Legt los, ihr ...nun ... Drei!
Druckbare Version
Legt los, ihr ...nun ... Drei!
Kleine Frage bezüglich der Strategie der nächsten vier Tage:
Sollen wir eher noch wichtige Personen infizieren oder schon mit sabotieren anfangen?
Schließlich haben wir noch 4 Tage, danach haben wir verloren.
Ich wäre dafür dass wir abwechselnd sabotieren und dann infizieren. So können wir zumindest auf Nummer sicher gehen und uns ein paar Tage Zeit erspielen, ich finde es nämlich gewagt, erst beim letzten Tage anzufangen mit dem Sabotieren.
Hm. Einen noch? Infizieren meine ich?
Und kann man denn nicht in einer Nacht sabotieren UND infizieren?
Wenn wir es schaffen, einen Posten komplett zu besetzen, und trotzdem noch jemand an einem anderen Ort unterzubringen, sicher.Zitat:
Und kann man denn nicht in einer Nacht sabotieren UND infizieren?
Wo ich mir aber selber auch nicht sicher bin:
Angenommen, an einem Ort sind zwei Personen, ein Überlebender und ein Kultist, wenn der Überlebende dann in dieser Nacht infiziert wird, so dass nur noch zwei Kultisten übrig sind, kann dann dieser Ort noch sabotiert werden? Soweit ich die Regeln verstanden habe, nicht...
Hab ich Daen mal ganz zu anfang per PN gefragt. Der Posten gilt dann schon in der gleichen Nacht als besetzt.
Aber wenn ein Kultist alleine irgendwo ist, gibt es doch niemanden den er infizieren kann. Ich versteh das nicht... :hehe:nton:Zitat:
sobald ihr alleine vor Ort seid und eine Sabotage durchführen wollt, insofern: Ja.
Apropos "vor Ort", Ty Ni und ich waren doch beide schon vor der Infizierung in der Lage, nachts den Ort zu wechseln. Bleibt uns das erhalten?
Ja, du kannst ganz normal deine Sonderferitgkeit per PN einschicken, aber ob es klappt, ist nicht immer gesichert, es gibt ja diverse Gegenmaßnahmen ;)
Ach ja, da wir ja beständig aktive Spieler verlieren und sich manche gar nicht mehr melden und wohl ausscheiden, würde ich gerne - um die Chancengleichheit zu wahren - die Resttage auf 9 setzen, sonst habt ihr Kultisten ein wirklich leichtes Spiel und für beide Seiten geht der Reiz verloren.
Was meint ihr?
Wieso Sonderfertigkeit? Es geht mir nur um dem damit verbundenen Ortswechsel (um ahnungslose Überlebende zu infizieren).Zitat:
Ja, du kannst ganz normal deine Sonderferitgkeit per PN einschicken, aber ob es klappt, ist nicht immer gesichert, es gibt ja diverse Gegenmaßnahmen
Ich bin grundsätzlich für alles, was den Überlebenden eine höhere Siegchance einräumt. (Hey, nur weil Lif infiziert ist, muss das noch lange nicht für mich gelten!)Zitat:
Ach ja, da wir ja beständig aktive Spieler verlieren und sich manche gar nicht mehr melden und wohl ausscheiden, würde ich gerne - um die Chancengleichheit zu wahren - die Resttage auf 9 setzen, sonst habt ihr Kultisten ein wirklich leichtes Spiel und für beide Seiten geht der Reiz verloren.
Allerdings wäre ich auch dafür, es nicht bekanntzugeben. (Mal im Ernst: Zu wissen, dass nach zehn Tagen, in denen das Leuchtfeuer gebrannt hat, das Schiff kommt, egal wie lange es zwischendurch unterbrochen war, ist doch schon einigermaßen unrealistisch...)
Wer ist denn das? Auf jeden Fall Dahlia.
Und evtl Liam, bei dem weiß ich gar nicht mehr - Auratus meldet sich irgendwie alle zwei Spieltage mit einem Beitrag, der nicht wirklich zum Thema passt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Wir sollten sie zuerst fragen, ob wir sie rausnehmen dürfen.
Das mit den neun Tagen können wir machen, dann aber die beiden komplett streichen, sonst können wir die betroffenen Plätze nicht sabotieren, weil sich da ja rein regeltechnisch ein Überlebender befindet :rolleyes:
Sonst würd ich besser finden, wenn wir das mit der Verkürzung lassen.
