Ein neuer Thread zum Neubeginn :)
Druckbare Version
Ein neuer Thread zum Neubeginn :)
Sehr geniales Regelwerk, wirklich. Ich freu mich schon auf das Spiel :D
Sooo, die Sonderfertigkeiten sind auch raus, bitte meldet euch per PN, wenn ihr dazu Fragen habt oder sie direkt einsetzen wollt. :)
Och, ich wollte doch die Sonderfertigkeit "Laserstrahlen aus den Augen verschießen"... :(
Gendrek hat ja bestimmt die:
Ach ja, noch eine allgemeine Frage zu den Fertigkeiten: Bleiben sie (solange es überhaupt Sinn macht) erhalten, nachdem man zum Kultisten bekehrt wurde (wie z.B. die Jäger-Fertigkeit aus dem klassischen Düsterwald).
Mir gefällts auch.:)
Und nur mal so aus Interesse, was ist wenn der momentan einzige kultist am ersten Tag getötet wird?:D
Da fällt mir ein. Woher sollen wir eigentlich wissen, ob wir einen Kultisten oder einen Menschen getötet haben? Am Ende erwischen wir den einzigen Kultisten am ersten Tag und metzteln uns danach fröhlich gegenseitig, weil wir einfach nicht wissen, dass keine Kultisten mehr am Leben sind...
Das merkt ihr dann am 10 Tag wenn ihr abgeholt werdet ;)
@ Mivey: Ihr seid, wenn ich mich nicht irre, erst den ersten Tag auf der Insel, die 5 Tage davor wart ihr auf dem Schiff.
Kultist? Die vom Gott ergriffen wurden?
(Darf man dann Terminator spielen?)
Ich glaube, ich habe den Kultisten gefunden. Oder warum schlägst du die Variante vor, bei der wirZitat:
Eigentlich ist umbringen nicht notwendig. Schlieslich bringen sie uns auch nicht um, nicht zwangsläufig. Ich mein beim Werwolfspiel machte es ja Sinn aber so? Mann muss nur schauen das sie alle im Dschungel übernachten dann passt es.
a) nicht gerettet werden und
b) im Laufe der Zeit alle zu Kultisten werden?
@Daen:Wenn du`s nochmal übersiehst, muss ich die Dean nennen!Zitat:
Ach ja, noch eine allgemeine Frage zu den Fertigkeiten: Bleiben sie (solange es überhaupt Sinn macht) erhalten, nachdem man zum Kultisten bekehrt wurde (wie z.B. die Jäger-Fertigkeit aus dem klassischen Düsterwald).
Weil beim Umbringen wir uns selbst reduzieren? Die Wahrscheinlickkeit den richtigen zuf finden bei nur einem Ziel ist extrem gering, siehe letzes Werwolfspiel die letzen 5 Hinrichtungen .Zitat:
Ich glaube, ich habe den Kultisten gefunden. Oder warum schlägst du die Variante vor, bei der wir
a) nicht gerettet werden und
b) im Laufe der Zeit alle zu Kultisten werden?
Das hilft denen viel mehr. Naja mal schauen was der erste Kultist macht, der erste Tag wird zwar nicht dramatisch aber sicher interessant.:)
Wie erfährt man eigentlich, dass man noch einen Tag länger warten muss?
Wenn z.B. ein Kultist etwas sabotiert, weil er alleine irgendwo ist, und dann am nächsten Tag gesagt wird, man muss einen Tag länger ausharren, weil etwas mit dem Leuchtfeuer nicht stimmt, dann weiß man doch sofort, wer ein Kultist ist.
Exakt, deswegen müssen die Kultisten mit Bedacht vorgehen.
Es wird zwar verkündet, dass es einen Tag länger dauert, nicht aber WAS sabotiert wurde.
