Hi,
hat schon jemand die Rätsel von dem Mann der Bürgerwehr aus Karbin Alhola (in der Bibliothek) gelöst. :confused:
MfG Öhmchen
Druckbare Version
Hi,
hat schon jemand die Rätsel von dem Mann der Bürgerwehr aus Karbin Alhola (in der Bibliothek) gelöst. :confused:
MfG Öhmchen
Kann mir jemand sagen wofür diese Notenzeichen am Anfang des Spieles gut sind?
Wo genau hängst du?Zitat:
hat schon jemand die Rätsel von dem Mann der Bürgerwehr aus Karbin Alhola (in der Bibliothek) gelöst.
Die Musiknoten sind noch nicht (in dieser demo) wichtig - solltest du aber vorhaben deinen Spielstand später zu übernehmen würde ich die enoch einsammeln, dann gibt's später boni.Zitat:
Kann mir jemand sagen wofür diese Notenzeichen am Anfang des Spieles gut sind?
@ Sölf
komme nicht auf die Antwort des zweiten Rätsels (hatte Qualle vermutet ist es aber nicht)
MfG Öhmchen
Tipp das mal ab, auswendig kann ich die nämlich nicht. xD
die zweite Frage lautet:
Atemlos lebt es, kalt wie der tod schwebt es, fühlt keinen Durst und doch trinkt es, trägt ein nasses Kettenhemd und nie klingt es.
---------------------------------------------------------------------
und wo finde ich den den Lieferanten für Lavi?(anderes Quest)
Öhmchen
Habe die Frage bereits im Spielevorstellungsforum gestellt, vielleicht hat hier jemand die Antwort, ist ja auch das richtige Forum dafür:
Es geht um ein Rätsel des Soldaten der Bürgerwehr:
Ihm wird alles vergeben, doch es kostete soviele Leben. Es wechselt oft die Seiten, doch sieht es nie die Weiten
lg carlotto66
Ich suche den letzten der fünf Rekruten (und habe keine Lust mehr, die ganze Riesenstadt noch einmal Kachel für Kachel abzugehen)
Gefunden habe ich bislang:
Kann wer helfen? Ideal wäre übrigens ein Tipp, der mir einfach genau sagt, wo der Rekrut steht, am besten als x/y-Koordinate im Maker. ;)
@realtroll
Edit: Ah, lol. War so sehr auf die Brücke und Osten konzentriert(wegen der Osten-Info aus dem Gespräch), dass ich übersehen hab, dass es da auch auf der Map mit der Höhle noch nach Süden weitergeht... habs jetzt gefunden und werd mal weiter in die Richtung erkunden, hat sich also erledigt, mein Problem.
Das Bienenwäldchen verlässt du nach Süden. Auf der Map mit der Höhle musst du also nach Süden. Aber vorher musst ja auch erstmal den Auftrag von Eleonova haben. =O
ich find in der großen stadt den typen dem ich die geschmiedete goldkette wiedergeben muss nicht mehr
danke im vorraus
Talib befindet sich im südlichen Teil von Karbin Alhola, einfach links an der Stadtmauer entlanglaufen.
http://img221.imageshack.us/img221/4018/snag1307dl4.png
bin so an zhinns strand rumgelaufen und hab mich mit schnuffi und doesi angelegt. hab sie besiegt, aber nun bewegt sich meine figur nicht mehr :confused:
http://www.letsshareit.net/files/152/Map0304.lmu
Diese Map hier ins Spielverzeichnis kopieren und die alte Datei überschreiben.
Fehlerquelle ist hier das Zusammenspiel von Fußspuren und dem Ziehen der Waffe, beides zusammen verträgt sich nicht. Habs mal eben geändert und müsste jetzt auch funktionieren, egal ob du vorher auf Strandsand gelaufen bist oder nicht.
Edit: Datei war nicht in Ordnung, da muss noch mehr geändert werden. Upload folgt.
