Hier meine Frage aus dem alten Thread, der jetzt voll ist:
Was kannst du nicht verkaufen?(2 Gegenstände)
Druckbare Version
Hier meine Frage aus dem alten Thread, der jetzt voll ist:
Was kannst du nicht verkaufen?(2 Gegenstände)
Keening und Sunder? Wie immer die in deutsch genannt worden sind, jedenfalls der Seelenhandschuh da und die Seelenklinge.
Mist, hier muss ich sagen, das ich keine Ahnung habe. Allerdings waren zwei andere Gegenstände gemeint.
Mondzucker und Skooma!(Also, die will niemand)
Genau das war gemeint. Die Händler wollen nichts mit Drogenhandel zu tun haben und kaufen deshalb werder Mondzucker noch Skooma, selbst wenn sie diese illegalen Substanzen selbst im Angebot haben.
neoe, du bist dran und darfst ein neues Rätsel stellen.
OK!
Der Besitz welches schlechten Gegenstandes lohnt sich irgendwann doch?
Was leider falsch ist. Mondzucker kauft JEDER Khajiit-Händler einem ab. Und der Khajiit in Balmora (der Händler gleich zu Beginn) kauft sogar Skooma. :D
Schlechter Gegenstand? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Die Stiefel, die blind machen?
Hab ich noch nie ausprobiert(Nur bei normalen händlern. Dann wird sich wohl demnächst mein geldbeutel freuen:D
Nein, die sind es nicht
Das Amulett des Sechsten Hauses?
Die Corprus Krankheit?
Ich bin am verzweifeln!
Die Seelenklinge?
Weil sie dich ohne den Seelenschutz platt macht!
Nein, auch nicht.
Also, es ist eine waffe, die anfangs schlechte werte hat
Es könnte Trueflame (glaub "Flammenklinge" ) ohne Verzauberung sein....
Oder die Gabel (Sheogorath Quest)
(falls richtig offene Runde...)
leider nein.
Die waffe ist am anfang grottenschlecht, und dann wird sie zu eine waffe für artefakt sammler.
Nochwas: Schrein
Die Deadrakringe, die man als rostiger Dolch in einer Gruft findet und erst nach einem Besuch bei dem entsprechenden Deadra ihre Macht zurückerhält(weiß nicht mehr, welcher Deadra es war, denke aber es war Mehrunes Dagon)
Richtig, ja, der rostigen dolch war mehrune`s Klinge.
Du bist dran!
Nächste Frage:
Von welchem Deadrafürsten erhälst du den Auftrag nicht direkt?
Mephala. Die Quest wird dem Spieler von Taros Dral verliehen.
Richtig, ihr Priester war es, der den Mordauftrag vergibt
Wo wir schon mal bei Schreinen sind: In welcher Ruine kann man den Schrein von Molag Bal finden?
Ich glaube der befindet sich unter Hl.Olms (oder so) in Vivec in den
unterirdischen Kanalisationen!
Ich möcht wissen wo der Schrein von Boethia ist!
Es währe nett, wenn du auf eine Antwort des Fragesteller wartest, befor du selbst eine Frage stellst. Besonders wenn du dir der Antwort nicht sicher bist.
Gruss, eissceda
@VendamDren92
Nee, das ist leider nicht richtig. Da betest du den falschen Daedrafürsten an.
Bal Ur, nördlich von Suran.
Nee, Suran glaube ich nicht.
Den komischen Streitkolben gibt es afaik irgendwo in der Sadrith Mora 'rer Umgebung.
Die passende Ruine könnte dann (laut Karte) Yansirramus sein.
Gruß
dolphin
Jetzt habt ihr mich aber in eine vertrakte Situation gebracht. Ihr habt nämlich beide Recht. Ich war in meinen Gedanken selbst allerdings nur bei der eigentlichen Schreinquest, bei der man den Streitkolben von Molag Bal bekommt (Punkt an dolphin). Völlig vergessen hatte ich dabei, dass man für die Vampirheilungsquest zu einem zweiten Schrein von eben jenem Molag Bal nach Bal Ur muss (Punkt an DWS). Macht also bitte unter euch aus, wer weiter macht.
Nun ja, einen Schrein kann ja jeder... zwei sind besser. :D
Ich lasse dolphin vor.
