ACHTUNG!
Zahlreiche Byderposts sind geflohen und irren ziellos in den Foren herum.
Wenn Sie einen solchen Post finden, bitte bringen Sie ihn hierher und sperren ihn in eine Posttüte, welche sich unter diesen und den nachfolgenden Posts anbringen lassen.
Die Posts sind oftmals nicht zielgerichtet und irren ziellos umher, ihre geringe Aussagekraft stehen oftmals in krassem Verhältnis zum Unterhaltungswert und können demnach leicht erkannt und identifiziert werden.
Bitte wenden SIE KEINE Gewalt an, lassen Sie sich aber auch nicht einlullen von dem Versprechen, eine kurze, knackige und prägnante Unterhaltung zu führen.
Die Moderation bittet um ihre Mithilfe,
vielen Dank.
[/FONT]
29.06.2009, 15:09
Eisbaer
Yay, neue WG. Wurde aber auch Zeit. :D
Dann werde ich gleich mal meinen patentierten Hightech RFID-Kickertisch vorstellen.
Kurz gesagt, ein selbstzählender Kickertisch mit Chip im Ball und Antennen in den Toren. :o
Ich hasse Java. Was nen Krampf, das Programm dazu zu schreiben.
29.06.2009, 15:13
Stummboy
Wir hatten auch mal so nen Kicker aber der hatte grade mal die Fußballfiguren in verschiedenen Farbe (OMG wie modern) der gammelt grad i-wo rum.
Was gibts denn als Bekohnung für einen solchen Post :confused:
Lohnt es sich überhaupt danach Ausschau zu halten ?
29.06.2009, 15:14
Byder
Ich kann kein Abitur auf regulärem Weg machen. :(
Beschissenes Deutschland.
Wer denkt sich sowas auch aus? Nachprüfung am Anfang nächsten Schuljahres.
Hilft mir auch nichts, da ich als Ausweichplan jetzt also Ausbildung mache und somit aus der Warteliste vom Gymnasium draußen wäre.
Und ich bin nicht so dämlich und meld mich von der Ausbildungsstelle ab, damit ich dann am Ende die Prüfung versiebe und garnichts habe. ôO
29.06.2009, 15:17
Spongie *W*
In den letzten Zügen vom Realschulabschluss ... Hoffentlich ist das endlich bald durch ... GNNNNGH! Keine Lust mehr auf dumme Stehgreifprüfungen!
29.06.2009, 15:57
DSA-Zocker
Es ist seltsam, wenn ein WG-Thread nur eine Seite hat o_O
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Dann werde ich gleich mal meinen patentierten Hightech RFID-Kickertisch vorstellen.
*haben will*
das Teil sieht ja toll aus xD
29.06.2009, 16:01
Ryo Descard
Darf ich mir ne Couch in die WG stellen?
29.06.2009, 16:09
R.D.
Zitat:
Zitat von Ryo Descard
Darf ich mir ne Couch in die WG stellen?
Für uns? Wie niedlich :3
29.06.2009, 16:22
Eisbaer
Zitat:
Zitat von DSA-Zocker
*haben will*
das Teil sieht ja toll aus xD
Das Teil ist leider noch nicht in Serienproduktion, aber ich arbeite dran. :D
Ist aber lustig, wie man damit Anzugträger begeistern kann. Neulich auf unserer Hausmesse war der Tisch mal wieder das Highlight. Es gibt dazu auch noch ein Video, das zeigt, wie ich meinen Kollegen abziehe, aber das würde zu weit führen. ^^
29.06.2009, 16:43
DSA-Zocker
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Es gibt dazu auch noch ein Video, das zeigt, wie ich meinen Kollegen abziehe, aber das würde zu weit führen. ^^
Jetzt hast dus schon erwähnt, jetzt will ichs auch sehn xD
29.06.2009, 16:48
Ryo Descard
Nein R.D., du darfst da nicht draufsetzen. Ich will das nicht täglich waschen müssen.
*sofa durch die tür schieb*
*türrahmen auseinander brech*
*türrahmen mit patafix wieder befestigt*
29.06.2009, 16:55
R.D.
Zitat:
Zitat von Ryo Descard
Nein R.D., du darfst da nicht draufsetzen. Ich will das nicht täglich dreckig machen müssen.
Ja, stimmt auch wieder :|
Ich bin zu Sauber für das Teil 8)
29.06.2009, 17:00
wusch
Schade hat denn noch keiner die selbstreinigende Chouch erfunden?:(
*Selbstreinigende Chouch durch die Tür schieb*
Edit: Dito, noch viel zu kurz der Thread, also her mit den Posts.:p
29.06.2009, 17:03
Ryo Descard
Selbstreinigende Couch, du seist geheiligt! Nun muss R.D. nur einen Schutzanzug tragen, damti wir ihn ertragen!
