So, hier gehts weiter ... letztes Thema im Thread #12 war:
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was is jetzt eigentlich mit diesem neuen wii geworden?wars
doch nur irgendne neue seriennummer oder is es noch nich bekannt?
Mein Geld haben sie schonmal sicher. Yeeehaaa, Okami für Wii. Gott sei Dank hab' ich die PS2-Version noch nicht, da ich erst warten wollte, ob es vielleicht auf Wii umgesetzt wird. :) Meine Freude kennt keine Grenzen.Zitat:
Zitat von Knuckles
Da ich Okami zwar interessant fand, damals aber kein Geld dafür über hatte und mir fast gedacht habe, dass es für die Wii kommt, werde ich es mir dann bald endlich zulegen.
Ich hol es mir trotzdem noch für die PS2. Über die Wii Version kann ich nachdenken wenn die Steuerung nicht zum Waggle-Crap verkommen ist und es vieleicht hier und da ein paar coole Neuerungen gibt.
Capcom can port anything :hehe:nton:
@Master: Denke mal Pointer für den Pinsel und technisch hoffentlich weniger Tearing. Die Kämpfe könnten aber durchaus von Buttonmashing zu wildem Rumfuchteln "umfunktioniert" werden... denke mal dass es wie Resi 4 ganz positiv ausgehen könnte ohne das mal als Besitzer des Originals (oder im Falle von R4 des ersten Ports ;) ) neidisch werden müsste... naja abwarten.
Was den Pinsel angeht mach ich mir kaum sorgen, sondern eher wegen dem "Umfunktionieren" des Knöpfchendrückens ins wilde Fuchteln. Aber wo du RE4 erwähnst, das soll ja von den Steuerung her recht gelungen sein, daher kann es sein das auch Okami nicht schlecht sein wird. Na ja, aber wie du eben sagtest: abwarten.
EDIT:
Super Mario Galaxy scheint Orchestermusik zu erhalten...*O_o
Japanese Behind The Scenes - Orchestra
"Spore würde nie auf einer Konsole wie der Wii laufen..."
NIEMALS!!!
Ja, dann mal...hallo Herr Wright, kleiner Einspruch was? xD
Is das n Namensvetter von dem berühmten Will Wright ^w^ ?
Versteh nur nicht ganz was er an der Wii findet - is halt ne Nintendo Konsole mit Waggle Controller. Ersteres ist ja grundsätzlich nicht schlecht.
Will Wright live zu sehen war awesome :D
Aber... er is verplant. Sehr.
"Diese Konsole macht einen Sprung, während die PS3 und Xbox 360 lediglich bessere Versionen ihrer Vorgänger sind."
Sagt der Mann über den GameCube mit anderem Joypad. Alles klar! :A
So ist es doch derzeit überall. Die einen sagen die Wii wäre ein Cube mit nem neuen Controller, die anderen die PS3 und 360 wären wie die Vorgänger nur mit besserer Grafik. Letztenendlich sind meines erachtens sowohl Wii als auch 360 und PS3 nextgen, denn niemand hat was davon gesagt das nextgen immer bessere Grafik etc. heißt. Und für New Gen. reicht es bei der Wii imo beileibe nicht.
Next-Gen, New-Gen? Du verwirrst mich ;)
Wenn es nicht nach Grafik und Leistung geht, wonach dann?
Buzz-Controller und Mikrofon haben die PS2 auch nicht zu einer Next-Gen-Konsole gemacht, Samba-Rasseln das Dreamcast ebenso wenig ;) Peripherie macht keine Generation aus :D
nach gar nichts.
wenn ich vater werde, dann ist mein kind die nächste generation, unabhängig davon, ob er jetzt ne bessere grafik oder steuerung oder beides hat, als ich.http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Aber wenn du deinem Kind nur neue Klamotten (ergo Gehäuse) gibst und ihm einen Lutscher in die Hand drückst (ergo Peripherie) ist das nicht die neueste Generation ;)
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Mensch sich zurzeit gross weiterentwickelt, die steigende Intelligenz hat nur mit Förderung zu tun (Wobei ich Eltern nicht verstehen kann, die ihre Kinder in Förderungskurse schicken, falls es nicht wirklich dringenst notwendig ist). Und ein Lutscher als Peripherie zu bezeichnen, ich weiss ja nicht. :p Ich würd eher sagen, der Lutscher wär im Vergleich etwas wie die Lüfter, weil es das Kind glücklich bzw. Psychisch "stärker" macht, und Lüfter hat die XBox360 eindeutig zu wenig bzw. einfach nicht so tolle Architektur. Zudem machen neue Klammoten sehr wohl die neue Generation aus, da sich die Mode ändert (wobei es früher viel stärker sichtbar war).
Fazit: Man könnte sagen, du hast eventuell Recht, aber dein Vergleich hinkt einfach zu stark. :p
doch, ist es.;)
wenn jetzt nintendo in ca. 5 jahren, wenn PS4 und XBOX XYZ rauskommen, eine konsole rausbringt, die die grafik vom SNES hätte, die man dafür aber per gedankenkontrolle bedienen könnte, würde sie auch zur selben generation gehören, ganz unabhängig von der grafik.
für manche leute scheint grafik echt wichtiger als spielspaß zu sein.:rolleyes:
außerdem wurde ja nicht einfach ein gamecube in ein neues gehäuse gepckt, man sieht schon einen merkbaren grafischen unterschied zum cube, besonders bei metroid prime 3 und SMG, außerdem konnte der cube keine SD-karten lesen, keine filme abspielen, man konnte mit ihm nicht im internet surfen, keine spiele-klassiker, demos oder videos runterladen, keine Mii´s erstellen, man hatte keinen meinungskanal usw. usf.
Ach so :)
Naja wie dem auch sei, Spore für Wii ist ne gute Sache, es wird ein hoffentlich intuitives Interface haben, Grafik ist jetzt bei den entfernteren Kameraperspektiven erstmal egal - und fertig.
Und ein verwiites Sim City wär auch toll, IMHO ^_^
Und wenn es ein Klon mit etwas mehr Leistung (läuft die 100m z.B. in 13,5 Sekunden statt 15) und Lutscher ist wäre es auch eine neue Generation, aber eben keine ganz neue sondern ein Klon mit mehr Leistung und Lutscher.Zitat:
Zitat von Taro Misaki
Das habe ich nie gesagt ;) Ich habe sogar extra Leistung hinzugeschrieben.
Es ist nun einmal ein Fakt, dass sich der Wii technisch kaum vom GameCube abhebt. Das Plus des Wiis ist auch nicht die technische Überlegenheit, sondern eben die Peripherie. Innovative Ideen vielleicht auch, aber Spiele wie Mario Strikers oder dergleichen hätten in exakt der gleichen Form, sowohl vom Gameplay als auch grafisch durchaus noch auf dem GameCube released werden können.
Next Gen bedeutet für mich, dass etwas revolutioniert wird, egal in welcher Form. Aber die neue Konsole muss die alte in allen belangen übertrumpfen. Nintendo 64 hatte einen Analogstick, Rumble-Pak, Extension, 64-bit gegenüber 16. Jede neue Konsole übertrifft ihren Vorgänger in _allen_ Belangen. Das ist beim Wii nicht so ;) Die grafische Verbesserung gegenüber dem GameCube ist im Gegensatz zu den anderen tatsächlichen Next Gen-Konsolen lachhaft. Die Xbox 360, die inzwischen fast 2 Jahre draußen ist, hat zum Release schon grafisch bessere Spiele dargeboten als der Wii wohl jemals schaffen wird.
