Tja, hier gehts dann mal weiter, mit spekulieren, debattieren, und vor allem dem geduldigen Warten auf neue Infos. Viel Vergnügen. ^^
Druckbare Version
Tja, hier gehts dann mal weiter, mit spekulieren, debattieren, und vor allem dem geduldigen Warten auf neue Infos. Viel Vergnügen. ^^
Nein, ich habe von Bevelle gesprochen. Wie du schon erwähnt hast sollte man Zanarkand besser als Ruine zählen.
Wenn es nur irgendein wischiwaschi Ort am Rande der Spielwelt ist, ists ja auch nicht so schlimm. Aber wie Achadrion es so schön zusammengefasst hat, handelte es sich bei Bevelle um das kulturelle und geistige, in mancher Hinsicht auch um das politische Zentrum von Spira (kann ja immerhin fast schon von einer Art Theokratie sprechen). Es wird dauernd angesprochen, man sieht die Stadt in einer FMV (in der sie als riesig dargestellt wird), sie spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte und dennoch kann man den eigentlichen Bereich der Stadt zu keiner Zeit betreten, obwohl es sich so sehr angeboten hätte - lächerlicherweise nicht einmal in FFX-2.
Aber nun gut, das ist längst Vergangenheit und ich möchte nicht ewig darauf rumreiten. Jedenfalls will ich doch schwer hoffen, dass solche Patzer nicht in FFXIII vorkommen werden. In XII hat man sich ja auch die Mühe gemacht, Archadia zu zeigen, obwohl man theoretisch auch hätte drum herum entwickeln können (was echt billig ausgesehen hätte, aber najo). Andererseits ... nach FFX und X-2 wird XIII wieder das nächste Kitase-FF werden. Kein gutes Zeichen imho.
Ich freu mich zwar stark auf FF13, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass diese schönen weitläufigen Areale aus Teil 12 nicht mehr vorhanden sein werden. :/
Bei FF10 hat man sich in der Welt wirklich nur auf das Nötigste beschränkt, daher hoffe ich natürlich nicht, dass der gleiche Fehler bei FF13 auch wieder gemacht wird. Es fällt mir persönlich tatsächlich etwas schwer, daran zu glauben, dass die Welt von FF13 so ausgearbeitet wird, dass sie in Punkto Atmosphäre und Detailvielfalt an die Welt Ivalice aus FF12 herankommen wird.
Ich lasse mich aber natürlich gern positiv überraschen. :)
Gleichzeitig hatte man es aber auch vermieden, Rozarria zu zeigen, was ich schon irgendwie enttäuschend fand.Zitat:
Zitat von Enkidu
Zum einen hätte ein Ausflug dorthin sich gut in die Story einbauen lassen können (Ashe begleitet Al Cid, gescheiterte Friedensverhandlungen etc.) zum anderen lag Raithwalls Grab schon so weit im Westen, dass es doch kein Problem gewesen wäre, dahinter noch eine kleinere Ebene dranzuhängen als letzte Station bis nach Rozarria.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass FFXIII da wirklich alles richtig macht.Zitat:
Zitat von The Judge
Kitase ist jetzt weniger der direkte Anlass für mein Misstrauen, mich irritiert mehr die Tatsache, dass die Welt unterteilt ist in Cocoon und Pulse.
Seit FFV (oder noch FFVI) hatte man dieses Konzept von mehreren Welten nur noch sehr oberflächlich ausgeführt, wenn auch immer wieder angeschnitten.
Die Unterwasserwelt von FFVII beschränkt sich auf zwei nennenswerte Orte, Terra aus FFIX ist nicht der Rede wert, und das high-tech Zarnakand noch weniger.
Daher ist es wohl anzunehmen, dass eine der beiden Welten (wahrscheinlich Cocoon) wieder nur ein kurzer Besuch oder ein verschlossenes Mysterium (Bevelle) bleibt.
Wenn der Rest der Spielwelt genügend Raum und Vielfalt bieten würde, hätte ich dann auch kein Problem mehr damit. Aber wenn sich ein Vogel wieder denkt, dass man sich nicht unnötig viel Arbeit machen muss, und lieber, aus welchen Gründen auch immer, an drei Ecken mit Details spart, sieht das am Ende wieder so unfertig und lieblos aus.
Was die Areale an sich angeht, denke ich aber nicht, dass es so viel weniger Lauffläche geben wird als bei FFXII.
Bei dem Innovationswahn, den die derzeit haben. wäre es ziemlich idiotisch, in dieser Hinsicht einen so gewaltigen Rückschritt vorzunehmen.
FFXIII Demo auf der FFVIIACC Blu Ray vorhanden.
FFAgitoXIII ebenfalls für PSP angekündigt.(Parasite Eve 3 ebenso;))
Alsooooooo... the SHOCKING NEWS vom SE Event ist die PS3 Demo von FFXIII, die mit der Blu-ray-Version von FFVII AC kommt?
Oder die paar Release Dates, die alle erwartungsgemäss ausfielen?
Meh, viel enttäuschender wäre es wohl nicht gegangen... buuuhh, SE. >:(http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif
Klar, werde mir wohl oder übel den Blu-ray AC holen, nur für die FFXIII Demo (SE weiss halt immer noch, wie man Demos zum Vollpreis verkaufen kann, lol), aber so ne Ankündigung derart zu hypen... nun, Gratulation, SE! :)
OK, Agito XIII auf PSP ist immerhin ne gute Sache... wäre ja ein Witz, als Handy-only Game.
