[Mod-Projekt] Morrowindquests für Morroblivion (Download akualisiert am 06.06.2009)
Helfer gesucht!!!
Mod-Prjekt: Morrowindquests für Morroblivion
Beschreibung: Mit dieser Mod werden (fast) alle Quests aus Morrowind Morroblivion tauglich gemacht. Hierbeit werden die Originaltexte aus Morrowind genommen, aber OHNE Sprachausgabe. In der Startzelle wird eine Schriftrolle mit dem Namen "Morrowind spielen" liegen, beim aktivieren wird man in den Schiffsrumpf des Gefangenenschiffs teleportiert und die HQ startet. Durch ein Portal in Gnisis kann man nach Cyrodiil reisen. Es ist geplant, nach beendigung der HQ von Morrowind die HQ von Oblivion starten zu lassen.
Status:
Hauptquests: Hortator der drei Häuser [bjoernret]
Kriegergilde: Codebuch (18%) [Satsuma]
Überfälle und Plünderungen
marodierenden Banditenbande
Reinigung der Sarano-Ahnengruft
Kampf gegen einen Nekromanten
Kopfgeldjäger
Banditennest
Botengang
Einfluss der Camonna Tong
Der Gildenmeister
Dwemer-Ruine Nchurdamz
die Dissapla-Mine
Corpruswandler
Kopfgeld für Rels Tenim
Durstig
Forschungsarbeit
Kopfgeld für Engaer
goldene Kwama-Eier
der Dohlenfeder-Ring
Mordauftrag
Kopfgeld für Dro'Sakhar
Schuldgeld
Mord an Adraria Vandacia
Exekution von Rufinus Alleius
Führerlose Diebesgilde
Mord amm Oberhaupt der Diebesgilde
Ich würde mich freuen, wenn andere Modder mir helfen könnten, da es ziemlich viele Quests von Morrrowind gibt. Wenn ihr Interresse habt, schreibt einfach in diesen Thread und sagt, welchen Quests ihr gerne Morroblivion tauglich machen würdet.
Leider habe ich immoment in der Schule ziemlichen Stress und kann daher nur am Wochenende intensiv am Mod arbeiten.
Für alle, die nicht wissen wie man Morroblivion installiert:
Auf www.morroblivion.com downloaden und den unten stehenden Anweisungen folgen, da ich dies schon mit Lobstercookie durchgegangen bin. Sollten trotzdem noch fragen sein, einfach posten.
Hier könnt ihr die Mod testen: DOWNLOAD [wegen Fehler entfernt] (06.06.2009)
WICHTIG: Readme lesen!!!
Bitte postet euer Feedback hier in diesen Thread. Da dies nur eine Test-Version ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie Fehler enthält.
Bekannte Fehler:
Am Anfang werden die Stimmen nach dem Video gleichzeitig abgespielt.
30.01.2009, 18:02
Lobstercookie
Ich würde dir gern helfe, aber ich weis nicht ob du jemanden gebrauchen kannst, der dir nur beim übertragen der Texte hilft.
30.01.2009, 18:08
bjoernret
Das wäre mir schon eine große Hilfe. Dann müsste ich die Sachen nur noch Verknüpfen.
30.01.2009, 18:10
Lobstercookie
Gut, dann werde ich jetzt Morrowind installieren und mich daran machen, die Questlogs zu übertragen. Das müsste bis nächste Woche aber warten, wäre das in Ordnung für dich?
30.01.2009, 18:15
bjoernret
Klar, super, danke! :A
Den Hauptquest kannst du auslassen, soll nicht heißen, dass du alle Quests machen muss. Mach soviel wie du willst.
30.01.2009, 18:18
Lobstercookie
Freut mich dass ich dir helfen kann, aber mir ist gerade was eingefallen...
da gab es einmal eine Mod auf Tesnexus die die Hauptquest auf Englisch eingefügt hat. Falls es sie noch gibt, wäre es dann nicht möglich sie zu übersetzen?
EDIT:Wurde anscheinend gelöscht.