Bleibt also stehen, dass der Wii rein technisch nur ein Update vom GameCube ist. Ist einfach so. Kann man gar nicht bestreiten. Sieht nur ein wenig aus, hat die gleichen und mehr Anschlüsse und verwendet eine verbesserte Idee, mit der Nintendo vor 18 Jahren gescheitert ist ;)
Ich will den Wii auch gar nicht schlecht machen. Aber es _ist keine_ Next Gen-Konsole ;)
hmm, wollen wir dochmal sehen, was an deiner rechnung nicht stimmt.^^
PS3 programmierbarkeit < PS2 programmierbarkeit
PS3 fehlerquote > PS2 fehlerquote
PS3 kein rumble < PS2 rumble
PS3 abwärtskompatiblität < PS2 abwärtskompatiblität
360 fehlerquote > XBOX fehlerquote
Wii abwärtskompatiblität > GC abwärtskompatiblität
Wii leistung > GC leistung (wenn auch nicht viel)
Wii Steuerung > GC steuerung
und jetzt nenn mir mal eine sache, in der der WII dem cube unterlegen ist.;)
Und was wird denn bitte bei der Xbox 360 gegenüber der Xbox revolutioniert - wenn du Dinge wie verbesserte Internetkompatibilität, einen Online-Marktplatz und einen ausgereifteren Controller nicht zählst? Richtig, die Grafik, und eine bessere Grafik war noch nie eine sonderliche Revolution, da man dafür ganz einfach aktuelle High-End-Grafikchips in die Konsole einbauen muss und gut ist.
Was also wirklich als Revolution zählt, sind neuartige Spielkonzepte. Das muss nicht nur die Wii-Steuerung sein, für mich zählt dazu beispielsweise auch das Online-Konzept der Xbox 360, welches jenes der beiden anderen Konsolen um Welten überbietet. Oder die Möglichkeit, auf einer Festplatte Musik und Filme zu speichern um sie dann unabhängig von einem PC abzuspielen, worin die PS3 wieder punktet (irgendwann war ja sogar mal die Rede davon, dass sich Linux darauf installieren ließe - in meinen Augen ebenfalls etwas wirklich Revolutionäres). Oder von mir aus auch kabellose Controller als Standard, was ja alle Konsolen bieten.
Das sind Dinge, die eine Konsole zur Next Gen emporheben - und nicht irgendwelche Prozessoren und Laufwerke.
Stimmt schon. Aber dann frag ich mich, was die PS3 im Gegensatz zur PS2 ist. :hehe:nton:Zitat:
Bleibt also stehen, dass der Wii rein technisch nur ein Update vom GameCube ist. Ist einfach so. Kann man gar nicht bestreiten. Sieht nur ein wenig aus, hat die gleichen und mehr Anschlüsse und verwendet eine verbesserte Idee, mit der Nintendo vor 18 Jahren gescheitert ist
Gerade da würde ich vorsichtlich sein: Schritte von der Cartridge zur CD, DVD, BluRay sind allesamt revolutionär, weil sie dafür sorgen, dass mehr Speicherkapazität vorhanden ist, was automatisch den Umfang der Spiele erhöht. Hast du vor 10 Jahren Turtles in Time in 30 Minuten durchgespielt, konntest Zelda in maximal 10 Stunden durchrushen dauert ein Spiel heutzutage unwahrscheinlich länger.
Generell ist es natürlich subjektiv, was einen anspricht, auch was "Revolutionen" angeht. Unbestreitbar ist vielleicht die Entwicklung von 2d zu 3d wie bei Sportspielen oder Jump'n'Runs.
Übrigens, die Xbox spreche ich absichtlich kaum an. Ich habe mich mit der ersten Version wirklich nullkommanichts befasst und weiß daher nicht, inwieweit sich die Konsolen unterscheiden. Ob die Xbox 360 eine Next-Gen-Konsole ist oder erst durch Zusätze wie dem HD-Laufwerk eine wird, sollen Experten beurteilen. Ich beschäftige mich seit Jahren nur mit Sony und Nintendo ;)
wieso ist eine simple vergrößerung des speichermediums revolutionär?:confused:
und dass mit mehr speicherplatz=höhere spieldauer stimmt ja mal gar nicht, wie man gut an resistance und blue dragon sehen kann, da gibt es massig SNES-spiele, die nicht mal ein promill des speicherplatzes verbrauchen und locker doppelt so groß und lang sind, bei resistance sogar um ein vielfaches und dazu auch noch mehr spaß machen, trotz der schlechteren grafik, also was revolutionäres sehe ich da nirgendwo.
sicher gab es auch ausnahmen unter den alten spielen, die man in nur einer stunde ohne weniger durchzocken konnte, aber die spieleindustrie ist mittlerweile zu groß und wichtig geworden, als dass man mit den heutigen engines millionen dollar für entwicklung und marketing in ein einstündiges spiel steckt, das man dann nicht zum vollpreis verkaufen kann.
abgesehen davon, steckt für mich in den beiden wörtern "nächste generation" nichts von revolution und sony hat noch mit keiner konsole etwas grundsätzlich revolutioniert, nintendo dagegen schon mehrmals, wie auch wieder in dieser generation.;)
Technisch ja, die Hardware ist wie bei den meisten Konsolengeneration 2 - 3 Generationen weiter. Nur DVD ist geblieben, auch wenn die 360 die dreht wie ein Riesenrad auf der Wiesn - na, wahrscheinlich noch schneller.
Das HD-Laufwerk kann man nur für Filme verwenden, selbst wenn mal ein internes verbaut wird, werden die Spiele ausschlieslich auf DVD erscheinen.
Wii dagegen hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen, das sagen doch auch alle Nintendo Oberen. Ungeachtet dessen erscheinen natürlich auch eher typischere "GameCube2" Titel, das wurde ja auch schon erwähnt, die dann mal mehr mal weniger an die Steuerungsmöglichkeit angepasst werden. Und beim Speichermedium gibt's nun knapp 9 GB statt vorher 1,5 *woohoo*
(Das geht. Aber man hat halt nicht die ganze Power der PS3 zur Verfügung und ausserdem hat ja jeder nen PC... - das man default-mässig Linux draufspielen kann ist aber prinzipiell gut, das stimmt. "Revolutionär" wäre wohl wenn Sony der XMB noch mehr Möglichkeiten bieten würde, Sony Office z.B., Browser ist ja schon On-Board und ein Media Player an sich auch, sprich revolutionär wäre ein vollwertiges OS in der XMB, ob auch gut und sinnvoll ist was anderes ;) )Zitat:
Zitat von Lucian
fixedZitat:
Zitat von Taro Misaki
fixed, naja bald, in Europa dann in 1Q08 http://www.multimediaxis.de/images/s...rcadefreak.gif - noch heisst es da Let's get ready to Rumble, mMn das sinnloseste Feature der letzten 11 Jahre, aber es ist von Nintendo wie so vieles in die Welt der Konsolen getragen worden, also kann es nicht soo schlecht sein.Zitat:
Zitat von Taro Misaki
Edit:
Wenn du jetzt Gradius, Parodius und R-Type mit einem Egoshooter vergleichen willst, dann ja :AZitat:
Zitat von Taro Misaki
Aber das Baukastenprinzip funktioniert in einigen Genres so nicht mehr.
naja, das habe ich bis jetzt aber anders mitbekommen.
das wird ja jetzt nur auf drängen der ganzen fans nachträglich eingebaut, und wenn schon dann muss es auch heißen PS3 rumble=PS2 rumble, also auch nicht überlegen.;)Zitat:
fixed, naja bald, in Europa dann in 1Q08 http://www.multimediaxis.de/images/s...rcadefreak.gif - noch heisst es da Let's get ready to Rumble, mMn das sinnloseste Feature der letzten 11 Jahre, aber es ist von Nintendo wie so vieles in die Welt der Konsolen getragen worden, also kann es nicht soo schlecht sein.
EDIT:
ich vergleiche spielspaß mit spielspaß, ich kann mit wenigen ego-shootern etwa so viel spaß haben, wie mit einem guten jump & run, das lässt sich sehr wohl vergleichen.;)Zitat:
Wenn du jetzt Gradius, Parodius und R-Type mit einem Egoshooter vergleichen willst, dann ja
Aber das Baukastenprinzip funktioniert in einigen Genres so nicht mehr.
