind nun auch deutlicher.
Ausserdem sind die Mindestanforderungen für hohe Preisgelder, sowie die Preise im Chip-Shop runtergesetzt worden. ;)
Mit der PreBeta Demo IV kommen wir nun auf ganze 21 vollspielbare Charaktere!!!
Nochmal Alle Charaktere in der Aufzählung:
Zudem könnt ihr denen einen Stern-Status verdienen, indem ihr es schafft, den Arcade durchzuzocken, am Ende winkt natürlich ein ganz schöner Preis. :)
So, ich hoffe, dieses große Update wird euren Spielspaß nochmals vergrößern, davon abgesehn, bin ich sogar davon überzeugt.
Für die MegaMan Fans unter euch sind auch wieder ein paar Leckerbissen Chars dabei ;)
Naja, dann wars das auch schon mit der großen Ankündigung ^^
Bis zur nächsten, wird es allerdings noch eine Weile dauern, da wieder eine große Erneuerung stattfinden wird.
Ich freue mich auf jeden Kommentar, Ballancingvorschläge oder anderem Unfug ^^ ( naja solange es zum Thema passt ;) )
Bis dahin wünsche ich euch viel derben Spass damit, rein gehaun!
mfg
euer Fox 8)
06.12.2009, 10:47
Cekic
Hi habe mich extra für dein Spiel angemeldet das spiel macht echt Laune nur paar Sachen fehlen mir ich meine du willst 60! Charas einbauen aber nur eine Story wäre es nicht interessant paar andere Stories einzubauen zum Beispiel ne Fusion aller WWW Mitglieder oder auf Verbrecher jagt mit protoman usw ich könnte dir auch helfen mit der Story habe jedes bn spiel durch bis auf das für GC
06.12.2009, 12:34
FoxClaw
@ Cekic
Du, die Originalen habe ich ebenfalls alle druch, sowie die komplette TV Serie sogar auf Japanisch gesehen und sowiso jeden einzelne MegaMan Spiel, dass es jemals gab :P
Es wird schon 2 Storys geben, aber alle Charas kommen drin vor, da man eine Party bilden werden kann!
Die zweite Story muss jedoch freigeschaltet werden, dazu erstmal keine Aussagen mehr ;)
Das WWW wird es so nicht mehr geben...
Zunächst, weil es keine Operators (ausser Lan im Intro / Outro) geben wird, was ja mit der Story zusammen hängt.
Durch Bugs werden alle früher besiegten Gegner wieder hergestellt, sind aber auf MegaMan angewiesen und helfen deshalb auch!
Natürchlich wird es auch Rivalgruppen geben.
Ich würde sagen, falls du die Serie wirklich magst, wird dir die Story mit Sicherheit auch gefallen ;)
Lass dich überraschen.
Und achja, es werden über 70 Charaktere, naja halt alle aus der Battle Network Reihe + ein paar ausgewählte der X / Zero Reihe ^^
Sonst wünsche ich viel Spass noch mit dem Update ;)
mfg
Fox
06.12.2009, 12:51
Cekic
ok freue mich schon haste dir auch gedanken gemacht sowas wie virus busting oder so
hoffe die wächter von x Kommen auch vor xD haste auch das für wonderswan durch das kennt fast keiner oder die handygames^^
06.12.2009, 12:56
~Herakle~
Muss sagen, der Arcade Modus sagt mir auch zu :D
Bugfixes sind auch immer gut :D
Aber zu meinem Vorposter: Habe nur ein Megaman Spiel gespielt, das war MegaMan X für den SNes^^
Wollte mal fragen ob man auch die tollen Bosse daraus spielen kann xD
Die fand ich immer ganz toll :D
06.12.2009, 13:06
Cekic
dann haste was verpasst ich finde die zero reihe oder orginal reihe viel besser als di x rheie ich denke aber auch 70 charas sind genug da braucht er nicht noch mehr normale Bosse die wächter von x sind Hammer solltest mal spielen für weitere fragen mach mir ne pm
edit:Also ich habs durch wenn man einmal skullman hat geht das ruckzug ich finde zero viel zu schwach der stärkste Gegner im Spiel ist mit Abstand sharkman nicht mal bass is so stark wie er
06.12.2009, 13:52
FoxClaw
@ Cekic
Falls du überhaupt mal mein Spiel angeschaltet hattest, hättest du spätestens im Menü den "Virus Busting" Punkt entdeckt xD
Naja das zu deiner frage ob es das geben wird ^^
Der Punkt "Zero Crisis" wird die Kampagne bzw. der Storymodus
Der Bugfrag Trader wird ähnlich dem Shop, Bugfrags werden sozusagen das "zweite" Geld.
Eventuell kommt da noch ein EX-Navi Modus zu, wo die Gegner alle Boni ähnlich dem Arcade-Boss bekommen (Heil- und Energieaura)
@ ~Herakle~
Die Bosse aus den X Teilen auf jeden Fall nicht...
Wenn, dann was aus der Zero-Reihe, da der Grafikstiel sich am besten mit dem der Battle Network Reihe verträgt ;)
Aber er wird auf jeden fall noch dabei sein:
mfg
Fox
06.12.2009, 16:31
~Herakle~
Das Sharkman overpowered ist, fiel mir auch schon auf^^
Ich spiel aber am liebsten mit Metalman :D
Komme bloss immer bei Round 4 im Arcade Modus nicht weiter :-/
Hatte bei der Round bisher: Sharkman, Woodman und Tomahawkman
Die waren echt extrem^^
Naja, aber macht echt spaß,
das mit den X Bossen find ich bissl schade, aber macht ja nichts^^
Ansonsten::A
06.12.2009, 18:23
FoxClaw
Hey, ich habe da doch noch einen winzigen Bug gefunden, der war mir darmals schon aufgefallen, doch habe ich den Fehler nicht gefunden, grade vorhin kam mir der Geistesblitz und schon war er gefixt.