Edit2: Okay, alles noch einmal getestet, jetzt klappt auch wieder alles =)
danke für die antwort
aber ich hab noch eine frage
ich soll jetzt einen nachfolger für den früchte händler finden
weiß einer wo es den gibt
hat sich erledigt
hab ihn gefunden
was kann man eigentlich mit den kartenstücken machen und vor allem wie
Ah Mist, das ist dann wohl die Quest, die mir noch fehlt. Hab grad mal nen älteren Spielstand geladen und nachgeguckt. Da hab ich wohl versehentlich zu schnell durchgeklickt, und die obere Antwort erwischt und er bietet das jetzt nicht mehr an(wenn ich ihn auf den Sohn anspreche sagt er "das hab ich dir doch alles schon mal erklärt"). Gabs da nen Sternenstück? Das wäre dann wohl das letzte das mir fehlt.
Die 2 Splitter, kann man die schon zusammensetzen, zu nem Stück? Man trifft ja 2 Leute die darüber diskutieren, aber die sind leider keine große Hilfe.
Was gibts eigentlich alles zu sammeln?
Noten, Seekartenstücke und Sternenstücke hab ich alles komplett bis auf das eine das mir wohl wegen dem Quest fehlt. Hätte ich dann alles oder gibts noch irgendwas, was ich übersehen habe? (Ich sammel ja immer gern alles... und später wird man wohl keine Gelegenheit mehr haben, nachdem man mit dem Schiff gefahren ist...
das mit dem strand hat mittlerweile geklappt. vielen dank. nun fehlt mir noch ein matrose und dennis hatte zwar eigentlich eingewilligt auf´s schiff zu gehen. allerdings ist er immernoch im haus und macht hausarbeit. kann es sein, dass er der letzte matrose ist, der fehlt?
Sofern du von Eleonova den Auftrag bekommen hast, nach den Matrosen zu suchen, sollte Dennis jetzt eigentlich nach mehrmaligem Ansprechen im Haus mitkommen.
das mit dem strand hat mittlerweile geklappt. vielen dank. nun fehlt mir noch ein matrose und dennis hatte zwar eigentlich eingewilligt auf´s schiff zu gehen. allerdings ist er immernoch im haus und macht hausarbeit. kann es sein, dass er der letzte matrose ist, der fehlt?
er hatte ja eingewilligt und auch das haus verlassen, aber bei einem neuen besuch ist er wieder da und ich find keinen weiteren matrosen >:(
ich glaube, es ist stefan, der fehlt. aber wo ist der ???? :confused:
Normaler Ablauf sieht wie folgt aus:
- mit Auftrag von Eleonova -
Dennis im Haus 3xmal Ansprechen (wenn du vorher noch nichts mit ihm zu tun hattest):
1. Mal: "Da komme ich schon mal nach Hause..."
2. Mal : "Ich hasse Hausarbeit"
3. "Oh, es geht wieder los..."
[Dennis verschindet aus dem Haus und befindet sich nun draußen bei seiner Freundin Eeliel]
4. Mal: "Tut mir leid, Schatz..."
5. Mal: "ich habe mich verabschiedet..."
[Dennis ist nun beim Schiff]
Ein kleiner Fehler exisitert aber: Nach dem vierten Mal kannst du Dennis zusätzlich noch einmal wieder im Haus treffen mit dem Satz "Ich hasse Hausarbeit"
Allerdings hat dies keine Auswirkungen mehr auf das Quest, ignoriere ihn einfach und sprich den Dennis bei Eeliel an, er wird dann mitkommen.
dann scheint es doch nicht dennis zu sein, der fehlt, ist halt ein kleiner bug, macht ja nix. aber wo ist stefan? (hab mit F9 im maker geschaut und der ist noch deaktiviert).
und ich finde auch weder den fruechtehausnachfolger noch die haushaelterin *gruebel*
toll, danke!!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif bin noch auf der suche nach caitlin, aber die beiden anderen haben geklappt, bist ein schatz und uebrigens: SUPERKLASSESPIEL!!!! komm ueberhaupt nimmer weg vom pc 8)
Hi Leute,
ich habe folgendes problem und zwar, finde ich den zweiten maat nicht in der Stadt. Aber ansonsten ist das game nicht von schlechten eltern ^^
Hoffe mir kann einer helfen lol
MGF Krenes
Danke für die schnelle antwort. Ohman ich sollte mir ne brille kaufen lol
naja mfg
Krenes
Ich bin wohl eher derjenige, welcher eine Brille benötigt xD
Hab ich auf der vorigen Seite garnicht gesehen:
Zitat:
Gabs da nen Sternenstück? Das wäre dann wohl das letzte das mir fehlt.