29.06.2009, 17:06
R.D.
Zitat:
Zitat von Ryo Descard
Selbstreinigende Couch, du seist geheiligt! Nun muss R.D. nur einen Schutzanzug tragen, damti wir ihn ertragen!
Du lügst! Ich habe das Gefühl du willst von etwas ablenken.
Aber mal ehrlich, wo wir dabei sind, musstet ihr auch schon mal neben jemanden sitzen (speziel so Kino oder auch ABIBALL), der total mufft :|
Oh Gott, man kann sich doch wenigstens für die Öffentlichkeit sauber machen D:
29.06.2009, 17:06
~Jack~
Zitat:
Zitat von wusch
Edit: Dito, noch viel zu kurz der Thread, also her mit den Posts.:p
Hier ein Posting.......oh my, that's spam :eek:
*Aufs Sofa setz...nachdenk...*
Ich hol mal kurz noch nen Fernseher und meine PS3
*weggeh...wiederkomm...Fernseher und PS3 anschließ*
So, mal zocken :p
Zitat:
Zitat von R.D.
Aber mal ehrlich, wo wir dabei sind, musstet ihr auch schon mal neben jemanden sitzen (speziel so Kino oder auch ABIBALL), der total mufft :|
Oh Gott, man kann sich doch wenigstens für die Öffentlichkeit sauber machen D:
Äh...nö^^ Und beim Abiball saß ich eh quasi alleine, denn von meiner Familie hab ich erst garkeinen mitgenommen :D
29.06.2009, 17:08
Ryo Descard
Nein. Aber als ich mal Fußball gespielt habe, hat das einer der gegnerischen Stürmer als Schutz benutz. Bevor man den decken konnte, musste man kotzen.
wusch
@R.D.:
Es gibt Leute die können nix dafür, ging mir mal so, morgens geduscht, und dann wegen der scheiß Hitze im Bus und der Schule hab ich die ganze Zeit wie ein Schwein gestunken.:(
R.D.
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Äh...nö^^ Und beim Abiball saß ich eh quasi alleine, denn von meiner Familie hab ich erst garkeinen mitgenommen :D
Ich auch nicht, ich wurde auch eingeladen, zu meinem eigenen Abiball um Kosten zu sparen :D
Naja, war eh kein Ball. Aber Pur war es nur noch eine Disco.
@Ryo
Ieh! Dann mach einfach ne Dropkick :D
@Wusch
Axe Dry?
29.06.2009, 17:11
Ryo Descard
@R.D.
Wäre auch gar kein Foul gewesen.
@Jacki the Rackilackimackidacki
*mit auf die couch schmeiß*
Was zockste?
29.06.2009, 17:11
wusch
@R.D.:
Von solchem Zeug bekomme ich Hautreizungen.:(
Und bei nem Abiball würd ich nichtmal gegen Geld Abendkleidung tragen, nur das was ich sowieso immer trage.
29.06.2009, 17:13
Ryo Descard
Ach Fuck, ich wusste ich hätte Realschule machen sollen. Dann kommt in drei jahren ja Abiball auf mich zu. Puha. Naja, schmeiße ich Leute mit Wasserbomben ab oder so.
29.06.2009, 17:14
~Jack~
Zitat:
Zitat von R.D.
Ich auch nicht, ich wurde auch eingeladen, zu meinem eigenen Abiball um Kosten zu sparen :D
Naja, war eh kein Ball. Aber Pur war es nur noch eine Disco.
Lol. Also anfangs wars bei uns noch recht ballmäßig, aber je weiter die Stunde voranschritt und je mehr Lehrerer verschwanden desto mehr verwandelte sich das auch in eine Disco^^ Hab aber eh nicht wirklich getanzt, von daher.
@Ryo Descard
Metal Gear Online :D
Aber nur die Stealth-Modi, in allen andern sucke ich derbst xD
29.06.2009, 17:16
Ryo Descard
Kenn ich nicht. Wie steuert man was? xD
29.06.2009, 17:18
R.D.
Zitat:
Zitat von Ryo Descard
@R.D.
Wäre auch gar kein Foul gewesen.
Ach, ich und Fußball. Stell mich ins Tor das kann ich, mehr nicht.
Zitat:
Zitat von wusch
@R.D.:
Von solchem Zeug bekomme ich Hautreizungen.:(
Und bei nem Abiball würd ich nichtmal gegen Geld Abendkleidung tragen, nur das was ich sowieso immer trage.