Es handelt sich um einen KI Bug gegen einen bestimmten Char
Naja, habe die Version geupdatet und noch mal auf den gleichen Link hoch geladen.
Wer das Spiel schon hat, einfach nochmal emt ziehen, Spielstände gehen trotzdem noch.
Die anderen, einfach wie gehabt runterladen ^^
@ ~Herakle~
SharkMan ist nicht overpowered...
das behaupten viele (ich nenne sie mal:) "Noobs".
Das liegt daran, dass die Flosse bei jeder KI Stufe dauerhaft mit angreift und aktiv ist. Mit ein bisschen einspielen merkst du aber schon, was los ist ;)
Runde 4 huh? das deckt sich mit meinem Kollegen, der kam gestern auch das erste Mal zum zocken und kam bis Runde 5. Ich schätze, ab da geht die KI ins "Pro" über ^^
Warte mal ab, wie der Endboss abgeht :P
Und achja:
mfg
euer Fox
06.12.2009, 18:28
~Herakle~
Hmm ok^^
Da hab ich allerdings noch nen kleinen Vorschlag:
Wenn man den Kampf gegen einen "freispielbaren Charakter" beginnt, verliert man seine (bei Skullman) 1500 Viecher.
Das ist recht sinnlos, da man vor der Freischaltung speichern kann und somit immer wieder gegen ihn kämpfen kann, wäre es also nicht sinnvoller das Geld erst abzuziehen wenn man den Kampf gewonnen hat?
Achja, bei Metalman in der letzten Reihe ist keine Energie regeneration.
Is it a bug or a feature?
06.12.2009, 18:31
Cekic
gut das ich nur meinte sharkman ist der stärkste und nicht overpowered^^
was mir auffiel auch wenn man verliert steht da enemy delated
06.12.2009, 18:40
FoxClaw
@ ~Herakle~
Das ist ein Feature!
Unter dem Kampffeld sind bei manchen Charakteren 2 verschiedene Symbole zu erkennen.
Das eine zeigt einen fast vollen balken, das andere einen fast leeren.
Vertikale Reihen über dem fast vollen generieren doppelt so schnell Energie
Reihen über dem fast leeren generieren keine.
Die habe ich durch ballancinggründe eingebaut.
So kann MetalMan z.B. nicht seine Raketen Spamen, sondern muss zwischendurch kurz nach vorne, was dem Gegner eine Chance zum agieren gibt.
Während MegaMan durch seine kleine auswahl an Waffen in der Mitte doppelte Energie spendiert bekam.
Das hat schon alles seinen Sinn.
Sozusagen ^^
Und wegen den Freischaltcharakteren, ist das halt so. Wer schlau genug ist vorher zu speichern, hat sich diesen "Trick" halt verdient ;)
@ Cekic
Yup, das soll auch so, ist auch egal eigendlich, denn theoretisch bist du dann ja auch der Gegner vom anderen oder? :P
mfg
Fox
06.12.2009, 20:46
Klunky
Hey deine Vorstellung spricht mich echt an, ich bin ein großer Megaman Fan und freu mich schon darauf dein Spiel zu spielen!
Was ich allerdings schade finde, das bis vor kurzem noch niemand in dem Thread geantwortet hat.
Der Post von Balbok setzte den ganzen noch die Krone auf (Naja es steckt ja immerhin ein Körnchen Wahrheit drin. Und zwar der Punkt dass sich hier niemand für Megaman interessiert.)
Leider gibt es gibt im MMX viel zu wenig Megaman Fan.
08.12.2009, 16:29
~Herakle~
Sooooo
Will ich mich auch nochmal zu Wort melden
Habe nun alle Charaktere außer Zero freigespielt, mit jedem auch schon ordentlich mich eingespielt und ~10 mal Arcade bis Zero gespielt.
Aber nur einmal geschafft.
Irgendwie ist Zero viel zu schwer. Mit Skullman ging er einfach, Sharkman, Woodman, Bass, Colonel und Numberman, mit den allen hab ichs auch noch versucht, habs aber mit keinem geschafft.
Dann hab ich noch ein paar Sachen:
-Bei Bass ist der Wolfskopf seh verbuggt, habe so oft die richtige Kombo mit voller Energie geklickt, aber immer kam die Wolfklaue, manchmal klappts aber auch.
-Sharkman ist ein übelster Lame-Char, er erinnert mich irgendwie ein Krieger in Online Rollenspielen, die ganze Zeit Enter hämmern und du kannst ihn garnicht besiegen.
-Kingman, der wohl verbugteste Charakter im Spiel, er kann zwei Schwerter (Bauern?) spawnen, aber wenn ich dann versuche einen zweiten zu spawnen, verliere ich manchmal nur Energie und keiner kommt. (Nein, das liegt nicht an der permanenten Degeneration der Energie)
Und wenn die Bauern zu lange am Feld sind, hüpfen sie irgendwann zum Gegner rüber.
Das war aber erstmal alles.
