Mass Effect 2 'GDC 2009 Cut-Scene' clip
Mass Effect 2 'GDC 2009 Combat' gameplay clip
Bevor einer denkt "Meh, die Grafik ist scheiße": Das gezeigte Material stammt aus der Alpha-Phase des Spiels. ;)
Druckbare Version
Mass Effect 2 'GDC 2009 Cut-Scene' clip
Mass Effect 2 'GDC 2009 Combat' gameplay clip
Bevor einer denkt "Meh, die Grafik ist scheiße": Das gezeigte Material stammt aus der Alpha-Phase des Spiels. ;)
nice ich frag mich nur was das fürne waffe ist (bei den 2 link ab 30sek aber net schlecht ^^
Quelle IGN *klick*Zitat:
Zitat von Gamefront.de
Hmmm =((
Naja ich vertraue mal darauf das Bioware das ganze nicht noch viel weiter in Shooter Richtung schiebt.
Ansonsten wir im IGN Interview noch gesagt, das sie die Erkundung verbessert wollen (weiterhin optional; aber zur Storyline beitragend) und das sie sich die Kritik der Spieler zu Herzen nehmen wollen.
Naja ich bin nach dem hervorragend Teaser wirklich gespannt. ^^
Gruß Kayano
und noch eins auf Shacknews. Auch aus der frühen Entwicklung. Erster Einblick ins Level-Design und erster Einblick in einige kurze Dialoge.
Und wer mal auf unsere Seite schaut, der wird bemerken, dass ein neues Video von Bioware selbst erschienen ist, welches tolle Szenen aus Mass Effect 2 sowie aus Dragon Age - Origins enthält.
Awesome New Material
Bitte anschnallen, auch wenns nur die Einführungsrunde (aka Prelude to E3 Trailer) ist! :D
Neue Infos zu Mass Effect 2: Gamestar.de
http://www.gametrailers.com/video/e3...49798?type=flv
Kurzes Video, aber es sieht schon jetzt verdammt gut aus. :D
Es ist ein neues Video erschienen, eine Art Making Of, in dem einige Designer ein wenig von der Story und den möglichen Begleitern erzählen. ^__^
Link
*pustet den Staub vom Thread* Sheesh, hier muss mal wieder ein bisschen Leben in die Bude gebracht werden.
Die bisher (von den Devs im offiziellen Forum) bestätigten Teammitglieder:
Wie man im SubZero Video sehen kann wird es wohl insgesamt 10 Squadmitglieder geben. Wie und ob die alten Gefährten aus dem ersten Teil da reinpassen wurde noch nicht verraten. Jarrett Lee hat außerdem angekündigt das in den nächsten Wochen weitere Trailer zu erwarten sind.
Oh Mann, ich bin begeistert. Ich glaub, Subject Zero wird bei mir dauerhaft im Team bleiben.
Notiz am Rande: die Grafik wird von Video zu Video geiler :eek:
Ich bin auch schwer angetan von der Dame. Designtechnisch find ich sie großartig, liegt größtenteils auch daran das ich durchtätowierte Menschen irgendwie ästhetisch finde. :D Bei dem Oberteil musste ich allerdings doch schmunzeln. Bin mal gespannt ob man sie dann später auch in ne Rüstung stecken darf, oder ob die biotische Barrier alles ist was es an Schutz für sie gibt.
Also momentan tendier ich auch dazu sie oft in der Gruppe zu haben, aber mal schauen. Fehlen ja noch 4 Squadmitglieder, vielleicht ist da ja noch was Interessanteres drunter. Wobei in den Bioware Foren gesagt wird das ein salarianisches Mitglied mit ziemlicher Sicherheit mit von der Partie sein wird.
Ich hab sowieso das Gefühl das ziemlich viele interessante und sonst nirgends niedergeschriebene Sachen in den zigtausend Threads versteckt sind. >_>
Ende Januar 2010 soll es schon rauskommen
Neues Video über die potenziellen Feinde in Mass Effect 2. Die ganzen neuen Husk Varianten machen mir jetzt schon zu schaffen, ich fand die bereits im ersten Teil irgendwie furchtbar eklig. ^_^' Aber Legion klingt dafür umso besser. :D
Uh die ganzen Trailer habe ich jetzt erst endeckt.
Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind auf Mass Effect 2. Sie dürfen das einfach nicht in den Sand setzen. =)
Subjekt Zero hat auch bei mir hohe Chancen dauerhaft in der Party zu landen. Sie wirkt so Cyber-punkig ;P
Über die Bestätigung der mit einem ♥ gekennt zeichneten Person aus dem Spoiler freue ich mich auch tierisch. =)
Ansonsten bette ich einfach dafür das Legion ein Partymitgleid wird. Bitte Bitte Bitte. Ich wollte schon seid Teil 1 einen Geth als Partymember ^.^
Die Collectors sehen auch klasse aus, wobei mir einfällt das ich das 2. ME Buch mal zuenden lesen muss.
Was ich allerdings etwas seltsam finde ist das die MG und Shotguns nun auch Munition haben die man sammeln muss. Bei den Raketenwerfern u.Ä. kann ich das ja noch verstehen. Aber die Projektilwaffen in ME brauhen auf Grund ihres technischen Hintergrunds eigentlich keine neue Munition. (Und müssen nicht nachladen... was man jetzt an scheinend auch muss).
Ist natürlich nicht tragisch, aber ehrlich gesgat muss Mass Effect für mich nicht noch weiter in Richtung Shooter verschoben werden.
EDIT:
Das sollte ich vielleicht sagen. Ich beziehe mich bei meiner letzten Aussage auf die beiden neuen Gameplay Videos.
Gameplay Video 1 *klick*
Gameplay Video 2 *klick*
Es gibt auch ein wiedersehen mit einem alten Bekannten. =)
Gruß Kayano
Doppelpost yeahI
Aber ich wollte den Mass Effect 2 interessierten die neuste Ausgabe von Gametrailers TV ans Herz legen, den dort werden einige neue Sachen gezeigt:
- neues Partymitglied (ein salarianischer Arzt)
- Klassenspezifische Skills (Die Skills des Frontkämpfers werden gezeigt)
- der Erleuchtete wird gezeigt (für alle die das 2. Buch gelesen haben)
Und auch ansonsten gibts ein paar Infos am Rande.
Also hier der Link:
Gametrailers TV *klick*
Gruß Kayano
P.S. Die Skills des Frontkämpfer gefallen mir richtig gut und sind vorallem sinnvoll im Bezug auf seine Bewaffnung. Ich muss mir echt überlegen ob ich die Klasse nicht trotz meiner Shotgun-Phobie spiele. =)
P.P.S. Als Helm und Visierfetischist muss ich sagen das mir ME2 außerordentlich gut gefällt, den in praktisch allen Trailern laufen die Charaktere auch mit Helm rum. Wenn man diesmal wirklich den Helm aufsetzen kann während man rumläuft/kämpft geht ein großer Wunsch von mir in Erfüllung. <3
So, bin endlich zum vernewsen gekommen, danke Kayano für den Link, hab dich natürlich erwähnt :).
Zwei neue Videos.
Character Profile Video:
Neuerungen der Adept Klasse. Klingt ziemlich interessant. Das interessiert selbst mich als eingefleischten Meatshield Spieler.
Adept sieht auch gut aus. Die Klassenspezifischen Skills sind echt ne gute Erweiterung. Jetzt bin ich mal gespannt was der Soldat bekommt, aber ich denke da wird wohl primär auf die schweren Waffen hinauslaufen.
Gruß Kayano
So, beides vernewst, wurdest dankend erwähnt Maeve :).
Mhh Tali Romance? Könnte schwer werden, Quarianer legen ihre Rüstung doch nicht ab :(. Vielleichts wirds auch ne platonische Beziehung...ach wer will sowas schon ._. ?
Der Adept gefällt mir allerdings sehr gut, auch wenn ich wahrscheinlich wieder auf ne Mischklasse wie Frontkämpfer oder Experte ausweichen werde, nur Biotik ist mir dann doch zu anfällig. Allerdings hat der Adept im Video auch mit größerem Kaliber geschossen als nur einer Pistole...abwarten und Tee trinken :3.