Ja, genau das hab ich gemacht, gibs auch ne Haufen Bilder davon :D Auf der Bühne ist ein techniker hinter dem Vorhang fast böse gefallen, und ich musste so lachen xD
Zitat:
Zitat von Ryo Descard
Ach Fuck, ich wusste ich hätte Realschule machen sollen. Dann kommt in drei jahren ja Abiball auf mich zu. Puha. Naja, schmeiße ich Leute mit Wasserbomben ab oder so.
lol /o
DA bin ich dabei!
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Lol. Also anfangs wars bei uns noch recht ballmäßig, aber je weiter die Stunde voranschritt und je mehr Lehrerer verschwanden desto mehr verwandelte sich das auch in eine Disco^^ Hab aber eh nicht wirklich getanzt, von daher.
Hab gar net getanzt. Kanns einfach nicht und im Gegensatz zu Anderen, lass ich's dann auch xD
Zitat:
Metal Gear Online :D
Aber nur die Stealth-Modi, in allen andern sucke ich derbst xD
Da mach ich mit, wenn ich Flat-Net hätte :|
Bald hab ich hoffentlich Soul Calibur, das wird toll^^
29.06.2009, 17:21
~Jack~
@Ryo Descard
Na mit dem Controller xD
Aber ne, meinst du die Stealth-Modi? Na auch ganz normal. Unterscheiden sich vom Rest nur so, dass in Stealth-Deathmatch alle unsichtbar sind bis auf Waffen und sich mit der Zeit das Gebiet verkleinert und wer außerhalb ist nimmt Schaden.
Und in Stealth-Deathmatch ist halt ein Team Unsichtbar und hat nur leichte Waffen und muss ein Ziel fangen aber wenn einer beschossen wird sind alle kurz sichtbar.
@R.D.
Ich kann auch nicht tanzen xD Hatte aber eh keine weibliche Begleitung @_@
29.06.2009, 17:23
Ryo Descard
Ich will gar nicht erst testen ob ich tanzen könnte. Das was die Leute da als Tanezn fabrizieren sieht immer recht be....scheiden aus.
Soul Calibur 4 habe ich! Wenn jetzt noch mein Internet ordentlich funzen würde, dann würde ich mich bald mit dir kloppen! xD
E: Ich meinte eher, dass ich das Spiel nicht kenne. Was liegt auf welchen Tasten? ich will imaginär mitspielen.
29.06.2009, 17:25
R.D.
Zitat:
Zitat von Ryo Descard
Soul Calibur 4 habe ich! Wenn jetzt noch mein Internet ordentlich funzen würde, dann würde ich mich bald mit dir kloppen! xD
Ja, gerne xD Ich mach dich so fertig :>
Zitat:
E: Ich meinte eher, dass ich das Spiel nicht kenne. Was liegt auf welchen Tasten? ich will imaginär mitspielen.
Du kensnt Metal gear Solid 4 nicht? Du hast doch SC4 also hast du ne PS3 und das ohne MGS :eek:
29.06.2009, 17:27
Ryo Descard
Joar. Ich bin mies in Ballerspielen. Aber in Beat Em Ups bin ich erstklassig. War letztes ja im Turnier nur die meiste Zeit so schlecht, weil ich die Spiele alle zum ersten Mal spielte. In SC wirste keine Chanche haben! :O
29.06.2009, 17:27
Wischmop
Für Ryo, R.D.: http://www.miranda-im.org :D
Die WG ist ein bisschen mehr als nur für Chatniveau da. :> Sammelt Byder-Posts, oder gebt ein Thema vor, bei dem alle mitreden können, nicht nur zwei oder drei. Go-Go-Go!
Da, ~Jack~ machts vor: Tanzkurs. HA! Gut, ich hab nie einen gemacht, und wenn ich mit einer Frau tanzen muss, dann werf ich sie ungelenk durch den Raum. Awesome, as long as it's fun. :A Wer hat grausame Erfahrungen gemacht, oder bessere? ;)
29.06.2009, 17:32
Ryo Descard
Ich habe Tanzkurseinladungen solange weggeschmissen bis keine mehr kamen. Auch wenn ich in Standartänzen recht gut zu sein scheine, im Sportunterricht bereitet es mir jedenfalls keine Probleme, finde ich es halt langweilig.
29.06.2009, 17:33
~Jack~
Mit mir wollte noch nie eine Frau tanzen, also hab ich in der Hinsicht keine Erfahrungen gemacht xD Und aus dem selben Grund würde ich keinen Tanzkurs besuchen. Schließlich habe ich nicht vor eine Frau rumzukriegen indem ich sie mit Tanzkünsten betöre :D
29.06.2009, 17:45
R.D.
Zitat:
Zitat von Wischmop
Für Ryo, R.D.: http://www.miranda-im.org :D
Die WG ist ein bisschen mehr als nur für Chatniveau da. :> Sammelt Byder-Posts, oder gebt ein Thema vor, bei dem alle mitreden können, nicht nur zwei oder drei. Go-Go-Go!