Hat mir (und meinem Bruder auch xD) richtig Spaß gemacht das Spiel zu spielen.
Ich denke ~7 Spielstunden sprechen da für sich ;
Wir freuen uns jedenfalls riesig auf den Storymode und neue Charaktere :D
Der Virus Bursting hört sich auch ganz nett an, was auch immer da komme :D
Der Bugfragtrader...Ach bring einfach was neues raus!
Her damit! :D:D:D:D
Besser bitte die Bugs aus, damit KingMan wieder Spaß macht und mach fleissig weiter :D
Freue mich auf die neue Demo
~Herakle~
08.12.2009, 18:08
FoxClaw
~Herakle~
Naja Bugs sind was anderes... aber nagut, hier meine Erklärung:
Erstmal ist es klar, dass man erstmal zu allen Gegnern geeignete Taktiken finden muss.
SharkMan hat eine Helferflosse (sehr nützlich) und kann untertauchen, was ihn für einen kurzen Augenblick untreffbar macht, sowie er eine Kampffeldbreite Welle schaffen kann. Klingt imba, ist es aber nicht...
Hier ein paar Anti-SharkMan Tips:
Bass "Wolfskopf" und KingMan fasse ich mal zusammen, da es sich hier um das gleiche Phänomen handelt ^^
Was dir fehlt ist nämlich das richtige Timing!
Auf meiner HP findest du die MoveSets und da sind einige Befehle mit "+", andere mit "," verbunden. "+" ist gleichzeitiges drücken, "," ist hintereinander.
Der Eingabeinterval ist etwa 0,5 Sec
Zähle im Kopf um das zu üben, dann bekommst dus auch hin.
Natürlich sind die Attacken so mit absicht zu "erlernen".
Wer Streetfighter kennt, weis was ich meine.
Ähm nochmal KingMan: Die "Bauern" steuerst du unterschiedlich an!
Aktionstaste+hoch = oberer Bauer
Aktionstaste+runter= unterer Bauer
Sind die Bauern da, kannst du mit den gleichen Eingaben ihre Attacken ansteuern, das machen die nicht automatisch!
Zusätzlich gehen die eine Reihe vor, sobald ihr König unter 10 HP kommt.
Und noch was, was du vielleicht nicht wusstest: Der Turm von KingMan, verringert den Schaden, den KingMan erleidet, wenn er in der gleihcen Reihe (horizontal) wie der Turm steht. Ausserdem heben Turm und Springer sich auf.
Der Turm kann auch einen Angriff, verschwindet dann aber, genau wie die Bauern, wenn sie einen 2-Reihen Amgriff machen. Insgesammt hat der KingMan 4 Figuren, aber nur der Springer agiert eigenständig!
So, hoffe das bringt etwas Klarheit ^^
Ich selber bin natürlich dabei alles selbst nochmal durchzuzocken und habe schon mit fast allen durch (auch KingMan).
Im nächsten Update werden ElecMan und BombMan gebufft!
So, denn bin ich wieder bei der Arbeit, wartet ^^
Und ja, machmal braucht es auch etwas Übung etwas zu meistern ;)
Achja: Anti-Zero Tips:
Aber wow, alle bis auf Zero... aber den wollte ich eh zum Schluss machen, brauchte nur wen für den Arcade und nicht spielbar machen wäre dann doch mist, aslo halt schwer zu bekommen ^^
mfg
Fox
08.12.2009, 19:44
0.o Champ o.0
Ohoho! Bald gibts neues Futter!
Der acrade modus hat mir sehr gut gefallen!
Ich spiel ja immer Fireman ( der immernoch mein Lieblings Charakter ist! ) gegen Megaman auf.....ähm.....das hieß doch irgendwas mit Net-navi oder?
Und verdien Kohle!
Was mir daran so gut gefällt ist,dass es immer schwieriger wird und man nie weiß wer als nächtes kommt! ( Bei sharkman un roll bekomme ich immer einen Hassanfall,denn fireman ist zwar etwas stark,aber er ist ziemlich langsam )
Das einzige was mich immer bei jedem Update stört ist,ob man nun froh sein soll,oder ob man die Zähne zusammenknirscht!
Denn ich muss jedesmal von vorne anfangen!:hehe:
Aber wie sollte es denn dann vorangehen?
Tja es wird sich ja nicht vermeiden lassen!
Champ
P.S.: Im einem Beitrag früher hab ich ja nach archievment's gefragt ( Tropfähen ) z.B. Nature friend: Plant with woodman twenty apple trees,
wird's die geben?
Und für einige die sich jetzt fragen ''Wieso in Englisch?''
Dass liegt daran,dass die Megamen network serie komplett auf Englisch ist.
Edit: @FoxClaw: Ach das geht? Wusste ich gar nicht!
Und nochmal zum acrade modus: Mir kommt es fast so vor,dass es fast unmöglich ist,ihn mit JEDEM charakter zu meistern!
Ach ja,dass Shop System gefällt mir ganz gut! Weil,man kann nicht einfach so zum Laden spazieren und jedem X-beliebigen charakter zu kaufen!
P.S.: Schön das dich meine Trophähen Idee in grübeln gebracht hat;)
Edit(schon wieder): Ist Stone man nicht der,der sich gar nicht bewegen kann?
Edit(ich änder mich scheinbar nie^^):Mir ist aufgefallen,dass wenn ich mit der fire wall von Fireman auf Zero feuere und Zero diese rammattacke macht,der einfach weitersaust,als ob nichts wär!