Parasite Eve, FF13Agito, FF Dissidia, KH: BbS ..... PSP macht sich richtig gut, freut mich als Besitzer ungemein. An der Konsole kommt bald keiner mehr vorbei :)
@Holystar
Geduld, die Private Party ist ja noch nicht zu Ende ;)
Jo sind schon ein paar Sachen dabei. Agito wollt ich sowieso unbedingt mal spielen. Finds geil ,dass man sich da einen Chara mit eigenen Job und Geschichte aussuchen kann, mal sehen wie das vollbracht wird.Zitat:
Parasite Eve, FF13Agito, FF Dissidia, KH: BbS ..... PSP
So paar artworks zu den Beschwörungen
Shiva
Ifrit
Carbuncle
Quelle: Famitsu
Ihr wisst schon dass sich diese Veranstaltung nur auf Spiele bezog an denen Nomura arbeitet? Das war mehr oder minder eine Nomura Convention. Ich versteh deshalb nicht so ganz die Enttäuschung von einigen. Es wurden nur Spiele gezeigt, die auch vorher angekündigt waren, aber es sind da ein paar sehr interessante Ankündigungen gemacht worden. Eben die Ankündigung der vorher Mobile-only Spiele FFAgitoXIII und PE3 für die PSP ist schon ne große Sache imo. Laut einigen Berichten wurden wohl auch in den Videos Gameplayszenen aus FFXIII und VersusXIII gezeigt. Und natürlich die Demoankündigung. Ich hoff nur dass sie (vielleicht ein wenig später) auch auf dem PSN erhältlich sein wird.
Naja, ist schon klar, nur, wenn man "SCHOCKIERENDE NEWS" ankündigt, erwarte ich als RPG-Fan halt einfach etwas mehr.... eben z.B. ein FFVII Remake... oder Chrono Break oder was in der Grössenordnung.
Unbestritten, die Ankündigungen an sich waren schon ganz nett und bestimmt sind das auch die Videos (welche wir wohl nie zu sehen bekommen, ausser als Handy-Aufnahmen), nur eben nicht annähernd das, als was das Event im Vorfeld angekündigt wurde.
Aber hey, eigentlich sollte ich ja genug alt sein, um nicht den Hypereien der guten Firmen zu verfallen... aber naja, eigentlich ist 2008 und 2009 RPG-mässig eh extrem vielversprechend, daher sollte ich mich besser nicht beklagen.
Soviel mir bekannt ist, sind aber alle News schon draussen... das Event wird jetzt einfach noch ein paar Mal wiederholt, damit alle interessierten Journalisten die Dinge sehen können.... Weitere News sollten daher nicht mehr kommen.
Keine Ahnung, ob dies der Wahrheit entspricht... nehme es aber schon an.
Naja, vorläufiges Fazit: Die PSP ist der grosse Gewinner, was mir als Handy-Game-Hasser sehr entgegenkommt. Hätte mehr in Bezug auf die PS3 erwartet, aber es gibt ja noch die TGS.
Was? Dann war die FF XIII Demo zur AC Complete Blue Ray wohl die schockierende Neuigkeit Oo. Naja vielleicht gibts am Ende noch was.Zitat:
Soviel mir bekannt ist, sind aber alle News schon draussen... das Event wird jetzt einfach noch ein paar Mal wiederholt, damit alle interessierten Journalisten die Dinge sehen können.... Weitere News sollten daher nicht mehr kommen.
Die News sind doch auch Schockierend!
Schockiernd weil die quasi nichtssagend sind. :D
Capcom hat SF4 letztes Jahr ja auch ganz zum Schluss angekündigt, bin mir sicher dass da noch eas kommt.
SE hat aber die ganzen Sony-Fanboys besänftigt, Versus 13 bleibt PS3-exclusiv, dazu noch Parasite Eve 3 und FF13Agito für die PSP, Sony-Fan was willst du mehr?
Welchen Sinn macht denn FF13 für die Xbox360 jetzt noch, wenn man wegen Versus 13 trotzdem eine PS3 braucht?
Wie auch immer, Dissidia Bundle und AC Complete wird gekauft, hoffentlich gibts ne LE von AC Complete.
Naja, wurde ja schon im Vorfeld gesagt, dass die SE-Party eher wieder Sony zugewandt sein wird. Im Übrigen wurde nur gesagt, dass die SE-Party "den Ball wieder zu Sony spielen wird" - die "schockierende" Ankündigung soll ENTWEDER auf der SE-Party ODER der TGS im Oktober stattfinden. Und ich gehe von letzterem aus...
Ich kann mich aber nur bezüglich der Party erinnern.Zitat:
die "schockierende" Ankündigung soll ENTWEDER auf der SE-Party ODER der TGS im Oktober stattfinden. Und ich gehe von letzterem aus...
Ein FF VII Remake :DZitat:
SE hat aber die ganzen Sony-Fanboys besänftigt, Versus 13 bleibt PS3-exclusiv, dazu noch Parasite Eve 3 und FF13Agito für die PSP, Sony-Fan was willst du mehr?
Seit der Ankündigung, dasss FF-XIII auch auf der X-Box 360 kommt, glaub ich SE kein Wort mehr...Sie haben das Vertrauen vieler Sony-Fanboys missbraucht, die sich eine PS3 gekauft haben, in der Hoffnung, dass viele gute RPGs rauskommen. Fazit: SO4 (wahrscheinlich) X-Box eklusiv, FF-XIII kommt für 2 Konsolen (womit mal wieder eine jahrelange Tradition stirbt).
