Vor einiger Zeit gab es eine von Daen gegründete Managerliga bei Comunio.de, die aber wohl mittlerweile untergegangen ist. Dies will ich nun gerne wiederbeleben, aber diesmal bei Konterstark.de.
Was ist eine Managerliga?
Du erstellst dir kostenlos deinen eigenen Fußballverein, gibst ihm einen Namen und kannst nun fröhlich Spieler einkaufen, Stadion ausbauen und und und. Die Werte der Spieler und die Punkte, die man für sie bekommt, richten sich nach deren Abschneiden in der richtigen Bundesliga. Jeder Spieler, der eingesetzt wurde, bekommt dabei auch Punkte von 1-10. Im Gegensatz zu anderen Managerspielen gibt es hier keine Minuspunkte, aber dafür auch ein Maximum an Punkten. Durch geschicktes Mannschaftstraining kann man aber zusätzliche Punkte rausschlagen.
Der Reiz am Ganzen ist, dass man wie als richtiger Manager eben auch Konkurrenz hat und beim Kauf eines Spielers überboten werden kann. Jeder Manager bietet auf dieselben Spieler wie seine Konkurrenz.
Wie kann ich mitmachen?
Zuerst musst du dich natürlich bei www.konterstark.de registrieren. Das Ganze ist natürlich kostenlos. Man kann allerdings für 10€ auch ne VIP-Mitgliedschaft für ein Jahr kaufen, was sich lohnt, wenn man mehrere Vereine gründen will, bzw. an den offiziellen Gewinnspielen teilnehmen will. Gibt ganz nette Preise manchmal(Videospiele, VIP-Karten für Bundesligaspiele usw.), ist aber nicht ganz einfach, unter die ersten 2 in den Gewinnspiel-Ligen zu kommen. Derzeit siehts so aus, als würde man das erste Jahr gratis als VIP mitmachen können(kein Abo!). War bei mir jedenfalls so.
Wie auch immer, wenn du dich angemeldet hast, kannst du einen Verein gründen.
Vergib einen Vereinsnamen und wähle bei "Spielmodus" "Ligaspiel". Anschließend wählst du "Einer bestehenden Liga beitreten" oder so ähnlich und suchst nach der Liga "NATO United Liga" und trete bei.
Nun solltest du in deinem Büro sein und alles machen können.
Wie kriege ich neues Geld rein?
Nach jedem Spieltag bekommt man eine Menge Einnahmen, die mehr oder weniger zufällig sind. Es gibt aber noch andere Arten, Geld zu scheffeln, z.B. kannst du deine Spieler verkaufen. Andererseits kannst du auch dein Stadion ausbauen, was zwar ein wenig dauert und kostet, aber dafür dauerhaft deine Einnahmen erhöht. Als letzte Möglichkeit wären da noch Fußballwetten, wo man auf verschiedene Begegnungen setzt. Ich habs mehrfach versucht und nie was gewonnen. :D Das machst du jedenfalls unten bei dem bwin-Logo.
Training? wtf? Was bringt mir das?
Das ist etwas komplizierter und ich begreife es auch nicht so ganz.
Einfach gesagt, du kannst einige Spieler z.B. Freistöße usw. trainieren lassen und wenn dann dein Spieler einen direkt reindonnert, bekommste Extra-Punkte. Man kann auch eine Taktik vorgeben, z.B. "Offensives Spiel", dann bekommt man Bonuspunkte, wenn viele Tore geschossen werden. Gibt aber noch andere.
Transfermarkt
Auf dem Transfermarkt erscheinen jeden Tag neue Spieler, auf die du bieten kannst. Du kannst auch selbst eigene Spieler auf den Markt setzen. Wähle hier beim Verkauf "Verkauf an den PC", damit auch der Computer mitbietet, ansonsten können nur reale Manager mitbieten. Nach festgelegter erhält der Höchstbietende den Zuschlag. Ich habe es auf zwei Tage und 20 Uhr eingestellt, kann dies aber noch ändern.