Ist das so gewollt oder ein Bug?
Ach ja,Cutman kann seinen spin cuter einfach abrechen,der spin cutter fliegt aber einfach weiter.
Nochmal: Bug oder gewollt?
P.S.: JETZT hasse ich auch Kingman!
08.12.2009, 19:50
FoxClaw
@ 0.o Champ o.0
Ab dem nächsten Update brauchst du nicht neu anfangen, war auch in diesem direkt nicht notwendig. (Spielstand kopy & paste?)
Das Update braucht aber länger..., "bald" is übertrieben xD
Trophäen... hmm!
Und Englisch nicht etwa weil die Originale es sind, sondern weil ich das Spiel wenn fertig Weltweit publizieren will.
mfg
Fox ;)
10.12.2009, 23:03
FoxClaw
Kommender Patch
Hey ^^
Ich habe nun mein eigenes Spiel mal selbst durchgezoggt und währenddessen fleißig geballanced und noch ein bisschen was geändert.
Unter Anderem werden BombMan und ElecMan gebufft und die KI von ausgewählten Chars verbessert.
Dazu kommt ein Bug, den ich gefunden habe... denn derzeit kann man Zero gar nicht freispielen, der ist im Shop verbuggt xD
Omg!
Als Entschuldigung für diesen blöden Fehler gibt es am Wochenende einen kleinen Patch, den PreBeta Demo IV.2, der die Änderungen, den Bugfix und schonmal einen weiteren Charakter als Bonus beinhalten wird.
Bis dahin einfach nicht im Shop gegen Zero antreten! :P
mfg
euer Fox
11.12.2009, 13:34
~Herakle~
xD
Tja, die Motivation den Arcade Modus 20 mal durchzuspielen ist bei mir zZt noch nicht da^^
Aber wgen der KI: Mit Skullman ist JEDER Kampf lustig schaffbar.
Die NPCs sind dumm wie Brot, die laufen immer in die Bonearms rein :D
Da solltest vllt was verbessern.
auf Stoneman freu ich mich schon :D
mach ihn mal etwas teurer^^ hab schon 5000 angespart xD
Und mach mal den Storymodus Ô.ô, need mehr Zockmaterial :D
12.12.2009, 12:32
The Supreme King
Wirklich tolles spiel!
Es sieht super aus.
12.12.2009, 21:52
FoxClaw
Patch: PreBeta Demo IV.2
So, es ist online.
Der Patch liegt auf dem gleichen Download-Link, wie immer halt.
Spielstände rüberkopieren, fertig! ^^
Neues / Änderungen im Update:
So, ich hoffe der neue Char macht euch Spaß :D
Er ist mal was ganz anderes und auch etwas schwerer zu lernen, aber mir macht er schon Laune ^^
mfg
euer Fox
12.12.2009, 22:05
~Herakle~
Woah! Mehr Zockstoff O.O
Kritik kommt später, erstmal Stoneman testen O,,O
EDIT: Kritik gibts diesmal keine: StoneMan ist einfach nur: GEIL!
Kann ihn zwar nochnicht wirklich spielen, aber spätestens wenn mein Bruder wieder heim ist, zocken wir sowieso wieder stundenlang mit dem :D
Als ich den im Netbatlle gesehen habe, ist mir erstmal der Kiefer runtergeklappt: Der sieht sooo cool aus :D:D:D
Und die Spielweise gefällt mir auch sehr gut, alles in allem ein gelungener Charakter und ich freue mich auf mehr.
BombMan kann jetzt auch wieder mithalten, ElecMan habe ich noch nicht probiert.
Was mir aber noch einfällt: Searchman könnte mal nen kleinen Push vertragen, der kann nich wirklich was :-/
lg Herakle und: Mach neue Sachen, das Spiel ist einfach der Hammer O.O
17.12.2009, 19:28
FoxClaw
News
Also ich habe nun nochmal das fertige Roster vor augen und zähle durch!
Da sehe ich die entgültige Zahl an spielbaren Charakteren, es werden exakt: 85
So, jetzt ist das auch raus ^^
Ich bin natürlich wieder felißig dabei, es erwarten euch ein paar coole chars im nächsten Update...
Jedenfalls habe ich bald Urlaub und dann kann ich so richtig reinhauen ;)
Also bis zum nächsten Mal.
mfg
Fox
17.12.2009, 19:41
Kratelk
Ich hoffe doch, dass Snake Man auch dabei sein wird und das du beim nächsten Mal erstmal ne richtige Beta Version rausbringst und keine Pre-Beta, lass dir ruhig mit dem nächsten Update erstmal Zeit, weil sonst spielen die Leute das jetzt schon nach jedem Entwicklungsschritt und dann wird der Wiederspielfaktor, wenn das Spiel als Vollversion rauskommt, geringer sein ;)
17.12.2009, 20:20
FoxClaw
@ Kratelk
Ja, er is dabei, er wurde seit dem letzten Sreenshot eine Reihe hoch geschoben... brauchst davon also nicht mehr so ausgehen (falls du es gesehen hattest)
Das mit dem Beta kapier ich nich ganz, ich soll mehr Zeit lassen, dann gleich Beta hö?
Ich mache das bisher so, dass ich nach jeder Reihe (je 10) Chars eine neue PreBeta bringe, die abundan ein weiteres Feature (wie der Arcade) beinhaltet.
Dann erstmal ballancing vom feinsten und dann die nächsten ^^
Natürich gibts eventuell einen Patch, der Bugfixes macht.