30.01.2009, 18:22
bjoernret
Ich weiß von der Mod auf Tesnexus, sie benötigt aber die GOTY Edition von Morrowind, außerdem habe ich vor, am Ende der Hauptquest von Morrowind eine Überleitung zur Hauptquest von Oblivion zu erstellen.
Wer will noch mitmachen?
30.01.2009, 18:35
Lobstercookie
Wie? Ich dachte immer man bräuchte für Morroblivion die Erweiterungen?
Oder habe ich das falsch verstanden und du meintest, dass es einen Unterschied macht ob man die GOTY oder die Erweiterungen im Einzelnen hat?
30.01.2009, 18:42
bjoernret
Für Morroblivion braucht man nur Morrowind und Oblivion. Die Erweiterungen kann man optional hinzufügen oder auch nicht. Da ich nur Morrowind ohne Erweiterungen besitze, kann ich halt mit der Hauptquest von Tesnexus nichts anfangen. Und da ich sowiso mehr Quests haben wollte, habe ich mir überlegt, die alten Quests für Morroblivion zu modden.
30.01.2009, 18:43
Lobstercookie
Ehrlich? Auf der HAuptseite von Morroblivion steht aber, dass man die Erweiterungen auch installiert haben muss?:confused:
30.01.2009, 18:45
bjoernret
Also, bei mir funktioniert das ohne Erweiterungen super. Ich werd mir die Hauptseite nochmal angucken und lesen.
Edit: Tatsächlich. Komisch, bei mir funktioniert alles tadellos.
30.01.2009, 18:47
Lobstercookie
Danke, denn seitdem meine GOTY kaputt ist habe ich mir überlegt, extra für Morroblivion sie nochmal zu kaufen.
30.01.2009, 18:51
bjoernret
Probier es mal aus und gib mir bescheid, wie es funktioniert.
30.01.2009, 18:52
Lobstercookie
Mach ich, lade gerade die Dateien herunter und installiere Morrowind.
30.01.2009, 18:57
Lobstercookie
Jetzt müsstest du mir helfen. Ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das damals hinbekommen habe...so viele Dateien :confused:.
30.01.2009, 19:05
bjoernret
Also:
1. Entpacke das Archiv in einen beliebigen Ordner.
2. Öffne die Datei "Morroblivion.ini"
3. Für die Variante ohne Erweiterung müsste die .ini ungefähr so aussehen:
Code:
; Initialisation file containing Path and Files to use
; with Morroblivion ESP Converter and NIF Converter
; lines to be ignored begin with ";", to uncomment a line
; just remove the ";"
; Morrowind and Oblivion paths, don't forget to change them
; if you did not install the 2 games in the default folders
Die DV, dass wollte ich gerade auch fragen, ob es damit Probleme gibt.
EDIT Ich habs jetzt so gemacht, wie du es gesagt hattest, aber da kommt nur so ein Fenster wo drin steht
File Morrowind.esm does not exist
und so...
30.01.2009, 19:13
bjoernret
Ich hatte auch zuerst die DV von Morrowind und es kamen ziemlich viele Fehlermeldungen während des Konvertierens. Die Folge war, dass die NPC's in den Interiors nicht vorhanden waren. Ich hab aber schon von anderen gehört, dass die dieses Problem nicht hatten. Ich hab mir einfach für 64 cent (+3,00€ Transportkosten) die EV bei Amazon bestellt, und die Konvertierung lief Problemlos, auch die Interior NPC's waren vorhanden.
Probier es mal aus und schreib, wie es funktioniert hat.
30.01.2009, 19:21
Lobstercookie
Es kommt zwar immer noch diese Fehlermeldung, aber im Data Files Ordner von Morrowind befindet sich jetzt eine Morrowind bsa und eine Morrowind esm, die allerdings nicht das Typische Messerzeichen hat.
Die bsa hingegen zeigt das Oblivionsymbol.