Um am Ligabetrieb teilzunehmen, braucht ihr mindestens 14 Spieler, egal, ob sie spielen oder nicht. Ist aber ja noch ne Menge Zeit bis zum 1.Spieltag. ;)
Am Anfang hat jeder 55 Millionen zur Verfügung. Ihr solltet aber nicht gleich alle Topspieler kaufen. Ist halt die Frage, ob euch das im Endeffekt was bringt, da die auch nur maximal 10 Punkte bringen.
Übrigens : Wer Kicker-Manager spielt wird sich wundern, da man die gesamte Saison über Transfers abwickeln kann und nicht nur im Sommer und Winter.
Achja, kauft keine Spieler von Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld. Die sind abgestiegen. Einige wechseln zwar, aber wer hat da schon den Überblick ? Ist jedenfalls noch nicht aktualisiert dort.
Noch Fragen ?
Jedenfalls bin ich nun schon mal drinnen. :D
Wem ein tolligerer Threadtitel einfällt, der solle ihn vorschlagen oder ändern.^^
Edit : Wer ein tolles Ligalogo hat, bitte reinstellen.
02.06.2009, 10:15
DSA-Zocker
So, ich hab mich mal einfach angemeldet :)
02.06.2009, 10:25
Daen vom Clan
Ich ebenfalls, wirkt alles aber noch sehr unübersichtlich, wie ich finde ;)
Also, sehe ich das richtig, ich starte mit 55.000.000 und muss mir erstmal meine kompletten Spieler zusammenkaufen, richtig?
02.06.2009, 10:27
Eisbaer
Man findet sich recht schnell ein eigentlich. Und ja, du musst dir alles erst zusammenkaufen. Die Alternative wären 20 Spieler zugelost und 35 Millionen, aber da noch soooo lange Zeit ist, hab ich diese Variante gewählt.
btw. ist noch keiner in der Liga... Also DSA-Zocker, nur gereggt oder schon drin ? Oo
edit : Ah, nur nich in der Rangliste bisher.^^
02.06.2009, 10:33
DSA-Zocker
ihr seid doch alle verrückt, in 32 stunden laufen die transfers und ihr bietet schon jetzt wie verrückt für die spieler... wo sollen da die preise hingehn? o_O
Edit: Okay, auch wenn ich überbiete... bin ich halt auch verrückt xD
02.06.2009, 11:48
Dennis
Äh, DSA-Zocker?
Du kommst aus Lustnau?
Aus dem Lustnau bei Tübingen? O__O
Weil ich komm aus Reutlingen und so. Aus Altenburg genauer gesagt. o___O
BTW: Ich bin drin. :A
02.06.2009, 11:55
DSA-Zocker
Ich komm nich aus Lustnau, sondern aus Tübingen, aber ich spiel in Lustnau Fußball :D
02.06.2009, 14:52
Eisbaer
Hey, schon 5 Leute.^^ Ich hoffe, wir kriegen mindestens 10 Leute zusammen.
02.06.2009, 15:06
devilX
Jetzt sinds 6 Leute ;)
02.06.2009, 15:36
Daen vom Clan
Lars, mach doch im Sportforum auch noch einfach einen Thread auf ;)
02.06.2009, 15:46
DSA-Zocker
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Lars, mach doch im Sportforum auch noch einfach einen Thread auf ;)
Dann isses aber nich mehr vom RPG-Atelier, sondern generell von multimediaxis
Edit: grad den thread gesehn, ich hätt halt zumindest noch bis morgen gewartet oder so
02.06.2009, 16:45
Miau
Es ist keine Bedingung zum Mitmachen, mal auf der NATO gewesen zu sein, oder?
02.06.2009, 16:47
DSA-Zocker
ich war auch nie auf der NATO :)
02.06.2009, 16:48
Eisbaer
Ne. :D
02.06.2009, 16:49
Miau
Fantastisch. Dann bin ich mal dabei. :)
Edit: Wie sieht das eigentlich mit dem Vereinslogo aus, kann ich das nachträglich noch ändern oder muss ich mir gleich eins erstellen?