Zitat:
Die 2 Splitter, kann man die schon zusammensetzen, zu nem Stück?
Zitat:
Noten, Seekartenstücke und Sternenstücke hab ich alles komplett
Zitat:
was kann man eigentlich mit den kartenstücken machen und vor allem wie
kann don crotus eigentlich auch einen besseren heilzauber lernen
Auf dem zweiten Kontinent lernt er einen neuen Heilzauber. =o
hallo
erstmal des ist nen topspiel! ich bin bis jetzt ohne probleme durchgekommen und häng jetzt bei der burg von graf mondena. jenny und cratos sind nun irgentwie fusioniert und ich bin nun in so nem raum mit bodenplatten wo ich partout net weiter komm. Wäre nett wenn du nen screenshot mit der richtigen plattenkombination reinstellen könntest. ich bin nämlich echt gespannt wie es weitergeht-
gruß deluxono
@deluxono:
Hallo. ich komme bei dem Rätsel mit Ja und nein nicht weiter. Soll ich dem Typ antworten? Ich hab es schon mit "ja und nein" "Ja und Nein" "jein" versucht und von allen doppelten Dingen eines zerstört.... :(
Die Enter Hero-Name-Funktion unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung, versuche es mal mit dieser Abfolge:
Danke für die schnelle Hilfe!
Hej,
bin in der Bibliothek und muß die Rätsel des Rekruten lösen damit er zum Training geht. Stehe bei einer Frage voll auf dem Schlauch und zwar bei der 4. Frage " was ein Mensch nur ein einziges Mal in seinem Leben braucht"?:confused:
Wer weiß schon die Antwort!!
LG
@Binchen1:
@Davias,
danke....das war auch mein erster Gedanke aber ich habe es falsch geschrieben...peinlich
LG
An diesem Rätsel hing ich auch gerade. Blöderweise habe ich sogar eine 8 geformt, aber mit den falschen Bodenplatten (neube 8 war kleiner). Wäre spielfreundlicher wenn du die Anzahl der Bodenplatten reduzieren würdest, immerhin ist es ja ein Muss um in der Story voranzukommen.
Ui, das ist nicht gut. Zumindest nicht für dich, wenn du später/grade die Allreise spielst, dies ist nämlich das einzige Pflichträtsel auf eben diesem Niveau.
Die "Kopfnuss" wird wohl so bleiben wie sie ist, wäre ja schade wenn man in der letzten Bastion vor dem Endboss einfach fluffig-locker durchmarschiert. Ein bisschen Herausforderung muss schon sein ;)
Das Rätzel selbst finde ich sehr schön gelungen. Man erkennt nicht auf den ersten Blick die Antwort, aber man kommt nach kurzem überlegen drauf ^_~
Meine Kritik richtet sich nur an die Umsetzung. Ich hatte versucht die Zahlen 2 - 8, 8 - 8 und 1 - 6 mit den Feldern zu schreiben, aber die gewählten Felder waren falsch. Ist blöd, weil man ja theoretisch auf die Lösung gekommen ist.
Nya, mir ist es letztendlich egal, weil ich die Lösung fürs nächste Mal kenne, aber ohne Rückmeldung erfährst du ja nicht was für Spielemente eventuell überarbeitet werden müssen.
So, damit schließe ich meine Kommentare zum Spiel ab.
(Schade, dass der / die Endbosse zu leicht waren. Wie bei allen anderen Gegnern auch massenhaft Lichtmienen (beim Baby Feuerbomben) drauf geworfen und schon wars das. Bin gespannt wie es in der nächsten Demo aussehen wird.)