30.01.2009, 19:32
bjoernret
Gut. Nun musst du folgende Dateien aus dem ESPConverter-Ordner in dein Oblivion Data Verzeichniss laden: "Morroblivion_fr.esp", "lorecratures.esp"
Achte darauf, dass die "Morrowind_ob.esm" als erstes geladen wird. Bei mir waren erst alle Schwierigkeiten beseitigt, als ich mithilfe TES4Gecko die "Morrowind_ob.esm" in eine .esp umgewandelt habe, mit dem CS geöffnet und gespeichert und sie wieder ind eine .esm umgewandelt habe. Dieser Vorgang ändert wieder die Ladereihenfolge, also "Morrowind_ob.esm" wieder als erstes laden lasse.
30.01.2009, 19:37
Lobstercookie
Es scheint nur die Morrowind esm zu geben, zumindest kann ich keine Morrowind_ob.esm finden.
Ich musste Program Files in Programme umbenennen. Jetzt konvertiert er richtig.
30.01.2009, 20:03
bjoernret
Könnte daran liegen, dass ich die EV hab. Aber jetzt weiß ich endlich, warum er mit der DV nie richtig konvertiert hat.
Und gibt es irgendeinen Unterschied zwischen Morroblivion mit und ohne Erweiterungen?
30.01.2009, 20:04
Lobstercookie
Es ist immer noch nicht fertig. Kamen bei dir auch immer so viele to many references in Interior cell Meldungen?
Jetzt ist er anscheinend fertig, aber es gibt immer noch keine esm.
30.01.2009, 20:07
bjoernret
Nur bei der DV, bei der EV ging alles Reibungslos.
Die Morrowind_ob.esm war nach dem Konverieren in meinem Oblivion Data-Ordner.
30.01.2009, 20:11
Lobstercookie
Ich habe sie gefunden (ich dachte ich müsse sie irgendwo suchen). Jetzt kann ich testen, ob es funktioniert.
Vielen Dank für deinen Langmut und deine Unterstützung. Nachdem ich getestet habe, werde ich damit anfangen, die Questlogs zumachen :)
30.01.2009, 20:28
Lobstercookie
Ich habe schon wieder ein Problem. Ich habe mir diese Mod gedownloadet, die ein Boot in Anvil einfügt, dass mich nach Seyda Neen bringen soll stattdessen komme ich in einer Höhle an, schwebe in der Luft und wenn ich mich außerhalb der Höhle befinde bin ich im Wasser und kein Land in Sicht.
30.01.2009, 20:32
bjoernret
Das Problem hatte ich auch. 2 Möglichkeiten:
1. Überprüfe ob die "Morrowind_ob.esm" als erstes geladen wird (Noch vor der "Oblivion.esm")
2. Öffne die Konsole (^) und gebe "cow WrldMorrowind -5,-6" ein.
31.01.2009, 13:36
Lobstercookie
Ich bin jetzt in Morrowind angekommen, aber teiweise fehlt der ganze Boden, die Häuser, Türen, Felsen schweben in der Luft.
31.01.2009, 13:43
bjoernret
Nun gibt es wieder 2 Lösungsmöglichkeiten:
1. Überprüfe nochmal ob "Morrowind_ob.esm" als erstes geladen wird.
2. Wandle die esm in eine esp um, lade sie im CS (als active file setzen), speicher ab, wandle die esp in eine esm um.
31.01.2009, 13:45
Lobstercookie
Ich werde es heute Nachmittag nochmal versuchen. Vielen Dank.
31.01.2009, 20:11
bjoernret
Und? Hat es funktioniert?
31.01.2009, 20:12
Lobstercookie
Ja, perfekt, nur bei einigen Interiorcells in Vivec gibt es Lücken im Gebäude. Ab Morgen kann ich dann anfangen, die Questlogs zu machen :).
31.01.2009, 20:22
bjoernret
Super!
31.01.2009, 20:27
Lobstercookie
Ich freue mich, mit dir zusammenarbeiten zu dürfen und muss mich nochmals für deinen Langmut und deine Ausdauer bedanken, mit der du mir geholfen hast :).
31.01.2009, 20:31
bjoernret
Bitte gern geschehen. Ich freue mich auch.
