space001.mp3 ein paradebeispiel für meine ruhigeren athmosphärisch-melancholischen stücke..
thecalling.mp3 etwas aufheiternd und zugleich irgendwie spacie :)
RedSun.mp3 das solo wird im spiel nicht zu hören sein - nur der ruhige teil wird verwendet ich dachte es ist trotzdem hörenswert..
hammer.mp3 ein kleines beispiel für die eher heftigen - gitarrenlastigen parts - allerdings hört man hier mehrere teile die so zusammenhängend im spiel nicht vorkommen werden - das gitarrensolo beispielsweise würde sich im normalen spielverlauf viel zu sehr in den vordergrund drücken. der mittelteil dagegen ist von der stimmung ganz anders als der erste (heftige teil) am schluzss werden daher die tracks in einzelne teile auseinander geschnitten - in kämpfen wird dann so musik wie die erste minute beispielsweise zu hören sein..
athmo01.mp3 hier ein gutes beispiel für die reine Athmosphärenmusik die ich für das Spiel mache - sie klingt gewollt sehr hintergründig da sie das spielgeschehen ja nur unterstützen, nicht verdrängen soll.. ;)
Lie_Aside.mp3 ein ruhiges bisschen grooviges stück, das auch ein bisschen melancholie einbringen soll - ist keine standard-hintergrundmukke sondern soll in einer bestimmten cutscene kommen...
Features:
-Aks
-ein ausfürhliches inventar system
-einen komplexen fertigkeiten baum, man wird u.a. aus verschiedenen gegenständen geräte bauen können,
-unzählige waffen und gegenstände
-freies herumreisen auf den planeten des neuen sonnensystems
-eine prise schwarzer humor
-blut, gewalt und explosionen - man wird nahezu alles herumliegende auch zerschießen können
-komplett selbstgezeichnete grafik und selbstgemachte musik
-viele npcs und interessante lebensformen zu entdecken
grüße,
raphael
03.08.2008, 10:10
chrisblue
Heiliger Bimbam!:eek:
Das ist mal richtig krass, nicht nur der grafik wegen!;)
Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein was man kritisieren könnte!:confused:
03.08.2008, 12:20
Ascare
Echt geil,
endlich mal ein Spiel fernab vom RTP Einheitsbrei...
AKS, Animationen, Grafikstil und sogar Story, die ich mir normalerweise bei Vorstellungen nicht durchlese, ist durchaus interessant und mir scheint vor allem gut durchdacht.
Auch die Musik ist gut komponiert. Kritik gibt's keine, aber eine Frage:
Sind die Schatten dynamisch oder fest in das Tileset integriert?
Ansonsten noch viel Glück, das Spiel zu makern wird sicher ein harter Brocken. ;)
03.08.2008, 12:45
T-Free
Interessant, endlich mal ein wirklich gutes Spiel in der Shooter-Richtung für den XP! Die Grafiken sind auch alle recht schön, doch einige kleinere Dinge sind schon zu bemängeln. Z.B. finde ich die erste Charaktergrafik (Gehpose) nicht so schön, da der Charakter ziemlich komisch mit den Schultern wackelt und die Arme nicht richtig in die Bewegung mit einbezogen werden, sondern nur hoch- und runterwackeln, die anderen sind schon besser gelungen. Die Zeichnungen sind wirklich klasse. Die Story auch recht interessant.
Ich freue mich schon auf etwas Spielbares, man sieht, dass ihr euch wirklich viel Mühe macht. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch noch bei eurem Projekt!;)
03.08.2008, 16:50
Miau
Sieht sehr gut aus und laut selbstgezeichnete Grafiken kann man nur begrüßen - gerade auf dem XP, wo immer noch der Großteil der Spiele mit dem RTP gemacht wird und sich irgendwie alles gleicht. ;) Ein bißchen irritiert mich, dass der Held scheinbar immer mit gezückter Knarre durch die Gegend stolpert, während der erste Screen darauf hindeutet, dass es wohl doch einen Unterschied gibt, ob Gegner in der Nähe sind oder nicht - sollte man da nicht den kleinen Aufwand in eine zusätzliche Char-Pose investieren, in der er ohne Waffe zu sehen ist? :)
Die Vorgeschichte ist so weit ganz interessant, ohne sonderlich innovativ zu sein, aber liefert eine nette Erklärung für apokalyptische Zustände - auch wenn mich eine hochentwickelte Alienrasse und eine parasitäre Insektenrasse so ein klein wenig an StarCraft erinnern ... ;) Mehr gespannt bin ich darauf, welche Story sich auf dieser Basis dann entwickelt - oder bleibt das ganze eher im Hintergrund, während im Vordergrund die Action steht?
03.08.2008, 16:54
White Cat Kyuba
HUCH! so ein spiel hät ich hier nicht erwartet. aufjedenfall hammer graphic. mir würde jetzt inmomment auch nix einfallen zum kritisieren. wird aber lange dauern das zu machen. und wenns fertig ist schwer zu überbieten.
03.08.2008, 19:47
GS_Raphael
ja prima! danke für eure schnelle resonanz - jeder kommentar erfreut, jede kritik hilft und jedes lob motiviert ungemein!!
@chrisblue: vielen dank!
@ascare: auch hier: danke für das lob! die schatten sind pictures - werden sich also auch verändern (wir planen einen dynamischen tag/nachtwechsel, müssen aber erst noch gucken wie gut sich das umsetzen lässt...)
@t-free: ja die grafik ist generell wip wir versuchen erstmal eine spielbare fülle von grafiken zu erstellen, kleine schönheitkorrekturen werden am laufenden band helfen - kritiken dieser art sind sehr erwünscht - wir wollen ja das es am schluss möglichst allen gefälllt!
@Miau: es gibt für alle unterschiedlichen waffentypen unterschiedliche spielergrafiken - und selbstverständlich auch eine ohne waffe! ;)
die ähnlichkeit zu irgendwelchen bekannten computerspielen nehmen wir in kauf - es ist schwer etwas im scifi szenario zu machen das man nicht mit etwas dagewesenen vergleichen könnte - man muss ja nicht jeden tag das rad neu erfinden :D
@white cat kyuba: nochmal vielen dank!!
@knight dragon: ich kann mich an dieser stelle nur nochmal bedanken - wie gesagt - rückmeldung von anderen ist ein wichtiger teil - wenn man schon ein freewarespiel macht ist die gunst der konsumenten das beste was man bekommen kann ;)
wir versuchen so schnell wie möglich neue zeigbare ergebnisse zu präsentieren - und wir arbeiten mich hochdruck an einer ersten demo - bis dahin sind allerdings noch viele scripts zu schreiben und einige grafiken zu zeichnen - wir werden euch allerdings mit regelmäßigen neuen screens zeichnung en liedern etc. auf dem laufenden halten!!!
grüße,
raphael
03.08.2008, 21:05
Sushi
Oha, ester GEdanke: Fallout XP! Die Screen sind genial. Und das eine Menge Blut fließt... find ich... gut^^
Wahnsinn, wieder ein XP Spiel was mir gefallen wird.
03.08.2008, 22:10
Calisto
miau~ :eek: ich war ja schon von den grafiken wie platt gefahren aba die story hängt denen in keinster weise nach! *-* obwohl allgemein shooter aus nem rpg maker nich so mein fav sind hat mich die spielvorstellung echt überzeugt!! :D I want the demo!!!
zu den concepts... haha Raphael Lübke, du bist schon bekannt wien bunter hund ^^v was will man auch von nem digital artist erwarten? mach weiter so! :D
05.08.2008, 10:36
GS_Raphael
@sushi: dankedanke
@callisto: demo kommt so bald wie möglich gibt einige komplizierte scripts die noch fertig gemacht werden müssen und son paar menügrafiken -blablabla
das kampfsystem ist fast fertig - sobald die menüführung komplett ist wirds dann auch ne erste demo geben!
und danke für das lob - wie immer eine super motivationsspritze!
