Vorwort:
Da ich 2008 mein erstes Projekt Charon - Dawn of Hero vollendet und veröffentlicht habe und es doch allgemein guten Anklang fand, habe ich mich entschieden, einen zweiten Teil zu machen. Jedoch keine Fortsetzung, sondern ein Prequel zu C-DoH, also einen "Vorgänger".
Zeitlich ist Teil 2 im "Götterkrieg" (der im Intro von C-DoH angesprochene Konflikt) angesiedelt.
Somit werden völlig neue Charaktere (aber auch Bekannte aus Teil 1) auftreten und ein Abenteuer im „Land der Götter“ bestreiten und all das lange vor den Ereignissen in C-DoH.
So, dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit dieser Vorstellung hier!
Story: Vor langer, langer Zeit wurde die Welt Zeal von einem furchtbaren Krieg überzogen: Charon, der Finstere trachtete mit seinen Armeen danach, die Menschen und ihre Götter zu unterjochen. Doch selbst nach 80 Jahren Krieg gelang es keiner Seite, endgültig zu triumphieren.
Begleite Sai, einen kampferprobten Krieger, auf seiner Suche nach Rache und Vergeltung.
Ein Verräter in den eigenen Reihen paktiert mit dem Feind und muss von ihm aufgehalten werden. Auf seiner Reise durch Zhetan, dem „Land der Götter“ begegnet Sai der Dämonin Mara, einer Deserteurin von Charons Streitkräften, dem Technoiden Zit, einem Krieger und Wissenschaftler im Dienste der Menschen, und der Magierin Rei, der Hoffnungsträgerin und Erbin ihrer Familie.
Diese ungleiche Gemeinschaft gerät in einen Strudel von Ereignissen, der Zeal für immer verändern wird.
Danksagung:
-Wolfsmutter, für die kompetente Beratung in Charakter- und Storyfragen und einige grafische Aushilfen
-Alexis Hiemis, für die Colorationen, die Skripts-Edits und die Beratung und allgemeine Hilfe
-Monsta, für Skript-Edits
-Duke und Zero Almah, für ihre Ratschläge und Ideenreichtum
-lucien, für Feedback, Ratschläge und auch einige technische Hilfestellungen
-fette19, Ramirez und uncreative für einige exklusive Musikstücke
-selbstverständlich die ganzen Betatester (wo einige oben genannte dazu gehören)
-die ganzen grafischen Helferli und sonstigen Sklaven xD
Gewisse Dinge sind in der Demo leider noch unvollständig bzw. noch nicht fertig gestellt.
-einige Charsets sind aufgrund mangelnder Fertigstellung noch durch Dummys ersetzt.
-die Animationen der „Zepontechniken“ sind meist ebenfalls noch Platzhalter (werden durch aufwendigere und passendere ersetzt).
-die Monsterfibel ist in der Demo noch nicht verfügbar.
Demo (0.2):
Das RGSS-RTP des RPG Maker XP wird zum Spielen benötigt. l
Links wurden wegen angeblicher Meldung von Urherrechtsverstoß von der Seite gelöscht
akira62 - 20.02.2011
Kritik, Meinungen und dergleichen sind in der Regel gern gesehen. ^^
MfG Sorata
23.04.2008, 10:14
lucien3
Zitat:
schweigende Zustimmung
^^ Ich weiss, was du meinst.
Ist manchmal traurig...
Aber nun zu C2.
Sehr viel zur Story kann ich noch nicht sagen. Das allgemeine Setting gefällt mir allerdings sehr. Gespaltene Welt im Chaos hört sich mal gut an, und ich freu mich auch, dass man Zeal diesmal verlassen kann (In Teil 1 wär ich gern mal in die Dämonenwelt gegangen...).
Die Vorstellung ist übrigens sehr schön gemacht. Du erklärst sogar alle Begriffe (die man zwar kennen sollte nach dem 1sten Teil).
Features hören sich gut an. Mit dem KS kannst du nat. auch schön alle Grafiken von Teil 1 übernehmen.
Der Titelscreen sieht schon gut aus. Das KS an sich auch, aber zum ganzen Interface oder wie wirs nennen wollen müsste die ganze Umgebung natürlich auch düster sein. Aber Hintergrund und Battlecharacter sind ja bislang nur Platzhalter.
Ich wünsch dir viel Glück bei der Umsetzung.
23.04.2008, 11:39
sorata08
Nun, in Charon II befindet man sich sehr wohl noch in Zeal! Nur dieses Fleckchen Erde - Zhetan - gibt es in Teil 1 nicht mehr.
Zum KS, ja der Hintergrund wird letztlich farblich noch angepasst. ^^"
Bei den Battlern der Monster kommt ne neue Riege dran, aber dasselbe Prinzip wie in Teil 1. ^^
MfG Sorata
23.04.2008, 11:45
Kelven
Ist das nicht eigentlich eine richtige Spielvorstellung? Die gehört dann ja eher ins Vorstellungsforum.
23.04.2008, 13:10
lucien3
Er hatte es wohl hier gepostet, da das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium ist.