Hoffe, dass sich noch andere melden und helfen.
06.02.2009, 18:00
bjoernret
So, ich habe mal eine Test-Version hochgeladen. Werden wahrscheinlich Fehler enthalten sein. Einfach mal ausprobieren und Feedback geben.
Vor Verwendung bitte Readme lesen!
Download: siehe 1. Beitrag.
10.02.2009, 02:54
Growlf
Gesaugt, werds morgen = heute testen.
10.02.2009, 12:10
Lobstercookie
Es tut mir furchtbar leid dass ich dir nicht mehr helfen konnte, aber mein PC ist seit kurzem totaler Schrott...ich muss jetzt erstmal warten, bis ich einen neuen hab.
Ich hätte dir wirklich gerne geholfen...tut mir leid:(.
10.02.2009, 13:08
bjoernret
Macht nichts. Vielleicht melden sich ja noch andere. Solltest du einen neuen PC haben kannst du ja, wenn du noch lust hast, wieder einsteigen.;)
Hoffe, der Anfang ist nicht voller Fehler ;)
14.02.2009, 08:00
Zacki
Hallöchen mal in dem Thread :D
Ich hab mir den jetzt mal durchgelesen und da ich immernoch eine Art "Anfang" suche um in die Modder-Scene einzusteigen und was zu lernen hab ich mich eben dazu entschlossen dir auch bei deinem Projekt zu helfen :D
Ich warne dich allerdings vor, nicht das du dich zu früh freust, ich bin ein ABSOLUTER Anfänger :p
Lg
14.02.2009, 08:09
bjoernret
Ich bin auch nicht so gut, aber man lernt ja nur, wenn man praktische Erfahrung hat.
Welchen Quest willst du übernehmen? Außer dem Hauptquest steht dir alles offen.
14.02.2009, 08:20
Zacki
Naja du bist ja schon "nicht so gut", ich bin noch "nur verbraucher und keine ahnung haber" :D
Öhm schon ne weile her das ich Morro gezockt hab...und wenn ich ehrlich sein soll, ich hab Morroblivion auch noch nicht ausprobiert da ich zurzeit damit kämpfe das meine "Normalen" Obli-PI's keinen Ärger machen.
Wie sieht das denn aus, kann ich Morroblivion auch dann usen wenn ich einige Obli-PI's nutze? Nicht das ich mir dann hier alles kaputt mache >.<
14.02.2009, 08:48
bjoernret
Klar, ich benutze auch Morroblivion mit Oblivion Plugins. Morroblivion wird in einen extra Worldspace gesetzt und wird somit zu einem ganz normalem Oblivion Plugin. Wenn du Fragen zur Installation hast, die erste Seite durchlesen, bei weiteren Fragen, frag einfach.:D
14.02.2009, 09:12
Zacki
Gut, ich hab ja glücklicherweise die GotY Version von Morro im Schrank liegen. Aber da ich da einiges gelesen hab das es mit der DV nicht geht...gehts mittlerweile? o_O
14.02.2009, 09:18
bjoernret
Loobstercookie hat es meiner Meinung nach auch mit der DV hinbekommen. Bei mir hat es leider nicht funktioniert und ich hab mir die EV für 0,49 € bei Amazon bestellt.
14.02.2009, 09:26
Zacki
Nagut ich werd mich dann mal hinsetzen aber vorher noch ne Frage ob mein Rechner das noch packt o_O
CPU: 2.08 GHz
RAM: 2GB
GraKa: 128MB (Ati Raden 9600 Pro mit omegatreiber :p)
14.02.2009, 09:30
bjoernret
Müsste funktionieren. Noch ein Tipp von mir:
Entpacke die Morroblivion-Dateien in einen Extra-Ordner. Dann kannst du Morroblivion als omod installieren und kannst es gegebenenfalls problemlos wieder deinstallieren.