._____.
Zitat:
Da, ~Jack~ machts vor: Tanzkurs. HA! Gut, ich hab nie einen gemacht, und wenn ich mit einer Frau tanzen muss, dann werf ich sie ungelenk durch den Raum. Awesome, as long as it's fun. :A Wer hat grausame Erfahrungen gemacht, oder bessere? ;)
Gar Keine, wie gesagt. Das liegt vorallem daran, das mein Bruder tanzt... und ja, es sieht.... toof aus :|
29.06.2009, 18:18
Miau
Einen Tanzkurs habe ich damals in der Schule irgendwann gemacht - weil man es halt machte. Ich war oft genug da, um zum Abschlussball zu dürfen und habe dort lange genug getanzt, um meine Eltern zu erfreuen. Danach dachte ich, das Thema sei erledigt, habe mein wenig angelerntes Wissen ums Tanzen wieder über Bord geworfen und Diskotheken entweder gemieden oder nur in stark alkoholisiertem Zustand aufgesucht. Bei meinem Abi-Ball habe ich genauso wenig getanzt wie bei allen anderen, die ich besucht habe und auch Abschlussbälle von Brüdern oder Freunden geschickt gemieden. Genutzt hat es alles nichts - irgendwie habe ich wohl scheinbar zugesagt, nochmal einen Tanzkurs zu machen ...
Zitat:
Und aus dem selben Grund würde ich keinen Tanzkurs besuchen. Schließlich habe ich nicht vor eine Frau rumzukriegen indem ich sie mit Tanzkünsten betöre
Leider nützt diese Einstellung auch nichts - dann musst du den Tanzkurs eben machen, lange nachdem du sie betört hast. Siehe oben. ;)
29.06.2009, 18:20
~Jack~
Zitat:
Zitat von Miau
Leider nützt diese Einstellung auch nichts - dann musst du den Tanzkurs eben machen, lange nachdem du sie betört hast. Siehe oben. ;)
Da es mir aber irgendwie an Betörskills mangelt kann das wohl noch dauern @_@
29.06.2009, 18:39
wusch
Ich hab mich irgendwie von meiner Mutter überreden lassen nächstes Jahr zum Abiball an unserer Schule Tanzunterricht zu nehmen. >_<
29.06.2009, 18:48
Rusk
Leute, drückt euch nicht vor Tanzkursen.
Seht es mal von der postiven Seite, in Zukunft könnt ihr tanzen und wenn euch mal ne Frau fragt, was sind eure Hobbys, dann lautet eure Antwort: Tanzen! :D
29.06.2009, 18:50
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Deamonic
Leute, drückt euch nicht vor Tanzkursen.
Seht es mal von der postiven Seite, in Zukunft könnt ihr tanzen und wenn euch mal ne Frau fragt, was sind eure Hobbys, dann lautet eure Antwort: Tanzen! :D
Und die nächste Frage wäre dann, ob man schwul ist. :D
Womit ich jetzt keine Klischees aufwerfen will, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde diese Frage kommen. ^^
29.06.2009, 18:56
Miau
Zitat:
Womit ich jetzt keine Klischees aufwerfen will, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde diese Frage kommen. ^^
Nicht wirklich. Ab einem gewissen Alter gibt es einfach eine gewisse Anzahl von (heterosexuellen ...) Männern, die gerne tanzen. Irgendwo müssen die ganzen Tanzpartner in den Vereinen usw. ja auch herkommen. ;) Aber nur um das als Hobby anzugeben - nene! :p Außerdem ist ein Trugschluss, dass man nach einem Tanzkurs auch automatisch tanzen kann. :D
29.06.2009, 18:56
Rusk
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Und die nächste Frage wäre dann, ob man schwul ist. :D
Frauen lieben Schwule. Glaub mir, da siehste Sachen, von denen du nicht mal zu träumen gewagt hättest. Heißt jetzt aber nicht, dass ich schwul bin. ;)
MfG Deamonic
29.06.2009, 18:59
Spongie *W*
Ich habe mit Chi mal im Zeltlager auf dem Tisch getanzt. Das war cool! :D
29.06.2009, 19:04
Rusk
Solange man mit einem Partner/in tantz, der/die es auch kann, machts immer Spaß.
Jedesmal auf dem Fuß gestiegen werden, ist ja nicht das schönste beim tanzen. ;)
29.06.2009, 19:06
Zitat:
Zitat von Byder
Ich kann kein Abitur auf regulärem Weg machen. :(
Beschissenes Deutschland.
Wer denkt sich sowas auch aus? Nachprüfung am Anfang nächsten Schuljahres.
