Hay, Ich habe mein Spiel Fertig und ich suche einen Anbieter der Kostenlos 955 Mb Hochladen kann, ich hab schon wirklich alles nachgekuckt, aber irgentwie finde ich einen solchen Anbieter nicht.
Wisst ihr wo sowas gibst?
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Hay, Ich habe mein Spiel Fertig und ich suche einen Anbieter der Kostenlos 955 Mb Hochladen kann, ich hab schon wirklich alles nachgekuckt, aber irgentwie finde ich einen solchen Anbieter nicht.
Wisst ihr wo sowas gibst?
Wie wärs wenn du das Spiel in mehrere Teile splittest und dann aus Rapidshare oder sonstwo höchlädst?
955 MB?? Oo
Ein wenig groß, hm?
Wer lädt sich denn für ein RPG-Spiel einen GB runter?
Ich würde an deiner Stelle mal gucken ob da nicht etwas überflüssig ist
~Nebary
Bestimmt sind die 200 mp3s dran schuld^^
Größe des Spieles=Wichtig für die Qualität oder was?
Jedoch ist es zur reinen Vorsicht wirklich eine gute Idee mal zu schauen ob da alles nötig ist.
Videodateien bzw. sind nicht immer sinnvoll.
Lol, da lad ich ja nen Tag dran xD
Würde die sache echt nochmal überdenken ^^'
Das Problem ist, da mein Spiel
1344 Maps hat, Viele Chipset und so hat.
Und Bilder, Musik, da kann ich nix wegnehmen
selbst wenn, 1gig ist zuviel, da hast du sauviele mp3s drin.
Maps verbrauchen kaum was, und wennde du nicht gerade jedes Bild als bmp speicherst, auch nit über die Bilder.
der Ordner, der ist Wirklich so Groß
Da sind 5-6 Mp3, Der rest Midis
sry jetzt mal aber ne frage: wie kriegt man das ohne mp3s hin?
ich verbrauch bei 70 maps ohne mp3 4-6 mb.
und man kann ja wohl schlecht für jede map n eigenes chipset, eigene midi, eigene blablabla nehmen.
(omg, bei der größe ich könnt mir da ja mehr als 10 mal VD2 laden, und das hat einmal ja schon 700 maps \^o^/)
wobei midis auch relativ groß sein können, ich hab eins mit 300 kb, wenn man 3000 von denen hat wirds heikel...
und bmps würd ich tunlichst vermeiden, ...
natürlich! Sounds könnten die ursache für diese gigantische größe sein...
vermeidet Sounds! °n°
und viel glück mit dem versuch das spiel unterzubringen :)
naja, ich will das Spiel erst Uploaden, bevor ich es Vorstelle...
Hatte da 2 Jahre entwicklungszeit gehabt
Kuck mal nach, welche Dateien so viel Platz verbrauchen. 1GB ist echt zuviel.
Hmm seh grad das ich viele World of Warcraft Lieder dabei sind.
Aber die müssen da sein:eek:
Das sorgt für Atmossphäre
lad doch einfach hoch, wens abschreckt der hat pech gehabt
Wie gesagt ichsuche ein Anbieter der Kostenlos knapp 1 Gb hochlädt
wurde doch schon verlinkt xD
http://www.megaupload.com/de/
Wie kann man ein Spiel so massig vollstopfen?
Vorallem noch alles davon verwenden. oO
Zumal, wenn man sich mal deine Liste von erstellen Threads anschaut, keiner dir glauben würde, dass zu 2 Jahre daran gearbeitet hast.
Hast du das Spiel auch gepackt? Am besten mit 7 Zip packen(Compressionsrate auf das beste stellen). Dann sollte es zumindest wenn du viele bmps drinnen hast viel kleiner werden.
Naja, wenn er viele BMP Bilder drinnen hat eventuell schon, da dieseZitat:
Da hilfz zip auch nicht umbedingt viel.
um ein Vielfaches größer sind als PNGs.
Aber dann wärs doch eh eine bessere Idee, die bmps in pngs umzuwandeln.