Da hast du recht, Rückmeldung ist immer wichtig um herauszufinden was man besser machen, ist ja auch voll in Ordnung. Interpretationsmöglichkeiten bei Rätseln und nicht deren Logik an sich sind wieder zwei paar andere Schuhe, nicht jeder Mensch denkt etwa bei zwei Achten und viereckigen Feldern sofort an die berühmte Digitaluhr.Zitat:
Zitat von Daos-Mandrak
Ist halt wie mit den Kämpfen, einige reden von Kindergarten, andere wiederum von viel zu starken/zähen Gegnern. Bei verschiedenen Ansichtsweisen kann man lediglich den Konsens finden.
Ab dem dritten Kontinent Brand in jedem Falle weniger Kämpfe und dafür schwerere, die Trashmobs wie auf Süd-Jesario und der Isla Mondena fallen komplett weg. Dein Level dürfte wahrscheinlich jetzt schon an die 60 gehen und 5 Kontinente gibts ja schließlich noch.Zitat:
Zitat von Daos-Mandrak
Allerdings hat das erstmal Zeit, atm arbeite ich an einem kleinen Nebenprojekt, um mich ein bisschen in der Technik weiterzubilden =)
Ich brauche unbedingt Hilfe!!
Also ich bin noch auf Süd-Jesario und will mit dem Boot die Insel wegen dem Auftrag verlassen aber ich find nich alle Matrosen!!
Mir fehlen nur noch zwei und die such ich schon ne halbe Stunde lang ich hab keine ahnung mehr wo ich noch gucken soll vll kann mir jemand ne Liste schicken wo ich überall die Typen finde:confused:
es gibt schon einen thread zu elektra kingdom. da wird auch nach den matrosen gefragt. schau da mal. ich weiss noch, dass einer nicht in der stadt, sondern in der hafenstadt ist.
@Shaia: Hier wären die Fundorte aller Matrosen:
Regulärer Hilfethread wäre ansonsten wie ingrid34de schon sagte, der hier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112283
Wäre nett, wenn mir jemand schnell helfen könnte:
Beim Jesario-Queststein hab ich alle Quests erledigt, außer der den ganz oben links in der Ecke. Kann mir jemand sagen, wo ich den finde?
@Mad Hatter:
oh.... hab den gar nicht bemerkt :D
ich hab ne frage und zwar in karbin alhola habe ich gegen die 2 offiziere gekämpft und gewonnen und jetzt ist aber immer noch ein auge in der stadt unter den beiden kristallen...hab mehrfach gesucht aber ich finde keinen gegner durch den aus dem auge ein kristall werden könnte wenn ich ihn besiege...weiß jemand welcher zwischengegner dieses auge ist?
Edit: ah ok habs selbst rausbekommen^^
weiß jemand wo man die punkt-rune herbekommt um die chaospilze zu absorbieren?
Die bekommst du im späteren Verlauf dann automatisch:
Ich bin bei der Meryll Kaserne im Wirtshaus und brauche das Passwort für den Schlüssel. Hab leider das Passwort vergessen ^_^
Für den Fall dass das Passwort vergessen wird, wird dich Malefiz gerne noch einmal an den genauen Wortlaut erinnern ^^
Das Problem is das ich erst aus dem Wirtshaus rauskann wenn ich das Passwort hab.
Also kann ich leider nich nach Malefiz gehn und ihn erneut fragen.
Verständlich, hier dann das Passwort:
Hi
Ich bin in Viol auf der Suche nach etwas Explosivem, um die Türe des Hauses beim Friedhof aufzukriegen. Wo finde ich das?
Das wäre dann das Dynamit, du kannst in den Häusern in und um Viol insgesamt drei Stangen davon finden, wovon du nur eine für die Tür des Totengräbers benötigst.
So, eigentlich könnte ich jetzt die Insel / den Kontinent Jesario verlassen, aber ein paar Fragen habe ich doch noch.