Da bin ich wieder mit Taro Misaki im Einklang: Inwiefern sind quantitative Erhöhungen simpelster Elemente revolutionär? Ich kann dir schon jetzt voraussagen, dass in spätestens 10 Jahren ein neues Laufwerk-System auf den Markt kommt, das CDs mit noch mehr Speicherkapazität liest und früher oder später auch in den aktuellen Konsolen verbaut sein wird. So etwas ist eine völlig natürliche Entwicklung auf dem IT-Sektor und hat mit einer Revolution nur sehr wenig gemein. Dasselbe gilt natürlich auch für Grafik, Sound und sonstiges ideenloses Gewäsch, wofür nur ein paar Komponenten ausgetauscht werden müssen, um etwas "Neuartiges" zu schaffen.
Aber vielleicht definieren wir den Begriff "Next Gen" ganz einfach unterschiedlich, dann wäre ich mit Aussagen wie "Die Wii ist keine Next-Gen-Konsole", die offensichtlich eine Allgemeingültigkeit suggerieren, vorsichtig.
Klar ersetzt diese Lösung keinen vollwertigen PC, aber dass es überhaupt möglich ist, ein ganzes Betriebssystem auf einer Konsole zu installieren finde ich alleine schon revolutionär genug. Man hätte natürlich auch einfach das XMB ausbauen können, aber das wäre doch nur halb so interessant. ;)Zitat:
Zitat von Rina
geil endlich echte offtopic action ^O ^ *hollerööö*
"wenn jetzt nintendo in ca. 5 jahren, wenn PS4 und XBOX XYZ rauskommen, eine konsole rausbringt, die die grafik vom SNES hätte, die man dafür aber per gedankenkontrolle bedienen könnte, würde sie auch zur selben generation gehören, ganz unabhängig von der grafik."
hm ich glaube kaum das sies drauf ankommen lassen werden :bogart:
"Gerade da würde ich vorsichtlich sein: Schritte von der Cartridge zur CD, DVD, BluRay sind allesamt revolutionär, weil sie dafür sorgen, dass mehr Speicherkapazität vorhanden ist, was automatisch den Umfang der Spiele erhöht. Hast du vor 10 Jahren Turtles in Time in 30 Minuten durchgespielt, konntest Zelda in maximal 10 Stunden durchrushen dauert ein Spiel heutzutage unwahrscheinlich länger."
der schritt zum optischen speichermedium hat ja wohl alles gekippt und einen grossteil zu sonys marktherrschaft beigetragen.der "günstige" preis von 600 DM pro playstation wird es wohl kaum gewesen sein.
die FMV's waren (den) echtzeitcutscenes (des n64) nunmal total überlegen.
allein das überzeugte schon mengen von gamern die in der werbung die rendrings sahen.
dann die sache mit den modchips,plötzlich hatten alle 10-14 jährigen die playstation und in der pause nahmen leute in der schule die aufträge zum brennen für cd's an.
der king waren leute wie ich die in der videothek von den eltern die 18er spiele ausgeliehen bekamen und diese ins kopiernetzwerk schulhof einspeisten :)
was hingegen den umfang der spiele angeht wäre ich etwas vorsichtiger.
natürlich waren damals die spiele nur wenige mb gross aber das die durchspielzeit der spiele heute viel grösser wäre kann man nicht ohne weiteres sagen.
ghouls n ghosts ist natürlich nur so ein "langes" spiel weil man 7 millionen mal von vorne anfängt bis man es endlich mal schaft es durchzuspielen.
das gilt auch für sonic,plok ^ ^ usw.
aber rpgs hatten damals schon beachtliche längen.
auch unirally oder das allseits bekannte RnRR konnten einen wochen monate oder in meinem fall sogar jahrzehnte fesseln.
vergleiche das mit onimushaqutasch oä. einmal durch und weg damit.
und bei anderen kandidaten halt ich mit ach und krach die ersten 2 stunden aus danach ist einfach zu langweilig.
wahrscheinlich ist MEIN massstab einfach zu gross
http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Das sollte größer oder gleich heissen, kann sein das es 1% stärker oder schwächer rumbelt aufgrund der Akkuleistung.
Aber naja besseren Rumble gibt es bei allen aktuellen Konsolen nicht, auch wie bei Sony bedingt durch den Akku, bei Microsoft bin ich mir nicht ganz sicher wie das bei der ersten Keksbox war, aber bedeutend schwächer als bei der 360 kann ich mir das nicht vorstellen und hab ich auch nicht so in Erinnerung :confused:
Ja das absolut, aber selbst Mario Galaxy oder Ratchet & Clank haben doch nicht den Charme eines Yoshi's Island ^_^Zitat:
Zitat von Taro Misaki
Das gibt es in einigen Genres wirklich nur ganz selten, ich denke da auch an die Goemon Spiele oder auch Sonic, die beide wenigstens auf dem DS aktuell noch etwas von ihrem alten Flair versprühen. Auch Super Mario Kart als Funracer wurde bisher nicht wirklich übertroffen (und die Nachfolger finde ich allesamt nicht schlecht (im Gegenteil), mal vom Driften der GBA Version abgesehen). Von Super Metroid >>>>>>>>>>> Waggle Prime 3 muss ich gar nicht erst anfangen ;)
Ja eben, die ersten Baureihen laufen nur noch in Einzelfällen, auch danach gab es immer wieder Probleme wenn auch eher "kleinere" wie zuletzt mit den Netzteilen der Slim PS2s oder minimalen Inkompatibilitäten mit den EE+GS Chips...Zitat:
Zitat von Master
Bei der PS3 eher weniger - natürlich ist die Qualitätskontrolle in chinesischen Fabriken nicht sonderlich intensiv, darunter haben aber alle Hersteller zu leiden, aber z.B. das mal ein Laufwerk es nicht mehr so macht gibt es überall.
Die PS1 litt unter irgendwelchen Überhitzungen von Plastikteilen am Laufwerk und da hat man bei Sony damals ewig nichts gegen gemacht obwohl das bekannt war.
PSP und PS3 dagegen sind im Rahmen dessen was halt so bei den Zulieferern der einzelnen Teile für Probleme machen (also Pixelfehler innerhalb der Toleranzgrenze des Herstellers oder ein Netzteil oder Laufwerk was halt mal nicht 100% funktioniert).
Ja sowas nervt, 10 Stunden sind OK wenn das Spiel dann auch mal was neues oder wenigsten interessantes bietet. Aber wo Resistance erwähnt wurde, klar ist die Singleplayer Kampagne schnell rum, das ist bei fast allen Egoshootern so, dafür gibt es dann halt das Deathmatch und andere Spielmodi die, wenn einem das Spiel gefällt, für eine akzektable Spielzeit sorgen und auch der Replay Value ist nicht so niedrig und die audiovisuelle Präsentation (leider nicht auf höchstem Current Gen Niveau) ist halt eher auf ein kurzes Spielerlebnis ausgelegt, was aber die Philosopie von so vielen Spielen zu sein scheint. Wie viele Arcade Spiele gab es denn früher die man in 2 - 3 Stunden durchhatte, solange man den Schwierigkeitsgrad konfigurieren konnte. G&G konnte/musste man wie du schon sagst auch "durchspielen" und wieder von vorne anfangen, wie genial von den Programmierern O:)Zitat:
Zitat von noRkia
Weil ein Wolkenkratzer auch revolutionärer ist, als eine Hütte... also ich verstehe ja einige Gegenargumente, aber das war einfach nur Blödquatsch. ;)
Natürlich gibt es für beide Sichtweisen Für und Wider. Aber was soll ich sonst sagen? Es passt mehr grafische Raffinesse rauf? Dann bin ich wieder Grafikgeil :rolleyes:
Natürlich gab es auch früher lange Spiele. Auch lange Jump'n'Runs. Aber es ist ein unbestreitbarer Fakt, dass auf größere Speicherkapazitäten einfach mehr raufpasst, an Datenmenge. Wenn das nicht revolutionär ist, dann viel Spaß mit Summer Games.