Auch inaktive Spieler sind Kanonenfutter, das beseitigt/unschädlich gemacht werden muss.
Tjaha, wie ich schon sagte: Auch ihr Kultisten seid Spieler ;)
Ich finde es nur "unfair", wenn ihr alle Aktiven infiziert und es dann nur noch die "Leichen" gibt, die so oder so nichts tun können.
Aber okay, dann steht es erstmal gegen eine Verlängerung.
Mivey: Als zweite Kultistenseele in dir erkennst du den Stab auch sofort: Es ist ein mächtiges Artefakt der epischen Tage "eurer" Blütezeit.
Solche Artefakte fungierten als Höhepunkt eurer magischen Schaffenskunst und wurden im Kampf gegen den Feind eingesetzt.
Dass es auch "eure" Soldaten erwischt hat, schmerzt in deiner Brust, aber du spürst, dass noch Restmacht in diesem Stab vorhanden sein könnte... sein Meistern und Benutzen aber tödlich sein könnte...!
Nein, der Stab wird sich dir erst dann offenbaren, wenn du ihn an dich genommen hast... doch du hast keine Ahnung, welches Opfer oder welchen Tribut er fordert, noch welche Mächte in ihm schlummern...
Naja, bei der Benutzung des Stabes zu sterben wäre wohl kein allzugroßes Opfer, wenn Balthasar mit der Lebenserwartung von 20 Tagen recht haben sollte...
Balthasar (oder irgendjemand anders) wird wohl kaum überfordert sein, wenn er da (nochmal) hinlaufen muss...Zitat:
Naja jetzt ist die Chance sowieso verpasst.
WICHTIG!
Raa Mon ist der Wirtskörper nun für einen Bruchteil der Seele eurer Echsengottheit für Erz. Wenn ihr sie anseht, erkennt ihr den göttlichen Funken in ihr, bitte ausspielen.
Muriel: Auch für dich bedeutet es leider eine Umstellung, du bist von der Gottheit berührt, dein Wesen entspricht nun dem Element Erz, dir als klasse Rollenspielerin muss ich ja nicht mehr sagen :)
Erz o,O
Hab ich noch nie als Person gesehen. Äh. Ich versuchs ^^
EDIT: Ahso. Eines der sechs Elemente Aventuriens. Ich verstehe.
Zum Beispiel, aber Elementaristen kommen ja in vielen Rollenspielen vor :)
Sag bitte Bescheid, wenn dir gar nichts in den Sinn kommt, wie du es darstellen kannst, dann würde ich dir einen anderen Nachteil zuschustern, um deine neuen genialen Fähigkeiten zu kompensieren :)
Ach, ich probiers erst mal. Ich denke, das sollte machbar sein.
Charakteristika, die mir dazu einfallen würden sind zB:
Starrsinn
Gefühlslosigkeit
Unbarmherzigkeit
Beharrlichkeit
(innere) Unbeweglichkeit
Willensstärke
Härte
Raa Mons Seele ist mitlerweile wirklich grotesk geschändet ^^"
Mir auch nicht, bin eher DnD und WOD-Spieler (habs nur gegooglet ;) )
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Elemente
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Erz
http://kulturschnitte.de/Rollenspiel...l/elemente.htm
Erfahren wir bald ob unsere Infizierungsaktion geglückt ist? *neugier*
Öhm ja! :)
Ui, sag Mal, habe ich das richtig verstanden, dass Thomas' Körper jetzt gelämt ist ?
Heißt das, er ist rollenspieltechnisch komplett außen vor?
Oder nur Nachts?
Oder kann er einfach seine Fähigkeit nicht mehr einsetzten?
EDIT: Ah, ich glaub, ich habe die Sache mit dem Lähmen total falsch verstanden.
Das ist ein einmaliger, vorrübergehender Effekt, stimmts? ^^"
Hieß es nicht ursprünglich, der sabotierte Ort würde nicht genannt? Wenn nicht die meisten aktiven Spieler Kultisten wären, gäbs jetzt ne schöne Dreifachhinrichtung...
Wurde schon erkannt und geändert.
Ja, ich hatte meine eigenen Regeln nicht mehr im Kopf, aber dank Ty Ni :)
Ich denke, ich habe es durch meinen Text auch erstmal verschleiert.