Gut, dann wollen wir auch mal....
...und dafür bleiben wir auch gleich in der Gegend ( wie passend :D )
In der "näheren Umgebung" (beider Lösungen von oben ->#28),
gibt es, im Laufe des Aufstiegs eines der drei Fürstenhäuser, eine kleinere "Baumaßnahme".
* Wo findet diese statt ?
* und wer leitet diese.?
Gruß
dolphin
In der näheren Umgebung von Sadrith Mora, genauer auf Uviriths Grab, findet der Festungsbau des Hauses Telvanni in Form eines dekorativen Pilzes statt. Leiter dieser in höchstem Maße magischen Baumaßnahme ist Llunela.
Gut.
Und als Belohnung erhälst du... ...(passend für die Pilze) 4000400123954 :D
Was für eine Bosheit hat er da schon wieder ausgeheckt. :whistle:
Wir warten auf dein Menü.....äh deine Frage.
Gruß
dolphin
In Vivec treibt sich ein arbeitsloser Schauspieler herum. Wie heißt er und wie kann ihm geholfen werden?
der typ heißt meiner meinung nach marcel maurard. helfen kann man ihm dadurch, dass man mit crassius curio im hlaalu ratshaus redet, der sucht noch schauspieler für sein theaterstück.
Das ist vollkommen richtig. Als Belohnung erhälst du zwei Eintrittskarten für das Stück und das Recht, die nächste Frage zu stellen.
wo bekommt man packratten :D her? bitte mit name und beruf des verkäufers.
Du verlangst vielleicht Sachen...
Jetzt muß meine arme und freiheitsliebende Waldelfin wegen dir in dieses abscheuliche Gramfeste. http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
Schäm dich, ab in die Ecke. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif
Rerlas Mon
Er nennt sich selber Scrib- und Rattentrainer.
Gruß
dolphin
sich schämend in die ecke stell, krieg ich nen stuhl? ^w^
mensch dolphin, da hab ich mir stundenlang den kopf nach ner schönen frage zerbrochen und als mir endlich die erleuchtung kam, kommst du ne stunde später um die ecke geschlichen und gibst ganz dreist des rätsels antwort. die ganze denkarbeit für die katz http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
du bist dran :)
Stühle haben wir hier nicht, aber du bekommst einen http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gif
Passend zum Wetter, wechseln wir mal die "Örtlichkeit". ;)
Manche nennen mich Hrothmunds Fluch, der Mondlicht und die Nacht nur kennt.
Ich bin der Wolf, den man erst zähmt, wenn man ihm seinen Namen nennt.
So Ihr die Wahrheit zu mir sprecht, lass' ich Euch weiter vielleicht vor.
Wenn falsch jedoch die Antwort ist, schließ ich vor euch mein eisig Tor.
Wie lautet mein Name.?
Gruß
dolphin
Oha!o_O
Wir sind hier aber immer noch bei Morrowind
und nicht bei den anderen zwei Addons!
oder?
Hah, wenn du schon ein Rätsle nimmst hättste ja auch Multiple Choice Frage machen können is ja im Spiel auch :D
Nun, die Lösung weiß ich nicht, aber vielleicht kann ich jemandem mit meinem Wissen weiterhelfen:
Der Name fängt glaube ich mit "O" an ...
mfg Streicher
Ondjage lautet der Name, wenn ich mich recht erinnere.
@Vedam Dren
zu MW gehören auch die AddOns und wenn Du die Antwort nicht weißt, dann poste bitte nicht einfach irgendwas dazwischen. ._.
:eek: Da wagt sich aber jemand weit ab vom Schuß.
So weit im Norden findet man sonst dur eisiges Getier. :D
Nicht, daß sich die Dame hier oben noch eine Erkältung holt.
Hustenpastillen für Drachen hat die örtliche Apotheke nämlich nicht im Angebot. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Ja, Ondjage lautet der Name.
Als Belohnung gibt es ein einwöchigen Skipass für die Moesring Mountains,
oder ein paar elektrisch beheizbare Socken. :hehe:
Gruß
dolphin
Ich nehme die beheizbaren Socken, denn ein hustender Drache kann das Flammenspucken nicht unter Kontrolle halten. :D
Hmm, nächste Frage... Bleiben wir doch auf Solstheim. Auf Skaal wird ja ein Angriff der Werwölfe verübt. Mit was und in welchem Zeitraum muss man sich heilen, wenn man gebissen wurde und selbst kein Werwolf werden möchte?