05.08.2008, 11:47
Namenlos
>:p
-Tilesets gefallen mir echt gut , solche suche ich seit jahren -.- :P
-Das viel Blut fließt finde ich ebenfalls gut xD
-die gezeichneten bilder sind auch ziemlich "Naja"
-Sonst gefällt mir alles perfekt
mFg NamenLos
05.08.2008, 13:31
Calisto
@GS_Raphael
ich freu mich~! X)
und ... Calisto bitte nich mit doppel "l", ich bin kein fetter riesen Mond! XD
05.08.2008, 15:48
R.D.
Zitat:
Zitat von Calisto
und ... Calisto bitte nich mit doppel "l", ich bin kein fetter riesen Mond! XD
nich :/ XD
scherz^^
Ich werd gezwungen nett zu bewerten T_____T''
Obwohl ich ja ein Fan von aliengames bin^^ Besonders wenn man so geile Konzeptarts zu bestaunen hat.
Story::D :D :D :D
Also ich finde sie ganz gut, sie erinnert mich an eine altbekannte Story von einem Game... aber mir fällt grad nich ein welches das war >_____>'
Charaktere::):):)
Ok, kurze Einbindung^^ Figur passt halt zur Geschichte.
Technik::D:D:D:D
Also ich bin ein Fan von guten Aks' entäusch uns nich, wenn das alles wie beschrieben funzt, würde mich das echt freuen von daher 4 Points! ^___^
Features::eek::eek::eek::eek::eek:
Ja, also das find ich mal sind geile Features^^ Hoffe doch das die auch so funzen wie se sich anhören^^
Musik::):):)
öh~~~~~~~~~
Edit:
Ja also, erst dacht ich Dorfmusik o_______O'' Hört sich eh nach Steppe an, aber is wie Cali schon sagt schön chillig^^ Grafik::D :D :D :D
sieht echt Klasse also, zwar einige Grafikschnitzer, aber die stören nur beim genau hinsehen.
Toll finde ich das Chips und Chars zusammenpassen (Kenn genug games wo das nich der Fall, vor allem XP-Spielen >------------>''')
Was allerdings doof finde sind die LE's in den Inner's -.-
Ein Licht so stark als ob die Sonne direkt vor dem fenster wär sieht echt schlecht aus...
Und es scheint als wenn die Sonne da auch von allen Seiten kommt :eek:
Das würde ich noch ändern^^
Fazit::D :D :D :D
Hört sich alles in allem echt interessant an (Ja das muss ich sagen sonst krieg ich haue von Calisto X___________X'' XDD nene nur spaß)
Werd mir die Demo auf jedenfall laden!
Mfg R.D.
05.08.2008, 16:02
Calisto
Zitat:
Zitat von R.D.
nich :/ XD
scherz^^
Musik::):):)
öh~~~~~~~~~
Nix aber wenn nix vorhanden is, gibs bei mir immer 3 Points^^
Denke aber das du da sowie stimmige Mucke hast.
ja ja, ich hab dich auch lieb ^^~
@musik "Hintergrundmusik001"
das isn link! XD
ich find sie schön chillig n_n
05.08.2008, 16:04
R.D.
Zitat:
Zitat von Calisto
ja ja, ich hab dich auch lieb ^^~
nett^^
Zitat:
@musik "Hintergrundmusik001"
das isn link! XD
ich find sie schön chillig n_n
Doh! >.<'' mal anhören werd.
08.08.2008, 08:18
GS_Raphael
@namenlos: danke! - wir werden zwar nicht alle grafken zum download freigeben, aber ich denke das ein oder andere chipset wird im ressourcen-ordner landen..
@r.d.: ok, das waren viele smileys. :eek: aber danke für die ausführliche kritik!
ich hoffe du nimmst dir noch bewertungsenergie für die ersten spielabren sequenzen auf... ;)
08.08.2008, 10:37
R.D.
tja, ist halt mein Bewertungstil^^
Sollte ne Demo erscheinen, wird dazu natülich auch noch was zur Bewertung kommen.
08.08.2008, 11:51
Er Te Pe
Zitat:
Zitat von Sushi
Oha, ester GEdanke: Fallout XP!
Dachte ich mir auch.
Also, die Story finde ich sehr interessant. (Bin nur gespannt, wie ihr das im Spiel rüberbringt, die verfeindeten Rassen müssen sich doch ständig gegenseitig an den Kragen gehen...)
Die Screens sind einfach wunderschön, da gibt es ja nix zu bemängeln.
Mich würde nur interessieren, wie weit ihr mit dem Projekt seid.
Das wird ja hier nicht erwähnt, und bei den vielen Features (Besonders das "Alles zerschiessen") erscheint mir doch relativ aufwendig (Würde mich mal interessieren, wie ihr das anstellt, für jeden Gegenstand eine X- und eine Y-Variable würde einen ganzen Haufen Variablen machen)
Aber wenn ihr das Projekt wirklich rausbringt, und imo nicht nur ein paar gute Ideen im Anfangsstadium vorgestellt habt, denke ich mal, dass es DAS Projekt wird.
Also wünsche ich euch noch viel Motivation und gute Ideen.
09.08.2008, 10:35
GS_Raphael
@er te pe:
also fertig gestellt wird das spiel auf jeden fall!
grafisch sind wir so weit wie man es auf den screens sehen kann und derzeit arbeitet der programmierer mit hochdruck an kampfsystem inventar und skillsystem - sobald die fertig sind gibts ne erste demo - ich hab nicht vor irrgendwelche irreführenden fortschrittsprozentangaben zu machen - ich kiann nur versichern bis zu einer ersten demo dauert es nicht lang - bis dahin werden wir euch mit neuen screens, musikstücken und zeichnungen bei laune halten!
also stay tuned - ihr werdet nicht enttäuscht sein ;)
09.08.2008, 13:37
DarkNanaki
Boa is das imba!!!
Diese Screens und dann noch diese fast schon professionellen Artworks bzw Konzeptzeichnungen. Die Features klingen verlockend und es sieht einfach so viel besser aus als dieses shitty RTP des XPs. Gut gemachte Sci-fi Spiele rulen!
Bei der Dorfmusik, die du gemacht hast kommen bei mir richtig Fantasien auf.
Alter, mach blos dran weiter, ich will das spielen!!
09.08.2008, 14:24
Altair66
Geil^^
Boah wirklich genial...ICh kann nichts als alles ist genial sagen..Features hammer die grafik ist geil...Ich mag sone shooter games....Ich wundere mich wie du es so gut hingekriegt hast...
viel erfolg und frue mich fuer etwas spielbares!!
mfg,Blackdragon6
09.08.2008, 15:03
DD - Samper | FI
Hm das sind 2 Leute, wollt ich mal so sagen :D
@DarkNanaki
Naja, die RTP des XP ist nicht unbedingt Scheiße, die wenigsten nutzen sie nur nicht richtig und davon mal abgesehen glaube ich weniger das man Fanatsy RTP mit der von Genocide vergleichen kann.
Würde der Maker die Grafiken von Genocide benutzen, würde bzw. hätte ich noch nicht einmal damit gearbeitet.
Nicht falsch verstehen die Grafiken sind super, ich meine wegen dem Stil.
Mfg Samper | FI
09.08.2008, 19:33
Er Te Pe
Bin jedenfalls gespannt auf das Spiel.
Bisher hielt ich kaum was vom XP, da das Anfertigen der Grafiken dafür für einen Pixellaien wie mich zu schwierig war (Und das RTP is wie gesagt ziemlich mies, und wer will scho ein Spiel mit RTP-Ressis spielen :D)
Aber so wie ihr das macht finde ich es toll und ich kann die Demo gar nicht abwarten.