Hilft mir auch nichts, da ich als Ausweichplan jetzt also Ausbildung mache und somit aus der Warteliste vom Gymnasium draußen wäre.
Und ich bin nicht so dämlich und meld mich von der Ausbildungsstelle ab, damit ich dann am Ende die Prüfung versiebe und garnichts habe. ôO
Wie sieht dein Enddurchschnitt so aus? Gut? Wenn nicht, würde ich es eh lassen, aufs Gymnasium zu wechseln. Zu uns sind 3 Leute von der Oberschule gewechselt, und 2 bleiben davon wohl definitiv sitzen, beim Dritten stehts noch nicht ganz fest. Die meisten haben es also ganz schön schwer, hab ich mitbekommen.
29.06.2009, 19:07
Spongie *W*
Zitat:
Zitat von Deamonic
Solange man mit einem Partner/in tantz, der/die es auch kann, machts immer Spaß.
Jedesmal auf dem Fuß gestiegen werden, ist ja nicht das schönste beim tanzen. ;)
Bist du wahnsinnig? Wir können beide kein Stückchen tanzen! XD
Aber es hat einfach irre Spaß gemacht, und darauf kommt es ja an.
29.06.2009, 19:08
Eisbaer
Ich habe nix gegens Tanzen, aber haste schon mal nen tanzenden Bären gesehen?
29.06.2009, 19:14
Ryo Descard
Die ein Bekannter von mir, der Deutscher Meister der Junioren Klasse gewesen ist, damit klärt, dass er sich an jedes Mädchen ranmacht obwohl er ne Freundin hat. Auch ne Variante.
Ich will außerdem nicht tanzen. Wenn ich dämlich rumhampeln will, gehe ich zu nem Kumpel der ne Wii hat. Oder ich hampele grundlos dämlich rum.
E:
Zitat:
Zitat von Deamonic
Frauen lieben Schwule. Glaub mir, da siehste Sachen, von denen du nicht mal zu träumen gewagt hättest. Heißt jetzt aber nicht, dass ich schwul bin. ;)
MfG Deamonic
Stimmt auch noch. Meine weiblichen Freunde wollen mich dauernd überreden schwul zu werden, damit ich ihnen beim Klamotten ausprobieren helfen kann. Nur hätte ich davon ja nichts, wenn ich schwul wäre. Somit failt das Argument auch irgendwie.
29.06.2009, 19:15
Mivey
Zitat:
Zitat von wusch
@R.D.:
Es gibt Leute die können nix dafür, ging mir mal so, morgens geduscht, und dann wegen der scheiß Hitze im Bus und der Schule hab ich die ganze Zeit wie ein Schwein gestunken.:(
Wars bei euch in D auch so schlimm? Naja zum schlechten Geruch, wir haben heut in nem Freifach die Kläranlage besucht XD Da riecht im vergleich dazu alles gut.
29.06.2009, 19:23
Gendrek
@Ryo: Dämlich rumgehampelt wird zu dämlicher Musik, Tanzen != Jugendlich tanzen. Bei letzterem wird nämlich wirklich einfach nur blöd rumgezappelt, so als hätte man einen Anfall.
29.06.2009, 19:46
Ryo Descard
Richtiges Tanzen, kann ich dummerweise auch noch halbwegs. Macht mir aber keinen Spaß. Wenn ich mich körperlich betätige, will ich entweder irgendeinen interessanten Sport machen oder Kampfsport. Oder Wii!
29.06.2009, 19:46
wusch
Was zum Teufel ist ein Freifach?:confused:
Edit:
War auchschonmal in ner Klär anlage, und ja, da richt es wirklich "großartig"!:D
29.06.2009, 19:55
Mivey
Zitat:
Zitat von wusch
Was zum Teufel ist ein Freifach?:confused:
Wobei das ja kein Freifach war sondern ein WPG, WahlPflichtfach, du musst dir ein Fach wählen das du dann parralel zu den anderen ganz normalen hast und du wirst darin auch benotet. Ein Freifach ist bei unserer Schule daselbe, man wird aber nicht benotet kann also einfach garnichts machen wenn man will xD
Habt ihr sowas ähnliches nicht?
29.06.2009, 20:03
wusch
Wahlpflichtfächer ja, wie Informatik, DS, NAturwissenschaften(Astronomie), Schülerfirma(WAT) und Medien und Kunst. Aber garnix machen wenn man will nö.
29.06.2009, 20:23
Byder
Zitat:
Zitat von Blank
Wie sieht dein Enddurchschnitt so aus? Gut? Wenn nicht, würde ich es eh lassen, aufs Gymnasium zu wechseln. Zu uns sind 3 Leute von der Oberschule gewechselt, und 2 bleiben davon wohl definitiv sitzen, beim Dritten stehts noch nicht ganz fest. Die meisten haben es also ganz schön schwer, hab ich mitbekommen.