14.02.2009, 09:36
Zacki
Weil du "OMOD" grade erwähnst...wärst DU mir bereit zu erklären was es damit aufsich hat? ich hab bisher immer nur:
esp reinkopiert, häckren dran, spielen
xD
Also wenn ich jetzt alle meine "schon installieren" mods in omods umwandle und dann mein obli wieder in den originalzustand versetze, klappt das dann auch? und Kann ich auch aus Rafoo ein omod machen? :D (die frage richtet sich eher an lady rowena oder andere rafoo user)
14.02.2009, 11:31
bjoernret
Du kannst aus jeder Mod eine omod machen. Ich selbst verwende auch RAFOO als omod.
14.02.2009, 11:49
Zacki
Dann verrat mir bitte wie du das gemacht hast x) ich will das bei Rafoo nicht falsch machen weil sonst mein spielstand im einmer is -.-
14.02.2009, 12:14
bjoernret
1. Aus den Hauptdateien einen omod machen.
2. Aus jedem anderen Zusatzelement eine omod machen.
Aus folgenden Ordnern bitte KEINE omod machen:
-Raimunds INI-Datei
-Raimunds Spielstände
Am besten die Spielstände vorher sichern.
14.02.2009, 12:30
Zacki
Ok klasse danke :D
Jetzt noch eine frage, das wird in dem post den du mir gelinkt hast nicht erwähnt. Was tun mit den .bsa Dateien? Die werden auch nicht angezeigt wenn ich nach "create" auf "add folder" klicke. da is nur die .esp, nicht aber die .bsa §hmm Und die braucht man doch auf für das PI wenn sie dabei is :confused:
14.02.2009, 12:39
bjoernret
Ich hab die einfach im Ordner gelassen. Bei mir wurde die automatisch mit geladen.
14.02.2009, 12:42
Zacki
Ok passt :D
Ich bastel jetzt mal meine omods und dann mach ich mir ein Morroblivion ;)
15.02.2009, 13:51
Low Post
Bei AddFile werden immer nur *.esp/*.esm-Dateien, oder alle anderen Dateien angezeigt. Je nach dem, ob gerade die Plugin-Spalte, oder die Data Files-Spalte ausgewählt ist.
Bei AddFolder werden alle in dem Ordner befindlichen Dateien (egal welche Endung) hinzugefügt.
15.02.2009, 13:55
Zacki
Jup danke, das hab ich mittlerweile bemerkt :D
Jetzt nur noch ne Frage, ich hab bei Rafoo aus eben allen Teilen (Hauptdateien, Texturen und Roo Texturen) ein groooooooßes omod gemacht und aus Dungeonmaster ein eigenes. Is das ok so?
17.02.2009, 19:53
bjoernret
Dürfte kein Problem sein, wenn du es richtig gemacht hast.
Hat alles funktioniert?
24.02.2009, 07:25
Zacki
So bisher ja, ich hab nur das "neue" Rafoo (son größeres update) zu nem omod "verschraubt" (ums mit laulas worten zu sagen :D) und jetzt kam wider so ein kleineres raus :eek: WIE kann ich das ding wieder so "öffnen" das ich da diese neuen Daten dazupacken kann und das dann wieder zumachen? (dauert ja eh Stunden und Stunden -.-)
24.02.2009, 12:11
Low Post
Rechtsklick --> Edit im OBMM.
24.02.2009, 15:23
Zacki
Jadoch DAS weis ich aber wie kann ich dann da noch was hinzubauen? :eek:
Ich hatte das folgendermaßen gemacht:
1. Einen Ordner erstellt mit dem Namen "OMOD-ORDNER" genannt, ganz primitiv.
2. Dann hab ich alle Dateien und Ordner die ich im OMOD haben will in diesen Ordner kopiert.
3. Im "create omod" Menü diesen Ordner ausgewählt und die Daten draus "importiert".
4. Alle Felder mit Infos gefüllt und dann das teil dann "erstellt".
(Nach etlichen Stunden warten bei Rafoo dann)
Jah dann war mein OMOD eben fertig. Jetzt gibt es wieder so'n Update und normalerweise würde ich die Dateien und Ordner einfach ins Obli-Data Verzeichniss kopieren. Wie bekomm ich dann bei nem OMOD der bereits existiert (und wo eben keine Daten mehr in dem OMOD-ORDNER mehr sind) neue Daten dazu? Diese Daten wieder in den von mir angelegten Ordner kopieren und dann wenn der OMOD geöffnet is diesen Ordner wieder "hinzufügen"? Also das die selben Daten die dann schon im OMOD sind mit den neuen ersetzt werden oder so. Hab ich das jetzt richtig verstanden? :D
Lg
EDIT: Was ich mich noch frage schon länger...ich sehe immerwieder die version 1.1.15 und so, ich selber hab iwie die 1.1.12 aber auf der downloadseite gibbet immer nur die 1.1.11 o_O welche is nu aktuell?
24.02.2009, 16:02
Low Post
Ich hab die *.omod immer in einen Ordner extrahiert, da dann den Patch drüberkopiert und das dann als komplett neue *.omod erstellt.
Da der sowieso alles nochmal neu packt dauert das nicht wesentlich länger als sonst und du kannst dir sicher sein, dass auch wirklich der Patch drin ist.
24.02.2009, 16:15
Zacki
und womit entpacken? 7-zip oder so?
24.02.2009, 16:38
bjoernret
Müsste eigentlich im OBMM eine Funktion dafür geben.
24.02.2009, 16:40
Zacki
k ich schau grade ;)
Edit: so ich hab das jetzt mal mit "extract to folder" in einen ordner ausgepackt aber der ordner is beinhart leer o_O
und kann mir noch einer was zu meinem anderen edit weiter oben sagen? :)
24.02.2009, 17:44
Growlf
1. Ordner fürs Entpacken anlegen, ich nenne den OMOD.
2. in OBMM Rechtsklick auf den zu entpackenden OMOD > EXTRACT TO FOLDER und im nächsten Fenster den unter 1. erstellten Ordner anwählen.
3. In diesem Ordner findet man mit etwas Glück dann einen neuen, der genau so heißt wie der entpackte OMOD.
Bei ROO sollte man da sehr viel Geduld haben.
4. das Update dort passend reinkopieren, ggf. vorher .esp- Dateien wieder richtig umbenennen/ .bsa entpacken
Ich benenne meine OMODs und .esp nach Sachgebieten, sonst blickt ja kein Schwein mehr durch. Ggf. Sound- Unterordner vom Namen her an die .esp anpassen.
Z.B. Overhauls - ROO 3 - ROO.esp.
5. erneut zum OMOD verschrauben.
6. auf Raimunds nächste Idee freuen. :D
Ich habe bei ROO 3 final aufgegeben.
24.02.2009, 18:35
Zacki
Ich bin schon wieder beim verschrauben danke :D habs iwie hinbekommen und nach ner eeeeeeelendslangen Zeit waren die Dateien auch wirklich da :eek:
Öhm dazu kann nich nix sagen, ich bin erst bei RAFOO eingestiegen :D
Aber danke ;)
27.02.2009, 20:07
bjoernret
Und, funktioniert alles?
28.02.2009, 15:32
bjoernret
Ich habe da ein Problem: Nach der Quest mit dem Urshilaku-Lager bekommt man ja von Caius Cosades den Auftrag wegen dem Lager des sechsten Hauses. Leider konvertiert der ESP-Converter nur sehr wenige Kreaturen worunter auch der Ashghoul ist, den man in dieser Mission töten soll. Ich habe versucht, die Datei AshGhoul.nif mit dem NIF-Converter zu konvertieren, bekam aber die Fehlermeldung "too many keys". Hab ich irgendetwas falschgemacht :confused:
03.03.2009, 08:03
Growlf
Animierte Meshes einer gewissen Größe werden m.E. nicht konvertiert, wie z.B. die berüchtigte Wolf\skin.nif.
03.03.2009, 18:44
bjoernret
Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich die .nif-Datei "Obliviontauglich" mache?
08.03.2009, 12:57
bjoernret
Ein neuer Download ist verfügbar. Man kann nun von Caius Cosades Befehle empfangen.