Wegen dem Wiederspielwert denke ich anders, denn ein Feaure spare ich mir sowiso bis zum Finale auf, dem eigendlichen Storymodus!
Das wird auf jeden fall noch ein knaller denke ich.
Ausserdem werde ich es zum Schluss im Atelier releasen, dann schauen automatisch nochmal mehr Leute darüber ^^
Doch... das ist ein Plan...
Achja, mache auch fleißig Werbung in anderen Foren (meist englische, daher das Spiel auch englisch!), sowie in Youtube :D
aber Danke für die Interesse ^^
EDIT: Wieso grade SnakeMan? :P
mfg
Fox
18.12.2009, 09:22
0.o Champ o.0
85! Das ist ja ne menge! Aber ich hab die Kasten mal durch gezählt,es passen nur 64 rein,baust du da etwa eine zweite Seite ein?
Als ich aber diese gewaltige Zahl gesehen habe,fand ich meine Idee die ich vergessen habe zu sagen nicht mehr so toll.
Sie war nähmlich für jeden Char eine mini Story zu machen,aber dan müsstest du ja !84! mini Storys erfinden ( z.B. was passierte bevor z.B Skullman auf Megaman traf? ) aber das wäre bestimmt zu viel arbeit,würde die veröffentlichung in die länge ziehen und dir gingen bestimmt dir Ideen aus.
Das mit dem Bugfrag...dingen's,wird es die Bugfrags nur im Story modus geben,oder kann man die sich auch z.B. im acrade modus erkämpfen?
Für die,die es nicht wissen,Bugfrags sind Gegenstände mit denen man sich battle Chips kaufen kann ( hier warscheinlich Char's ) das Problem war dabei,es gab nicht viele und sie waren meist gut versteckt. Ich wollte nur,dass ihr es wisst.
Ach ja eine letzte frage: Wird es auch "normale" Gegner geben z.B. der kleine mit dem Helm und der Spitzhacke?
P.S.: Das Bild von z.B. Tomahawkman sticht ganz schön heraus,liegt es daran,dass er z.B. von teil drei ist?
@Fox Claw:http://www.npshare.de/files/acae24e4/Beispiel.PNG
Vergleiche mal...Tomahawkman sieht irgendwie...krackelig aus...
Ach ja...ich glaub Numberman ist zweimal zu sehen( duh )( 2.Reihe Nummer 7 und 5.Reihe Nummer 4 ).
Ach ja der in Reihe 5 Nummer 9...ich kann mir schon denken,was für attacken der kann!
18.12.2009, 10:51
FoxClaw
@ 0.o Champ o.0
Einige Chars landen in einer zweiten Ebene, die kann man dann sozusagen "durchscrollen", wenn man auf dem spezifischen Kästchen ist.
So liegen MegaMans Styles nacher z.B. alle "unter" ihm.
Die Bugfrags können im Story- und VirusBusting-Modus ergattert werden.
Den BugFragTrader werde ich warscheinlich in StoryMode und ChipShop integrieren, da man da u.A. auch Upgrades für den StoryModus kaufen kann.
Vielleicht als Verstckte Shops oder so.
Statt dem BugFragtrader gibts dann was neues, ist noch in Überlegung, mal Abwarten.
Normale Gegner (Computerviren) wird es auch geben... "Virusbusting Mode" sagt doch eigendlich schon alles ^^
Die mit der Spitzhacke nennt man Mettaurs ^^
TomahawkMan kommt in Teil 5 & 6 vor.
Was am Bild so herausragend ist weis ich allerdings nicht :P
Was genau meinst du denn?
Naja, denn
mfg
Fox
18.12.2009, 14:39
Kratelk
Weil immer wenn ich Megaman höre, mir sofort Snake Man und Cut Man in Gedanken kommen,warum weiß ich leider nicht, aber es ist so und da ich Snake Man nicht gesehen habe, hab ich gefragt^^.
Wirst du auch noch andere Möglichkeiten einbauen um Charaktere freizuschalten?
Weil einfach nur paar Arcades und schon haste die Charaktere ist nicht grade aufregend irgendwann, aber jedem das seine...
Freu mich schon auf die Vollversion, wirst du noch am Balancing einiger Charaktere feilen, weil einige finde ich sind schwer zu spielen(King Mans Steuerung ist doof,Search Man ist relativ schwach auf der Brust, Cut Mans Attacken sind leicht abwehrbar, weil sie zu lange dauern, Bomberman rühr ich gar nicht erst an^^), andere wiederum einfach (Protoman,Megaman,Gutsman und Skullman komm ich leicht durch den Arcade Mode).
Kann aber ja auch nur sein, das ich mit denen nicht zurecht komme, aber wills mal aus Interesse gerne wissen, ob da noch Änderungen zu erwarten sind^^
18.12.2009, 15:47
~Herakle~
Das mit Searchman ist mir auch schon aufgefallen.
Den Arcademodus hab ich bisher außer mit Skullman mit niemanden sonst geschafft, liegt wohl daran, dass ich das Spiel nicht kann xD
naja, hab mitlerweile 10 Spielstunden, spiele immer mit Bruder und Freunden Random VS Random.
Mit Gutsman ist es auch einfach, einfach den Boden in der Mitte immer mit Löchern zuklastern und dann faust werfen oder schockwelle und schon ist der Gegner erledigt, das klappt auch bei zero so, nur das man da lieber bei der schockwelle bleiben sollte^^
19.12.2009, 20:43
FoxClaw
News & was kommt im nächsten Update?