Wegen den WoW-Liedern, hast du schonmal versucht, die mit einem Audiobearbeitungsprogramm zu öffnen (Audacity ist zum Beispiel kostenlos) und eine niedrigere Bitrate einzustellen? Dadurch wird die Qualität zwar etwas schlechter, aber die Dateien sind dann viel kleiner. Wenn du ein bisschen rumprobierst, findest du sicher einen Kompromiss.
Grad bei Megaupload sind die Downloadgeschwindigkeiten für Nicht-Premium-User ziemlich niedrig.
Was Spiele groß machen kann:
1.) Viele Charsets benutzen, aber in jedem Charset immer nur einen oder zwei der Charaktere einsetzen. Die restlichen Charas im Charset sind dann aufblähender Datenmüll. So kann man in der Tat 100 % aller Bilder auch wirklich brauchen, aber 90 % davon wären trotzdem überfküssig. Einfarbige Flächen an der Stelle würden das Bild kleiner machen. Übrigens: Das hier Genannte gilt auch für Animationen und anderen Kram.
2.) Der Einsatz von Filmdateien. Egal welches Format, Filmdateien blähen ein Spiel immer unglaublich auf.
3.) Der Einsatz vieler MP3s. In vielen Fällen bestehen dann 80 % der Datenmenge wirklich nur aus Musik. Wären es Midis, wären es vielleicht nur 10 %.
4.) Der Einsatz von Wave-Dateien (.wav) als Musik oder als Soundeffekte. Gerade Musikstücke als Wave-Dateien sind wirklich der Overkill. Wo eine MP3 vielleicht mal 4 MB groß ist, ist eine Wave-Datei mit der gleichen Qualität oft gleich 40 MB, also 10-mal so groß.
5.) Vergessene temporäre Projektdateien, die man schlichtweg vergessen hat zu entfernen.
6.) Vergessene Thumbs.db-Dateien. Diese kleinen, gemeinen Dateien werden als Cache für die Bildvorschau von Windows generiert und verwendet. Sie gelten als Systemdateien und besitzen das Attribut „unsichtbar”. Man muss also Windows so einstellen, dass es sowohl unsichtbare Dateien anzeigt, als auch Systemdateien. Dann können sie ruhigen Gewissens gelöscht werden. Das macht manchmal bis zu 10 % der Spielgröße aus.
Ich glaube er hat einfach nur viele *waves drin O_O
Ich meine 1gig. sry aber ein Gig O________O
das ist verdammt viel, BMP's sofort umwandeln gehen, sollten welche da sein.
Mit IrfanView geht das sogar mit mehreren hintereinander ohne große Arbeit.
Habe mal geschaut dir Ordner Musik
Ist 521Mb Groß "Lach"
Aber da kann ich nix wegmachen, das Spiel ist ja jetzt Fertig.
Und wenn ich einfach was wegmachen würde, dann würde das Spiel nicht mehr Starten...
BMPs sind eventuell gar nicht mal SO das große Problem. Sicherlich, sie sind ein Problem, wenn das Spiel erstmal entpackt auf der Festplatte liegt, aber sobald sie innerhalb eines Zip-Archivs oder ähnlich liegen, also in komprimierter Form, sind sie nur marginal größer als z.B. PNGs. Das liegt daran, dass PNG-Daten schon von sich aus intern bereits in ähnlicher Weise komprimiert sind und in einem Archiv daher ohnehin nicht mehr großartig weiter komprimiert werden können – BMPs als von Natur aus unkomprimierte Bilder aber schon.
Aber Daten umwandeln geht. Solange der Name derselbe bleibt sollte das Spiel auch keinen schaden nehmen. So weit mir bekannt ist.
Und auch die Bitrate der MP3s niedriger einstellen schadet dem Spiel auch nicht.
Und enfernen musst du so nichts.
Und bei allem Respekt... So gut das Spiel auch sei. Bei der grösse würde ich mir mehr Gedanken drum machen wer es downloaded als wo ich es hochladen könnte...