Nee, Final Fantasy VII war auch nichts revolutionäres im Gegensatz zu Final Fantasy III. Passt schon ;)
Wiimote = Buzzcontroller, SingStar-Mikrofon. Nee, noch nie.
Deine Gegenargumente sind eigentlich nur Fanboy-Gerede o.O Schauen wir uns den Rest mal an.
Schon interessanter ;)Zitat:
Zitat von Lucian
Nun, wenn man sich mit der Geschichte der Videospiele befasst, findet man solche "Revolutionen" nun einmal eher in den Chipsätzen. Es ist einfach so, weil dies das ist, was die Spiele erst zum Laufen bringt. Natürlich kann man die "Revolutionen" in den Spielen selbst sehen, dass deren Machart die "Revolution" darstellen, aber sie wären durch die neuartigen Chips erst gar nicht möglich. Und diese tatsächliche Überholung von Hardware ist nun einmal die Revolution, nicht was man damit anstellt. Zumindest ist das meine Sichtweise. Ohne Rohstoffe kann ich mir auch kein Haus bauen. Fakt ;)
Das ist wohl wahr, nur vergisst du dass der Sprung von der Hütte zum Wolkenkratzer so nie stattgefunden hat. Du müsstest eher ein 12-stöckiges Gebäude mit Betonfassade mit einem 20-stöckigen Gebäude mit Glasummantelung vergleichen. Und da ist der revolutionäre Gedanke schon etwas weiter in die Ferne gerückt.Zitat:
Zitat von Viddy
Du musst aber zugeben, dass der Sprung von 2D zu 3D etwas wesentlich Revolutionäreres hat als der von 3D zu "3D mit besserer Auflösung und mehr Polygonen". "Revolutionär", das ist für mich etwas völlig Neues, bis dato Unerwartetes. Dass man auf einmal in einer 3D-Landschaft mit seinem Mario (oder auch Cloud) herumrennen konnte, war so etwas - dass diese Landschaft nur etwas besser aussieht als vor 3 Jahren, eher weniger.Zitat:
Nee, Final Fantasy VII war auch nichts revolutionäres im Gegensatz zu Final Fantasy III. Passt schon ;)
Sicher ist neuartige Hardware wichtig, aber nicht revolutionär. Ich komme immer noch nicht darauf, was an schönerer Grafik, bombastischeren Effekten oder satteren Klängen dieses Adjektiv verdient hätte - denn dann müsste für dich der Sprung von Unreal Tournament zu Unreal Tournament 2003 auch revolutionär gewesen sein, obwohl das Spielprinzip - abgesehen von ein paar Multiplayer-Modi - völlig gleich bleib, sich nicht einmal viel am Waffensortiment tat und die hinzugekommenen Level vom Spieler ebenfalls keine neuartigen Tatiken forderten. Neu waren lediglich Grafik und Effekt, also das, was auch bei den derzeitigen PS3-Spielen gegenüber diversen Vorgängern "revolutionär" ist.Zitat:
Schon interessanter ;)
Nun, wenn man sich mit der Geschichte der Videospiele befasst, findet man solche "Revolutionen" nun einmal eher in den Chipsätzen. Es ist einfach so, weil dies das ist, was die Spiele erst zum Laufen bringt. Natürlich kann man die "Revolutionen" in den Spielen selbst sehen, dass deren Machart die "Revolution" darstellen, aber sie wären durch die neuartigen Chips erst gar nicht möglich. Und diese tatsächliche Überholung von Hardware ist nun einmal die Revolution, nicht was man damit anstellt. Zumindest ist das meine Sichtweise. Ohne Rohstoffe kann ich mir auch kein Haus bauen. Fakt ;)
eine revolution ist doch eine neuerung (gutes beispiel:die französische revolution), ein wolkenkratzer ist einfach nur eine logische und vorraussehbare weiterentwicklung, von schon vorhandenem, eine revolution dagegen ist etwas neues unerwartetes und noch nicht da gewesenes.
also wenn ich jetzt eine tasse habe in die 500ml reinpassen und ich mir jetzt eine tasse kaufe in die ein ganzer liter reinpasst, ist das dann revolutionär, weil ja jetzt viel mehr reinpaast als vorher?Zitat:
Natürlich gab es auch früher lange Spiele. Auch lange Jump'n'Runs. Aber es ist ein unbestreitbarer Fakt, dass auf größere Speicherkapazitäten einfach mehr raufpasst, an Datenmenge. Wenn das nicht revolutionär ist, dann viel Spaß mit Summer Games.
beide spiele waren auf ihre weise revolutionär, aber garantiert nicht hauptsächlich wegen der grafik, FF III durch sein job-system und FF VII, durch seine geniale story, spielumfang und das ausgeklüglete kampfsystem.Zitat:
Nee, Final Fantasy VII war auch nichts revolutionäres im Gegensatz zu Final Fantasy III. Passt schon ;)
was soll daran bitte fanboy-gerede sein?Zitat:
Wiimote = Buzzcontroller, SingStar-Mikrofon. Nee, noch nie.
Deine Gegenargumente sind eigentlich nur Fanboy-Gerede o.O Schauen wir uns den Rest mal an.
gut, buzz ist eine lustige idee, gabs auf dem pc aber schon zu hauf, ob es jetzt schon einen buzzer-controller gab, weiß ich nicht genau, auf jeden fall ist das prinzip uralt, und singstar ist zwar auch sehr cool und lustig, das will ich gar nicht abstreiten, aber eine revolution? wie lange gibt es denn schon karaoke bars?
fanboy-gelaber.:rolleyes:
was die konsolenarchitektur angeht, haben MS und nintendo in dieser generation, aber weit die nase vorn, da kann der cell noch so viele kerne haben, architektur-mäßig sind Wii und 360 der PS3 ziemlich überlegen, trotz der rein rechnerisch viel schwächeren leistung, der cell prozessor hat zwar 7 kerne, aber die laufen alle über einen einzigen thread, das heißt, sie kann trotz mehrerer kerne immer nur eine aktion zugleich berechnen, zwar schneller als die konkurrenz, aber die 360 mit ihren 3 kernen und 3 Threads kann 3 aktionen zugleich berechnen und ist damit im endeffekt schneller, dazu kommt noch der schneller grafikspeicher der 360.Zitat:
Schon interessanter ;)
Nun, wenn man sich mit der Geschichte der Videospiele befasst, findet man solche "Revolutionen" nun einmal eher in den Chipsätzen. Es ist einfach so, weil dies das ist, was die Spiele erst zum Laufen bringt. Natürlich kann man die "Revolutionen" in den Spielen selbst sehen, dass deren Machart die "Revolution" darstellen, aber sie wären durch die neuartigen Chips erst gar nicht möglich. Und diese tatsächliche Überholung von Hardware ist nun einmal die Revolution, nicht was man damit anstellt. Zumindest ist das meine Sichtweise. Ohne Rohstoffe kann ich mir auch kein Haus bauen. Fakt ;)
und nintendo holt aus der zwar verhältnismäßig schwachen hardware das maximum raus, dazu kommt noch, dass sich schon etliche entwickler beschwert haben, dass es unglaublich umständlich und unnötig schwer sei, auf der PS3 zu entwickeln, wenn wir schon von fakten reden.
wenn man nicht die richtige arbeitsgrundlage hat, kann man noch so viele rohstoffe haben.
Nun ja, Feuer, das Rad, Schlagwaffen... Erfindungen der Menschheit, Revolution. Hmm, aber gab's das nicht schon vorher :rolleyes:
Atombomben, Bridgestone Reifen mit weißem Streifen, Katana - hmm ja ganz nett aber auch nicht so überzeugend, macht halt Bumm, rollt durch die Gegend und schlitzt Kürbisse auf - gab's ja schon immer.