Ja, Ty Ni, der Effekt ist nur über Nacht und soll ihn lähmen, seine spezielle Fähigkeit einzusetzen, was in eurem Fall bestimmt von Vorteil sein kann.
Kann Raa ihre andere Fähigkeit später auch noch einsetzen? Das mit dem Sofort-Töten
Dass Lähmen kannst du jede Nacht einsetzen, allerdings- wie bei den anderen Regeln - nie bei derselben Person hintereinander. :)
Ansonsten... WOW... dass war eine richtig gute Beschreibung, meinen größten Respekt, Inselama...äh... Raa Mon! :)
Kleine Frage: Können wir eine Person auch erst lähmen und dann "konertieren" oder sind die Ohnmächtigen dagegen immun (da sie ja eh nichts hören)?
Gute Frage o,o
zu der ich eine Ergänzung habe:
Können wir einen Ort sabotieren, an dem sich eine gelähmte Person (und sonst nur Kultisten) befindet?
Ich bin jetzt auch im Club der obercoolen Schurken^^
Yeah!
Ty Nii hatte sich da nicht so gefreut^^
Glaubst du etwa ich?Zitat:
Ty Nii hatte sich da nicht so gefreut^^
Ich glaube so langsam, dass es schon sehr bald zu einer offenen Auseinandersetzung zwichen Kultisten und Nichtkultisten kommen wird. o,O
Ach was, zur Not können wir ja einen unter uns offen verraten damit die anderen verschont werden.
Ich empfehle Umbra :)
Mal ganz ooc: 2364, bist du eigentlich die Hexe? Und falls ja, kannst du dann jemand umbringen? Das treibt mich jetzt schon 'ne ganze Weile um...
Wegen der erste Kultist Sache, oder?Zitat:
Würde zwar gut passen, aber ich hab leider keine einzige Sonderfähigkeit.
Wo wir schon mal dabei sind, was sind denn die Sonderfertigkeiten von Nessa, Balthasar und Otr?
Balthasar kann RP-technische Sachen zum Spiel erfahren, unter anderem das nach 20 Tagen alles vorbei ist kam dabei herausZitat:
Wo wir schon mal dabei sind, was sind denn die Sonderfertigkeiten von Nessa, Balthasar und Otr?
Ist aber sonst recht unütz, aber interessant zu lesen, daher find ichs toll^^
Also ich verrate mal jetz was Balthasar an den Ruinen herausgefunden hat: Es gibt an einem Obsthain die Essenz der Göttin der Fruchtbarkeit und an einem "toten kahlen Felsen" die der Gottheit des Todes. Vermutlich sind dort Ruinen. Und da unser letzer besuch Raa eine coole Fähigkeit verschafft, vielleicht nützen uns die Erkundungen dieser Ruinen ja auch? Ich verrate es einfach den anderen.
Ich bin für ein Experiment: Wieviele Essenzen kann Raa Mon aufnehmen, bevor sie entweder explodiert oder selbst Gottstatus erlangt... :DZitat:
Also ich verrate mal jetz was Balthasar an den Ruinen herausgefunden hat: Es gibt an einem Obsthain die Essenz der Göttin der Fruchtbarkeit und an einem "toten kahlen Felsen" die der Gottheit des Todes. Vermutlich sind dort Ruinen. Und da unser letzer besuch Raa eine coole Fähigkeit verschafft, vielleicht nützen uns die Erkundungen dieser Ruinen ja auch? Ich verrate es einfach den anderen.
Ich gebe zu, ich bin neugierig :rolleyes:
Ich fände es aber auch einen Vesuch wert zu sehen, was die Fruchtbarkeitsgöttin aus Lif machen würde.
http://img132.imageshack.us/img132/4436/13319.jpgZitat:
Ich fände es aber auch einen Vesuch wert zu sehen, was die Fruchtbarkeitsgöttin aus Lif machen würde.
o,O" ...wir könnten natürlich auch den Zwerg in den Obsthain schicken.
Balthasar: Nicht wichtig? ;)
Genaugenommen ist deine Sonderfertigkeit spitze, mit allem, was ich dich schon gefüttert habe! :)
Also damit wir als Kulstisten alle gleich schau sind:
Jau. Das ist doch cool :eek:
Gut, dass wir dich auf unserer Seite haben.
http://img36.imageshack.us/img36/573...erman4liza.jpgZitat:
eure größte Gottheit, die Echse selbst
:eek:
Öhm Nein, eure Echsengottheit sieht ungefähr so aus:
http://www.smashbros.com/de/characte...oshi/yoshi.jpg
Kann man auf ihr reiten und mit ihr Schildkröten besiegen?