E: Das Werk da oben belasse ich so für die nachwelt. Problem gefunden: Anscheinend hat eine gewisse "Apfelschorle" meiner Tastatur einen Kurzschluss beschert, wodurch sie jetzt funktionsuntüchtig ist. Zum Glück haben wir noch andere Tastaturen im Haus!
02.06.2009, 19:29
Gendrek
So bin auch dabei, The Gamers und so :o.
03.06.2009, 14:14
Eisbaer
Wie ich gerade merke, bringt es vermutlich gar nix, jetzt schon Spieler zu kaufen. Wir sollten damit bis zum Saisonübergang Ende des Monats warten. Danach wäre nämlich alles wieder weg, weil ich nur 2 Optionen habe dann. Entweder 55 Mios und keine Spieler oder 20 Mios und jeder darf Spieler im Wert von 35 Millionen mitnehmen.
Meinungen ? Laufen lassen und jeder schaut, was er kriegen kann bis zum 30. und nimmt die dann mit ?
03.06.2009, 14:17
Daen vom Clan
Da wahrscheinlich Keiner von uns Spieler im Wert von 35 Millionen aufkaufen kann, sollten wir zum Saisonübergang das Losen + 20 Millionen dann nehmen, oder?
Dann haben wir auf jeden Fall eine Mannschaft für Notfälle und beleben dann mit unseren Verkäufen zusammen mit dem PC ab dem 30. den Transfermarkt :)
03.06.2009, 14:23
Eisbaer
Hab gerade nochmal bei nem andern Verein getestet. Ich hab diese Möglichkeiten :
1. Nach Saisonübergang 0 Spieler und 55 Millionen.
2. Man kann Spieler aus der alten Saison übernehmen, aber den Wert von 35 Millionen nicht überschreiten. Was von den 35 Millionen noch übrig ist, wird auf das Budget draufgeschlagen, was 20 Millionen normal ist.
Kommt also beides aufs Gleiche raus. Also ich schlage vor, ihr kauft fleißig und vor dem Saisonübergang erinner ich euch nochmal dran, dass ihr die Spieler rechtzeitig mitnehmt.
03.06.2009, 14:50
Pingelman
Hab mich jetzt auch angemeldet (bin Nr. 11)
03.06.2009, 16:30
Miau
Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich Spieler, die nicht auf dem Transfermarkt sind und die auch kein anderer Spieler hat, nicht erwerben kann? Wenn da also irgendein Spieler partout nicht auf dem Transfermarkt auftaucht, ich den aber haben will, dann schaue ich in die Röhre? cO
03.06.2009, 16:31
Daen vom Clan
Dann musst du einfach abwarten, denke ich mal. In 2 Stunden sind alle 11 Spieler verkauft und 11 rücken nach, dass alle 2 Tage, ich denke da kommen schon die meisten dran :)
03.06.2009, 16:33
Miau
Naja, 18 Vereine mal 11 Spieler ... sind schon mal 36 Tage, bis alle Spieler aus den jeweils ersten 11 weg sind, und dann gibts noch Ersatzspieler. Das kann irgendwie schon ne ganze Weile dauern. :\
03.06.2009, 16:38
Eisbaer
Hab die Anzahl mal auf 22 hochgesetzt, aber nur bis jeder 14 Spieler hat.
@all
Euch ist schon klar, dass Pizarro nur ausgeliehen ist und derzeit alles dafür spricht, dass er zu Chelsea zurückkehrt ? :D
Und Antonio da Silva spielt beim KSC, der bekanntlich abgestiegen ist. Kein Plan, ob der noch wechselt.
03.06.2009, 17:30
Daen vom Clan
Super Idee, Lars!