In drei Tagen wird man zu einem der kleinen Schoßhündchen Hircines.
Wer es lieber umgehen möchte ein wandelner Flohzirkus zu werden, der nutze doch bitte wie der Arzt es verordnet hat einen Trank "gewöhnliche Krankheiten heilen" innerhalb der drei Tage um die Schoßhündchen Krankheit wieder abzuschütteln.
:hehe: Sehr gut ausgedrückt. Du gewinnst ein Flohhalsband, einen entsprechenden Krankheitstrank und kannst außerdem weitermachen. ^^
Weils so schön war , gleich noch ne Solstheim Frage
Welche sehr ungewöhnliche Waffe erhält der Schlächter von Udirfrykte
Sehr schmackhaft wenn man es noch ein wenig Salzt und dann schön brät, so dass das Fleisch rosa wird: Ein Abgetrenntes Nordbein !
mfg Streicher
Hundert Punkte für unseren Wladläufer mit kanibalischer Veranlagung.
Streicher du bist.
Oh, ganz vergessen.
Tschuldigung, mir fällt momentan nichts ein, freie Runde!
mfg Streicher
Ich stelle mal eine Frage:
Welche verschiedenen Zutaten brauch man
um sich theoretisch in einen Lich zu verwandeln!
(Theoretisch weil es im Game nicht geht!Oder ich weiß es noch nicht!)
Ich kann mich zwar auch irren, aber ich glaube die Frage passt nicht ganz. Ich kann mich nicht daran erinnern mich in Morrowind, Gramfeste oder Solstheim schon jemals in einen Lich verwandelt zu haben. Daher hab ich auch keinen blassen Dunst was man allein schon rein theoretisch für die Verwandlung braucht. Wenn das aus ner PI stammt dann ist es für unser Quiz sowieso nicht zulässig. Wenn es doch in einem der Spiele ist klärt mich bitte auf.
Ich stimme King Paddy zu: es sollten nur Fragen gestellt werden zu Dingen, die im Spiel vorhanden oder (auch wenn man es selbst nicht getan hat) möglich sind. Nicht aber zu Spekulationen. Bitte eine andere Frage stellen, die dann auch wirklich von dem ein oder anderen beantwortet werden kann. ^^
Ich gebe euch einen tip:Fragt doch einfach Maiq den Lügner
Bei der Frage befinde ich mich noch immer in Vvardenfell!!!
Der arme Maiq, keiner hört ihm richtig zu. Oder liegt es vielleicht an der einen Zutat, die aus einem gut gerittenen Pferd gewonnen wird?
@DWS: Da hast du eine Zutat richtig aber es bleiben noch zwei andere Zutaten!
Kennt den keiner unseren Freund Maiq auf Vvardenfell???
http://img81.imageshack.us/img81/7942/maiqkw0.th.jpg
Die Antwort auf deine Frage wird unserer Drachendame bzw. ihrem eisigen Gegenüber aber nicht gefallen.
}:)
Zitat:
Ihr möchtet ein Lich werden?
Das ist sehr leicht, mein Freund.
Findet einfach das Herz eines Lichs, fügt die Zunge eines Drachens hinzu und kocht alles zusammen mit dem Fleisch eines gut zugerittenen Pferdes.
Diese Kombination wird Euch mit Sicherheit untot machen.
Etwas Spaß muß sein... ^_^
Gruß
dolphin
Yeah das ist richtig!!!:A
Jetzt bist du dran such dir ne Frage aus!
(Ich habs aber auch wirklich leicht gemacht!)
Welchem Quellgebiet entspringt der Harstrad River.
Gruß
dolphin
Also, ich bin nicht besonders vertraut mit der Geographie MW's... :p
Fijalding See?
mfg Streicher
http://forum.egosoft.com/images/smiles/icon_noe.gif
Gruß
dolphin
PS: Für Leute ohne automatische Bildeinblendung...
Nein
Der Harstrad entspringt in den Isinfier-Ebenen ;)
Gut, ich gebe mich geschlagen.