Noch eine Frage: Wird Es in Zeal sehr anders aussehen, oder nimmst du die alten Maps? (Wär natürlich eine enorme Zeiteinsprarung)
23.04.2008, 13:28
sorata08
@Kelven: Wie lucien schon sagte, ist Charon II noch in einem frühen Stadium. Ich würde mich aber per PM melden, wenn ich denke, dass das Projekt zu den Spielevorstellungen kommen sollte. Sofern das okay ist? ^^"
@lucien: Charon II findet nur auf dem Kontinent Zhetan statt, außer einem kleinen Ausflug zu den Elfen, daher werden die Maps aus Teil 1 nicht vonnöten sein (Zumal Charon II gute 3000 Jahre VOR Charon-DoH spielt). Außerdem werden dem Spieler in Zhetan sämtliche Landschaftsformen geboten, vom Gletscher bis zur Wüste. ^^ (Warum das so ist, verrate ich an dieser Stelle noch nicht)
MfG Sorata
23.04.2008, 14:37
T-Free
Hi, Sorata08!
Den ersten Teil von Charon habe ich schon gespielt und muss sagen::A Daumen hoch!
Jetzt bin ich schon ziemlich gespannt auf dein neues Spiel, das wird sicher so gut wie dein erster Teil, wenn nicht noch besser! Die Screens gefallen mir, mal sehen, wie du deine Figuren ins Kampfsystem kriegst. (selbst pixeln?)
Naja, viel Spaß wünsche ich dir mit deinem Projekt und auf ein gutes Gelingen!:)
24.04.2008, 20:35
sorata08
Danke für das Lob! ^^
Ja, die Battler der Helden werden wohl selbst (um)gepixelt werden müssen, jedoch hält es sich bei diesem KS in Grenzen. ^^"
Anbei noch ein Screen eines Innenraumes eines Hauses. Besondere hieran ist, dass ich in Charon II versuche, die Innenräume von der Größe her an die Größe der Häuser anzupassen, um etwas mehr "Realität" einfließen zu lassen. ^^"
Die Grösse ist so wirklich viel besser. Der Raum sieht gut aus, gibt eig. auch nichts zu bemängeln.
Ist das eine Lightmap, oder hast du in Script fü Lichteffekte, oder sinds einfach nur events?
24.04.2008, 20:55
sorata08
Nope, sind alles Chars und halt Screentone
Die LE-Chars für die Fenster und die Tür unten sind aus Hybris 2nd Awakening *hust*
MfG Sorata
25.04.2008, 08:14
Daen vom Clan
Das ist eine absolut vorbildliche Spielvorstellung eines sehr interessanten Spiels mit großem Charme, auf deinen Wink hin würde ich es sofort in das Vorstellungsforum bringen :)
25.04.2008, 10:13
sorata08
Oho! Daen lobt mein Spiel O.o Hätte ich nicht erwartet...
Nun, ich kann zwar noch keine Demo bieten, aber da das Projekt am Laufen ist, kann man es, denke ich in die Spielevorstellung verschieben... ^^"
Ich werde dann immer mal was neues reinstellen oder dergleichen. ^^°
MfG Sorata
25.04.2008, 16:55
Expresseon
Kannst du mir sagen, was diese weißen "Leuchtstellen" unten auf der letzten Map sind? Doch nicht etwa Lichteffekte? :eek:
Zum Spiel: Es ist schon passend, ein vorzeitliches Setting zu wählen, das gefällt mir jedenfalls. Die beiden ersten Screens mag ich zwar überhaupt nicht (Schrift), umso besser hast du aber die Charaktere konzipiert. Mal sehen, was hier noch draus wird.
25.04.2008, 17:05
sorata08
Ja, die weißen Flecken da unten sollen Fenster und ne offene Tür sein, wo Licht durchfällt. ^^
MfG Sorata
25.04.2008, 17:24
Expresseon
Zitat:
Zitat von sorata08
Ja, die weißen Flecken da unten sollen Fenster und ne offene Tür sein, wo Licht durchfällt. ^^
MfG Sorata
Dann hilft es vielleicht, die wegzulassen (als Chars). Das kann sich so nämlich nicht sehen lassen.
Zitat:
Die LE-Chars für die Fenster und die Tür unten sind aus Hybris 2nd Awakening *hust*
Wie kommst du an die eigentlich ran? ;)
25.04.2008, 17:37
sorata08
Da das Spiel nicht verschlüsselt ist, sollte man eigentlich in der Lage sein, sich das entsprechende aus dme Ordner zu kopieren...Oo"
MfG Sorata
25.04.2008, 18:47
lucien3
Das Spiel war aber verschlüsselt. Aber ich hab alle Resourcen zum Download bereitgestellt. Viel das eigentlich niemandem auf???
Und die Lichteffekte sind ziemlich gut, finde ich. Ursprünglich sind sie nämlich aus Knight Blade...
25.04.2008, 19:20
sorata08
Ah, ich war doch betatester, lucien XD~
MfG Sorata
25.04.2008, 20:13
Expresseon
Beim genauen Betrachten wird mir klar, dass die LE nicht so übel sind. Das Problem ist, dass sie den Rand überschneiden. Dagegen muss was zu machen sein, ggf. ein Bild einblenden, dass den Rand überdeckt.
26.04.2008, 09:44
sorata08
So, ich habe mal ein paar Zeichnungen für Sai angefertigt, einige werden mit als Facesets vorkommen (die zwei kleineren, versteht sich).
Ist narülich noch uncoloriert etc, aber so könnt ihr euch schon mal einen Eindruck vom Zeichenstil machen, der in Charon 2 verwendet wird. ^^
Kritik, Meinungen, Lobpreisungen und dergleichen ist von meiner Seite erwünscht. ^^
MfG Sorata
30.04.2008, 19:39
lucien3
Die Zeichnungen haben eine sehr eigenen Stil. Es sieht zwar eher skizzenhaft aus, aber es ist viel Ausdruck vorhanden. Besonders die letzte gefällt mir.