Auf jeden Fall und was denkst du, kann er noch alles mit seiner Zunge machen! :)
Im Übrigen seid ihr Kultisten ein wenig weiter vom Plot her, nutzt es doch, dass die Überlebenden so träge spielen ;)
Plot? Ich dachte, unser Plot wäre es, alle Überlebenden zu infizieren und nach 20 Tagen draufzugehen...Zitat:
Im Übrigen seid ihr Kultisten ein wenig weiter vom Plot her, nutzt es doch, dass die Überlebenden so träge spielen
Wir können ja mal die anderen Gottheiten suchen und sie uns aneignen. :)
EDIT: Ich werde Thomas töten. Heute Nacht.
Er ist einfach zu stark, zu penetrant, zu gefährlich.
Dagegen! Er ist einer von nur noch zwei nicht infizierten aktiven Mitspielern. Was soll er schon groß anstellen? Außerdem braucht Lif jemand zum Streiten!
Ja mann, weiß ich doch :rolleyes:
aber rein gewinntechnisch wäre es dumm, es nicht zu tun.
Ich überlege es mir noch mal.
Hast ja recht.
Tu es! Je schneller das Spiel vorbei ist desto besser für uns und die anderen.
Es läuft ja sowieso darauf hinaus das wir gewinnen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
:confused:
:hehe:nton:
Weil die einzigen aktiven fast nur Kultisten sind (Bit und Carmen ausgenommen)
Ist schon klar. Das ist ja der springende Punkt. Ich bin mir nur gerade im Unklaren, wie ich handeln soll
Aber so wie es aussieht, will ja gerade der Zwerg die Sache für uns erledigen.:p
Sollen wir Otr eigentlich hängen lassen?
Wir könnten es auch für heute "dabei belassen" um morgen dann weiter zu schauen und in der Nacht töten wir Thomas.
Damit hätten wir dann gewonnen.
Gewinnen oder weiter herauszögern?
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Otr soll nicht gehängt werden^^
Ich bin für Gewinnen, wobei ich auch Ty Nis Idee lustig fand, Thomas bei Carmens Ritual versteinern zulassen, dann könntne wir Carmen hängen und danach einfach noch Daeron infizieren.
Besteht doch keine Gefahr, dass der arme Otr gehängt wird. Immerhin haben wir mindestens doppelt soviele aktive Kultisten wie Überlebende. Wenn sich Otr, Balthasar und Raa Mon gegen Hängen aussprechen ("Ich bin unschuldig", "Ich vermute, er wurde nur benutzt", "Ich will nicht, dass Leute sterben"), dann könnte Lif sogar noch theoretisch für das Hängen stimmen, und es gäbe ein Unentschieden (unter der Annahme, dass sowohl Thomas als auch Carmen für das Hängen sind). Zudem können wir "heute Nacht" noch versuchen, uns eine(n) der beiden zu holen.
Hängen geht (laut Regelwerk) nicht:Zitat:
dann könntne wir Carmen hängen und danach einfach noch Daeron infizieren.
Zitat:
Kultisten versuchen mit allen Mitteln den Tod von Überlebenden zu verhindern, da sie diese ihrem Götzen und Kult zuführen wollen. Nur in absoluten Ausnahmefällen beteiligen sie sich an Mord, beispielsweise wenn die Überlebenden zu 100% für eine Hinrichtung stimmen und die Kultistenstimmen als Gegenstimmen kein Verschonen herbeiführen würden.
Was ist wenn noch irgendwelche von den anderen aktiv werden und für ein Hängen sprechen? Dann wäre das ganz schon blöd. Ich finde wir sollten Thomas töten und Carmen infizieren. Dann sind alle aktiven Kultisten und ja fertig gewonnen.Zitat:
Wenn sich Otr, Balthasar und Raa Mon gegen Hängen aussprechen ("Ich bin unschuldig", "Ich vermute, er wurde nur benutzt", "Ich will nicht, dass Leute sterben"), dann könnte Lif sogar noch theoretisch für das Hängen stimmen, und es gäbe ein Unentschieden (unter der Annahme, dass sowohl Thomas als auch Carmen für das Hängen sind).
Nun, wenn wir Thomas jetzt nicht töten, können wir Daeron und Carmen nicht infizieren.
