Zitat:
Wie man vom Titel vielleicht ableiten kann, handelt es sich bei der "Meika Jump" um eine auf den Maker bezogene Variante der erfolgreichen Shounen Jump! aus Japan oder alternativ den deutschen Ablegern Banzai! ( das nach der 50. Ausgabe eingestellt wurde ) oder dem Mangamagazin für Mädchen Daisuki.
Wow, ist ja krass. Besteht zwar sicher typisches Magazin-Risiko, ich war selbst schon bei zweien aber nicht bei soeinem, aber ich hoffe mal es wird was.
Zitat:
Über den Titel kann man prinzipiell streiten
Eigentlich find ich den so wie er ist supi. Sollte nich wirklich noch ein besserer Vorschlag fallen bin ich für diesen.
Zitat:
Eine Sammlung von Manga / Kurzgeschichten / Comic Strips /Spielevorstellungen /Interviews / Reviews der Community für die Community.
Das ist genau mein Wetter, die Zusammenfassung gefällt mir sehr.
Zitat:
Jeder, der Lust und Laune hat könnte sich mit einer gezeichneten Geschichte einbringen ( im Umfang von einer halben Seite bis maximal 8 ).
Finde ich besonders interessant, wo ich aber sagen muss, achtet auf die Qualität der Einsendungen bitte dann auch etwas.
Zitat:
Zusammen mit Artikeln über aktuelle Geschehnisse in der Szene würde das Magazin dann hoffentlich in regelmäßigen Abständen erscheinen
Kann man nicht genau bestimmen, denke ich, nur hoffen weil man bei diesem Mag sehr auf Arbeit von aussen angewiesen sein wird und dementsprechend so hart es auch klingen mag, feste Endtermine gesetzt werden sollten für Sachen die in eine geplante Ausgabe kommen sollen.
Zitat:
Zeichne etwas. Oder, wenn dir das Schreiben mehr liegt, hilf uns, Artikel zu verfassen.
We'll see, ich werd bestimmt irgendwann was einsenden.
Zitat:
Aber erstmal geht es darum, nachzufragen, ob überhaupt Interesse an so einem Projekt besteht.
Interesse hast du bei mir schonmal geweckt.
Zitat:
Was ihr zeichnet bleibt euch überlassen - ob ihr eine Serie zeichnen wollt, die dann in regelmäßigen Abständen weitergeführt wird, oder einfach nur einen einfachen Ein-Seiter kritzelt ist egal.
Einseiter sind schon tollig, Yonkoma wäre da auch besonders geeignet für.
Zitat:
Die Qualität sollte aber schon über reine Strich-Männchen-Zeichnungen hinausgehen.
Ich hoffe das wird ernstgenommen xD
Zitat:
Mitarbeiter sind herzlich willkommen, da wir (XARGOTH und Ich) noch alleine dastehen, da die Idee noch sehr konzeptoid ist und primär von euren
Einsendungen abhängt.
Ich sehe schon ihr sucht feste Mitarbeiter, und wenn ich hierauf schon antworte überlege ich auch ob ich eintreten söllte oder nicht, bleibt zu überdenken wieviel Zeit noch für die eigenen Sachen bleibt wenn man mitmacht.
Zitat:
Nun, das wäre erstmal die grobe Idee - und eine Nachfrage, ob überhaupt Interesse an einem solchen Konzept besteht.
Langsam wiederholst du dich, oder täusche ich mich grade?
--- Viel Erfolg