Bei der ersten Zeichnung sieht der Körper noch etwas zu zusammengequetscht aus. Dh. Beine müssten länger sein.
Btw:Bei der letzten Zeichnung sieht seine Narbe derjenigen von Harry Potter ähnlich. Nur die Stelle stimmt nicht^^
01.05.2008, 09:08
fallenangel_22
@ sorata
du bist jetzt schon dabei ne fortsetzung von charon zu machen finde ich klasse das spiel hat mir sehr sehr gut gefallen ^^
Ich bin ja gespannt wie du die vorgeschichte zu charon gestaltest so was man über die story liesst wird es wieder ein echt tolles spiel wird man wieder wie in Charon gegen mehrere parteien gleichzeitig kämpfen oder hat man diesmal nur einen hauptgegner?
die screens muss ich sagen gefallen mir sehr gut voerallen die selbstgezeichneten chars gefallen mir :D
bin schon mal sehr gespannt darauf und freue mich schon mal darauf wennh es etwas spielbares gibt bis dahin gutes gelingen
01.05.2008, 09:37
sorata08
Danke für das Lob! ^^
Nun, das mehrere gegnerische Parteienprinzip gilt auch hier, wobei aber das Hauptproblem der Heldentruppe ist: Es steht eigentlich niemand auf ihrer "Seite". Die anderen Parteien sind halt die Dämonen, die Magier, die Götter, der Orden von Gash'malkar und die Technoiden. Wobei letztere ja zusammenarbeiten sollten (wie es ja auch irgendwie in Charon 1 anklang), aber die intrigieren sich auch alle gegenseitig. Es wird ein munteres drunter und drüber und man kann im Kampf gegen den Bösewicht eigentlich auf keinerlei Unterstützung hoffen...^^"
MfG Sorata
19.05.2008, 12:20
sorata08
So,
Hier präsentiere ich euch etwas "genauere" Angaben über die Helden, besonders iN Bezug auf ihre Fertigkeiten im Kampf.
Erstmal drei, das vierte Partymitglied folgt dann noch.
Viel Spaß beim Lesen. ;)
Vergangenheit:
Über Sai ist nicht viel bekannt, außer dass er eines Tages als Jugendlicher vor den Toren einer Festung des Ordens stand und um Einlass und Aufnahme in den Orden bat. Obwohl noch so jung an Jahren, erkannten die Verantwortlichen das enorme Potenzial dieses Mannes. So machte Sai einen rasanten Aufstieg im Orden von Gash'malkardurch: Vom Rekruten arbeitete er sich innerhalb nur weniger Jahre bis zur Position des Hauptmannes vor. Er war damit der jüngste Hauptmann überhaupt in der Geschichte des Ordens. Doch ein weiterer Aufstieg zum General oder Mitglied des Inneren Zirkels, der höchsten Machtinstanz innerhalb des Ordens, blieb ihm verwehrt, da es jemanden gab, der noch talentierter als Sai war. Jedoch fand sich Sai schnell damit ab und perfektionierte seine Kampfkunst im Umgang mit einem Zweihänder, obwohl er auf einem Auge schon vor Jahren geblendet worden war. Der Einsatz seines Regiments zur Bekämpfung von Dämonen an den Grenzen Zhetans sollte sein letzter sein; zumindest als Mitglied des Ordens. Sein Weg danach sollte jenseits der strikten Ordensregeln liegen...
Charakter:
Sai ist engstirnig, willensstark und seit dem Massaker, das nur er überlebte, versessen auf Rache. Deswegen ist er nur auf seine eigenen Ziele fixiert und nutzt seine Gefährten anfänglich nur als Zweckgemeinschaften. Außerdem verfügt er über einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und weiß seine Position und sein Charisma für seine Zwecke zu nutzen. Emotional ist Sai ein Eisblock. Erst nach und nach taut er auf und öffnet sich seinen Gefährten...
Fähigkeiten:
Sai zieht mit einem Zweihänder in den Kampf, verfügt also über Schwerttechniken, mit denen er u.a. auch die Werte des Gegners schwächen kann, wie z.B. durch "Kraft-" oder "Panzerbrecher". Als Mitglied des Ordens von Gash'malkar ist Sai natürlich in der Lage, etwas Magie anzuwenden, in der Form von
"Schwarz-" und "Grünmagie". So kann er den Gegnern mit Zaubern der Elemente Licht und Erde einheizen und kann zusätzlich die eigene Truppe durch statusverbessernde Zauber unterstüzen, wie z.B. "Stärkefokus". Seine LP und Stärke sind die höchsten in der gesamten Heldentruppe, womit er vorallem offensiv eingesetzt werden sollte, aber auch unterstützend eingreifen kann.