Thomas wird diese Nacht das Lagerfeuer beschützen.
Bleiben noch Torben und Sabal.
Außerdem haben wir gute Chancen, dass am nächsten Tag (neben Otr) Raa Mon bzw Nessa und Lif gehängt werden, außer wir verzichten diese Nacht aufs sabotieren (wofür ich eigentlich nicht wäre)
Mach doch, was du willst, ist immerhin deine Fähigkeit. Ich bleibe jedenfalls dabei, dass es völlig egal ist, ob Thomas lebt oder nicht, gehängt wird trotzdem keiner.
Und was haltet ihr davon:
- Wir infizieren Torben (wusch würde sich sicher überreden lassen, wieder aktiv mitzuspielen - außerdem hätten wir dann einen Kämpfer auf unserer Seite
- Wir sabotieren wieder das Holzfällerlager
- Ich töte Thomas morgen, während Carmen ihr Ritual abhält (oder auch nicht, je nachdem wie es kommt)
EDIT: Des übrigen fänd ich es glaub ich ganz cool, wenn wir uns morgen die Fruchtbarkeitsgöttin unter den Nagel reißen könnten :)
Das könnte ja Balthasar machen xDZitat:
Des übrigen fänd ich es glaub ich ganz cool, wenn wir uns morgen die Fruchtbarkeitsgöttin unter den Nagel reißen könnten
Joah. Find ich gut. Das ließe sich vor der Gruppe auch ganz gut als Forschung tarnen.(Zumindest besser, als wenn einer von uns anderen gehen würde.)
Hast du eine Meinung zu den übrigen drei Punkten?
Das passt so^^
Ich glaube auch nicht, dass die sich dazu durchringen können Otr zu hängen.
Balthasar bleibt aber neutral, aber eher dagegen. Muss halt schauen das ich nicht verdächtig werde^^
Eine annonyme Abstimmung wär gut.
Können genausogut die Werkzeugmacherei sabotieren... Dürfte aber eh egal sein, es sei denn, einer der Spieler hat die Fähigkeit festzustellen, welcher Ort sabotiert wurde...Zitat:
Wir sabotieren wieder das Holzfällerlager
Ecuch ist klar das ihr mir jetzt endgültig die lust verdorben habt widerzukommen?
Ich überleg grad nen Selbstmordpost zu machen und hier einen mitzunehmen, sowas hatte ichb sowieso geplant.
Ich wollte nähmlich grad mal wieder was Posten>:(
Es macht eh keinen Unterschied so oft wie manche auch du aktiv sind xD
Und wieso hindert dich die Tatsache das du infiziert bist am posten? Das würde mich jetz interessieren.
WTF - wenn du es so schrecklich findest, infiziert zu sein
a) warum spielst du dann mit (das ist nun mal essentieller Bestandteil des Spiels)
b) warum hälst du dich tagelang im Dschungel auf, wo du allen schutzlos ausgeliefert bist o,O
Die Fragen sind nur halb so zynisch gemeint, wie sie sich jetzt anhören. Ich würde das wirklich gerne wissen.
Das könnte jetzt so schön spannend sein - wegen Carmen, die ja noch auf der Gegenseite ist.
Spiel doch einfach mit.
(abgesehen davon hast du regeltechnisch die Seiten gewechselt.)
Willkommen im Club...Zitat:
Ich überleg grad nen Selbstmordpost zu machen und hier einen mitzunehmen, sowas hatte ichb sowieso geplant.
Oh Leute.
Mir zuliebe müsst ihr euch nicht zwingen, ihr tut ja echt so, als wäre es eure ungeliebte Pflicht, mitmachen zu müssen.
Wenn es euch keinen Spaß mehr macht, dann brechen wir einfach ab.
Es war als Experiment gedacht und es steckt von vielen Beteiligten sehr viel Arbeit drin, aber wenn ich mir solche Kommentare durchlesen muss, dann denke ich auch, dass es dieses Spiel und eure vorangegangenen sehr genialen Posts und auch meine Arbeit nicht verdient haben.
Beim Werwolfsspiel seid ihr sofort tot und ausgeschieden, hier bekommt ihr eine Chance weiter- und mitzumachen und in einigen Fällen haben sich die Leute sogar darüber gefreut.
Deswegen würde ich nun sehr gerne von euch wissen, was euch so stört, dann können wir es das nächste Mal anders und besser machen.