Also her mit was Spielbarem ^^
10.08.2008, 10:44
General-G
W-T-F?!? :eek:
Dieses spiel ist....Sowas von Genial :D
Top,einzigartig,Hamma,fantastico!
Grafik=Genial
Story=Genial
Mapping=genial ....usw
Resultat:Spiel=Genial! :D
mfg General-G
10.08.2008, 18:56
DD - Samper | FI
Zitat:
Story=Genial
Was ist daran genial?
Also das sich Aliens und Menschen bekriegen kommt in 99.9% aller SiFi Filme und Spiele vor, also was daran so umwerfend genial sein soll wüsste ich gerne einmal oO
Das Menschen auf andere Planeten ausschwärmen kam ebenso schon hundert mal vor, das sich die Rassen untereinander bekriegen ebenso.
Hm, wieso lassen sich Menschen immer so sehr von den Tatsachen ablenken, einschüchtern und vor allem erblinden?
Mfg Samper | FI
10.08.2008, 19:33
Altair66
^^
Zitat:
Zitat von DD - Samper | FI
Was ist daran genial?
Also das sich Aliens und Menschen bekriegen kommt in 99.9% aller SiFi Filme und Spiele vor, also was daran so umwerfend genial sein soll wüsste ich gerne einmal oO
Das Menschen auf andere Planeten ausschwärmen kam ebenso schon hundert mal vor, das sich die Rassen untereinander bekriegen ebenso.
Hm, wieso lassen sich Menschen immer so sehr von den Tatsachen ablenken, einschüchtern und vor allem erblinden?
Mfg Samper | FI
Man das ist halb geschmacks sache...Manche moegen diese story sorte aber manche nicht...Also was daran schoen ist kann man nicht sagen...Es ist so wie in alien shooter und ich mag diese storys!!Also wer diese kriegs storys und so magt dann mag er auch solche storys!!
mfg,Blackdragon6
10.08.2008, 19:48
DD - Samper | FI
Naja ich differenziere das.
Eine Geschichte die vielen, sehr vielen anderen ähnelt kann einem zwar immer noch gefallen aber sie kann niemals genial sein.
Mfg Samper | FI
10.08.2008, 19:49
Altair66
^^
Ach das meinst du??mansche finden es trotzdem genial wie ich..Alle sone spiele habe ich schon durchgespielt wie alien shooter 1+2....Also ich finde es auch genial!!
mgh,Blackdragon6
10.08.2008, 20:16
GS_Raphael
@DarkNanaki, Blackdragon6, General-G:
vielen dank - die unterstützung der community ist uns sehr viel wert!
@samper: ok, ich sags (nicht) ungern aber du gehst uns allmählich richtig auf die nerven. das sind offtopic diskussionen die du hier anzettelst genau wie du mit deinen missverständnissen unnötige erklärungen im rmxp-forum erforderlich gemacht hast. das dir die story nicht gefällt ist deine sache - wir akzeptieren das. wie das spiel anderen gefällt solltest du auch akzeptieren.
ps: und jetzt bitte kein offtopic mehr - wenn sich jemand beschweren will bitte per pn, ich möchte das unsere topics übersichtlich bleiben.
11.08.2008, 07:35
DD - Samper | FI
Das mir die Story nicht gefällt kann man nicht sagen.
Mir gefallen, die Artworks, die Screens, die Animationen und die Story.
Und interessant ist das Projekt allemal, nur genial ist die Story niemals, eher die Artworks und die Pixellei, die sind wirklich erste Sahne.
Angezettelt hatte ich gar nix, lese mal mein ersten Post im Rmxp, das war ein Hinweis, wenn der breit getrampelt wird, not my fault.
Mfg DD - Samper | FI
11.08.2008, 12:57
GS_Raphael
hi folks,
im moment sind wir leider mit langwierigen dingen wie inventar- und charaker/fähigkeitensystem beschäftigt - so das es nicht so schrecklich viel screenmaterial gibt - um euch bei laune zu halten gibts an dieser stelle aber ein paar konzeptgrafiken/artworks! folgende sind von mir - ich werd später noch welche von waldemar schicken.. :
bald gibt es dann auch wieder neues vom spiel zu sehen!! ;)
11.08.2008, 15:41
DarkNanaki
Schön, schön.
Werden später im Spiel auch einige deiner Konzeptgraphiken zu sehen sein? (Bespielsweise wenn ein Monster auftaucht, dessen Zeichnung.)
11.08.2008, 22:58
DD - Samper | FI
Sehr schöne Zeichnungen.
Spitzenklasse.
Stelle mir aber auch die Frage wie DarkNanaki.
Ich meine die Artworks sind so geil, aber meiner Meinung nach machen die beim Maker kein Sinn.
Die Gegner könnten niemals so fett aussehen wie auf euren Zeichnungen.
Wenn die dann keine Verwendung finden wäre die Arbeit irgendwie umsonst, könnte mir aber atm auch keine wirkliche Verwendung vorstellen.
Hoffe euch fällt da vielleicht noch was ein, wäre schade um die Bilder.
Wobei ich finde das der colorierte Baum komplett aus der Reihe tanzt, nich ma Ansatzweise so geil wie die anderen :D
Good job, Mfg Samper | FI
12.08.2008, 08:26
General-G
Zitat:
Zitat von DD - Samper | FI
Sehr schöne Zeichnungen.
Spitzenklasse.
Stelle mir aber auch die Frage wie DarkNanaki.
Ich meine die Artworks sind so geil, aber meiner Meinung nach machen die beim Maker kein Sinn.
Die Gegner könnten niemals so fett aussehen wie auf euren Zeichnungen.
Wenn die dann keine Verwendung finden wäre die Arbeit irgendwie umsonst, könnte mir aber atm auch keine wirkliche Verwendung vorstellen.
Hoffe euch fällt da vielleicht noch was ein, wäre schade um die Bilder.
Wobei ich finde das der colorierte Baum komplett aus der Reihe tanzt, nich ma Ansatzweise so geil wie die anderen :D
Good job, Mfg Samper | FI
Man könnte die artworks in credits background benutzen(wie in VD2),oder wenn es z.B zur Beschreibung von ein monster kommen würde(im spiel)währe das monster selbst als Hintergrund klasse(sonne art monster Enzyklopädie)
12.08.2008, 09:24
GS_Raphael
:confused:ok keine ahnung warum ich den kolorierten baum mit geschickt hab (das ist einfach ein unfertiges bild) hab wohl den falschen link erwischt ... ich machs weg - hat mit dem spiel nix zu tun
zu den restlichen zeichnungen: ja es wird ein monsterverzeichnis geben - wo die getöteten wesen (mitsamt konzeptzeichnungen) beschrieben werden und man auch nachlesen kann wie viele man von ihnen getötet hat - das macht das töten motivierender ;)
die landschafts und gesichtszeichnungen sind konzepte für kommende artworks im spiel - wenn man in eine neue gegend kommt (zb. zum ersten mal eine stadt der atradar erblickt) kommt so ein großes panoramabild um den eindruck den man von den gegenden hat lebendiger zu machen und zu intensivieren.
12.08.2008, 12:37
Altair66
wow^^
Boah die artworks gefallen mir sehr!!Du kennst dich mit artworks gut aus!!
Sagmal wann kommt ne demo??
Viel spas beim makern!
mfg,Blackdragon6
12.08.2008, 13:39
Jerome Denis Andre
Hmmm ....
Von der Story her wills mir so überhauptnicht gefallen, weils zu einfach gestrickt, und SI-FI Standart ist ....
Aber Grafikund Athmo ... GENIAL !!!
Und wenn das KS auch noch so gut wie versprochen wird, dann kanns nur gut werden.