Weiß denn keiner, wie ich die Datei "Ashghoul.nif" Obliviontauglich machen kann? Wenn es an der Größe liegt, kann ich die Datei irgendwie komprimieren?
08.03.2009, 15:44
Growlf
Wie sieht denn der Vogel aus? Es gibt doch etliche Ghoul- Modelle für Oblivion inzwischen.
Ansonsten brauchst Du einen armen Irren, der nicht nur das Modell umsetzt, sondern auch die Animationen. Da wirst Du wohl niemanden finden.
08.03.2009, 15:59
bjoernret
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So sieht er aus:
08.03.2009, 18:00
Growlf
Wenn Du unbedingt sowas brauchst, nimm doch irgendeinen NPC stellvertretend.
09.03.2009, 00:54
Growlf
Sorry, wenn ich mich etwas blöd gebärde (ich bin grad in Morroblivion zu Gange und würde es gerne mal austesten), aber was soll man davon halten:
Zitat:
Nun öffnet euer Morrowind-Verzeichniss, wandelt folgende Dateien ins .wav-Format um und kopiert sie in folgenden Ordner:
Dateien:
-chargenname1.mp3
-chargenname2.mp3
-chargenname3.mp3
-chargenwalk1.mp3
-chargenwalk2.mp3
In diesen Ordner kopieren: ...\Data\Sound\fx\Morroblivion Zusatz
Ich habe in meinem Morrowind- Ordner keine solchen Dateien, und außerdem liegen alle Sound- Dateien dort eh schon als .wav vor.
Habe beim 200. Unterordner aufgehört zu suchen. Ein Pfad wäre mehr als hilfreich.
EDIT:
die Windows- Suche spuckt auch nichts aus.
EDIT2:
Ich habe das Amulett mit meinem vorhandnen Char gefunden (liegt rechts, wenn man in das Gefängnis hineinkommt, in einer durch ein Tor abgetrennten Nische auf einer Kiste), nur tut sich gar nichts, wenn man auf das Fenster klickt.
Ich habe zwar Deine Datei gleichlautend zu meinen bisherigen Dateien so umbenannt "Morroblivion - Morroblivion Quests.esp" (wer soll sich später mal unter "Morroblivion Zusatz" irgendwas vorstellen können?), aber das sollte wohl bei entsprechender Umbenennung des Sound/Voice- Unterordners keine Rolle spielen.
Auch läuft meine Morrowind_ob.esm vor der Oblivion.esm in der Ladereihenfolge- ansonsten habe ich nämlich keine Landschaft.
Da soll ja sicher irgendwo noch diese ominöse Schriftrolle sein, die einen nach Morrowind bringt, allerdings ist die nicht mal in Deiner Readme erwähnt. Ich vermute daher, daß Du sie vergessen hast oder die Geschichte tatsächlich nur mit einem neuen Char zu spielen ist.
10.03.2009, 05:56
bjoernret
Sorry, ich war noch nie gut im erklären. Ich versuchs nochmal:
Zur Frage 1 (Pfad): Ich hab vergessen, den Pfad in die Readme einzufügen: ...\Morrowind\Data Files\Sound\Vo\Misc
Zur Frage 2 (Amulet): Nochmal sorry, ich hab ausversehen eine ältere .esp-Datei gepackt. Neuer Download verfügbar. Jetzt müsste es funktionieren.
Zur Frage 3 (Schriftrolle): Diese ist nur in der Start-Zelle beim neuen Spiel enthalten. Wenn man mit einem alten Char auchnoch das Intro haben möchte, geht einfach an Bord des Gefangenenschiffes und sprecht mit Jiub. Wenn ihr mit dem Zensus Steuerbeamten sprecht, könnte ihr ein neues Sternzeichen und eine neue Klasse auswählen. Die HQ startet, wenn ihr mit dem Offizier redet.
Ich kann aber auch die Schriftrolle noch irgendwo anders hinzufügen, wenn ihr wollt.
