Wir haben das Forum soeben auf die aktuelle Version der Forensoftware geupdatet.
Wenn ihr irgendwelche Bugs findet, die damit zusammenhängen, bitte hier posten.
Druckbare Version
Wir haben das Forum soeben auf die aktuelle Version der Forensoftware geupdatet.
Wenn ihr irgendwelche Bugs findet, die damit zusammenhängen, bitte hier posten.
Ist es normal dass all die Designs bis auf Orgasmic Orange weg sind?
Es gibt nur den Orgasmic Orange-Style, aber ich nehme an, dass das bekannt ist und die anderen Styles nach und nach eingebaut werden.
Von daher nicht wirklich ein Bug.
Negativ, die Style-Auswahl ist weg. Das Feature haben 5% der aktiven User benutzt, das war uns den Aufwand nicht wert. Die überwiegende Mehrheit scheint mit dem orangen ja zufrieden zu sein.
Bei Intressengemeindschaften sind die neusten Beiträge hinten, kann man das auch umkehren?
Und die ganzen anzeige wie "Neue Intressengemeindschaften" ausblenden?
Wus? O__o Also ich nicht.
Ich hatte schon immer den Ice-Stil bevorzugt, ich mag diesen grellen Kontrast grau/orange/schwarz nicht =/
Ist es wirklich so ein großer Aufwand, wieder die alten Stile einzubauen? :(
Edit: Die Kategorie-Auswahl bei der Interessengemeinschaften funktioniert nicht.
- Das Inno -
Wo wir schon bei Negativ sind... ich hatte eigentlich das Negativ des orangenen Styles bevorzugt.^^
Wie auch immer, ein Weltuntergang ist es nicht.
Wie wärs denn mit dem Deep Black oder wie der hieß? Der war doch aufs Nötigste reduziert, sowas kostet nicht wirklich viel Platz auf dem Server.;)
Ich mags jedenfalls lieber dunkel.
Das war doch Bondage Blue. o_O
Ich hatte eigentlich auch Ice Blue drin, aber da ich mich sowieso hauptsächlich im Tes-Bereich aufhalte ist das für mich jetzt auch kein Weltuntergang. ;)
Ich denke mal so sollte ds nicht sein... ^^
edit: Okay, war wohl doch kein Bug, sorry... Hat funktioniert... :D
Leute, eigentlich sollte der Thread hier dazu dienen, *Bugs* zu melden :rolleyes:
Lagert die Design-Diskussion doch bitte in einen anderen Thread aus. Aber rechnet euch keine all zu hohen Chancen dafür aus, dass die Option wiederkommt...
Sumbriva: Cache leeren und reloaden.
Ah, ich sehe mit dem VB Update kam auch die Anpassung an OO Standards im TES Forum bzw. TES Design. Grundsätzlich gefällts mir so gut, passt auch da gut ins Design. Leider kann man das aber nur von den Mods, Admins, S-Mods, GFs und Konsorten sagen, die User bzw. ihre Sterne sind kaum zu entziffern, genau so wie die Standardschrift, in der z.B. der Postingcounter etc. angezeigt werden...
Was gedenkt ihr das zu lösen? Farbänderung?
Ok, nicht direkt ein Bug, aber meines Erachtens dennoch eine Erwähnung wert... ^^
Auch kein Bug, aber eine merkwürdige Änderung: CGF steht plötzlich explizit als ComNews-Mod drin, obwohl er als GF ja sowieso einer ist.
Im Makerdesign ist die Modspalte dünner geworden, weswegen das ganze in die Länge gezogen wird:
http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=5
Ich will mein altes TES.info Design wiederhaben. Die ganzen dollen Anzeigen links sind weg, und die Avatare spiegeln sich. Jaja, tolles Feature. Aber das sieht mir zu "Neumodisch" aus. Ich will's alte TES.info Design wieder. >:(
TES.info for ever!
Ich hab aber auch nen anderes Design als diese Orgasmuss Orange benutzt. Deep Black fand ich schöner. :OZitat:
Zitat von mq
Streicher
- Das Favicon fehlt. Ich wills wiederhaben.
- Unterhalb der Sterne - Beiträge und Reg-Datum - das ist jetzt tiefschwarz, war zuvor aber blassgrau. War besser. Hat zu den normalen Sternen gepasst.
- In den Profilen der User ragen die bebilderten Interessensgemeinschaften über den dazu vorgesehenen Kasten hinaus.