Kannst du evtl. noch einen größeren Batzen reinstellen, dann geht es ein bisschen schneller, bzw. ist es allgemein besser, wenn die Auswahl größer bleibt ;)
03.06.2009, 17:46
Eisbaer
22 ist das Maximum. Ich finde aber auch, dass das reicht.^^
04.06.2009, 12:40
Dennis
was? Red Bull is auch dabei? :eek:
Och neeeeeee.... :p
04.06.2009, 12:44
Eisbaer
Ich hab schon überlegt, ob ich ihn kicke, nachdem er in meiner anderen Liga diese Saison überlegen gewonnen hat.:D
05.06.2009, 18:18
Eisbaer
Alter, 13 Mios für Rübery. Ihr seid doch des Wahnsinns. :D Da geh ich nicht mehr mit.
Das wäre fast 1/4 meines Budgets. Und das, wo nicht einmal klar ist, ob er nicht zu Real Madrid geht.^^
05.06.2009, 18:20
DSA-Zocker
Außerdem ist Ribéry sowieso überbewertet :)
06.06.2009, 19:22
Daen vom Clan
Also, am meisten Spaß macht es mir ja, die Leute hochzubieten ;)
Aber mal ernsthaft: Wie und in welchen Beträgen wird man im laufenden Jahr denn Einnahmen zu verzeichnen haben, Lars?
Hast du da Erfahrung?
06.06.2009, 19:26
Eisbaer
Naja das kommt drauf an, wie hoch man sein Stadion ausbaut. Man kann schon um die 2 Millionen auf einmal einnehmen. Dazu kommt halt das Tippen. Da kann man theoretisch paar Milliarden gewinnen. xD Aber am Anfang nimmt man nicht soviel ein und ja ohnehin nicht an jedem Spieltag. Da gibt es Heimspiele und Auswärtsspiele scheinbar.
Im Grunde rate ich dazu, nicht das ganze Geld rauszuhauen. Letzte Saison hatte ich zu Beginn fast alles für Gomez und Helmes ausgegeben und vom Rest mein Stadion ausgebaut. Dummerweise haben die beiden zwar gut Punkte gebracht, der Rest meines Teams aber nicht und meine Einnahmen waren dann auch nicht mehr der Hit.
06.06.2009, 19:27
DSA-Zocker
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Also, am meisten Spaß macht es mir ja, die Leute hochzubieten ;)
Hast du mir Lahm hochgeboten, du *zensiert*? :D
ne, das is schon lustig, was da für irrsinnige Summen ausgegeben werden... ich denk, ich lass mir noch zeit beim kaufen von spielern, nur wenn jemand dabei ist, den ich wirklich haben will, wird auch mal geboten ;)
06.06.2009, 19:28
Eisbaer
Zitat:
Zitat von DSA-Zocker
Hast du mir Lahm hochgeboten, du *zensiert*? :D
*hust*
Das war ich. :D
06.06.2009, 19:32
DSA-Zocker
Zitat:
Zitat von Eisbaer
*hust*
Das war ich. :D
naja, jetzt hab ich ihn ja :D
07.06.2009, 19:08
Lichtdrache
YAY mein team ist komplett.\o/
07.06.2009, 19:13
Eisbaer
Nur zur Info : Es gibt Sonderpunkte, wenn man sein Team perfekt aufstellt, also wenn alle auf der richtigen Position spielen. Außerdem sollten die eigenen Leute auch spielen.^^
07.06.2009, 20:15
Miau
Zitat:
Zitat von Lichtdrache
Schon? Da Tiger Ltd. mir heute zwei Spieler weggeschnappt hat stehe ich nach wie vor bei 0 verpflichteten Spielern - das wird noch interessant, fürchte ich ... wie viel hast du denn für deine Spieler insgesamt ausgegeben?
Und wofür steht eigentlich dieses KFB beim Transfermarkt?
07.06.2009, 20:39
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Miau
Schon? Da der Tiger Ltd. mir heute zwei Spieler weggeschnappt hat stehe ich nach wie vor bei 0 verpflichteten Spielern - das wird noch interessant, fürchte ich ... wie viel hast du denn für deine Spieler insgesamt ausgegeben?
Und wofür steht eigentlich dieses KFB beim Transfermarkt?
Ich hoffe für ihn, dass er unter 35 Millionen ausgegeben hat, denn nur soviel kann er an Spielern mitnehmen in die neue Saison am 1.7.