Spielt keine Rolle.
Deutsch, Englisch, Mathe, Kurs (In meinem Fall Französisch) müssen mindestens 3 sein, damit ich die Berechtigung habe, aufs Gymnasium zu wechseln.
29.06.2009, 20:37
Flying Sheep
Zitat:
Zitat von Mivey
Habt ihr sowas ähnliches nicht?
Bei uns in Rheinland-Pfalz kann man in der Oberstufe bis zu zwei Fächer außerhalb der Pflichtstundenzahl belegen. Ob die allerdings genehmigt werden, ist Sache der Schule. Mir wurde zB ein Fach gestrichen, deshalb hab ich seit dem 10. Schuljahr kein Physik mehr gehabt :D
Diese freiwilligen Fächer werden ganz normal benotet, aber sie fließen weder in die Abiturnote, noch in die Versetzungsentscheidung mit ein.
Das tolle an den Fächern ist, dass man sie jeweils zum Halbjahr mit einem Pflichtfach tauschen kann (unter bestimmten Bedingungen), so dass man zB ein schwaches Pflichtfach durch ein starkes freiwilliges Fach ersetzen und so seine Endnote pushen kann (so ist bei mir Französisch aus dem Pflichtplan geflogen :D).
Zitat:
Zitat von Blank
Die meisten haben es also ganz schön schwer, hab ich mitbekommen.
Das kann ich nur bestätigen. Nachdem in der 11 eine Menge Realschüler zu uns gewechselt sind, konnte man spätestens nach einem halben Jahr schon feststellen, dass die meisten von ihnen mit unserem "Lerntempo" arge Probleme hatten. Am Ende der 11 sind dann 30 Leute nicht weitergekommen (von allen) und Anfang der 12 waren es dann noch afair 6 Realschüler von insgesamt noch 100 Leuten... der einzige Hauptschüler, der zu uns kam, ist ebenfalls nach der 11 sitzen geblieben.
Man muss allerdings dazu sagen, dass sich diejenigen, die dann die 11 doch nochmal wiederholt haben, wohl auch soweit gefangen haben und dann auch noch weitergekommen sind.
29.06.2009, 21:10
R.D.
Warum sagt mir keiner, das Frets on Fire os toll ist und warum sagt mir keiner, das es eine Com gibt in der man gefretted Lieder laden kann ò.ó (schade, das man die Originalen nicht rein bekommen kann, das wär nochmal besser xD)
29.06.2009, 21:12
swordman
@Gendrek: Standarttanz in der Disco ist langweilig. Und DnBSteps sind cool.
29.06.2009, 23:52
Zitat:
Zitat von Byder
Spielt keine Rolle.
Deutsch, Englisch, Mathe, Kurs (In meinem Fall Französisch) müssen mindestens 3 sein, damit ich die Berechtigung habe, aufs Gymnasium zu wechseln.
Das ist mir klar. :rolleyes: Du hast aber am Ende nichts davon, wenn du aufs Gymnasium wechselst und spätestens in der 12 merkst, dass du es nicht schaffst und somit wertvolle Zeit verschwendet hast, das meine ich. Die 3 Experten, die zu uns gekommen sind von der Oberschule, hatten auch eine Berechtigung, bleiben jetzt aber sitzen, weil es für sie einfach zu schwer ist.
30.06.2009, 04:51
Rusk
Wir haben einen der ist von der 5. Gymnasiumklasse zu unsere 5. gewechselt.
Dort hat es wieder nicht interessiert, jetzt will er wieder ins Gym.
Erm müsste halt wieder die 5. wiederholen und das ist scheiße.
Seine freunde sitzen alle in der 7. und er hockt mit 17 Jahren in der 5. wieder. (mit den 14/ Jährigen)
Ich bin sowieso durch. Ich kann mich jetzt zurücklehnen und die scheiß Wandertage,Sporttage usw. genießen. ;)
30.06.2009, 08:26
wusch
Der umstieg kann ganz schön happig sein, wenn man von der 6. Klasse Grundschule in die 7. Klasse Gymnasium in Brandenburg kommt schaut man sich erstmal um.
Und mit 17 in der 5?:confused:
Da müsste er doch so um die 5-7 mal wiederholt haben da man in der 5. doch so 10-12 Jahre alt ist.
Oder meinst du das Österreichische System? Dann wärs ja logisch, weil man da glaug ich in der Sek 1 wieder neu zählt, auch wenn das irgendwie ein komisches System ist wieder neu zu zählen.