Warte doch mal ab, denkst du alles wird in ein paar Stunden gefixed? Es wird sich schon drum gekümmert.
Bei mir passen die Links nicht zum Hintergrund (also im Header werden "Forum", "Hosting","Impressum" etc. zu weit oben angezeigt, wodurch sie aus der orangen Leiste hervorstechen.) Die Links sind etwa einen halben centimeter zu weit oben bei mir. Habe ich den Browser nicht auf Vollbild eingestellt, purzeln sie ganz aus der Leiste heraus. Sieht unschön aus.
Ich benutze Firefox 3.0.6 .
Find ich auch, war schöner.Zitat:
Zitat von VD Mercury
Edit @ Mercury: Ging mir genauso ^_^
Mir gehts wie Streicher. Ich will auch das alte Tes - Info Design zurück. Das neue finde ich -mit Verlaub- scheußlich.
Ich weiß, das ist kein Bug. Aber es fühlt sich so an!
Was für Anzeigen sollten links fehlen? :confused: Falls Ihr Beitragszahl und Reg-Datum meint: geht ins Kontrollzentrum, dort unter Einstellungen und stellt es Euch wieder ein und schon seht Ihr alles. Alles andere ist nach wie vor vorhanden; es sei denn, ich hätte Hallus.http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ich persönlich finde das neue moderne Design klasse. ^.^
Lediglich die normalen User-Sterne sind im Tes-Design so gut wie gar nicht mehr zu erkennen. Wurde aber - glaube ich - schon angemerkt und lässt sich wohl nicht ändern.
Die Spoilertags im Sakuranet funktionieren nicht mehr. :( Und sie sind eigenartig eckig was aber imo sehr geil aussieht. :A
Im scheiß Internet Explorer funktioniert die Avatar-Spiegelung immernoch nicht bei allen Avas :rolleyes: .
Weil keine Kategorien eingerichtet sind. Muss ich demnächst mal machen.
Kannst du in deinen Einstellungen wieder anschalten.
Fehlte gestern Nacht für ein paar Minuten und ist längst wieder da.
fixed.Zitat:
- Unterhalb der Sterne - Beiträge und Reg-Datum - das ist jetzt tiefschwarz, war zuvor aber blassgrau. War besser. Hat zu den normalen Sternen gepasst.
Beispiel?Zitat:
- In den Profilen der User ragen die bebilderten Interessensgemeinschaften über den dazu vorgesehenen Kasten hinaus.
An sich: Cache leeren, die Logo-Grafik ist etwas weniger hoch als davor. Ich hab jetzt mal den Dateinamen des Logos geändert, damit sollte das alte das eh neu geladen werden.
fixed.
Beispiel?
http://npshare.de/files/a9baa7d4/blubb.JPG
Jedes Profil sieht bei mir so aus.
Nicht normal. Eigentlich sollte nach zwei Gruppen umgebrochen werden.
http://npshare.de/files/f3c3a26c/gruppe.png
Die Gruppen-Thumbnails im Profil sehen auch so extrem schäbig aus.
Okay, auch, weil fast alle Gruppen noch Anonymous als Bild haben.
Ich würde lieber auf kleinere Icons im Profil umschwenken oder sie dort ganz rauslassen. Zieht bei Leuten mit mehr als drei Gruppen das ganze Design so nach unten, wo aber dank Abschalten der Profilnachrichten nichts ist.
Die Spoiler im Sacred-Forum lassen sich nicht öffnen!
Einmal Viddy mit Ava-Spiegelung, daenerys daneben ohne Spiegelung.Zitat:
Zitat von mq
http://img3.imagebanana.com/img/ryyh...mb/zzzzz90.jpg
Und jetzt kommt das wirklich eigenartige: Im gleichen Thread, ein paar Posts weiter unten - Viddy ohne Spiegelung, Glannaragh mit Spiegelung
http://img3.imagebanana.com/img/r5rw...umb/zzzzz0.jpg
Moin,Zitat:
Also bei mir hat sich noch nichts getan, das Problem besteht weiterhin:
Das liegt daran, dass der Header ein wenig abgekürzt wurde. Dein Browser hat allerdings noch die alten Positionen der Buttons eingespeichert.