Du erhälst als Belohnung einen kleinen "Plausch" mit den dort ansässigen Schmugglern. :hehe:
Gruß
dolphin.
Bleiben wir doch mal auf Solstheim:
Welche Bedeutung haben die vier großen Monolithen (Steine ;) ) im Brodir-Hain?
Das sind die Gefährten von dem versteinertem Typen, der unbedingt nach Solvngarde o.ä. eingehen möchte, und dem man auf dem Weg dorthin helfen soll. Sie wurden genauso wie der Typ zu Stein verwandelt, nur das der Typ sich danach noch bewegen konnte:D
Naja... Ich lass es mal gelten. Nur dass der Typ eben nicht zu Stein verwandelt wurde, sondern will, dass man ihn umbringt, damit er seine versteinerten Freunde in Solvngarde wiedersehen kann.
Du bist.
Doch er wurde zu Stein verwandelt, nur nicht in einen Steinbrocken und er hat das überlebt. Oder zumindest habe ich das so in Erinnerung.
Meine nächste Frage:
Welche Waffe ist teil eines größeren und mächtigeren Ganzen?
Merkwürdige Dwemerwaffe?
mfg Streicher
War das nicht so ein komischer popeliger Knochen.?? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif :hehe:
Gruß
dolphin
Nein, falsch.
Kleiner Tipp? Es geht um eine Waffe, die eigentlich nur ein Bruchstück von einem Schwert ist.
Öhm, nun gut, du meinst doch das Schwert des Nerevar oder? Das ist jedenfalls das einzige Schwert das ich kenne, das zerbrochen ist ...
mfg Streicher
Gesucht war eigentlich das Bruchstück der Klinge, das man von Karrod erhält, das ist nähmlich auch eine Waffe, aber eine relativ schwache. Da Streicher aber schon das richtige gemeint hat ist er an der Reihe.
^^ Also, nur kurz nochmal dazu: Es gibt ja einmal die beiden Teile der Parierstange. Eines ist in dem Schild, das andere bekommt man von Almalexia und eines liegt in den Zwergenruinen oder? So war das doch ...
Bleiben wir mal bei dem Thema. Meine Frage:
Wie heißt der Schild aus dem man ein Stück des Schwertes(Schwert des Nerevar) bekommt.
Also, bevor man das Stück rausgenommen hat natürlich.
mfg Streicher
Zu deiner Frage: Ich denke, das es Uraltes oder Antikes Schild oder etwas in der Art war.
Und zu deiner Aussage wegen der Klinge: Nein, die Spitze bekommst du aus dem Schild, den Griff von Almalexia und das Mittelstück von Karrod, dem Elitekämpfer von Helset, danach muss man das Schwert von dem Schmied im Handwerkerviertel neu Schmieden lassen und danach in die Ruine, dort den Pyro-Ölteer holen und sich das Schwert von dem Geist des Dwemers entflammen lassen.
Tut mr leid, hab völlig vergessen zu antworten.
Leider gibt es da ein Problem, hört sich dumm an, ist aber leider so, ich hab den Namen vergessen :rolleyes:
Tut mir Leid. Es war meiner Meinung nach ungefähr (glaube ich) sowas wie unsere Flugechse sagte, daher macht diese bitte weiter, damit es weiter gehen kann. Ich werde später(geht zur Zeit nicht) nocheinmal im CS nachgucken wie der Schild hieß und noch posten.
mfg Streicher
Ok und da wir schon in Gramfeste sind hier das nächste Rätsel:
Waffe des Vaters aus den Händen des Sohnes gegeben dem Helden.
Um Welche Waffe handelt es sich?
Mir fällt da spontan die Bipolare Klinge ein. Obwohl ich nicht sicher bin, ob sie vom Vater war. Ich glaube eher nicht. :confused:
Ähm... ich will ja nicht stören, aber Auflösung? :confused:
Ok, dann löse ich halt auf: Gemeint war der Dolch des Symachus, den man von seinem Sohn, König Helset im Laufe der Tribunal-Hauptquest geschenkt bekommt
Dann nutze ich mal die offene Runde, um eine neue Frage zu stellen:
Wie heißen die beiden Waffen, die man im Spiel erhalten kann, die mit "Seelenfalle" verzaubert sind, und wo bekommt man sie her?