- Ich habe alle Sternenteile, aber weiß nicht was ich damit mache. Brunei der Schmied reagiert nicht darauf, obwohl er mich eigentlich erwartet. Zumindest sagt er “Ich rechne es dir das nächste Mal an, ich hab so das Gefühl dass wir uns bald wieder sehen.“
Auch hat mich ein Soldat zu Brunei geschickt wegen Rüstung, doch das hat er nicht gemacht (Brunnen und Kette schon) Dachte eigentlich er würde aus den Sternestücken ein Rüstung machen.
- Dann habe ich nur 13 von 14 Kartenstücken gefunden. Kann mir der Spielemacher vielleicht verraten, wo die Kisten, Beutel mit den Karten sind. Damit ich nicht alles noch einmal absuchen muss?
- Ich habe alle Noten auf Jesario gefunden. Was muss ich damit machen?
- Ich war im Gefängnis, und hab mit den Gefangene gesprochen. Muss ich da wen befreien? Z.B. den Gefangenen Odion?
- Lunae hat mir angeboten eine zweiten Kampf nach der Bergtour mit den Rekruten zu machen. Wie bekomm ich sie dazu die Tour zu machen? Denn den zweiten Kampf hab ich noch nicht.
- Gibt es ein Möglichkeit ins Alhola-Gebirge zu gelangen?
- In der Stadt gibt es ein Haus wo man mich nicht rein lässt und mir auch nicht verrat, was da drin ist. Ist das soweit okey, oder muss ich da rein? Wenn ja, wie?
- Wie komme ich in die Privaträume des Bürgermeisters? (Ist da, oder in dem Haus wo ich nicht reinkomme, vielleicht ein Kartenstück, das fehlende?)
- Finde ich noch irgendwo den vertriebenen Berater des Bürgermeisters?
- Wie komme ich in das abgeschlossene Haus von Zhinn? Die Figuren davor hab ich verjagt?
- Ich hab den Sohn des Barons dazu gebraucht, dass er sich bei seinem Vater über das Lokal beschweren will. Weiß er wo er ist. Geht er noch zu ihm? Kann ich ihm folgen?
Ich glaub, das waren soweit alle Fragen, die ich noch hätte. ^^
Hatte sehr viel Spaß es bis hier zu spielen. Wirklich toll gemacht.
Ein Großteil der Sachen, wie z.B. die Noten, Karten- und Sternenstücke bringen dir in der jetzigen Demo noch nichts. Das würde erst auf dem dritten oder vierten Kontinent (welcher nicht mehr in dieser Demo enthalten ist) etwas bringen. Ergo: Abwarten. xD
Zum Rest kann ich dir jetzt aber nichts sagen.
Brunei meint damit, dass er dir die Rechnung fürs Veredeln des Amuletts für später anrechnet. Du siehst ihn schon auf der Isla Mondena wieder, eine Rolle spielen tut es aber erst auf Brand.
Wenn es nicht im Questlog steht, ist es nur eine beiläufige Bemerkung gewesen.
Auf dem ersten Kontinent sind u. a. bei Dr. Dreykmore, der Torwache Ost/West so wie Seghelms Früchteverkauf ein paar Kartenstücke zu bekommen, vor allem im Palmenhain würde ich auch nochmal nachschauen. Wo jetzt alle genau zu finden sind kann ich dir aber nicht sagen, da muss ich beim nächsten Testing für die dritte Demo erstmal selber nachschauen (und notieren). Sind btw stets die weißen Kisten/Beutel.
Eine Bemerkung noch dazu: Die Saves aus der zweiten Demo sind für die dritte Demo komplett unbrauchbar, es spielt also keine Rolle ob man alle Kartenstücke/Noten/Sternenstücke besitzt oder nicht, da sie in der zweiten Demo eh keine Rolle spielen.
Spielen erst auf Brand (dem dritten Kontinent) eine Rolle.
Nein, da kannst du vorerst nichts machen. Erst später kommt das ganze zum Tragen.
Den gibt es auch nicht, die Bergtour spielt zeitlich gesehen erst nach Jennys Übersetzen zum Auftragsort. Betrete einfach Eleonovas Schiff und fahr auf die Isla Mondena, etwas später wirst du dann auch erfahren warum du ihn nicht mehr herausfordern kannst/wirst.
Nein, erst viel später.