Ich wage auch zu bezweifeln, dass mit Tali da viel geht. Wenn schon die Luft anderer Lebewesen gefährlich ist, dann dürfte Sex ja quasi schon fast Suizid sein... Und mit Anzug wäre das dann extrem Safer-Sex :-)
Samara Trailer
Me likey.
Nicht nur du, nicht nur du :3.
Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, vorallem nach dem auftauchen von Tali, wird Samara Liara ersetzen oder eine Ergänzung zu einer vielleicht baldig auftauchenden Liara fungieren?
Jedenfalls ist Samara badass und badass ist gut :o.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die andere, die man im Video gesehen hat, nicht sogar Liara war. Das spräche für ersetzen :(
Ich meine jetzt genau das aktuelle Video, in dem Samara sich ja laufend mit irgendeiner anderen Asari prügelt. Durch die schnellen Schnitte konnte man leider nict genau erkennen, wer das ist und ich hab mir auch nicht die Mühe gemacht, das anzuhalten, aber das könnte theoretisch Liara sein.
Dem stimme ich zu. =)
Samara scheint diesem "religiösen Flügel" der Asari anzu gehören was durchaus verspricht interessant zu werden.
Liara konnte ich im Trailer auch nicht ausmachen. Aber ich habe gelesen das sie in einem früheren Trailer kurz vorkommt. Bleibt halt die Frage welche Rolle sie spielen wird?
Ashley und Kaidan werden falls sie vorkommen sicher nur Kurzauftritte habe.
Ist ja nen ganzer Haufen Psychopathen bisher. Ein Assasine und zwei Biotiker Psychos. Generell wirken die neuen Charaktere aber sehr interessant bis auf Grunt der bis jetzt keinen Charakter hat. Mal sehen obs sich das im Game auch so bewahrheitet.
Derweilen bete ich weiterhin für Legion als Partymember. ^^
Gruß Kayano
P.s. Weis eigentlich irgendeiner etwas bezüglich der PreOrder Boni in Europa??
Ich will nämlich unbedingt die Terminus Armor und Waffe *klick*. <3
Ahh, endlich konnte ich mir das Character Profile Video auch ansehen. Mein erster Eindruck war in etwa: schicke Titten ... aber das Gesicht, das Gesicht. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif Ich vermute auch mal das Samara mindestens im Matron Alter ist, Gesichtstechnisch sieht sie für mich nämlich nicht mehr so frisch aus. Mass Effect Wiki schreibt übrigens das sie ein justicar ist.
Character Design technisch find ich sie - bis auf das Gesicht - ziemlich klasse, aber für meinen ersten Durchgang werd ich mich glaub ich trotzdem für SubZero in der aktiven Gruppe entscheiden. Auch wenn Samara die dickeren Hupen hat und zudem fliegen kann. .___.
Zum Thema Kaidan/Ashley:
Nun mein erster Gedanke war das sie zu den Monotheisten unter den Asari gehört die an eine Göttin glaube. Weil sie halt die ganze Zeit vom Code und am Ende von der Göttin spricht. Könnte aber mit dem Wiki übereinstimmen weil die Monotheisten soweit ich mich erinnere Aussenseiter in der Asari Gesellschaft waren. Hmmm wir werden sehen. ^^
Zu Ashley/Kaidan:
Die Idee finde ich gut bin mal gespannt ob es so kommt.
Hab mal nachgeschaut die Terminus Armor & Blackstorm Waffe gibt es in Deutschland auch bei Gamestop für Vorbesteller.
http://img38.imageshack.us/img38/195...inus500.th.jpg
Vorbestellerseite von Gamestop *klick*
Amazon dagegen bietet die Inferno Armor aber keine Waffe.
http://img233.imageshack.us/img233/9383/infernob.th.jpg
Vorbestellerseite von Amazon *klick*
Gruß Kayano
Kann ich mich so gar nicht dran erinnern, heißt aber auch nichts. *gg* Die Codexeinträge hab ich auch nie wirklich aufmerksam durchgelesen. *hüstel* Auf Facebook gab es übrigens folgenden, aufschlussreichen Nachtrag zu den Justicars:
Dementsprechend hat ihr Gebrabbel weniger mit Religion (wobei das natürlich auch immer die Frage ist inwieweit die dann noch zusätzlich mit reinspielt), sondern mit den Regeln dieser Gruppe.Zitat:
Samara is a Justicar, an asari who has forsworn having children and given up all worldly possessions aside from weapons and armor, to wander the galaxy righting wrongs as defined by their unwavering code of justice.