http://about-image.de/bild/13074/mar...ngpngYLPPB.png Name: Mara Klasse: Dämon Alter: Unbekannt (jedoch relativ jung für eine Dämonin) Größe: ca. 1,60 m Geschlecht: weiblich Fraktion: Ehemals Streitkräfte von Charon; momentan fraktionslos
Vergangenheit:
Als Dämonin geboren, wuchs Mara unter den strengen Regeln Zartenias, der Dämonenwelt, auf. Ihr Leben war der Kampf. Der Kampf um das Dasein, der Kampf um Stärke, der Kampf um Respekt und Ehre und dergleichen. Doch da sie im Clan der Melakhor-Dämonen geboren wurde, musste sie Ausgrenzung und Abneigung ihrer Artgenossen ertragen. Ihr Clan war von der Gestalt her den Menschen, den verhassten Bewohnern Zeals, gegen die die Dämonen einen Groll seit Anbeginn der Zeit hegten, sehr ähnlich. Nur ihre Aura und ihre roten Augen machten sie als Dämonen erkennbar. Dennoch ertrug Mara all dies und stellte sich in den Dienst hochrangiger Dämonen, die schon lange einen Weg suchten, die Barriere der Welten zu überwinden und Zeal angreifen zu können. Da erschien wie aus dem Nichts ein Wesen namens Charon. Charon unterwarf die Dämonen mit der Demonstration seiner Allmacht, indem er die mächtigsten Dämonen, die gegen ihn waren, einfach hinfortfegte und auslöschte. So schworen die Dämonen allesamt ihrem neuen "Gott" die Treue, der ohne Probleme Portale nach Zeal erschaffen konnte und die Invasion der Menschenwelt forderte. Die Bewohner Zartenias waren begeistert und stürmten nach Zeal, um die Menschen und die trügerischen Arkanen zu vernichten. Das war der Beginn des großen Krieges, der in späteren Büchern als "Götterkrieg" bezeichnet wurde.
Mara war nun als Mitglied der Armeen Charons also auch nach Zeal gelangt und beteiligte sich an der rücksichtslosen Auslöschung der Menschen. Doch da geschah etwas, in all der Grausamkeit und dem Blutvergießen, das ihr ihre Ähnlichkeit zu den Menschen wieder bewusst machte und dafür sorgte, dass sie eine folgenschwere Entscheidung traf: Sie desertierte...
Charakter:
Mara ist neugierig und gutherzig und hilft den Menschen, die von Dämonen oder Monstern geplagt werden. Jedoch ist sie auch etwas naiv und schenkt den meisten Menschen zu schnell Vertrauen, ohne zu wissen, welche Ziele diese verfolgen. In ernsten Situationen besinnt sie sich jedoch auf ihre dämonischen Kräfte und steht so in Sachen wie Durchhaltevermögen oder dergleichen Sai in Nichts nach. Als Dämonin hat sie es unter der menschlichen Party recht schwer, findet jedoch in dem Technoiden Zit eine Person, die sie versteht. Nach und nach überzeugt sie ihre Gefährten jedoch mit ihrer offenen Art von ihren guten Absichten.
Fähigkeiten:
Mara kämpft bevorzugt mit Messern und Kurzschwertern und verfügt über Schatten-, Wind- und Grünmagie. Ihr größter Bonus ist ihre überragende Agilität, was sie besonders am Anfang des Spiels als alternativen Supporter unabdinglich macht. Zusätzlich kann sie die Truppe durch Zaubersprüche wie "Hast", "Gemach", "Barriere" oder "Resistenz" unterstützen. In Punkto Schwarzmagie ist sie ein wenig besser als Sai, verfügt jedoch über andere Elemente. Mit ihren Messertechniken wie "Giftklinge" kann sie dem Gegner zahlreiche negative Zustände verpassen, auch wenn die Skills keinen so großen Schaden wie bei Sai machen. Mara kann somit offensiv, aber wenn nötig auch defensiv eingesetzt werden.
Vergangenheit:
Zit stammt aus der Technoidenstadt Bancou, die an der westlichen Küste Zhetans liegt. Er wurde, wie bei den Technoiden üblich, von Kindesbeinen an zum Techsoldaten ausgebildet: Soldat, Wissenschaftler und Mechaniker in einem. Trotz der Bemühungen seiner Mentoren, wollte Zit jedoch nicht die verbohrte Ansicht teilen, dass einzig die Technologie der wahre Weg zum Verbessern der Menschheit wäre und Magie nur einen Rückschritt bedeuten würde. Aufgrund dieser recht toleranten Haltung wurde Zit oft in Disziplinarmaßnahmen gesteckt, die jedoch ihre Wirkung verfehlten. Als der "Götterkrieg" ausbrach und die Magier und Technoiden gezwungen waren, eine Allianz gegen die Dämonen zu schließen, wurde Zit in die Streitkräfte der Technoiden beordert und kämpfte oft an forderster Front gegen die Schrecken Zartenias. Doch eines Tages, während eine große Streitmacht der Technoiden, in der auch Zit war, gegen Dämonen kämpfte, endete die Schlacht in einem Massaker. Kaum einer der Menschen überlebte den Ansturm der Dämonen des "Blutroten Auges" und der "Himmelsstürmer", beides Elite-Regimenter der Dämonen mit Jahrhunderten an Kampfeserfahrung und unglaublicher Stärke. Zit überlebte gerade so, bemerkte jedoch, dass sich die Dämonen auf Zhetan zu bewegten. Kurzerhand eilte er ebenfalls ins "Land der Götter", in der Hoffnung vor den Dämonen in Bancou anzukommen und seine Landleute warnen zu können...
Charakter:
Obwohl er in der Tradition des alten Konflikts zwischen Technoiden und Magiern erzogen wurde, verachtet er die Magier nicht wirklich. Zit ist eher von der Vision einer Welt, in der Magie und Technologie die gleiche Stellung haben und zusammenarbeiten. Man könnte Zit als vorlaut bezeichnen, so lässt er sich von Höhergestellten ungern etwas befehlen, wenn er es besser weiß, doch ist das für den schweigsamen Techsoldaten eher die Ausnahme. Er sagt nur etwas, wenn er es für wichtig erachtet und ist ziemlich gelassen. Allerdings ist das nur Fassade, denn er ist sehr wohl Herr der Lage und weiß, in kritischen Situationen rational abzuwägen, was ihn unschätzbar für das Zähmen von Sais aufbrausenden Gemüt macht. Aufgrund seiner Offenheit gegenüber den Magiern und dergleichen, ist er von Mara fasziniert, die nicht wirklich in das gängige Dämonenbild passt. In der Heldenparty übernimmt er den Part des "coolen Alleswissers" ...