Hier ist die Spielwelt ein bisschen unrealistisch, aber es soll ja spannend bleiben und man kann es ja so ausspielen, dass im allgemeinen Trubel die ganze Leuchtfeuerbefeuerung ins Stocken gerät ;)
Ich bin mit meiner Fähigkeit glücklich, und die ist immer in jeder Gelegnheit in der sie angewedet werden kann irgendwie nützlich.:D
@wusch:
Ich denke, es ist nicht sinnvoll hier zu sagen, dass man eine gute Fertigkeit hat bzw. überhaupt eine hat. Soweit ich weiß haben nicht alle Fertigkeiten. D.h. für die Kultisten wäre es besser, wenn sie Leute mit Fertigkeiten übernehemen, denk ich mir mal so. Weil wenn man die Auswahl zwischen einem normalen Überlebenden und einem magisch begabten Überlebenden hat, würde mir die Auswahl, wen ich auf meiner Seite haben will, nicht schwer falle.
Natürlich kann es jetzt auch sein, dass du eigentlich keine Fertigkeit hast und uns reinlegen willst^^
Na, vielleicht ist es ja so, oder ich hab ne bescheuert nutzlose wie ein Jojo um mir die Zeit zu vertreiben.
Edit: Oder ich hab garkeine, will also nur angeben, Lügen ist ja erlaubt, vielleicht hast ja gerade du die megageile aus-der entfernung-töten-Fähigkeit.:p
Gibt es auf der Insel eigentlich Trinkwasser?
Und Vorräte oder so?
Oder müssen wir uns was organisieren?
Ihr könnt es im RP ein bisschen andeuten, aber ihr habt genug von Allem:
Essen, Trinken, Schlangen, Kultisten...
:D
Daen, könntest du Bescheid sagen, wann die Nacht beginnt? Ich möchte vorher eine Versammlung abhalten, ohne den ganzen Tagesablauf durcheinanderzubringen. (Im Spiel weiß ich ja schließlich auch, wann die Nacht kommt.)
Was heißt hier "aus dem nichts auftauchen"? Ich war schon vor dir beim Werkzeugschuppen!Zitat:
Taucht aus dem Nichts auf, faselt was davon das er ne tolle Idee hat und wir am Abend zum Leuchtfeuer kommen sollen und verschwindet so plötzlich wie er gekommen war.
Mag sein, aber Torben hat das nicht so mitbekommen und war gerade in das Gespräch mit Carmen vertieft.
Wirklich? Wer ist das denn?:D
Oh nein, unsere Tarnung ist aufgeflogen... :DZitat:
Ich glaube, wir haben hier zwei recht wahrscheinliche Kandidaten für "die Liebenden"
Ich werde am Wochenende wohl off sein und erst Montag wieder was schreiben, da Verpass ich die Versammlung Mist!:(
evtl bin ich nochmal Morgen on. Können wir ie Vesammlung nicht auf Sonntag Abend legen? Dann bin ich vielleicht mal on.:D
Edit:@Mivey, waren Torben und Carmen nicht beim Werkzeugmacher?
Wie kann Carmen dann mit mir reden? Blöde Missverständnisse, ich sollte die Texte gründlicher lesen, nagut wieder EDIT.
Carmen hat doch geschrieben das sie zum Werkzeugmacher geht.
So, ich bin dann wohl bis Sonntag abend oder Montag off.
Hustend brach Lif zusammen. Er bekam keine Luft mehr. Er hatte sich zu sehr verausgabt. Nichtmal um Hilfe rufen konnte er noch. Und dann kamen die Schlangen...Zitat:
Lif muss eine wahnsinnige Ausdauer haben wenn er im Dauerlauf von einem Ort zum anderen rennt, so schnell wie der kommt und geht.
The End (of Lif)
Naja, zumindest mit dem Rennen... ;)Zitat:
Hörst du jetz echt auf? ^^
Na klar, solche Kleinigkeiten sind kein Ding :)
Heute Nacht, gegen Mitternacht leite ich mal "die erste Nacht" ein.
Danach werden die Tage usw. 2 Realtage dauern.
Ok, dann werde ich gegen 21 Uhr (eventuell auch etwas früher) die abendliche Besprechung einleiten. (Im Grunde ists ein vorbereiteter Beitrag, den ich nur reinstellen muss (würg, ein riesiger Textblock, zum Glück muss ich ihn nicht lesen :D).) Dann dürften eigentlich alle noch Zeit haben, ihre Meinung abzugeben. Übrigens geht es darin nur um eine Taktik zum Überleben, sämtliche anderen verwaltungstechnischen Aufgaben überlasse ich euch.