Zu den Vorbestellerboni:
Die sind mir nicht ganz so wichtig, ich warte eher immernoch sehnsüchtig darauf wann denn nun bekannt gegeben wird ob wir in Europa auch ne SE oder CE bekommen. Diesmal warte ich auch definitiv ab ob die CE/SE Edition der Amis region locked ist, weil das hässliche Cover des normalen Spiels tu ich mir echt nicht an. >_>'
Da steht schon fest!
Das hier soll das Bonus Item sein:Zitat:
Zitat von Amazon.de
http://img137.imageshack.us/img137/1...lxxxxxx.th.jpg
Mir gefällt der Collectors Stil ganz gut. :A
Link zur PC Collectors Edition *klick*
Link zur XBox Collectors Edition *klick*
Die PC version soll übrigens wie bei Dragon Age deutsche & englische Sprachausgabe enthalten. Sagt zumindest Amazon. ^^
Zu Samara: Das kann gut sein. Wie gesagt war halt die erste Vermutung die mir in den Kopf kam als ich den Trailer sah.
Gruß Kayano
*nick* Die deutsche CE hatte ich auch schon bei amazon.de erspäht und mich dann darüber gewundert das es sie bei amazon.uk.co scheinbar nicht gibt ... immer noch nicht. ;_; Solange die englische Tonspur auf der deutschen Xbox CE enthalten ist, ist es mir ja relativ egal. Ärgerlich wird es halt nur wenn sie (wie beim ersten Teil) nur die deutsche Tonspur hat. Die deutschen Sprecher sind jetzt nicht schlecht, aber mir gefallen nunmal die Englischen besser (und haben einfach mal den totalen Jennifer Hale Bonus. Ich liebe ihre Stimme. ♥)
Und ich stimme Dir zu, die Aufmachung der CE Box find ich auch extrem gelungen. ^__^ Das Bonus Rüstungsset sieht auch nicht schlecht aus, sehr stark an die Collectors angelehnt, oder?
Genau das meinte ich. ^^
Das der Anzug der Collectors Edition an die Collectors erinnert. ;P
Ansonsten Sorry ich hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Nur die PC Fassung hat englische Voices... =/
Beim ersten Teil habe ich auch schwer überlegt die englischen Fassung zuzocken weil ich mich an die Synchronstimmen aus dem Trailern gewöhnt hatte. Aber letztendlich war ich mit der dt. Synchro auch sehr zufrieden. Wobei ich da auch generell recht tolerant bin.Zitat:
Zitat von Amazon.de
Gruß Kayano
deutsch UND englisch? bra!
Ich bin am überlegen ob ich vorbestellen soll und wenn ich dies tu, könnte man ja auch direkt die CE nehmen http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Ich hoffe in UK kommt die dann endlich mal ins Amazon, möchte nämlich unbedingt auf englisch spielen ^^
Und dann müsste ich auch noch meinen Bruder wegen KK nerven >__>"
Aufs Spiel freue ich mich jedenfalls riesig \o/
Hier mal ein Artikel + Video zum Engineer.
Die Drohne scheint ne ganz witzige Angelegenheit zu sein ;)
Edit: HAH! bannerl vs yoodge 1:0
^^
Die Sprüche sind ja schon oftmals gruselig, aber das ist einfach... :> Du wirst in Kürze von mir hören.
Hier gibt's den Engineer.
Wirkt - wie auch schon der Adept - auf mich einfach sehr viel durchgestylter, als noch in Teil 1. Ich mag die kleine Kampfdrohne. ^^
Edit: Oha. Fast identisch. *lach*
Edit 2: Mass Effect verbindet :>
Schade ums alte Forum, den Thread mit dem Telepathie-Log würde ich gern noch mal sehen. ^^
Video zum Voice Cast von ME2
Ob die äußerliche Ähnlichkeit zwischen Seth Green und Joker beabsichtigt war? :D
Außerdem bekommen wir am WE einen neuen Cinematic Trailer, der ähnlich stimmig ausfallen soll wie der von The Old Republic.