Fähigkeiten:
Zit ist in der Heldenparty eine sonderbare Erscheinung. Als Technoid benutzt er keine Magie, sondern verlässt sich auf die Macht der Technologie. Konkret heißt das, dass Zit mit seiner Tech-Kanone aus der hinteren Reihe die Gegner beharkt. Als Fernkampf-Spezialist ist er also besonders gegen fliegende Monster effektiv. Zudem ist er in der Lage seine Munition mit den 8 Elementen zu versehen, was ihm in der Regel 2 Skills pro Element gibt (Einzelschuss und Granate (trifft alle)). Das macht ihn besonders am Anfang effektiv, da man da schon recht früh eltiche Gegner mit Elementanfälligkeiten hat, jedoch keinen Schwarzmagier. Besonders gegen Gegner mit hoher Magieabwehr, die aber trotzdem eine Elementanfälligkeit besitzen, ist das effektiv, da seine Element-skills allesamt physischen Schaden machen. Nebenbei verfügt Zit über "Grünmagie" bzw. ähnlichen Skills, die positive Zustände beim Gegner entfernen und ihn schwächen können, quasi einen "Magieneutralisator". In der Heldentruppe verfügt Zit über das größte Geschick, kann also als "sekundärer Supporter" genutzt werden, da er auch einiges aushält. Seine Rolle ist klar der Fernkampf und durch seine Element-Skills kann er bestimmte Gegnergruppen gezielt ausschalten.
MfG Sorata
19.06.2008, 09:58
sorata08
So, hier auch mal einige Screens aus der aktuellen Entwicklungsphase von Charon II. ^^ Ich denke, ich stelle dann (un-)regelmäßig hier welche rein. ^^
Den Anfang machen 6 Screens aus dem ersten Ort des Spiels, dem Bauernkaff Arath.
http://about-image.de/bild/13405/arath05pngZ9GL6.png
Ein Kerl, Meister des Kampfes genannt, stellt sich Sai in dem Weg. Von ihm kann man in Charon 2 Schwerttechniken (und für Mara Messertechniken) erlernen, die Sai helfen, die zahllosen Gegner besser zu ownen. Ah, ja der Meister des Kampfes ist einer der "imba-Bosse" (auch "Bonus-Bosse" genannt) in Charon 2. Später kann man ernsthaft gegen ihn antreten, was jedoch alles andere als einfach ist. ;D
http://about-image.de/bild/13406/arath06pngXLL24.png
Ein Wasserfall in Arath. Achtet in Charon 2 auf blau blinkende Stellen! In der Regel kann man dort springen oder in Ausnahmefällen besondere Aktionen ausführen. Ist besonders wichtig, um an Truhen und Gegenstände zu gelangen, die abseits der Pfade platziert sind. ^^
Meinungen und Kritik bitte! ^^
MfG Sorata
19.06.2008, 10:52
Near
Finde die Screens sehr gelungen.
Vorallem der Angler auf Bild 3 sieht schick aus. Könntest ihn eventuell auf einen Stein sitzen lassen oder einen Baumstumpf.
Das einzige was mir jetzt etwas negativ aufgefallen ist sind die Vierecke im See auf dem letzten Bild
22.06.2008, 21:39
lucien3
Kann mich Nate nur anschliessen, sind schöne Screens. Vor Allem das Faceset ist sehr gelungen.
23.06.2008, 14:29
Near
NEAR nicht Nate^^
@ Thema jo stimmt Facesetzt sind sehr gut (hab ich vorhin übersehen :( )
23.06.2008, 15:04
Lizzey
Ein sehr schönes Faceset. Man kann förmlich sehen, wie viel Lust der Held auf Omis Aufgabe hat. xD
Die restlichen Screens sind auch alle recht gut.
Mr´s River und Lucien´s Meinung kann ich mich nur anschließen.^^
23.06.2008, 15:13
sorata08
So, hier auch mal ein neuer Schwung Screens aus dem 1. "Wildgebiet" in Charon 2, der Arath-Mikhail-Straße, die das Bauerndorf Arath mit der Minenstadt Mikhail verbindet.
http://about-image.de/bild/13417/ara...04pngZDVX3.png
Eine kleine Höhle, die Sai zu tollen Geheimnissen führt! Doch muss er erst den Felsen, der ihm den Weg versperrt, beseitigen. Und das geht nur mit...ähem...explosiven Argumenten... xD
http://about-image.de/bild/13418/ara...05pngK1S59.png
Ein bösartiger Minotaurus plant gar Schreckliches mit seinen Goblin-Kumpanen. Wird Sai ihnen Einhalt gebieten können? Als Info: Alle wichtigen Szenen in Charon 2 werde mit solchen fulminanten "Filmbalken" versehen, um etwas mehr Atmosphäre zu schaffen.
Kritik ist erwünscht.