So, an dieser Stelle hör ich mal lieber auf sonst steinigen mich noch die X-Box-Besitzer/Fanboys *in Deckung geh*
SE reden aber seit über einem Jahr davon dass FNC auch auf anderen Plattformen präsent sein sollte. Nur haben die meisten mit einem Spin Off bzw. einer DS oder PSP Episode gerechnet. Ein Port ist IMHO auch völlig uninteressant, obwohl ich nachvollziehen kann dass sich einige Sammler darüber freuen das Spiel so (sinnvoll) 2 Mal kaufen zu können :3
Ja. Das sehe ich auch als einen Riesenfehler. Hätte man SO:TLH von Beginn als Xbox 360 Projekt bestätigt und FF XIII vor vornherein als Multiplattformprojekt bestätigt (und nicht nur dieses kryptische die Engine laufen auf allen Plattform - welche Engine tut das nicht? - vor ~ einem Jahr) dann hätte SE einiges an Kredit bei mir - und ich denke auch vielen RPG Fans die keine Sony oder Xbox Fanboys sind ^^ - bekommen. Dafür ist ihre Handheld Politik zur Zeit vorblidlich, das interessanteste kommt für den DS, aber auch die PSP lässt man nach aufwändigen Produktionen wie CC oder Dissidia (erwartungsgemäß) nicht links liegen. Ganz einfach weil man auf der PSP teilweise genauso viele Einheiten absetzen wie auf dem DS - trotz niedriger Hardwarebasis.Zitat:
Zitat von vb-king
Ja, aber warum die PSP? Jedes PSP RPG ist doch Verschwendung.Zitat:
Zitat von Gloomi
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Als SE Fan wird man (bei derzeitigem Stand der "Exklusivität" einiger Titel) um beide Konsolen nicht drumherum kommen. Verlierer dagegen zur Zeit ganz klar Wii. Vielleicht kommen da iirgendwann PSP Ports, wer weiss ':D ?Zitat:
Zitat von Barbatos
Und wann kommt das Ding ^w^ ? Aber sehr sinnvoll das auf eine BD mit Region Code zu packen, herzlichen Dank :rolleyes::AZitat:
Zitat von Gamabunta
Mich hattest du bei dem Wort "Tradition" verloren. Ihr vergesst immer das es sowas wie Tradition nicht gibt. Die Entwickler werden immer auf der erfolgreichsten Konsole ihre Games veröffentlichen, was in Japan bei der richtigen Hardware die PS3 ist. Der Rest der Welt bevorzugt noch immer die XBox360 (und diese bietet nach wie vor das bessere Angebot an Spielen). Letztendlich wird man zum Schluss nur mit allen Next Gen Konsolen wirklich glücklich werden.
1) Wollte ich auch gerade sagen.... die Wut der Sony-Anhänger gegen SE ist kaum mit ein paar PSP-Titeln zu bannen.... bzw. hat damit gar nichts zu tun. Was zählt sind doch die grossen Konsolen, i.e. hier die PS3.
Oder will Sony denn die X360 mit der PSP bekämpfen? :rolleyes:
2) Yay, zum Glück habe ich ne US-PS3... die hat ja den selben BR-Ländercode wie Japan. :):)
SHOCKING NEWS? Oder Fake/Zufall?
http://m2.n4g.com/8/News/178000/178369_1_hs.jpg
Von 4G... hmmmm.... ob da was dran ist? :)
Hmm das nehm ich persönlich nicht ernst. Ist wohl klar, dass der Tricksler da sehnlichst sein Remake haben will und sich so alles zu einen Hinweis drauf verfälscht. Wobei dieser Name der Party so keinen Sinn ergibt.
Ich find das es so mehr Sinn ergibt als DK*sigma*3713...
der name DK*sigma*3713 gibt schon sinn:
D für Dissidia: Final Fantasy
K für Kingdom Hearts
*sigma* für Sigma Harmonics (ein DS Spiel)
3 The 3rd Party Birthday (ein Handy-Spiel)
7 für Final Fantasy VII-Advent Children Blu-Ray complete
13 für FF-XIII
nun seht euch mal das Lineup an. Und schon wurde das Rätsel des komischen Namens gelöst.
aber was verwunderlich ist, ist doch warum beispielsweise nicht Chronotrigger oder The last Remanant da drint steht... morgen soll ja dennoch über üb TLR gesprochen werden...
Sagt findet ihr eigentlich nicht das event ein bissel merkwürdig??? zwar wurden viele Präsentationen getätigt aber es ist jetzt keine Story oder Gameplay inhalte von den Spielen durchgesickert???... wird das jetzt alles morgen kommen oder erst auf der TGS???
Was mich wundert ist, dass ein kleines Detail hier noch gar nicht erwähnt wurde. ^^
FFXIII auf deutsch kann man also (wahrscheinlich) schonmal für 2010 vorbestellen. War irgendwo zu erwarten, aber wenigstens hat man sich jetzt mal konkret dazu geäußert.Zitat:
Zitat von IGN
1. Ja, so meinte ich das eigentlich auch, das ist ja keine Überraschung dass SE für die PSP entwickeln. Das PSP PE3 ist natürlich schon eine gute Sache (vorausgesetzt naja,... vorausgesetzt es wird seinen Vorgängern gerecht ^^" ) aber das hätte man auch gleich bei der Ankündigung vor ein paar Monaten sagen können.