Hi,
ich dachte mir ich probier mal was.
Ich erstelle nun diesen Post, in dem ich alles eintrage, was ich so grade ändere und was somit im nächsten Update drin vorkommt.
Im nächten "Spoiler" schreibe ich also alles rein, was so passiert ist.
Die Änderungen beziehen sich aber erst auf die kommende Version, also nicht wundern! Ausserdem bezieht sich alles hier eingetragene auf was ich bereits fertig habe, dazu kommt eine %-Zahl, bis wie weit ich etwa bin.
Ich werde diesen Post aktuell halten.
Letzter Post-Edit: 06.01.2010 *
Natürlich nehme ich bei Änderungen jegliche Tips von euch in Betracht! ;)
Ahja, ich teste mein Spiel ausserdem selber mit meinem Bruder.
Der nimmt 90% der Fälle ProtoMan oder SharkMan, ich Random.
Bisher gingen unsere Duelle immer Knapp aus bei egal welchem Matchup.
Es liegt schon ein bisschen daran, wie gut man mit den Chars umgehen kann ;)
Apropos CutMan:
mfg
euer Fox
19.12.2009, 20:58
0.o Champ o.0
Hurra! FireMan bekommt was neues!
Und wir auch! BeastMan...klingt ja nicht gerade ungefährlich!
Ach ja was ich schon immer fragen wollte...
Wo ist das beenden Menü?
Ich muss immer F4 und alt drücken!
Wenn's die schon gibt,bin ich warscheinlich einfach nur zu blöd,wenn's die nicht gibt,wäre es vielleicht besser sie einzubauen,bitte.^w^
19.12.2009, 21:35
~Herakle~
Grad mal nach Beastman gegoogelt, sieht nett aus^^
Das mit dem Beendenmenü hab ich mich auch schon gefragt nervt besonders, wenn man sich verklickt hat und auf newgame geklickt hat.
Dann muss man sich immer dieses eeeeendlos lange Intro anschauen.
PS: Den Arcade Modus schaff ich irgendwie immernoch nicht... mit allen Probiert, verkack immer bei Zero...
19.12.2009, 22:04
FoxClaw
Jaja, der EXIT-Button ^^
hat mein Bro auch schon bemerkt, baue den beim Update mit ein.
Hmm... meint ihr, dass Boss-Zero einen Downgrade bekommen sollte?
Ich überleg mir was, trage ich mir ein.
Ausserdem nochmal danke an euch, dass ihr mein Spiel spielt und hier auch Unterstützung Leistet, meine Motivation ist so hoch wie noch nie ^^
mfg
euer Fox
19.12.2009, 23:53
~Herakle~
Wegen Zero: Es wäre auch eine Idee, dass man mit SkullMan mehrer Sterne holen kann ;-)
20.12.2009, 08:09
Kratelk
Ne kein Downgrade für Zero, der ist genau perfekt schwer gemacht...
Dennoch kann ich den nicht mit allen Charakteren schaffen, z.B. Roll, mit der komm ich so lala durch die normalen Gegner aber bei Zero verkack ich dann immer, weil der einfach zu schnell ist.
Mit Skullman ist der schon fast zu leicht zu besiegen.
Ausserdem wäre geil wenn Iceman noch einen Skill bekommt, weil seine Techs dauern doch recht lange und kann man gut ausweichen (persönliche Meinung) und KingMan ist als Gegner auf hohem KI Level manchmal unbezwingbar, weil ich fast nie durch die Bauern komme^^
20.12.2009, 12:26
FoxClaw
Was würdet ihr von einer Art "last Chance" halten, so Zero z.B., wenn man auf dem letzten HP ist, etwas "nachsichtiger" wird. Ich könnte ihn denn z.B. eher den Buster nutzen lassen als das Schwert. Also dann nur beim letzen HP! ^^
Das wär so ein Vorschlag, ware das was, was meint ihr? :)
IceMan?
Eisblöcke schieben! ^^
Also ehrlich, der ist so schon übel oder nicht?
Die Eisblöcke versperren 1/3 des Feldes, blocieren Nahkampf und machen guten Schaden. Duchtreten kann man sie a auch, falls ihr das noch nciht wusstet.
Besonders mies sind die allerdings z.B. gegen Roll, da diese auf das eigene Feld rüberkommt und dann rückwärtes in die Blöcke rennt :P
Aber naja, mal sehn.
mfg
Fox
20.12.2009, 12:41
0.o Champ o.0
Was ich noch zu Zero sagen wollte und mir auch total auf die Nerven geht ( abgesehen von dieser verda...äh...blöden Dash Attacke ) ist,dass sich seine HP dauernt regenerieren und einige Charakter gar keine Chance haben,was meistens wegen drei gründen so ist:
1.Der Charakter ist zu langsam.
2.Die Attacken des Charakter verbrauchen zu viel Energie.
3.Der Charakter ist einfach zu schwach.
Das wollte ich eigentlich noch loswerden.
24.12.2009, 17:04
FoxClaw
Frohe Weihnachten euch allen!
Öhm ja, wie der Titel schon sagt ^^
PS: @0.o Champ o.0
Das hatte ich irgendwie überlesen, aber was du noch wegen dem TomahawkMan Bild meintest, ja das ist ganz leicht krakeltig, das liegt daran, dass ab MegaMan Battle Network 4 die Bilder um etwa 15% kleiner sind und ich die für mein Spiel gedehnt habe.