Es gibt mehrere dutzend Häuser die leerstehen und verriegelt wurden, zusätzlich kannst du auch aus dem INN geschmissen werden, wenn de dich danebenbenimmst.
Es gibt einen Teleport und auch eine passende Map, letztlich habe ich mich aber doch dazu entschlossen die Gemächer nicht betretbar zu machen. Das heißt, vorerst (man kehrt nochmal nach Süd-Jesario zurück).
Nein, der ist mit dem Schiff abgehauen. Wenn du ihn wiedersehen willst, gibt dir der weitere Spielverlauf aber auch die Chance dazu.
Zhinn hat den Schlüssel, auch hier kann man sich aber später noch Zutritt verschaffen.
Nein, der futtert für den Rest von Jennys Aufenthalt erstmal zuende.
Danke für die Antworten.
Habe ein Problem.Wo kann ich eine Haushälterin für Jeremia finden?
Die Haushälterin für Jeremias findest du im südlichen Teil von Karbin Alhola, sie steht auf der Hauptstraße neben einem der Häuser.
Hallo,wo kann ich alle Rekruten finden die zum Training müssen ,habe bis jetzt nur drei gefunden.
Ich brauche die 2te antwort ,oder besser alle für die Stadtwache in der Bücherei.
Die Fundorte der Rekruten:
Karbin Alhola, südlicher Teil:
1. Im gelben Haus, liegt über dem des Bürgermeisters.
2. Hinter einem größeren Baum.
3. Bücherei.
4. Bordell.
Karbin Alhola, nördlicher Teil:
5. Säufer-Benni vorm Waisenhaus, er trägt keine Uniform sondern hat einen Schnauzer mit langen Haaren und violettem Hemd. Ihn erkennst du gut daran, dass er völlig versoffen mit gesenktem Kopf herumsitzt, umgeben von Bierflaschen.
Die Antworten auf die Fragen des Bücherwurm-Rekruten:
1. Sonne
2. Fisch
3. Wind
4. Tod
5. Pest
6. Schwert
7. Fenster
Ich bräuchte mal Hilfe.
Ich bin in Morrigans Kerker/Gruft/Katakomben/Keller was auch immer xD.
Wo Don Crotus und Jenny fusionieren und man dann so ein elfenähnliches wesen ist.
Und stecke jetzt bei dem Rätsel:
Der Komponist mit den gebrochenen Knochen kümmert sich immer um die Lichter und Gerümpel!
Der Komponist mit den gebrochenen Knochen-Klavier benutzen und Skelett an der Wand zerstören
Gerümpel-Das Fass auf den Schalter schieben und diese Gefäß auf den Schalter schieben
Jetzt leuchten 4 der 5 Kristalle aber wie bring ich den letzten zum Leuchten?
Lg Ave
Wäre dann Trick 17 xD
http://img576.imageshack.us/img576/2...rverwalter.png
Hm komisch eigentlich hab ich die letzte Untersucht und da war nix.
Aber danke für den Tipp werd's heute noch probieren :D
Ok hat gefunzt ^^
Aber jetzt häng ich wieder xD
Tut mir leid wenn ich frage aber was soll man in dem Raum mit diesem Gotchapantson (hoffentlich richtig geschrieben^^) machen bzw ihm antworten.
Geht mir schon aufn Keks D:
EDIT: Hat sich schon erledigt^^
Ich hab direkt am anfnag ein Problem...
Wo ist die Milchflasche ?
Ich bin am Verzweifeln!
Die Frau meint beim Küchenschrank wtf?! wo ist der den ?
Bin mir grad net sicher obs bei deiner Version genauso ist, aber die Flasche wird bei mir durch einen animierten Pfeil gekennzeichnet:
http://img265.imageshack.us/img265/6...henschrank.png
Es ist das Haus auf der Map mit Selena und der Kuh. Afaik hat das Haus nur 4 Räume, die Küche hier muss von unten her betreten werden.
Leute ich bin irgendwie grade voll verplant wo is am anfang die 2te Milchkanne ?
Edit: Danke erledigt gefunden ^^