PS3 fehlt einfach etwas, wenn man vorher etwas Richtung Sony ankündigt, Versus war ja eigentlich auch bekannt dass es Exklusiv ist bzw. war dies ja in Japan auch überhaupt kein Thema.
2. Naja, "bekämpfen", die PSP ist ja ziemlich konkurrenzlos, ich meine, klar gibt es Handys und den DS (und iPhones ._. ), aber das v.a. in Japan niemanden davon ab eine (oder mehrere) PSPs zu kaufen ^^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_017.gif "Das [heute] war mehr oder minder eine Nomura Convention.", Zitat Gamabunta :DZitat:
Zitat von Werner
Mehr als Sinn. Und um mich mal aus dem PS3 Thread zu zitieren: "Langsam sollte diese Gerüchte aber mal aufhören, ausserdem würde SE sowas nicht vorher ankündigen, nicht offen und auch nicht versteckt :D ."Zitat:
Zitat von vb-king
Demos werden ja auch oft (bzw. eigentlich fast immer) produziert wenn das eigentliche Spiel schon mehr oder weniger fertiggestellt ist. Und angenommen FF XIII ist im Januar "fertig", wäre ein Termin Ende 2009 nicht völlig unrealistisch.Zitat:
Zitat von Diomedes
Aber wie du schon richtig sagst, besser es erstmal 2010 erwarten... und auf den offiziellen Termin der jeweiligen Versionen warten.
Die Ankündigungen sind ne gute Sache, wenn auch alles andere als schockierend. Mit der Demo wird es endlich ein paar neue Eindrücke geben ... wann soll die Advent Children Blu Ray noch gleich erscheinen?
Und Parasite Eve und Agito jetzt doch für PSP, möglicherweise sogar nur für PSP! Das freut mich. Agito wäre mir als Handyspiel sonstwo vorbeigegangen, aber auf diese Weise werden es weltweit wohl ein paar mehr Spieler zocken können und dementsprechend steigt auch mein Interesse. Allerdings nur wenig, denn es ist ja nach wie vor kaum etwas zu dem FFXIII-Ableger bekannt.
Möglich wäre es gewesen. Aber imho ist Matsunos Team alleine schon deshalb entschuldigt, weil ja von Anfang an klar war, dass wir nicht die gesamte Welt, sondern wie immer mit Ivalice nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen bekommen. Deshalb war ich auch nicht so sehr enttäuscht, dass es von Rosalia nichts gab. Es wäre nur ein nettes Bonus-Extra gewesen, aber kein wesentlicher Storypunkt. Arcadia war da schon viel wichtiger.
Und darum ist die Sache mit Bevelle auch eine gänzlich andere Geschichte.
Ich würde bei der Wahl der Plattform niemals von irgendeiner sterbenden, jahrelangen Tradition sprechen. Zeiten ändern sich. Und man darf auch nicht vergessen, dass ein (die Ableger hinzugerechnet sogar überwiegender) Großteil der Serie auf Nintendo-Konsolen erschienen ist. Von daher ... ich habe immernoch nicht das Problem an der Multiplattform-Sache kapiert, welches einige Sony-Jünger zu haben scheinen.
Das kann wohl sein. Imho verdient der Kerl aber nicht dermaßen viel Aufmerksamkeit -_^
Najo, ich mache es so: Da es nur so wenige für mich interessante Spiele auf der PS3 gibt, wozu Versus XIII sicherlich gehört, kann die Kiste eben noch warten. FFXIII ist mir persönlich wichtiger und Versus muss ich dann auch nicht gleich zum Release in Händen halten. Also wird die PS3 mitsamt dem Spiel erst in längerfristiger Zukunft gekauft, sobald die Konsole wesentlich billiger ist und es mehr nennenswerte RPGs dafür gibt ^_^
Also für mich persönlich macht das schon Sinn. Aber natürlich wird das nicht für die Mehrheit gelten.
Sehen sehr geil aus. Mir fällt allerdings auf, dass die in den bisherigen Videos irgendwie nicht halb so beeindruckend und detailliert rüberkommen wie auf diesen gezeichneten Bildern. Naja das ist nun nicht neu, Tidus & Co waren mir in gemalter Form auch sympathischer.
Aber ich hoffe, dass es hier wirklich daran liegt, dass man die bisherigen Summons nur so kurz gesehen hat und schlecht erkennen konnte. Denn es wäre eine Schande, wenn die Entwickler trotz der neuen Hardware nicht ihre Ideen so wie ursprünglich erdacht herüberbringen könnten.
Demos erscheinen ungefähr ein halbes Jahr oder etwas weniger vor dem Release. Demnach wäre Sommer oder Herbst 09 der Termin für Japan, und da die schnelle Lokalisation eh wieder nichts wird, kann man sich hierzulande darauf einstellen, dass es vor 2010 kein FFXIII in den Regalen geben wird. ;)Zitat:
Zitat von Rina
360-Version wurde wahrscheinlich nur deshalb nicht erwähnt, weil sie in Japan eh nicht erscheinen wird. Ich denke mir aber, dass die mit höchstens unwesentlicher Verzögerung in den USA und Europa erscheint.