KFB = Kaufbereitschaft
Heißt nur, wieviele User bei Konterstark diesen Spieler kaufen. Recht unsinnig, es sei denn, man will sich daran orientieren.
07.06.2009, 20:46
Gendrek
Zitat:
Zitat von Lichtdrache
Meh, du hast mir die beiden die ich gebraucht hätte weggekauft und diesen Transfersession kann ich nix kaufen weil nix brauchbares da ist ._. .
07.06.2009, 22:31
Dennis
Zitat:
Zitat von Miau
Schon? Da Tiger Ltd. mir heute zwei Spieler weggeschnappt hat stehe ich nach wie vor bei 0 verpflichteten Spielern
Der Tiger hat zugeschlagen. :A
4 Stürmer für 1 Mio, darunter zwei relativ gute. :D
Und Frankenstein Ribery hab ich auch. Wer braucht schon Geld. \o/
07.06.2009, 23:51
Daen vom Clan
Hm, kann es sein, dass sich die Transfermarkt-Zeiten nun vergrößert haben?
Wir haben nun 43 Stunden bis zum näcshten Turnus?
08.06.2009, 00:08
Miau
Waren es nicht schon von Anfang an zwei Tage? So stand es doch zumindest im Einleitungspost.
@Tiger: Wie viel hast du für Ribery schlussendlich auf den Tisch gelegt?
08.06.2009, 07:21
Eisbaer
Jap, ich könnte die Transferphase zwar auf einen Tag noch verkürzen, aber das wäre ein wenig unfair, wenn man nicht jeden Tag reinschaut.
08.06.2009, 08:36
Daen vom Clan
Hm, dann habe ich mich wohl verguckt ;)
Mal eine andere Sache, nur der Sicherheit halber: Wenn ich mich einlogge, steht da: 15 neue Nachrichten. Sind DASS die Nachrichten, die ich an meinem Drucker-Icon finde?
08.06.2009, 08:44
Eisbaer
Auf deinem Tisch steht direkt neben dem Drucker ein PDA, wo deine Nachrichten stehen. Außerdem gibt es noch ein kleines Forum, welches man übers Menü oben findet.
08.06.2009, 08:54
Dennis
Zitat:
Zitat von Miau
@Tiger: Wie viel hast du für Ribery schlussendlich auf den Tisch gelegt?
13 Fucking Komma 5 Mille.
Wenn mans realistisch sieht ist 13,5 Millionen für Ribery ein absolutes Schnäppchen. xD
08.06.2009, 09:17
Daen vom Clan
Naja, aber realistisch gesehen sind auch 55 Millionen nichts für den Einkauf von min. 11 Spielern ;)
08.06.2009, 09:30
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Naja, aber realistisch gesehen sind auch 55 Millionen nichts für den Einkauf von min. 11 Spielern ;)
Klar, für Energie Cottbus. Die kaufen einfach 20 Rumänen, Bulgaren, Ungarn....
Edit : Was für ein Wettbieten um Neu-Nationalspieler Träsch.^^ Trash will wohl jeder haben.
09.06.2009, 19:01
Daen vom Clan
Rolfes für 11 Millionen? ;)
09.06.2009, 19:09
Eisbaer
Naja der war letzte Saison doch recht gut.^^ Außerdem habt ihr Schweine mich ja hochgetrieben.
Edit : Na wer kauft sich Diego ? xD
09.06.2009, 19:31
Miau
Zitat:
Naja der war letzte Saison doch recht gut.^^ Außerdem habt ihr Schweine mich ja hochgetrieben.
Aber mit Freuden. :D
Juhuu, die ersten Spieler sind da - fantastisch! Aber der Tiger schon wieder ... na warte!
Uhh, Diego! Mann, war der letzte Saison gut - geradezu herausragend! Also an eurer Stelle würde ich da sofort hoch einsteigen, bevor ich ihn mir schnappe! :D ;)
09.06.2009, 19:38
Gendrek
Solange mir jetzt keiner mehr Diego und Sebastian Freis wegschnappt bin ich glücklich, viel Geld hab ich nimmer und mit denen hätte ne gute und vorallem vollstände Mannschaft ^_^.