Einfach per F5 die Seite neu laden lassen, oder, wenn das nichts hilft, den Browser-Cache leeren. Damit sollten die Positionen wieder korrekt sein. :)
Edit: Hoppla, ich sehe gerade, das stand ja bereits zur Debatte. Sorry.^^
ich habe ein kleines problem seit dem update. wenn ich die seite verlasse, wir das passwort nicht gespeichert. ist nur auf der mmx seite. nichts gravierendes, aber es wäre mir trotzdem lieber, wenn es pernament gespeichert wäre :)
oder mein firefox spinnt mal wieder, aber dann wären die anderen seiten ja auch beeinflusst
Hi Leute,
mir stürzt im Fallout 3-Forum bei bestimmten Threads reproduzierbar der IE-Browser [v7.0.5730.13] ab. Hatte ich vorher nicht. Ist das ´n neues Feature ;) oder... ?
Diese Punkte bei nicht vorhandenen Sternen sehen merkwürdig aus. Normal oder soll das so sein?
Ich bekomme in regelmässigen Abständen folgende Fehlermeldung:
*Die Anweisung in "0x7dcb7691" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.*
Danach kackt der IE komplett ab. (Und: nein, ich will jetzt keine Sprüchje wie 'Warum nimmst Du auch den IE...' hören, mein Arbeitgeber wird wegen mir nicht für ca. 30.000 Mitarbeiter neue Software anschaffen.)
Edit: die Zahlen in der Fehlermeldung ändern sich, das Problem bleibt das gleiche.
Schon den ganzen Morgen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen diese Fehlermeldung. Danach muss ich komplett die Seite schließen.
Bei anderen Seiten, die ich regelmäßig besuche, habe ich dieses Problem nicht.
http://img3.imagebanana.com/img/izqm...umb/fehler.gif
Edit:
Also das Problem das Pitter auch hat! ;)
Wie immer wir beiden. ;)
Okay, das ist... seltsam. Muss ich mal genauer angucken, ich kann da leider keine schnelle Lösung versprechen, weil so Fehler immer recht schwer zu finden sind. :|
Zwischenstand: ich glaube, dass die Crashes mit der Spiegelung von animierten Avataren zusammenhängen. Die werd ich vermutlich abdrehen, wenn's geht, da sie eh nur im IE funktioniert. Bin aber noch dabei.
Andere Sache: tritt es im orangen Design immer noch auf, dass Avatare manchmal nicht gespiegelt werden? Ich glaube nämlich, die Ursache dafür gefunden zu haben (der Fix ist im Moment aber nur im orangen Design drin).
So. Jetzt hab ich erstmal die Spiegelungen im IE ganz abgedreht, weil's besser ist, dass das Forum nicht so toll aussieht und funktioniert, als umgekehrt.
Die Alternative wäre schlussendlich das Abstellen von animierten Avataren.
Wenn man in einem Profil ist, kann man sich ja bei den Freunden "Alle Freunde anzeigen" lassen, die der User hat. Sollte das bei den Interessensgemeinschaften nicht auch irgendwie gehen? Da fehlt nämlich solch ein Link.
Also, ich bezweifle zwar das du Hallus hast, aber bei mir kann ich das Reg-Datum und die Beitragszahlen nicht ein und ausstellen. Beitragszahlen sind da, ja, der Rest fehlt aber. ^^Zitat:
Zitat von Dragonlady
Streicher
Kann ich mir nicht vorstellen. Kontrollzentrum - Einstellungen - weitere Einstellungen ganz unten: da sind Kästchen, wo Du bei Postcounter anzeigen und Reg-Datum anzeigen ein Häkchen setzen kannst und dann natürlich die Sache speichern musst.
Jop, da funktioniert alles richtig. Auch im TES-Design. Schau hier, so sieht's bei mir aus, wenn ich die Einstellungen anmache.
http://npshare.de/thumbnails/5c58bf99/beispiel.th.png
Die dazugehörige Option findest Du im User CP unter dem Punkt "Einstellungen" ziemlich weit unten. Sieht so aus:
http://npshare.de/files/f1b671f8/option.png
Update: jetzt sollten die Spiegelungen Crash-frei in allen (gängigen, grafischen) Browsern tun. Im IE werden sie aber, im Unterschied zu den anderen Browsern, erst geladen, wenn die Seite fertig geladen ist, und nicht, wenn der Ava es ist. Geht leider nicht anders.