1000ml Tassen sind wohl eher evolutionär. Wobei man in dem Fall sagen muss dass 1000ml Tassen in der Herstellung fast identisch mit 500ml Tassen sind und das macht das ganze weit weniger evolutionär. Revolutionär wäre es wenn die Tasse z.B. Getränke warmhalten kann. Wobei eine innen Aluminium-beschichtete Tasse halt auch nicht so Hammer ist, die Idee ist so vorhersehbar, das jeder Steinzeitmensch darauf kommen könnte. Wenn er Aluminium zur Verfügung hätte.
III SNES US = VI ;)Zitat:
Zitat von Taro Misaki
Was Square geschafft haben ist es aber ein RPG in eine Welt aus vorgerenderten Hintergründen und 3D Figuren zu transportieren und ganz nebenbei ein ganz nettes RPG zu zaubern. Das gab es so noch nicht. Vorgerenderte Hintergründe, 3D Figuren und nette RPGs dagegen gab es schon vorher ;)
Kein architektonisches Meisterwerk aber 7 Kerne in einer CPU. Hmm... Intel und AMD verkaufen 4 davon als Revolution. Und Bioshock läuft auf einer Single Core CPU genauso gut wie auf der Xbox 360. Und es würde auch auf dem Wii laufen, nun ja, theoretisch, wegen der ähnlichen Architektur. Aber da fehlt es (leider) an... Feuer.Zitat:
Zitat von Taro Misaki
Dazu muss man aber sagen das Bioshock auf der xbox360 auch nur einen kern nutzt. Gibt derzeit glaube ich noch garkein spiel das alle 3 kerne ansteuert.
Und der Cell kern ist massenmarkt technisch eine revulution was prozessoren angeht. Es gibt nichts vergleichbares und sony hat damit intel und co ganzschoen lächerlich aussehen lassen in der branche. Wobei intel schon über prozzis verfügt mit 100xxx kernen und über 1000ghz leistung. Sind halt nicht wirklich in den nächsten 20-30 jahren tauglich zum verkauf.
Widersprichst du damit nicht jedem Gedankengang in dem geäußert wurde, dass der Wii revolutionär ist? Power Glove und der NES Zapper sind doch schon zwei Konzepte, die bereits vor 20 Jahren da waren. Der Wiimote wäre logischerweise nur eine Weiterentwicklung ;)
Nur ist die Frage: Reden wir von einer Nächsten Generation, welche die alte Generation in allen Belangen überholt (und das tut die PS3 durchaus eher als der Wii, dank Sixaxis UND technischen Voraussetzungen) oder diskutieren wir, was eine Revolution ist ;)
Nicht die Benutzung, aber damals sicher die Entwicklung. Wer weiß, ob technisch 1 Liter-Gefäße vor 3000 Jahren möglich waren, bis einer auf die Idee gekommen ist, Ton zu brennen?
Auch. Und noch einmal: Ich bin kein Grafikfanboy ;)
Das ist aber schon arg frech, Nintendo wegen Wiimotes hochzujubeln und bei Sony zwei Konzepte schlecht zu reden, die in die gleiche Kerbe schlagen ;) Noch einmal: Nes Zapper und Power Glove. Wiimotes der 80er.
Deswegen überhitzt sich die 360 auch nie :)
Was? Ich verstehe nur die Hälfte, aber wenn du wieder bei der Leistung bist - warum auch immer - dann steht Nintendo immer noch auf einem GameCube-Stand. Und das ist laut Definition die alte Generation. Und viel mehr als den GameCube-Stand wird Nintendo aus dem Wii auch nie rauskitzeln. Comprendre?
Richtig. Wir konnten auch nie etwas mit Eisenerz anfangen und haben heute dennoch Fabriken. Wir sind Menschen. Wir lernen mit den uns gegebenen Möglichkeiten umzugehen.
Oh you people...
You are all my little Dwight's.
http://www.jasoco.net/data/files/ima...20Yourself.gif
Evolution ungleich Revolution, wobei Revolution Folge von Evolution ist.
Wollt' ich nur mal gesagt haben. :D
ach, der power glove, ich wusste, dass das jetzt kommt.^^
der power glove war doch gar nichts im vergleich zur wiimote, es gab kein 3D, deshalb konnte er auch nur sehr wenige, fast immer gleiche, zweidimensionale, bewegungen erkennen, die wiimote hingegen kann unzählige dreidimensionale gegenstände eines spiels in echtzeit simulieren und ist dazu noch eine lightgun, und mit ihr kann man endlich vernünftig schooter auf einer konsole spielen, wie es metroid prime 3 sehr gut beweist, wenn nintendo diesen schritt nicht gemcht hätte, würden immernoch alle mit 2 analogsticks rumhampeln, denn sony ist mit absoluter sicherheit nicht selbst auf die idee mit dem sixaxis-controller gekommen.
ich rede von einer neuen generation, die der nachfolger, der alten generation ist, und das ist der Wii nunmal, da er der nachfolger, des gamecubes ist, unabhängig von seiner leistungsfähigkeit, so wie mein kind eine neue generation nach mir ist, unabhängig davon, ob es irgendetwas besser kann als ich, oder nicht.Zitat:
Nur ist die Frage: Reden wir von einer Nächsten Generation, welche die alte Generation in allen Belangen überholt (und das tut die PS3 durchaus eher als der Wii, dank Sixaxis UND technischen Voraussetzungen) oder diskutieren wir, was eine Revolution ist ;)
wenn ich jetzt ein kind kriege, das ohne arme geboren wird, ist das kind dann von vor 3 oder mehr generationen, weil es ja noch nichtmal greifen, drücken ziehen usw. kann?
eben darum geht es, man weiß es.Zitat:
Nicht die Benutzung, aber damals sicher die Entwicklung. Wer weiß, ob technisch 1 Liter-Gefäße vor 3000 Jahren möglich waren, bis einer auf die Idee gekommen ist, Ton zu brennen?
ich kann dir mit sicherheit sagen, dass in 20 jahren speichermedien ähnlich wie CDs oder DVDs mindestens 20TB speicher standardmäßig haben werden.
da ist nicht revolutionäres dran, weil es jetzt schon klar ist.
wie kann etwas eine revolution sein, wenn alle leute schon drüber bescheid wissen?
kannst du mir eine person nennen, die mit fest einem kontroller gerechnet hat(außer natürlich nintendo-mitarbeiter), der die steuerung von videospielen so gravierend verändert und damit auch vereinfacht?
ich nicht.
na ist doch super, dann musst du doch erkennen, dass die grafik von FF VII zu allerhöchstens 25% zur gesamtqualität des spieles beigetragen hat, wenn es hoch kommt.Zitat:
Auch. Und noch einmal: Ich bin kein Grafikfanboy ;)
und wie sieht es mit metroid prime 3 aus, inwiefern hat sich dieses spiel durch die neuartige steuerung verändert?
garantiert weit mehr als FF VII durch die neue 3D-grafik.
dazu habe ich oben schon genug geschrieben.Zitat:
Das ist aber schon arg frech, Nintendo wegen Wiimotes hochzujubeln und bei Sony zwei Konzepte schlecht zu reden, die in die gleiche Kerbe schlagen ;) Noch einmal: Nes Zapper und Power Glove. Wiimotes der 80er.