Achja, der vorherige Post wird von mir aktualiert wie versprochen ;)
mfg
euer Fox
25.12.2009, 12:38
FoxClaw
Neues Bild: komplettes Charakterraster
07.01.2010, 19:58
FoxClaw
Version Update: PreBeta Demo V
Es ist soweit, mein Urlaub hat sich ausgezahlt, ich stelle euch nun stolz vor:
MegaMan Battle Network - Zero Crisis PreBeta Demo V
Folge Updates wurden vorgenommen:
So ich hoffe Dier fünfte Version heizt euch so richtig ein (gleich 2 neue Feuer-Navis! ;)).
Die Neuen Chars und Features wurden liebevoll ausgewählt und umgesetzt.
Ebenso haben mir eure Kommentare weitergeholfen diese Version nochmal einen Schritt hochzuheben.
Also wünsche ich euch erneut viel Spass damit und hoffe, dass ihr mit den neuen (englischen) MoveSets ebenfalls klarkommt ;)
Achja, Spielstände können selbstverständlich übernommen werden!
EDIT:
Ich habe noch wieder einen GamePlay-Trailer gemacht, in dem alle neuen Chars vorgestellt werden, hier der LINK.
mfg
euer Fox
07.01.2010, 21:50
Cekic
hi freue mich über das update und werde es morgen spielen was ich fragen wollte hasste die 5 felder extra freigelassen oder hatteste keine charas mehr und wie haste starman bekommen den gibts doch nur in den gc spiel passt da die grafik und freue mich schon über copy x
08.01.2010, 12:55
~Herakle~
AHHHHHHHHHH ENDLICH!!!!
Jeden Tag im Thread geguckt und endlich da!
Bewertung kommt später, erstmal alle neuen chars testen O_O
08.01.2010, 14:49
FoxClaw
Zitat:
Zitat von Cekic
hi freue mich über das update und werde es morgen spielen was ich fragen wollte hasste die 5 felder extra freigelassen oder hatteste keine charas mehr und wie haste starman bekommen den gibts doch nur in den gc spiel passt da die grafik und freue mich schon über copy x
Das sind 85 (oder hab ich mich verrechnet?)
Auf jeden fall die ofizielle Endsumme der chars (falls ich nicht noch was passendes finde)
StarMan gibts nicht nur im GC SPiel sondern auch im nur in Japan releaseden GBA Spiel "MegaMan Battle Network 4.5", welcher logischerweise zwischen dem 4 & 5 spielt. Da konnte man sogar zwischen 10+ verschiedenen Navis der älteren Teile wählen! Nachteil was das KS, da es ebenfalls wie bei Battle Chip Challenge abgeändert war (schlechter), aber ja, da gibts StarMan in GBA Grafik ;) - das Icon stammt allerdings wirklich vom GC Spiel.
Das ist ausserdem X, nicht Copy X.
Zufällig sehen die nur gleich aus :P
Und die Rüstung ist auch eine Original Rüstung von X (nehmen wir an vom 15 MegaMan X Spiel, falls das jemals kommt) und logischerweise kann Copy X die auch nutzen, aber in meinem ist es der echte X!
11.01.2010, 11:42
FoxClaw
so, ich habe es selbst fast durch und mir fiel nichts weiter an bugs auf, ebenso meinem Kumpel.
es wird wohl mal keinen HotFix geben brauchen denke ich ^^
nun, die nächste Version "PreBeta Demo VI" wird wieder 10 Chars und ein wenig Boni beinhalten. Da ich jedoch ab morgen wieder Arbeiten muss *son mist :P* kann es ein wenig dauern. Also hoffe ich, dass die Demo V euch noch länger beschäftigen wird ;)
mfg
Fox
13.01.2010, 19:14
0.o Champ o.0
Hurra! Noch mehr! Neue Chars( Ironischer Weise habe ich mit Fireman Heatman besiegt welche beide den gleichen Besitzer haben ).
Und etwas neues im Menü!( Hier könntest du eventuel die Tasten kombis der Charakter hinzufügen...oder zumindest eine Readme Datei...)
Achja Snakeman ist ja etwas schwach( hab mit Fireman endlich den Acrade mode geschafft hurra! ) diese Schutz in der Vase Attacke ist ja nett,dennoch etwas lahm.
Und was ich mich immer frage,was bringt die Unsichtbarkeit von Searchman?
Edit.Achja,ist Starman der ganz unten links?
Und wer ist X bzw. copy X?
Edit2: Das die MoveSets auf deiner HP ist weiß ich,jedoch muss man jedesmal auf deine Seite gehen.
Zwar kein Weltuntergang,aber etwas störend.(Aber wirklich nur ein kleines bisschen;))
Edit3:Ich weiß immernoch nich wozu die Usichtbarkeit von Searchman dient.
Sagt dann die KI das Gegners"nanu? Wo ist er denn hin?"?
Achja jetzt weiß ich mehr über Megaman!
(Hab nur Battle Network 1&2 gespielt und treffe in deinem Spiel [ich kanns immernoch nicht glauben,mit einen RPG Maker ein...ein...wie heißt das gerne noch mal? Eher so momentan Beat an up oder so...zu machen! Respekt!] so einige Bekannte.
Das Unternet(undernet) ist ein lustiges Wortspiel!)
13.01.2010, 19:35
FoxClaw
StarMan ist der unten links (auf dem raster mit allen Chars).