Der Voice Cast kann sich ja echt sehen lassen ... und gleich zwei Schauspieler aus Chuck mit dabei? Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. :D Aber ist irgendwie so seltsam Joker gehen zu sehen, der war für mich irgendwie schon fest mit seinem Stuhl verwachsen.
Könnte mir durchaus vorstellen das sie den Charakter nach Seth Green gemodelt haben, find persönlich das Miranda Lawson Yvonne Strahovski ziemlich ähnlich sieht ... und ich merke gerade das sie das im Video sogar sagt. *facepalm*
Ansonsten freu ich mich schon auf den Cinematic Trailer. Hochauflösende Polygon Brüste? Da bin ich dabei. o/
Wow, einfach nur wow! Der Cast allein ist schon ein Grund, die englische Version zu spielen. Respekt, BioWare, Respekt.
Video zur Sentinel Klasse.
sieht auch sehr nett aus. wollte eh noch vor dem release teil 1 mit nem sentinel + präzisionsgewehr durchzocken.
So, Techniker, Wächter und Voice Cast vernewst, danke für die Verlinkungen Leute :).
Man, jede Klasse sieht so toll aus Y_Y. Das wird dieses mal glaube ich ziemlich schwer sich zu entscheiden :/.
Zum Glück kann man seinen Shepard zu Beginn nochmal überarbeiten... Das wird echt eine schwierige Entscheidung bei den Klassen. Mit der Techarmor sieht der Sentinel ja wie ein Mini-Mecha aus :D Gefällt mir sehr gut.
Ich hoffe der Cinematic Trailer wird dann recht schnell auch irgendwo im Netz raufgestellt. Ausstrahlung ist heute Nacht um ca. 01:30 wenn ich mich nicht irre.
Das man die Klasse wechseln kann wird hier erwähnt, und ich glaube auch optisch kann man seinen Shepard nochmal einen Feinschliff geben bevor es losgeht.
IGN: I have a soldier class character from Mass Effect, but now that I've seen this Adept video I'd like to switch classes. Is that possible at the start of Mass Effect 2?
Christina Norman: The feel of the classes in Mass Effect 2 is so improved from Mass Effect 1 that we didn't think it was fair to ask players to stick with the same class. While I'm sure you'd enjoy playing a soldier in ME2, I can totally understand you wanting to try out an adept, so yes you will have the option to change your class when you import. We have a story explanation for why your abilities may have changed as well, but I can't reveal that!
Mwaah, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Mal gucken ob ich lang genug durchhalte oder ob ich mir den Trailer morgen genüsslich nach'm Frühstück geben werd.
@Klassen und Aussehen wechseln: Find ich ein extrem tolles Feature. Ich werd wahrscheinlich am Ende eh nicht von meinem Meatshield lassen können, aber die anderen Klassen ausprobieren zu können, ohne gleich seinen Shepard nochmal ganz neu zu machen find ich richtig gut.
Außerdem hoffe ich auf neue und vor allem gutaussehende Frisuren. :o
ich spiele schon mit dem gedanken, mit nem shepard mit standard aussehen anzufangen... dann muss ich mir um sowas keine gedanken machen.
Haste denn schonmal was anderes als das Default-Aussehen benutzt? :p
Und ich bin auch für bessere Frisuren, in Teil 2 soll meine Catherine Shepard noch besser aussehen als in Teil 1 °___°
Den Trailer gibt es zwar noch nicht zu sehen (bis jetzt), aber was man darüber so lesen darf, handelte es sich dabei nur um einen kurzen Teaser für den eigentlichen Trailer, welcher erst am 22. veröffentlicht wird.
Vielen Dank IGN :rolleyes:
Toll, wie es in letzter Zeit immer mehr Ankündigungen von einer Ankündigung, Website-Coutdowns für einen neuen Countdown und Trailer, die einen Trailer ankündigen, gibt. Das nervt irgendwie.
Was...mich natürlich nicht davon abhält, allein schon diesen Trailer-Teaser total geil zu finden und permanent sabbernd auf den 22. Dezember zu warten.