Hoffe, deine Fragen sind beantwortet, wenn nicht, frag einfach nochmal nach ;)
gruß
bjoernret
PS: Ich hab die Readme nochmal etwas überarbeitet.
10.03.2009, 20:13
Growlf
Ja, funzt jetzt.
Komisch, daß die Windows- Suche die Dateien nicht findet. Vorhanden sind sie jedenfalls.
Habe die .mp3 mit Audacity konvertiert.
Als Deinem einzigen Tester :D sind mir folgende Probleme aufgefallen:
- LOD fehlt (kann aber auch mit der erzwungenen Ladereihenfolge zusammenhängen)
- alle Wachen sind nackt oder halbnackt (Wirkung von Armory of Morrowind scheint aufgehoben)
- wenn man den Knilch im Zensus- und Steueramt anquasselt, kriegt man verschiedne Sternzeichen angeboten
-- die von Morrowind funzen nicht
-- Skills werden bei Auswahl des gleichen Sternzeichens, das man schon hat, zurückgesetzt. Mein Beschwören- Skill z.B. von 149 auf 100. :D
>> also Finger weg von diesem Nackedei. Oder vorher saven und vergleichen.
- leichte Schreibfehler
- Wache auf dem Schiff erzählt zwar, daß ich aussteigen muß, bewegt sich aber keinen Millimeter
So weit bisher.
Die Schriftrolle zum Teleport nach Morrowind wäre auch für vorhandne Chars wünschenswert, denn mir gelang die Reise nur deshalb, weil ich auf einem der Türme von Balmora ein Portalhinterlassen hatte.
11.03.2009, 18:11
bjoernret
Danke, dass du es getestet hast.
Zu dem was dir aufgefallen ist:
Zitat:
- LOD fehlt (kann aber auch mit der erzwungenen Ladereihenfolge zusammenhängen)
Meine Mod verändert nichts an den LOD-Dateien. Da gibt es schon eine Mod für, die LOD-Dateien für Morroblivion einsetzt.
Zitat:
- alle Wachen sind nackt oder halbnackt (Wirkung von Armory of Morrowind scheint aufgehoben)
Ich habe die Rüstungen vergessen, dem Download hinzuzufügen. Ich habe aber gehöhrt, dass die richtigen Rüstungen von Morrowind in dem neunen Cyrodiil's Upgrade Ressource Pack seien sollen. Ich werde mich am Wochenende mal darum kümmern.
Zitat:
- wenn man den Knilch im Zensus- und Steueramt anquasselt, kriegt man verschiedne Sternzeichen angeboten
-- die von Morrowind funzen nicht
Ich habe vor, die Sternzeichen von Morrowind noch einzufügen, allerdings erst später.
Zitat:
-- Skills werden bei Auswahl des gleichen Sternzeichens, das man schon hat, zurückgesetzt. Mein Beschwören- Skill z.B. von 149 auf 100.
Kann ich das irgendwie verhindern? Spontan fällt mir leider keine Möglichkeit ein. Wer eine Idee hat, bitte melden.
Zitat:
- leichte Schreibfehler
Werde, wenn ich die HQ zu ende habe, alles nochmal überprüfen.
Zitat:
- Wache auf dem Schiff erzählt zwar, daß ich aussteigen muß, bewegt sich aber keinen Millimeter
Muss am Packages liegen, werde ich mir auch am Wochenende nochmal angucken.
Zitat:
Die Schriftrolle zum Teleport nach Morrowind wäre auch für vorhandne Chars wünschenswert, denn mir gelang die Reise nur deshalb, weil ich auf einem der Türme von Balmora ein Portal hinterlassen hatte.
Beim nächsten Download wird die Schriftrolle noch irgendwoanders hinzugefügt. Weiß noch nicht, wo. In der Kaiserstadt müsste aber auch ein Portal stehen, dass einen nach Gnisis bringt.
Wegen dem Ashghoul: Ich habe mich entschlossen, einen Xiviali zu nehmen. Vielleicht wird die .nif-Datei ja beim nächsten Release vom ESP-Converter übernommen.