1GB ist für ein RM-Spiel dann doch arg gross...
Das sind nicht nur 6 Dateien, da sind ganze 44 Mp3 drinnen, davon 24 Wow Stücke und der Rest andere Schöne Atmospährige Musik..
Ohje das ist heftig...
Oje, diese riesige Menge an WoW-MP3s wird Blizzard/Vivendi aber gar nicht gefallen. Na, wenn du deren Toleranzbogen da mal nicht mal überspannst. :rolleyes:
Ähm..was meinst du Herr Admin?^^
Wenn man davon 100MB abzieht (das könnte der Platz sein, der die Midis nutzen(wenn midis durchschnittlich 100kb sind, ergibt das immer noch 1'000 Midis)), dann ergibt die durchschnittliche grösser der MP3s ca. 9,5 MB.Zitat:
[...]521MB grosser Ordner[...]
[...]44 MP3[...]
Recht gross für MP3s...
Bist du schon am uploaden? Wohl eher nicht, oder...
Ne hab ich nicht...
Na dann kann ich das Spiel canceln...
Vielleicht kennt ihr ja noch World of Sirolan...
Oder kann man das Hier Uploaden?
du benutzt eigentum von blizzard ohne deren einverständnis.Zitat:
Ähm..was meinst du Herr Admin?^^
aber wayne.
Dacht ich mir..
Dir wurde nämlich schon zwei mal ein Link gegeben
http://www.megaupload.com/de/
Da kannst du das ganze uploaden!
Lads doch einfach mal hoch und stell den link rein. Wirst schon sehn wer's wirklich ladet.
Und wenn du's jetzt cancelst, weil du es nicht hochladen kannst (was heisst niemand anders kann es spielen), warum hast du's dann gemacht?
Geh mit der einstellung nicht an Spiele ran. Das gehtmeistensimmer nach hinten los :O
ansonste have fun weiterhin
EDIT: hier uploaden ist keine gute Idee. Du müsstest das in mindestens 20 teile splitten. Ausserdem glaub ich nicht, dass das Atelier dermassen grosse Spiele hostet.
Ach ne ...
Ich hab kein Bock auf ne Anzeige oder sowas... Ist es ok, wenn ich paar Mp3 Umtausche?
Wieso nicht? Wir würden doch eh nie merken welche du austauschst ^^
ist doch egal, hauptsache du lädst es mal hoch >.>
Nein, das finde ich nicht in Ordnung! Ich mein, jetzt hast du das Spiel mit sonstwievielen illegalen Dateien schon gemacht, dann hab ich doch wohl ein Recht auf das Spiel und dir dabei zuzusehen, wie du von der Polizie mitgenommen wirst.Zitat:
Ist es ok, wenn ich paar Mp3 Umtausche?
Also dann kann das noch etwas dauern, da muss ich erstmal alle Maps eigenschaften Bearbeiten*Heul*
Das kann etwas Dauern
Aboah ^^
Ein Spiel das soo riesig ist ... krass.
Also ich würde es auf jeden Fall packen und mit hjsplit versuchen zu splitten.
Nein, das ist nicht wahr.
Findet die *.exe die datei nicht, spielt er sie nicht ab, ist allerdings eine mit dem gleichen Namen da, wird sie weiterhinabgespielt.
btw, hast du wav's drin, kannst du die einfach rausnehmen, genau das gleich gilt eig auch bei mp3's zumindest beim rm2k, hab ich es so gemacht und man konnte die Midi-Version davon problemlos spielen.
Es gab afair mal ein Spiel bei den Franzosen, das FF0 hieß und knapp 2GB groß war. Aber das hatte Qualität, wirklich Qualität. 950MB für ein Spiel, was höchstwahrscheinlich nicht einmal gut ist, sind aber echt eine Zumutung. Bei soviel Platz verlange ich dann auch eine Spiellänge von mehreren Stunden, vielen, vielen Sidequests und einer atemberaubenden Story, dann wäre mir der Speicherplatz im Nachhinein schnurzegal.