Vergesst aber keinesfalls die verschiedenen Lager eindeutig zu besetzen, sonst muss ich die Rettung um einen Tag nach oben addieren ;)
Ich habe übrigens mal eine Liste der Mitspieler provisorisch in den Regelthread gestellt. :)
Uh, da muss ich mich eh sputen, bin dann bis Sonntag nicht mehr da :-/
Werde also wohl die Rede von Lif verpassen und einfach mal einen Posten besetzen^^
Mehr oder weniger ja. Heute Abend wird sich alles erklären... Hach, was bin ich doch geheimnisvoll :D.Zitat:
Wer weiß... vielleicht ist das ja Lifs Absicht
Ja, das Schiff liegt arg zerschunden und fahruntüchtig am Strand, Ty Ni.
Den Übergang werde ich nicht angeben, aber wenn um Mitternacht heute die Nacht anfängt, dann kann man ab 20:00 Uhr gefühlt den Abend einleiten, denke ich.
Ach so, dann tu dir bitte keinen Zwang an :)
Nochmal zu dem Post freihalten:
Wie wäre es denn, wenn alle die sich einen Post freihalten, nicht nur schreiben, dass er besetzt ist, sondern auch eine kleine Vorschau schreiben, was in dem Post auftauchen wird? Die Vorschau muss ja nicht lang sein vllt ein Satz, in dem gesagt wird, auf was sich der Post bezieht oder so.
Dadurch würde der Spielfluss, glaub ich, weniger ins Stocken geraten, weil wenn sich zwei Leute z.B. einen Post freihalten, wissen die anderen schonmal, ob sie in die Posts miteinbezogen werden oder nicht.
Ich bin mir nämlich oft nicht sicher, wenn sich jemand einen Post freihält, ob ich meinen Post dann einfach dahinter setzen kann ohne das Konzept des Freihalters zu zerstören.
mfg Turgon
@ Liferipper: Ich dachte, dass du auf dem Weg vom Holzfällerlager bei der Werkzeugmacherei vorbekommst (siehe Karte). Wenn du willst, nehm ich die Stelle aber raus. :)
Und gnah, ich möchte endlich deine Taktik hören!
@Turgon: Das halte ich für eine gute Idee, gerade wenn wir drei bzw. vier unterschiedliche Schauplätze haben.
Edit: Bin mal schnell mich unbeliebt machen und den Spielleiter effektvoll verwünschen ;)
Naja das besetz halten stört zwangsläufig den Spielfluss, ich für meinen Teil würde trozdem warten bis der Post da wär und erst danach mir meinen ausdenken und schreiben,
Aber das es den Spielfluss aufhebt ist nichmal sooo schlecht. Wir posten eh etwas zu schnell wenn man mich fragt gleicht sich also nur aus.
Ich bin jetzt off. Von daher bitte keine Interaktionen mit Otr, da ich ja nicht antworten kann. Otr hackt jetzt den Rest des abends Holz^^
Ich möchte dann demnächst mit der Besprechung anfangen. Könnten alle, die teilnehmen wollen, langsam zum Leuchtferuer kommen?
Und ich sehe bereits jetzt Probleme für meine Taktik...
So, da ist mein Beitrag. Wenn jemand meint, er müsste was beitragen, obwohl er bisher nicht eingetroffen ist, kann ja rückblickend schreiben, dass er gekommen ist...
Ja, in zwei Stunden muss ich dann die Nacht einleuten, ich würde sagen, dass ich euch erlaube, DIE Leute, die sich bis 23:45 nicht mehr melden können, weil sie off sind, den Orten zu zu teilen, ALLERDINGS nur wenn ihr euch einig seid.
Lasst uns das hier also besprechen.