( Die Story ist bei nem Shooter eh ned so wichtig, wenn auch natürlich eine gute story das spiel auf "sehr gut" erheben würde ).
12.08.2008, 16:47
Calisto
Zitat:
Zitat von GS_Raphael
zu den restlichen zeichnungen: ja es wird ein monsterverzeichnis geben - wo die getöteten wesen (mitsamt konzeptzeichnungen) beschrieben werden und man auch nachlesen kann wie viele man von ihnen getötet hat - das macht das töten motivierender ;)
@blackdragon6: danke, ne erste kleine demo kommt sobald das aks, inventar und charakter/fähigkeiten - system fertig eingebaut sind - da ich jetzt erstmal nach spanien fahr wirds noch einen moment dauern - während ich in spanien bin kann der programmeirer aber glücklicherweise weiterarbeiten ;)
@jerome denis andre: wie gesagt es ist kein shotter sondern trotz aks ein richtiges rollenspiel - was die story betrifft - die story die wir präsentiert haben ist nur die vorgeschichte - die tatsächliche story bestimmt der spieler weitestgehend selbst - er kann machen was er will - es gibt keine "bösen" und keine "guten" der spieler muss sich selbst enmtscheiden auf welche seite eer sich schlägt oder ob er gar nichts tut und einfach nur in der welt reumreisen wird - daher bringt es auch nichts die welt unnötig zu individualisieren da dies dem spieler überlassen bleibt 8ok, das hätte ich vielleicht n die spielebeschreibung schreiben sollen...) nichtsdestotrotz wird es viele charaktere mit markanten persönlichkeiten geben die die spielwelt lebendig gestalten sollen...
@calistomiteineml: :) die mehrzahl ist ebenfalls atradar ist aber in diesem fall nicht so wichtig - das ding auf der zeichnung ist ein Mogg - eines der lebewesen die den planeten aiolos bewohnen (es wird in unserem spiel auch eine vielfältige fauna geben...)
so jetzt wieder viel gelabert - ich hoffe euch bevor ich morgen nach spanien fahr noch was zeigen zu können ;)
13.08.2008, 15:34
Jerome Denis Andre
Zitat:
@jerome denis andre: wie gesagt es ist kein shotter sondern trotz aks ein richtiges rollenspiel - was die story betrifft - die story die wir präsentiert haben ist nur die vorgeschichte - die tatsächliche story bestimmt der spieler weitestgehend selbst - er kann machen was er will - es gibt keine "bösen" und keine "guten" der spieler muss sich selbst enmtscheiden auf welche seite eer sich schlägt oder ob er gar nichts tut und einfach nur in der welt reumreisen wird - daher bringt es auch nichts die welt unnötig zu individualisieren da dies dem spieler überlassen bleibt 8ok, das hätte ich vielleicht n die spielebeschreibung schreiben sollen...) nichtsdestotrotz wird es viele charaktere mit markanten persönlichkeiten geben die die spielwelt lebendig gestalten sollen...
Quasi wie bei "Star Wars: Knights of the Old Republick" oder wie bei "Jade Empire" ...
Hmm... intressant.... Das weis zu gefallen ...
Zitat:
das hätte ich vielleicht n die spielebeschreibung schreiben sollen..
EDIT BUTTON :confused::confused::confused:
13.08.2008, 20:48
Altair66
Boah
Zitat:
Zitat von GS_Raphael
@jerome denis andre: wie gesagt es ist kein shotter sondern trotz aks ein richtiges rollenspiel - was die story betrifft - die story die wir präsentiert haben ist nur die vorgeschichte - die tatsächliche story bestimmt der spieler weitestgehend selbst - er kann machen was er will - es gibt keine "bösen" und keine "guten" der spieler muss sich selbst enmtscheiden auf welche seite eer sich schlägt oder ob er gar nichts tut und einfach nur in der welt reumreisen wird - daher bringt es auch nichts die welt unnötig zu individualisieren da dies dem spieler überlassen bleibt 8ok, das hätte ich vielleicht n die spielebeschreibung schreiben sollen...) nichtsdestotrotz wird es viele charaktere mit markanten persönlichkeiten geben die die spielwelt lebendig gestalten sollen...
Boah das habe ich wohl nicht gedacht...ich bin mir sicher das es ein hammer spiel wird!!Bewerb dich in die demo des jahres in den atelier!!Ich bin mir sicher du wirst es schaffen dritter oder vieleicht erster zu werden!!
*Also wenn die demo drausen ist*
mfg,Blackdragon6
13.08.2008, 21:52
R.D.
Zitat:
Zitat von Jerome Denis Andre
Quasi wie bei "Star Wars: Knights of the Old Empire" oder wie bei "Jade Empire" ...
Hmm... intressant.... Das weis zu gefallen ...
:eek: Ist das einer neuer Teil der Saga? *haben will*
ne mal im ernst, du meinst sicher ...of the old rebublic o.o'
@Topic (ich werd gezwungen noch was zu sagen O_______O)
@bilder
sind ganz gut, der typ zieht ne echt süße Schnutte^^
14.08.2008, 13:02
Jerome Denis Andre
Zitat:
Ist das einer neuer Teil der Saga? *haben will*
ne mal im ernst, du meinst sicher ...of the old rebublic o.o'
zu sehen ist das inventar (linke seite).
das inventar ist der übersicht halber in vier kategorien unterteilt:
-Waffen
-Munition
-Rüstung
-Gegenstände
den waffen können im inventar nummern von null bis neun zugewiesen werden (einfach bei ausgewählter waffe durch druck auf die entsprechende taste) über diese tasten sind sie dann im spiel schnell abrufbar.
ausserdem sind die beschreibungstexte von waffen und gegenständen auf externe textdateien ausgelagert wodurch sie eine beliebige länge haben.
das rechte fenster zeigt das waffen/gegenstands baumenü - das aber erst später erklärt wird (dann wenn es auch wirklich fertig ist... ;) )
grüße,
raphael
05.09.2008, 12:40
Inius
Sieht nicht schlecht aus, auch die Animationen gefallen mir.
Werde dass Spiel auf jedenfall mal anspielen,wenn die Steuerung gut ist, werde ich es garantiert durch zocken!
Ansonsten sage ich, wegen dem vielen Blut nur noch....schaue nach unten und mach mit :D.
16.09.2008, 20:08
GS_Raphael
@fansoftware: jawoll - nette kommentare gehen immer runter wie öl ;)
und um mal zumindest überhaupt irgendwas neues zu posten - hier neue hintergrundmusik. ihr hört diesmal sogar ein paar echte gitarren. ich kann stolz verkünden das ich die instrumente alle selbst einspiele 8) hört sie euch alle an selbst wenn euch eines nicht gefallen sollte - ich lasse sie vom stil stark variieren - so das sie unterschiedliche spielsituationen gut unterstützen...:
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space001.mp3 ein paradebeispiel für meine ruhigeren athmosphärisch-melancholischen stücke..
thecalling.mp3 etwas aufheiternd und zugleich irgendwie spacie :)
RedSun.mp3 das solo wird im spiel nicht zu hören sein - nur der ruhige teil wird verwendet ich dachte es ist trotzdem hörenswert..
hammer.mp3 ein kleines beispiel für die eher heftigen - gitarrenlastigen parts - allerdings hört man hier mehrere teile die so zusammenhängend im spiel nicht vorkommen werden - das gitarrensolo beispielsweise würde sich im normalen spielverlauf viel zu sehr in den vordergrund drücken. der mittelteil dagegen ist von der stimmung ganz anders als der erste (heftige teil) am schluzss werden daher die tracks in einzelne teile auseinander geschnitten - in kämpfen wird dann so musik wie die erste minute beispielsweise zu hören sein..
athmo01.mp3 hier ein gutes beispiel für die reine Athmosphärenmusik die ich für das Spiel mache - sie klingt gewollt sehr hintergründig da sie das spielgeschehen ja nur unterstützen, nicht verdrängen soll.. ;)
Lie_Aside.mp3 ein ruhiges bisschen grooviges stück, das auch ein bisschen melancholie einbringen soll - ist keine standard-hintergrundmukke sondern soll in einer bestimmten cutscene kommen...