Das sieht ja mal richtig, richtig genial aus. Ich glaub ich hab mich noch nie so sehr auf einen Trailer gefreut, wie diesen. Und mich vor allem noch nie so sehr auf ein Spiel gefreut wie dieses. :D
Aber hey, bin nur ich das oder wurde da ein neues Squadmember angeteased? Von Purgatory hab, ich zumindest, noch nichts gehört und ich bilde mir zumindest ein das die Hand die man da sieht eher männlich, als weiblich ist.
Ich hoffe ja mal das der volle Trailer dann alle möglichen Squadmitglieder zeigt ... und scheiße, sieht Miranda Lawson heiß aus. o_o''
Erst TFU 2 und dann ein weiterer glitzernder ME 2 Trailer...ich war ja nie Fan von irgendwelchen Boygroups oder sonst was, aber gleich bricht mein "kreischender Teenager"-Gen aus :D
*hüpf und quietsch und hibbelig sei*
Lasst uns eine gemeinsame Massenvorbestellung machen und zusammen vorm Postkasten zelten \o/
:p
Ich denke es ist Subject Zero. Würde am meisten Sinn machen. Falls es tatsächlich ein neuer Charakter ist wäre es der 4. Biotiker. Oder es ist Jacob Taylor der ist laut Mass Effect Wiki ja auch Biotiker.
Ja das wäre Klasse, wenn alle gezeigt werden. Obwohl ich mir für die restlichen Charaktere auch noch einzelne Vorstellungsvideos wünsche.
Schon getan! Yeah =)
Spontan freue ich mich gerade mehr auf den 22. als auf Weihnachten. ;P
Gruß Kayano
Mass Effect in 5 minutes
Wer sein Wissen rund um ME vor dem zweiten Teil nochmal auffrischen will, ist hier goldrichtig... oder auch nicht. Eine eher amüsant ausgelegte Zusammenfassung zum ersten Teil; leider ohne neue Infos. Trotzdem ganz nett anzusehen ;)
Conrad Verner. *lach*
Ich hoffe ja irgendwie, dass die aus ihm einen Running Gag machen. ^^
IGN Interview mit Casey Hudson: Love, Decisions and the Future
Gamespot Interview mit Adrien Cho (ab 27:19): Demo mit Soldier Class
Nicht wirklich viel Neues, aber hier und da ein paar interessante tidbits. Vor allem das sie ne Statistik erstellen wollen wie viele Spieler ihre Mass Effect 1 Romanze im zweiten Teil betrügen finde ich total witzig.
Huch? Ich hatte gar nicht dran gedacht, großes Ehrenwort. ^__^' Als eingefleischte Fem!Shep Spielerin würde ich davon aller Wahrscheinlichkeit eh nicht profitieren. Wobei ich andererseits auf jeden Fall auch einen Male!Shep Durchgang machen werde, da ich doch relativ gespannt auf die SubZero und Miranda Love Subplots bin.
Sollte es wieder ein Romance Achievement geben werd ich aber sicherlich auch in der Statistik auftauchen. Ich bin so eine Gamerscore ••••, tut mir leid Kaidan. ;___;
Zitat:
Interessant ist aber auch:
Oh ähm Sorry... freudscher Verleser *hust*
Beim zweiten lesen ist mir aufgefallen das du gar nicht Tali sondern Teil geschrieben hattest... *hust*
75% der Buchstaben sind gleich... ^^
Das zeichnet wohl eher mich als heimlichen Verfechter der Tali Romance aus. ^.^
Ansonsten es gibt 2 neue kurze Gameplay Trailer. Nichts wirklich Weltbewegendes aber im 2. Trailer taucht Tali auf deshalb verlinkeswert. ^.°
http://www.gametrailers.com/video/station-evacuation-mass-effect/60116 *klick*
http://www.gametrailers.com/video/droid-battle-mass-effect/60118 *klick*
@ Spoiler:
Gruß Kayano
Auf Gamepro.de gibt es seit heute ein Preview zum lesen. Darin wird vom Anfang des Spiels und der ersten Mission gesprochen. Soweit ich das sehe besteht aber keine Spoiler-Gefahr.