Hier mal eine Kurzfassung, was es überhaupt mit X und Zero auf sich hat:
-----
X bzw. "MegaMan X" ist der MegaMan der Zukunft, von Dr. Light gebaut um die Menschen der Zukunft zu beschützen, Zero ist der von Dr. Wily gebaute Gegenstück, der jedoch in seinem ersten Kampf sein Gedächnis verliert und von da an an X's Seite kämpft. Noch weiter in der Zukunft ist X verschwunden und Zero stillgelegt, bis er von den Menschen in ihrer not wieder erweckt wird. Zero bekämpft unter anderem eine 99%ige Kopie von X (der 1% ist die Seele...)
X originaler Körper wurde zerstört, jedoch fliegt Y Seele als Cyberelft durch die Welt und hilft Zero manchmal mit Informationen.
Später findet Zero raus, dass auch er eigendlich nur eine kopie ist und sein originaler Körper von einer zerstörerischen Seele "Omega" übernommen wurde (Zeors Selle ist jedoch seine echte) und besiegt Omega und zerstört somit seinen echten Körper.
Im Finalen Gefecht gegen Dr. Vile (nein nicht Wily... mehr sowas wie ein Doppelgänger der Zukunft, Wily starb im hohen Alter über 200 Jahre her zu dem Zeitpunkt) kämpft Zero erbittert um die Welt zu retten und schafft es, vernichtet sich dabei jedoch selbst...
-----
Die Geschichte kann man in den Spielen "MegaMan X" 1 bis 8 und dann weiterführend in "MegaMan Zero" 1 bis 4 nachspielen.
Die Geschichte rund um Lan und MegaMan.EXE spielt in einer paralellen Dimension, die Dimension treffen auch normal niemals aufeinander... bis jetzt nicht :P
Der "Zero Crisis" Story Mode erzählt , was nach MegaMan Zero 4 und MegaMan Battle Network 6 passiert!
Zu Zero muss man allerdings noch sagen, dass es einen "Virus" namens Zero auch im Battle Network Universum gibt, im fernen ähnlich des Originals aussieht.
Lasst euch üerraschen ;) (der StoryMode kommt aber wie schon oft gesagt erst nach der fertigstellung aller Charas dran)
Ich klär gerne auf, was MegaMan betrifft ^^
MoveSets auf meiner HP lol
mfg
Fox
14.01.2010, 18:34
0.o Champ o.0
Mir ist da eine kleine Idee gekommen...
Wie wärs wenn jeder eine "Ultra Attacke"(bei Airman hurrican[ein ganz großer Wirbel erscheint auf den Feld]) hätte (wie Bass's Gospel Laser)
die deutlich Stärker und nur schwer ausweichbar ist als der Rest die nur machbar ist wenn,man z.B. nur noch wenig HP hat.
Aber die Idee ist bestimmt nur Müll...naja egal!
14.01.2010, 19:35
FoxClaw
müll garnicht mal, hatte ich eig auch vor, bis ich mich dann doch entschied, möglich nah an den Originalen zu bleiben ^^
14.01.2010, 19:57
~Herakle~
Naja, manche haben ja so eine;
Bei Bass Wolfsdingens,
bei Sharkman die Megawelle,
bei Drillman der Dreifachmist,
und bei Blastman dieser Sturm^^
Hab bestimmt welche vergessen^^
Am besten von den neuen find ich DesertMan,
lässt sich halt total anders spielen als jeder andere^^
einfach nur klasse
18.01.2010, 09:30
FoxClaw
So, habe am Wochenende den nächsten Schritt gewagt, ab der nächsten Demo heist es "StyleChange!" und "BeastOut!"!
Wer das jeilige vom Original kennt, wird so seine Vorstellungen haben ;)
Ausserdem werde ich den Arcade Round 2 vorstellen, mit neuem Boss!
Es wird natürlich noch etwas dauern, aber ich werde zum Thema StyleChange & BeastOut demnächst ein Video machen, mal sehen.
Naja, freut mich, dass DesertMan dir gefällt ~Herakle~, er ist schon "anders" ^^
Und sonst? Schon alle freigeschaltet? Desbezüglich werde ich die Preise um 500 lindern... ich denke mal das ist fairer.
mfg
euer Fox
19.01.2010, 14:05
~Herakle~
Alle frei. Außer ShadeMan
Sind alle recht gelunge, bloss BlastMan ist wieder so ein "looser Char" (So nennen wir die Chars, die bei random immer die "Arschkarte" sind :D
21.01.2010, 12:25
FoxClaw
wie looser char? erklär doch wiso und wie du das meinst :P
wer is das denn noch?
21.01.2010, 12:42
~Herakle~
BlastMan... keine Ahnung, irgendwie kriegen wir die Attacken kaum hin, und wenn, dann zu selten oder die falsche. Außerdem kann man allen seinen Attacken sehr leicht ausweichen.
Wenn wir Random VS Random Turnier (oder auch einfach 1gg1) machen, sind eigentlich grob gesehen die folgenden Chars die "looser"
-CutMan (nicht ganz so extrem)
-IceMan
-BombMan (direkt verloren ;-) )
-KingMan (kommt auf den Gegenspieler an)
-SearchMan (totaler Abriss)
-BlastMan (wie oben erklärt)
Die Chars die (fast) immer gewinnen sind:
-QuickMan
-SnakeMan
-WoodMan
aber vorallem: -Roll
Wer Roll zieht, gewinnt eigentlich fast immer :D