30.06.2009, 08:35
Eisbaer
Wäre 5. Klasse Gymnasium nicht eher 9. Klasse ?
1. bis 4. Klasse gibt es mMn ja noch kein Gymnasium. Würde zu den Aussagen passen. Er ist in der 9. und seine Freunde in der 10. ;)
30.06.2009, 13:08
Stummboy
Morgen hat unser Sportlehrer vor die ganze Klasse 3 stunden lang aufräumen lassen weil drei Leute in der Kabine überall Kuchen verteilt haben. Na klasse ich komm eh schon schlecht nach Hause wenn wir normal Sport haben und ich um halb 4 gehen kann aber um 5 isses noch schlechter >:(
30.06.2009, 13:13
Byder
An was für ner Schule bist du den? Oo
30.06.2009, 13:51
Wencke
Zitat:
Zitat von Byder
An was für ner Schule bist du den? Oo
Viel mehr: Wie weit ab vom Schuss wohnt er?
In Kassel wäre es für mich ein Problem gewesen, wenn ich direkt nach Hause gemusst hätte, bzw direkt von dort zur Schule gemusst hätte. Der letzte Zug fährt um 20 Uhr, Ausgehen (zB zum Kassel Spielt [Gesellschaftsspieletreffen] oder ins Kino) oder Sportlicher Vereinskram (Ich hab in der Zeit Parkour und Capoeira gemacht) wäre damit wohl eher nicht möglich gewesen.
Dass ich bei meiner Oma wohnen konnte, hat mir alles sehr viel leichter gemacht. :)
30.06.2009, 13:57
Byder
Ich werd wahrscheinlich noch sehr lange in Berlin hängen bleiben.
Kann ja wohl schlecht meinen Karateverein aufgeben.
Dämliche Symphatie.
Wegen Freunden und Verwandten wär das eh kein Problem, da ich später sicherlich für mindestens 1 Wochenende nach Berlin zurückgehen würde.
Den einen Tag Evil Lord Canas treffen, den anderen Tag paar Randomleute.
Aber halt nur der Karateverein.
30.06.2009, 14:02
Eisbaer
Andere Leute würden sich darüber freuen, in Berlin zu wohnen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Ich kann das natürlich nicht verstehen. Bremen ist schließlich die schönste Stadt überhaupt. ^^ Wenn man Ortsteile wie Walle ausklammert.
30.06.2009, 14:03
cilence
Zitat:
Zitat von wusch
Der umstieg kann ganz schön happig sein, wenn man von der 6. Klasse Grundschule in die 7. Klasse Gymnasium in Brandenburg kommt schaut man sich erstmal um.
6. Klasse Grundschule? Die geht doch nur bis zur 4. , dann kommt Mittelschule und ab der 7. bist Du Realschule oder Hauptschule. òÓ
Die Sache mit dem Umstieg kenne ich, während man sich in der Realschule gelangweilt hat, bis es ENDLICH der letzte Klassenkamerad verstanden hat (denn solange wurde das auch durchgezogen -.- ), ging der Unterrichtsstoff auf der Berufsschule flott ab. Aber da hatten wir ja auch wesentlich weniger Zeit für wesentlich mehr Lernstoff. Da hat man dann die Einstellung der meisten gemerkt, die waren noch auf dem alten Niveau. :D
30.06.2009, 14:04
Wencke
Derzeit hält mich in Kassel vor allem der Kassler Animetreff.
Ich hab in Kassel endlich ein paar richtig gute Freunde gefunden, und es wäre schade, von jetzt auf gleich wieder verschwunden zu sein.
Schön, dass ich noch ein Jahr in Kassel sein kann. Ich mache jetzt ein FSJ in einer KiTa, bloß eine Haltestelle von der Connichi entfernt.
Danach werd ich mich aber wohl von Kassel Richtung Süden abseilen und zum V-King ziehen. Dann haben wir 3 1/2 Jahre Fernbeziehung geführt. °O°~
(Hey, auf der Nato kann ich schonmal für meinen FSJ-Job üben - auf Kinder aufpassen. :D)
Edit: @e-hoff: Hä? Nein. Ab der Fünften ist man doch Haupt- bzw Realschüler oder Gymnasiast. Ansonsten geht man auf ne Gesamt- oder Waldorffschule. xD
30.06.2009, 14:05
Byder
Zitat:
Zitat von e.hoff
6. Klasse Grundschule? Die geht doch nur bis zur 4. , dann kommt Mittelschule und ab der 7. bist Du Realschule oder Hauptschule. òÓ
Ist von Bundesland zu Budnesland abhängig.
@Eisbär: Ich freu mich auch, in Berlin zu wohnen. Nur ich müsste hier weg, wenn ich hier keine Arbeit finde.