Gamepro.de
Gruß
Streicher
EDIT: Das Video "Das Mass Effect - Universum" ist laut Gamepro ein Spoiler, da es den Anfang verrät, das gleiche tun sie aber auch im Preview, also, den Anfang verraten, und schreiben dort nicht hin, dass Spoiler-Gefahr besteht, wobei ich das jetzt auch nicht so tragisch finde, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Hier noch ein kurzes Interview. Zwar auch keine bahnbrechenden News, aber irgendwie muss man ja die Zeit bis zum Release überbrücken. Ist das in ca. der Mitte des Videos Shepard neben Samara? Samara-Romanze? *.*
*lacht* Ist ja nicht schlimm, passiert mir auch oft. Und damit hätten wir es ja auch geschafft Dich zu outen, jetzt kannst Du ganz offiziell in den Tali Romance Club eintreten. ;)
Zu der Spoiler Diskussion: Dieses Interview ist glaub ich momentan alles was bekannt ist und da hab ich auch meine Infos her.
Ladies and gentlemen... Darf ich präsentieren? Der Infiltrator!
Ja die klassenspezifischen Skills macht die einzelnen Klassen deutlich interessanter. Vorallem die die Mischklassen profitieren davon meiner Meinung nach.
Ansonsten nur der Vollständigkeit halber ein neues Interview mit Ray Muzyka auf Gametrailers.com.
http://www.gametrailers.com/video/upgrades-interview-mass-effect/60214
Leider praktisch nichts neues... Das einzige was für mich neu war ist das die Normandy jetzt Treibstoff braucht und das man Rohstoffe auf Planeten abbauen kann in Form eines Minigames. Hmmm wir werden sehen. ^^
Gruß Kayano
Wundert mich ehrlich gesagt, dass wir heute noch was bekommen haben, wo doch morgen der angeblich so spektakuläre Trailer kommen soll.
Das Tarnsystem bietet einem ja richtig üble Möglichkeiten den Gegner auszuschalten... Vor allem als Sniper kann ich mir vorstellen, dass die Funktion ein richtiger Segen ist um in aller Ruhe gezielte Schüsse anzubringen (was auch notwendig sein wird, wenn die Snipersteuerung so ausfällt wie im ersten Teil :hehe:nton:).
Das Interview ist auch nochmal Hype+
Der Infiltrator sieht ziemlich gut aus.
Aber ich werde ihn wohl nicht spielen.
Habe ja jetzt schon schwirigkeiten mit nem Sniper zu zielen xD
Ansonsten will ich den großen Trailer sehen, der ja heute kommen soll.
Da ich Mass Effect vor 3Stunden durchgezockt habe, bin ich gerade voll gehyped.
Man... ahhhhhhhhhhhhhh I need Mass Effect 2 stuff!
Edit:
Habe mir eben das Interview angesehen und es hat mich verdammt umgehauen.
Ich meine die entwicklung ist so stark. Und ich fand Mass Effect schon atemberaubend.
Aber das lässt alles explodieren. Fuck jetzt werd eich noch mehr gehyped...
Hmnm habe mir wohl ein anderes Interview angesehen...eure links führen mich immer zum falschem xD
Soo, ich hab mir gerade den Cinematic Trailer uffer box angeguckt und er hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Ich mein klar, er war nett anzusehen und alles, aber ... irgendwie hab ich was anderes erwartet. *Schultern heb*
Infiltrator Video: Cloaking sieht richtig toll aus, macht den Infiltrator schon mal wesentlich interessanter für mich als im ersten Teil.
Interview: Irgendwie irritiert es mich das so stark betont wird das der Shooter Aspekt verbessert wurde. Wie sich das im Endeffekt spielen wird, weiß ich natürlich nicht, aber da klingeln mir doch schon ein bisschen die Ohren.
Ansonsten bin ich mal auf das Sammel Minigame gespannt ... und die Normandy braucht plötzlich Treibstoff? Och fu.
Na ja, ich lass mich mal überraschen und ignorier die Skepsis die sich gerade so ein bisschen breit macht.
Wobei die Sniper in vielen anderen Games auf der Konsole tadellos funktioniert. IMO war die Waffengattung in ME1 sowieso nicht optimal ausgearbeitet - das Visier konnte man ohne den Waffenskill nichtmal benutzen, was die Snippe auch sehr eingeschränkt hat bei der Klassenwahl.