überhitzung ist kein grundsätzliches problem und lässt sich leicht beheben, was MS mittlerweile auch eigentlich schon im griff hat, spiele hingegen lassen sich nicht besser programmieren, blos weil man einen zusätzlichen lüfter einbaut, oder den abstand zwischen den transistoren verringert.Zitat:
Deswegen überhitzt sich die 360 auch nie :)
aber nur laut deiner definition.Zitat:
Was? Ich verstehe nur die Hälfte, aber wenn du wieder bei der Leistung bist - warum auch immer - dann steht Nintendo immer noch auf einem GameCube-Stand. Und das ist laut Definition die alte Generation. Und viel mehr als den GameCube-Stand wird Nintendo aus dem Wii auch nie rauskitzeln. Comprendre?
wie gesagt, der Wii nutzt die power die er hat, ausgezeichnet aus, im gegensatz zur PS3, deren architektur jetzt mal grob gesagt, altertümlich ist, ich kann auch einen rennwagen bauen, der 400Km/h locker schafft, dafür aber keine kurven fahren kann, 80 liter auf hundert kilometern verbraucht und es noch nicht mal schafft, die ganze power auch auf die straße zu bringen.
einige experten haben auch schon gesagt, dass der cell super gut, zum arbeiten und für einfache berechnungen, aber sobald es um komplizierte sachen, wie physikberechnung oder aufwendige 3D-animationen mit haufen weise shadern usw. geht, ist der cell der CPU der XBOX 360 prportional zur reinen rechenleistung meilenweit unterlegen.
sieh es einfach ein, was die architektur im gegensatz zu den möglichkeiten, die sony mit der ganzen kohle hat, leistet ist eigentlich eine frechheit.
ja, auf die dinge, für die es keine andere lösung gibt, mag das zutreffen, aber es gibt eine andere lösung, sony hätte den enticklern weitaus bessere möglichkeiten bieten können, sony hätte sich ein wenig mehr anstrengen können, sie haben es aber nicht getan, deshalb beschweren sich gerechtfertigterweise auch viele entwickler.Zitat:
Richtig. Wir konnten auch nie etwas mit Eisenerz anfangen und haben heute dennoch Fabriken. Wir sind Menschen. Wir lernen mit den uns gegebenen Möglichkeiten umzugehen.
EDIT:
so, ich geh jetzt erstmal Metroid Prime 3 mit meiner revolutionären steuerung weiterspielen.:p
Es gab auch keine Light Gun für die Playstation... GunCon oder GunCon 2. Gabs nicht. Time Crisis hat man auch noch mit dem digitalen Steuerkreuz auf der PS1 gespielt... Genau...
Du hattest doch schon einmal ein ähnliches Beispiel, das wurde schon entkräftet o.O
Du kennst ja auch keine GunCon.
:hehe:
Alles klar. Und nun vergleiche mal Suikoden I mit FFVII. Selbe Konsole, selbe Voraussetzungen. WAS FÜR EIN SPRUNG! FFVII hätte als 2d-Rollenspiel wohl nie funktioniert und begeistert, denn es waren auch, vielleicht sogar in erster Linie Grafik, FMVs und Soundtrack, der die Leute gefesselt hat. Nicht der Name. Den kannte hierzulande kaum einer.
Komisch, habe ich mich erst Vorgestern darüber unterhalten, dass dem nicht so ist.
Weil Ridge Racer auch die komplette Power der PlayStation 1 ausgereizt hat, Suikoden I bei der PlayStation 2. Dir ist schon bewusst, dass die Langlebigkeit einer Konsole genau daher kommt, weil man eben zum Ende hin, wenn die Entwickler mit der Konsole klarkommen, eben noch einiges aus ihr rauskitzeln können? Donkey Kong Country und Super Mario World 2 waren auch keine Releasetitel. Warte mal noch 1-2 Jahre, dann wird sich deine Huldigung von der grafischen Ausreizung von Nintendos Wii gegenüber der PlayStation 3 sowieso in eine Wolke des Lachens auflösen ;)
Sicherlich. Was auch immer du meinst.
Sollen sie doch. Dennoch sehen die Spiele besser aus, als die vom Wii. Immer noch. Werden sie immer. Bis auf wenige Ausnahmen, wo es einfach GameCube-Klone waren (Strikers, das beschissene Mario Party 8) oder einfach mal unausgereifte Kackspiele waren (Red Steel) hat auch die PlayStation seit jeher innovative Spielideen - DDR, Buzz, SingStar. Noch kann Nintendo mithalten, gönne ich ihnen auch. Aber man sollte vor den ganzen Mariokappen die Realität nicht verdrängen, dass der Wii eine Konsole für 2 Jahre ist und dann von MS, Sony abgehängt ist. Ganz einfach.
Powar Glove Uberness!!1
Woran machst du das fest? An der besseren Grafik? :D Genau, deswegen war die PS2 ja auch nur eine Konsole für 2 Jahre und wurde dann von GC und Xbox abgehängt...Zitat:
Zitat von Viddy
Ich hab' selber eine Wii, bin glücklich damit und störe mich (noch) nicht an der schlechteren Grafik aber man muss schon sagen, dass der Unterschied von Wii zu PS3 und Xbox 360 deutlich gößer ist als der von Playstation 2 zu Gamecube und Xbox. Ich glaube auch, dass Wii kurzlebiger sein wird als die anderen beiden Konsolen und dass sage ich, obwohl ich großer Nintendo-Fan bin und wie gesagt mit der Wii schon viel Spaß hatte.
liest du meine posts überhaupt richtig durch?
ich habe nie bestritten, dass es auf anderen konsolen auch light-guns gab , übrigens auch für SNES, aber eine lightgun, kann eben nicht in echtzeit dreidimensionale bewegungen erkennen und umsetzen und den spieler so mit beliebigen gegenständen im spielen interagieren lassen, als hätte er den gegenstand selbst in der hand und natürlich kenn ich die guncon.:rolleyes:
kleiner tipp, das abwimmeln eines argumentes, mit einem fadenscheinigen gegenargument, bei dem du auch noch vesuchst meiner frage auszuweichen, ist kein entkräften von irgendwas.;)Zitat:
Du hattest doch schon einmal ein ähnliches Beispiel, das wurde schon entkräftet o.O
siehe obenZitat:
Du kennst ja auch keine GunCon.
und schon wieder kommst du mit einem anderen spiel, was in überhaupt keinem bezug zum thema steht und vergleichst es mit FF VII, kann die story von suikoden mit der von FF VII mithalten, kann es das kampfsystem, der umfang?Zitat:
:hehe:
Alles klar. Und nun vergleiche mal Suikoden I mit FFVII. Selbe Konsole, selbe Voraussetzungen. WAS FÜR EIN SPRUNG! FFVII hätte als 2d-Rollenspiel wohl nie funktioniert und begeistert, denn es waren auch, vielleicht sogar in erster Linie Grafik, FMVs und Soundtrack, der die Leute gefesselt hat. Nicht der Name. Den kannte hierzulande kaum einer.
du könntest ja mal eine umfrage eröffnen, aus welchen grund sich leute damals FF VII gekauft haben, freue mich schon auf die antorten:
"ich habe es mir damals geholt, weil mir die grafik hinten auf dem cover so gut gefiel."
"ich hab´s mir gekauft, weil mein kumpel gesagt hat, die grafik wäre geil.":rolleyes:
und ich habe mich gestern darüber unterhalten, dass der mond aus grünen schweizer käse besteht.Zitat:
Komisch, habe ich mich erst Vorgestern darüber unterhalten, dass dem nicht so ist.
ein bisschen zu dogmatisch, findest du nicht?
und wiedereinmal scheinst du nicht gründlich genug gelesen zu haben, ich habe nicht von spielen geredet, die die leistung der jeweiligen konsole voll ausnutzen, sondern von konsolenherstellern, die aus ihrer hardware das maximum an leistung herausholen und da gehört sony definitiv nicht zu.Zitat:
Weil Ridge Racer auch die komplette Power der PlayStation 1 ausgereizt hat, Suikoden I bei der PlayStation 2. Dir ist schon bewusst, dass die Langlebigkeit einer Konsole genau daher kommt, weil man eben zum Ende hin, wenn die Entwickler mit der Konsole klarkommen, eben noch einiges aus ihr rauskitzeln können? Donkey Kong Country und Super Mario World 2 waren auch keine Releasetitel. Warte mal noch 1-2 Jahre, dann wird sich deine Huldigung von der grafischen Ausreizung von Nintendos Wii gegenüber der PlayStation 3 sowieso in eine Wolke des Lachens auflösen ;)
na und?Zitat:
Sollen sie doch. Dennoch sehen die Spiele besser aus, als die vom Wii. Immer noch. Werden sie immer.
du hörst dich schon so an, wie die ganzen MS- und sony-Fanboys aus dem consolewars-forum, denen man tausend mal erklären, kann, dass man damit gut leben kann und sie es trotzdem nicht verstehen und weit drauf rumhacken.
was will ich mit einem halo 3, das mir null spaß macht, aber dafür ach so tolle grafik und effekte hat, wenn ich mit dem zwar nicht ganz so gut aussehenden, aber dafür um welten spaßigeren metroid prime 3 viel mehr spaß hab?