MfG Sorata
24.06.2008, 22:58
valnar
sieht gut aus fast genauso wie im ersten teil^^
25.06.2008, 03:14
flareno
Ich muss sagen der Filmbalken ist echt ne gute Sache ;) aber ich hab mir die story nochmal angesehen und frage mich was der Verräter gemacht haben könnte hat er mit den Dämonen gekämpft ? ich mein er ist doch ein Mensch emm
hat er sie in eine falle gelockt oda so ..... naja hoffentlich hab ich nichts falsches gesagt ist erst mein zweiter Beitrag :confused: ach ja kannst du für teil 2 nicht einen anderen Speicherpunkt nehmen ????? der kristall nervt irgendwie und...ich hab teil 1 zwei mal durchgespielt gute Arbeit !!!!!!^^
25.06.2008, 09:35
sorata08
Also ich finde die Steine toll xD
Du hast es erfasst. Eben das ist passiert. Der Verräter hat sich urplötzlich auf die Seite der Dämonen gestellt, gegen die Sai und seine Leute kämpften und seine ehemaligen Kameraden alle bis auf Sai getötet. Warum, weshalb und wer er überhaupt ist, verrate ich noch nicht. Nur soviel: Sai hatte eine wirklich tiefe Bindung zum Verräter. ;)
Danke für das Lob. ^^ Bei 2mal durchspielen hast du ja vielleicht beide Enden erspielt? (In Teil 1 gibt es bei der letzten Szene des Outros 2 Möglichkeiten. Je nachdem, wie man sich an manchen Stellen entschieden hat.)
MfG Sorata
25.06.2008, 12:49
Doremie
Charon II
Ich fand das erste ja schon super und freue mich schon auf das zweit es gefällt mir bis jetzt sehr gut und bn schon sehr gespannt wie das 2. Spiel wird
25.06.2008, 13:10
flareno
Ja genau als ich gesehen hab das man Entscheidungen treffen kann hab ich schonmal einen zweiten Spielstand angelegt ich finde multiple enden gut gibts in teil zwei auch welche ??und wen wieviele, bei all den Lob muss man dann noch sagen das die rätsel zu einfach waren ..... für mich;) cya
25.06.2008, 13:13
sorata08
Es gab auch genügend, die regelmäßig an den Rätseln gescheitert sind xD
Bisher ist eigentlich nur ein Ende bei Charon 2 geplant, aber ich denke, ich baue noch eine geheime Szene am Ende ein, die nur kommt, wenn man wirklich ALLES (Sidequests etc.)geschafft hat. ^^
25.06.2008, 20:28
Alrik117
Hoffe du bist noch nicht wo weit, muss erstmal den ersten Teil endlich fertig spielen, hoffe der 2. Teil wird genauso spannend wie der 1. Teil, bin gefesselt von der Story, vorallem mit den Wendungen und die Rätsel, für die es aber faire Hilfen gibt, man muss nur die Augen offen halten.
MfG
25.06.2008, 21:46
sorata08
Ach Teil 2 wird noch se~hr lange dauern. Ich bin froh, wenn ich die erste Demo dieses Jahr fertig bekomme :P
Es wird hoffentlich so gut wie Teil 1, wenn nicht sogar besser. ;D
Auf jeden Fall werde ich mehr Wert auf Betatests legen, d.h. ich werde ein ganzes Heer Betatester darauf ansetzen. ^^
25.06.2008, 23:00
valnar
hmmm klingt so also ob du erst seit kurzem mit dem projekt angefangen hast oder???
25.06.2008, 23:19
sorata08
Das nicht. Das Projekt läuft schon seit April. Doch da es um einiges aufwendiger als Teil 1 werden soll, dauert alles halt ein wenig (Bei den Faces und Status-Artworks angefangen, bis zu den animierten Helden-Battlern...xD).
Zudem soll Charon 2 auch über einiges mehr optionalen und Bonuskram verfügen. Der muss natürlich auch gekonnt eingebaut werden, was wiederrum Zeit benötigt. ^^ Aber im Moment läuft es recht gut, würde ich meinen.
26.06.2008, 20:09
valnar
seit april hmmm wie viele maps habt ihr den schon???
26.06.2008, 21:50
sorata08
Knapp 200 (EIn großteil aber nur "angelegt", d.h. noch nicht großartig gefüllt). Doch bemiss nicht den Status nach der Anzahl der Maps. Da es viele Dinge zu entdecken geben wird, sind natürlich auch mehr Maps gefragt. Ich hoffe nur, ich stoße nicht an die Mapgrenze des RPG Makers XP...
29.06.2008, 20:54
valnar
das hoffe ich auch ^^
01.07.2008, 12:51
Sissi88
Wow das hört sich ja gut an was du da so geschreiben hast!
ich freue mich schon darauf und hoffe du kommst gut voran und es gibt keine probleme^^
also frohes weiter arbeiten
16.07.2008, 11:48
RPGFREAK2
Ich bin von der Story auch sehr fasziniert und hoffe dass schon bald eine erste Demo zur Verfügung steht.
Wenn Teil 1 so gut war, kann Teil 2 doch nur noch besser werden.
Bin schon total gespannt
mfg
RPGFREAK2
17.07.2008, 11:22
Altair66
^^
Also zu bewertung:
1.Story:Also die Story finde ich sehr gut....Also mehr kann ich nicht sagen...
2.:Screens:Die Screens sehn sehr gut aus....(Wie bei c1)Bis auf das Haus...Einbissien zu Leer!!
3.FEatures kenne ich schon und die sind sehr schoen...Am meisten gefaellt mir der Kampfsystem...
