Was bewegt einen Menschen dazu sich umzubringen?
Vorgestern hab ichs frühs am Kiosk in der Bild-Zeitung gelesen: Eine 15 jährige Schülerin aus Potsdam ist aus dem Balkon gesprungen. Ich dachte mir nix dabei aber als ich dann inner Schule war hat die ganze Klasse erfahren, das es ein Mädchen aus der Parrallelklasse war.
Ich meine, ich kannte das Mädchen nicht, aber ein Haufen von den andern Mädels aus meiner Klasse kannten sie recht gut und waren Todtraurig. Den ganzen Tag war die Stimmung gedrückt.
Und das schliomme war, es passierte genau in der Zeit, als die Halbe Schule am Sonntag auf dem Stadtwerkefest gefeiert hatte.
Ich kann es nicht verstehen, was bewegt einen Menschen dazu sich umzubringen? Ich meine, natürlich hat jeder darüber schon mal nachgedacht, aber es gibt dann doch immer noch so viele Sachen die e9inen Am Leben halt. Freunde, Famielie, Hobbies und das alles. Wie schlecht muss es ein Mensch gehabt haben, dass er so etwas tut?
Darüber würd ich mit euch gern reden, und ich möchte bitten jegliche Zynik und schwarzen Humor aus diesem thread rauszuhalten, Danke...
Re: Was bewegt einen Menschen dazu sich umzubringen?
Zitat:
Original geschrieben von Ete
Vorgestern hab ichs frühs am Kiosk in der Bild-Zeitung gelesen: ....Darüber würd ich mit euch gern reden,
Zitat:
by FF-ZockerWie kommt man eigentlich auf solche Threads?
Zitat:
Original geschrieben von Ete
und ich möchte bitten jegliche Zynik und schwarzen Humor aus diesem thread rauszuhalten, Danke...
Zitat:
by FF-Zocker
Nachfragen geht schlecht, sind ja schleißlich tot. Darüber Nachdenken=Sinnlos.
Hast du ja toll hinbekommen, Held :F Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wenn du nur Stuss zu sagen hast, dann überleg dir zweimal ob du den ReplyButton drückst. Bis zum nächsten Mal, kthxstfubye
Ontopic:
Ich kenne selbst eine Person, die suizidgefährdet ist. Eigentlich hab ich ja keine Lust darüber zu reden, aber naja 8[. Sie hat ihre ganze Kindheit durchweg schwere seelische Qualen erlitten, leidet heute unter schweren Psychosen und Neurosen und ihr gehts immernoch nicht besser. Seelische Grausamkeit kann viel schlimmer als körperlicher Schmerz sein und ist nur schwer zu heilen. Leider kenne ich die Beweggründe des Mädchens nicht. Sollte es "nur" wegen einem schlechten Grund sein (abgewiesene Liebe, etc.) dann ist das einfach nur arm, sein Leben so zu beenden. Obwohl, ist ja auch ein Streithema, ein Kumpel von mir meint: "Wir wurden nie gefragt ob wir auf diese Welt wollten, warum sollten wir nicht das Recht haben sie nach eigenem Willen wieder zu verlassen?". Vielleicht hast du ja noch weitere Infos, Denkanstöße, vielleicht schaffen wir es bis zu Post #100 über Euthanasie zu reden ;).
Edit: Zu den Psychischen Schäden: Auch ein Problem ist, solche Krankheiten werden leider von vielen noch nicht als solche angesehen. Viele sagen, "hab dich nicht so" oder "übertreib doch nicht" zu kaputten Menschen, viele scheinen nicht verstehen zu wollen, dass sie es mit einer richtigen Krankheit zu tun haben. Ist schade sowas, denn solche Kommentare machen meist alles nur noch schlimmer :<
Re: Re: Was bewegt einen Menschen dazu sich umzubringen?
Zitat:
Original geschrieben von Sephren
Hast du ja toll hinbekommen, Held :F Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wenn du nur Stuss zu sagen hast, dann überleg dir zweimal ob du den ReplyButton drückst. Bis zum nächsten Mal, kthxstfubye
Aha Stuss also. Soso hab ich mir doch gedacht.
Jetzt mal ernst: Bei sowas(dieser Thread hier) fehlt mir einfach das Verständnis dafür, sonst würde ich nicht so ein Stuss schreiben.
Fragen ist doch wohl mal erlaubt.
Außerdem bin ich von Natur aus so, dass ich überall meinen Senf dazu geb'.
BTW. Wat ist denn das --> kthxstfubye <-- ?
Re: Re: Re: Was bewegt einen Menschen dazu sich umzubringen?
Zitat:
Original geschrieben von FF-Zocker
Aha Stuss also. Soso hab ich mir doch gedacht.
Jetzt mal ernst: Bei sowas(dieser Thread hier) fehlt mir einfach das Verständnis dafür, sonst würde ich nicht so ein Stuss schreiben.
Fragen ist doch wohl mal erlaubt.
Außerdem bin ich von Natur aus so, dass ich überall meinen Senf dazu geb'.
BTW. Wat ist denn das --> kthxstfubye <-- ?
Wenn du fragen willst, könntest du das auch anders verpacken? Du weisst ja vielleicht, dass hier hinter den Nicknames ja andere Personen sitzen, die sich vielleicht vom Thema berührt fühlen oder gern darüber diskutieren würden (echt, sowas solls geben). Ich hab in den letzten Tagen viel darüber diskutiert, hab das Leid solcher Personen erlebt. Vielleicht ist es ja dann für dich verständlich, dass man auf solche Kommentare nicht sehr verständnisvoll reagiert.
Deine Zynik, bzw. diesen Kommentar gleich am Anfang hättest du dir wirklich sparen können. Wenn du dich über zu wenig sinnige Threads beschwerst, versuch halt nicht gleich am Anfang sie ins Lächerliche zu ziehen.
kthxstfubye: Habe ich aus 'nem anderen Forum/IRC übernommen, setz einfach mal Leerschritte zwischen verschiedene Buchstaben, vielleicht kommst du ja noch dahinter. Die einzelnen Abkürzungen kannst du variieren :p
Zitat:
By Shakekilla:
Für mich wäre ein Grund, mich umzubringen, einfach das Verlangen danach, zu wissen, was nach dem Tod kommt. Aber ich denke mir immer, dass ich noch eine schöne Zeit vor mir hab, und irgendwann werde ich eh herausfinden, was nach meinem Leben kommt.
Hm, wirklich, wäre für mich kein Grund, mit Geduld kommst du ja irgendwann an dein Ziel ;).
Zitat:
Aber um ehrlich zu sein, war ich schon öfters so am Ende, dass ich mir überlegt habe, das Selbstmord ein guter Ausweg wäre.
Meiner Meinung nach ist Selbstmord keine Lösung, hört sich abgedroschen an, ist aber so. Mit genug Kraft und Mut findet sich immer ein Ausweg, eine Option.