09.06.2009, 19:40
Eisbaer
Überhaupt würde ich die ganzen Karlsruher, Bielefelder und Cottbusser kaufen. Sind Geheimtipps. :o Diego sowieso und Ribery. :D
09.06.2009, 19:45
Miau
Zé Roberto ist aber auch ein absoluer Geheimtipp, Eisbär. :D ;)
09.06.2009, 19:46
Daen vom Clan
Gendrek, lass dich nicht ärgern!
Schau unbedingt - bevor du dir einen Spieler kaufst - bei Kicker nach, gib den Namen des Spielers an und erkundige dich nach seinem Werdegang in der nächsten Saison, denn noch ist die Saison 2008/2009 und etliche Spieler wechseln, steigen ab oder planen ihr Karriereende :)
09.06.2009, 19:48
Gendrek
So wird das Spiel ja fordernd, weiss grad nicht ob ich das echt toll oder voll plöd finden soll :D.
09.06.2009, 19:49
Eisbaer
So dramatisch ist das jetzt auch noch nicht, wenn falsch gekauft wird. Man nimmt ja eh nur 35 Mios an Spielern mit und kriegt dann nochmal 20 Mios an Kohle. Und verkaufen kann man ja auch wieder. ;)
10.06.2009, 08:47
Eisbaer
Nachtrag : http://www.kicker.de/news/fussball/b...lboerse/liga/1
Da kann man auch nachschauen, ob ein Spieler wechselt. Generell ist der Kicker immer erste Anlaufstelle, wie Daen schon gesagt hat. Dort erfährt man normalerweise schnell, ob die Spieler nicht fit sind oder gesperrt.
Ich schlage aber vor, dass jeder, der sich unsicher ist, hier seine Aufstellung vorm Spieltag postet, damit die anderen helfen können.
11.06.2009, 15:51
Daen vom Clan
Sag mal, Larsbär, wegen Saisonübergang.
Angenommen, ich habe nur Spieler für 15 Millionen und nehme diese mit in die nächste Saison, starte ich dann trotzdem nur mit 20 Millionen Bargeld oder mit meiner restlichen Kohle?
11.06.2009, 16:20
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Sag mal, Larsbär, wegen Saisonübergang.
Angenommen, ich habe nur Spieler für 15 Millionen und nehme diese mit in die nächste Saison, starte ich dann trotzdem nur mit 20 Millionen Bargeld oder mit meiner restlichen Kohle?
So wie ich das sehe, kriegst du das übriggebliebene Geld auf die 20 Mios drauf.
12.06.2009, 02:54
Miau
Dieses Mal siehts ja ganz düster aus mit Spielern auf dem Transfermarkt - praktisch nichts dabei. :\ Aber Eisbär, ich sehe, du willst den guten Zé schon wieder loswerden - warum denn bloß? :D ;)
12.06.2009, 07:12
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Miau
Dieses Mal siehts ja ganz düster aus mit Spielern auf dem Transfermarkt - praktisch nichts dabei. :\ Aber Eisbär, ich sehe, du willst den guten Zé schon wieder loswerden - warum denn bloß? :D ;)
Ich dachte, ich krieg vielleicht noch nen kleinen Gewinn raus. :D
@Gendrek
Deine Chance Diego und frei wieder zu verkaufen, bevor sie im Wert sinken. ;)
16.06.2009, 15:26
Miau
Vereinslogo gibts nur für VIP-Mitglieder. Spielerinfos gibts nur für VIP-Mitglieder. Also so langsam geht mir Konterstark ja ein bißchen aufn Sack!
16.06.2009, 15:26
DSA-Zocker
Zitat:
Zitat von Miau
Vereinslogo gibts nur für VIP-Mitglieder. Spielerinfos gibts nur für VIP-Mitglieder. Also so langsam geht mir Konterstark ja ein bißchen aufn Sack!
Dito... sogar die Verkäuferanzeige gibts nur für VIP-Mitglieder...