März 09 für Japan.Zitat:
Zitat von Enkidu
Laut IGN (oder wars Famitsu?) haben die Berichterstatter aus dem Mega Closed Theater die Eindrücke von den Kampfszenen als bombastisch oder was ähnliches bezeichnet... nicht sehr vielsagend, aber es klingt nach Effektfeuerwerk.
Mit Bevelle will ichs nicht vergleichen, es war einfach schade gewesen. Bevelle war eher ein Schlag ins Gesicht.Zitat:
Und darum ist die Sache mit Bevelle auch eine gänzlich andere Geschichte.
Die Videos waren kurze Ausschnitte, da erkennt man nie viel, auch wenn die Endversionen meistens recht nahe an das Konzept herankommen.Zitat:
Mir fällt allerdings auf, dass die in den bisherigen Videos irgendwie nicht halb so beeindruckend und detailliert rüberkommen wie auf diesen gezeichneten Bildern. Naja das ist nun nicht neu, Tidus & Co waren mir in gemalter Form auch sympathischer.
[...]
Denn es wäre eine Schande, wenn die Entwickler trotz der neuen Hardware nicht ihre Ideen so wie ursprünglich erdacht herüberbringen könnten.
Aber was ich erkennen konnte, war, dass SE mir eine Idee geklaut hat. :eek:
Ich hatte nämlich auch schonmal die Idee gehabt, Ifrits Hörner als flammende Metallröhren zu konzipieren, allerdings hatte ich mir das so gedacht gehabt, dass die Hörner stärker gebogen sind.
Zitat:
Square Enix hat unseren Kollegen von Gamespot auf der Square Enix-Veranstaltung DK Sigma 3173 verraten, dass die Arbeiten an der Xbox 360 Version von Final Fantasy 13 noch nicht begonnen haben. Der Grund sind die fehlenden Dev-Kits, weswegen derzeit sich Alle auf die PS 3 Fassung konzentrieren. Allerdings sollte Sony sich nicht zu früh freuen, denn Square Enix will die PS3-Version solange zurückhalten bis die Fassung für die Microsoftkonsole fertig ist. Eine PC-Version schließt man übrigens aus.
Na sehr sehr sehr GEIL -.-
Nu müssen alle warten wegen denen...
hmmm dann müssen die sich also mit der 360er Version ganz schön beeilen, da ein PS3 Release ja für 2009 angekündigt wurde.
Ist das Event denn nun schon aus?
Ah Square Enix labbert doch sowas von einen Stuß.
Es hieß zu erst man wolle die Xbox 360 fassung solange nicht anrühren bis die japanische PS3 Fassung zu ende ist.
Daher schließe ich einfach mal auf einen Interpretationsfehler oder die linke Hand weiß wieder einmal nicht was die rechte treibt... wäre ja nicht neu! ^_~
Gut möglich :rolleyes: . Fakt ist aber dass man sich auf FF XIII konzentriert und die Xbox 360 Anpassungen erstmal keine Priorität haben. Sehe daran nichts schlechtes, im Gegenteil, das macht Sinn.
Kommt jetzt noch was oder wars das schon?
Wie schon einige hier geschrieben haben war das eine Veranstaltung das über drei Tage ging jedoch immer die selben Sachen gezeigt wurden, damit die Räumlichkeiten nicht überfüllen.
Vielleicht wirds mit dem Remake nächstes mal was :D.
Was soll denn da kommen? Wenn ich ne Party mach stell ich doch auch nichts radikal neues vor ^^ . Nur von XIII hätte ich mehr gezeigt bzw. die Demo hätte vl. schon fertig sein sollen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif ich meine, das wär's gewesen, nicht ^_^ ?
Dass ein paar RPGs so wenig gezeigt wurden wundert mich auch, ich meine, wenn man RPGs hat kann man die ja auch zeigen bzw. ja... "hypen", TGS hin TGS her (DQIX, Sigma etc.) . Andererseits ist das SEs "Politik" zur Zeit... und halt auch nicht Sinn des Events (was es aber auch nicht verbietet).
Ok,ich kenn mich nicht so jetzt mit dem FF-Universum aus und weiß auch nicht,wieviele Infos ihr bereits über FFXIII-Versus habt,aber das hier schien mir auf irgendeine Art und Weise neu zu sein:
http://www.gametrailers.com/player/u...es/248256.html
Irgendwie finde ich das Spiel ein wenig seltsam-eine Mischung aus Gegenwart und Zukunft?Ich erwarte von Final Fantasy eigentlich eher was Mittelalterliches (obowhl so ein Setting ja auch nicht schlecht ist)...Nun denn,das Video ist von gestern und ich habe jetzt keinen Kommentar dazu gefudnen.
Naja, im neuesten Trailer sind schon Ingame-Kampfszenen enthalten. Ich schätze mal, der Entwicklungsprozess ist bereits weit genug vorangeschritten, um eine Demo herauszubringen, aber es gehört wahrscheinlich zur PR, dass diese nur wenige Monate vor dem fertigen Spiel erscheint.Zitat:
Zitat von Rina
Ganz neu ist der Trailer nicht.Zitat:
Zitat von Myriad
Also das meiste kommt mir zumindest bekannt vor, ein oder zwei kurze Szenen sind vielleicht neu. Aber sonderlich spektakulär ist das jetzt nicht.
Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht du dich nun mit Final Fantasy auskennst, aber modernere Settings an sich sind nichts ungewöhnliches mehr. Schon seit Final Fantasy VI hat man sich mehr an der Moderne als dem klassischen mitterlalterlichen Fantasy-Stil orientiert.Zitat:
Irgendwie finde ich das Spiel ein wenig seltsam-eine Mischung aus Gegenwart und Zukunft?Ich erwarte von Final Fantasy eigentlich eher was Mittelalterliches
Eine Ausnahme war FFIX, bei dem man dieses Märchenhafte nochmal so richtig hat aufleben lassen, FFX und XII stehen so auf der Kante. Typisch mittelalterlich waren die nicht, aber von der Moderne genausoweit entfernt.
Dass VsXIII ungefähr in unserer Zeitepoche spielen soll, und XIII futuristisch sein wird, steht jetzt schon seit der E3 2006 fest.
Also wetten würde ich darauf nicht. Die ganzen zurechtgebogenen versteckten Hinweise mal beiseite geschoben, bei dem Geschrei um ein Remake wird es früher oder später sicher auch eins geben.Zitat:
Zitat von Gloom
Ich freu mich schon mal auf den März, da wirds dann hoffentlich imm www nur so von neuen INgame Sequenzen und der gleichen wimmeln.
Zum Thema Remake: Ich glaub das die bei Sqex das Remake so quasi als Joker sehen. Sollte irgendwann mal was schief laufen, einfach ein FF7 Remake ankündigen und darauf hoffen dass das was hilft.
Nissan und Ferrari nutzen GT5 Prologue zur Präsentation neuer Autos, Bugatti nutzt FF XIII VS ^^
Ich wollte auch eigentlich gar nicht wieder meckern ^,^ . Ich hätte nur den Fokus auf FF XIII (und Sigma Harmonics, DQIX) gelegt, andererseits sieht man sich ja (im Falle XIII' ) nächstes Jahr wieder, wie man so schön sagt... Und letztendlich war das ja auch der Fokus mit den Trailer und der Ankündigung einer Demo die dem BD Film FF VII AC beilegt - ach, ich weiß auch nicht, egal ^^ ... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gifZitat:
Zitat von Dio
Hmm glaub ich nicht so ganz. Ich bin mir sicher, dass es früher oder später eins geben wird, SE würde viel zuviel geld damit kassieren. Und so kapitalistisch, wie die seit Gründung der Firma Square Enix drauf sind, glaube ich kaum, dass sie sich das entgehen lassen werden. Und mir wäre das FF VII Remake lieber als es der 13te Teil bis jetzt ist.
Nur eine Frage der Zeit.
Hm.....Zitat:
Final Fantasy XIII - Release auch in Asien
Final Fantasy XIII wurde in Europa und in den USA für die Xbox 360 angekündigt .Microsoft's Taiwan Entertainment and Devices Division Boss Grace Chou gaben nun auch bekannt, dass zumindest für den taiwanesischen Markt eine Xbox 360-Fassung von Final Fantasy XIII veröffentlicht wird.
Es ist aber noch nicht bekannt, inwiefern das Rollenspiel lokalisiert wird. Es könnte möglich sein, dass japanische Spieler das Game importieren lassen müssen, wenn kein Ländercode implementiert wird.
Quelle
Ich wusste gar nicht,dass Sony irgendeinen Vertrag mit se hatte ....Zitat:
Zahlt Microsoft für Vertragsbruch?
Wie die japanische Videospielzeitschrift Famitsu berichtet, hat sich Microsoft die Xbox-360-Umsetzung des zunächst exklusiv für die PlayStation 3 vorgesehenen Rollenspiels „Final Fantasy XIII“ einiges kosten lassen. Die durch den Vertragsbruch mit Sony für den Publisher Square Enix entstandenen Kosten sollen demnach von Microsoft übernommen worden sein. Um welchen Betrag es sich hierbei handelt, ist nicht bekannt.
Einen Releasetermin für Teil dreizezehn der „Final Fantasy“-Reihe gibt es derweil noch nicht. Mir einer Veröffentlichung ist in jedem Falle aber erst im nächsten Jahr zu rechnen.
Quelle
Und nu sind hoffentlich alle M$ Fanboys die meinten,dass M$ nichts gezahlt hätte und SquareEnix die (nicht vorhandene) Göttlichkeit der 360er erkannt hätten,ruhig =)
Aber klar,wer unfähig ist und nur Schrott entwickelt muss bei den anderen klaun :P
Sowas nennt man Konsolen-Marketing. :rolleyes:
Why should they?Zitat:
Es könnte möglich sein, dass japanische Spieler das Game importieren lassen müssen, wenn kein Ländercode implementiert wird.
"Vertragsbruch" :hehe:nton:Zitat:
Die durch den Vertragsbruch mit Sony für den Publisher Square Enix entstandenen Kosten sollen demnach von Microsoft übernommen worden sein. Um welchen Betrag es sich hierbei handelt, ist nicht bekannt.
Wie wäre es mit _Ablösesumme für regional verlorene Exklusivität_
PS: Fände es besser wenn man sich den ganzen Käse seit 2005 erspart hätte.
Würklich ^w^ ?Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
...
Können importieren, können eine US Xbox 360 kaufen, whatever - es gibt genug... Alternativen ^_^ . Letztendlich ist FF XIII in Japan so PS3-exklusiv wie es ausserhalb Japans PS360 ist. Gut, wenn man die Wahl hat O:)
Wie viel kostet die? Die Konsole muss ich haben, da geb ich sogar gerne ein bisschen mehr für aus. Zwei Plattformen in einem System. :DZitat:
Zitat von Rina
^_^'
http://img182.imageshack.us/img182/2773/ps360qb3.th.jpg
Preis weiß ich nicht, scheint aber eher eine chinesische - wobei, vom Namen her eher koreanische - Kopie zu sein.