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so, das wär dann mal ein eindruck von der spielmusik - ich hoffe sie gefällt euch, das schlagzeug wird aber bei allen stücken noch überarbeitet (generell sind änderungen an allen ecken und enden vorbehalten...)
werde natürlich bei zeiten mehr von der spielmusik schicken - alelrdings hoffe ich das ich bald auch mal wieder grafische und spielerische fortschritte zeigen kann *grafikprogrammanwerf*
grüße und danke für euer interesse!!
Raphael
16.09.2008, 21:22
Metro
Zitat:
athmo01.mp3
Erinnert mich ein wenig an SH aber wenn ich mir so die Bilder angucke ist die Atmo doch echt geil.
Zitat:
Lie_Aside.mp3
Gefällt mir auch sehr, weiche Gitarrenklänge sind immer schön anzuhören... Weiter so ^^"
19.09.2008, 07:32
GR-RedZero
Hab mir die MP3s nicht runtergeladen aber das Spielt sieht für den Maker echt gut aus! Ich werds auf jeden Fall mal runterladen und mal Spielen. Bin gespannt was ihr da zusammgearbeitet habt.^^
21.09.2008, 19:45
GS_Raphael
@metro, grd-zero: danke!
so und hier mal wieder neues von der genocide grafik - ist kein wirklich repräsentativer screenshot deswegen hab ich den thread nicht aktualisiert - aber ich hab mich entschlossen die grafik insgesamt noch etwas aufzupolieren. auf dem nachfolgenden screenhot sieht man ein kleines beispiel - ausserdem sieht man ein erstes klitzekleines bisschen von der architektur der NEG die sich an mittelalterlichen sakralbaustilen orientiert (daher der burgartige touch) allerdings wir da am schluss noch ganz viel technikkram rumstehen und irgendso fabrikales zeug es sieht momentan also mittelalterlich aus als es ist.
nebenbei ist das chipset alles andere als fertig ;)
Wahnsinn!
Das war mein erster Eindruck von der Grafik.
Ja, das war es dann aber auch schon wieder.
Zitat:
Zitat von GS_Raphael
die handlung findet in einem fernen sonnensystem statt in das die menschheit vor langer zeit flüchten musste,
da immer stärker werdende sonnenturbulenzen das leben im heimatlichen sonnensystem unerträglich gemacht wurde.
damals wurde die menschheit in einen riesigen allumfassenden exodus verwickelt.
um die jahrhunderte lange reise zu einem entfernten sonnensystem (das nächste, auf dem bewohnbare planeten entdeckt wurden.)
zu überstehen wurden riesige sogenannte "generationen-schiffe" gebaut in einer riesigen technsichen meisterleistung wurde der erdenmond
"in drei teile "gebrochen" aus denen in einem langwierigen bau-prozess jene "generationen-schiffe" gebaut wurden die den menschen auf
ihrer langen reise als heimat dienen sollte.
da die reise mehrere jahrunderte dauerte waren die sozialen systeme der 3 schiffe einer riesigen belastung ausgesetzt.
durch die abgrenzung (bedingt durch die räumliche distanz) bildeten sich auf den jeweiligen schiffen von einander abgeschottete politische systeme.
das erste schiff bildete bei ankunft in dem sonnensystem die C.U.D. (Civilised Union of Democrazies) und besetzte einen Planeten den sie Gaia tauften.
das zweite schiff bildete bei ankunft in dem sonnensystem das N.E.G. (New Earth Gouvernment) und besetzte einen Planeten den sie New Earth tauften.
das dritte schiff verfiel nach einer kollision mit einem asterioiden vollends dem chaos - die überlebenden der kollision rotten sich in clans zusammen - die sich bei ankunft in dem neuen sonnensystem zu einem losen neutralen bündniss vereinten und nannten sich ein wenig selbstironisch die "[b]Vagabunden"
darüber hinaus bemerkte das immigrierende menschenvolk bei ihrer ankunft in dem fremden sonnensystem das dieses nicht nur wie vermutet
ausschließlich von primitiven, niederen lebensformen, sondern auch von den erhabenen Atradar einer schwefel atmenden Alienrasse, die auf ihrem blauen planeten lebten, sowie die Morail eine parasitäre insektenartige lebensform.
zu beginn verhielten sich die Atradar weitgehend passiv, sie fühlten sich von den "sauerstoff-lebewesen" in ihrem natürlichen für, menschen lebensfeindlichen umfeld, nicht gestört. die morail allerdings die sich auf ariden planeten befanden, der von den menschlichen kolonisatoren für ein terraforming vorhergesehen war- bereiteten den menschen von anfang an massive probleme und hohe verluste, heftige kämpfe tobten von beginn an auf dem planeten, der wegen seiner heftigen winde nach dem griechischen gott des windes Aiolos getauft wurde.
als das terraforming des planeten trotz der dauerhaften morail attacken abgeschlossen war brach ein heftiger streit zwischen den beiden großen menschlichen mächten C.U.D. und N.E.G. aus der in dem ersten Krieg der neuen Zeit ausuferte.
einheftieger verlustreicher krieg wurde auf aiolos ausgetragen der viele jahre dauerte und die oberfläche des planeten fast vollständig in eine wüste verwandelte. erschüttert von der zerstörungskraft ihrer eigenen waffen wurde ein waffenstillstand eingelegt, wobei die alten konflikte jedoch nie
geklärt wurden.
verwüstete städte, ein vernichtetes ökosystem und die fast ausgerotteten morail - genug um die aufmerksamkeit der atradar zu erregen, die
nun angst um die stabilität ihres heimatlichen sonnensystems bekamen.
Handlung:
und hier beginnt das spiel.
der spiel schlüpft in die rolle eines veteranen des ersten krieges der sich auf aiolos abseits von einem kleinen dorf der C.U.D. nieder gelassen hat.
das einst blühende aiolos ist mittlerweile eine riesige einöde, in der es nur vereinzelt dörfer, handelsposten und noch weniger kleine städte der 3 menschlichen völkern gibt.
ein wackeliger waffenstillstand , die in racheposition gegangenen morail, aufmerksam gewordene atradar, und zusätzliche probleme durch outlaws und abtrünnige vagabunden-clans - mit all dem wird man zunächst konfrontiert während man in einen konflikt mit 5 fronten gezogen wird.
Die Story ist leider noch zu sehr 08-/15. Aber vielleicht baust du und
dein Team ja noch einige spannende Wendungen ein...
Mein erster Eindruck vom ganzen:
Also die Grafik... Boah, also wirklich... das ist kunst.
Wenn ihr noch mehr Zeit mit der Story verbringen würdet,
bin Ich richtig gespannt drauf. Aber behaltet euren Grafikstyle unbendingt!
22.09.2008, 14:55
GS_Raphael
@schattenrose: danke für dein die grafik betreffendes lob!
was die story betrifft: wir machen wie bereits geschrieben ein spiel mit offener handlung (dh. der spieler bestimmt sein eigenes spielgeschehen so ala fallout) es ist schwierig im text zu beschreiben was der spieler erleben wird - man könnte höchstens beschreiben was er erleben kann - das kommt zu späterer stunde. das das ganze 08/15 erscheinen mag interessiert uns um ehrlich zu sein überhaupt nicht. wir erfinden das rad nicht neu - wir machen einfach ein gutes computerspiel ;)
22.09.2008, 15:07
Grimmjow
Die mp3's sind ja krass. Grafisch auch mMn. unschlagbar!