16.06.2009, 15:28
Eisbaer
Wozu braucht ihr denn das ? O_o
Ich bin jetzt seit einem Jahr VIP und hab das nicht einmal genutzt.
Aber, wenn ihr Spieler-Infos braucht, dann fragt halt mich. So interessant ist das aber auch nicht. Da steht auch nur, was der bisher an Punkten gemacht hat usw.
Glaube, nur ob der Spieler verletzt oder gesperrt ist, muss man dann selbst herausfinden. Ist aber bei Comunio z.B. auch so.
16.06.2009, 16:45
Miau
Ich wüsste auch bei vielen Spielern gerne, bei welchem Verein sie spielen. Wie viele Punkte sie letzte Saison gemacht haben ist ein guter Hinweis darauf, ob sie Stammspieler waren oder nicht - was ich bei vielen, eher unbekannteren Spielern kleinerer Vereine nicht weiß. ;) Insofern finde ich die Spieler-Informationen schon nützlich.
16.06.2009, 18:27
Eisbaer
Die Vereinsinfo steht nicht dabei ? Ok, das ist doof. Aber das kann man auch leicht beim Kicker oder anderen Quellen herausfinden oder hier fragen. Punkte übrigens auch. Und zur Not durchlöchert mich mit Fragen. Ich mache gerne auch ne Auflistung aller Spieler jeden Tag. :D
20.06.2009, 19:52
Eisbaer
Öhm?
11 Mio. für einen Cottbusser, der nicht nur abgestiegen ist, sondern vor allem nur 180.000 wert ist. O_________o
25.06.2009, 11:19
Eisbaer
Wichtig!!!
Ihr solltet nun bis zum 30.6. einmal oben im Menü auf LIGA und dann auf Saisonübergang gehen und dort eure Spieler für die startende Saison auswählen. Am 30.6. bzw. 1.7. findet der Saisonübergang statt und alle erhalten 0 Spieler und 55 Millionen. Die Werte mitgenommener Spieler werden von den 55 Millionen abgezogen.
Solltet ihr also Dünnpfiff wie Diego gekauft haben, könnt ihr ihn einfach weglassen und ihr erhaltet mehr Kohle am 1.7.. ;)
27.06.2009, 17:59
Eisbaer
Und schon wieder was Neues. Die Marktwerte wurden nun offenbar angepasst und dadurch werden die Kader extrem teuer. Ich kann nun nur Enke, Josue und meine IV mitnehmen. Den Rest muss ich danach wieder neu einkaufen.
Solltet ihr auch nachschauen.
27.06.2009, 23:18
Daen vom Clan
Habe ich gemerkt und dementsprechend Spieler noch abgestoßen, ohne Ende, mit dem Effekt, dass ich nun verdammt viel Geld gemacht habe *gnihihi*
29.06.2009, 01:25
Miau
Hmpf -.-
Tolle Wurst, vorher war mein Kader noch extrem gut zu übernehmen - ich war locker unter den 35 Mio. Jetzt würde ich die 55 sprengen, wenn ich auch nur alle übernehmen will, die ich haben will ...
29.06.2009, 07:32
Eisbaer
dito, mir stinkt das auch gerade. Kann nur Enke, Josue und paar Verteidiger mitnehmen.
29.06.2009, 08:05
Daen vom Clan
Wobei sooo krass ist das auch nicht, wir spielen erst einen Monat und haben ja nach dem Sasionübergang nochmal gut einen Monat Zeit, unser Kader zu planen. :)
Aber bluten tut mein Herz schon, bei den Leuten, die man weggeben muss...
29.06.2009, 08:08
Eisbaer
Außerdem kommt während der Saison noch Geld rein und man muss eh kaufen und verkaufen wieder.
29.06.2009, 08:18
Dennis
Über Ribery raus geht bei mir auch nicht viel. Aber man wächst mit der Herausforderung.
29.06.2009, 17:12
Zubasa
Ich wollte nur wissen, ob man jetzt auch noch ins Spiel einsteigen kann?