Naja,... BTT O:)
Hey hey! Das sieht mir mal nach Ingame Screenshots aus!
Man sieht deutlich die Abstriche zu den Rendersequenzen!
Find ich aber gerade cool dran... Auch wenn sie ein bisschen klein sind.
http://finalfantasy-xiii.net/media/s...nenjump/02.jpg
Der Scan ist so klein und komprimiert man sieht gar nichts was auf das eine oder das andere schließen lassen kann.
Sieht nach ingame aus, ist in jedem Fall neu, leider ist die Qualität nicht so das Gelbe vom Ei. ^^
Ich glaube, richtige Eindrücke wird man erst bekommen, wenn man die Trailer gesehen hat. Das heißt, wenn diese irgendwann in einem halben Jahr öffentlich werden. ^^
Scan ist wirklich etwas zu klein aber besser als gar nichts.
Sowieso ungewohntes Gefühl neue bilder von FF XIII zu sehen
ich glaub ja das wir die ersten wirklich brauchbaren Bilder, Videos, Ingame Sequenzen und dergleichen, erst im März 09 bekommen werden. Da kommt ja die Demo raus. Dann müsste es ja keine 24 STD Dauern, bevor ein ganzer Walkthrough im Internet ist. Was mich halt gehörig stört ist, dass laut berichten ja noch nicht mal mit der 360er Version begonnen wurde. Sqex führt den PS3 Release der Jap Version von FF13 aber mit Ende 09. FF 13 soll aber erst released werden, wenn die 360er Version auch fertig ist. Wie soll das gehen ? Auch wenn die 360er leichte zu Porten sein soll, kann ich mir nciht vorstellen, dass das inerhalb eines Jahres geschehen soll.
So wie ich das verstanden habe bezieht sich der parallele Release von XBOX360 und PS3 nur auf den Rest der Welt und nicht auf Japan wo es ja noch nicht einmal einen XBOX Release geben soll.
ok das könnte sein, btw hat man in Korea ja schon ne 360er Asia Version des Games Angekündigt, oder?
Diese Screens wurden schon geposten, hier aber noch mal in besserer Qualität. SInd das am ende Agito screens?
http://www.imagebam.com/image/9944e910795648
http://www.imagebam.com/image/74170b10795649
muss ja , wenn da FFXIII und psp dahinter steht ^^ cool , nice nice :)
also die psp lebt durch den support von SE richtig auf auf jedenfall ;)
zu FFXIII... ich freu mich so auf diesen teil... das wird hoffendlich die neue reinkarnation von FF8.. ich LIEBE diesen Teil... der blonde erinnert an einen mix aus Xell und Irvine .. die hauptchara an eine weibliche form von squall..
der stil/das chardesign , das setting , die atmosphäre , alles gefällt mir einfach :)
nich so wie FF AC , FF CC , FF DoC.. so düster , alles in schwarz/grau/dunkelgrünen tönen.. einfach mal ein ausgewogener fantasy mix. es wirkt für mich jedenfalls individueller als FFXIII versus. das sieht mir nur so aus als wolle man alle FF AC , FF7fans befriedigen mit diesem stil.
Mich erinnert FFXIII zwar nicht soo sehr an FFVIII, was VersusXIII angeht sehe ich das aber ganz ähnlich wie du: Alles, was zu diesem Spiel bislang gezeigt wurde, sieht imho absolut unspektakulär und eintönig aus. Alles so düster, farblos, übertriebene AC-Kampfszenen, aha. Dabei bevorzuge ich eigentlich düstere Spiele. Aber die bisherigen VersusXIII Trailer erzeugen mir einfach keine Atmosphäre. Ein Spiel wird nicht düster(er), bloß weil alles in schwarz/silber/grau gehalten ist, alle Charaktere schwarze Markenkleidung tragen und der Held blaue Haare hat.
Fantasy based on reality? Das hat ein FFVIII damals schon ganz gut hinbekommen. In dem Zusammenhang verstehe ich nicht, was alle an VersusXIII finden und es für interessanter halten als das richtige FFXIII. Gerade letzteres erscheint mir zwar weitaus konventioneller, dafür aber auch schöner weil detailverliebter.
Wenn VersusXIII jetzt auch noch ein Hybrid-Gameplay aus Kingdom Hearts und Dirge of Cerberus bekommt ... bin da sehr skeptisch.
FFVersusXIII hat bestimmt die bessere Komponistin. xD
Joke bei Seite. Die Bilder sehen leider nichtsagend aus. Ist zwar schön dass man mal was neues zu gesicht bekommt, aber popelige 2 Screenshots ist schon wenig.
Agito sieht toll aus und macht sich auf PSP sicherlich besser als auf nem Ollen handy (und ja ich kenne die 3D Power der Docomo handys ;P). Freue mich schon auf PE3 Bilder :D
FF13 sieht wirklich hübsch aus. Wenn das jetzt tatsächlich die In-Game Engine sein sollte, dann Hut ab, Square-Enix! Die Grenze zu den FMVs verschwimmt zumindest immer stärker.