30.06.2009, 14:08
~Jack~
Zitat:
Zitat von e.hoff
Bei mir ging sie damals auch bis zur 6., während sie bei meiner Nichte nur bis zur 5. geht.
Und eigentlich hält mich nicht das geringste in Berlin, aber warum wegziehen? Und womit überhaupt? xD Erstmal brauch ich wenigstens ne abgeschlossene Ausbildung bevor ich von hier verschwinden würde.
Und so kann ich es wenigstens noch auskosten in einem richtigen Haus zu wohnen anstatt in einer paar Zimmer Wohnung :D
30.06.2009, 14:11
Eisbaer
Das ist überall anders. Hier ist man 1. bis 4. Klasse Grundschule, dann 2 Jahre Orientierungsstufe und dann Hauptschule, Hauptschule 2(Realschule^^) oder Gymnasium.
30.06.2009, 14:28
cilence
Aha, das wusste ich bisher auch noch nicht. Dass das überall anders ist, naja, bei mir wars zum Beispiel auch so, wie Eisbaer es beschrieben hat. Also sorry @ wusch.
Und Abitur mache ich erst in ein oder zwei Jahren; Abendschule eben. Aber der siebten war mir das zu doof, ich habs ja an meiner Schwester gesehen, wie man da absacken kann.
30.06.2009, 14:29
Gendrek
Zitat:
Zitat von Maraya
Edit: @e-hoff: Hä? Nein. Ab der Fünften ist man doch Haupt- bzw Realschüler oder Gymnasiast. Ansonsten geht man auf ne Gesamt- oder Waldorffschule. xD
*hust* Dass ich im gleichen Atemzug wie eine Waldorfschüler genannt werde tut weh :(.
Übrigens, 4 Jahre Grundschule, 6 Jahre weiterführende Schule :o.
30.06.2009, 15:06
wusch
Bei uns sind es eben 6 Jahre Grundschule, und dann 4 Jahre(Bei(Realschule und Gesamtschule), 3 bein der HAuptschule oder 7(noch, bei den jetzigen 9. bald 10. schon nur noch bis zur 12. Klasse)) bei Gymnasien.
Und bei uns wurden Gesamt und Realschule zu einer "Oberschule" zusammmengelegt, und daher ist die jetzige 7. am Gymi wieder 4zügig während sie die letzten 2 Jahre 3-zügig war.:)
30.06.2009, 15:07
Spongie *W*
4 Jahre Grundschule, dann weiter bis zur 9. Klasse (Hauptschule), 10. (Realschule) und 12. (Gymnasium).
Ich habe noch 13 Jahre - Die armen Kiddies, die exakt denselben Schulstoff in 12 statt 13 Jahren durchhetzen müssen tun mir jetzt schon leid.
30.06.2009, 15:10
wusch
Oh ja, ich find 13 Jahre auch viel besser, ich hatte 7. und 8. nur 4mal 6 und 1mal 5 Stunden.
Die jetzigen haben schon 2mal die Woche 8 Stunden.
Edit: Außerdem find ich 6 Jahre Grundschule besser als 4 Jahre.
30.06.2009, 15:32
Gendrek
Zitat:
Zitat von wusch
Oh ja, ich find 13 Jahre auch viel besser, ich hatte 7. und 8. nur 4mal 6 und 1mal 5 Stunden.
Die jetzigen haben schon 2mal die Woche 8 Stunden.
Edit: Außerdem find ich 6 Jahre Grundschule besser als 4 Jahre.
Ich hatte 4 Jahre lang 3x die Woche 8 Stunden, 1x die Woche 7 und 1x die Woche 6 Oo. Die letzten beiden Jahre waren 2x 8, 2x 7 und 1x 6 ._. .
30.06.2009, 15:36
DSA-Zocker
ich hab 1 x 9, 1 x 8, 1 x 7, 1 x 6 und 1 x 5 o_O
30.06.2009, 15:37
wusch
Ich hab 2mal 8 Stunden, 1mal 6 Stunden und 2mal 7 Stunden(allerdings haben wir da vorgezogen, also die Freistunde weggelassen)
30.06.2009, 15:51
R.D.
ich hab frei :D
30.06.2009, 15:51
cilence
Zitat:
Zitat von 2364.
In der Abschlussklasse hatte ich 8-8-7-8-3
Ich hatte jeden Tag 8 Stunden Unterricht. Das auch am Freitag, aber richtig gestört hat es mich eigentlich nicht. Feiern geht man ja eh erst abends... ;)
@R.D.:
Nach der Schule hatte ich auch viele, viele Wochen frei. Ach das war schön, jetzt habe ich noch 28 Tage Urlaub im Jahr. In den Ferien würde ich auch gerne Schüler sein. :)