Im grosen ist das Spiel gut...Aber wenn es mir den rm2000 oder 2003 wuerde dann werde ich Perfekt sagen...Xp Games mag ich nicht gern...Es ist kein Rpg mehr fuer mich....Das echte Rpg ist fuer mich der 2000 oder 2003...Aber das ist ja gechmacks sache...
mfg,Mohammad Taha
30.07.2008, 18:09
Namenlos
mhm
Du hast diese Filmbalken nicht zufällig von "Kinome" geklaut ?
und mir gefallen die ganzen screens, vorallem die facesets sind dir gut gelungen :D
EDIT
Ich nehme das zurück was ich geschrieben habe.
06.08.2008, 16:41
LordAntrax
Charon I - Dawn of Hero war fantastisch
Charon II - Zhetan Chronicles wird fantastisch (hoffe ich)
07.08.2008, 16:43
Namenlos
^^
Wann hören wir denn wieder mal was neues :D
07.08.2008, 17:04
sorata08
So, liebe Kinder.
Heute präsentiere ich euch eine Reihe Screens vom zweiten relevanten Ort in Charon II. Hierbei handelt es sich um die kleine Minenstadt Mikhail.
http://about-image.de/bild/13848/mikhail10png7Q1Q9.png
Das Untergeschoß der Verarbeitungsanlage offenbart das Geheimnis Mikhails und den Grund für die Technologie: Xearon-Flammen. Magisches Feuer, das überall im Untergrund von Mikhail zu finden ist und scheinbar von den Thanara stammt. Es erzeugt weit mehr Wärme als normale Flammen und ist nur durch Magie zu löschen (von selber geht es auch nicht aus). Deswegen brauchen die Menschen in Mikhail etwas Technologie, um diese Flammen nutzen zu können. Es handelt sich dabei aber um recht primitive Technologie im Vergleich zu den Leistungen, die die Technoiden ansonsten an den Tag legen. Somit stellt Mikhail keine Gefahr für den Orden dar und seine Technik zur Erzgewinnung steht unter dem Schutz des Ordens.
Kritik und Meinungen sind erwünscht. ^^
Ansonsten wurde bisher noch an der Handlung weitergestrickt, weitergemappt und ein neues Menü technisch und grafisch fertiggestellt. Dann noch allerlei Kleinkram, der es aber noch nicht wert ist, präsentiert zu werden ^^"
MfG Sorata
07.08.2008, 17:07
Namenlos
wow,echt klasse , vorallem die Tilesets gefallen mir :P
die werd ich dir klauen ,wen du dein spiel nicht verschlüsselst >:P
xD
07.08.2008, 17:13
DD - Samper | FI
Du bist so ein idiot, hoffe man bannt dich, am besten aus der ganzen Welt des Internets und möglicherweise auch in der echten Welt...
Samper | FI
07.08.2008, 17:15
FlareShard
Samper, beruhige dich, Namenlos provoziert offenbar halt gerne. Ressourcendiebe sind, wie schon gesagt, nicht gerne gesehen in der Community, also bezweifle ich, dass man Namenlos noch ernst nehmen kann nach all seinen Kommentaren. Nachher riskierst du noch ne Verwarnung, und dann hat Namenlos sein Ziel erreicht.
Offtopic beiseite, ich hoffe, dass Namenlos mit seiner Drohung nicht Ernst macht, das wäre nämlich zu schade um die tollen Ressourcen, Sorata.
07.08.2008, 17:17
sorata08
Dito. Aber jetzt könnte man ja zum Sinn des Threads zurückkommen, nicht? ^^
MfG Sorata
07.08.2008, 17:46
sorata08
Eigentlich passt es schon.
Das Szenario ist ja eher Fantasy. ^^" Immerhin ist die Fraktion der Technoiden mit Robotern und Gewehren ausgestattet, wieso sollten die Minenarbeiter, die ja eh schon ein wenig Technologie benutzen nicht noch entsprechende Helme tragen? ^^
Danke für das Lob übrigens. :)
MfG Sorata
07.08.2008, 18:12
Draegor
Ich fand die Maps in Charon 1 ja schon cool und dein Mapping hat überhauptnicht nachgelassen. Einzige was mich stört ist das Faceset ... Ich weiß aus RMXP.de das du die Dinger selber malst aber ... mir gefallen sie nicht.
Ich find sie sehen so unmenschlich / künstlich aus. Die Coloration an sich ist ja in Ordnung, eher die Gesamtform des Gesichtes finde ich unschön. Das Charset von Sai ist aber wieder voll in Ordnung (ich will dich ja nicht mit negativer Kritik kränken ;)).
07.08.2008, 18:22
Namenlos
Samper , er hats dir doch 100 mal gesagt , ich provozier dich doch nur
es macht mir spass , und es war nur spass was ich geschrieben habe
das sollte man sehn könn
Aber was solls , stehst auch auf meiner igno-liste
ps : sorata sry das ich hier ne diskusion anfange ^^
oder halt das hier reinschreib..
Demon,mir scheint als ob nur wir beide einträge machen xD
aber ja wird es sicher
07.08.2008, 20:05
LordAntrax
keine sorge, es gibt bestimmt auch ein paar zuschauer (bzw. "zuleser" (hoffe ich))
07.08.2008, 20:11
Draegor
Zitat:
Demon,mir scheint als ob nur wir beide einträge machen xD
aber ja wird es sicher
Kein Wunder, ihr postet ja auch immer fast im Abstand von 10 Minuten oder so und schreibt dann auch noch sinnloses Zeug was nicht zum Thema passt.