Auch wenn die Story nach 0815 klingen mag, WAYNE?
Immer suchen alle was zum kritisieren.. :D
27.09.2008, 19:47
GS_Raphael
@grimmjow: oh wie soll ich es anders schreiben: danke für dein lob! jedes einzelne bedeutet einen motivations- (und dadurch arbeitsgeschwindigkeits-) schub im team ;)
so es wird natürlich immer noch aktiv am projekt gearbeitet - zwar sind wir nicht so schnell das wir jeden tag neue vollkommen andere screenshots präsentieren können - aber es werden dauernd neue grafiken gemacht - ich hab zb grad ein paar brückengrafiken fertig gemacht und dachte vielleicht wär es für den ein oder anderen interessant daher hier mal grafiken frisch vom tablet - so sieht man auch ganz gut wie viel mühe tatsächlich in den einzelnen pixelgrafiken steckt ;) http://www.games-net.de/hosted/sluggit/bruecke2.png
und in der doppelten auflösung - VOLLE PIXELPACKUNG!
neue änderungen in der schon bekannten welt - bald wirds auch erste screens von anderen planeten geben!!
30.09.2008, 10:05
Dragenai
Die Screens sind echt gut
das Spiel is echt geil :D
Auf viele Demos , VV.. hoff :D
30.09.2008, 13:00
TKK
Respäckt die screens sind echt gut geworden.
30.09.2008, 13:28
.okotsune
Zitat:
Zitat von GS_Raphael
@schattenrose: danke für dein die grafik betreffendes lob!
was die story betrifft: wir machen wie bereits geschrieben ein spiel mit offener handlung (dh. der spieler bestimmt sein eigenes spielgeschehen so ala fallout) es ist schwierig im text zu beschreiben was der spieler erleben wird - man könnte höchstens beschreiben was er erleben kann - das kommt zu späterer stunde. das das ganze 08/15 erscheinen mag interessiert uns um ehrlich zu sein überhaupt nicht. wir erfinden das rad nicht neu - wir machen einfach ein gutes computerspiel
Ganz ruhig...
Eine offene Handlung ist schön und gut, leider geht so etwas aber meistens in die Hose. Ich wünsche euch wirklich sehr viel Glück das ihr dies hin bekommt. Das eurer Spiel an Fallout erinnert, sieht man alleine schon an der Spielwelt. Aber ihr geht mit solch einem Elan in diese Produktion, ich denke ihr packt das. Mit hoch erfreuten Grüßen -schattenrose-
01.10.2008, 14:59
GS_Raphael
@dragenai, tkk: vielen dank so bald wie möglich gibts mehr!!
@schattenrose:
offene handlung ist halt natürlich mit viel mehr aufwand verbunden damit es am schluss keine bugs und vorallem keine leblos wirkende spielwelt gibt - die bedenken sind da natürlich berechtigt. aber ich bin überzeugt das wir das (mit entsprechender entwicklungsdauer und fleißigen betatestern) hinbekommen werden.. danke für dein interesse!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Folgendes Szenario: Ich guck mir die Spielvorstellungen an, seh den Titel Genocide und denk "Wie geschmacklos. Bestimmt son Kiddy. Oh schon 3 Seiten? Bestimmt wird er wegen dem Titel gebasht. Schau ich mir mal an^^" Click den Thread an und flieg rückwärts ausm Sessel^^ Das Spiel ist optisch Fallout+Metal Slug+ 2 Säcke Geilheit :D Das Prinzip klingt saugeil und die Story ist zwar alt aber saustimmig erzählt. Jungs wenn ihr dieses Spiel nicht beendet komm ich persönlich mit meiner Omi vorbei und die wirft euch Batsch ans Haus XD
Ich bin fast so geil auf dieses Game atm wie auf Fallout 3^^ Seid ihr zufällig Profis in der Graphikabteilung? Und wieso macht ihr nicht schon längst XboxLive Arcade Games?!?!?! Und jetzt hör auf zu lesen und geh zurück an die Arbeit und mach das Spiel fertig!!!!!!!!!
@gilga:
wow danke für das dicke lob!
um deinem wunsch nachzukommen: Splatter
@hilli:
auch dir danke, altes haus!
@tkk:
ich hoffe alles folgende wird deine frage beantworten - danke für dein interesse!!
so und nun wirds wieder zeit für etwas neues aus der GENOCIDE-WELT:
Diesmal gibts ein paar neue Screenshots zu sehen Waldemar und ich waren grafisch wieder sehr fleißig- ausserdem erhaltet ihr erste Infos zu dem Charaktersystem in Genocide!!
hier sieht man einen regnerischen Tag in den Slums (da die Sonne nicht scheint gibts keine Schatten) - unten links seht ihr das neue Nachrichtenfenster, dieses Nachrichtenfenster zeigt zb. an wie viel ERfahrungspunkte oder welchen Gegenstand man gerade bekommen hat.
Ausserdem wird es genutzt um kurze Beschreibungen von Dingen abzugeben oder dem Spieler aktuelle tips zu geben. Auf "n" kann man dieses Fenster ein-und ausblenden
an dieser Stelle noch ein paar infos zu den Fähigkeiten/Attributen:
(kopiert aus unserem Teaminternen Forum - Änderungen vorbehalten!)
Attribute
Attribute werden zu Spielbeginn festgelegt - und erhalten mit steigendem Level nur wenig (aber nicht gar keine) Veränderung - wir müssen das natürlich genau ausbalancieren aber es wird ungefähr so aussehen das man zu Spielbeginn etwa 20 Punkte auf die Attribute verteilen kann und es dann im spiel pro level einen weiteren Punkt zur freien Verteilung gibt.
sämtliche Attribute beeinflussen auch die Wirkung der Nachfolgenden
Fähigkeiten
Fähigkeiten werden wie die Attribute bei der Charaktererschaffung eingestellt, allerdings sind diese spezifischer und bei levelaufstiegen könne mehr Punkte verteilt werden - auch noch nicht ausgeklügelt, aber es könnte so sein das man zu Spielbeginn ca. 100 Punkte auf die Fähigkeiten verteilt und pro Levelaufstieg 5-10 weitere bekommt.
Einhändige Waffen
beeinflusst Schaden und Zielgenauigkeit von einhändigen Waffen
Zweihändige Waffen
beeinflusst Schaden und Zielgenauigkeit von zweihändigen Waffen
Nahkampf
beeinflusst Schaden und Trefferwahrscheinlichkeit von Nahkampfwaffen
Arzt
die Fähigkeit sich selbst und ggf. andere zu heilen
Computer
die Fähigkeit mit Computern umzugehen
Atradar Technologie
die Fähigkeit mit Waffen und Geräten der Atradar umzugehen
Tierhaltung
diese Fähigkeit soll es dem Spieler möglich machen, verschiedene Wesen zu halten, die ihn im Kampf unterstützen. Es soll verschiedene Arten von Wesen geben, für die man eine unterschiedliche mindestvorraussetzung dieser Fähigkeit hat. so braucht man Besipielsweise für das halten eines Hundes weniger Punkte auf Tierhaltung, als für das halten eines "Aiolischen Wüsten-Gigant" (oder so ähnlich )
Diebesfertigkeit
(wir müssen uns eventuell einen besseren Namen ausdenken)
Schlösser knacken, stehlen, schleichen
Technik
Technik ermöglicht es dem Spieler aus verschiedenen Technischen Geräten neue Gegenstände zusammenzubauen. Je mehr er auf diese Fähigkeit setzt, desto mehr Baupläne versteht der Charakter und kann damit die jeweiligen Gegenstände aus den Einzelteilen (die bereits im Inventar vorhanden sein müssen) bauen. in dem grauen Feld werden wenn man einen Bauplan ausgewählt hat alle Gegenstände angezeigt die man für Vollendung benötigt.
vorhandene gegenstände werden grün untermalt.