@Dragonlady und Ranmaru: Ok, danke, ich habs gefunden. ^_^
Streicher
PS. Das ändert trotzdem nicht meine Meinung, das alte TES.info Design war schöner, was aber nicht heißt, das ich hier mit nicht leben kann. ^^'
Wenn dich die Spiegelungen so sehr nerven, kannst du per Adblock die Datei "reflections.js" blockieren, den genauen Pfad weiß ich leider nicht mehr.
Hab ich früher gemacht, als die Spiegelungen als letztes geladen haben, aber jetzt wurde das ja verbessert, vielen Dank und Lob dafür!
Was ist Adblock? Ein spezielles Programm, oder eine Funktion der Browser?
Streicher
Ein Addon für Firefox, mit dem man Werbung blocken kann und auch bestimmte Elemente auf Webseiten.
Für andere Browser gibt es so was auch. Opera, Epiphany und Konqueror haben das beispielsweise schon eingebaut, für Safari gibt es etwa Glimmerblocker oder Safari AdBlock.
Für andere Browser such einfach mal nach $browsername Adblock bei Google. Findet sich eigentlich immer was.
@Ranmaru und robx: Ok, danke schön. ^^
Streicher
Hallo,
seit das RPG-Atelier auf das neue Design umgestellt wurde, hab ich, wenn ich Opera zum Surfen benutze, bei manchen Threads das Problem, dass die Seite immerzu wackelt (kein Flimmern). Beispiel: http://www.multimediaxis.de/showthre...=112865&page=3
Auch das Laden der Bilder wird nach einiger Zeit extrem langsam und bleibt teilweise hängen. Ich benutz die Version 9.25. Die hat bis jetzt immer gut funktioniert, auch bei den Foren, die das jetzige Design schon hatten (wie z.B. dieses hier). Wäre schön, wenn das wieder ginge, weil ich mich nämlich mit der Version 9.6x garnicht anfreunden kann.
Und falls das Problem schon bekannt ist, bitte nicht hauen ;), hatte jetzt keine Lust den ganzen Thread durchzulesen.
Edit:
Hab grad festgestellt, dass dieses Menü mit "öffentliches Profil ansehen" etc. im Opera nicht mehr angezeigt wird, wenn man auf den Namen des Posters klickt.
Ah, Danke (irgendwie war mein letzter Satz mehr als merkwürdig).
Die waren vorher auch schon da? Dann sind sie mir wohl nie aufgefallen. Nunja, muss gestehen, das sie irgendwie nicht wirklich schön aussehen, gerade bei Usern, die noch gar keinen Stern haben.
Ich gehe der Annahme aber sicherlich richtig, das diese Pünktchen jetzt erstmal so bleiben, wie sie sind, oder?
Nächster Bug: seit mq's Spielereien vorhin (oder seit meinem Browserupdate) sind die Avatare plötzlich alle linksbündig statt zentriert. Browser: Opera 9.27 Mac OS X Leopard
Blockst Du zufällig die reflections.js? Die Zentrierung der Avatare wird nämlich der Bequemlichkeit halber darüber geregelt. Wenn man die blockt, dann blockt man damit auch das alignment.
Ein kleiner Fehler der mir gerade über'n Weg lief:
Wenn man sein Profil komplett ändert, bei der Spalte für den MSN-Messenger aber eine ungültige Addy eingibt, weist er einen daraufhin und danach ist alles was man eingetippt hat verloren und man kann nochmal von vorne anfangen...
C.
Scheint alles zu klappen.
Danke mq. :D
Nope, die Spiegelungen seh ich weiterhin. (Mal ganz davon abgesehen, dass die Avatare im Würfelorgie Design im Testforum auch ohne Spiegelungen in der Mitte sind)
Edit:
Grade beim Refresh gesehen: die Avatare sind am Anfang in der Mitte, wo sie hingehören und rutschen dann nach links. Außerdem tut die Quickedit Funktion nicht mehr. Lädt sich tot.
Das center-alignment ist auch im normalen Template drin. Allerdings benutzen wir eine modifizierte reflection.js, da die normale die Avatare anschließend wieder nach links schiebt. Also im Prinzip genau das, was du da hast O_o
Keine Ahnung, woran das liegt, ich kann keinen der Bugs reproduzieren. Allerdings hab ich auch 'nen aktuellen Opera...
Die Interessengemeinschaften sehen im Profil noch immer so aus:
Mein Browser: Firefox
Kann man nicht vielleicht die Bilder weglassen und nur die Namen wie früher?
ist es normal, dass ich ständig ausgeloggt werde ? oO"