Mal ganz davon abgesehen das ihr die Übersichtlichkeit des Threads damit total zu nichte macht und somt eigentlich auch die Vorstellung des Erstellers.
Ihr solltet vieleicht mal daran denken das sich Sorata hier echt Mühe gibt und ihr das total zur Sau mit eurem dummen Spamposts macht.
Kam,ich antworte nur auf die beiträge kann nix dafür
Mit ziemlichen sinnlosem Spam noch dazu. Und du kannst sehr wohl was dafür da du ja immer irgendein dummes Kommentar abzugeben hast. Du musst ja nicht antowrten, du kannst den Thread auch einfach beobachten aber das scheint dir ja zu langweilig zu sein weil du dann ja keinen mehr provozieren kannst. Von daher kannst du sehr wohl was dafür das du einfach nur Müll postest.
07.08.2008, 21:41
Namenlos
Kam, da du von provozieren redest du provozierst mich gerade -.-
Ich darf antworten was ich will , es sind keine dummen kommentare
jedenfalls find ich dich nicht ganz nett
Also ich stell dich auf igno-liste
damit ich nicht mehr
sowas lesen muss
07.08.2008, 21:48
Draegor
Zitat:
Kam, da du von provozieren redest du provozierst mich gerade -.-
Ich darf antworten was ich will , es sind keine dummen kommentare
jedenfalls find ich dich nicht ganz nett
Also ich stell dich auf igno-liste
damit ich nicht mehr
sowas lesen muss
So siehst du mal das das auch andere können. Und gefällt dir das das es andere dir gegenüber machen ? Glaube nicht ...
Das ist mir auch vollkommen schnuppe wie du mich findest. Du kannst von mir denken das ich das größte Arschloch bin, das ist interessiert mich nen feuchten Dreck. Ich finde es einfach mal scheiße das Personen wie du meinen einen guten Thread wie den hier mit Spam der untersten Schublade zumüllen zu müssen. Wenn der Thread dicht ist weiß Sorata ja bei wem er sich bedanken muss.
07.08.2008, 22:18
sorata08
Jetzt macht aber mal halblang ja? Klärt eure Differenzen bitte AUSSERHALB meines Threads, okay?
Zur Demo-Frage: "It's done, when it's done." Da die Demo von Charon 2 schon größere Ausmaße annehmen wird, wird es auch noch dauern. Wie lange kann ich nicht sagen, aber ich gebe schon Bescheid, wenn's soweit ist. ^_-
MfG Sorata
08.08.2008, 08:53
Draegor
@Sorata: Sry das ich den Thread hier so zugeflamt habe aber der Kerl geht mir sowas von auf den Sender mit seinem Nonsensepostings. Er schreibt ja nun mal nichts zu deinem Game im Vergleich zu anderen (mich mit einbezogen). Aber lassen wir das Thema ruhen ...
08.08.2008, 15:39
Namenlos
Ich halte mich zur zeit nurnoch im Entwickler Forum auf , habe ein Spiel nebenbei gemacht ,
ich finde die ganzen screens einfach toll ..
08.08.2008, 16:09
Demonfighter
ich glaub das mich den streit ausversehen begonen hab!!!:\
sorry an alle!!!O:)
08.08.2008, 19:30
lucien3
@Namenlos:
Glückwunsch.
Dein Ban erfolgt jetzt zumindest nicht in deinem eigenen Thread.
Viele Foren bleiben dir nicht mehr.
Dein Spiel wird demnach wohl keinen Menschen ausser deinem Freund erreichen), wobei der es bestimmt nicht einmal spielen will). Du hast dir das Makern grad vollständig zerstört (ausser für dich selbst xd). Nochmals Glückwunsch.
Sorry Sorata, dass ich mich jetzt noch dazu geäussert hab, aber das musste einfach sein.
08.08.2008, 19:31
pascal45
Namenlos?? Du bist echt unterste Grenze!! ich sag nix mehr!
naya @ thread:
Boah echt der erste Teil geil der Zweite Teil geiler ey du langsam gehen mir die Wörter aus xD es ist echt gut^^
08.08.2008, 19:36
pascal45
Hör mal auf du lappen bist du ausm Kindergarten ausgebrochen??? Ey macht bloß Ip Sperre bei dem!! Er nervt echt und vorallem sollte mann Kritk zum verbessern nehmen nich als vorsatz anderen auf den Senkel zu gehen . . . -.-'
08.08.2008, 19:38
Sakurazukamori
lass es pascal. das stachelt den nur mehr an. je mehr wir uns " aufregen" desto mehr macht er das.
08.08.2008, 19:57
Draegor
@Namenlos: Du hast dir ja richtig Mühe gegeben, Müll zu posten, Namenlos. Ich hoffe jedoch das du weißt was du, da du ja nun auch Sorata mit hineinziehst, hier für einen Mist abziehst.
Und ich wette Sorata hat auch allmällig die Schnauze voll von deinem Rumgespamme in seinem Thread.
@Topic + Sorata : Wieder Sry aber der Typ begreift es einfach nicht. Nun zum Game. Ich hab ja nun schon etwas zum Spiel geschrieben und habe mir nochmal deinen Anfangspost durchgelesen. Da ist mir der Titelscreen aufgefallen. Und ich hätte da eine Frage. Die Schrift (also die Menüpunkte) und der Cursor, sind das Platzhalter oder soll das so sein ? Weil die Schrift des Projektnamens passt ja wieder mMn zum Game.