Natur
(wir müssen uns eventuell einen besseren Namen ausdenken)
im Prinzip das selbe wie Technik nur mit Pflanzlichen Gegenständen.
Man kann zb. aus verschiedenen Kräutern Heiltränke, Drogen, oder Gift herstellen. Man könnte zb. auch aus einem Messer und ein paar Kräutern eine vergiftete Waffe machen, die dem Gegner dann zusätzlich Giftschaden zufügt.
Kriegserfahrung
Wird nur zu Beginn ausgewählt - der Spieler entscheidet sich welche Position der Charakter im Krieg bisher hatte (Man spielt ja einen Kriegsveteran aus dem vorherigen Krieg) diese Einstellung kann im Spiel nichtmehr verändert werden, da sie sich ja auf die vrogeschichte bezieht. Man kann ausserdem nur eine Option auswählen. Es wird viele Möglichkeiten (wie beispielsweise Feldarzt, Einzelkämpfer, Offizier, Spion, Koordinator, Waffentechniker etc.) geben, die die Fähigkeiten zu beginn des Spiels beeinflussen, so würde Arzt beispielsweise einen großen Bonus auf Verstand und die Arzt-Fähigkeit geben, wobei Einzelkämpfer Stärke und Kampf-fähigkeiten beeinflusst.
Boni
alle paar Level soll es Bonis geben, man kann sich aus mehreren Verfügbaren dann einen auswählen. diese haben starken Einfluss auf Fähigkeiten oder beeinflussen den Charakter oder das Spielgeschehen auf eine Weise wie es über Attribute und Fähigkeiten nicht möglich ist - hier wird es sehr viele verschiedene geben und mit fortschreitendem level sollen immer mehr davon zur Verfügung setehen. so das die Boni die mit Level 50 verfügbar sind, wesentlich mächtiger sind, als jene, die man bereits mit level 3 auswählen kann.
es könnte beispielsweise den Bonus "Spaß am töten" geben, der die Erfahrung, die man pro getöteten gegner kriegt, vergrößert. oder den Bonus "Eifrig" der die Anzahl der Fähigkeitenpunkte pro level erhöht.
so kommentiert, kritisiert und motiviert uns!!!
grüße,
Raphael
13.10.2008, 19:25
TKK
Die Screens sind wieder mal Super und ins besondre das mit der Kriegserfahrung ist Hammer wenn ich schon mal dabei bin Fragen zu stellen ^^ wie weit ist egt. der Fortschrit?
13.10.2008, 19:35
Davy Jones
Aye, das sieht und hört sich wirklich superb an, ich bin ehrlich gesagt begeistert. Besonders dies hier hat meine Aufmerksamkeit geweckt:
Zitat:
Tierhaltung
diese Fähigkeit soll es dem Spieler möglich machen, verschiedene Wesen zu halten, die ihn im Kampf unterstützen. Es soll verschiedene Arten von Wesen geben, für die man eine unterschiedliche mindestvorraussetzung dieser Fähigkeit hat. so braucht man Besipielsweise für das halten eines Hundes weniger Punkte auf Tierhaltung, als für das halten eines "Aiolischen Wüsten-Gigant" (oder so ähnlich )
Wird man das Verhalten dieser Wesen wie bei Secret of Mana bestimmen können? Also passiv, offensiv, etc.? Oder greifen die Viecher randommäßig an? Sofern Zufallsverhalten, könnten sie u. U. nur im Weg rumstehen und einen behindern oder sogar selber nur zu Kanonenfutter werden.
Habt ihr da schon genaueres überlegt oder wie genau sieht das Konzept in dieser Richtung aus? Würde mich mal interessieren.
14.10.2008, 15:33
Hilli
Mir gefällt das Licht! Also bei dem Dämmerungsbild. Das erste Nachtbild fand ich auch schon geil. Wie verhällt sich das eigentlich mit dem Tag und Nachtwechsel? Passiert das einfach, oder wird es da eine Map geben über die man läuft und nur dabei vergeht die Zeit? Wie bei Fallobst?
Ah und ich nehme aber schon an, dass ich mit zu den ersten Betatestern gehören werde oder? :confused:
Ah und wie sieht das eigentlich mit den Kindern aus?^^
grüz
!ll!H
22.10.2008, 12:27
Eukaryot
Ich muss das Thema einmal von Seite zwei nach vorne holen, das Projekt ist einfach zu interessant und vielversprechend, um in den Tiefen des Forums zu verschwinden.
Optisch macht das, was wir bislang bestaunen durften, auf jeden Fall gehörigen Eindruck. Auch die Musikstücke klingen soweit gut, wobei ich mir jedoch nur zwei davon angehört habe. Dass die Soli im eigentlichen Spiel nicht vorkommen, beruhigt mich, das, welches ich hörte, klang ohnehin nicht sonderlich gut.
Auf die Makel an den Bewegungsanimationen wurde ja vor geraumer Zeit schon hingewiesen. Die Hintergrundgeschichte klingt soweit passabel, ich hoffe bloß, die Dialoge im Spiel werden der korrekten Groß- und Kleinschreibung folgen. Ich hoffe jedoch, dass die Civilised Union of Democrazies eigentlich Democracies heißt - oder hat sich in dieser fernen Zukunft die englische Sprache gewandelt? Gouvernment aus NEG ist nämlich auch falsch, müsste Government heißen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf mehr Bildmaterial und natürlich etwas spielbares.
an dieser stelle muss ich erwähnen das es natürlich bei einer pixelgrafik dieser art nicht wirklich möglich ist grafisch neue maßstäbe vorzulegen da die meisten leute bei "pixelgrafik" sowieso einfach schnell weiterklicken..
in den videos verwende ich bewusst einen anderen stil (3d basierte rendergrafik) um halt noch ein paar richtige eyecatcher ins spiel einzubauen..
die grafiken für die videos mache ich selbst - ist ein riesenaufwand - aber ich finde es lohnt sich ;)
so machen übrigens auch die ganzen konzeptgrafiken sinn ... ;)
die videos sollen mehreren zwecken dienen - einmal kriegt man so nochmal einen noch besseren eindruck von den umgebungen in denen das spiel stattfindet
ich möchte für jeden planeten und für ein paar besondere orte "entdeckervideos" machen - die kommen wennman das erste mal in diese gegend gelangt.
das soll zusätzlich auch dazu motivieren die gegenden zu erforschen. das die videos ein größerer grafischer aufwand sind als das komplette spiel ist halt vielleicht ganz witzig zu bemerken :D
desweiteren hat derula, unser programmierer schon eine ki auf die beine gestellt die natürlich noch ausgebaut werden muss..
ab dieser woche werden betatester von uns beschäftigt werden um alle größeren bugs zu beseitigen - und sobald die raus sind und alles noch etwas kompletter ist - gibts die demo das sollte also nur noch wenige wochen dauern!!
:kumpel:
Hi,
du kennst ja meine Meinung - Ich finde es sieht einfach atemberaubend aus. :D
Und dann noch gerenderte Zwischensequenzen!
Ok... Das Video von der KI war schon ziemlich buggy, aber das wird bestimmt alles noch verbessert.
Macht weiter so!
Edit: Ok, ist draußen
MfG
Wollnashorn
17.11.2008, 07:15
GS_Raphael
@wollnashorn: danke - aber bitte nimm den link wieder raus - das mit dem video war nur ein gag - die ki funktioniert inzwischen! derula hatte das nur aufgenommen weil diese bugs ziemlich cool ausgesehen haben ;)
17.11.2008, 21:24
Philip
Hallo Herr G.S. Raphael,
ich beziehe mich auf den ersten, in diesem Thema aufgeführten, Beitrag. Genauer noch beziehe ich mich auf den unter der folgenden angegebenen Internet-Adresse erreichbaren "Screenshot".