Ansonsten: Wow... ich bin ganz baff, ihr seid so toll! :)
Man gibt euch ein recht cooles Szenario und ihr macht einen verdammt geilen Thriller draus, der Hammer, ich liebe es, euch zu lesen :)
Also ich stimme zu wenn mehr als die hälfte zustimmt^^
Wobei der Plan de facto nichts bringen wird, schließlich kann jeder machen was er will, achja ich bleibe an der Feuerstelle, vorerst. Lifs Plan inkludiert ja einen Ortswechse
Wobei ich ehrlich fragen muss: Ist es für euch in Ordnung ,wenn dann auch ihr an Abenden bespielt werdet, ohne dass ihr was dagegen tun könnt?
Ich bin da noch schwer am Zweifeln ob man das zulassen kann.
Das ist eben das Problem, wenn man online spielt in einem Forum, Hm...
Wir müssen es auf der NATO mal anzocken ;)
Ich bleib' bei Ty Ni/Raa Mon, sollte sie den Ort wechseln und ich das nicht mehr nachschreiben können.
Bin übrigens dafür, dass Otr als 'Holzfällereibewacher' gezählt wird, da er ja da das letzte Mal geschrieben hat und dort gerade Holz hackt. Mit der Axt in der Hand sollte die Fällerei gut zu verteidigen sein. :D
Och, es ist ein Rollenspiel, und trotz Raa Mon sollten wir doch noch ein paar Seile haben... Zudem, wenn die meisten zustimmen würden, würde sich jeder, der den Ort wechselt gleich mal äußerst verdächtig machen. Aber da sich gerade mal 6 Personen an der Abstimmung beteiligen, würde es wohl wirklich nicht viel bringen. Auf jeden Fall: Euch elendige Verräter infiziere ich als erstes, wenn ich vom Fluch getroffen werde }:).Zitat:
Wobei der Plan de facto nichts bringen wird, schließlich kann jeder machen was er will
Ganz was anderes: Die Nacht könnten wir doch eigentlich verwenden, um das Intro fertigzuspielen, da steht ja immer noch einges aus...
Der Thread ist schon geschlossen o,oZitat:
Ganz was anderes: Die Nacht könnten wir doch eigentlich verwenden, um das Intro fertigzuspielen, da steht ja immer noch einges aus...
Ich geh gleich off, Raa hat sich ja entschieden.
Gute Nacht^^
EDIT: Ach ja, steckt doch am Besten Liam an einen anderen Ort als das Lagerfeuer ;)
Wegen Raa Mon. Denn sein Verhalten ihr gegenüber ist echt gruselig. xD
(Zb. die Werzeugmacherei, der Kerl hörte sich an, als ob er Essen und Trinken vertagen könnte...)
Edit2: Oder Daen, wie wäre es, wenn man die Nacht auf morgen 12:00 Mittags verlegt? o,o
Dann können evtl. noch einige auf die Versammlung reagieren. Ich meine, die ist ja nun wirklich wichtig. Und zwei bis drei Stunden zum antworten sind ein recht enges Zeitfenster.
Hm, können wir gerne machen, auch wenn ich die Nacht an sich schon recht früh angekündigt habe, aber gut, dann morgen gegen 12:00 Uhr ist...ehm... Nacht :)
Ich werde bis dahin wohl nichts mehr machen. Daeron hat sich sein Lager ausgesucht und morgen früh bin ich eh schaffen. Ich schau nochmal kurz vorher rein, aber wie ich mich kenne, hab ich dann eh nicht die Zeit noch groß was zu schreiben :D
Du musst ja nicht einen großen Textblock machen, ein aufs wesentlicher zusammengekürzter Post reicht auch, zumindest für mich.
Daenilein, da lässt sich doch bestimmt was machen... (Kann schließlich nicht schaden, das Kapitel ordentlich abzuschließen. Hat ja eh keine Auswirkung auf das Hauptspiel.)Zitat:
Der Thread ist schon geschlossen o,o
Aber sicher, meinethalben mache ich ihn gerne nochmal auf, aber Rollenspiel habt ihr eigentlich doch im aktuellen Thread mehr als genug ;)
Ach mich stört einfach, dass der Abschnitt praktisch mitten im Satz aufhört... Und wie gesagt:Zitat:
Die Nacht könnten wir doch eigentlich verwenden, um das Intro fertigzuspielen, da steht ja immer noch einges aus...
