Auf Schatzsuche im Kaiserreich
Da ich schon lange nichts mehr zum Status meines Spiels gepostet habe, möchte ich hier mal ein paar aktuelle Informationen Kund tun.
Ich arbeite weiter an dem Spiel und bin gerade dabei, alles general zu überholen. Die Demo wird quasi noch mal komplett neu programmiert und nur einige wenige Dinge aus der alten Demo werden übernommen. Das liegt vor allem daran, dass ich selbst unzufrieden mit dem Spiel war. Es sah zwar ganz nett aus, aber leider war die Story nicht spannend, die Charaktere flach und das Gameplay eher lau.
Bei der Neuprogrammierung lege ich besonders großen Wert darauf, das KS taktisch, spaßig und vor allem gut ausbalanciert zu gestalten. Ich beschäftige mich deshalb im Moment viel mit Zahlentabellen und überlege mir sinnvolle und umsetzbare Fähigkeiten.
Bis zu einer neuen Demo kann es noch etwas dauern, schon bald wird es aber die erste Demo meines zweiten Projekts: "Zeiten der Macht" geben, dessen KS und Gameplay weit über der alten Demo von Schatzsuche im Kaiserreich stehen.
Eine Präsentation folgt spätestens nächste Woche.
Gruß Timejumper