Hier noch ein Video wo näher auf die Normandy eingegangen wird. Außerdem wird das Gefängnis gezeigt, welches SuZe beherbergt. Was sie mit der Normandy angestellt haben gefällt mir sehr gut.
Denke das mit dem "Shooter-Aspekt" ist einfach so gemeint, dass die Kämpfe dramatischer und spektakulärer ausfallen, während sie sich gleichzeitig besser spielen als im ersten Teil. Besser und flüssiger sehen sie auf jeden Fall aus :)
Edit: Hab mir jetzt auch den Cinematic Trailer reingezogen. An den von The Old Republic kommt er aber nicht ran. Thane ist allerdings überaus nobel.
Ich stelle fest, man versteht definitiv mehr von der Story, wenn man die Bücher gelesen hat. Jedenfalls hab ich eine ziemlich gute Vorstellung davon, was die Blue Sun Kerle auf dem Gefängnisschiff zu suchen haben.
Hat jemand zufällig den Link zum Cinematic Trailer da?
Geht mir genauso.
Ich meine...es war ja auch i-wie nichts sagend.
Es sah alles cool aus und das Feuergefecht war auch genial, aber ansonsten...fehlte da irgendwie der Pfiff. Auch ich habe etwas anderes erwartet. *Schultern auch heb*
@DFYX:
Das einzige wa sich im netz gefunden habe, ist leider eine Aufnahme über den TV mit spanischem Untertitel. Aber vllt. reicht dir das ja auch ^^
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
Joa ich hatte von dem Trailer auch etwas mehr Substanz erwartet. Ich meine wenn er schon extra angekündigt wurde hätte es doch zumindest einen neuen Charakter geben können. Ok viel Auswahl haben sie ja nicht mehr weil sie nicht verraten wollen das Legion ein Partymember ist, um uns die Überraschung nicht zu versauen. :D
Ansonstens sahs ganz hübsch aus und es ist nur noch ein knapper Monat bis das Spiel erscheint. ^^
Gruß Kayano
Das waren Blue Sun Mercs? Ich muss echt mal lernen besser aufzupassen, ist total an mir vorbei gegangen. ^_^' Aber auf jeden Fall cool das sie tatsächlich ne Söldnergruppe aus dem ersten Buch mit in das zweite Spiel fließen lassen. Bin sowieso mal gespannt wen man noch alles zu Gesicht kriegen könnte. Ich hoffe ja persönlich auf Kahlee und ihre Begleiter.
Das Normandy Video fand ich richtig spannend, danke für's posten. :) Beim Fischtank musste ich unweigerlich schmunzeln und hab echt nur gedacht: "Shepard du Pimp." Und diesmal gibt es sogar weiße Bettwäsche. !___! Und Toiletten (was unweigerlich zu der Frage geführt hat wo die Crewmitglieder eigentlich in der alten Normandy ihre "privaten Geschäfte" erledigt haben >_>). Ich glaub ich werd mit der Normandy 2.0 auf jeden Fall meinen Spaß haben. :p
Jedenfalls stand in der Kampfszene in der Statusleiste mehrfach "Blue Sun Trooper", da bin ich mir ziemlich sicher. Auch sonst tauchen diverse Dinge auf, die in den Büchern erklärt werden. Cerberus und der "Illusive Man" spielen im zweiten Buch eine große Rolle. Wäre aber tatsächlich cool, wenn wir noch andere Charaktere aus den Büchern sehen würden. Von den Hauptcharakteren aus dem ersten fehlen nur Kahlee und ihr Vater. Anderson und Saren kennen wir ja aus Mass Effect 1.
Bah das kommt davon wenn man alt und blind ist. :p
Ich könnte mir vorstellen das Hendel Mithra und Gillian Grayson ausm zweiten Buch auch noch auftauchen könnten. Immerhin wurden sie ja am Ende von einem quarianischen Schiffskapitän aufgenommen. *überleg* Andererseits hat das Schiff dann doch die Flotille verlassen, oder? Is wohl doch eher unwahrscheinlich.
Ich hoffe auf jeden Fall das die Bücher und die darin vorkommenden Charaktere noch mehr in die Spiele miteingebunden werden (wie's zum Beispiel mit dem Illusive Man passiert ist).