DDR ist übrigens von konami, zu den anderen beiden spielen habe ich schon genug gesagt.Zitat:
Bis auf wenige Ausnahmen, wo es einfach GameCube-Klone waren (Strikers, das beschissene Mario Party 8) oder einfach mal unausgereifte Kackspiele waren (Red Steel) hat auch die PlayStation seit jeher innovative Spielideen - DDR, Buzz, SingStar. Noch kann Nintendo mithalten, gönne ich ihnen auch. Aber man sollte vor den ganzen Mariokappen die Realität nicht verdrängen, dass der Wii eine Konsole für 2 Jahre ist und dann von MS, Sony abgehängt ist. Ganz einfach.
Es bestreitet ja auch niemand, dass die Grafik der Wii schlechter ist als die von PS3 und Xbox. Dafür hat die Wii das eindeutig innovativere Spielkonzept, was, wie man sieht, auch interessierte Entwicklungsstudios anlockt. Und bekanntlich lebt eine Konsole so lange, wie erfolgreiche Spiele auf ihr erscheinen. Deswegen war die PS2 auch durchgehend auf dem Höhenflug, obwohl sie die schlechteste Grafikleistung von allen drei "Last Gen"-Konsolen hatte.
Ja du sagst es und deswegen ist der "Nachteil" der 6 CPU Kerne des Cell auch nicht gravierend selbst wenn man in theoretischen Benchmarks Vorteile hätte wenn jeder Kern "unabhängig" wäre (was auch von Sony mal so angedacht, wäre aber wesentlich teurer, für nicht-kritische Operationen irrelevant und in Spielen wäre es programmiertechnisch vermutlich ein Vorteil gewesen der in den ersten Jahren aber auch kaum genutzt worden wäre weil es eben Neuland für die meisten Programmierer ist)
Beim Wii könnten die Programmierer dank ähnlicher HW wie beim Cube gleich lospowern, als ambitioniertes Projekt (welches auch schon abgeschlossen wurde :) ) seh ich da zur Zeit nur Metroid Prime 3 bei dem man auch endlich mal mit der üblen (aber ausreichenden) Einsticksteuerung Schluss gemacht hat, dafür mussten dann erst Touchscreen und Wiimote her.
Keine Ahnung, Halo sah irgendwie so vielversprechend aus, heute sagen selbst Bungie dass sie sich auf Online und Grafik (und die zugegeben sehr nette Musik und Akustik) konzentrieren http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gifZitat:
Zitat von Taro Misaki
ein kleiner tipp von mir, lasst euren wii nicht mehrere monate bei jemandem stehen, in dessen zimmer regelmäßig und viel geraucht wird.
und das jetzt gerade, wo ich MP3 durchspielen will.
ich könnte kotzen.
er ist so verschmockt, dass er überhaupt nicht mehr lesen kann, als ich MP3 vor ein paar tagen neu hatte, habe ich schon eine halbe stunde gebraucht, um das spiel zum laufen zu bringen, aber seit gestern abend geht gar nichts mehr.
der, bei dem er die ganze zeit gestanden hat will jetzt samstag versuchen, ihn umzutauschen, aber ich habe da wenig hoffnungen, zumal an der frontblende auch schon länger eine kleine macke ist, von der ich auch nicht weiß woher sie kommt.
ich könnte echt rüber gehen und alle zusammenschreien.
glaub mir, es ist nicht so extrem, wie dort, es sind jeden tag durchschnittlich 6-8 leute permanent in dem zimmer, die alle rauchen und die schwarzen streifen, die jedes mal, wenn ich eine disk aus der konsole hole, nach dem saubermachen im taschentuch sind (ich brauche die disk nur einmal rein zu schieben und direkt wieder rauszuholen) kommen bestimmt nicht von alleine drauf.
und ja, wenn ich sie zwei mal hintereinander saubermache, habe ich beim 2. mal keine streifen.
O.O Wusste gar nicht, dass Rauch so verheerend sein kann... Ich rauche auch im Zimmer, in dem meine Konsolen stehen, aber ich hatte noch nie Probleme... Aber so viel geraucht wird dort auch nicht.
Wie ist das eigentlich mit den Region Codes bei der Wii? Resident Evil U.C. kommt wohl nicht in D raus, Amazon.de hat es beispw. nicht gelistet, in einigen Ö Shops kann mans aber schon vorbestellen. Sollte das Spiel in einer Deutschen Wii laufen? Und wie siehts mit Amerikanischer Software aus?
Überall wo PAL Standard ist, sollte es gehen (A und CH gehören dazu ;) ).
Amerika aber nicht.
Ähm du weisst aber dass rauchen schädlich ist :\ ?Zitat:
Zitat von Couchez
Denke mal in einem normal belüfteten Raum sollte eine Zigarette die Hardware auch nicht angreifen, aber bei mehreren geht das doch nach einiger Zeit auch in alle Möbel etc. - wie und warum das nun der Wii shadet keine Ahnung. Ist natürlich schon ärgerlich, vor allem nach eigentlich recht kurzer Zeit ".___. (stellt sich auch die Frage was da geraucht wird X__X ?)
Want Want Want
http://images.play.com/banners/3363194l.jpg
so, mein kumpel, dem der Wii übrigens zur hälfte mitgehört, war heute beim saturn, um den Wii umzutauschen und es gab eine gute und eine schlechte nachricht.
die schlechte ist, dass sie ihn zum reparieren da behalten haben und ich jetzt 2-3 wochen warten muss, bis wir entweder unseren alten, oder einen neuen bekommen, die gute ist, ich habe alle zubehörteile (wiimote, nunchuck, alle ständer, sensorleiste usw.) geputzt und zum umtausch fein säuberlich in den originalkarton zurückgepackt, aber der verkäufer hat nur den Wii selbst da behalten und extra gesagt, dass wenn unser altes gerät nicht mehr zu reparieren ist, wir ein komplett neues packet bekommen und alle alten zubehörteile behalten können, soll heißen:hehe:ine wimote, ein nunchuck, eine sensorleiste, ein netzteil, ein AV-kavel und einmal alle ständer und befestigungen gratis.:)
jetzt hoffe ich nur, dass sie, wenn sie die konsole öffnen, nicht sagen, dass der ganze dreck eigenverschuldung ist und deshalb kein garantiefall.:\
und ich muss mir nur noch die zeit mit anderen spielen vertreiben, bis die konsole wieder da ist und ich endlich MP3 weiter spielen kann.^^
Moin,
also die Batterien gehen ja unendlich schnell leer. Mit 2 Wiimotes ist das ganz schon teuer. Deshalb will ich mir jetzt so eine Docking Station kaufen.
Ich hab da zwar schon etwas im Auge, aber etwaige Erfahrungsberichte können ja nicht schaden. Und zwar hatte ich mir das hier ausgesucht, da ich denke, dass das Doppelmodell bei nur 2 Wiimotes nicht viel Sinn macht. Nachteile: Nur über USB aufladbar (muss ich mir noch einen Netzteil Adapter kaufen, da ich es nicht neben der Wii stehen haben will), NiMh Akku.