Hier wird die Innenraumansicht eines melancholischen, leicht nostalgischen Waffenhandels, der Bestandteil des distopischen Spielareals ist, aufgezeigt. Ein besonderer Dorn im Auge des Betrachters ist der unreale Lichteinfall durch die Fenster des Raumes, die allen Anschein nach die einzige Lichquelle im Raum darstellen. So fällt durch das Nordfenster (vorausgesetzt die Rückwand des Hauses zeigt in Richtung Norden) ein durch das Fensterkreuz viergeteilter Lichtstrahl in Südrichtung. Betrachtet man nun die anderen Fenster, fallen die Lichtstrahlen beim Westfenster Richtung Osten, beim Ostfenster Richtung Westen und beim Südfenster in Richtung Norden. Demzufolge müssen sich 4 Lichtquellen außerhalb des Hauses befinden, entsprechend also vier Sonnen. Meine Frage lautet nun...
... gibt es vier Sonnen oder handelt es sich bei der Darstellung um eine von Physikalischen Fehlern behaftete irreale Ansicht?
PS: Wenn es vier Sonnen gibt, wie erklären Sie sich dann, dass die beim Nordfenster heruntergelassenen Jalousien, die einen Großteil des Fensters verdecken, dennoch die Lichtprojektion auf dem Boden so wirken lassen, als wären diese hochgezogen?
Ich bitte diesbezüglich um Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen
Philip Hofheckner
- Physikstudent im zweiten Semester -
17.11.2008, 21:56
gRuFtY
Was zum... ? War das ernst gemeint? Das soll jetzt keine Beleidigung sein, wenn es so klingt, tut es mir Leid aber, ich mein... das ist ein 2D-Videospiel... Physik ist da weitgehend irrelevant, zumindest in meinen Augen. Außerdem gibt es doch auch indirektes Licht, wenn die Sonne also weitgehend über dem Gebäude steht, passt das doch wieder weitgehend (bis auf Jalousien, da stimme ich zu, auch wenn ich's so nicht gemerkt hätte).
Also zumindest meine Meinung dazu ist, dass das für ein RPG relativ irrelevant ist. Das muss halt nicht physikalisch Korrekt sein, das ist die Zeitkuppe bei Unterwegs in Düsterburg auch nicht (okay, eigentlich ein schlechter Vergleich, aber beides hat, wenn man es genau nimmt, logische Fehler).
MFG
gRuFtY
P.S.: Ich hoffe mal, das Sie mir meinen Umgangston verzeihen, Herr Hofheckner, aber ein weniger gezwungener Ton ist in diesem Forum vorherrschend, eigentlich sogar das "Du" ^^
17.11.2008, 22:00
Kelven
Ich finde den Lichteinfall aber auch sehr unglaubwürdig und ich studiere keine Physik. Es sieht einfach nicht gut aus. Und egal wo die Sonne stehen würde, von zwei gegenüberliegenden Seiten des Hauses könnte der Lichteinfall nicht gleich stark sein. Außerdem sind die Lichtkegel oben gebogen und das Fenster sieht rechteckig aus.
17.11.2008, 22:05
gRuFtY
okay, dann mag ich da vielleicht einfach ein anderes empfinden haben. Ich empfand den Lichteinfall als wenig störend, aber okay. Vielleicht missfällt er mir auch, wenn ich eine bessere version sehe...
17.11.2008, 22:46
Eukaryot
Nu habt euch nicht so und zeigt doch mal ein wenig Fantasie: da stehen bestimmt große Scheinwerfer vor den Fenstern.
Philips Art ist meiner Meinung nach genau die richtige um dem aktuellen Grafikhype, der durch die Makerszene geht, zu begegnen. Wenn schon große Lichteffekte das Mapping dominieren, dann aber auch bitte realistisch. :)
Die Genocide-Screens gefallen mir aber dennoch und von Physik habe ich keine Ahnung.
Eukaryot
18.11.2008, 16:17
GS_Raphael
:D
das mit den licheffekten wurde schon von einiger zeit kritisiert (ich war mir bewusst das es unrealistisch ist - fand einfach, dass es besser aussieht)
ich bin aber schon vor einigen wochen der kritik gefolgt und seitdem gibt es sie nur noch auch 1-2 (je nach tageszeit) richtungen.
wird auf kommenden screens auch zu sehen sein - ich fand es allerdings albern wegen dieser kleinen änderung gleich neue screens zu machen.
dennoch freu ich mich über jede konstruktive kritik - auch wenn sie weniger förmlich formuliert sein könnten...
18.11.2008, 20:15
Philip
Wenn ich jetzt einfach nur "XD" poste, gilt das als Spam, oder? ;)
Ich dachte es wäre eine gute Möglichkeit etwas Aufmerksamkeit auf das, in meinen Augen brisante, Thema zu lenken. Hat geklappt.
Meiner Meinung nach haben diese ganzen Lichteffekte im Makerbereich nicht so viel verloren. Das sehen aber wohl ne Menge Leute anders. Wenn doch, dann finde ich sollten diese schon sorgfältig und mit einem gesunden Sinn für Dezenz eingebaut sein. Alles andere wirkt sonst eher billig und/oder überladen und macht die eigentlich schöne Spielgrafik kaputt.
Sonst sind die Screenshot echt gut und das obwohl diese Wüsten-Weltuntergangsstimmung gar nicht mein Stil ist.
19.11.2008, 13:50
Daen vom Clan
Atemberaubend und Messlattenverdächtig, sind die ersten Gedanken die einem da durch den Kopf schießen.
Wo groß ist euer Team denn genau und wie weit seid ihr mit eurem Meilenstein?
19.11.2008, 23:07
GS_Raphael
@philip:
;) ich kann dich beruhigen - nur ein bruchteil des fertigen spiels (allerdings ein großteil der ersten demo) wird im wüsten-weltuntergangsszenario sein!
@daen vom clan:
hey danke - sowas motiviert ungemein.
unser team besteht aus drei leuten:
derula(programmierer), waldemar und mir.
ausserdem haben wir noch ein testteam (besteht momentan aus 2 testern - es werden aber mit immer größerem spielumfang auch noch ein paar mehr tester ins spiel geholt)
was den spielfortschritt betrifft:
derula ist momentan mit ki und performanceproblemen beschäftigt - das kniffligste problem ist ohnehin die performance - da der rpgmaker für spiele dieser art halt eigentlich nicht vorhergesehen ist...
aber es wird kontinuierlich besser und sobald diese zwei dinge vollendet sind
gibts ne erste demo - das wird (ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen) 3-5 wochen dauern (allerdings ohne garantie) bis zum fertigen spiel wird es dann aber noch dauern..
wir wollen auch nichts übereilen denn es ist zwar schön wenn die erwartungen an das eigene projekt groß sind - allerdings möchte ich auch auf keinen fall jemanden enttäuschen daher wird alles sorgfältig gemacht ;)
also stay tuned!!!
20.11.2008, 10:46
Daen vom Clan
Verdammt erwachsene und vernünftige Einstellung *nickt*
Dann bleibt mir nur noch euch bestes Gelingen zu wünschen, ihr scheint euer Projekt 1A unter Kontrolle zu haben :)
21.11.2008, 23:29
SMWma
und schon wieder ein Spiel, besser als meins^^
Soeht ja geil aus.
Besonders die Textbox links unten gefällt mir.
Das ihr aber auch mal wieder auf jedes kleinste Detail achten müsst.
Die Grafik: Ich habe das Recht, die Aussage zu verweigern.
Aber hier will ich sie nicht. Zu gut... So gut, das sie schon wieder schlecht ist.
Aber so schlecht, das sie schon wider gut ist^^ Also: PERFEKT
Musik: Konnte sie nicht hören...