Bei FF versus 13 teile ich die im Moment noch die eher verhaltene Begeisterung einiger Vorredner. Stilistisch gefällt mir das dunkle Setting schon ziemlich, die Frage ist nur ob die angepeilten "AC-ähnlichen" Kämpfe dazu nicht vielleicht ein wenig unpassend wirken könnten (oder so chaotisch werden wie in Kingdom Hearts 2).
Oha, ein paar neue Infos und Bilder, wenn auch im Moment noch nicht in guter Qualität.
Was mich etwas überrascht hat sind die Infos zu Agito:
Hört sich doch irgendwie nach einem guten traditionellen (Action-)RPG an. Als es noch für Handys angekündigt war, hatte ich immer im Kopf, es würde eine Art Online-Spiel werden. War nicht etwas in der Richtung angekündigt? Das hier liest sich aber eher wie ein optionales Feature wie in FFCC: Ring of Fates.Zitat:
Zu Agito gibt es auch ein paar neue Informationen:
- Die Entscheidung für die PSP fiel, weil man nicht warten wollte bis es Handys gibt die leistungsfähig genug sind
- Die Kämpfe werden ähnlich wie in Crisis Core. Es wird eine erweiterte Version des ATB Systems sein
- Man wird eine Party steuern können
- Das Spiel wird lokalen und Onlinemultiplayer haben. Bis zu drei Spieler gleichzeitig.
- Beschwörungen können kontrolliert werden und sind auch wichtig für die Charakterentwicklung.
Das Spiel steigt seit der PSP-Ankündigung in meiner internen Interessenskala doch ein ganzes Stück weit nach oben -_^
http://www.consolewars.eu/news/21706...nts_realanchor
100 Minuten, das nenn ich mal eine Demo.^^
FFVII:AC geht in der normalen Fassung genau 101 Minute! Da wird FFVII: ACC sicherlich nochmal 10 minuten draufhauen, von daher glaube ich das auch net mit der 100 Minuten Demo.
Obwohl...einige in der FFX Demo ja schon mehr als 5 Std. damit verbracht haben sich zu Tode zu kämpfen. *lol*
Na dann Prost mahlzeit ;D
Ganz genau kennt niemand die Release-Daten... aber wenn erst die Demo in Japan im März 2009 kommt, dann rechne ich mit nem FFXIII PS3 JP erst frühestens Herbst/Ende 2009...
Damit wäre wohl FFXIII PS3 US schon Anfang 2010 fertiggestellt, wird aber noch künstlich verzögert, bis FFXIII X60 US fertiggestellt ist... ich rechne dann so mit nem Release im Sommer 2010.
Für PALies dürfte das aber vermutlich irrelevant sein, da man ja schon nach Abschluss von FFXIII PS3 US mit der PAL-Übersetzung beginnen dürfte... und so US/PAL-Termine wohl zeitgleicher als bei älteren FFs ausfallen... rechne so mit Herbst 2010 mit FFXIII in PALien.
Auf jeden Fall ist für mich selbst die JP von FFXIII noch so weit entfernt, dass ich mich derzeit kaum damit befasse.... und mich lieber der aktuellen X360-J-RPG-Welle zuwende... und wenn die durch ist, gibts ja mal die rund 60.- Euro teure FFXIII Demo. ;);)
Es gibt neue Scans!! Und vor allem Versus sieht mMn gigantisch aus(auch wenns nicht viel zu sehen ist..)
Final Fantasy XIII
Final Fantasy Versus XIII
Fina Fantasy Agito XIII
Mir sagt da irgendwie nur Agito zu.
Sieht dem Garden von FF8 ziemlich ähnlich. ;) Mich hat das damals gestört, dass der Balamb Garden nicht wirklich als richtige Schule diente, sondern mehr als nur ein weiterer Erholort. Gab zwar ein paar nette Gimmicks, aber nicht wirklich erwähnenswerte. Naja bin gespannt wie das ganze noch wird.
Versus selber überzeugt mich nicht so ganz.
Finde es nur schade, dass schon alles so real aussieht. Ach, die guten alten Pixel Zeiten. :X
Quelle:PS3 FamitsuZitat:
Final Fantasy XIII (PS3/Xbox 360):
-The Final Fantasy XIII demo disc included with Final Fantasy VII: Advent Children Complete will be on a Playstation 3 Disc, not on a standard Blu-Ray movie disc. (Note: This means the demo will likely not be region locked, so great for importers!)
-There are three pages of Final Fantasy XIII screens and information, around twenty screens, all believed to be in real time!
-The Final Fantasy XIII Demo will be longer then Final Fantasy VII: Advent Children Complete. The movie is over a hour and a half long, this demo must be huge!
-The Final Fantasy XIII demo will be from the opening part of the game. (Fantastic!)
-Mr. 33CM's real name is based off of weather as well.
-Pigtails Girl has been through some tough times.
-According to Toriyama, every new scene in the trailer is in real time.
-Final Fantasy XIII has a party battle system! The player is able to control each character and change turns. This game will not be like Final Fantasy XII.
-Final Fantasy XIII's story is being written such that every single of the main characters will feel like protagonists, instead of just supporting characters.
EDIT:
Hab das "Good News" mal weggemacht, das stammt noch von Darji, der das bei CW gepostet hat.^^
Das hört sich richtig gut an. Fehlte nämlich seit VII komplett, in dem jeder Char eine gewisse zeitlang im Rampenlicht stand.Zitat:
-Final Fantasy XIII's story is being written such that every single of the main characters will feel like protagonists, instead of just supporting characters.*