Hat eventuell jemand eine Docking Station und kann ein besonderes Modell empfehlen?
Japp, ich hab dieses Gerät hier.
Die 30 Stunden kann ich, zumindest bei Metroid Prime 3, nicht bestätigen, aber ca. 10-12 Stunden Dauerzocken mit dem Akku sollten drin sein. Nachteil ist halt das ca. 5 Stunden lange Laden per USB Stick, aber wenn man die ganze Zeit einen PC oder den Wii im WiiConnect 24 Modus an hat geht es. Das Netzteil meines GBA Akku Packs (auch von Big Ben) passt auch in die Ladestation. Ich denke ich sollte es mal riskieren das Ding mal damit aufzuladen... http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
ach du heilige mutter gottes,was ist denn das??
http://wiimedia.ign.com/wii/image/ar...4111004338.jpg :D
mir wären die chaos lieber gewesen ;/
edit:mist, hat nich verlinkt
@noRkia: Das hier ist kein N64 Thread :o
Rina, du bist heute aber witzig. :rolleyes:
News dazu auf consolewars.eu
Sorry als Nintendo- Sega (aber nicht 'Sega USA')- und NiGHTS Fan verschlägt es mir da die Sprache :o
Und wenn die Wetterdaten nur die Skybox ändern, ist das jetzt auch nicht soo innovativ, vor allem wenn die Pian nicht in den normalen Leveln herumtummeln, so wie im Original NiGHTS. Aber das ist gar nichts.
Gute Nacht http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/help.gif
Öhem aber das hat doch auch nichts mit dem "normalen" Modus von Nights zu tun...
"In Europa wird Nights: Journey of Dreams am 25. Januar 2008 erscheinen"
ja klar,wie wollen die in 3 monaten diese taschenrechner grafik noch auf das niveau von zusammengebundenen cubes aufbohren?
gebe aber auch zu das ist das schlimste bild das ich vom neuen nights gefunden habe ;)
Das ist es ja wie kriegt man es hin so was zu machen, wenn das eigentliche Spiel für Wii Verhältnisse OK aussieht :confused:
Das sieht aus wie die ersten Versuchen eines 5-jährigen mit einem 3D Programm. Und das bei dem wichtigsten Part des Spiels, Wheath-A-Life.
Edit: Und ja, du sagst es, prinzipiell sollten alle Bilder - sowohl die guten als auch die schlechten -optisch schon fast auf dem Niveau des fertigen Spiels sein. Und selbst wenn die Bilder nicht aktuell sind, zeigen sie ja die Features des Spiels, nur halt auf N64 Niveau was die Grafik betrifft. Ich hoffe nur die Musik bleibt auch im klassischen NiGHTS Stil ^_^
Und was macht das Spiel wenn der Wii nicht online ist?
mal so ne frage hab gestern hier mit nem brasilianer geschnackt und der meinte dass er irgendwo gelesen hätte das nintendo ne neue version vom wii rausbringen will, das war für mich aber neu. is mir da was entgangen? und wenn ja was soll da neu sein? HD oder einfach kleiner anderes design?
ja hat dieser garden dings dann das wetter wie es draussen vor der tür is oder das wetter aus japan oder wo?
ich versuch eigentlich mit videospielen der realität zu entkommen,dann will nich auch noch das mich das wetter verfolgt.
wenn mans selbst auswählen könnt wär eh am besten :bogart:
Wiihype verpufft?
...
Nein.
Quelle: Wiiinsider.deZitat:
Wii in Großbritannien ausverkauft!
Verschiedenen Quellen zu Folge ist es in Großbritannien momentan so gut wie unmöglich eine Wii zu erwerben. Fast alle Händler haben so gut wie keine Vorräte mehr auf Lager.
Onlinehändler bekommen täglich über 100.000 Anfragen, Amazon verkaufte letzte Woche innerhalb von 10 Minuten über 1000 Wii.
Die Großhändler in Großbritannien rechnen damit, dass sie den bestehenden Bedarf nicht decken können. Man rechnet damit, dass viele potenzielle Wii-Käufer vor Weihnachten keine Konsole mehr erhalten werden.
o.O Heilige Schieße.
hm gut könnte das für die xbox 360 sein,die bekommt man für kaum mehr..
is allerdings schon extrem der erfolg.keine andere konsole hat sich trotz eines solchen software angebots bisher so gut verkauft.
gestern im media markt war das ps3 softwareregal nicht viel leerer,ganz zu schweigen vom prall gefüllten xbox360 regal.
so. da dieses jahr folgendes unter meinem weihnachtsbaum liegen wird:
Wii
Resident Evil Umbrella Chronicles
Metroid Prime 3
Mario Galaxy
was muss ich beachten? hab mich so gut wie nicht über den wii bis jetzt informiert.
retro kontroller brauch ich mal nicht, da ich mir eh keine klassiker runterlade.
waggle kontroller dürfte dabei sein oder?
rgb kabel dürfte auch auf einem hdtv gut aussehen oder? hat der wii 16:9 modus, oder wird das bild so hässlich gequetscht bei einem 16:9?
und in schwarz dürfte er doch auch schon erhältlich sein :D.
ich mag dieses neumodische keramikweiß nicht. aber da meine 360 auch schon so ne hässliche farbe hat, wärs mir auch egal
umbrella dürfte eh normal zu kaufen sein bei uns in österreich. vielleicht sichere ich mir gleich ein exemplar nächste woche, bevor es wieder weg ist.
Ja, der ist dabei (falls du damit die Wiimote meinst), noch dazu ein Nunchuck, also das Teil mit dem Analogstick, das man an die Wiimote anschließt.
Als die Wii als Nintendo Revolution angekündigt wurde, war sie schwarz, jetzt gibt es sie aber nur in weiß. Keine Ahnung, ob es in Japan schon andere Farben gibt, aber wenn du was anderes willst, musst du dich wahrscheinlich noch ein wenig gedulden.
Nee, leider nicht. RGB sieht zwar auf einer "alten" Röhrenkiste 1a aus, jedoch nicht auf einem HDTV. Um Wii Games auf einer HD Glotze anehmbar zocken zu können brauchste ein YUV-/Komponenten-Kabel. So kannste die Games in 480p zocken.
Zum Glück hab ich keinen HDTV, so kann ich wenigstens alles genießen und nicht nur die neuen Sachen. :D
naja, ich hab eh noch einen größeren röhren tv hier stehen mit knapp 90 durchmesser, der durch mein hd ersetzt wurde ^^ werd ich dann den halt benützen. an dem schließe ich eigentlich grundsätzlich alles ältere an. (nes, snes, dreamcast, ps2 usw). sieht einfach schöner aus.
unbrella chronicles reizt mich schon sehr. bin ein resi fan durch und durch und mich juckts schon in den fingern :)
welche spiele könnt ihr mir denn noch so für wii empfehlen?
derzeit sicher:
resi ch.
mario galaxy
metroid prime 3
paper mario soll nicht so toll sein, soweit ich mich bei luxray erkundigt habe da am ende ziemlich nerviges rumgelaufe ansteht, dass das spiel künstlich in die länge streckt.
smash brothers wird sicher toll werden. sonst hätte ich bis jetzt kein spiel gesehen, dass ich unbedingt haben müsste
ABER: oh gott >_>
http://de.wii.com/movies/96/
so gekünstelt. hilfe. ist ja peinlich ^^
"woah wasn da los"
hihi
"oh nein"
bei diversen gameshops gibt es extra ersatzgehäuse in schwarz oder auch silber kosten 40~50€
@leon warum holst dir net gleich ein YUV komponentenkabel anstatt deine wii an nen röhrentv anzuschliessen kostenpunkt ist derselbe!