Denkt bitte dran, dass ich gegen 12 die Nacht einleiten werde. :)
Hat wohl nichts gebracht mit der Verlängerung... :rolleyes:
nja. Hätt auch klappen können.
Ja, leider, ich hatte es auch gehofft, aber ich denke, wir müssen uns darauf einstellen, dass es mit der Beteiligung sein wird wie bei den Werwölfen von Düsterwhatever.
Da haben sich Leute mitten im Spiel verabschiedet oder waren auch mal teilweise für längere Zeit nicht online und ich denke, wir müssen es hier den Spielern auch nicht vorwerfen, wenn sie mal weg sind.
Lifs Plan hätte auf einem LARP oder einem PnP-Rollenspiel und selbst auf einer Runde im Freundeskreis gut aufgehen können, aber wir müssen eben mit den Unzulänglichkeiten eines Forenrollenspiels leben können ;)
Die NACHT ist herangebrochen.
Bitte kein RP mehr posten!
Sonderfertigkeiten bitte per PN einreichen!
Kultisten, sucht das Forum auf! :)
So. Ich habe mal eine Übersicht im Regelwerk-Thread davon zusammengestellt, wo sich die Charas in der Ersten Nacht befinden.
Könnte ja evtl noch nützlich sein :rolleyes:
Wenn ichs zeitlich hinbekomme (wovon ich ausgehe), werd ich das ganze für die folgenden Nächte wiederholen.
Wie Daen geschrieben hat, hat eine Person einen Ort nur dann besetzt, wenn es mit Breitschrift kenntlich gemacht wurde.
Ansonsten gilt der letzte kenntlich gemachte Ortwechsel.
Die Spieler, die noch nicht aufgetreten sind, befinden sich irgendwo im Dschungel.
Oder meint ihr, sie sind im Schiffswrack besser aufgehoben o,o (zB in Thomas Fall wäre das ziemlich logisch. Der Mensch ist ja offiziell immer noch krank bis BIT wieder zurück ist. Da ist er im Dschungel schlecht aufgehoben. ;) )
EDIT: Torben ist übrigens ein Grenzfall....:
Ich habe das jetzt erst mal als Dschungel gewertet. Da wusch ja erst am Sonntag wiederkommt, passt es ganz gut, dass sich sein Chara "verlaufen" hat.Zitat:
"Also, tut was ihr wollt, aber ich persönlich schau mir nochmal den Urwald an, ich komme , wenn ich mich nicht verlaufe zur Versammlung und bin Heute nacht wieder beim Leuchtfeuer."sagte Torben und ging davon.
@wusch: Sag Bescheid wenn ich es ändern soll.
Genial Muriel, das hilft mir sehr, sonst hätte ich es geschrieben, aber dass nimmt mir doch Einiges an Arbeit ab, sei bedankt :)
Die Liste basiert auf der Personenübersicht, die DU zusammengestellt hast ;)
Ich bin grad beim Nachlesen und hab nen genialen Vertippfehler gefunden. Vllt ist es aber auch Absicht von Ty Ni gewesen:
Ich wäre btw eh beim Holzfällerlager geblieben, weil mir niemand Bescheid gesagt hat wegen der Versammlung.Zitat:
Zitat von Ty Ni
NEIN o,o
Das war KEINE Absicht!!! :hehe:
Ich ändere es schnell xD
Schade, dass du ihn eliminiert hast^^
Wenn Nacht ist, darf nicht mehr gepostet oder hab ich das falsch verstanden?
Er wird in deinem Zitat weiterleben ;)
Ja, in der Nacht kein Post. Du kannst aber am nächsten Morgen rückblickend auf die Nacht erzählen.
Hodenboden, aha.
Und Liam vorwerfen er sei scharf auf Raa Mon.
SIE hat das in ihrer kindlichen Unschuld getan.
Die ich bei Liam vermisse :P
Das Wort gibt es nichtmal.Zitat:
Hodenboden, aha.
Und Liam vorwerfen er sei scharf auf Raa Mon.